checkAd

    Chartanalyse Vesuch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 15:08:35 von
    neuester Beitrag 07.07.00 15:31:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 178.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:08:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler,

      Ich schaue dem Treiben hier schon eine Weile zu und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
      Um mich gleich vorweg zu "outen": ich hatte Web.de gezeichnet und erhalten, habe meine 27 Stück bei 65 verkauft,
      dachte dann bei 55 sein ein Boden erreicht und bin nochmal fett rein. Tja, war wohl keine gute Entscheidung.
      Die Aktien habe ich dann aus Doofheit gehalten..... und wieder bei 20,80 nachgekauft.
      Jetzt warte ich auf die Erlösung..... ;)

      Und da dachte ich mir, jetzt will ich auch mal irgendwas professionelles machen. Also habe ich mir mal den Chart angetan....



      Ich finde der sieht eigentlich echt gut aus. Wenn meine Trendlinien einigermaßen richtig sind, befindet sich Web.de
      momentan in einem intakten Aufwärtstrend. Die Rückgänge der letzten Tage (auch heute) befinden sich noch innerhalb des
      Trendkanals. Sollte am Ende des Tages die Marke von 22,80 nicht unterschritten werden, bleibt dies auch so.
      der Fast-Stochastics Indikator generiert hoffentlich heute oder Montag ein Kaufsignal und auch der Momentum-Indikator siehr echt gut aus.

      Trotzdem sehe ich die Gefahr, daß der Kurs in eine Seitwärtsbewegung einschwenkt, wenn die untere Trendlinie
      durchbrochen werden sollte. Die Linien laufen leicht keilförmig zusammen, so daß nächste Woche oder übernächste Woche
      wohl eine Entscheidung fallen muß. Kursziel in einer optimistischen Schätzung wären so 27-30 €.

      Und weil ich Optimist bin und meine Aktien steigen sehen will, tippe ich darauf, daß der Trend für die nächste Woche
      anhält. Wenn Web.de noch eine gute Ad-Hoc bringt, dann Ausbruch nach oben!.

      So das war es erstmal von mir. Da ich eigentlich nicht viel Erfahrung mit Charts habe, bin ich für konstruktive Kritik
      sehr dankbar.

      Gruß
      ajene
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab mir den oberen text nicht durchgelesen...aber mit liniencharts zu versuchen ne ordentliche chartanalyse zu betreiben macht wohl kaum sinn...oder???
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry,

      ich hatte den Candlestickchart auch ausgewertet. Der sieht etwa genauso aus, vielleicht ist der Anstieg etwas geringer, ansonsten aber
      das selbe. Das nächste Mal poste ich lieber gleich den.....

      Gruß
      ajene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Vesuch