checkAd

    Bernd Niquet: G8 = unsere weise Weltregierung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.07.00 09:53:07 von
    neuester Beitrag 24.07.00 12:03:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 193.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:53:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bernd Niquet: G8 – unsere weise Weltregierung

      - UMTS, WAP ... alles ein dicker Kauf -

      Aus aktuellem Anlass heute kein zweiter Teil über Soros. Und überhaupt: Wer will denn eigentlich immer Kritik hören. Schauen wir doch lieber auf die positiven Seiten des Lebens, der Wirtschaft und der Börse. Seit dem G8-Gipfel an diesem Wochenende haben wir nämlich wahrlich allen Grund dazu.

      Es war die Schlagzeile in den Nachrichten am vergangenen Samstag: Die Regierungschefs der mächtigsten Wirtschaftsnationen der Welt stellen eine weltweite Chancengleichheit her! Jeder Mensch soll einen kostenlosen Zugang zum Internet erhalten! Und die Regierungschefs werden mit gutem Beispiel vorangehen und ab sofort verstärkt per E-Mail kommunizieren.

      Endlich haben Sie es begriffen! Es hat lange genug gedauert. Und die Börse war natürlich wieder einmal die erste. Natürlich, denn während die Börse recht schnell eine realistische Bewertung unserer neuen Internetzukunft bewerkstelligt hat, brauchte der Rest unserer Gesellschaft viel länger. Und endlich, endlich zieht die Politik nun auch nach.

      Dabei geht es jetzt eigentlich erst richtig los. Wobei sich für den Aktionär natürlich unglaubliche Chancen bieten. Denn bisher hat sich noch niemand so recht die tatsächlichen Konsequenzen dieses Sensationsbeschlusses vom Wochenende klargemacht.

      Was bedeutet es, wenn dadurch Chancengleichheit hergestellt wird, dass jedem Menschen ein kostenloser Zugang zum Internet gewährt wird?

      Ich behaupte: EINE TECHNOLOGIEREVOLUTION. Die alles bisherige völlig in den Schatten stellt. Denn dieses Vorhaben hat folgende Konsequenzen:

      (1) Für Länder wie Bangladesh und Mauretanien wird eine Technologie entwickelt werden, die es gestattet, Kabelanbindungen an des World-Wide-Web sowohl über als auch unter Wasser funktionsfähig zu gestalten.

      (2) In den zentralafrikanischen Ländern wird es in Orten ohne Stromanschluss eine völlig neue Internet-Technologie geben, die ganz ohne Strom funktioniert.

      (3) Für alle Analphabeten der Dritten Welt werden sensationell neue Spracherkennungsprogramme existieren, um den Gleichheitsgrundsatz auch hier durchzusetzen.

      (4) Die Gentechnik wird zudem die Intelligenz ...

      Aber es ist Unsinn, alle Folgerungen aus diesem sensationellen Beschluss einzeln aufzuzählen. Begnügen wir uns daher mit dem guten Gefühl, dass wir sicher sein können, über eine funktionsfähige Weltregierung zu verfügen, die auch in schwierigen Zeiten den Realismus in ihren Entscheidungen nicht zu verlieren scheint.

      Daher müssen wir auch keine Angst vor weiteren Krisen haben. Denn hier existiert ein praller Sachverstand, gepaart mit dem unbändigen Willen zu Umsetzung, der uns auch die dunkelste Nacht erhellen wird.

      Bernd Niquet, Montag, 24. Juli 2000

      b.niquet@wallstreet-online.de

      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:03:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie haben aber auch an allem etwas auszusetzen!

      Dabei gibt es doch auch positive Aspekte:
      Wenn zukünftig in Äthiopien, Mongolei .... jemand Hunger hat, geht er ins Internet
      und bestellt sich eine Pizza.

      Es ist leider deprimierend, aber zum Glück leben wir ja nahe genug am Zentrum

      mfg
      Schließer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Niquet: G8 = unsere weise Weltregierung