checkAd

    TEAM-Die Gelddruckmaschine ?-TEAM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 00:30:09 von
    neuester Beitrag 25.06.00 16:04:34 von
    Beiträge: 29
    ID: 164.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,Guten Morgen

      Ich habe schon öfters erwähnt,das Team mein LIEBLING im Depot ist, die ich noch lange halten werde.

      Und in der Liebe halte ich mich an folgenden Spruch :

      Wenn Du etwas lieb hast, lasse es frei; kommt es zu Dir zurück,dann halte es fest; kommt es nicht zu Dir zurück, war es nie für Dich bestimmt.

      Na ja,und bei Team kommt da ziemlich wenig zurück,wenn ich den Kurs so sehe.

      Bei der Suche nach den Gründen,warum da nix läuft,ist mir ein furchtbarer Verdacht gekommen,als ich eines Morgens aufwachte und mir ein Sandkorn aus den Augen rieb.

      Ich hatte nämlich von Eurogas geträumt; einer Aktie in meinem Besitz,die 1999 durch die Fernsehsendung Report in den Keller geschickt wurde,weil die Eurogas als Gelddruckmaschine bezeichnet wurde.

      Eurogas,eine Kreation der Dortmunder Rauball Brüder,hatte -und hat- in den USA Mio.Anteile gelistet,die hauptsächlich an deutschen Börsenplätzen gehandelt wurden.
      Der Kurs wurde nicht in den USA,sondern in Deutschland gemacht.
      Kurspusherei durch Firmenmitteilungen –die nach Report teilweise unwahr sind-,wurden ausgenutzt,und Rauball samt seinen Spezies haben Gewinne realiesiert.
      Gelackmeiert war u.a. ich als Kleinanleger,da der Kurs nicht stieg.

      Gelackmeiert hatte ich mich auch selber,da ich mich vor dem Kauf nicht ausführlich über die Firma informiert hatte.

      Jetzt will ich Team nicht direkt mit Eurogas vergleichen,aber gewisse Analogien werde ich einfach nicht los.
      Erwähnen möchte ich noch,das Rauball NICHT auf die Idee gekommen ist,mit den Millionen Anteilen Konkurrenz aufzukaufen.

      Insofern kann man es nicht vergleichen.

      Wer kann mir helfen???

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber Klaus,
      in punkto Liebe haben wir zwei auf alle Fälle die non plus ultra mega Informationen.
      Wer will uns zwei denn nun erzählen, wo man Hilfe bekommt?
      Bitte nur Antworten von erfahrenen lieben Liebenden oder die, die Erfahrung haben:):):):):):)
      measi
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 06:58:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Klaus,
      deine Liebe scheint aber arg gelitten zu haben.
      Da würde ich mal überlegen ob`s wirklich Liebe ist ???
      Der Vergleich mit Eurogas ist aber mehr als weit hergeholt, und es drängt sich die Frage auf was du mit einer solchen Anlegerverunsicherung erreichen möchtest. Speziell wenns doch deine Große Liebe ist die du da mehr oder weniger verunglimpfst.
      Schönen Tag noch CP
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:02:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also jetzt ist ja wohl echt ein Ding passiert, bald hab ich auch fertig mit Team Comm :

      Vor einigen Wochen wurde von unserer Aktionärsvertreterin Lybra One eine neue Ad-noc-Mitteilung gepostet, demnach sollte der Klaus99 die Trickfilmabteilung bei Team übernehmen und ein gewisser Herr Hunzebär zuständig für den redaktionellen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sein. Das konnte den Kurs damals ja richtig beflügeln.

      Aber Team macht mit uns ja was sie will, jetzt hat der Vorstand den Klaus99 offenbar im Bereich der Investor-Relations eingesetzt und aufgrund solider Recherche mit Translator.com bleiben uns keine der dunklen Machenschaften des Managements auf der Schäfchenweide verborgen. Hr. Hunzebär hat derweil alle Barreserven des Unternehmens sicher in seinem bekannten Millionen-Grab versenkt.

      Was soll Team also anderes machen, als weiter alles mit Aktien zu bezahlen, in LA kriegen die Pizza-Lieferanten mittags für eine Quattro Stagioni jeweils zwei Anteilsscheine in die Hand gedrückt und eine davon brauchen die jeweils nur, um `ne Pizza einzupacken. Man kann mit den Scheinen also nicht nur die Garage tapezieren, sondern als Akquisitionswährung eingesetzt kann Team ihren Dunstkreis als Kloball-Bläher weiter ausbauen, das wollte ich nochmal sagen, Klaus.

      Bin schon ganz erschöpft vom Sandschaufeln und gestern ist mir zu allem Unglück auch noch die Schippe abgebrochen, als ich gerade fürchterlich dabei war. Ich glaub, da ist ein bißchen Sand daneben gegangen und auf den Chart gefallen, das hat den Kurs natürlich belastet.

      Habe dann gestern auch nochmal an Team gemehlt, daß es mit dem Sand jetzt so langsam zu Ende geht und ob die mir helfen können. Hat gar nicht lange gedauert, da hat mir der Förster von der Schäfchenweide einfach 500 Aktien per Fax rübergeschickt, ich kam gar nicht mit dem Papiernachlegen hinterher. Wahrscheinlich dachte der, ich hab kein Geld mehr und wollte mir zu einer ordentlichen Pizza-Performance verhelfen, denn er hat geschrieben, daß ich dieses Paket nur in kleinen Tranchen verkaufen soll, damit die in LA nicht bald auch nichts mehr zu beißen bekommen.

      Wegen der Anteile von Altaktionären und im Zuge der totalen Kloballisierung ausgegebenen neuen Anteilen braucht sich indes keiner Sorgen zu machen. Ein echter Team-Aktionär geht mit seiner Aktie durch dick und dünn, und wenn diese tatsächlich mal einen vernünftigen Kurs hat, dann trennt man sich davon erst recht nicht, denn was man so liebgewonnen hat, dem steht man treu zur Seite, In guten-wie in schlechten Tagen!

      Falls denn der Hunger über die Kursentwicklung doch zu groß wird, plant Team die Ausgabe zusätzlicher Pizza-Genußscheine für besonders treue Team-Aktionäre im Verhältnis 1 : 10, geliefert werden dann die Pizzakrümel von Drew S. Lewins Schreibtisch.
      Diese sensationelle Neuerung zeigt, daß Team ständig an der Ausweitung der Wertschöpfungskette arbeitet und sich neue, lukrative Geschäftsfelder erschließt.

      Die Aussichten sind also fundamental gut und hoffentlich nicht auf Sand gebaut!

      Apropos : wo krieg ich denn nun mal wieder frischen Sand her, wenn ich meine Luxus-Strato-Cumulus nicht bald beschwere, trägt es mich bei diesen leichten Kursen möglicherweise weit davon, oder soll ich mir einfach noch mehr Stücke kaufen, dann nimmt das Gewicht ja auch wieder zu?

      Ihr seht, ein Sandmann hat es auch nicht leicht, vielleicht weiß ja auch jemand ein neues Pizza-Rezept, oder neues Mehl von Team bekommen?


      So long, liebe Leute, der Sandmann3


      ps.: wenn ihr noch Fragen habt, bitte an Klaus, der weiß schwer bescheid, gerade bei leichten Kursen fällt Dünnbrettbohrern massiv was ein, obwohl der Hunzebär diese Aufgabe doch souveräner gelöst hätte, na ja, vielleicht tauschen sie ja wieder die Posten oder die ID .

      LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LO-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL-LOL
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:08:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Posting oben fällt etwas aus dem Rahmen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:23:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also, frischen Sand habe ich noch nicht bekommen können, da habe ich erstmal den Berg vom Chart wieder runtergefegt, jetzt müßte der Kurs wieder steigen.

      Schtrong bei Sandmann3


      ps.: da es zur Zeit nichts wesentliches zu berichten gibt, sei das Gedödel im Board entschuldigt, wenn der Kurs von EMTV weiter fällt, kann Team die ja locker übernehmen und da ja keine Barreserven bei Team mehr vorhanden sind, gibts noch ne Pizza obendrauf oder jede Menge Mehl, das besorgt dann unser Bäckerbursche schon!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:31:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch Sandmann biste aber heut lustig
      Nur ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen,und zwar nicht Aktionärsvertreterin sondern?
      Ach ich sags dir,sonst kämst Du nie drauf,Aktionärsvertreter also ohne in,alles klaro?
      Kann dir noch mal verzeihen mein Freund,aber das eine nicht,gar nicht allzu lange her,sagtest Du
      mein Süsser,die TMTV fällt nicht unter die10€,und was sagte dein Mäuschen Lybra 8,5€,stimmts.
      kann alles belegen.Was Klaus anbetrifft,verstehe ich,bei diesem Kursverlauf,man sucht halt nach Fehlern,
      denn es kann doch nicht sein das wir die einzigen sind,die das Potenzial dieser Aktie erkennen oder
      vielleicht doch und all die anderen sind ballaballa.Naja werden es ja bald sehen,in 15-17Wochen.Ich
      jedenfalls werde meine Freundin TMTV weiterhin halten,richte mich mehr nach MUNEs Aussagen,toller
      Mensch.Auch Klaus threas sollte man nicht ausser acht lassen,doch das soll jeder für sich entscheiden
      und sein eigenes Urteil fällen.So Schnucki nun sage mir doch bitte noch die Adresse von der Pizzaria.
      Deine Lybra
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:36:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja Lybra One,

      da hast Du mich erwischt mit den 10 Euro, die Aktie hat sich einfach nicht nach meiner Vorgabe gerichtet, die ich aber auch als meine Meinung dargestellt hatte und die ist halt leider nicht allein kursbestimmend.

      Ganz im Ernst und rein empirisch: ich halte Team nach wie vor für ein gutes Investment. Charttechnisch ging es bis 8,20 Euro runter, allerdings nur sehr kurz, dann folgte der kräftige Anstieg bis 12,60 Euro, dazwischen liegt die aktuelle Wahrheit rundum bei 10 Euro, die 9 Euro haben jetzt ganz gut gehalten, dafür wird die Range nach oben wohl kleiner werden, solange nicht durch gute Unternehmensmeldungen ein Impuls kommt.

      Was der Klaus neuerdings von sich gibt, hat bestimmt weniger Substanz als das Sandkorn in seinem Auge, dabei ist er doch angeblich ein gut informierter Altanleger vom Jahresanfang. Warum fallen ihm diese Bedenken denn gerade jetzt ein, in den früheren Diskussionen war er konstruktiver und hat nicht so hintenrum verunglimpft. Dann gibt es kontra oder halt gar nix.

      Heute gibt es aber stattdessen Pizza in jeder Pizzeria dieser großen weiten Welt, weil wir wollen ja nicht die Krümel von Lewins Schreibtisch und von Hollywood goes to Germany hatte auch ich mir ein üppigeres Buffet versprochen.

      Es wird angerichtet und wir werden schon noch unser Vergnügen haben.


      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:54:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmhhh Klaus verstehe eines nicht,das Du trotzdem deine Tmtv weiterhin hälst,bei diesen von
      dir geschilderten Aussichten.Naja,die letzten Tage war halt viel Afrika in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zumindest wird bei team heute fast nur gekauft- wenn auch nicht viel aber immerhin!

      Gruß

      6400ultra
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:27:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,lybra und andere Teamler,

      selbstverständlich halte ich meine Team weiter.Hab mit ihr ja ein paar Tausend Gewinne realisiert.Selbst wenn ich jetzt mit meinem Break Even von 14,85 verkaufen würde,wäre es in der Gesamtrechnung immer noch Plus.

      Was Eurogas und mein Vergleich mit Team angeht,gibt es wohl Niemanden,der mir da helfen kann.

      Also,dann helfe ich mir mal selber,und sage mal,das Team von Anfang an am NM kein Highflyer werden konnte,da Ochner und Co. fehlten,die für Erfolge am NM notwendig sind.

      Ochner sagte am 17.12.99 im n-tv,´Team ist ja keine Neuemission im eigentlichen Sinn,es war ja ein Doppellisting von der Nasdaq kommend,wurde im letzten Sommer etwa um die 2 $ genannt,da konnte jeder,der sich frühzeitig informiert hat,auch einsteigen,wir habens nicht mal für 2 $ gemacht,von der Seite her,glaub ich,ist der Preis überteuert an den Neuen Markt gekommen.Ich geb der Aktie keine Chance´

      Soweit Ochner,und so wie er hatten andere Fondmanager wohl auch gedacht,und denken offensichtlich heute immer noch so über Team.

      Und ich dachte damals,das mein Liebling Team eine knackige Jungfrau sei,die mindestens 20 $ wert ist.:-((

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:37:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Klaus,

      immer gut wenn man sich selbstkritisch hinterfragt.

      Die Fakten sind einfach: Team stand kurz vor der Pleite (kein Cash mehr), hat in Amerika auch kein neues Geld bekommen (weder von Banken noch von der Börse) und hat dann die naiven deutschen Anleger über den Löffel balbiert. So einfach liegt der Fall.

      Und das der Laden nach einer Infusion von zig Millionen Euro frischem Kapital auch eine Weile so tun kann als ob er ein Medieunternehmen sei ist doch klar.

      Mal sehen wann der Cash wieder auf Null ist - wird wohl nicht ewig dauern...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oje jetzt kommen auch noch die Märchenerzähler ans Tageslicht,gelle Borg.Lass mal etwas von deiner Intelligenz ab und dann überdenke noch mal alles und dann schreibe noch mal.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:42:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @borg
      Wieso kein cash mehr?
      Wie kommst du denn darauf?
      Fuer mich sieht das Unternehmensprofil mehr als gut aus. Die machen doch gute Gewinne. Und Auftraege hat Team doch auch genug.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:42:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Teamler,

      Es ist wie verhext,

      als ich heute ein Auto -Lancia- für DM 1.-verkaufte,glaubte ich,ich sei im falschen Film,und verkaufe FFP.

      Und das kam so:

      Die Karre ist TÜV-fällig,und da mach ich das immer so,dass ich zum TÜV fahre,DM 80.- zahle (billiger als ein Kostenvoranschlag Lancias)und hoffe,dass der Tüffler nix ankreuzt.

      Leider hat der soviel angekreuzt,das mir von den Reparaturkosten,für die ich mir fast schon nen Neuen kaufen kann,schwindlig wurde.

      Was tun,sprach Zeuss?

      Nun,eine Entsorgung,früher Verschrottung-genannt,würde mich DM 350.- kosten,ein bisschen viel für etwas,das an sich wertlos ist.

      Und nun passierte wirklich ein Wunder !

      Das Telefon klingelte,und eine ausländisch klingende Stimme fragte,ob wir Firmenfahrzeuge zu verkaufen hätten;was ich sofort bejahte.

      Die Türken kamen vorbei,besahen sich das Auto,und waren mit dem Kaufpreis von DM 1.- einverstanden,insbesondere,das das Radio im Auto,-auf das ich besonders hingewiesen hatte-schon DM 100.- auf dem Flohmarkt eingebracht hätte.

      Na ja,so bin ich die Karre für ne Mark losgeworden,und habe 349 Mark Verschrottungskosten gespart.

      Gruß :)

      ps.ich glaube,die Türken haben das Radio ans Werk verkauft
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:27:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und weiter,oder ist deine Geschichte schon zu ende.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:45:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht versucht ihr euch mal beim Board "Geschichten- oder noch besser Märchenerzähler.VVE
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:39:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,vve,
      ich bin ja dabei,zu beweisen,wer die wahren Märchenerzähler sind :-)

      :)

      Fortsetzung folgt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:43:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ist ja schön Klaus, dann mußt Du nur noch ein bißchen so weitermachen, dann ist Dir der Beweis gelungen, oder schreibe einfach quod erat demonstrandum - q.e.d. und sei endlich still.

      Von deiner acht-Punkte-Liste stimme ich Dir nur bei Punkt 8 uneingeschränkt zu, aber Du wirst nicht verstehen warum, gell?

      Ciao-ciao
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:45:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,sandmann 3,

      warum nur Punkt 8 ?

      sag doch bitte einmal deine Meinung zu den anderen Punkten.
      Hier poste ich sie nocheinmal :-)

      Zitat anfang:
      Folgende Behauptungen nehme ich NICHT zurück:
      1) Team hat die 29 Mio Umsatz –mit Akquisitionen-in 1999 nicht erreicht ,obwohl dieses in dem Company-fact-book vom Nov.99 in Aussicht gestellt wurde.
      2) Im Company-fact-book vom Nov.99 sind die Umsatzzahlen-mit Akquisitionen- höher angegeben,als in der VMR-Roadshow-Präsentation vom Feb/März 2000.
      3.)Team hat seine Aggressive Akquisitionsstrategie geändert ,da FFP zu 100 % in Aktien bezahlt wird,und nicht zu 50 % Cash und 50 % Aktien,wie es nach dem Company-fact-book vom Nov.99 eigentlich hätte sein sollen.
      4) Team zahlt 250.000 $ in Cash,wenn am 1.10.2001 der Marktwert der 386847 Stammaktien,die Team für Dandelion gezahlt hat,keine 3 Mio $ beträgt.
      5) Nach Ablauf der Sperrfristen können die Aktien auf den Markt kommen ,die zur Bezahlung der Akquisitionen dienen.
      6) Im Geschäftsbericht von 1999 Part1,sind 50 Mio Anteile aufgeführt,von denen 12.895.509 Stück ausstehend sind..
      7) Team entwickelt sich in meinem Depot zu einem ungeliebten Kind.
      8) Ich nehme an,das ich recht habe:-))
      Zitat ende.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:18:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Klaus und Sandmann,
      habe mal ein bisschen in Big Chart rumgespielt. Wie ist euere Meinung zu den Charts (Vergleich zum US-Entertainment-Index auf Jahressicht bzw. 3 Monate):



      Natürlich sind auch die Meinungen anderer Boardteilnehmer erwünscht ! Gruß und take care VVE
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:41:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo VVE
      WAs mir so auffällt,na sind besonders schön Bunt,die Charts.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:43:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ist verdammt wenig ;) VVE
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:14:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      VVE,solange fundemental vieles in den Sternen steht,wird man wohl kaum
      einen Chart analysieren können,diese TMTV ist wie bei einem Lotteriespiel,leider.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:15:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      wenn ich Team mit dem US-Entertainment-Index vergleiche,dann ist das so,als würde Claudia Schiffer und Frau Radke von den GRÜNEN gleichzeitig in den Spiegel schauen.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:23:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Klaus,Klaus selten so gelacht,find den Vergleich echt super.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:16:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo liebe Leute, hallo Klaus,

      also gut, aber nur ganz kurz:

      1 + 2 + 3: im Company-Fact-Book sind zwei Entwicklungsmodelle von Team angeführt, mit Akquisition und ohne, innerhalb dieser Margen hat VMR gegen Jahresanfang 2000 eine Konkretisierung ausgesprochen und das sind die für das Jahr 2000 geltenden (offiziellen) Ziele.

      Bezüglich der Akquisitionsstrategie sind die Aussagen aus dem C-F-B für mich erstmal Absichtserklärungen, da jedes dieser Geschäfte nur im Einzelfall zu beurteilen ist.
      (Wir wissen zur Zeit noch nicht einmal genau, was bei dem FFP-Deal rauskommt; dann steckt Das Werk mit drin oder dran, hier kommt eine Barkomponente ins Spiel, die Das Werk zahlt und dafür Teile von FFP erhält.)
      Bisher finde ich die Verwendung des Akquise-Aktienpotentials von Team sehr vernünftig, es wurden keine überteuerten Preise gezahlt, sondern durch die relativ hohe Bewertung der Aktien sowohl bei Dandelion als auch bei FFP drückt sich die Erwartung auf einen steigenden Unternehmenswert von Team aus, den auch die Partner so akzeptiert haben.

      4: das war dann ja schon die 4., daß Dandelion sich mit einer Barkomponente von unter 10 % absichert, na ja, ist ja nun nicht so dramatisch und bis zum Oktober 2001 brauchen wir uns um dieses Kursniveau von 7,75 Euro wohl keine Gedanken mehr machen, immerhin hat Team wenige Monate später FFP auf einer Basis von 19 Euro abgeschlossen, mit einer Komponente, daß bei Nichterreichen dieser Kurse entsprechend weniger an FFP zu zahlen ist. So gesehen hat sich die Verhandlungsposition von Team offenbar sehr verstärkt.

      5: ist richtig, aber noch lange hin und ich glaube nicht, daß der aktuelle Kursrückgang mit diesen späteren Möglichkeiten in Zusammenhang steht, wie gesagt, Team kauft für die Aktien guten Gegenwert und dann ist es doch die Frage ab 2001 / 2002, ob ein Verkauf oder weiteres Behalten der Aktien mehr Geld bringt, wer sollte ein Interesse daran haben, durch heftiges Überschwemmen des Marktes den Aktienkurs nach unten zu befördern, die neuen Altaktionäre wohl nicht.

      6: hat Mune ja schon erläutert, also rundum maximal 40 Mio Anteile.
      Wie oben angeführt, wenn der Gegenwert stimmt, soll mir ein Wachstum von Team durch neue Aktien recht sein. Wenn Team hier im gleichen Tempo wie bisher weitermacht, dann bräuchte es aber auch noch 6 - 8 Jahre, bis diese Möglichkeiten ausgeschöpft wären.

      7 + 8: ok

      Also, für mich dreht es sich um die Geschäftsaussichten von Team und die sich daraus ergebenden (hoffentlich) Kursgewinne für mich. Das Company-Fact-Book ist eine Art Absichtserklärung, die hinsichtlich der Umsatz- und Gewinnentwicklung Ober- und Untergrenzen setzt und dies ist in eine Planvorgabe (VMR) umgesetzt worden und diese ist für mich verbindlich. Es ist ja darüberhinaus nicht so, daß Team gemäß C-F-B die Ergebnisse verfehlt hätte, eher im Gegenteil.

      In diesem Sinne ist einiges was Du anführst nicht falsch, aber auch nicht richtig, vielleicht etwas absurd, von der prinzipiellen Seite im Vergleich zum C-F-B sogar berechtigt.
      Was mich aber sehr gewundert hat, ist, daß Du diese "ollen Kamellen" jetzt hervorholst, wenn Du das schon seit einem halben Jahr weißt.

      Diese ganze Diskussion und auch meine Beiträge dazu sind eigentlich nur "heisse Luft", der Biologe würde im Tierreich vielleicht von einer Übersprungshandlung (Übersprungsdenken) sprechen: die Katze, der die Maus entwischt ist, fängt mit einmal an, sich zu putzen....... und die Aktionäre, die vom Kursverfall genervt sind, entdecken mit einmal lauter Fragezeichen in der Firmengeschichte......

      Ich denke, die Ursache dieser etwas seltsamen Diskussion ist der Kurs der Aktie - eine äußerst nebulöse Angelegenheit, aber es macht keinen Sinn, deshalb alle geschäftlichen Aktivitäten schlecht darzustellen und auf der Basis des Company Fact Book sehe ich da auch keine Notwendigkeit.

      In meinem Arbeitsbereich arbeiten wir mit einer vierstufigen Kostenplanung, Schätzung (C-F-B), Ermittlung (VMR), Anschlag (Quartale und Ad Hoc-Prognosen), und der Kostenfeststellung (Jahresergebnis).

      Es gibt hier immer Abweichungen und immer Streit darum, stimmen die Werte, gibt es nicht unbedingt weniger Streit, dann wird dieses Zueinanderpassen der Planung mit dem Ist als unsolide ausgelegt.

      Es ist der immerwährende Streit um das liebe Geld, der auch uns zur Zeit bewegt.


      Ganz kurz ist es nicht geworden, vielleicht verstehst Du, wie ich es meine. Deine Threadüberschrift Die Gelddruckmaschine, nun ja, wir dürfen hier ja schreiben, was wir wollen, aber eigentlich sollte es doch um Information und sachliche Diskussion gehen und nicht um eine Headline auf Revolverblattniveau.

      Für `s erste, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:19:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      ....dann baut aber C.S. in den letzten Wochen gewaltig ab. ;) VVE
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:04:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, sandmann3

      vielen Dank für deine vernünftigen Antworten,zu denen ich trotzdem etwas sagen möchte.

      Vom Nov. bis Jahresanfang ist es nicht mehr weit,und da halte ich die Veränderungen des books zur VMR Show doch für zu kräftig,insbesondere,da man m.E.im Nov. wissen sollte,ob man ende Dez. 29 oder 24 Mio gemacht hat.
      Das Werk hat ja die 8 Mio Schulden FFPs übernommen,und das ist der Kaufpreis.FFP wusste doch auch von den 30 Mio Cash aus Teams Börsengang,und hat trotzdem nicht so wie Dandelion Cash verlangt. Beim Kauf Dandelions sind die Umsatzzahlen genannt worden,beim Deal mit FFP nicht. Das macht mich misstrauisch und ich frage mich,ob FFP ohne sein ´Spin off´ pleite gegangen wäre.-Dieses zu deinem ´Guten Gegenwert´,-in Bezug auf FFP-.

      Alle Veröffentlichungen,die die Zukunft betreffen,sind ´Absichtserklärungen´.Nichts dagegen,wenn die Zahlen der VMR Show erreicht werden,und wenn nicht,dann sollte man auch darüber reden,so wie ich jetzt über das book,das bei seinem Erscheinen aktuell war.

      Was die ´Gelddruckmaschine´angeht,so hoffe ich,das Teams Strategie aufgeht,und Team eine Gelddruckmaschine für alle Aktionäre wird!
      und -vielleicht- nicht nur eine für ´unsere Angestellten´ in LA.

      Denn schliesslich sind wir Aktionäre die Eigentümer der TEAM.

      @ VVE, oder die Radke geht zum Schönheitschirurgen und bezahlt in Team-Aktien.:-)

      Gruß :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAM-Die Gelddruckmaschine ?-TEAM