checkAd

    Die S-Kurve von Met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 12:52:37 von
    neuester Beitrag 29.07.00 14:00:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 199.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:52:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Kritiker, Pessimisten, Nörgler, Zweifler... von MBX!

      So viele Negativzeilen zu einem neuen Produkt! Da wird von Ladenhütern geschrieben, zu wenig Umsatz usw. Beleidigungen von einem gewissen Giaguru, schlimmer geht es wohl nicht mehr?! Typisch Deutschland!!!

      Leute, jede Entwicklung eines neuen Produktes, eines Wirtschaftstrends oder einer neuen Dienstleistung verläuft in Form einer S-Kurve. Harry S. Dent beschäftigt sich ausführlich damit in seinem Buch Die goldenen 2000er Jahre. (Lesenwert!)

      [/url]

      Zuerst haben einige Wenige das neue Produkt, dann 1 %... Es dauert einige Zeit, bis 10 % der Bevölkerung erreicht sind (Entwicklungsphase). Ist die Marke 10% übersprungen, geht die Marktdurchdringung relativ schnell (Wachstumsphase). D.h. 90 % werden etwa im gleichen Zeitraum erreicht wie 10 %. In der Reifephase machen dann die letzten 10 % Gebrauch.

      Nehmt die S-Kurve des Internets. 1994 wurde das WWW erstmals der Weltöffentlichkeit vorgeführt. Weltweites Warten hieß es damals scherzhaft, hatte aber auch viel Wahres.

      Heute sind bereits über 40 % der Amerikaner im Internet, aber nicht einmal 20 % der Deutschen, von den Schulen ganz zu schweigen! Sogar die Japaner haben uns überholt. Und bedenkt man, dass in Polen (!) jedes 12jährige Kind einen Computerarbeitsplatz in der Schule hat (so ein Fernsehbericht), kann jeder die Rückständigkeit Deutschlands nur erahnen.

      Ist es da nicht wünschenswert, dass für ev. 20 DM/Monat die Masse der Deutschen aus ihrem Pantoffelkino `raus in die globale Welt kommt?! Surfen kann ohne teuren PC und ohne Telefonkosten. Sieht, wie sich die Welt verändert.

      Ganz ehrlich, 1994 war ich sehr skeptisch. Die Vorführung des WWW auf der CEBIT habe ich ungläubig verfolgt. Aber heute? Mein 20jähriger Sohn kauft seit Jahren im Internet in der ganzen Welt ein. Robert mailt aus Kanada, Su aus Hongkong, die 68jährige Tante aus den USA... Aus einer Internetbekanntschaft (Frau aus Australien, er von hier- Kleinstadt im Osten- 38 Jahre) wurde ein Bund für`s Leben. In Australien!

      Und jetzt entsteht sogar schon das erste vernetzte Wohngebiet. In den USA, wo denn sonst! Bald werden die Haushaltsgeräte mit dem Internet verbunden sein.

      Das Internet- es wird so wichtig wie Schreiben und Lesen!

      Ich bin von Met@box fest überzeugt. Hoffe, dass der Markt ganz schnell durchdrungen ist, sehe 2002 als realistische Zahl. Und ich glaube an ein moderneres Deutschland, nicht mehr so konservativ, rückschrittlich! Mit Meinungen von gestern! In diesem Sinne S. Domeyer und seinem Team beste Wünsche.

      Und sollte ich falsch liegen? Nun, ich handle an der Börse auf Erwartung und Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:07:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      +WKN
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:34:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr richtig FID,die besten wünsche begleiten sie.

      STAY STRONG---Top@s
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:43:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo FID, freue mich über Deinen Beitrag. Sehr schön und eben nah an der Wirklichkeit. Wir Niederländer lieben Innovationen und sind Visionen gegenüber sehr aufgeschlossen - trotz unserer Tradition.

      Groeten uit Nederland van flying dutch
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:44:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich will mich nicht in die unendliche Reihe der MBX-Kritiker einreihen, da ich selbst MBX-Aktien habe.

      Ich möchte hier nur anmerken, dass nicht jedes Produkt zwangsläufig alle diese Phasen durchläuft und zum Erfolg wird.
      Viele Produkte verschwinden bereits wieder während der Entwicklungsphase oder scheitern am Markt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klasse-Beitrag fid!

      Die Met@box wird gerade erst entdeckt, die Anzahl der Skeptiker ueberwiegd noch. Die Marktdurchdringung - wenn man die Grossauftraege als bereits abgewickelt betrachtet - sehe ich momentan bei 1 (bei uns) bis max. 10% (Skandinavien), den Kurs bei max. 5% :D:D:D:D:D:D:D.

      So long, die Party hat gerade erst begonnen!

      Gruss A.S.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:55:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Scientific Atlanta profitiert vom Digital-TV

      von Mali Stern: Market Movers ausgewählt vom Team WebersWeb [28.07.00, 21:49]


      Scientific Atlanta (SFA) agiert im richtigen Markt, mit den richtigen Produkten: Das Unternehmen hat den Umsatz im zweiten Quartal gegenüber der gleichen Vorjahreszeit um 56 Prozent auf 552 Millionen Dollar und den Gewinn je Aktie auf 35 (Vj:17) Cents gesteigert, 8 Cents mehr als von den Analysten erwartet. Auch der Umsatz lag deutlich über den Erwartungen.

      Das Unternehmen, das führender unabhängiger Hersteller digitaler Set-top-Boxen ist, hat seine Kapazität auf 1 Millionen Boxen pro Quartal ausgebaut. Die Betreiber von TV-Kabelnetzen steigen zügig auf Digitaltechnik um, um mit Internet-Zugang, Telefonie und interaktivem Fernsehen zusätzliches Umsatzpotential zu erschließen.

      Sie müssen wettbewerbsfähig gegenüber Satelliten-Firmen wie Hughes Electronics (GMH) und Echostar (DISH) bleiben. Um welche Stückzahlen es geht, zeigt AT&T (T): Der Telekom-Riese will bis Jahresende auf 400.000 bis 500.000 Kunden für Kabeltelefonie kommen.

      Vorerst wird das Wachstum noch vom US-Markt bestimmt – ab 2001 dürften aber auch in anderen Ländern große Umsätze mit Set-top-Boxen und Equipment für Breitbandübertragung über TV-Kabelnetze gemacht werden.

      Der Markt außerhalb der USA dürfte etwa sechsmal so groß sein, wie der der Vereinigten Staaten. Gute Aussichten für Scientific Atlanta, für die wir ein Kursziel von 105 Dollar sehen.

      Dieses Unternehmen zeigt doch, daß der Markt für Set-top-Boxen ein unheimliches Potential hat, wenn ich mir nur vorstelle wieviele in den nächsten zwei Jahren alleine in Deutschland das Fernsehkabel als Zugang zu Film, Internet, Telefonie usw. nutzen werden.

      Die set-top-Box Technik wird dazu beitragen den Kabelnetzbetreibern Umsätze in gigantischen Dimensionen zu ermöglichen und das ehemalig "verlustreiche" Telekomnetz zu einer Goldgrube zu machen und wenn Metabox die Schaufeln zur Verfügung stellt hat dieser Wert goldene Aussichten...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:00:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, guckt doch mal hier rein:http://www.welt.de/daten/1998/06/13/0613wi74156.htx
      Groete fd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die S-Kurve von Met@box