checkAd

    Habt Ihr alle TBU schon verkauft?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 10:16:58 von
    neuester Beitrag 25.07.00 15:51:53 von
    Beiträge: 65
    ID: 183.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:16:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      diese Board war einst mal der Ort, an dem eifrig über den potentiellen künftigen Highflyer Travelbyus diskutiert wurde. Nun ist hier aber überhaupt nichts mehr los.

      Anscheinend haben sich leider neben ass24 auch viele andere (Dr.Luck, etc.) aus dem Board verabschiedet. Dabei wäre es derzeit dringender als jemals zuvor, über TBU zu diskutieren, auch wenn es zumindest in der Öffentlichkeit keine News gibt.

      Der Kursverfall ist schon dramatisch. Es gab Veränderungen im Vorstand. Zumal sind Analysten der Internetreisebranche gegenüber derzeit alles andere als positiv gestimmt.

      Ich würde mir wünschen, dass hier wieder verstärkt über TBU und seine Zukunft diskutiert wird. Schließlich stehen wir ja wohl auch kurz vor dem Nasdaq-Listing und damit vielleicht der entscheidenden Wende.

      Oder glaubt Ihr etwa nicht mehr an das Unternehmen und habt Eure Anteile etwa alle schon verkauft?????

      In Hoffnung auf Eure Rückkehr und mehr Leben in diesem Board,
      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:27:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, mit dem Verkauf wollte ich zumindest Ende 2000 abwarten. Aber worüber willst Du denn diskutieren, fundamentale News gab`s doch keine, oder?

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:33:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !

      Natürlich nicht. Die Entwicklung der nächsten Zeit wird uns zeigen, dass Travelbyus.Com bei den grossen mitspielen kann. Das Kursziel von 16$ halte ich für erreichbar (12 Monate). Dennoch ist die Kursentwicklung bei Travelbyus zur Zeit leider nicht erfreulich.

      Greeitings from Germany
      TBU
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:39:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich gibt es aufgrund der quiet period keine fundamentalen News. Mich würde aber Eure generelle Einstellung zu TBU und der Zukunft des Unternehmens interessieren. Und zwar Eure aktuelle Meinung.

      Die Tatsache, dass sich einige Leute, die früher hier täglich gepostet haben, seit den jüngsten Kursrückgängen überhaupt nicht mehr zu Wort melden, gibt mir schon zu denken.

      Wissen da einige, was ich nicht weiß???

      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen, ich hatte das zwar schon gestern im thread 24-12
      gepostet hat aber anscheinend keiner gelesen deshalb heute nochmal:

      Hallo tbu-ler,
      nachfolgende mail bekam ich gestern von value-relations. Hat zwar lange gedauert bis die was gemerkt haben aber immerhin......


      Sehr geehrte Aktionäre,

      da momentan die Kursentwicklung nicht besonders erfreulich ist - uns aber
      keine negativen Meldungen vorliegen -der Zeitplan mit dem Nasdaq Listing
      nicht geändert wurde - haben wir für Donnerstag abend ein
      Telefongespräch
      mit Bill Kerby geplant.

      Bitte schicken Sie uns alle Fragen, die wir mit Bill Kerby erörtern sollten.

      Einen schönen abend wünscht Ihnen,

      Ursula Fessele
      IR Manager

      Value Relations IR Services
      Tel.: +49 (0)6196 / 8800-218
      Fax.:+49 (0)6196 / 8800-447


      so, Leute, stellt zusammen was ihr bezüglich tbu auf dem Herzen habt
      und schickt es an Frau Fessele von value relations - mal schaun was H.Kerby davon beantwortet -.

      gruß
      nightwing

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:02:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieso diskutieren... relevante News gab es keine
      wieso verkaufen... an TBU hat sich schließlich nichts verändert

      stimmt schon, dass man sicherlich günstiger an TBU gekommen wäre als die meisten von uns... aber als Langzeitinvestment ist TBU allemal sehr interessant (ich z.B. habe nachgekauft und meinen Einstand von 3 auf 1,75 EUR gesenkt)

      fragen an TBU habe ich zwar keine, allerdings wäre ich dankbar, wenn jemand eine kurze Zusammenfassung über TBU per EMail an mich (Carlo999@hotmail.com) schicken könnte

      Gruß Grumbler :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:04:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi !

      Es gibt schlicht und einfach nichts zu sagen. Heute wird wohl das Gespräch mitt Herrn Kerby stattfinden, bei dem interessierte Investoren ihre Fragen anbringen können.
      Ich erwarte nichts neues ( wer hätte das gedacht ), vielmehr eine Aussage im Sinne von :"alles wird gut, warten Sie ab, das Nasdaq Listing läuft, mehr darf ich nicht sagen ( quiet period )".
      Wem das genügt, bitteschön !
      Ich finde das reichlich uninteressant. Wer gemäß meiner häufigen Anregungen ausgestiegen ist ( und dadurch bisjetzt große Verluste vermied ) kann sich getrost zurücklehnen.
      Travelbyus bietet mit Sicherheit Chancen, sobald das Nasadq Listing näher rückt und somit neue Chancen DEUTLICH werden kann man einen Einstieg versuchen.
      Bei Kursen von 1,15 Euro halte ich einen Einstieg für risikobewußte Anleger für verantwortbar, einen Investitionssicherungsstop werde ich bei 0,99 Euro setzen.
      Schnelle 10 % könnten in jedem Fall drin sein.

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:21:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schade, bin zwar auch beim VR-Services als TBUler registriert, habe solch` eine Mail jedoch leider nicht erhalten.

      Meine generelle Meinung:
      Ich halte TBu langfristig für ein gutes Investment - allerdings sehr langfristig! Von dem Nasdaq-Listing verspreche ich mir nicht zuviel, ich glaube auch, daß z.Zt. bei Travel.coms die Luft raus ist. Allerdings befürchte ich, daß TBU die diversen Kritiken an ihrer, immer noch nicht funktionierenden Website ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Dabei interessiert die meisten Kritiker wenig die beabsichtigte Verwendung einer neuen Software. ebenso finde ich es etwas an den Haaren herbeigezogen bei jeder Kritik an der Website auf die agents etc. hinzuweisen. Es ist zwar richtig, daß TBU beabsichtigt nicht nur durch Buchungen etc. über ihre Website Umsätze zu machen, aber es ist für mich als Anleger nicht akzeptabel, wenn TBU sich euphorisch als `click`-Company dargestellt hat um dann, wenns nicht richtig funktioniert bzw. Anleger unzufrieden sind, mit dem Argument abzuwiegeln, man sei ja doch nicht so auf die Website angewiesen. TBU hat sich selbst zu Beginn eindeutig als Internet- start-up dargestellt und das war der Grund warum ich investiert habe.
      Offensichtlich bin ich nicht der Einzige der das so sieht, denn der Verfall des Aktienkurses ist für mich nicht mehr nur ausschließlich mit dem derzeitigen Marktgeschehen zu begründen.

      Ansonsten bleibe ich die nächsten 6 Monate (auch steuerbedingt) in TBU und schau mal was die nahe Zukunft bringt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:41:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schön zu wissen, dass Ihr doch noch lebt und auch weiterhin Interesse an und Vertrauen zu TBU habt.

      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:00:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo TBU ler
      ich lebe auch noch und würde mir wünschen mehr mit euch zu diskutieren
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:09:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @faxefax: dann diskutier doch!? Bei fallenden Kursen gibt es eher einen Grund ein Investment zu besprechen als bei steigenden Kursen.
      Ich finde es schade, daß bei steigenden Kursen alle verbal rumhüpfen und überzogene Kursziele angeben und wenn der Kurs fällt ziehen sich alle ins Schneckenhaus zurück. Dabei ist Diskussion gerade jetzt aus psychologischen Gründen wichtig.
      Aber im Grunde seit Ihr alle eine faule Bande :-):-).-)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:32:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi nightwing,

      hast Du schon irgendwelche Infos über das gestrige Gespräch mit Bill Kerby?

      Gruß,
      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:35:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo TBU´ler,

      gern würde ich Sachverhalte diskutieren, leider fehlen mir momentan die Worte, es gibt keine gravierenden Neuigkeiten
      der Kurs lässt nach wie vor zu Wünschen übrig, ich hoffe, dass sich der Kurs im Herbst wieder über die 2 can $ und auf die
      3 can$ zu bewegt. Mein Investment ist mindestens bis zum Sommer des nächsten Jahres angelegt, bis dahin vertraue ich
      auf eine Kursbesserung.
      Gruß
      Dollarmann
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:47:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Telefongespräch mit Bill Kerby am 13.07.00

      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten von travelbyus.com,

      Sie haben uns Ihre Fragen zu travelbyus.com (TBU) und travel24.com geschickt, welche wir in einem Telefongespräch mit Bill Kerby am Donnerstag Abend durchgesprochen haben.
      Anbei finden Sie in einer Aufstellung Ihre Frage und die Antworten von Bill Kerby zu diesen Fragen.
      Bitte bedenken Sie, daß sich TBU in der sog. „Quiet Period“* befindet und daher keine neuen, in die Zukunft gerichteten Aussagen treffen darf.
      Das Unternehmen strebt das Listing an der NASDAQ in den USA an, womit es für nationale und internationale Investoren erheblich an Attraktivität gewinnt.

      Nun zu Ihren Fragen:
      Frage: Läuft das NASDAQ-Listing wie angekündigt? Wann erfolgt das Listing?
      Antwort: Das NASDAQ-Listing läuft wie geplant – bis Mitte August sollte die Notierung erfolgt sein (ist abhängig von der SEC – der amerikanischen Wertpapierhandelsaufsicht).

      Frage: Schafft TBU trotz des niedrigen Aktienpreises das Listing an der NASDAQ?
      Antwort: Ja, TBU wird dieses Listing erreichen.

      Frage: Wie hoch ist der Mindest-Aktienpreis für das Listing?
      Antwort: Der Mindest-Aktienpreis für das Listing am „Big-Board“ der NASDAQ ist US$ 5,00.

      Frage: Wie soll dieser Preis erreicht werden?
      Antwort: Dieser wird, wie bereits angekündigt, durch einen „Rückwärts-Split“ erreicht.

      Frage: Bleibt das Tauschverhältnis der Aviation-Group Aktien mit TBU-Aktien bei 1:1?
      Antwort: Das Tauschverhältnis der Aviation-Group Aktien mit denen der travelbyus.com (TBU) ist weiterhin 1 : 1.
      * Phase während der Beantragung eines Listings, in der Unternehmen keine in die Zukunft gerichteten Informationen nach außen geben dürfen; sie endet 40 Tage nach dem Listing des Unternehmens (in diesem Falle an der NASDAQ). Dies gilt nur für den angelsächsischen Rechtsraum.

      Frage: Wie ist der Verfall des Aktienpreises zu erklären?
      Antwort: Der Verfall des Aktienpreises ist fundamental nicht zu erklären. Es gibt keine Entwicklungen bei TBU die das niedrige Preisniveau begründen. Offensichtlich ist TBU jedoch trotz der bestehenden Reisebüros und der Call Center als reines „dot-com“-Internetunternehmen eingestuft, welche ähnlich wie TBU, seit März diesen Jahres erheblich an Wert eingebüßt haben.

      Frage: Wann kommt die neue Website?
      Antwort: Die komplett neue Website wird im Herbst mit neuer Technik und neuen Inhalten gelauncht.

      Frage: Sind Marketingaktivitäten in den USA oder Europa geplant?
      Antwort: Während der „Quiet Period“ des NASDAQ-Filings werden keine Marketingaktivitäten vorgenommen.

      Frage: Wann ist mit Research Reports von Analysten zu rechnen und von wem?
      Antwort: Namhafte Institute haben Research-Coverage des Unternehmens mit NASDAQ-Listing (nach Ablauf quiet-period) angekündigt (u.a. Oppenheimer).

      Frage: Gibt es Analystenschätzungen zum TBU-Aktienpreis?
      Antwort: Schätzungen von Analysten sehen den TBU-Aktienpreis bei 6-10 US$.

      Frage: Wie ist das Interesse von institutionellen Investoren?
      Antwort: Institutionelle Investoren aus den USA sind sehr interessiert an TBU; Kanadische zeigten und zeigen wenig Interesse.

      Frage: Schafft TBU den break-even in diesem Jahr?
      Antwort: Der break-even von TBU soll noch im Herbst erreicht werden.

      Frage: Hat TBU Liquiditätsprobleme?
      Antwort: Die Liquidität von TBU ist weiterhin gegeben – keine Probleme.

      Frage: Können die ambitionierten Gewinnschätzungen eingehalten werden?
      Antwort: Die hohen Gewinnschätzungen für das nächste Jahr sind weiterhin aktuell und sollen erreicht werden.


      Frage: Wird weiterhin eine komplette Verschmelzung mit Travel24.com verfolgt?
      Antwort: Der komplette Merger mit travel24.com ist weiterhin anvisiert.

      Frage: Ist der angekündigte Aktientausch durchgeführt worden?
      Antwort: Der angekündigte Aktientausch mit travel24.com ist erfolgt.

      Frage: Sind diese Aktien gelockt?
      Antwort: Diese Aktien sind für 2 Jahre gesperrt.

      Frage: Hat travel24.com Liquiditätsprobleme?
      Antwort: travel24.com hat auch nach dem Deal mit travelbyus cashreserven in 2-stelliger Millionenhöhe – keine Liquiditätsprobleme.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


      Mit freundlicher Empfehlung,

      Ursula Fessele Guido Pickert
      Value Relations IR Services Value Relations IR Services
      06196 / 8800-218 06196/8800-214
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:46:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      RückwärtsSPLITT ???? 1 zu 5 um die 5$ zu schaffen oder was soll das heißen???
      mis
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:10:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Friedhelm Busch

      ich bin nicht ausgestiegen und werde auch nicht aussteigen
      ich war in den letzten tagen beruflich allerdings sehr eingespannt und konnte mich daher nicht so recht mit tbu befassen

      weiterhin habe ich auch noch andere werte die ich verfolge

      ich stehe nach wie vor zu tbu und bin auch nach wie vor der meinung das wir auf lange sicht gutes geld mit diesem wert verdienen werden

      ich hoffe die meisten hier wollen nicht auf die schnelle mit tbu 10% verdienen sondern sind an einem langfristigen invest interessiert
      gezockt wird mit dieser aktie zu unserem leidwesen schon genug

      durch die beantwortung der fragen von bk sind unsere erwartungen an tbu nochmals bestätigt worden

      stay long - alles wird gut

      schönes wochenende

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:31:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      aus dem tbu board

      cu DrLuck




      ass24 Posted - 15 July 2000 5:31
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche Euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende, wenn auch das Wetter nicht gerade schöne ist.

      Vielleicht habt Ihgr ja die Antworten aus dem Telefongespräch mit Herrn Kerby gelesen. Hiermit wurden meine Äußerungen welche ich im WO Board gemacht habe - "Reverse-Split" - merger mit Travel24.com - Neue Homepage - laufende Analysen von US - Brokerhäusern - großes Interesse der Institutionellen in den USA - ........

      auch nun offiziell bestätigt.

      :)

      ass24


      showDown Posted - 15 July 2000 6:9
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Ass24
      Nach diesen neuen Infos - insbesondere bezüglich des beabsichtigten Splitts - bin ich doch etwas "verwirrt":
      Bisher ging ich von einem small Cap Listing aus -im Gespräch wurde aber ein High Segment Kurs erwähnt.
      Ich sage "erwähnt", da nicht eindeutig herauszulesen ist, daß es auch einer wird.
      Für mich ist das aber ein "essenzieller" Punkt bezüglich dieses Invests - schließlich ist ein 1:1 Reversel etwas anderes als ein 1:5 Reversel (bei aktuellen Kursen, die Charttechnisch in Richtung 1E zeigen).
      Allgemeine Kurziele nehmen auf das Splittverhältnis z.Z. keinen Bezug.
      Auch du zeigtest dich irgendwann mal enttäuscht, als du bemerktest, daß es ein "small Cap" Listing werden soll.
      Nun was wird es denn nun wirklich ?
      Wird ein "High" Listing hier womöglich bei Niedrigstkursen auf dem Rücken der Anleger finanziert (Bei Kurzielen von 5-9US$ ein zunehmendes Risc-Invest...)?
      Bin gespannt auf deine Meinung ...

      showDown

      ass24 Posted - 15 July 2000 10:18
      --------------------------------------------------------------------------------
      NEIN

      Das Listing am National Market ( Big Board ) ist das Allerbeste was uns passieren kann.

      Das Interesse institutioneller anleger ist in den USA stark auf the big board begrenzt.

      Mr. Kerby und das komplette Managementeam von TBU / Travel24.com und AVGP haben große Aktienpakete, welche wenn du nach Insiderselling suchst keine einzige Aktie verkauft haben. Auch die Aktien dieser werden den "Reverse Split" mitmachen. Mr. Kerby sieht TBU als sein Lebenswerk und ist momentan der wohl am meist getroffene. Der niedrige Kurs ist nicht gerechtfertigt.

      TBU will ein "Big Player" sein und ist es bereits, aus diesem Grund muss TBU auch an den National Market und nicht in den Small Cap, wo TBU nichts verloren hat.

      TBU STRONG BUY - auch im bezug auf den reverse Split und den Reverse Merger mit AVGP ;)


      ass24
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:32:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!
      Kann mir jemand den Rückwärtssplitt näher erklären bzw. ein Unternehmen nennen welches solch ein "Splitt" schon mal durchgeführt hat?

      Nach meinen Informationen hat TBU ca. 71Mill. Aktien ausgegeben. Das würde meines erachtens bedeuten das TBU diese auf ca. 14 Mill reduzieren müßte. Wie will TBU dies finanzieren????

      Desweiteren sehe ich die Gefahr das TBU ein Übernahmekandidat wird bei diesem niedrigen Kurs wird. Siehe hierzu auch die Analyse con Canacord.

      Ciao
      sky
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:00:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      das mit dem Reverse-Split würde mich auch näher interessieren. Hat denn irgendjemand Informationen, in welchem Verhältnis rückgesplittet werden soll? Bei dem derzeitigen Kursverlauf könnte ja auch ein Split im Verhältnis 1:5 bald zuwenig sein.

      Glaubt ihr, dass sich der Kurs bis zum Nasdaq-Listing Mitte August etwas erholen wird? Würdet ihr jetzt schon um 1,15 Euro nachkaufen oder lieber noch ein wenig abwarten?

      Danke für Eure Meinung und einen schönen Sonntag noch!
      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:31:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo alle zusammen,

      ich kaufe schon seit 1,37 € alles was mein konto erlaubt.
      außerdem befinden wir uns auf einer starken unterstützungslinie.
      die wird halten.

      tschüss und schönen sonnteg
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 14:33:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo travel1234,
      woher nimmst du die Information einer starken Unterstützungslinie. Charttechnisch erkenne ich erst eine bei ca. 0.50 C$. Wollen wir hoffen das dies nie zutreffen wird.
      An alle.
      Mir ist aufgefallen das in den letzten Tagen kaum eine Kursbewegung bei travel24.com zu erkennen ist - bitte Eure Meinung dazu.

      Schönen Sonntag trotz Ausfall von Schumi&Co.
      Ciao
      Sky
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 17:28:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      An die Experten,

      eigentlich war ich bisher nur Leser dieses Threads. Aber jetzt melde ich mich doch einmal,
      mit der Bitte an Hand eines Beispieles den schon öfters erwähnten Rückwärtssplitt zu
      erklären.
      Ich selber bin seit gut 18 Monaten in TBU investiert und glaube fest an die Story,
      wobei mein Anlagehorizont mindestens 3 Jahre beträgt. Für kurzfristige Spekulationen
      ist die TBU-Aktie einfach viel zu schade.

      Es grüßt euch ein interessiert wartender
      floh2000
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:42:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Floh !

      Es ist ganz einfach. Wenn Du 10000 Stk. Aktien besitzt zu 1 Euro
      und es wird rückgesplittet zum Beispiel 1:4 dann hast DU halt
      2500 Stk. zu 4Euro.Es ändert sich nichts bei den Umfang Deines eingesetzten Geldes. Ein Beispiel kann ich Dir auch nennen FUTURLINK
      Ich hoffe Dir geholfen zu haben

      mfg Piko
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:06:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schade, dass noch Geld in solche Firmen (?) investiert wird. Reisefirmenim Netz gibt es viele und bessere. TBU ist definitiv ein Kandidat für einen anstehenden Konkurs. Und wenn ich dann Hoffnungen über zweistellige Kurse lese...aufwachen!!!! Was steckt denn wirklich hinter dieser Luftnummer? Eine nette Homepage? Armes Volk der Lemminge!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:08:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Mursky,

      da solltest Du dich aber lieber erst einmal richtig über TBU informieren, bevor Du Dich in solcher weise äußerst. TBU ist nämlich weit mehr als irgendeine Reisefirma im Netz. Und die von Dir zitierte nette Homepage ist derzeit eher Schwachpunkt als Stärke von TBU. Alles weitere findest Du vor allem in den Threads 24-x hier im Board.

      Schöne Grüße,
      ein armer Lemming, der langfristig dank TBU ein reicher Lemming wird
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:14:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      naja friedel, bleib mal auf dem teppich...

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:00:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da ich den ganzen Tag nichts anderes mache, denke ich, daß ich mich ganz gut auskenne. Und eine Beteiligung an ein paar (noch im Bau?) Kreuzfahrtschiffen macht auch keine Millionäre. Wenn die Homepage sogar ein Schwachpunkt ist, so finde ich leider nichts, was TBU aus dem grauen Markt hervorheben sollte. Angelegtes Geld ist dort ungefähr so sicher wie bei australischen Minenwerte, die jetzt in Internet-Porno- oder sogar (haha) Internet-Medizin-Aktien gewandelt werden. Wünsche viel Glück beim reich werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:12:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Mursky:
      >Da ich den ganzen Tag nichts anderes mache, denke ich, daß ich mich ganz gut auskenne<

      Wie gut, daß sich hier wenigstens einer ziemlich genau auskennt ...
      Für einen "Full-Time-Job-als-Macher-und-Auskenner" ist dein Wissensstand erschreckend dünn. *g*

      showDown
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:20:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Piko und an alle anderen,

      das mit dem Rückwärts-Splitt erscheint mir, so wie ich es verstanden habe, als nicht so günstig. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

      Wenn ich als TBU Investor für € 10.000,- Aktien zu sagen wir mal € 1,80 gekauft habe und mir langfristig eine Steigerung von 1000% erhoffe, so ist diese Steigerung,nach meiner Meinung, nach dem Rü-Split viel schwieriger zu erreichen, als davor.

      Bei einem Preis von € 1,80 wäre das Kursziel für die TBU Aktie bei 1000% Steigerung € 19,80.

      Bei einem Preis nach dem Rü-Split (Bsp. € 1,80 x 4 )von € 7.20, wäre das Kursziel bei der erhofften Steigerung von 1000% erst bei € 79,20 erreicht !!!!!

      Würde TBU ohne Split ein Kursziel von ca.€ 79,20 erreichen, hätten wir eine Steigerung von ca. 4500%.

      Rein optisch ist doch dann der Rü-Split ein Performance-Killer, für alle Investoren, die vor dem Split gekauft haben, da nach derzeitiger Lage ein Kursziel von € 20,- weitaus realistischer ist als € 80,-.

      "Normalerweise" splitten doch die Unternehmen Ihre Kurse, um sie optisch billiger erscheinen zu lassen und somit mehr Investoren anzuziehen, die vor einem hohen Kurs zurückgeschreckt sind. Kann nach ( oder sogar davor ! ) dem Rü-Split nicht genau das Gegenteil eintreten, da die Steigerungen ja wesentlich geringer ausfallen werden ?
      Oder kann durch die geringere Anzahl der im Markt befindlichen Aktien ein höheres Kursziel schneller erreicht werden ?
      oder ? oder ? oder ?

      .... wer hilft mir weiter ?

      Gruß

      Hasi
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:20:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mensch hasi, hast du schlechten Stoff geraucht, oder was????
      Mit einem Reversel Splitt reduziert sich in gleichem Maße die Aktienanzahl -
      prozentual betrachtet ändert sich nichts, schließlich ist die Marktkapitalisierung
      entscheidend und die bestimmt der Markt.
      Zur Zeit bewegt sich TBU auf "Pennystock-Niveau".
      Man kann sich auch die Frage stellen, ob ein Unternehmen im Nasdaq High Segment für
      5-6$ nicht unverschämt billig ist, da die untere grenze eh 5$ beträgt.
      Mit dem Splitt reduziert sich auch der Freefloat, (der eh vergleichsweise gering ist)
      so daß Umsätze von z.Z. 100.000 Stücken
      ganz anders zu bewerten sind.

      showDown
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:40:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo showDown,

      hier ein Posting aus dem TBU Board in dem Du showDown, wenn es sich auf der TBU Page um dieselbe Person handelt, auch auf die von mir beschriebene Problematik aufmerksam machst:

      "Eins ist doch wohl klar:
      Wenn der Kurs erst mal mit $5 "glattgestellt" ist, fangen wir wieder bei "0" an und da ist TBU mittelfristig betrachtet sicherlich ein schönes Invest.
      Der Flurschaden entsteht leider in dieser Phase vor dem Splitt, bzw. wird mit dem Splitt realisiert, von dem zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen kann, wie er letztendlich ausgehen wird.
      Eine totale Unterbewertung zum Splittzeitpunkt (sagen wir mal 0,5E - alles ist möglich ...) trägt erst mal der Anleger.
      Ob ein Splitt von 1:10 dann den entsprechenden Schub mit dem Nasdaq Listing nach sich ziehen wird, bleibt abzuwarten ...
      Selbst ein Kursziel von $16 kann dann die vorherigen Verluste nur unwesentlich kompensieren.
      Von einem "strong buy" zu diesem Zeitpunkt ist daher abzuraten, denn TBU ist weiterhin in einem "Super-Abwärtstrend", der auch bei 1E nur eine "psychologische" Unterstützung hat, die keineswegs halten muß - die Vergangenheit hat uns das nur zu deutlich gezeigt.
      Der Kurs wird in Kanada gemacht - die Akzeptanz der dortigen Anleger gegenüber TBU ist nicht gegeben (offizielle Stellungnahme von TBU selbst) - warum sollte der Kurs vor dem Splitt exorbitant steigen ?!
      Es ist zwar zu HOFFEN, daß der Kurs VOR dem Splitt noch die Kurve nach oben bekommt -ich denke ein Splittverhältnis unter 1:3 wäre eine böse "Altlast" für unser Invest."

      Ich stimme Dir zu, daß die Marktkapitalisierung entscheidend ist, nur nützt TBU diese nichts, da allein die Marktkapitalisierung TBU nicht in das "Big Board" der Nasdaq befördert, sondern ein Kurs von mind. $5.
      Wenn ich als Investor in einen sog. "Penny-Stock" wie TBU investiert bin, weiß ich, daß das mit dem Invest verbundene Risiko ein sehr großes ist. Dieses Risiko lasse ich mir dann natürlich durch die größere Chance "bezahlen". Dieses Risiko-Chance-Verhältnis wird aber durch einen Reversel Splitt nicht unwesentlich zu Lasten der Chance verschoben.
      Wir haben doch alle nicht nur aus purem Idealismus in TBU investiert, sondern wollen unser Geld so schnell und/oder effektiv wie möglich für uns arbeiten lassen.

      Aber:

      "Eine totale Unterbewertung zum Splittzeitpunkt (sagen wir mal 0,5E - alles ist möglich ...) trägt erst mal der Anleger."

      und

      "Ob ein Splitt von 1:10 dann den entsprechenden Schub mit dem Nasdaq Listing nach sich ziehen wird, bleibt abzuwarten ...! Selbst ein Kursziel von $16 kann dann die vorherigen Verluste nur unwesentlich kompensieren."

      Wenn eh schon amerikanische Analysten an TBU interessiert sind und sogar schon Studien begonnen worden sind, dann wäre doch der Kurs auf natürliche Weise nach dem Listing über die 5$ geklettert.
      Was ist der Vorteil des Reversel Splitts ?

      -Keine Macht den Drogen !

      Gruß
      Hasi
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:49:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle bisher genannten Kurziele (von wem auch immer) haben jetzt ein gravierendes Problem:
      Sie sind mit Sicherheit nicht splittbereinigt und haben drum auch keine Aussagekraft.
      TBU hat erwähnt, daß verschiedene Analysten dabei sind, das Unternehmen zu bewerten.
      Unter dem neuen Gesichtspunkt reversel Splitt für High Segment, erscheint die Angelegenheit in einem ganz neuen Licht.
      Beachte dazu auch die "Überraschung" im RB oder SH Forum.

      Die Problematik vor dem Splitt liegt auf der Hand - ich habe es im Posting oben schon erwähnt.
      Die Festlegung des Splittverhältnis ist von außerordentlicher Wichtigkeit:
      Splittet man, um gerade mal auf 5$ zu kommen?
      Oder vielleicht 1:10, was dem Kurs an der Nasdaq dann auch noch wieder (Zocker) Potential nach unten gibt?
      Steigen Investoren parallel mit dem Nasdaq-Gang ein und geben dadurch dem Kurs sofort die z.Z. fehlenden Impulse?

      Wie von TBU selbst zu erfahren war, ist auf eine Unterstützung kanadischer Investoren nicht zu rechnen.

      Was deine Berechnungen betrifft:
      Prozentual wird sich nichts nach dem Splitt ändern - eine hohe Marktkapitalisierung spiegelt sich halt im Kurs wieder, sofern sie fundamental begründet ist.
      Ein Kursziel von 16 (Basis 1:1) entspricht einem Kursziel von 160 (Basis 1:10) bei entsprechender Anpassung der Aktienanzahl - das MC ist GLEICH.
      Hoffen wir mal, daß die TBU wie erwartet einschlägt - dann nimmt alles seinen erwarteten Gang.

      Eins ist aber wohl klar:
      Zu diesem Zeitpunkt wissen wir weniger als nichts - was dieses Invest betrifft.
      Es lebe also das Prinzip Hoffnung...
      Schaun wir mal, ob P.Rooney sich wie angekündigt, zu dieser Aussage erklärt.
      Da wir jedoch "Quiet Periode" haben, wäre eine Stellungnahme der F. Fesselle in dieser Angelegenheit angebracht.
      Diese Neuigkeiten waren ja mehr zwischen den Zeilen zu lesen und keine konkrete Aussage (Der Aussage war direkt nicht zu entnehmen, daß TBU an das High Segment geht - ledig die Aussage, daß das High Segment Minimum 5$ beträgt (wir wissen das)...

      Vielleicht ist ja auch nur ein 1:2 Splitt erforderlich, um sich im Small Cap zu positionieren *g*

      showDown
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:42:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktueller TBU Chart Kanada,
      logarithmische Darstellung:

      http://www.investertech.com/tkchart/ctmChart.asp?stkname=TSE…

      showDown
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:29:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe gerade in den S4 Filling Dokumenten der Nasdaq geblättert (http://www.nasdaq.com/asp/quotes_sec.asp?symbol=AVGP%60&sele… ). Dort ist der gesamte geplante Ablauf des Nasdaq Listings inkl. Vertragsbedingungen, Geschäftsmodellen und Historie der beiden Unternehmen ( TBU / AVGP ) dargestellt.

      Dort steht auch, daß TBU und AVGP Aktien im Verhältnis 1:1 getauscht werden. Ich glaube, daß dort steht, daß TBU Aktionäre noch zusätzlich die Option haben, für ihre Aktien auch Cash zu bekommen ?????

      Kann dies der Grund für den Rückgang des Kurses seit Bekanntgabe des Mergers mit AVGP sein ? Wird der Kurs vielleicht nach unten manipuliert damit dieses Cash-Angebot nicht von den Anlegern angenommen wird ?

      Wie Ihr wohl schon festgestellt habt, versuche ich krampfhaft einen logischen Grund für den Kursrückgang zu finden.

      Begründungen wie z.B., die Kanadier verstehen das Geschäftsmodell von TBU nicht und sehen zusätzlich die Unterbewertung der Aktie nicht, erscheinen mir nicht logisch ( die sind auch nicht blöder als wir, oder ?? ).
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:18:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      vielleicht schlauer, hasi.

      wie schon gesagt, wer bei kursen von mehr als 2 Euro eingestiegen ist, ist selber schuld. die börse bestraft den falschen einstiegszeitpunkt konsequent, das falsche investment rigoros. aber die können ja nachkaufen und / oder sich bei ihrem pleitenmeister ass24 bedanken. ich habe ja oft genug gewarnt.

      bei kursen um 1,15 und einem stopp bei ca. 1 euro kann man mal einen einstieg versuchen, bleibt zwar risikoreich ist aber wenigstens nicht grob fahrlässig.

      so, noch ein paar sprichwörter bzw. auszüge daraus, die mir diesem thread angemessen erscheinen:

      1. die ratten verlassen das sinkende schiff ( ass 24, WO board ).

      2. torheit schützt vor strafe nicht ( für seine lemminge )

      3. ... denn sie wissen nicht was sie tun ( für ass + lemminge )

      4. das neue daran ist nicht gut, das gute daran ist nicht neu ( tbu´s click, call, come in konzept, nach lessing )

      5. edel sei der mensch, hilfreich und gut ( mein wahlspruch ;-) )

      bis bald,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:34:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo
      Glaubst du eigentlich selbst den BLÖDSINN den du da schreibst !
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:29:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      HALLO !
      ICH LESE DAS TBU_BOARD SCHON EINIGE MONATE, DA ICH MIT 15000 AKTIEN INVESTIERT BIN IN DIESER FIRMA ZU EINEM KURS VON 3EURO. TROTZ MEINER HOHEN VERLUSTE BIN ICH VON DEM GESCHÄFTSMODELL VON TBU ÜBERZEUGT,ZUMAL ICH AUF DEM TBU-MEETING IN FRANKFURT PERSÖNLICH VON HERRN KERBY DIE ZUKÜNFTIGE STRATEGIE VON TBU ERFAHREN KONNTE. DAS ANSTEHENDE NASDAJ-LISTING WIRD DEN KURS WIEDER NACH OBEN BRINGEN, DA RENOMIERTE ANALYSTENHÄUSER WIE DONALDS.LUFK.J. BEREITS GROSSES INTERRESSE AN TBU ANGEMELDET HABEN. ICH HOFFE ALLEN TBU-LERN WIEDER ETWAS MUT GEMACHT ZU HABEN.

      GRUSS ASS30000
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:40:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Rückwärtssplit. Welch Vokabular...kommt gleich nach Dranschneiden -> statt ab..
      Entschuldigt die Ironie, wir leiden schon lange unter dem Kurs sind aber mittelfristig
      überzeugt und halten durch:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:01:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt haben wir wohl die Reaktion auf den angekündigten Reversel-Splitt in Ca..
      Dieser wurde wohl zuerst in D angekündigt, wenn man die Reaktionen in den verschiedenen Boards verfolgt.
      Komisch finde ich auch, daß Peter Rooney im TBU Board, nachdem er auf den Reversel Splitt angesprochen wurde, erst mal bei Bill Kerby "nachfragen" muß, was es damit auf sich hat.
      So eine elementare Sache sollte doch allen verantwortlichen der Firma bekannt sein oder ?

      Naja. Wer die erste TBU-Aktie unter 1€ kauft und damit meine Depot-Performance weiter in den Keller reißt, daß man eigentlich schon von "Cashburnrate" sprechen müßte, bekommt von mir `ne Flasche Sekt geschickt.

      In der Hoffnung auf eine technische Reaktion

      Gruß
      Hasi
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:05:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      bleibt locker leute...es ist zwar eine schwierige zeit...wir werden auch wieder bessere kurse sehen...und laßt euch nicht von den klugscheisser mephis kirre machen, der immer wieder betont das er gewarnt hat...das ist bei mephis in etwa so wie die sich selbst erfüllende prophezeihung...im übrigen wird der kurs durch das ständige wiederholen von ihm auch nicht besser...wer mit tbu auf die schnelle 10% machen will der schädigt uns und kann nicht unser freund sein...

      wer zuletzt lacht....:laugh:

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:32:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi !

      drluck:

      wenn meine aussagen selbsterfüllende prophezeihungen wären, dann müßte ich ja den kursverfall selbst initiert haben. oh mann, du hast wohl irgendwas nicht verstanden. abgesehen davon ist geld zu machen immer gut, aber du scheinst wohl eher aufs geld verlieren zu stehen. schließlich scheinen dir deine freunde ja bislang horrende verluste eingebracht zu haben, du lemming !

      glaubst du eigentlich selbst, daß du zuletzt lachst ? ich lache schon seit der kurs auf 2,20 stand und ihr lemminge noch nichts gerafft habt. jetzt ist der kurs bei ca. 1,1 euro und dur schnallst immer noch nichts. traurig für dich. ich lache immer noch. mittlerweile habe die schnauze voll von deinen dümmlichen durchhalteparolen. gib doch endlich zu, daß du dich geirt hast. oder willst du immer noch was von nachkaufen erzählen ? reiß doch noch mehr leute in dieses überstürtzte investment !
      übrigens: den wahren anfänger zeichnet aus, dass er nicht in der lage ist, eine einmal gefaßte einschätzung zu revidieren und neu zu bewerten. es ist zeit, den tatsachen ins auge zu sehen, glücksdoktorchen.
      dein "mini-guru" ass hat sich schon lange verkrümelt, was glaubst du weshalb ? wenn ich dermaßen falsch gelegen hätte, wäre ich schon ganz, ganz lange ruhig.

      so long,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:46:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      DAS WAR ES
      Ein langfristiger Abwärtstrend geht heute zuende. So ist es zumindest mit vielen Werten gewesen die über Wochen dahinbröckelten und zum Schluß noch einmal ein FINAL-SALES erlebten.

      Sollten die Umsätze heute noch weiter steigen - so um 300.000 und der Kurs 15-20% verlieren könnte es ab morgen langsam wieder bergauf gehen.

      Dies ist wohlgemerkt keine fundierte Analyse nur eine Beoabachtung bei vielen anderen Werten.

      Wie claud_c sagen würde - DO YOUR OWN DD.

      Also nicht unbedingt den Kopf hängen lassen wenn es heute nochmal kräftig nach unten gehen sollte.

      Also wer wettet mit -

      ich sage TBU schließt diese Woche noch bei 1,65C$ und nächsten Freitrag bei 1,85C$

      Pezzi DEIN Tipp möchte ich auch sehen und wenn es per E-Mail ist.

      Glück auf und Kopf hoch.
      Ciao
      sky
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:01:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      tja mephis, wie ich deinen aussagen entnehmen kann, weisst du mit dem ausdruck "sich selbst erfüllende prophezeihung" nicht allzuviel anzufangen...das zeigt mir doch eigentlich, was du für ein armes würstchen bist und dein geistiger horizont doch sehr eingeschränkt ist...ansonsten halte ich es weiterhin so mit dir wie in der vergangenheit...du bist es einfach nicht wert das man sich mit dir näher beschäftigt...*ROTFL*
      also noch einmal leute...wer mit tbu auf die schnelle, so wie mephis, 10% machen will schädigt uns und kann nicht unser freund sein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:15:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ mephis

      So wie ich Deine Geistesblitze in obigem Beitrag interpretiere, rätst Du also den TBU-Aktionären, die "Durchhalteparolen" endlich aufzugeben und einzusehen, dass man sich in TBU geirrt hat. Auch nachkaufen sollte man keinesfalls, da es sich bei TBU um ein "überstürztes Investment" handele und die Anleger den "Tatsachen ins Auge" sehen müssten. Durch Fakten untermauert hast Du Deine Prognosen wie immer nicht einmal ansatzweise.

      Mich würde einmal interessieren, warum Du Dich mit TBU so stark beschäftigst, wenn das Unternehmen angeblich so schlecht ist. Bist Du etwa nur NOCH nicht investiert und willst die ohnehin schon große Verunsicherung unter den Aktionären noch verstärken, um günstig zuschlagen zu können? Und warum schreibst Du vor ein paar Stunden noch "bei Kursen um 1,15 Euro kann man einen Einstieg versuchen" wenn Du nun davon abrätst.

      Kurz gesagt: Ich werde aus Dir nicht schlau. Du widersprichst Dich, kannst Deine Kritik nach wie vor nicht überzeugend begründen und rechtfertigst Deine Lästerei einzig und allein damit, dass Du den Einbruch in den vergangenen Wochen mit der Dir gottgegebenen Weisheit vorhergesagt hast.

      Trotzdem einen schönen Abend!
      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:53:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      obiger kommentar war vorrangig an drluck gerichtet.

      einen einstieg bei ca. 1,15 kann man versuchen, da bei ca. 1 euro eine ,wenn auch schwache, psychologische unterstützung zu erwarten ist.
      das mit dem nachkaufen ist wirklich reine lästerei, bezugnehmend auf die reaktionen div. anleger auf massive kursverluste. konstantes nachkaufen führ nicht nur durchschnittlichen zu einer verbilligung des kk sondern mit der zeit auch zu einer übergewichtung. aber das werde ich deir ja wohl nicht sagen müssen.
      ich meine sehr wohl, daß einige sich bei tbu geirrt haben was den einstiegszeitpunkt anbetraf. gerade die sind es allerdings die die grössten z.T. unrealsitischen hoffnungen schüren. ein wenig mehr zurückhaltung wäre da angemessen.

      mein interesse für tbu resultiert daraus, daß ich sehr wohl in tbu investiert war, aber bei kursen um 3,30 euro und dann schrittweise bis ca. 2,20 euro ausgestiegen bin. grund dafür war der deutliche abwärtstrend, welcher meiner meinung nach keiner weiteren erklärung bedarf und für jeden erkennbar bzw. statistisch fortführbar war.


      weitere investitionen schließe ich in zukunft in tbu nicht aus, rate aber zur vorsicht und zur distanzierten handhabe dieses wertes. gerade das ist bei drluck und konsorten zu vermissen, eine fangemeinde um einen otc wert in einem heiß umkämpften marktsegment halte ich für außerordentlich gefährlich.

      weiterhin halte ich an tbu´s zukunft für unberechenbar bis bedenklich :

      - die niedrigen marktzutrittsbarrieren
      - die zunehmende konkurrenz, teilweise durch fluglinien selbst teilweise durch andere internet reiseanbieter
      - die mangelhafte homepage ( umständlich, langsam, unvollständig )
      - die mangelhafte produktdifferenzierung
      - die fragwürdige akzeptanz auf dem us - markt ( das management kann viel erzählen )
      - den verkauf von tbu aktien durch canaccord
      - den rückwärtssplit
      - die idee kreuzfahrtreisen über das internet zu verkaufen ( alte leute, luxusprodukt, buchung meiner meinung nach über internetpräsenz wenig steigerbar )
      - die ständige verschleppung von terminen ( homepage, nasdaq listing etc. ) wirkt windig

      soviel dazu.

      falls es ein signifikantes kaufsignal gibt das einen kurzfristigen gewinn verspricht, werde ich mal einen weiteren vorsichtigen einstieg in tbu versuchen. ist ja ( im moment )eigentlich ein schöner kleiner zockerwert. mit meiner jetztigen tranche könnte ich zwar bald ausgestoppt zu werden, aber daran habe ich mein investitionsvolumen ohnehin ausgerichtet. sind nur peanuts, keine sorge.

      noch fragen ?

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:12:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Sky,
      die Wette nehme ich an!
      Kaufe aber nicht kurzfristig 500 Stück und manopoliere damit den
      Kurs!!!
      Mein Tip:
      Freitag 21.07.): C$ 1,80
      Freitag (28.07.): C$ 2,20

      Pez
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:19:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Einen wunderschönen guten Abend die Herren :

      zu Dir memphis sage ich nichts - pfui


      Hier ein kurzer Komentar meines "Gurus" :

      ebookers :

      gestern + 53 %
      heute + 25 %

      Bewertung : schreibt tiefrote Zahlen, ... Konzept, ... schlechter ....

      Travelbyus.com : )

      Wir kommen mit TBU von ganz unten.

      TBU war der letztjährige "Topperformer" am gesamten kanadischen Aktienmarkt.

      Bei diesen mikrigen Umsätzen müssen nur 2 oder 3 kleinere Investoren ( privater Seite ) ihre Gewinne mitnehmen / sichern und wir haben den Grund.

      Die durch den dramatischen Verfall aufkommende Unsicherheit - Gerüchte - .... treibt dadurch einen Großteil von Investoren zur Verlustbegrenzung, ect. .... Durch Gerüchte, welche bestätigt -FALSCH- sind und durch Unternehmensmeldungen, welche dem Großteil an privaten Investoren unverständlich erscheint ( da wir derzeit nur private Händler an der TSE sehen ) wird der Kurs immer weiter nach unten gedrückt.

      Positionen bei dem jetzt erreichten Niveau abzubauen oder gar aufzulösen halte ich weiterhin für eine fatale Vehlinterpretation der momentanen Situation bei Travelbyus.com / AVGP - Travel24.com.


      ass24


      Du kannst ass24 ruhig als Ratte bezeichnen memphis.

      Mir pers. hat er letztes Jahr aus 2.400 DM 20.000 DM gemacht.

      Ich brauch keinen Vermögenberater bei meiner Deutschen Bank mehr. Die Vermögensberatung könnte mir keiner besser machen.

      Wenn ich ass24 wäre, würde ich gegen dich gerichtlich vorgehen, da Deine Äußerungen im World Wide Web über die Person ass24 an Verläumdung und ...... grenzt.

      Ich zitiere deine nicht vorhandene Persöhnlichkeit :

      die Ratten haben das Schiff längst verlassen - ass24

      Wenn du von Aktienanlage keine Ahnung hast und auf deine große Klappe gefallen bist, dann lass es einfach sein und vernichte uns nicht die möglichkeit "kritisch" aber trotz alle dem freundlich über die Börse uns auszutauschen.


      P.S. ass24 hat heute erst wieder mit dem Managmenet Kontakt aufgenommen. Er ist weiterhin positiv zu TBU gestimmt.

      In ganz Europa wies niemand mehr als ass24 über den Wert.

      Auch ich war beim Investorenmeeting in Frankfurt anwesend. Der Analyst von VMR und die Pressevertreter standen im Schatten von ass24.

      eure heut nicht gut gelaunte DBInvestmentmaus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:30:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      travelbyus.com
      ------------------------

      Meinem Vorredner kann ich im vollem Umfang nur zustimmen !!

      J.A
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 01:21:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi memphis,ich verfolge diese boards bereits seit ca. 6 monaten.mein erster eindruck war der,dass ich bei einer amwayparty wäre.
      auf der bühne (verschiedene threads) ein FÜHRER namens ass24 und im parkett die lemminge. mit meinen persönlichen
      freunden recherchiere ich ob der fall ass 24 nicht ein fall für die börsenaufsicht ist?! bevor der allgemeine protest losbricht lest alle aufmerksam
      die empfehlungen und ausstiege von ass24!
      memhis, lass dich nicht von verzweifelten beschimpfen! mein investment bei tbu liegt bei 1000 Stück a 1,35 euro, falls der kurs unter 1 euro
      fällt kaufe ich nochmal 1000 Stück nach. aber ein totalverlust tangiert mich nicht. und diese angst scheint in diesem board vorrangig zu
      sein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 01:33:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      an die waidwunde "DB Investmentmaus"
      bitte belege deine "aus DM 2400,- = DM 20.000,-- mit ass24!
      und vergiss nicht die speku rauszurechnen,oder ist alles nur spinne? i think so!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:10:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ mephis,

      es freut mich, dass Du meiner Kritik konstruktiv begegnet bist.

      Summa summarum muss man jedoch eines feststellen: Du siehst TBU als kurzfristiges Investment, als "Zockerwert" und Tradingchance, mit der man mal schnell zehn Prozent machen kann.

      Die meisten hier im Board haben, so empfinde ich zumindest, bei TBU einen LANGFRISTIGEN Anlagehorizont. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Wir glauben an die langfristigen Chancen von TBU, im hart umkämpften (Internet-)Reisemarkt eine wichtige Rolle zu spielen. Gründe dafür sind in diesem Board schon mehr als einmal genannt worden und können von jedem nachgelesen und persönlich gewichtet werden.

      Sicher war der Frühjahr im nachhinein der falsche Einstiegszeitpunkt. Doch außer dem Chart, der leider nicht nur für Kurzfristtrader wie Dich sondern auch generell wichtiger zu sein scheint als fundamentale Aussichten, sprach auch bei Kursen von 3 EURO vieles für TBU.

      Ich halte die Aktie nach wie vor für deutlich unterbewertet und auf diesem Niveau für einen klaren Kauf. Diese Empfehlung gilt aber nur für LANGFRISTIG orientierte Anleger. Natürlich kann es in der Zeit bis zum Nasdaq-Listing noch etwas weiter bergab gehen. Die Gefahr eines Totalverlustes ist - das weißt auch Du, mephis - bei TBU aufgrund der Vielseitigkeit des Unternehmens und zahlreicher Kooperationen und Beteiligungen nicht gegeben.

      Wenn Du TBU wirklich nur daytraden willst, dann ist das Deine Entscheidung. Ich würde mich aber freuen, wenn Du bei Deiner andauernden Kritik in diesem Board auch einmal die Sicht eines längerfristig eingestellten Investors bedenken würdest.

      Einen ertragreichen Tag noch,
      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:46:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ friedhelm.busch

      sicherlich ist mein anlagehorizont was tbu angeht kurzfristig angelegt.
      ich bin jedoch normalerweise kurz- bis mittelfristig investiert, bei ausgewählten werten jedoch sogar langfristig wie z.b. bei november ag, pccw, aol, commerce one, pacific internet, id media etc.
      allerdings setze ich auch bei solchen werten stopps, steige ggf. ganz aus. manchmal lohnt sich ein wiedereinstieg, wie z.b. bei commerce one oder pacific internet meiner meinung nach, manchmal aber auch nicht.

      bei tbu habe ich langfristig durchhaus bedenken, besonders wegen der konkurrenz durch fluglinien andere anbieter und der insgesamt niedrigen marktzutrittsbarrieren.

      zum beispiel können fluglinien vor und nachgelagerte märkte integrieren und besitzen dann einen signifikanten wettbewerbsvorteil gegenüber nichtintegrierten anbietern. sie sparen mittlerkosten und mengenrabatte, können über verbundgeschäfte mischkalkulationen betreiben um die preise zu drücken, eigene internetreiseanbieter bevorzugt behandeln etc. insgesamt also billiger anbieten.

      damit wären wir beim nächsten punkt. preise ( also kosten + gewinn )werden bei internetreisen zunehmend ausschlaggebend sein, weil 1. die marktransparenz recht hoch ist, also preisvergleiche seitens der nutzer einfach möglich sind und 2. eher preisbewußte reisende zu dieser möglichkeit der buchung greifen werden, da eine umfassende beratung und information, wie sie eben im reisebüro möglich ist, über das internet schwer vollzogen werden kann. glaubst du, daß tbu genauso billig anbieten kann wie andere reiseanbieter ( z.b. fluglinien oder internetdienstanbieter ( s.u )) ? wenn ja, wie ?

      tbu bietet sogar kreuzfahrtreisen an ( cruise shoppes ), die über das internet schwerlich vertrieben werden können. wie passt das zu einem dot.com unternehmen ? ok, ich weiß, das es sich um ein 3c unternehmen handelt, aber glaubst du, daß dieses system ausgewogen bzw. ausgereift ist ? ich finde die strategische unternehmensausrichtung widersprüchlich.

      konkurrenz durch andere internetanbieter !

      zum einen wären da die o.g. fluglinien oder die traditionellen reiseunternehmen. eine andere grosse gefahr sehe ich bei den grossen internetdienstanbietern. ich mache das mal am beispiel aol deutlich. die technischen vorraussetzungen reisen anzubieten ( booking systeme etc. ) sind schnell geschaffen. setl dir mal vor, aol mit seinen 20 mio. mitgliedern schöpft seine nachfragemacht aus um reisen günstig anzubieten ! es gibt keine reiseuntenehmen, das in punkto pauschalreisen da mithalten könnte ! bedenkt man noch das aol rapide wächst und zunehmend produkte und dienstleistungen vertreibt, so kann man das fragezeichen über tbu potenzieren ! aber auch durch grosse internet auktionshäuser ist konkurrenz im billig und pauschalreisemarkt möglich. meiner meinung nach ein gefährliches geschäftsfeld für tbu.

      bleiben reisen für gehobene geschmäcker, geldbeutel und ansprüche. diese sind wie gesagt meiner meinung nach zu serviceorientiert um über das internet vertrieben zu werden. klar kann tbu die über seine integrierten reisebüros vertreiben, das wertet aber das internetangebot keinen deut auf.

      ich habe jetzt mal bewußt die kurzfristigen einwände weggelassen ( chart, homepage ), aber auch die langfristigen aussichten sind meiner meinung nach zumindest ziemlich unsicher.

      sorry für die unaufgeräumtheit dieses textes, aber ich habe es eilig.

      ach so, falls es euch noch nicht aufgefallen ist dbinvestmenthaus ist ass24 ! vergleicht die satzbau- und rechtschreibfehler und die art und weise sich auszudrücken und ihr werdet es selbst bemerken. er hat das schonmal getan, als "joung trader" und hat dabei genauso niedlich auf seine vermögensberatung aufmerksam gemacht und von dem tollen ass24 in der 3. person gesprochen... ;-) ach so ass, ich heiße mephis, nicht memphis. du lernst es wohl nie.


      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:22:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      ciao leute,
      ich verabschiede mich aus diesem thread...das muss ich mir nicht antun...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:38:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ DrLuck
      Ich hoffe, Du beziehtst Deinen Abschied nur auf diesen Thread und nicht auf das ganze Board. Überlege es Dir noch mal. Der letzte Absatz von mephis war natürlich purer Schwachsinn, aber zum Unternehmen hat er sich zumindest sachlich geäußert. Ein kleiner Weg zur Besserung also.

      @ mephis
      Ich stimme mit Deiner langfristigen Prognose nicht überein. Sicher können auch andere Anbieter wie Fluglinien oder Onlineportale ins Internetreisegeschäft einsteigen. TBU ist aufgrund seiner Vielseitigkeit dann aber potentieller Kooperationskandidat. Bevor TBU pleite geht, wird es aufgekauft, soviel ist sicher. Schau Dir doch mal die ganzen Beteiligungen und Kooperationen an und vergesse dabei auch die Geschäftsfelder der Aviation Group nicht.

      Mit Deinen Vermutungen, ass 24 würde hier unter anderen IDs posten, wäre ich sehr vorsichtig. Schon einmal etwas von der Kopieren- und Einfügen-Funktion gehört? Genau das hat ID DB Investmentmaus gemacht. Echt verwunderlich also, warum Satzbau und Rechtschreibfehler übereinstimmen ......

      Er/sie heißt übrigens DB Investmentmaus, nicht DB Investmenthaus .....

      Friedhelm Busch
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:22:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi !

      natürlich ist dbinvestmentmaus ass24. mit der kopieren funktion hat das nichts zu tun.

      schau mal: "Du kannst ass24 ruhig als Ratte bezeichnen memphis.

      Mir pers. hat er letztes Jahr aus 2.400 DM 20.000 DM gemacht.

      Ich brauch keinen Vermögenberater bei meiner Deutschen Bank mehr. Die Vermögensberatung könnte mir keiner besser machen.

      Wenn ich ass24 wäre, würde ich gegen dich gerichtlich vorgehen, da Deine Äußerungen im World Wide Web über die Person ass24 an Verläumdung und ...... grenzt. "

      das ist 100% ass24 stil. das sieht doch ein blinder mit krückstock. schau den text mal selber etwas genauer an, dann wirst du es selber merken. "verläumdung", " mir pers. hat er ... aus... gemacht", "In ganz Europa wies niemand mehr als ass24 über den Wert.", "Der Analyst von VMR und die Pressevertreter standen im Schatten von ass24" alles ass24 typische aussagen. man muß kein deutschlehrer oder genie sein um das zu merken ( nein, ich bin auch kein deutschlehrer ;-) ) !

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:22:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi !

      natürlich ist dbinvestmentmaus ass24. mit der kopieren funktion hat das nichts zu tun.

      schau mal: "Du kannst ass24 ruhig als Ratte bezeichnen memphis.

      Mir pers. hat er letztes Jahr aus 2.400 DM 20.000 DM gemacht.

      Ich brauch keinen Vermögenberater bei meiner Deutschen Bank mehr. Die Vermögensberatung könnte mir keiner besser machen.

      Wenn ich ass24 wäre, würde ich gegen dich gerichtlich vorgehen, da Deine Äußerungen im World Wide Web über die Person ass24 an Verläumdung und ...... grenzt. "

      das ist 100% ass24 stil. das sieht doch ein blinder mit krückstock. schau den text mal selber etwas genauer an, dann wirst du es selber merken. "verläumdung", " mir pers. hat er ... aus... gemacht", "In ganz Europa wies niemand mehr als ass24 über den Wert.", "Der Analyst von VMR und die Pressevertreter standen im Schatten von ass24" alles ass24 typische aussagen. man muß kein deutschlehrer oder genie sein um das zu merken ( nein, ich bin auch kein deutschlehrer ;-) ) !

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:21:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      He mephis, du Verbrecher,
      warst du das mit dem genialen Streich in Franfurt?
      Da hat sich doch einer mit 20k in einer Stunde einen
      beachtlichen Stundenlohn verdient ... ;-)

      showDown
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:46:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      @mephis
      IMHO
      Ass24 war bisher der einzige der hier im gesamten Board fundamentale Hintergrundinformationen zu TBU und hervorragende Arbeit geliefert hat. Dafür wird er von Dir als Ratte beschimpft. Die Kaufentscheidung trifft jeder selber kann ich da nur sagen. Zu den jetzigen Kursverfall dieser Aktie kann er nichts. Dr. Luck war einer, der wenigstens immer Optimusmus verbreitet hat wenn schwarze Wolken aufzogen. Dafür wurde er von Dir als Lemming oder sogar als der schlimmste Lemimng überhaupt, beschimpft. Bei den Threads die ich bisher gelesen habe konnte ich nirgends eine Empfehlung von ihm finden, TBU zu kaufen. Er hat immer darauf hingewiesen das sich jeder eine eigene Meinung zu diesen Wert verschaffen soll. Du merkst nicht, dass Du hier so nach und nach Leute rausekelst die dieses Thread interessant gemacht haben. Keiner will Deine pessimistische Grundeinstellung zu TBU lesen. Und was noch schlimmer ist, Du ziehst weitere solche Leute hier ins Thread. Ich bin nicht übergewichtet in TBU investiert und kann mir von daher eine unvoreingenommene Meinung erlauben. Es ist genau so, als wenn man Dir jeden Tag einen Fehler vorhält, den Du nicht selber zu vertreten hast. Irgendwann verlierst man die Lust sich mit diesen Menschen auseinanderzusetzen. Leider bezweifel ich bei Dir den Willen, dass Du den hier Investierten hilfreich zur Seite stehen und die Lücke schliessen willst den die beiden Abgewanderten hier hinterlassen haben. Aus meiner Sicht geht es bei Dir nur um die Bestätigung, dass Du schon frühzeitig vor den Kursverfall von TBU gewarnt hast. Damit ist hier keinem geholfen.

      TNX
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:17:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Betrifft Thema Splitt:
      Anbei eine Stellungnahme von P. Rooney zum Thema Splitt,
      nachzulesen im TBU Investor Forum:


      Peter R. Posted - 19 July 2000 14:55
      --------------------------------------------------------------------------------
      I have had a discussion with Bill Kerby, the position of the company re a consolidation is a final decision has not been made. The comments to the German IR firm talked about the events which lead up to a NASDAQ listing. The market will dictate whether a consolidation is necessary, keep in mind that a large percentage of U.S. institutional invstor`s are prohibited from investing in stocks trading below 10.00 U.S. Our stock needs to be in strong long term player`s that understand the business model. A final decision has NOT been made and won`t be, the market will dictate our course of action. I trust this answers the consolidation issue.

      PeterR.


      ------

      Der Markt sieht das anscheinend ganz anders als TBU - Schade eigentlich ...

      showDown
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:50:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo,
      ich habe von dieser firma 15000 aktien zu 3 euro gekauft und sitze wie viele von euch auf grossen verlusten ,deswegen nerven mich im tbu- board die ständigen privaten auseinandersetzungen zwischen einigen boardteilnehmern.redet bitte in zukunft nur noch zur sache.wir sollten der firma investor relation (herr pickert,frau fessele)die für die öffentlichkeitsarbeit von tbu in deutschland verantwortlich sind,ein wenig druck machen die wirklichen ursachen des kursverfalles beim tbu-vorstand zu erfragen.die allgemeinen aussagen wie "alles läuft nach plan" sind langsam unglaubwürdig.es wäre auch nicht schlecht wenn ass 24,den ich nach dem tbu-meeting in frankfurt kennengelernt habe,sich im board wiedermelden würde.

      gruss ass3000
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:13:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi !

      Schön, daß es mit TBU mal wieder nach oben geht. Ich habe eine grössere Tranche zu 1,10 Euro gekauft und schön verscherbelt. TBU war mal wieder für einen schönen, schnellen Trade zu haben, das ist doch auch schon was. Wer meiner Empfehlung gefolgt ist, um ca. 1,15 Euro einzusteigen und mal schnelle 10% zu machen dürfte profitiert haben. Ich habe sogar etwas mehr gemacht... ;)

      Viel Spaß mit TBU und werdet nicht wieder so euphorisch, nur weil der Kurs mal kurz nach oben ging. Anbei noch eine Pressemeldung von TBU, die sich ganz gut anhört:

      White Rock, B.C. 24. Juli 2000 – travelbyus.com ltd. (Börse Toronto -TBU; Börse Frankfurt – TVB) teilte mit Freude den Abschluß der Akquisition von Muffin Communications, Ltd. (Muffin), einer in Chicago ansässigen Firma mit Schwerpunkt auf Druck- und drahtloser Kommunikation, mit. Die Transaktion schließt sowohl die Medienkonzepte, Warenzeichen und Domainnamen von Muffin als auch deren geistiges Eigentum an „Travel Your Way“ Zeitschriften sowie einen Vertrag mit Mobile Entertainment und i-3 Mobile ein. Die Akquisition bringt den Aufbau einer neuen Medienabteilung mit sich, die außerhalb von San Diego im Herbst diesen Jahres eingerichtet wird. Unter dem Dach dieser Abteilung werden eine Zeitschrift, eine Fernsehsendung, Web-, Medien- und Funkprogramme koordiniert.

      Durch diese Akquisition wird travelbyus.com Zugang zu einem Funkvertrag mit Mobile Entertainment finden und somit zum Hauptanbieter von i3 Mobile für Reiseprodukte und Reiseangeboten avancieren. Mobile Entertainment ist der exklusive Anbieter von Unterhaltungsinformationen und Veranstaltungen einschließlich der Reiseprodukte. Als Reiseveranstalter wird travelbyus.com einem eindrucksvollen Netzwerk von kooperierenden Firmen beitreten, dies einschließlich der CNBC, Weather Channel, Fox News, Associated Press, NYSE, ESPN, 1-800-flowers.com und anderen. Partner im Bereich Telekommunikation sind unter anderem AT&T, SkyTel, Bell Atlantic, Cincinnati Bell, BellSouth, Pacific Bell, US Cellular, Bell Mobility und Roger’s AT&T. Dieser Vertrag über i3 dehnt sich auf ca. 55% des Funkmarktes aus und man rechnet mit 45 Million Kunden. Bis 2003 werden mehr Verbraucher Zugang zum Internet über funkfähige Geräte wie z.B. Mobiltelefone und Palmtops haben als über den PC. travelbyus.com wird die Gelegenheit haben seinen Kunden nicht nur Reiseprodukte zu verkaufen, sondern partizipiert auch an den Gebühren für die Sendezeit, in der die Verbraucher das Angebot studieren.

      Die Zeitschrift „Travel Your Way“ wurde ursprünglich von Michael Rosenblum, dem Gründer von Muffin, zusammen mit einem Redaktionsteam, Autoren und freiberuflichen Journalisten aus aller Welt herausgegeben und durch die New York Times von 1994 bis 1998 vertrieben. travelbyus.com wird die Zeitschrift unter dem Namen „Endless Travel” im ersten Quartal 2001 wieder einführen. Die Publikation wird in erster Linie verwendet, um die travelbyus.com Reisbüros und die Verbraucher auf der Firmenwebsite zusammen zu führen. travelbyus setzt seine TV-Reisemagazine weiterhin fort, von den 20 der insgesamt 40 neuen Shows bereits produziert sind und die weiteren 20 Sendungen bis zum 15. Dezember 2000 fertiggestellt werden.

      Bill Kerby, Vice Chairman und CEO führte aus: „Diese Akquisition wird es travelbyus.com erlauben eine der ersten Firmen zu sein, die in der Lage sind Angebote über TV, Funk und Internet zu verbreiten und so Produktwerbung und Vertrieb zu ermöglichen.”

      Michael Rosenblum, Senior Vizepräsident von Muffin Communications sagte: „Wir hätten keinen besseren Partner finden können. Die Ressourcen und die Infrastruktur von travelbyus.com werden es uns erlauben einen entscheidenden Einfluss auf den Markt zu nehmen und unsere Medienabteilung in die Lage versetzen, Programme schneller auszuführen und dem Unternehmen neue Einnahmequellen zu erschließen.”

      Der Vertrag mit Mobile Entertainment erlaubt dem Unternehmen den Verbrauchern ein gebührenpflichtiges Funkprogramm für die Informationsbeschaffung anzubieten. Dem Reisekunden stehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten offen auf Informationen zuzugreifen. Diese können z.B. in der Anfrage nach Theaterkarten in Beijing liegen oder sich auf Informationen über ein vegetarisches Restaurant in Peru beziehen. Diese Informationen können über ein Palmtop oder ein Mobiltelefon erfragt werden, egal ob der Informationsaustausch über die Übertragung von Daten oder Sprache zu regeln ist. Das Programm integriert auch andere travelbyus.com Firmen und erlaubt somit den Reisenden die Reservierung von Hotelzimmern, Flügen und anderen Dienstleistungen von Zuhause aus oder von unterwegs. Durch die Registrierung über die Internetseite von endlesstravel.com erhalten die Reisenden auch Informationen über Produkte, die sie in der Vergangenheit besonders interessiert haben, wie z.B. Sonderangebote für Flugreisen zu besondern Städten, ein neues Theaterprogramm in London oder eine Liste über Bauernmärkte in Wisconsin.


      cu,

      Mephis
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:29:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kennen wir schon !

      Und glücklich jetzt mit deinen etwas mehr als 10 % ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:01:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      sach ma mis, Du bist doch nicht ass24 Nr.3, oder?

      Ich frage mich allen Ernstes, wieso diesem ass24 so viele hier die Stange halten. Er
      (und seine Gefolgsleute) ist doch der Einzige, der auf sachliche Eingaben und Kritik
      unsachlich und beleidigend reagiert.
      Ich hoffe, dass ich von mephis weiterhin Beiträge lesen werde; denn die sind
      wenigstens brauchbar.

      In diesem Sinne
      truempi
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:36:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ mis

      Klar bin ich damit zufrieden ! Eine kurzfristige Investition, ein relativ guter Gewinn. Sei doch nicht neidisch ! ;)

      TBU ist ja heute schon wieder beachtlich zurückgekommen, der Verkaufszeitpunkt ( für einen kurzfristiger Anleger ) war also gut gewählt.

      Werde mal sehen, ob ich die Stücke wieder bei 1,10 Euro einsammeln kann. Natürlich MIT Stopp - Loss bei 0,99 Euro !

      cu,

      mephis
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:51:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Emerg International Inc. und Travelbyus.Com kuendigen eine strategische Partnerschaft an, um einen 2.500.000 US$ Aktientausch umzusetzen



      White Rock, British Columbia und Toronto, Ontario (ots) -
      travelbyus.com (Börse Toronto: TBU; Börse Frankfurt : TVB) und
      Med-Emerg International Inc. (NASDAQ: MDER-MDERW) kündigten an, ihre
      strategische Partnerschaft durch einen Austausch von Stammaktien der
      HealthyConnect.com, Inc. (Med-Emerg`s E-Health Technology Company)
      und travelbyus.com zu intensivieren. travelbyus.com Ltd., ein
      globaler Anbieter von Online-Freizeitangeboten und Reiseveranstalter,
      wird für 2.500.000 US$ Aktien der HealthyConnect.com kaufen (dieser
      Betrag basiert auf einer 30.000.000 US$ Schätzung) und im Gegenzug
      1.000.000 Stammaktien von travelbyus.com hiefür eintauschen. Das
      Geschäft unterliegt noch den Bedingungen der Zulassungsbehörde und
      bedarf den Genehmigungen durch die Börse.

      Die strategische Partnerschaft verbindet führende Online-Produkte
      des Reise- und Gesundheitssektors. travelbyus.com kündigte vor kurzen
      seine Absicht an, eine transatlantische Partnerschaft mit
      travel24.com einzugehen. Diese transatlantische Partnerschaft wird
      den Reisekunden durch HealthyConnect.com die Möglichkeit eines
      globalen Zugriffs auf ihre persönlichen Patientendaten sowie eine
      sichere verschlüsselte Kommunikation über die HealthyConnect.com VPN
      mit ihren bestehenden medizinischen Versorgern und Versicherungen am
      Ausgangsort ermöglichen. Im Einvernehmen mit der "click, call or come
      in" - Philosophie von travelbyus.com, werden die Reisenden auch in
      der Lage sein über das Internet mit den medizinischen Call-Centern
      von HealthyConnect.com zu telefonieren, um mit ihren medizinischen
      Versorgern und Versicherern zu kommunizieren und Zugriff auf ihre
      Patientendaten zu erhalten. Diese umfassende Partnerschaft ermöglicht
      den Reisenden ihre gesamte Reise optimal zu organisieren.

      Bill Kerby, CEO und Vice Chairman von travelbyus.com führte aus:
      "Unser Ziel ist es, dem Reisenden das beste Angebot aus
      Mischprodukten zu offerieren. Diese Partnerschaft erweitert im
      besonderen Umfang die Produktpalette und den Produktvertrieb sowohl
      von travelbyus.com als auch von HealthyConnect.com.
      HealthyConnect.com bietet mehr als 5.000.000 Amerikanern medizinische
      Leistungen durch sein angegliedertes Netzwerk an. travelbyus.com
      bietet durch sein expandierendes Netzwerk an Reisebüros jährlich über
      10.000.000 Amerikanern Reisedienstleistungen an."

      Carl Pahapill, CEO der HealthyConnect.com führte aus: "Wir freuen
      uns im besonderen Maße in der Lage zu sein unsere Partnerschaft mit
      travelbyus.com zu intensivieren. Unser Produkt Clinic@Home(tm)
      ermöglicht den Reisenden ihre medizinischen Versorger und Versicherer
      am bestehenden Ausgangsort zu kontaktieren und einen sicheren Zugriff
      über ein virtuelles privates Netzwerk auf ihre Patientendaten zu
      erhalten. Dies verleiht zum einen dem Reisenden ein großes Maß an
      Sicherheit und gewährleistet auch zum anderen ein hohes Maß an
      Kosteneffizienz für medizinische Leistungen bei Auslandsreisen".

      HealthyConnect.com, Inc. ist eine ASP - basierende "Health
      Internet Technology Company" der Med-Emerg International Inc. Die
      Hauptprodukte Harmonie WebKit(tm), The Professional Health
      Monitor(tm) und Clinic@Home(tm) sind besonders sichere virtuelle
      private Anwendungen auf der Basis von Netzwerkbrowsern, die XML -
      Technologie verwenden und Ärzte und andere medizinische Versorger,
      einschließlich Krankenhäuser, Versicherungen und Produktanbieter, mit
      ihren Patienten und anderen Verbrauchern verbindet. Diese
      Serviceleistungen erfolgen streng vertraulich und wurden entwickelt,
      um die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten zu verbessern und
      Patienten in die Lage zu versetzen, ihre gesundheitlichen Anliegen in
      Zusammenarbeit mit ihrem Arzt anzugehen. Durch das eigene Netzwerk an
      medizinischen Einrichtungen von Med-Emerg und durch seine
      angegliederten strategischen Partner werden ca. 100.000 Ärzte, 700
      Krankenhäuser und 5.000.000 Patienten in den Vereinigten Staaten und
      Kanada bedient.

      travelbyus.com ist ein "Bricks-und-Clicks"-Reiseunternehmen,
      welches sorgfältig ausgesuchte traditionelle Reiseunternehmen in
      seine Webseite, www.travelbyus.com integriert. Das Unternehmen ist im
      Begriff seine nordamerikanischen und europäischen Reisveranstalter,
      zusammengeschlossene Anbieter für Billigflugtickets und
      Medienanbieter (einschließlich der über das Fernsehen ausgestrahlten
      Reisemagazine) auf seiner Webseite zu integrieren und somit, sowohl
      den Kunden als auch seinen Reiseagenturmitgliedern, die Suche und
      maßgeschneiderte Zusammensetzung von Freizeit- und Reiseprodukten den
      Kundenwünschen entsprechend anzubieten. Das Konsortium von
      travelbyus.com bestehend aus Reiseagenturen schließt über 2.700
      Kreuzfahrt- und Reisagenturmitglieder ein, die jährlich 7 Milliarden
      US $ an Reisetransaktionen umsetzen. Dies ermöglicht dem Kunden die
      Buchung über die Webseite (Click), telefonisch bei einem über eine
      "800-i-travel"-Nummer 24 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche
      erreichbaren Call-Center oder direkt vor Ort in einem der mehr als
      2.700 Reisebüros zu tätigen (Come-In).

      Außer der hier enthaltenen Information bezüglich zurückliegender
      Tatsachen, enthält diese Pressemitteilung zukunftsorientierte
      Aussagen, wie in dem Private Securities Litigation Reform Act von
      1995 dargelegt. Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und
      Unsicherheiten, die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen
      Ergebnisse von den Zukunftsaussagen materiell abweichen. Faktoren,
      die solche Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter
      anderem die Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte
      Transaktion zurückzieht. Andere Risiken und Unsicherheiten umfassen
      Änderungen der Geschäftsbedingungen, sowie gesamtwirtschaftliche
      Einflüsse, gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare
      Rechtsstreitigkeiten und andere Risikofaktoren, die in den "Company`s
      public filings" unter "Risk Factors." beschrieben sind. Das
      Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung diese zukunftsorientierten
      Aussagen für Revisionen oder Änderungen nach Veröffentlichung dieser
      Pressemitteilung zu aktualisieren.

      ots Originaltext: travelbyus.com
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Carl Pahapill Peter Rooney
      President Investment Relations
      Med-Emerg International Inc. travelbyus.com
      Tel: 905-858-1368 Tel: 905 475-5111
      Email: cpahapill@med-emerg.com Email: prooney@travelbyus.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habt Ihr alle TBU schon verkauft??????