checkAd

    Zukunftsaussichten von Sunburst, oder was haben wir zu erwarten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.00 20:58:53 von
    neuester Beitrag 12.06.00 15:26:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 155.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:58:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Leser, Aktionäre und die, die es werden wollen.

      Dies ist mein erstes Posting und dürfte der Qualität eines Bulle Mario deutlich nachhinken. Dennoch sehe ich mich veranlaßt einen Thread zu eröffnen, der uns die nächsten Tage begleiten soll. Der Grund liegt in der Meldung von Mainvestor.

      Die Rahmendaten, KGV, Gewinn je Aktie, Aktienstreubesitz, etc. könnt Ihr aus den anderen Threads entnehmen. Ich würde Euch nichts neues erzählen, eher langweilen.


      Für uns Aktionäre ist es in der Regel sehr schwer in die Zukunft zu schauen. Läuft das Produkt gut? Gibt es Reklamationen? Ist die Konkurenz zu groß? und und und. So ist es bei Sunburst nicht. Ich möchte gezielt auf die mehr als mögliche weitere Expansion des
      Merchandisingunternehmen hinweisen und das somit offensichtliche Kurspotential.

      1. Die geplante Akquisition


      "Mainvestor": Sunburst kurz vor Kauf eines Merchandisers

      Frankfurt (vwd) - Die Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, steht kurz davor, einen deutschen Merchandiser mit einem Umsatz im deutlich zweistelligen Mio-DEM-Bereich zu kaufen, berichtet der "Mainvestor" (Samstagausgabe) unter Berufung auf vertrauliche Quellen. Das zu akquirierende Unternehmen sei außerdem hochprofitabel"


      An dem Wahrheitsgehalt der Meldung zweifle ich nicht. Was mir aber hier ins Auge sticht, ist die Tatsache, dass das Unternehmen hochprofitabel sei. Das Mass aller Dinge ist der Marktführer mit 7,5 % Umsatzrendite. Diese Ergebnis würde dann auf die Gewinne bei Sunburst durchschlagen. Nicht dabei sind die möglichen Synergieeffekte.
      Faszinierend ist der Gedanke, diese Firma selbst an die Börse zu bringen.

      Bliebe noch die Finanzierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Firma zum Selbstkostenpreis gibt. Ich bin sehr gespannt.



      2. Gotmerch

      Die 35% Beteiligung an Gotmerch dürfte sich bei dem geplanten Börsengang als wahre Goldgrube erweisen. Die Sunburstaktionäre werden in jedem Fall profitieren. Sei es in Form von Gratisaktien, bevorzugte Zeichnung, oder keines von beiden. Wenn nämlich Sunburst die Aktien behalten würde, würde das den inneren Wert steigern.


      3. Sunburst und Formel 1

      Die Scharr der Anleger hat ein Problem. Wie soll Sunburst bewertet werden? Die einmaligen Einahmen aus der EM fallen nächste Jahr aus und somit liegt die Steigerung von 00 auf 01 bei roundabout 5-10%. Das ist sehr wenig und das rechtfertigt den jetzigen Kurs bis Mitte nächsten Jahres, wenn es bei den Zahlen bleiben würde.
      Sunburst benötigt einen Event der sehr lukrativ und regelmäßig sein wird, um den zyklischen Charakter abzulegen.
      Mit der Formel 1 würde dies wohl gelingen. Außer ein paar ertragsschwache Monate wäre das Geschäft an brummen und das wäre auch an den Kursen abzulesen. Die Großanleger würden dann dem Wert obendrein ein höheres KGV eingestehen, schätze ich mal.


      Das war es von meiner Seite. Ich bin offen für konstruktive Kritik und für steigende Kurse.:-)))


      Racker
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:49:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Racker!
      Ich teile Deine argumentation imgrunde, muß jedoch anfügen, daß Sunburst hierzu nicht unbedingt die Formel 1 übernehmen müsste. Der Ausbau des Vertriebs über das Internet geht zügig voran. Hieraus können ebenfalls noch sehr hohe Erträge generiert werden. Eingeschloßen hier auch das Unternehmen Gotmerch. Der Vorstand schilderte auch weiter, daß er nicht abgeneigt sei, weitere Unternehmen in Nord- und Mittelamerika zu akquirieren. Die Ausweitung in Europa sollte zukünftig auch etwas schneller voran gehen. Und da bleibt ja noch die Frage um die Bundesliga und die Vereinigung der mannschaftsinternen Shops unter einen großen Dach. Wer wäre hierzu besser geeignet als der Marktführer Sunburst? Sunburst ist nicht wie so oft angenommen von einzelnen Events abhängig. Vielmehr entscheidet die Anzahl auch kliner Events und natürlich auch die Qualität bzw. Lukrativität derer. Bei Sunburst muß man sich darum keine großen Sorgen machen.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:31:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen Thierri!

      Es freut mich, jemanden gefunden zu haben der die gleiche Denkweise vertritt. Gewiss, es ist nicht zwingend notwendig das Merchandising der Formel 1 zu übernehmen, wäre aber der Zyklik wegen, besser.

      Das Thema Bundesliga und weitere Akquisitionen in Amerika sind mir noch zu weit weg. Zwar hat Sunny mit dem VFL Osnabrück einen Fuß in der Türe, mehr aber nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die Bundesligisten bereits jetzt schon große Kasse machen (Siehe FCB) und die bisher noch nicht den Gedanken gehegt haben, daran etwas zu ändern.
      Einer möglichen Akquisition, da stimme ich Dir voll zu, stünde nichts im Wege. Jedoch ist Amerika ein anderes Land und eine andere Mentalität, was das Konsumverhalten angeht. Der Markt befindet sich dort in festen Händen. Die Preis für Merchandisingartikel sind insgesamt gesehen niedriger, was sich wiederrum auf die Kauflust niederschlägt.

      Übrigens, heute wird um 13.30 Uhr bei NTV etwas über Sunburst gebracht.:-)))
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:39:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sunburst ist eine der aussichtslosenden Aktien überhaupt. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Analysten zum Verkauf raten.
      Trennt euch von dem Schrott, bevor ihr noch größere Verluste einfahrt.

      Ein Realist :cool:

      PS: Thierri, halt`s Maul !
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:53:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Kuhkopp, `ne andere Meinung zu haben ist immer noch kein Grund hier ausfallend zu werden. Wenn dich die Aktie hier nicht gefällt, dann zeige dich doch mal so fleißig und bemüht wie Thierri und poste was positives zu einer Aktie Deiner wahl. Und dann können wir ja alle mal ganz sachlich bei Dir vorbeischauen.

      Gruß :(
      Stock Rave

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 09:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,
      hi Stock,

      wollte nur mal beisteuern, daß es mehr als offensichtlich ist, daß
      waxu heute morgen in den Spiegel sah und sich gleich `nen neuen
      nick freischalten ließ. :yawn:
      Siehe auch seinen "Selbstgesprächthread: Technik bla...bbla"

      ;)
      Gruß an alle Sunburst Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:42:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Sunnies, (und fuer alle neu hinzugekommenen)

      lasst Euch von solchen Idioten wie waxu2000, Turnvater_Jahn und
      Kuhkopp nicht verunsichern !!! Es handelt sich dabei bei allen
      dreien um dasselbe Ar.....ch !!!!

      Er probiert es halt in gewissen Abstaenden immer wieder !!!

      Am besten einfach IGNORIEREN und auf seine Threads nicht antworten !!

      Tschau - Lingi 2.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:43:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute sicherlich Empfehlung auf N-TV (13:30 Uhr)


      Handelsblatt, Freitag, 12.05.2000

      Sunburst fiebert mit der Fußball-Nationalelf

      Die Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, ist auf Wachstumskurs. Der Vermarkter von Fanartikeln hat daher jetzt die Prognose für die kommenden Jahre nach oben korrigiert. Vorstandschef Hero Alting begründet den Optimismus mit der Erweiterung des Lizenzportfolios, des Ausbaus des Vertriebsnetzes sowie dem neuen Internet-Angebot (E-Commerce). Verwirklicht wurde dies durch zahlreiche Akquisitionen. Nach den vorläufigen Zahlen zur Entwicklung des ersten Quartals habe Sunburst bereits in den für den Einzelhandel traditionell schwächsten Monaten den Umsatz auf 20 (1,7) Mill. DM und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf über 1 (0,12) Mill. DM gesteigert. Neue Projekte beflügeln zudem die Fantasie: Alting nimmt noch Wetten zur Fußball-Europameisterschaft an. Denn Sunburst habe die "komplette Textil-Lizenz" für die EM erworben, ein gutes Abschneiden der deutschen Kicker werde den Absatz der Merchandising-Artikel ankurbeln. Zwar sehe es danach im Moment nicht aus, meinte Alting. Er ist trotzdem optimistisch, einmalig 33 Mill. DM aus dem Verkauf der Fußballfan-Utensilien zu erlösen.

      ---

      Trader80
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:08:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier habe ich noch den NTV Faxabruf von heute:

      EM 2000 Spekulieren mit der EM schreibt der N-TV Faxabruf:

      "...Kommen wir zu den vermeintlichen Gewinnern des Fußballtuniers: Sunburst Merchandising (WKN 720150) wird die Textillizenten für die EM vermarkten. Fanartikel wie bedruckte T-Shirts und Maskottchen zur EM sollen zum heiß begehrten Renner werden. Die Osnabrücker rechnen mit zusätzlichen Erlösen von 15,3 Millionen Euro. Dies sind stolze 25 Prozent des Jahresumsatzes von 120 Milionen DM. Nicht nur aufgrund der bevorstehenden EM, sondern auch angesichts guter Umsatzergebnisse im ersten Quartal wird die Aktie von verschiedenen Analysten wie Wirtschaftswoche heute, Der Aktionärsbrief und Prior Börse zum Kauf empfohlen.
      Quelle: N-TV Faxabruf 0190-512777
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:26:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quelle: www.sunburst.de

      Prognosen für 2000 und 2001 deutlich angehoben

      Die Sunburst Merchandising AG hat aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs im Jahr 2000 mit zahlreichen Akquisitionen und neuen Lizenzvereinbarungen sowohl ihre Umsatz- als auch ihre Ertragsprognosen für 2000 und auch für 2001 deutlich angehoben.

      Die Umsatzprognose für 2000 wird von bisher 104 Mio. DM auf nun 120 Mio. DM angehoben – das wäre eine Steigerung um 344% gegenüber dem Geschäftsjahr 1999. Das EBITDA wird sich nach den jetzigen Schätzungen auf 12,1 Mio. DM belaufen und damit um 537% gegenüber 1999 steigen. Das EBIT schließlich prognostiziert Sunburst nun mit 8,8 Mio. DM, also dem 11-fachen des Wertes in 1999.

      Für 2001 hebt Sunburst seine Umsatzprognose um mehr als 20% von bisher geschätzten 102 Mio. DM auf nun 123,6 Mio. DM an. Damit prognostiziert Sunburst jetzt auch im Jahr 2001 eine Umsatzsteigerung gegenüber 2000 – trotz des Einmaleffektes der Fußball-Europameisterschaft in 2000, die allein 30 Mio. DM erlösen wird. Das EBITDA wird sich auf 14,4 Mio. DM erhöhen, das EBIT auf nun 10,9 Mio. DM in 2001.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunftsaussichten von Sunburst, oder was haben wir zu erwarten?