checkAd

    Wieso schmiert POPNET so ab??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 13:27:28 von
    neuester Beitrag 18.06.00 09:44:05 von
    Beiträge: 18
    ID: 159.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es irgendwelche erschreckenden News zu POPNET. Der Kurs liegt jetzt bei 23,60!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:33:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: Financial Online

      Donnerstag 8. Juni 2000, 12:20 Uhr


      POPNET INTERNET AG (622810.F)

      PopNet nur zweite Wahl?
      Die Aktien der Internetholding PopNet notieren heute im grünen Bereich und das, obwohl das einflußreiche Börsenmagazin Börse-Online den Titel nur zur zweiten Wahl gekürt hat. Zwar seien die beiden Tochtergesellschaften PopNet Kommunikation und PopNet Agentscape mit einer aussichtsreichen Zukunft gesegnet, die dritte Tochter, die PopNet CrossMedia, allerdings bringt die Internetzeitschrift "Gold" heraus und wird damit in diesem Jahr einen Verlust von ca. 9 Mio. Euro einfahren. Das Planziel von ca. 300.000 verkauften Exemplaren pro Ausgabe konnte durchschnittlich nur zur Hälfte erfüllt werden. Der Kurs liegt aktuell bei 31,24 Euro, ein Plus von 0,77%. Da der Wert frühestens im Jahr 2002 Gewinne machen wird, dränge sich ein Investment zur Zeit nicht auf, so die Experten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:34:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und was ist mit den kaufempfehlungen,es wurden doch einige ausgesprochen,nur börse-online äußert sich negativ, von 30.5 auf derzeit 23.5, ist doch nicht normal,börse online liegt doch oft voll daneben
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:20:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt Ihr schon Net-Business vom letzten Samstag gelesen:
      Da wird Popnet super niedergemacht. Gold hat wohl nur 53000 Auflage, die Popnet-Tochter fährt 40 Mio. Mark Verlust ein und ausserdem bahnt sich da wohl ein kleiner Skandal mit der Commerzbank an. Die empfehlen den Wert - wider besseren Wissens - wohl nur weil sie beteiligt sind (fast 14%) und wohl auch weil der Finanzvorstand von popnet vorher Prokurist bei Commerzbank war.
      Da kann man wohl nur sagen: Raus aus Popnet!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... Herzlichen Glückwunsch. Bei 20 hau ich dann wohl besser ab!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:55:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist denn hier los? Denke Popnet ist nur mit 25 % an dieser Zeitschrift beteiligt? Wie kann man denn mit so einer Zeitung so hohe Verluste schreiben?

      Laut Popnet einige neue Redakteuere aus anderen Internet Zeitungen neu angeheuert....

      Sieht man da nicht viel zu schwarz?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:17:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt sogar schon unter 23,00 EU gefallen!!!
      Klasse Tradingchance!!!

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:32:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mir mal den Q1-Bericht nochmal angeschaut,

      die haben über 53 Mio in Wertpapieren investiert, 5 Mio Cash,

      bei 12 Mio Verbindlichkeiten.

      Würde sagen, wir stellen sofortigen Antrag auf Schließung der AG und verteilen die vorhandenen Mittel auf die Anteilseigner, da kommt ein satter Gewinn zustande...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:43:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:43:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:43:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:43:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:44:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:44:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...ja die sind zwar nur mit 25% daran beteiligt, aber das macht auch mal eben 10 Mio Miese. Und ausserdem war Gold das grösste Aushängeschild. Zitat Frank rothausge (Sal. Oppenheim) dazu: Ein Großteil der Kursfantasie bei Popnet stammt aus Gold!!! Ich sage nur: nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:36:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      He Netzjesus!!!
      Einmal reicht!!!!
      Für mich ist Popnet weiterhin ein Kauf und wenn ihr mit eurem Downgepushe den Wert auch noch auf 20 drückt!!!Popnet Agentscape ist eine sehr innovative Softwareschmiede,die ende des Jahres den ersten funktionsfähigen Internetagenten "Cyb" herausbringt.Die Popnet InternetGmbh hat nur Bigplayer der Wirtschaft in den Referenzen:A.Springer Verlag,Comdirect,Astrium,BMW,BeiersdorfAG,Panasonic,Öger Tours,Nestle AG,HOT-Television zum Beispiel
      Und an Popnet Crossmedia ist man minderheitsbeteiligt mit 25%-Die Führungsmannschaft wurde augetauscht-am Ruder sitzt jetzt der Mann der das in Grossstädten bekannte Magazin "Prinz" zu einem etablierten Magazin machte.Verstärkt durch Leute aus dem Milchstrassenverlag wird das Magazin "Gold" komplett umgekrempelt.
      Und nochmal, die AG wächst in ihrem Hauptbereich um ca.200% von 11 auf 30 Mio Euro Umsatz....
      Gewinne wird es 2001 auch geben-das Managment hat es nicht nötig irgentwen zu verkaspern!!!Die Brüder Marcinowski stehen für Jahrelange erfolgreiche Arbeit!Angefangen hat Popnet 1995 mit 8 Mitarbeitern-Ende 1999 waren es 200-bis ende 2000 werden es 400 sein
      Popnet Internet ist keine bunte Heftchen Druckerei-bitte schaut doch mal auf die Internetseite www.popnet.de und schaut euch das Unternehmen selbst an!!
      Gehts weiter runter kauf ich nach!
      Sollte die Agentensoftware am Markt akzeptanz finden waren die Kurse zur Zeit ein Schnäppchen-an Popnet Agentscape hält Popnet übrigens 52,5%-weil hier ein enormes Ertragspotential erwartet wird dessen höhe noch gar nicht absehbar ist-so die begründung von Popnet.Ich empfehle sich mal mit der Agentensoftware zu beschäftigen-ich denke das sie in Zukunft unser elektronisces Leben wesentlich vereinfachen wird-denn was ist einfacher und bequemer als ein sozial intelligenter Agent der uns alle lästige Arbeit(wie z.Bsp.mühsames umhersuchen und blättern im Net)abnimmt.Also bilde sich jeder seine Meinung.
      Ciao NICO
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:24:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Okay, F2000: Sollte wirklich nur einmal gepostet werden, hatte kleines Browserproblem.
      Zur Sache. Im Fall Agentscape geb ich dir völlig recht. Feine Sache!!! Da steckt Potenzial drin, während Kommunikation eher ausgereizt zu sein scheint. Eher gebe ich da Zarah recht. Wenn die es schaffen mehr transaktionabhängigen Umsätze zu bekommen, dann kann sich da viel bewegen. Noch sind deren Einnahmen etwas zu statisch, trotz z.T. guter Produkte und Sites.
      Gold wäre halb so schlimm, wenn die Popnetter offener mit der Wahrheit umgehen würden. Eine AG hat Pflicht sich offen zu geben und nicht Kunden wie Anteilseigner zu verarschen. Vertrauen schafft das nicht. Ebenso nicht das Kursgepushe durch befreundete Institute.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 23:40:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey Ihr, ich bin auch ne arme Sau, bin bei 90!!!!!!!Euro eingestiegen, ganz toll! Hat jemand nen Kursziel für mich, das letzte KZ war 54, ha ha.....:-(
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 09:44:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bernd ich brauch hier mal ein kursziel?Was soll ich schreiben?Ne-echt soll ich das schreiben?Also gut: Bernd sagt-Kursziel Dausend Euro!!!
      Aber echt der Wert ist gut-vor allem wegen der neuen Agentensoftware die von Popnet Agentscape entwickelt wird!Ich stelle hier nächste Woche eine Stellungname von Popnet zu den "Verlusten" bei Gold.de rein
      Ansonsten schau mal in die anderen Treaths da hab ich konkreteres zu Popnet geschrieben-ich bin sehr bullish für den Wert!Kursziele hängen von dem Erfolg der Software ab.
      Ciao Nico-bin übrigens auch im Minus-allerdings im Durchschnitt mit 32Euro Kaufkurs.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso schmiert POPNET so ab???