checkAd

    Kling-Jelko: Seit Aktiensplitt im Höhenflug - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.07.00 19:40:55 von
    neuester Beitrag 25.07.00 23:23:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 195.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie der Kling-Jelko Wertpapierhandelsbank AG (WKN: 629 140) ist der am Stärksten gestiegene SDax-Wert der letzten 20 Tage. Über 53 Prozent konnte die Aktie dabei zulegen und durchbrach dabei sowohl den 200-Tage als auch den 38-Tage-Durchschnitt.

      Über die Gründe des plötzlichen Kursaufschwungs kann man nur spekulieren. Unternehmenssprecher Michael Sterzenbach meinte auf Anfrage gegenüber wallstreet:online, er sei von dem Zeitpunkt des Kursaufschwungs auch überrascht. Möglicherweise liege es an den positiven Beurteilungen in der 3Sat-Börse und in der Zeitschrift Focus Money.

      Auf der anderen Seite scheint sich die Börsenstimmung für Makleraktien generell zu bessern.
      Auch die optische Verbilligung nach dem Splitt vom 12.Juli im Verhältnis 1:3 könnte das Anlegerinteresse wieder verstärkt auf Kling-Jelko gelenkt haben.

      Das Ergebnis des dritten Quartals werde wahrscheinlich etwas schwächer ausfallen als das Vorquartal. Im Gesamtjahr gehe man aber von einer positiven Entwicklung aus. Im ersten Halbjahr 2000 konnte man das Ergebnis um 51,8 Prozent auf 9,3 Mio. Euro steigern. Man sehe sich auch als Nutznießer der verlängerten Handelszeiten an den Börsen. Großbanken könnten hier in Zukunft verstärkt auf das Angebot von Kling-Jelko zurückgreifen.

      Heute gewinnt die Aktie im späten Handel 1,5 Prozent auf 13,85 Euro.

      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:23:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist doch keine Frage, daß der gute Herr Zenner, oder wie der heißt, schnell noch seine miserable Performance in der 3-Sat-Börse durch ein Lobeslied auf einen umsatzschwachen Wert aufgebessert hat.
      Schade, daß immer nur auf die Erfolgreichen geschimpft (Förtsch) und den Erfolglosen jeder Trick "gegönnt" wird.

      So sehe ich das jedenfalls.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kling-Jelko: Seit Aktiensplitt im Höhenflug