Stock-City zu Met@Box... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.07.00 11:07:23 von
neuester Beitrag 25.07.00 11:55:52 von
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8. | 11. | 6,9780 | +2,62 | 38 |
Hallo,
unverändert als klaren, wenn auch spekulativen, Kauf, sehen die Analysten der "Meier Börse" die Aktie der Met@box AG. Das Unternehmen habe zuletzt mehrere Großaufträge vermeldet, ohne dabei aber näher auf diese Aufträge einzugehen. Dies sei von vielen Seiten negativ als "Kurspflege" aufgefasst worden, da Met@box bis dato eher zu den Underperformern am Neuen Markt gehörte. Viele Analysten seien zudem skeptisch, da Met@box im letzten Jahr nicht einmal 10.000 seiner Settop-Boxen verkauft habe, nun aber innerhalb von wenigen Wochen insgesamt 2,8 Mio. Stück an den Mann gebracht haben wolle.
Dies aber sei auf das neue Geschäftsmodell zurückzuführen und durchaus nicht ungewöhnlich. Das Management sei bisher zudem nicht dafür bekannt den Aktienkurs künstlich zu "pushen" und habe sich auch nach den Großaufträgen immer wieder gestellt. Zudem plane man ein Dual-Listing an der London Stock Exchange und könne sich daher keinen künstlich gepushten Kurs leisten, da angelsächsische Investoren die Aktie sonst gnadenlos verprügeln würden und die Firma somit langfristig wohl keine Chance habe zu überleben. Denn im harten Kampf um Marktanteile sei die Aktie als Akquisitionswährung sehr wichtig. Daher schenke man dem Management Glauben, gehe davon aus, dass die Deals wie bekanntgegeben in einigen Wochen in trockenen Tüchern sein werden und empfehle die Aktie zum Kauf. Allerdings wolle man dies nicht ohne den Hinweis auf das hohe Risiko tun, denn sollten sich die Megadeals tatsächlich als heiße Luft erweisen so drohe wie gesagt evtl. gar das Ende von Met@box. Aufgrund des spekulativen Charakter wähle man daher auch erstmal ein vorsichtiges Kursziel von 400 Euro um keine unerfahrenen Anleger in diese Aktie zu treiben. Dieses Kursziel sei aber deutlich zu niedrig falls die Deals Realität werden. Denn dann sind Kurse im vierstelligen Bereich nicht nur möglich sondern sicher!
Bye...
MMeier
unverändert als klaren, wenn auch spekulativen, Kauf, sehen die Analysten der "Meier Börse" die Aktie der Met@box AG. Das Unternehmen habe zuletzt mehrere Großaufträge vermeldet, ohne dabei aber näher auf diese Aufträge einzugehen. Dies sei von vielen Seiten negativ als "Kurspflege" aufgefasst worden, da Met@box bis dato eher zu den Underperformern am Neuen Markt gehörte. Viele Analysten seien zudem skeptisch, da Met@box im letzten Jahr nicht einmal 10.000 seiner Settop-Boxen verkauft habe, nun aber innerhalb von wenigen Wochen insgesamt 2,8 Mio. Stück an den Mann gebracht haben wolle.
Dies aber sei auf das neue Geschäftsmodell zurückzuführen und durchaus nicht ungewöhnlich. Das Management sei bisher zudem nicht dafür bekannt den Aktienkurs künstlich zu "pushen" und habe sich auch nach den Großaufträgen immer wieder gestellt. Zudem plane man ein Dual-Listing an der London Stock Exchange und könne sich daher keinen künstlich gepushten Kurs leisten, da angelsächsische Investoren die Aktie sonst gnadenlos verprügeln würden und die Firma somit langfristig wohl keine Chance habe zu überleben. Denn im harten Kampf um Marktanteile sei die Aktie als Akquisitionswährung sehr wichtig. Daher schenke man dem Management Glauben, gehe davon aus, dass die Deals wie bekanntgegeben in einigen Wochen in trockenen Tüchern sein werden und empfehle die Aktie zum Kauf. Allerdings wolle man dies nicht ohne den Hinweis auf das hohe Risiko tun, denn sollten sich die Megadeals tatsächlich als heiße Luft erweisen so drohe wie gesagt evtl. gar das Ende von Met@box. Aufgrund des spekulativen Charakter wähle man daher auch erstmal ein vorsichtiges Kursziel von 400 Euro um keine unerfahrenen Anleger in diese Aktie zu treiben. Dieses Kursziel sei aber deutlich zu niedrig falls die Deals Realität werden. Denn dann sind Kurse im vierstelligen Bereich nicht nur möglich sondern sicher!
Bye...
MMeier
Halllo, hier Infos zur Kirch-Pressekonferenz
Nachrichten und Adhoc - Service (ots) Datum: 25.07.2000 / Zeit: 10:43:27
Kirch New Media AG setzt auf Online-Entertainment und Bewegtbild / Gesellschafter
investieren dreistelligen Millionenbetrag in neue Plattform
München (ots) - Die Kirch New Media AG, München, entwickelt die
Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe, die zum Jahresbeginn
2001 starten wird. In diesem Angebot verbindet Kirch New Media die
Stärken des Stammgeschäfts der KirchGruppe mit der Technologie und
den neuen medialen Möglichkeiten der Internet-Economy.
Vorstandssprecher Rainer Hüther: "Das Web ist reif für bewegtes
Entertainment. Wir werden schon bald ein völlig neuartiges
Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in
Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent
kombiniert."
Die Entertainment-Plattform richtet sich an das breite Publikum
und wird die Nutzer über eine einfache und intuitive Navigation durch
die verschiedenen Themen führen. Geplant sind Bereiche wie Movie und
Fiction, Musik, Magazin, Games, Kids, Sport und News. Die innovative
Aufbereitung der Inhalte bietet den Nutzern dabei die Möglichkeit,
sehr schnell zwischen interaktiver und passiver Unterhaltung zu
wechseln.
Gesellschafter von Kirch New Media werden - gemäß eines Memorandum
of Understanding - die KirchPayTV GmbH & Co. KGaA (50 Prozent), die
ProSieben Media AG und SAT.1 (gemeinsam 30 Prozent), die Kirch Media
GmbH & Co. KGaA (15 Prozent) und das DSF/Deutsche Sportfernsehen GmbH
(fünf Prozent). Die Beteiligung von ProSieben und SAT.1 erfolgt unter
dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Unternehmen.
Rainer Hüther: "Wir werden die umfangreichen Inhalte der
KirchGruppe zu einem völlig neuen Online-Angebot zusammenfügen. Sport
1 ist schon heute die marktführende Sport-Plattform im Web und über
unsere Gesellschafter KirchMedia, KirchPay und die ProSieben Media AG
und SAT. 1 verfügen wir über attraktive Inhalte in vielfältigen
Bereichen wie Fiction, Sport und News sowie über eine große
Promotionkraft."
Aufsichtsratsvorsitzender der Kirch New Media AG ist Dr. Dieter
Hahn, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der
KirchHolding und verantwortlich für Multimedia, Kommunikation und
Sport. Ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen werden Markus
Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchPayTV, und Urs
Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG.
Dieter Hahn: "Mit der Kirch New Media AG wollen wir konsequent
einen neuen Markt für Entertainment-Inhalte erschließen. Schon heute
gehören die Websites der TV-Sender zu den bekanntesten und
erfolgreichsten Marken im Internet. Durch die Plattform der Kirch New
Media werden wir diese Marktposition ausbauen."
Markus Tellenbach: "Die Kirch New Media wird das Zusammenwachsen
digitaler Medien maßgeblich vorantreiben. Als Hauptgesellschafter
sichern wir uns durch die enge Kooperation entscheidende
Wettbewerbsvorteile in einem strategisch wichtigen Markt. Mit
PREMIERE WORLD und Kirch New Media sind wir für die Zukunft der
multimedialen Unterhaltung und Information optimal aufgestellt."
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt
die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld
Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der
neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten
deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform
verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle
im Internet zu spielen."
Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch
New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment,
IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen
auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
In den kommenden vier Jahren investiert Kirch New Media bis zum
Break-Even einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Partnersender
werden für die Bewerbung der Plattform zusätzlich ein jährliches
Mediavolumen in dreistelliger Millionenhöhe zur Verfügung stellen.
Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung (Banner,
Sponsoring, Ad Streaming und innovative Werbeformen), durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb von aufbereiteten Inhalten
sowie durch E-Commerce und technische Dienstleistungen für Dritte.
Das Unternehmen:
Die Kirch New Media AG wurde im November 1999 gegründet. Am
Firmensitz in München arbeiten derzeit rund 100 festangestellte
Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen rund 150
Festangestellte beschäftigen.
Das Management:
Rainer Hüther, 37, seit August 1999 für die Online- und
Multimedia-Aktivitäten der KirchGruppe verantwortlich, ist Sprecher
des Vorstands der Kirch New Media und betreut die Bereiche Recht,
Rechte, Personal und Programm.
Dr. Marcus Englert, 35, zuvor Geschäftsführer der ProSieben
Digital Media GmbH, verantwortet den Bereich Produkt und Markt.
Burkhard Ley, 41, zuvor Director Corporate Finance bei Sal.
Oppenheim in Köln, ist seit Februar 2000 für Finanzen und
Beteiligungen zuständig.
Stephan Grell, 31, seit November 1999 als Vorstand Technologie für
den Aufbau des IT-Bereichs verantwortlich, wird Kirch New Media wie
vorgesehen im Zuge der Ausgliederung des Bereichs künftig als Berater
für strategische Unternehmensplanung zur Verfügung stehen. Den
Vorstandsbereich Technologie betreut interimistisch Rainer Hüther.
Die Pressekonferenz wird am 25. Juli ab 10 Uhr live unter
www.kirchnewmedia.de übertragen.
Alle Informationen zum Unternehmen, Charts, Bildmaterial und die
kompletten Präsentationsunterlagen zur ersten
Unternehmens-Pressekonferenz finden Sie unter
www.kirchnewmedia.de/presse
ots Originaltext: Kirch New Media AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Für Rückfragen:
Kirch New Media AG
Kommunikation
Christian Faltin
Telefon: 089/32196-430
Besonders interessant ist :
1) Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem
klassischen Handel.
2) Die Frage der Partener. Kaufhof hat ja bekannt gegeben einen hohen
Mio-Betrag in das Internet zu investieren.
3) Wer sind die Technologie-Partner?
4) Der Satz: Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung, durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb auf aufbereiteten
Inhalten....usw.
5) Wie bekannt ist, läuft auf MetaTV die Werbung von B.I.S. und
Kaufhof, Horten, Quelle, Pro7, DSF.
6) Mit B.I.S. hat Met@box seit dem 21.7.99 eine weitergehende
Kooperation abgeschlossen.
7) Fazit: An dem Gerücht Kirch/MBX könnte etwas dran sein.
MfG
Nachrichten und Adhoc - Service (ots) Datum: 25.07.2000 / Zeit: 10:43:27
Kirch New Media AG setzt auf Online-Entertainment und Bewegtbild / Gesellschafter
investieren dreistelligen Millionenbetrag in neue Plattform
München (ots) - Die Kirch New Media AG, München, entwickelt die
Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe, die zum Jahresbeginn
2001 starten wird. In diesem Angebot verbindet Kirch New Media die
Stärken des Stammgeschäfts der KirchGruppe mit der Technologie und
den neuen medialen Möglichkeiten der Internet-Economy.
Vorstandssprecher Rainer Hüther: "Das Web ist reif für bewegtes
Entertainment. Wir werden schon bald ein völlig neuartiges
Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in
Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent
kombiniert."
Die Entertainment-Plattform richtet sich an das breite Publikum
und wird die Nutzer über eine einfache und intuitive Navigation durch
die verschiedenen Themen führen. Geplant sind Bereiche wie Movie und
Fiction, Musik, Magazin, Games, Kids, Sport und News. Die innovative
Aufbereitung der Inhalte bietet den Nutzern dabei die Möglichkeit,
sehr schnell zwischen interaktiver und passiver Unterhaltung zu
wechseln.
Gesellschafter von Kirch New Media werden - gemäß eines Memorandum
of Understanding - die KirchPayTV GmbH & Co. KGaA (50 Prozent), die
ProSieben Media AG und SAT.1 (gemeinsam 30 Prozent), die Kirch Media
GmbH & Co. KGaA (15 Prozent) und das DSF/Deutsche Sportfernsehen GmbH
(fünf Prozent). Die Beteiligung von ProSieben und SAT.1 erfolgt unter
dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Unternehmen.
Rainer Hüther: "Wir werden die umfangreichen Inhalte der
KirchGruppe zu einem völlig neuen Online-Angebot zusammenfügen. Sport
1 ist schon heute die marktführende Sport-Plattform im Web und über
unsere Gesellschafter KirchMedia, KirchPay und die ProSieben Media AG
und SAT. 1 verfügen wir über attraktive Inhalte in vielfältigen
Bereichen wie Fiction, Sport und News sowie über eine große
Promotionkraft."
Aufsichtsratsvorsitzender der Kirch New Media AG ist Dr. Dieter
Hahn, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der
KirchHolding und verantwortlich für Multimedia, Kommunikation und
Sport. Ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen werden Markus
Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchPayTV, und Urs
Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG.
Dieter Hahn: "Mit der Kirch New Media AG wollen wir konsequent
einen neuen Markt für Entertainment-Inhalte erschließen. Schon heute
gehören die Websites der TV-Sender zu den bekanntesten und
erfolgreichsten Marken im Internet. Durch die Plattform der Kirch New
Media werden wir diese Marktposition ausbauen."
Markus Tellenbach: "Die Kirch New Media wird das Zusammenwachsen
digitaler Medien maßgeblich vorantreiben. Als Hauptgesellschafter
sichern wir uns durch die enge Kooperation entscheidende
Wettbewerbsvorteile in einem strategisch wichtigen Markt. Mit
PREMIERE WORLD und Kirch New Media sind wir für die Zukunft der
multimedialen Unterhaltung und Information optimal aufgestellt."
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt
die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld
Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der
neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten
deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform
verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle
im Internet zu spielen."
Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch
New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment,
IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen
auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
In den kommenden vier Jahren investiert Kirch New Media bis zum
Break-Even einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Partnersender
werden für die Bewerbung der Plattform zusätzlich ein jährliches
Mediavolumen in dreistelliger Millionenhöhe zur Verfügung stellen.
Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung (Banner,
Sponsoring, Ad Streaming und innovative Werbeformen), durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb von aufbereiteten Inhalten
sowie durch E-Commerce und technische Dienstleistungen für Dritte.
Das Unternehmen:
Die Kirch New Media AG wurde im November 1999 gegründet. Am
Firmensitz in München arbeiten derzeit rund 100 festangestellte
Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen rund 150
Festangestellte beschäftigen.
Das Management:
Rainer Hüther, 37, seit August 1999 für die Online- und
Multimedia-Aktivitäten der KirchGruppe verantwortlich, ist Sprecher
des Vorstands der Kirch New Media und betreut die Bereiche Recht,
Rechte, Personal und Programm.
Dr. Marcus Englert, 35, zuvor Geschäftsführer der ProSieben
Digital Media GmbH, verantwortet den Bereich Produkt und Markt.
Burkhard Ley, 41, zuvor Director Corporate Finance bei Sal.
Oppenheim in Köln, ist seit Februar 2000 für Finanzen und
Beteiligungen zuständig.
Stephan Grell, 31, seit November 1999 als Vorstand Technologie für
den Aufbau des IT-Bereichs verantwortlich, wird Kirch New Media wie
vorgesehen im Zuge der Ausgliederung des Bereichs künftig als Berater
für strategische Unternehmensplanung zur Verfügung stehen. Den
Vorstandsbereich Technologie betreut interimistisch Rainer Hüther.
Die Pressekonferenz wird am 25. Juli ab 10 Uhr live unter
www.kirchnewmedia.de übertragen.
Alle Informationen zum Unternehmen, Charts, Bildmaterial und die
kompletten Präsentationsunterlagen zur ersten
Unternehmens-Pressekonferenz finden Sie unter
www.kirchnewmedia.de/presse
ots Originaltext: Kirch New Media AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Für Rückfragen:
Kirch New Media AG
Kommunikation
Christian Faltin
Telefon: 089/32196-430
Besonders interessant ist :
1) Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem
klassischen Handel.
2) Die Frage der Partener. Kaufhof hat ja bekannt gegeben einen hohen
Mio-Betrag in das Internet zu investieren.
3) Wer sind die Technologie-Partner?
4) Der Satz: Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung, durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb auf aufbereiteten
Inhalten....usw.
5) Wie bekannt ist, läuft auf MetaTV die Werbung von B.I.S. und
Kaufhof, Horten, Quelle, Pro7, DSF.
6) Mit B.I.S. hat Met@box seit dem 21.7.99 eine weitergehende
Kooperation abgeschlossen.
7) Fazit: An dem Gerücht Kirch/MBX könnte etwas dran sein.
MfG
Ganz schwach.
Wer ist die Meier-Börse. Stecht dahinter vielleicht ein gewisser Barney G., der die Met(a)boxen zu 206 Euro ins Musterdepot und wahrscheinlich gleich ins echte Depot mitaufgenommen hat? Mit einem möchtegern seriösen Text ganz unauffällig Aktien puschen. Tolles Photo
auf der HP.
Wer ist die Meier-Börse. Stecht dahinter vielleicht ein gewisser Barney G., der die Met(a)boxen zu 206 Euro ins Musterdepot und wahrscheinlich gleich ins echte Depot mitaufgenommen hat? Mit einem möchtegern seriösen Text ganz unauffällig Aktien puschen. Tolles Photo
auf der HP.
Ich habe den Text ohne Wertung reinkopiert, sonst nix ! Bin übrigens seit 45 dabei und deshalb drauf !!!
vergesst doch endlich Kirch,
was hier steht, ist doch schon jedem in der Branche bekannt.
Außerdem hat Kirch seine eigene Entwicklungsfirma BetaResearch.
was hier steht, ist doch schon jedem in der Branche bekannt.
Außerdem hat Kirch seine eigene Entwicklungsfirma BetaResearch.
@ Barny G.
Danke für`s Reinstellen. Insbesondere die vorurteilsfreie Bewertung des Managements, des neuen Vertriebssystems und des Duallistings gefallen mir.
M.E. ist dies die beste - weil kürzeste und dennoch umfassendste - Analyse, die ich bisher gelesen habe, da sie Chancen und Risiken bei Met@box exakt auf den Punkt bringt - von Totalverlust bis Kursziel Tausend plus X.
Grüße A.S.
Danke für`s Reinstellen. Insbesondere die vorurteilsfreie Bewertung des Managements, des neuen Vertriebssystems und des Duallistings gefallen mir.
M.E. ist dies die beste - weil kürzeste und dennoch umfassendste - Analyse, die ich bisher gelesen habe, da sie Chancen und Risiken bei Met@box exakt auf den Punkt bringt - von Totalverlust bis Kursziel Tausend plus X.
Grüße A.S.
PS: Habe den Originaltext nicht gefunden. Bitte gib mal den Link an, danke.
@Andi Sonnenschein
Allerdings ist auch jeder Depp in der Lage, ein solches Statement zu einer Aktie zu schreiben: von Totalverlust bis zu Kursziel 1000 + X beinhaltet wirklich alle Möglichkeiten.Ich bin erstaunt darüber, wie man sich als Analyst verkaufen kann, wo nix dahinter steht.
Ist so ähnlich, wie wenn im Wetterbericht gesagt wird: Temperaturen morgen zwischen -5 und +32 °C
Allerdings ist auch jeder Depp in der Lage, ein solches Statement zu einer Aktie zu schreiben: von Totalverlust bis zu Kursziel 1000 + X beinhaltet wirklich alle Möglichkeiten.Ich bin erstaunt darüber, wie man sich als Analyst verkaufen kann, wo nix dahinter steht.
Ist so ähnlich, wie wenn im Wetterbericht gesagt wird: Temperaturen morgen zwischen -5 und +32 °C
@Andi
Du mußt ins Board gehen, dort den Thread Met@box - unverändert strong buy aufrufen.
Du mußt ins Board gehen, dort den Thread Met@box - unverändert strong buy aufrufen.
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