checkAd

    Persönliche Erklärung zu Gigaguru - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 13:28:25 von
    neuester Beitrag 16.07.00 22:23:27 von
    Beiträge: 19
    ID: 186.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:28:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über die Motivation und das Wissen von Gigaguru kann man sicher noch lange orakeln, aber daß bringt rein gar nichts!

      Ob er nun ein Besessener, ein Wissender, ein IFO-Fanatiker, ein MBX-Haßer, ein Provokateur oder alles zusammen ist, ist letztlich auch völlig gleichgültig.

      Auch kann man über die Inhalte seiner Statements sicher geteilter Meinung sein - daß ist das Recht eines jeden einzelnen.

      Jedoch Boardteilnehmer wie Gigaguru so massiv und persönlich anzugreifen, zu beleidigen, mit Klagen zu drohen o.ä. ist jedoch nicht die feine Art und zeugt auch von wenig Demokratieverständnis. (Wobei ich sagen muß, daß auch ich mich sicher nicht immer fair und vorbildlich am Board verhalten habe.)

      Eines müßt ihre Gigaguru schon lassen: Er versteht es wie kein zweiter hier am Board zu polarisiern. Seine Threads sind die meistgelesenen mit der höchsten Zahl an Reaktionen. Er scheint zudem recht intelligent zu sein und beherrscht die Taktik der feinen Nagelstiche nahezu in Perfektion und ist damit den meisten Boardteilnehmen deutlich überlegen. Egal wo die Reise der Kurse hingeht, er steht wie ein Fels in der Brandung und läßt sich nicht beirren - wer kann daß schon von sich selbst behaupten?

      Es ist sicher etwas leichter an einem Board, also letztlich anonym, diesen Eindruck zu vermitteln als bei einer persönlichen Diskussion oder im wirklichen Leben. Es ist also letztlich unmöglich, sich über den Menschen der hinter dem User Gigaguru steht ein tatsächlichens Bild zu machen.

      Dennoch finde ich die Art und die Inhalte von Gigagurus Beiträgen zugegeben interessant, lesenswert z.T. auch unterhalten und bereichernd und ob sein Musterdepot dabei im Plus ist oder nicht, interessiert mich gar nicht.

      Ich finde es jedoch interessant, daß seine Threads bei einigen Usern eine noch stärker Identifikation mit MBX zu bewirken scheinen. Lassen sich einige hier am Board nicht dadurch in eine Richtung manipulieren an die sie noch gar nicht gedacht haben? Ist daß vielleicht sogar seine wirkliche Absicht oder nur unerwünschte Nebenwirkung?

      Wie dem auch sei, ich wünsche uns allen mehr Kritikfähigkeit, Objektivität und vor allem Toleranz.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 14:47:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast du langeweile oder was soll der scheiß ???

      *shakehead
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:03:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey rotti,

      ich find es keinen Scheiß, wenn sich mal wieder jemand Gedanken über das Verhalten einzelner in diesem Board macht. Mit Giga-
      guru bin ich noch nie aneinandergeraten, doch wenn es so wäre, hätte es mir genausowenig ausgemacht, wie bei allen anderen.
      Wer austeilt sollte auch einstecken können. Das fällt mir zwar gelegentlich selbst schwer aber trotzdem.

      Und nur weil jemand anderer Meinug ist, als man selbst, sollte man mit demjenigen lieber diskutieren, als mit Anzeigen zu drohen.
      Die Forumregeln stehen jedem zum Nachlesen zur Verfügung. Immer mal wieder reinschauen kann nicht schaden. Obwohl ich zu-
      geben muß, das ich selbst gelegentlich etwas zynisch bin und jemanden durchaus tief treffen kann, ohne es zu beabsichtigen.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:16:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @manni
      die übermütigen Rufe nach nach Klagen stehen in direktem Verhältnis zum Aktienkurs.
      @pusher
      bleibt zu hoffen,dass den Spieß keiner herumdreht...
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @manni2:

      ohne gigagarus beiträge gelesen zu haben (allzulange bin ich noch nicht im board), ich schätze es auch, wenn jemand mit sprachgewalt, witz, polemik die aufmerksamkeit auf sich zieht. machen wir uns doch nichts vor: viele beiträge öden uns an. ich bin jedesmal dankbar, wenn jemand so verrückt ist, seine zeit zu verschwenden für einen sprachlich anspruchsvollen beitrag. das regt das denken an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:19:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @manni2 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:22:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @manni2: PS: Chat?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      rotty, hast Du`s ueberhaupt gelesen oder begriffen, ich empfehle nochmal noch mal den letzten Satz von manni2!

      *shakehands!

      VMK
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:52:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Exekutor

      "ohne gigagarus beiträge gelesen zu haben (allzulange bin ich noch nicht im board), ich schätze es auch..."

      Was soll das denn ?

      1. Glaubst Du hier Stellung beziehen zu können, ohne auch nur Gigagurus Beiträge gelesen zu haben. Hälst DU das nicht selbst für eine UNVERFRORENHEIT sondergleichen ???? Offensichtlich nicht.

      2.Deshalb weisst Du auch nicht, dass es gar nicht um Dinge wie freie MEINUNGSÄUSSERUNG, Sprachwitz, Schärfe und so weiter geht. Sondern: Sieh selbst unter seinem Thread: PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG des Gigarguru zu Metabox !!!! Es geht um Tatsachenbehauptungen !!!!! Und zwar mitnichten darum, ob der Himmel rosa, blau oder schwarz ist oder scheint.

      3. Zeigt er in eben diesem Thread, dass es ihm eben geanu NICHT um eine Entschuldigung geht, sondern allein, um die Möglichkeit weiter HIER posten zu dürfen. Weiter unten zeigt er ja, dass er mit seinen Anwälten nach Möglichkeiten sucht, nochmal nachlegen zu können.....

      WIR DÜRFEN ALSO GESPANNT SEIN...UND BLEIBEN..
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:03:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      posting von gigaguru vom 27.09.1999 über starnet. aktueller kurs starnet 2,5$



      Auf der Grundlage der heute veröffentlichten Zahlen sowie realistischer Starnet-Gewinnschätzungen für die nächsten Jahre läßt sich ein Kursziel für Mitte 2000 extrapolieren. Dabei wird von folgenden Annahmen ausgegangen:

      - keine wesentlichen Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen
      - Umsatz- und Gewinnsteigerung in den Jahren 2000 und 2001 200% pro Jahr
      - Gewinn im Jahr 2001 2 US-Dollar/Aktie
      - 2001er KGV 100

      Es ergibt sich für Mitte 2000 ein Kursziel von 200 US-Dollar. Bezogen auf das aktuelle Kursniveau liegt das Kurspotential auf Sicht von 12 Monaten somit bei 1000%. In den Gewinnschätzungen sind größere Akquisitionen nicht berücksichtigt. Übernahmen und der rasant wachsende Gambling-Markt könnten Starnet sicherlich auch höhere als die unterstellten Wachstumsraten bescheren, man darf aber auch die Risikofaktoren nicht aus dem Auge verlieren. Starnet ist bis zu einem gewissen Grad ein sehr spekulatives Investment und der Aktienkurs technisch betrachtet einstweilen noch relativ fragil. Die Story ist gleichwohl derart bestechend, daß man in jedem Fall investiert sein sollte. Das Nasdaq-Listing und das professionell arbeitende Management dürften zudem Bedenken hinsichtlich der Seriösität des Unternehmens zunehmend zerstreuen, wodurch weitere Anlegerschichten erschlossen werden können. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, daß sich gelegentlich einmal wieder die Daytrader-Mafia auf Starnet einschießen wird, die angesichts der Kursbewegungen in dieser Woche Blut geleckt haben dürfte. Für den langfristig ausgerichteten Investor bieten sich in der Folge dieser temporären Kursabschläge jedoch gute Einstiegsmöglichkeiten.



      noch fragen??
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:40:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Met@box-Komplott!

      Der Platow Brief hat bekanntlich eine Aufnahme von Met@box in sein Musterdepot mit einem Limit (bis Ende Juli) von 145 angekündigt und Prior Met@box zu 209 Euro ins Musterdepot aufgenommen. Auch Axel Mühlhaus ist positiv für Met@box gestimmt, zudem die Analysten von Merck Finck Co., M.M. Warburg und noch einige weitere. Andere Analysten halten sich mit negativen Äußerungen merklich zurück, während man kritische Stimmen in den Broker-Boards durch inquisitorische und rechtliche Maßnahmen mundtot zu machen versucht. Einige Printmedien (Handelsblatt, Börse Online, Euro am Sonntag usw.) äußern zwar Bedenken, diesen wird aber durch das Unternehmen sowie einigen nahestehenden Analysten mit Dementi begegnet.

      Was aber ist der Hintergrund dieses offensichtlichen übergeordneten Agreements? Leute wie Mühlhaus, Prior und Konsorten haben offenbar kein Interesse daran, dass es zu einem Skandal kommt, der das Image des Neuen Markts nachhaltig negativ beeinflussen könnte. Es bestünde die Gefahr, dass das internationale Kapital abfließt. Offenbar wird angestrebt, die Sache unter den Teppich zu kehren, damit nicht zu viel Staub aufgewirbelt wird. Solche Agreements - in die häufig auch amtliche Stellen eingebunden sind - können funktionieren oder auch einmal nicht. Deren Bestand hängt in der Regel von der Interessen-Gemengelage ab, wie sie sich jeweils darstellt.

      Doch wie glaubwürdig sind Leute wie Mühlhaus und Prior? Der Platow Brief hatte im letzten Jahr (damals noch in der Verantwortung von Axel Mühlhaus) Micrologica in seinem Musterdepot. In der Nähe des Höchstkurses (All-Time High: 134 Euro) wurde Micrologica von Mühlhaus noch einmal zum Kauf empfohlen. Wenige Tage später brach der Kurs ein und die Aktie wurde ausgestoppt. Heute notiert Micrologica bei 7 Euro. Kursrückgang: 95%! Prior hatte einmal Intershop in seinem Depot. Schließlich schmiss er den Wert raus und diffamierte das Unternehmen auf übelste Weise („Bettvorleger"). Nachdem sich der Intershop-Kurs nach seinem Verkauf verdoppelt hatte, nahm er die Aktie reumütig wieder in sein Depot auf. Zur gleichen Zeit kaufte er auch Infomatec. Dieses Unternehmen hatte er nach der Emission nach allen Regeln der Kunst niedergemacht. Nachdem Infomatec zwischenzeitlich gegenüber dem Emissionspreis um über 1.000% gestiegen war, änderte er offensichtlich seine Ansicht. Als der Kurs dann nicht sofort lief, schmiss er Infomatec wieder raus.

      Möglicherweise werden verschiedene Leute, die sich jetzt als Anführer einer Inquisition gegen mich ausgeben, schon bald erkennen, dass einige der jetzt über mich gefällten Urteile (Basher, Lügner, Verbreiter von Falschmeldungen usw.) hanebüchen und vorschnell waren.

      Bei Starnet habe ich bei Kursen von weit über 20 Dollar vor einem Absturz auf deutlich unter 5 Dollar gewarnt. Die Aktie notiert derzeit bei 2,5 Dollar. Die Euphorie war seinerzeit mit der heutigen für Met@box vergleichbar. Es wurde auch für Starnet von WO ein eigenes Forum eingerichtet und ich wurde aufgrund meiner kritischen Äußerungen zu SNMM damals wie heute einer Inquisition unterzogen. Anschließend kam bei Starnet der Absturz infolge einer Polizeirazzia ...

      Euro am Sonntag hat in einem heutigen Interview mit dem Met@box-Vorstand Geerd-Ulrich Ebeling einen interessanten Zusammenhang hergestellt: „Also ist alles offen. Hat die Veröffentlichung da nicht den Beigeschmack der Kurspfuscherei - zumal Sie eine Kapitalerhöhung und den Gang an die Londoner Börse planen?" Hierauf ging Ebeling gar nicht erst ein, auch ein Dementi unterblieb. Seine deprimierende Schlussfolgerung: „Einen Königsweg aus dem Dilemma gibt es wohl nicht."

      Ich fasse noch einmal zusammen, was bei den drei gemeldeten Großaufträgen aus meiner Sicht fragwürdig ist:

      1. In der Adhoc-Mitteilung zu dem Auftrag eines israelischen Konsortiums

      http://www.metabox.de/ir_info/adhoc-000410-01.html

      kam nicht zum Ausdruck, dass die Entwicklung dieser Geräte seitens Met@box erst im Herbst abgeschlossen ist. „Unsere Geräte müssen den technischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen", sagt Ebeling in der EaS. Ansonsten kann der Auftragnehmer über eine Ausstiegsklausel nämlich aus dem Vertrag aussteigen. Wenn erst im Herbst die Entwicklung abgeschlossen sein wird, ist es völlig unmöglich, jetzt schon zu sagen, ob diese Geräte dann den Anforderungen der Auftraggeber entsprechen. Mir fehlt bisher eine klare Aussage von Met@box, dass sie in jedem Fall davon ausgehen, dass dies der Fall sein wird. Der Name des israelischen Konsortiums, mit dem Met@box eigenen Aussagen zufolge eine strategische Allianz eingegangen ist, wurde bisher nicht genannt.

      2. In der Adhoc-Mitteilung bezüglich der dänischen Inter-Nordic

      http://www.metabox.de/ir_info/adhoc-000628-01.html

      kam nicht zum Ausdruck, dass dieses Konsortium - so jedenfalls die Ansicht von einigen Experten - noch gar nicht existiert. Das Innenverhältnis ist demnach noch nicht vertraglich geregelt. Erstaunlich ist, dass ein solches Rechtsgebilde eine Absichtserklärung für einen Auftrag in der Größenordnung von 1,8 Mio. Boxen (Auftragsvolumen von ungefähr 700 Mio. Euro) vereinbaren kann.

      3. Für die Adhoc-Mitteilung zu dem Rahmenvertrag der französischen Worldsat

      http://www.metabox.de/ir_info/adhoc-000706-01.html

      gilt das Gleiche wie für den Auftrag aus Israel. Hier wurde zudem nicht zum Ausdruck gebracht, dass bisher lediglich die Einleitung einer Testphase vereinbart wurde, von einem garantierten Auftrag kann an sich noch keine Rede sein. Das Auftragsvolumen entspricht übrigens laut EaS dem Vierfachen des Umsatzes, den Wordsat bisher generiert hat.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:11:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Giga

      Deine postings kotzen mich langsam an !

      Entweder du zitierst richtig oder verpisst dich endlich!!

      Zu deinem Ausschnitt aus dem Interview mit Ebeling (Euro a. S.):

      Euro:
      Also ist alles offen. Hat da die Veröffentlichung nicht den Beigeschmack der Kurspfuscherei - zumal Sie eine Kapitalerhöhung und den Gang an die Londoner Börse planen?

      Ebeling:
      hätten wir den Auftrag nicht publiziert, hätte man uns doch angesichts des Volumens später vorgeworfen, unseren Aktionären wichtige Informationen vorzuhalten

      Euro:

      Abergenau das wird Ihnen doch jetzt auch vorgeworfen.

      Eberling:
      Ein Königsweg aus dem Dilemma gibt es wohl nicht.


      Was soll das heißen er ist nicht darauf eingegangen, er hat ja wohl eine klare Antwort/begründung gegeben, die Du einfach mal so wegläßt!
      und damit erübrigt es sich noch zu sagen, daß es sich nicht um Kursmanipulation handelt. Du reißt die Sache aus dem zusammenhang und interpretierst anstatt ersteinmal korrekt zu zitieren.

      Man kann über alle Pro und Contra Punkte dikutieren, Du versuchst aber zu manipulieren!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:18:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf den von EaS unterstellten Zusammenhang zu der Kapitalerhöhung und den Gang an die Londoner Börse ist Ebeling mit keinem Wort eingegangen. Nichts anderes habe ich behauptet. Dein Vorwurf, nixpicker, ist gegenstandslos.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:32:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es war nicht Sinn dieses Beitrages die x-te Plattform zu den
      Vorgängen um Metabox oder für persönliche Beschuldigungen,
      Beleidigungen u.ä. bereitzustellen!

      Mir ging es lediglich um den Umgang miteinander (wie mir scheint war
      es jedoch sinnlos)!

      Also Leute, tut mir einen Gefallen:
      Tragt eure Streitereien bitte woanders aus!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:26:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Manni - also wenn giga hier posted, und ich Bock habe zu antworten mach ich das auch!

      @ Giga

      Du willst einem hier mit deinem Gefasel echt ein Ohr abkauen:

      Auf den von EaS unterstellten Zusammenhang zu der Kapitalerhöhung und dem Gang an die Londoner Börse ist Eberling mit keinem Wort eingegangen ?????????????????????

      Dann nenne mir mal den Zusammenhang ?????

      eberling sagt:

      Hier haben wir zunächst einen letter of intend unterschrieben. Die Einzelheiten des Auftrage werden noch verhandelt.

      Daraufhin fragt EaS: ....Hat die Veröffentlichung nicht den .... (s. mein posting oben)

      Im klartext:

      Hat die Veröffentlichung des LOI etwas mit Kurspfuscherei zu tun, vorallem da man eine Kapitalerhöhung und den Gang an die Londoner Börse plant. IST DAS SO? ODER HABE ICH DIE FALSCHE AUSGABE VOR MIR LIEGEN?

      Anschließend geht Eberling darauf ein und gibt den Grund für die Veröffentlichung an! (s. Zitate posting weiter oben)

      Was Du da verzapfst, Gigaguru, ist unwahr. Da nützt deine gepflegt. distanzierte, provokante Ausdrucksweise auch nichts. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:44:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nixpicker

      Keine Sorge, ich will niemanden den Mund verbieten - kann ich auch gar nicht.

      Es liegt übrigens auch nicht in meinem Interesse, hier über einen Metabox-Komplott, Starnet o.ä. zu diskutieren, dafür gibt es eigene Beiträge - dies war ebensowenig Sinn der Aktion!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:51:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ manni

      take it easy, sollte ich den Thread nicht in deinem sinne benutzt !haben! Aber wenn man hier so in den threads stöbert, kann man schon schnell einen Agro-flash bekommen.

      Trotzdem schönen Sonntag - ich bin raus. :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:58:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @an alle
      ...ist doch richtig zum lachen hier !!!
      habt ihr doch sicher schon MAL alle den spruch gehört :
      ...ES IST KRIEG - ABER KEINER GEHT HIN...???
      WENN IHR DAS WIRKLICH WOLLTET...wäre das sehr schnell vorbei...
      einfach nicht auf so etwas posten, damit stellt man jemand kalt wenn einem derjenige nicht passt...
      das erledigt sich dann ganz schnell von selbst...
      man reibt sich doch nicht an so jemand der einem nicht gewachsen ist...
      ... ohne sich selbst daran aufzugeilen...oder?
      so ein mensch entlarvt sich doch von selbst - muss wohl für einige von euch sehr langweilig sein ohne...
      was ich hier schon alles gelesen habe - nur kopfschüttel...:-)) tali
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:23:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tali, ich muß dir recht geben, aber mir kommt auch immer das kotzen, wenn eine offensichtliche null wie gigaguru scheiße über werte ablädt, die er nicht im depot hat und aufgrund seiner dummheit auch nie haben wird. wenn ich mir gigagurus verliererdepot anschaue, denke ich mir der mann taugt lediglich als kontraindikator.
      es fällt da sehr schwer sich zu beherrschen aber recht hast du halt auch!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Persönliche Erklärung zu Gigaguru