checkAd

    GFN AG - einige Infos der IR Abteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 15:53:19 von
    neuester Beitrag 05.07.00 23:51:40 von
    Beiträge: 23
    ID: 174.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:53:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch den Kursverlauf verunsichert, habe ich Herrn Hartenstein von der IR Abteilung der GFN AG befragt.
      Hier seine Nachricht.:

      ___________

      ....
      wie Sie unserem Quartalsbericht entnehmen können, arbeitet die GfN in ihrem operativen Geschäft profitabel. In der GuV können Sie entnehmen, dass die Abschreibungen insgesamt bei rund 1,7 Mio. DM liegen (Vorjahr bei rund 400 Tsd DM). Wir haben ebenfalls für das nächste Jahr einen positiven Ebit angekündigt.

      Mit der ac@demy planen wir ab Jahr 2002 mit einer schwarzen Null. Insgesamt liegen wir in der Gruppe für das Jahr 2000 voll im Plan. Der Grund warum wir keine Umsatzzahlen mit unseren Kooperationen vermelden können liegt darin, dass die Unternehmen diese nicht veröffentlichen wollen. Wir planen hier aber deutlich im siebenstelligen Bereich für die nächsten Jahre.

      Zur Kursentwicklung der GfN Aktie kann ich Ihnen nur sagen , dass sie aus unserer Sicht absolut konträr zur wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens läuft. Zu Ihrer Frage bzgl. dem Aktienpaket des Firmengründers Volker Gallatz kann ich Ihnen sagen, dass Herr Gallatz, nach eigenen Aussagen, sein Aktienpaket in den letzten Jahren nicht verringert sondern ausgebaut hat und auch vor hat, dies in der Zukunft weiter zu tun.

      Die im Zusammenhang mit dem Segmentwechsel bestandene Lock-Up-Frist ist nach sechs Monaten abgelaufen. Allerdings, wie bereits erwähnt, ist der gesamte Vorstand nicht daran interessiert seine Pakete zu verringern.
      ______________________

      Kurz zusammengefasst:
      a) der Vorstand hat keine Aktien verkauft sondern wenn dann zugekauft.
      b) die ac@demy wird ab 2002 in die schwarzen Zahlen kommen.
      c) Die zuletzt eingegangenen Schulungskooperationen bringen zusätzliche Umsätze in Millionhöhe.
      d) GFN arbeitet profitabel!

      Der Kursverlauf kann einen zwar wirklich mulmig stimmen
      und immer wenn man gedacht hat, es geht nicht weiter runter
      ist es noch viel schlimmer geworden. Aber auch hier gilt,
      jede Form der Übertreibung, nach unten wie auch nach oben,
      ist nie von Dauer.

      Viel Erfolg
      arlette

      PS: Ich halte selbst Anteile der GFN
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurzes Resüme: Erneut eine wertlose Information der IR-Abteilung.

      1.) Für nächstes Jahr wurden bei 100 Mio Umsatz 10-12% EBIT angekündigt. Jetzt heisst es nur noch ein positives EBIT
      2.) Die Ac@demy läuft schlechter als erwartet ! Kein Großkunde konnte aquiriert werden. Ursprünglich sollte der Break-Even mal in 2001 für die Ac@demy erreicht werden.
      3.) Nach eigener Aussage hat Herr Gallatz auf der HV 1999 gesagt, dass er aufgrund des hohen Kurses einige Aktien verkauft hat ! Ich bin lebender Zeuge. Eine echte Lüge also.
      Fazit:
      Volker Gallatz, Steven Hartenstein, und Konsorten sind vollkommen unfähig ihr Unternehmen am Markt zu verkaufen. Ich fordere Ihren Rücktritt !
      Arlette kotzt das Kind, meine Tochter übrigends auch !
      Pedro49
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:18:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi Pedro, hi arlette,

      zunächst mal arlette, darfst du den ganzen aussagen m.m. nach nicht als zu großen
      Wahrheitsgehalt beimessen. Das ist Wunschdenken, wie es denn am besten laufen sollte,
      ob es denn wirklich so läuft????

      Das Gallatz Aktien verkauft hat, wußte ich nicht, aber so kommt eine Lüge zur anderen,
      die merken doch selber nicht mehr, wie sie sich mehr und mehr selber vernichten,
      ein absolutes Traumweltgeschwafel, um Aktionäre die nicht so im Thema sind bei Laune
      zu halten und sie nach dem Motto zu beruhigen: Wird schon wieder.
      Die Kooperationspartner möchten also nicht, das man weiß wieviel Umsatz generiert wird, ja wie
      dumm ist das denn, und mit welcher Begründung? Ich glaube, die haben null Umsatz mit ihren
      Kooperationspartnern, sonst hätte man ja den gesamtumsatz aller Kooperationspartner nennen
      können, damit micht in Erfahrung zu bringen ist, wieviel es mit jedem eizelnen ist.

      Aber Pedro, arlette kann auch nichts dafür was die Truppe von gfn schreibt, und ich finde es
      sehr schön, das sie die Antwort direkt reingestellt hat, wir wissen was davon zu halten ist, und
      gut ist das. Mittlerweile ist mir so scheiß egal wo gfn hinläuft, das glaubt ihr gar nicht.
      Vielleicht sollten wir uns echt mal was einfalln lassen für die HV, Pedro hast du Vorschläge
      wie man verhindern kann, das die Geldvernichtungsmaschine Gfn weiter in dieser Form ihr Unwesen treibt?
      Freue mich auf eine Antwort.

      gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:21:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach pedro, hab ich jetzt fast vergessen, meinst du es bringt etwas, wenn wir mal
      intershop per mail kontaktieren, und nachfragen ob die wirklich nicht wollen, das
      die Aktionäre von Gfn erfahren wieviel Umsatz die mit Ihnen generieren?

      gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer sind Sie, arlette?

      Userinfo:

      Registriert seit: n/a
      Interessen: keine Angaben
      Postings: 1

      Gruß
      Rikon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:51:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich stecke zwar nur mit wenig Geld in dieser GFN-Scheisse drin, aber jetzt stinkt`s mir auch endgültig. Irgendwann kommt man sich einfach nur noch blöd vor. "Geldvernichtungsmaschine" ist wirklich der richtige Ausdruck, freeway! Die sollen doch einen Familienbetrieb aufmachen, wenn sie nach Gutdünken wursteln wollen, dann können sie ihr eigenes Geld verjubeln.

      Vor einer Woche wollte ich den ganzen GFN-Plunder schon loswerden, aber jetzt würde ich gerne nochmals 10 % Verlust hinnehmen, wenn ich einen bescheidenen Beitrag dazu leisten könnte, daß diese ganzen Ober- und Untergallatze und wie die Flaschen alle heißen davongejagt werden. Weiß jemand, ob man Stimmrechte weisungsgebunden übertragen kann und wie das geht?

      Man muß auf jedenFall etwas unternehmen!
      P.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      vergleichen wir doch Gfn mal mit dem DFB, beide sind total am Ende,
      am Boden zerstärt, durch mit demThema, wie man auch immer sagt,
      der Unterschied ist, beim DFB wird reagiert, hier wird der alltagstrott
      fortgesetzt und sich einen Teufel um die Aktionäre geschert.
      Da muß es einfach personelle Konsequenzen geben, ohne wenn und
      aber, die jetzige Führungsspitze hat versagt auf ganzer Linie, das ist
      meine Meinung und die des Aktienkurses, und der hat immer recht.
      Es ist eine Schande, kein Stützungsprogramm zu starten, und dem
      beinahe täglichen Verfall gedankenlos zuzuschauen.

      Ich möchte nicht wissen, wieviele haßgeladene Aktionäre auf der HV
      anwesend sein werden, ich hoffe reichlich.
      Ein ganz entscheidender Punkt wird sich ändern müssen, das die
      Kooperationen und Aufträge für die Aktionäre transparenter gemacht
      werden. So weiß der Aktionär doch überhaupt nicht, ob er in eine
      Gurkentruppe investiert oder in ein fähiges Management mit Visionen
      und realisierbaren Zielen.

      Jedes Jahr eine Kapitalerhöhung, man kann eine Kuh nicht immer nur
      melken. Andererseits muß man sehen, das kein vernünftig denkender
      Mensch dieser Kapitalerhöhung noch zustimmt außer dem Vorstand.

      fruß freeway
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:19:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf der letzten HV haben mehrere "Banker" dem Vorstand die Entlastung verweigert. Sie hatten damals mehrere 10.000 Stimmen auf verschiedenen Stimmkarten. Als ich beim Lunch mit einer gequatscht habe stellte sich heraus, dass sie als Bänkerin im Auftrag von Mandanten unterwegs sei. Also Bank fragen ob oder wie das geht.
      Interessant war damals, dass Sie nur zu einzelnen Punkten die Zustimmung verweigerte.
      Ich werde die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat verweigern, ebenso wie das neue gezeichnete Kapital.
      Aber ich wollte Arlette nicht beleidigen ! Es viel mir nur gerade so ein, sorry, war blöd.
      Man sieht am Text wieder deutlich, an welcher Fehleinschätzung das Management leidet:
      1998 erwirtschaftete man eine Umsatzrendite von stattlichen 20%.
      1999 superdicker Verlust wenn auch aus bekannten Gründen
      2000 Prognose 7,5% Umsatzrendite
      2001 Prognose 10-12% Umsatzrendite
      Der Umsatz hat sich in drei Jahren zwar fast verzwanzigfacht, der Gewinn ist aber quasi unverändert geblieben !
      Die Ac@demy ist der Flop des Jahres, Unvermögen wie die dollsten Brüder ! Null Wachstum ! Tiefrote Zahlen ! Der Typ von der Ac@demy hat mich wegen drei Online-Schulungen gleich persönlich zurückgerufen und mit ohne Frage gleich super Prozente angeboten. Auf meine Nachfrage wieviele Schulungen bereits gelaufen sind und welche Referenzkunden man habe, blieb ihm die Zunge im Halse stecken.
      Ist ja auch klar, wer schult im High-End-Bereich online ? Hier müssen Schulungen für die Masse angeboten werden, wie heisst es so schön
      "Learning to Consumer". z.B Word-Kurs für DM 345,-- interaktiv. In unserer Klitsche schickt man alle Sekretärinen zum lokalen Schulungspartner, der 2-Tage a 6 Stundenkurs kostet da DM 345,--.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:27:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      pedro, meinst du denn es könnte etwas bringen bei Intershop, Axent
      oder Lexmark nachzufragen, bzw. mehr über die Kooperationen in
      Erfahrung zu bringen?

      gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:35:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey Pedro und Freeway!

      Vor einiger Zeit dachte ich ja noch, daß ihr Pusher im Auftrag von GfN seid, aber jetzt glaube ich euch, daß ihr es ehrlich meint und tatsächlich so bl... seid, wie ihr tut.

      Allerdings habt ihr offensichtlich noch nicht die Konsequenzen gezogen und hofft auf ein Wunder oder irgendwelche strategischen Schachzüge von Gfn, die zum Kursverfall führen (deine Aktienrückkauf -verkauftheorie, Pedro, wirklich genial!!).

      Angesichts der von Gallatz und Co. demonstrierten Ignoranz würde ich mir jetzt jedoch ernsthaft überlegen, ob es wirklich nur Imkompetenz ist, was euch täglich neue Verluste beschert.

      GfN hat in den letzten zwei Jahren und insbesondere im letzten Jahr eine ungewöhnliche hohe GuV - Position sonstige betriebliche Aufwendungen aufgebaut. Es ist nicht herauszubekommen, was sich genau hinter diesen Ausgaben verbirgt. Hier besteht jedoch die Möglichkeit für Gallatz und Co., sich den Berufsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten und die Kosten in die "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" einzustellen. Sie profitieren also von GfN auf jeden FALL, egal wie die Aktie steht.

      Wenn ihr Gallatz nicht entlastet, werdet ihr nichts ausrichten können, auch wenn du deine offensichtlich große Verwandtschaft hinzuziehst, Pedro. Aber zugegeben, es besteht die Möglichkeit, daß noch andere jetzt endlich aufmuksen. Nur, der Laden wurde von Gallatz und Konsorten aufgebaut. Ich bezweifele, daß Dritte hier im Vorstand große Erfolge erzielen können.

      Außerdem: Zur Zeit arbeitet GfN in einem absoluten Seller - Market. In ein paar Jahren dreht sich aber vielleicht auch mal die Geschichte. Dann gibt es plötzlich wieder zuviele IT-FAchleute und die vielen GfN kurse sind leer. Das geschieht dann wahrscheinlich genau zu dem Zeitpunkt, zu dem GfN letztendlich doch mal Gewinn machen wollte.

      Fazit: Finger weg von GFN!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:54:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Hamilton,

      ich weiß nicht was dich zum wiederholten Male veranlaßt in diesem Board
      persönlich zu werden, die Auswertung einer Aktie ist Auslegungssache.
      Glaubst du eigentlich wirklich das Pedro und ich total im falschen Film sind?
      Meinst du , du bist der einzige der die ganze Aktienlandschaft versteht, und
      der Wahrsager im Bezug auf Gfn. Du weißt genauso wenig wie wir, korrigiere
      mich wenn ich mich irre, und es ist schon sehr überzeugend, nicht nur uns
      beide sondern damit auch viele andere Gfn Aktionäre die diesebe Auffassung
      vertreten wie wir als Bl.. zubezeichnen. Ich denke da maßt du dir ein wenig zuviel
      an. Wir alle sehen ja im Moment das es im Moment nicht rosig läuft, aber
      wenn selbst DC die Führungsspitze ohne weiteres wechseln kann, wieso sollte es
      dann in einer im Vergleich kleinen Klitsche wie Gfn nicht möglich sein.
      Für dich sind wir alle blöd, dumm, wie auch immer, aber sich dann an einer GuV
      Position aufzugeilen spricht ja auch nicht gerade für dich, oder?

      gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:27:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe heute an GfN ein Mail geschickt und einige deutliche Fragen gestellt. Hier die Antwort von Schmidt-ging gegen 20.30 ein.
      Wir sollten den Inhalt mal gemeinsam auswerten. Gruss, roccer


      Sehr geehrter Herr...........,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der GfN AG.

      Was die Kursentwicklung angeht, so sind wir der Meinung das Sie in keinem
      Verhältnis zur Entwicklung des Unternehmens steht. Wenn Sie sich die
      Pressemitteilungen diese Jahres ansehen, so werden Sie feststellen, daß das
      Jahr bislang sehr erfolgreich verlief. Wir haben mehrere Rahmenverträge
      abgeschlossen (z. B. Telekom), verschiedene Kooperationen geschlossen
      (Intershop, Lexmarkt) sowie seit Februar die Zertifizierung nach "Red Hat"
      Linux für alle unsere Bildungszentren.
      Die Wende im Ergebnis wird dokumentiert durch unser erstes Quartalsergebnis.
      Hier weisen wir, in einem erfahrungsgemäß schwächeren Quartal, einen EBITDA
      (Ergebnis vor Zinsen,Steuern und Abschreibungen) von 608 TDM aus (Vorjahr
      -106 TDM). Das Gesamtergebnis ist belastet durch die Goodwill-Abschreibungen
      und daher noch negativ.

      Die Genehmigung des Kapitals soll dem Unternehmen, ebenso wie das
      Aktienrückkaufprogramm, einen gewissen Spielraum einräumen. Es ist in
      absehbarer Zeit nicht an eine öffentliche Kapitalerhöhung gedacht. Vielmehr
      sehen wir auch hier die Möglichkeit das genehmigte Kapital im Rahmen einer
      Akquisition zu verwenden, z. B. durch Ausgabe neuer Aktien gegen Sacheinlage
      (Anteile des zu akquirierenden Unternehmens).

      Welche der verschiedenen Möglichkeiten man nutzen wird, wird im Einzelfall
      entschieden werden müssen.

      Für das laufende Geschäftsjahr planen wir mit einem EBITDA (Ergenis vor
      Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 5-6 Mio. DM bei einem Umsatz von
      ~80Mio. DM. Für 2001 planen wir einen Umsatz von ~100 Mio. DM mit einen
      EBITDA von 9-10 Mio. DM bei einem positiven Ergebnis. Ein weiterreichender
      Forecast ist aufgrund der geplanten Expansion ins europäische Ausland nur
      schwer möglich.

      Mit freundlichen Grüßen

      i. A. Peter Schmidt
      Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations


      GfN AG
      Waldburgstraße 17-19
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 06:53:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @roccer
      Schreiben an GfN ist sinnlos wie der Text erneut beweist, es scheint sich eine KE für nächstes Jahr zu verdichten ("Vielmehr
      sehen wir auch hier die Möglichkeit das genehmigte Kapital im Rahmen einer Akquisition zu verwenden ..."), es ist ja egal wie der Gewinn je Aktie verwässert wird und der Forcast wurde deutlich reduziert, statt 10-12% bei 100 Mio DM werden nur noch 9-10 Mio progrnostiziert, schleichender Gewinnverlust, die Gewinnprogrnose damit um fast 15% nach unten korrigiert.
      Übrigends sucht unser lokales Arbeitsamt händeringend nach einem örtlichen Unternehmen, dass Bäcker, Metzger zu IT-lern umschult. Ob GfN den extremen Boom-Markt aktionärsfreundlich wird nutzen können bezweifle ich immer mehr.
      @freeway
      Hamilton-Postings werden von mir aus bekannten Gründen nicht mehr kommentiert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:34:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hamilton
      Deine Beiträge verlieren an Substanz, Pedro und freeway als bl.. zu bezeichnen ist schon sehr schwach und hat mit einer sachlichen Diskusion nichts mehr zu tun. Wenn du nur noch pöbeln wilst wenn dich an Prinz Pippi von Hannover.
      @freeway
      Maile doch mal an Pedro Schmit von GfN. Ob und wenn ja wieviele GfN-Aktien GfN momentan hält. Und auch wenns an Pedro geht, mail an IR-Intershop ob das überhaupt stimmt. Und vielleicht noch an GfN, warum die Zahlen für 2001 von 10-12 Mio auf 9-10 Mio zurückgenommen werden.
      Danke und viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:04:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist ein wenig bedauerlich, dass sich auf mein Posting hin eine kleine Schlammschlacht entwickelt hat. Aber jeder muss selbst wissen auf welchem Niveau er über Aktien diskutieren und sich austauschen möchte. Ich hatte nur den Wunsch, Informationen die mir vorlagen, anderen zugänglich zu machen.

      Mir fällt auf, dass alle hier, ohne Ausnahme, ganz dick im Minus mit
      GFN waren oder sind und deshalb nur aus dem Bauch heraus schreiben
      ohne wirklich auf die Fakten zu sehen (egal ob diese pos. oder negativ sind).

      Ich schlage folgendes vor. Um gemeinsam ein klares Bild von GFN
      herzustellen und insbesondere um die wirr umherirrenden Prognosen auf
      einen Nenner zu bringen, arbeiten wir einmal zusammen.

      Pedro49, der einiges zum Thema zu wissen scheint, auch Teilnehmer
      der GFN Hauptversammlung war und sein wird, bitte ich die Prognosen der GFN AG (mit Quellenangabe und Datum) zusammenzustellen, damit wir nachprüfen können, ob und wenn ja wann sich die Prognosen verändert haben. (Bitte immer angeben ob EBIT oder EBITDA)

      Freeway bitte ich darum Lexmark, Intershop und Red Hat anzumailen bzw. anzurufen und nach den geplanten Umsätzen der Schulungsaktivitäten mit GFN zu fragen.

      Das Thema Anteilsbesitz, von dem umhergeisterte, dass der Vorstand
      nur noch 2-3% hält, hat Herr Schmid heute beantwortet:
      ___________________________
      Volker Gallatz und Familie ~24 %
      Streubesitz (Free Float) ~76%
      __________________________

      Meine Aufgabe wird es sein, nachzuprüfen ob und wann und wenn ja in
      welchem Umfang sich der Vorstand von Aktien getrennt hat. Dabei bitte
      ich roccer um Unterstützung, denn das wird ganz schön knifflig. Wir werden dann unsere Ergebnisse vergleichen .

      Soweit mein Vorschlag. Ohne euch geht schlecht, ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese kleine aber hilfreiche Fleissarbeit zusammen stemmen könnten.

      Viel Erfolg
      A.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:35:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi arlette,

      du hast sicherlich recht, wenn du sagst, das hier die meisten aus dem Bauch heraus mailen,
      kann man aber auch verstehen. Die Idee, die Fakten zusammenzutragen, finde ich sehr gut,
      deshalb habe ich gemailt, aber ob ich die Antwort noch reinstellen kann weiß ich nicht, weil
      ich morgen früh für eine Woche in Urlaub fahre. Aber danach auf jeden Fall. Bis dahin und

      gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:48:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Arlette,

      ich bin natürlich mit dabei. Alle von mir geposteten Information findest du auf der GfN-Hompage (www.gfn.de) unter Investorrelations.
      z.B.
      Pressemitteilung vom
      12.10.99 Einmaleffekt belastet ... für die Prognose für 2000 und 2001
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:52:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..hallo Arlette,natürlich bin ich dabei und Dein Vorschlag ist gut.
      Um effektiv arbeiten zu können,sollten wir uns jedoch über die Vorgehensweise abstimmen. Nach Deinen Worten zu urteilen hast Du schon gewisse Vorstellungen,sage bitte wo Du Unterstützung benötigst.
      Gruss, roccer
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:51:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schön. Nachdem Freeway eine Woche in Urlaub weilen wird,
      Pedro49 sicherlich einiges an Zeit und Kraft investieren muss
      um die Informationen zusammenzustellen, schlage ich vor, wir
      bringen die Informationen alle bis zum 14.07.2000 hier zusammen.
      Wer früher eine gründliche Ausarbeitung liefern kann, dem ist es
      ja immer überlassen dies umgehend einzustellen.

      roccer - wir sollten uns ersteinmal nicht abstimmen, denn gerade
      bei diesem heiklen Thema ist es sinnvoll, dass wir `unabhängig`
      voneinander zu Resultaten kommen, die wir dann vergleichen können.
      aber um Dir einen Anhaltspunkt zu geben - ich habe u.a. folgendes vor
      a) GFN um Auskunft bitten, wie sich der Anteil des Vorstandes
      seit dem IPO verändert hat.
      b) bei der Deutschen Börse AG nachfragen
      c) beim Amtsgericht Reutlingen bzw. nun Stuttgart nachfragen
      (gg. über vorhandene Kontakte)
      d) über eine Bekannte die bei GFN (leider nur in einer nachgelagerten Funktion arbeitet)
      e) über Wirtschaftsdienste, Presse, Online Magazine und Research Dienstleister

      Wenn Du noch Fragen hast - direkt an arlettebri@gmx.de.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:47:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn du am 14.7. bitte einen neuen Thread eröffnen würdest. Freeway wünsche ich einen schönen, gfnlosen Urlaub, man will sich ja erholen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:31:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @arlette: Sofern Deine (lobenswerten) Bemühungen allein dazu dienen, einen vermeintlichen Widerspruch zwischen der Angabe, der GfN Vorstand halte selbst nur rd. 3% der GfN – Aktien und der Antwort von GfN IR, Gallatz und Familie würden über 20% halten, aufzuklären, kannst Du Dir einige Arbeit sparen:

      Denn Herr Gallatz selbst hält nur (noch) rund 3% der Aktien, während Frau Elvira Gallatz – irgendwas (wahrscheinlich seine Frau) ca. 20% der GfN hält. Frau Elvira Gallatz – irgendwas ist aber nicht im GfN – Vorstand.

      Nachzulesen auch in der VMR – Broschüre zum Gang der GfN – AG an den Neuen Markt. (Stand Dezember 1999).

      Ich weiß, Pedro, alles „gelogen“.

      P.S.: Wenn Du, Arlette, einen Brief an GfN schreibst, kannst Du ja mal fragen, ob und wenn ja warum Herr Gallatz Gfn – Aktien an Frau Elvira Gallatz – irgendwas übertragen hat.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:24:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer wollte eigentlich heute auf XETRA 3200 Aktien zu 7,05 Euro kaufen und hat sie nicht bekommen??!
      Wahrscheinlich wieder nur welche, die ihr Geld vernichten wollen...oder etwa doch nicht?!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:51:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist ja erstaunlich was Leute ihre Zeit mit Überlegungen
      zu Gfn verschwenden.
      Ich glaube, daß da nie ein großes Ding daraus wird, so
      daß sich das Interesse nur auf wenige Hartgesottene
      beschränken wird.
      Da werden doch nie irgendwelche Institutionelle einsteigen
      und große Pakete ordern.
      Das einzige was dem Kurs evtl. helfen könnte wäre eine
      Übernahme. Aber wer soll den Laden kaufen?

      Die Aktie erinnert micht irgendwie an Tiptel vom Neuen Markt.
      Bloß daß da inzwischen fast niemand mehr darüber spricht.

      Gruß

      uhuru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GFN AG - einige Infos der IR Abteilung