checkAd

    PCCW: Berichte + Fakten (nur in Deutsch) Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 12:28:34 von
    neuester Beitrag 14.08.00 11:10:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 193.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:28:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf vielfachen Wunsch hier nun ein neuer Thread,

      gleich mit Neuigkeiten: (aus wirtschaftswoche.de)
      PCCW: Internetholding greift nach Japan


      Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks (PCCW) den Internetknotenpunkt Hong Kong Internet eXchange (HKIX) von der Chinesischen Universität von Hongkong kaufen. Cyberworks plant HKIX in den Internetanbieter für Geschäftskunden iLink.net integrieren, berichtet die „Ming Pao Daily“. Ein Börsengang iLink.net sei gegen Jahresende vorgesehen. Cyberworks hält 80 Prozent an iLink.net.

      Die Chinesische Universität hat laut dem Bericht in den vergangenen beiden Jahren nach Käufern für den Internetknotenpunkt gesucht, über den Hongkonger Internetanbieter ihre Daten austauschen können, ohne wie bisher einen Umweg über amerikanischen Netze nehmen zu müssen. Es sei ein Verkaufspreis von ein bis zwei Milliarden Hongkong-Dollar angestrebt worden.

      PCCW dementierte unterdessen einen Pressebericht der Tageszeitung „South China Morning Post“ über Verhandlungen mit der japanischen Internet-Beteiligungsgesellschaft Softbank. Die hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise von Verhandlungen zwischen den beiden größten Internetfirmen Asiens berichtet. Gegenstand der Verhandlungen soll dem Bericht zufolge die Einführung des PCCW-Dienstes Network of World (NOW) in Japan durch Softbank sein. Der NOW-Dienst integriert Fernsehen und Internet.

      Der Vertrieb der NOW-Inhalte steht an der Spitze der Tagesordnung bei PCCW, schreibt die Zeitung. Dabei spiele auch Yahoo Japan eine wichtige Rolle. Mit mehr als 90 Millionen Seitenaufrufen sei Yahoo Japan die populärste Einstiegsseite im japanischen Internet. An dem japanischen Internetportal hält Cyberworks 51 Prozent.

      Durch eine Allianz mit Softbank erhofft sich PCCW auch japanischsprachige Inhalte für seinen NOW-Dienst. Zudem sprächen die Firmen miteinander über den Ausbau des japanischen TV-Kabelnetzes zu schnellen Internetzugängen.


      24.07.2000 11.59 Uhr

      Gruß
      Ingridl
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:10:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      den neuen Thread von Ingridl gibt es schon seit dem 24.07., aber leider benutzt ihn niemand. Ich bring ihn mal nach oben, da schon wieder ein User einen neuen Thread wünschte da der alte so lang ist.

      Gruß Miffy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW: Berichte + Fakten (nur in Deutsch) Teil 2