checkAd

    Highflyer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 21:02:24 von
    neuester Beitrag 01.08.00 23:29:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 198.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:02:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir jemand genaueres über das Unernehmen IVAX (WKN 878177) sagen??
      Scheinen jedenfalls sehr gut im Generetikgeschäft zu sein aber wo findet man genauere
      Unternehmenszahlen?
      also ich freue mich auf Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 04:27:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi
      Schau mal bei www.Suntrade.de im Biotech-Board (nur vorher schnell registrieren) vorbei.Hoffentlich bekomm ich keinen anpfiff wegen der Werbung.:)

      cu iQ_sun
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nochmal

      Hier der richtige Link www.Suntraders.de
      War doch etwas spät Gestern.

      cu iQ_sun
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 08:12:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Würfel

      Hast du schon was zu IVAX recherchiert.Würde mich interessieren.

      fragend iQ_sun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:52:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo IQ_sun

      Naja wie mans nimmt Bei BigCharts.com hab ich die Second Quater Results bekommen.
      Die sehen echt gut aus am besten schaust du mal rein dort findest du auch andere Meldungen.
      Aber was ich immernoch nicht verstehe ist das geringe Handelsvolumen hier in Deutschland.
      Ich werde nochmal welche kaufen denn der Trend wird denke ich mal weiterhin nacht Norden gehen.

      Tschau

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:37:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Würfel

      Die Q-Zahlen habe ich schon gesehen am 27.07.00 und auch gleich bei den Suntradern gepostet.Finde aber sonst eher wenig Meldungen zu IVAX.

      Was hälst du eigentlich hiervon? Die Firma arbeitet im selben Bereich.

      SEPRACOR

      Sepracor ist ein Biotech-Unternehmen, das ein Verfahren entwickelt hat, mit dem man Isomere von Wirkstoffen in Medikamenten herausfiltern kann. Da Isomere eine unterschiedliche Wirksamkeit haben, können so die Isomere mit der besten Wirksamkeit in erforscht und in den Medikamenten verwendet werden. Dadurch wird die Wirksamkeit der Medikamente stark erhöht und z.T. auch für neue Indikationsgruppen einsetzbar gemacht. Auch die Nebenwirkungen können dadurch gesenkt werden (Medikamente, die bisher nicht eingesetzt wurden, weil die Nebenwirkungen zu stark waren, können doch zugelassen werden).

      Bisher hat Sepracor für große Pharmakonzerne gearbeitet und die Isomere wieder an diese Konzerne lizensiert.
      Nun will man die optimierten Medikamente selbst vermarkten. Gelingt dies, erschließt sich für Sepracor ein riesiges Wachstumspotential. Eine Vervielfachung des Kurses wäre hier eine konservative Annahme.

      cu iQ
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:59:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sevus IQ_sun

      klingt ja auch nicht schlecht aber ich denke das ivax auch noch
      in diese Dimensionen von 100 Euro und mehr vorstößt.
      Heute kam ja eine sehr vielversprechende Mail und vielleicht nimmt damit die Popularität
      mal etwas zu.
      Bist du eigentlich bei IVAX investiert???

      cu sebastian
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:39:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi

      Noch bin ich nicht investiert,kann sich aber eigentlich nur noch um Tage handeln.Bin leider erst sehr spät auf diesen Wert aufmerksam geworden.

      Ehem ...welche mail???? Was hab ich verpasst??? Ich war heute den ganzen Tag mit der Familie im Stuttgarter Zoo. Könntest du mir die Mail in groben Zügen mal reinstellen?Wäre super.

      gespannt iQ
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:05:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Würfel

      Ich habe mir erlaubt den Beitrag eines Suntraders rüber zu setzen.Sicher ist er auch für dich sehr aufschlußreich.Übrigens ....
      hast du schon mal bei den suntraders vorbei geschaut?Nur keine Angst vor der Registrierung....tut nicht weh.



      Hallo IVAX-Fans!

      War aufgrund des Sunner-Treffens die letzten Tage verhindert und kann deshalb erst jetzt Eure Anfrage beantworten. Zu dem tollen Material, das iQ zusammengetragen hat, hier noch ein paar Backgroundinformationen:

      IVAX (AMEX: IVX; WKN: 878177) ist ein Pharmaunternehmen mit über 3700 Beschäftigten in 13 Ländern. Als Holding hat es mehr als 10 Tochterunternehmen unter sich. Es hat sich hauptsächlich auf die Herstellung von Generika spezialisiert, welches "kopierte" Medikamente von anderen Herstellern sind, deren Patentschutz ausgelaufen ist oder nicht für den betreffenden Markt gilt. Besonderes Augenmerk richten sie dabei auf Wirkstoffe, die eine hohe Entwicklungsbarriere wie seltene Rohstoffe besitzen oder besonderes technisches Wissen voraussetzen. Damit sorgen sie in meinen Augen dafür, daß nicht noch ein weiterer Hersteller ein entsprechendes Produkt auf den Markt bringt. Ihre Produktpalette ist reichhaltig und umfaßt folgende Gebiete:

      Onkologie (Krebsmedikamente): Hier haben sie mit Paxene ein Produkt auf dem europäischen Markt, welches auch zur Zulassung auf dem amerikanischen bei der FDA vorliegt. Ein patentiere orale (schlucken) Verabreichung ist momentan in klinischen Tests.

      Atemwege: Hier stellen sie hauptsächlich Verabreichungsapparaturen für Inhalationssysteme z. B. bei Asthmamedikamenten her.

      Nahrungsmittel: Die Tochter Goldcaps Inc. fabriziert Produkte für die lebensmittelerzeugende Industrie zur Supplementierung von Nahrungsmitteln. Dies reicht von der Suche/Herstellung seltener Beimischungen über Softgel-Verpackungen bis hin zu bestimmten, nach Kundenwünschen zusammengesetzten Grundstoffen.

      Tiermedizin: Eine Tochter in den USA produziert hauptsächlich Nahrungsbeimischungen und Hautprodukte für kleine Tiere (Haustiere? ), verpackt und vertreibt diese.

      Diagnostik: Hier stellen sie mehrere Produkte auf immunologischer Basis für Routineuntersuchungen in Diagnostik-Laboren her.

      Finanzen:
      Das letzte halbe Jahr verlief sehr erfolgreich.
      Umsatz: 367 Mio. US-$ (+21.4%)
      Gewinn: 58 Mio. $ (+158%)
      Gewinn/Aktie: 0.35 $ (0.14 $)
      Marktkapitalisierung: 8,2 Mrd. $
      Wenn man ihren Halbjahresgewinn hochrechnet, dann kommt man auf ein KGV von 73 für 2000.

      25 neue Verabreichungsformen für Medikamente liegen momentan bei der FDA zur Zulassung vor und 24 weitere Anträge sollen im Laufe des Jahres noch folgen. Am 20.6. wurde die Übernahme von Laboratorios Elmor S.A. verkündet, welches die zweitgrößte venezuelanische Pharmafirma ist.

      Meine Meinung:
      Gut organisierte Firma, breite Produktpalette, wenig kostenintensive Forschung, da bei der Konkurrenz abgekupfert wird, weltweite Verbreitung, hervorragendes Wachstum und die Zulassung weiterer Medikamente ist zu erwarten. Das alles spricht für IVAX. Trotzdem ist das eigentlich eine Firma, in deren Kurs wenig Phantasie enthalten sein sollte, da hier schon verwertbare Zahlen vorliegen. Dementsprechend scheint mir ein KGV von 73 schon recht hoch, vor allem weil der Umsatz nicht in dem Maße wie der Gewinn ansteigt, so daß sich das Wachstum wahrscheinlich 2001 eher abflachen sollte. Dazu kommt natürlich, daß sie mit ihren Produkten immer schon gegen etablierte Konkurrenz antreten müssen. In meinen Augen ist trotz der zu erwartenden Zulassungen nicht mehr viel Luft nach oben, da dann unrealistische Bewertungen erreicht werden. Dazu kommt, daß bei so einer gut gelaufenen Aktie eigentlich langsam eine technische Reaktion fällig wäre.

      Fazit: Schwer zu ziehen, wer will kann natürlich noch auf den Zug aufspringen und hoffen, daß man noch vor dem Abbruch des Aufwärtstrends wieder abspringt. Wer lieber langfristig investiert, sollte IVAX unter Beobachtung halten, weil auf mich die Firma einen sehr soliden Eindruck macht. Könnte sich lohnen, bei Schwäche einzusteigen.

      spirou

      homepage: http://www.ivax.com/
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:21:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ivax mit Zulassung von Blutdruckarznei

      Das Pharmaunternehmen IVAX Corporation (AMEX: IVX) meldete heute, dass
      die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die vorläufige
      Genehmigung für vier verschiedene Dosierungsvarianten von Doxazosin-Mesylat-Tabletten erteilt hat.
      Doxazosin-Mesylat dient zur Behandlung bei Patienten mit hohem Blutdruck.

      Die
      Doxazosin-Tabletten sind das generische Äquivalent zu Pfizers (NYSE: PFE)
      Cardura, das allein im letzten Jahr in den USA
      einen Umsatz von 313 Mio. US-Dollar generierte. Das Patent
      von Pfizer läuft zum 18. Oktober 2000 aus und
      von da an will Ivax auch mit dem Vertrieb
      der Doxazosin-Tabletten beginnen.



      Das Tätigkeitsgebiet des Pharmaunternehmens Ivax erstreckt sich
      über die Forschung, die Entwicklung die Herstellung und die
      Vermarktung generischer Arzneien. Die Produktpipeline umfasst etwa 500 Arzneien.
      Zu den Flagschiffen gehört die Krebsarznei Paxene, die Blasenentzündungsarznei
      Elmiron und das Asthma-Inhalier-Produkt Easi-Breathe.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:29:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo

      @ Sebastian: Hoffe du hast deine Wohnung heute noch in Ordung gebracht :-)

      @ all: Kann eigentlich iQ nur zustimmen, auch was die charttechnische Situation betrifft. Schaut man sich mal den 3-Jahres Chart an sieht man, dass der Wert mittlerweile eine sehr gute performance hingelegt hat (Ver10fachung). Momentan sieht m.M. nach das Chartbild wie bei den Internetwerten kurz vorm Einbruch im Frühjahr aus. Der Anstieg wird immer steiler, was meistens ein Zeichen für eine sich anbahnende Korrektur ist. Von daher sehe ich ebenfalls für den Wert kein allzu grosses Potential mehr.

      RMC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Highflyer