checkAd

    Microsoft..kurzfristig im Sinkflug?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 20:40:20 von
    neuester Beitrag 26.07.00 10:27:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 193.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:40:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen!

      Was denkt ihr bei Microsoft? Testen wir bald nochmal die 62 Dollar?

      Exp- GDs sehen nicht berauschend aus..ebenso der MACD und Mom.

      WÜrde mich über konstruktive Kritik freuen.

      Mfg

      Stranger2000
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:28:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo stranger,
      ich warte auch schon eine Weile auf MSFT. Vor allem wegen des MACD. Wenn eines Hoffnung macht, dann der MACD.
      Ich benutze diesen Indikator nicht per se bei bullischem Cross, sondern vorzugsweise bei Divergenzen und v o r a l l e m wegen seiner Eigenschaft, selbst ausgeprägte Trends hinzulegen.
      Ein unheimlich gutes Signal ist, wenn der MACD einen eigenen Trend durchbricht, nochmals auf die gerade gebrochene Linie zurückfällt (deren Gültigkeit also quasi im nachhinein bestätigt)
      und dann wieder abdreht - so ein Retest im MACD passiert häufig gleichzeitig mit einem Trendbruch des Kurses.
      Heißt also, wenn der Kurs gerade erstmal seinen Trend bricht, ist der MACD seinerseits schon im Retest!
      Genau auf diese Situation warte ich bei MSFT seit ca. drei Wochen. Es sieht jetzt so aus, als ob der MACD (17/8) die nächsten Tage so weit wäre - aber der Kurs spielt offenbar nicht mit.
      Daß der so steil abgefallen ist, ist verdächtig und für meine Begriffe nicht mehr attraktiv.
      Außerdem sind andere, kurzfristigere Indikatoren ebenfalls s t e i l abgefallen.
      Jedenfalls kann man jetzt nur auf die nächsten zwei, drei Tage gespannt sein. Aber viel verspreche ich mir eigentlich nicht mehr.
      Dran bleiben werde ich aber.
      Ich spreche hier vom Dollar-Kurs. Wie MSFT sich an deutschen Plätzen macht, hab ich mir nicht angeguckt.
      Übrigens gibt es die gleiche, im Gegensatz zu MSFT immer noch vielversprechende MACD-Situation bei Brokat und EM.TV. Das dürfte allerdings noch ein, zwei Wochen dauern dort.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:27:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      guck mal auf www.chartanalysen.com, da ist eine Chartanalyse zu MS zu finden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Microsoft..kurzfristig im Sinkflug?!