checkAd

    Escom und die ECN Phantasie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 19:33:56 von
    neuester Beitrag 02.07.01 12:06:43 von
    Beiträge: 292
    ID: 205.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:33:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      zum Thema ECN mal eine Adresse, bei der man mal ein wenig
      recherchieren kann
      w/Hamburg
      w/island.com ????
      w/Uni etc

      http://www.island.de/projekte.shtml

      vielleicht hängt doch netIPO und wo hier mit drin ;)

      hätte nicht gedacht, dass es eine island.de Adresse gibt,
      auf der auch noch island als virtuelle Börse genannt wird..
      kommt das etwa aus Deutschland??
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:38:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Exchange Island
      Stock Exchange/Finance Framework.
      Prototyp Q2/98.


      ...2 Quartal 98 ...Escom Umsätze ???
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:44:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welcome! on The Island of Schmidt Systemtechnik. Wir sind ein junger dynamischer Start-Up mit dem Fokus Online-Anwendungen and beyond. Bitte wählen Sie aus der unteren Navigationsleiste Ihr Interessengebiet aus.




      Kurzmeldungen

      Redesign des Websites: The Island `98
      Hamburg, 02.01.1998
      Es ist schon ein schwieriges Unterfangen, in der heutigen Zeit eine sowohl schlichte als auch herausragende Website zu kreieren, doch hoffen wir, uns auch diesmal aus der Flut des Durchschnittlichen herauszuheben. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen per Email.

      jetzt sagt bloss noch, island.com ist ein deutsches Produkt :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:16:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein link zur Uni Hamburg ist auch dabei
      http://webis.sub.uni-hamburg.de/

      ist eigentlich von Hape1 nicht mal der Name Schmidt (nicht Mob)
      genannt worden :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:40:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist mogwei?????
      Denkt mal darüber nach!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:46:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gab mal den Film Gremlins :)

      alle waren böse-richtig schlimme Finger-ganz garstige kleine Monster

      nur Mogwei :laugh: das war ein ganz lieber ;)

      stimmts ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all: kriegt bei mogwei einer ´ne Quersumme zu ECN hin ;)

      Wäre mogwei lieb, dann würde er uns doch sagen, wer er ist und was er weis, frage ist nur WER IST MYIQ, dasss er diese Frage stellt ..
      Am Besten wäre eine Aufklärung von beiden ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:10:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hape1, willst du uns nicht etwas helfen---

      es war doch von einem Herrn SChmidt die Rede-auch nicht der ehemalige
      Schmitt von Escom, sondern ein anderer :)

      stimmt doch, oder hab ich da was verwechselt...

      ich klick mich noch mal durch die alten threads ;)

      melde mich dann wieder

      wenn Mogwei wirklich ehrlich und liebenswert ist, dann könnte am
      08.08.00 wirklich die Bombe hochgehen...

      könnte auch bei netIPO was passieren, da deren Chart ebenfalls einen
      massiven Ausbruch nach oben signalisiert...
      ausserdem wurden von Herrn Stüfe/Balaton meganews angekündigt...
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja Leute, schonmal überlegt, wie so ein ECN technisch aussieht ??

      Patenteintragungen auf Escom
      von Hape1 17.04.00 21:43:26
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 817496
      ESCOM hat 2 Patente eingetragen. Zu finden auf der Seite www.patentblatt.de
      (in der Suchmaske bei „Anmelder“ einfach ESCOM eingeben)
      Eingetragen bereits mit dem Zusatz i.K. (in Konkurs). müssten sich also eventuell um "neuere" Eintragungen handeln ?!
      Hat jemand Kontakte zum Patentamt bzw. Zugang zur Datenbank um was es sich hier handelt bzw. wann die Patente eingereicht bzw. erteillt wurden?

      Nachfolgend die Eintragungsnummern :

      1. PS 3751037.1 G09G 1/00
      Escom AG i.K., 44867 Bochum, DE

      2. PS 3788804.8 G11B 5/09
      Escom AG i.K., 44867 Bochum, DE

      von EH 17.04.00 23:58:55
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 818526
      Die Patentklassen betreffen zum einen Bildschirme, zum anderen (Festplatten)Speicher und Aufzeichnungsgeräte. Den Namen Escom habe ich bisher aber nicht unter den aktuellen Patentanmeldungen gefunden.
      Die Sache gibt also zu weiteren Nachforschungen Anlaß. Allerdings sollte man sich nicht allzu viel Hoffnungen auf Infos in Bezug auf das neue Geschäftsfeld machen.


      langsam bin ich baff :confused:

      seit Wochen bekommen wir häppchenweise Infos vorgeworfen, aber so
      richtig einsortieren kann sie keiner :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:20:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Escom=island.com=netIPO :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:26:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Brueller: Zu den Patenten habe ich bereits mehrfach gepostet, daß ich hier näher nachgeforscht habe. Laut (gebührenpflichtiger) Auskunft des Patentamts handelt es sich hier um ältere Patente aus der Nicht-Konkurszeit. Nach Konkurs wurden die Gebühren nicht mehr gezahlt. Deshalb sind die Einträge gelöscht. Die hier in Rede stehenden neueren Datums-Angaben konnte sich (und mir) niemand erklären.

      Ist zwar nicht 100% ausschließbar, aber dennoch unwahrscheinlich, daß uns das hier weiterbringt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:32:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann erklär mir einfach wieso und wofür jemals Escom irgendwas
      hätte patentieren lassen sollen?
      Vorallem zu einer Zeit, als Escom längst passé war ?

      Das Datum deckt sich exakt mit dem launch von island.com, die
      in etwa zu dieser Zeit in den USA den Handel aufnahmen!!

      Sag mir wozu man als Escom zum zusammenschrauben von Computern
      (mehr haben die nicht gemacht) ein Patent braucht
      und poste doch mal den Inhalt deiner Patentschrift
      es ehrt dich ja ungemein, dass du keine Kosten etc gescheut hast,
      aber dann erklär mir bitte, wozu brauchte Escom ein Patent und das
      im Oktober 1998 ... ne ne...das ist zu einfach
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:39:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da hat brueller schon recht, jedoch dauert so eine Patentanmeldung recht lange, vielleicht ist vor dem Konkurs was angemeldet worden ... Interessant wäre halt der genaue Inhalt der Patent, denn nur so könnte man eine evt. weitere Nutzbarkeit erkennen ..
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:53:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Brueller/Mary: Ich würde ja auch nur allzu gerne daran glauben. Aber: Die Jahreszahlen sind falsch. Die Patente, um die es unter den entspr. Nummern ging, stammten beide aus viel früheren JAhren. Es konnte niemand innerhalb mehrerer Telefonate mit dem PAtentamt klären, wie es zu diesen (falschen) Jahresangaben kommen konnte.

      Die rund 120 Seiten Müll habe ich entsorgt. Wenn es denn gar so von Bedeutung wäre, könnte ich ggf. noch die Rechnung des Patentamts finden. Bringt aber nichts. Es muß mir natürlich auch niemand glauben. Jeder darf hier soviel weitersuchen, wie er will. Wollte nur eine wahrscheinlich aussichtslose Richtung ausschließen. So wie TL es in Sachen WO getan hat.

      Ich bin für alle kreativen Meinungen zu escom zu haben. Aber hier scheint mir nichts, außer unnützer Energieverschwendung zu sein. Wie gesagt: Ich kanns natürlich nicht 100% ausschließen. Vielleicht hat ja jemand von den Boardteilnehmern Zugang zu den Patentamtunterlagen und Muße, intensiver bzw. besser zu suchen, als die DAme es getan hat, die mich seinerzeit bediente.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:54:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hatte ja gestern schon gepostet, dass Mob Schmid von einer amerikanischen Investorengruppe auf 200 Mio. DM verklagt werden soll, weil er seine Geschäftsführertätigkeit bei Comtech dazu benutzt haben soll, Comtech finanziell auszuhölen.
      >Das Datum deckt sich exakt mit dem launch von island.com, die
      in etwa zu dieser Zeit in den USA den Handel aufnahmen!! <
      Evtl. ein Zusammenhang?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:45:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Patente stammen noch von Amiga. Escom hat ja mit Amiga kooperiert bzw. sogar aufgekauft. Somit logischerweise auch das Recht an diesen Patenten. Hatten wir schon mal vor geraumer Zeit durchgekaut. Bin aber niemanden böse wenn er Fakten von etwas Gegenteiligem bringt.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:22:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      August, 1998
      CREDIT SUISSE FIRST BOSTON

      Island ECN trading activity grows by 40%.

      CS First Boston Analyst Bill Burnham, in his quarterly review of online trading, says that active trading firms are looking to invest in ECNs as a way of attracting trading volume. He states that Island was one of the first ECNs to reach any kind of scale.

      "By the end of June 1998, Island had grown into an impressive operation that was crossing over 83,000 trades a day worth an average of almost $1.8 billion", representing a growth rate of 40% in one year.

      Burnham also says that Island`s customers gain an execution speed advantage over their rivals.

      was hat es mit der Schmidt Systemtechnik auf sich ? ist denn nicht mal der Name Schmidt gefallen ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:40:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Brueller,

      hab heute auch mal etwas über Escom recherchiert und mir die Patenteinträge mal genau angesehen.

      1. Patentantrag wurde bereits 1997 gestellt, und 1998 erteilt.
      im Mai 1999 wurde Einspruch erhoben.

      Die Erfindung bezieht sich auf einen Datenträger, z. B. ein personalisiertes Wertpapier wie Personalausweis, Scheckkarte u. dgl., mit Bild- und/oder Texdaten in codierter und/oder uncodierter Form.
      Um Fälschungen bzw. Verfälschungen der Daten extrem zu erschweren oder sogar zu verhindern, sind die Bild- und/oder Texdaten mindestens teilweise als separate optisch variable Elemente zusätzlich auf dem Datenträger wiedergegeben.

      2. Patentantrag wurde auch 1997 gestellt und ebenso
      im Mai 1999 Einspruch erhoben. Inhalt das gleiche wie oben..

      Also sind es keine neuen Einträge sondern noch Einträge vor der Konkurszeit. Bleibt also abzuwarten was aus ESCOM in Zukunft wird.

      cu....
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:11:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      PetraZs

      leider falsch...das sind nur Musterangaben (steht drüber in ROT)
      daher auch die Konfusion wegen der Datumsangaben etc.

      rufst du ein anderes Patent auf, erscheinen die gleichen Angaben
      mit Bundesdruckerei etc. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:11:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @brueller
      Es gab mal den Film Gremlins

      alle waren böse-richtig schlimme Finger-ganz garstige kleine Monster

      nur Mogwei das war ein ganz lieber

      stimmts ?

      Die Betonung liegt hier auf "war", er "war" aber auch der Papa von den tausenden von bösen Monstern.

      stimmts ?
      Bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:17:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Hape1,
      hab mal mit Amiga gesucht-das eine Patent PS53751037.1 G09G 1/00
      hat was mit Amiga zu tun,
      das andere PS 3788804.8 G11/B 5/09 offenbar nicht

      heisst 5/09 nicht etwa gültig bis Mai 2009 :confused:

      @HMHM hast du Daten über das nicht AMIGA Patent erhalten?
      Kannst du dich überhaupt an Amiga erinnern?

      aber wie wärs mal damit...

      1 GM 29722465.4 G06F 1/16 Funktionseinheit für eine digitale Rechneranlage
      ComTech Kommunikationssysteme Verwaltungsgesellschaft mbH, 71336 Waiblingen, DE
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:28:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      thx MangoJo :-)))
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:56:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Können wir uns nicht mal auf ein Thread einigen? Am besten ein neues in dem wir uns austauschen. Von diesem herumgeklicke wird man ja ganz kirre.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:06:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      zur info...
      Das Internet, und im Besonderen das Web, verändert sich jede Minute. Deshalb haben wir in Bereichen der Schlüsseltechnologien unsere eigenen Entwicklungsprojekte. So sind wir jederzeit auf dem neusten Stand der Technik und können Ihnen kompetent bei der Lösung Ihrer Probleme zur Seite stehen. Wir bedienen uns dabei der neusten Technologien wie OO-Design Tools, OO-Programmiersprachen (Java/Beans), Objektspeichersystemen (OODBMS) und Objektverteilungsmechanismen (CORBA/IIOP, Agenten)....klingt fast wie COBRA :laugh:

      Digital Island
      E-Commerce/Business-to-Business Framework.
      Prototyp Q1/98.


      Exchange Island
      Stock Exchange/Finance Framework.
      Prototyp Q2/98.


      Library Island
      Virtual/Digital Library Framework.
      Teil-Prototyp WEBIS.


      Virtual Island
      Virtual Community Framework.
      Prototyp Allegra`s Viscard


      Intra Island
      Intranet Framework.
      Prototyp Q2/98.


      Publishing Island
      Digital Media Publishing Framework.
      Prototyp Q1/98

      ....jetzt geht das wieder mit dem EXTRA-about Fenster los :confused:


      WAS IST DENN JETZT; IST island.com ei n DEUTSCHES Baby oder was ist
      los :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:07:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      hey doc, du hörst dich fast an wie HAPE1,
      dem ist auch ganz kibbelig oder so ähnlich geworden

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:24:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo leute, bin neu am board, jedoch schon seit 11/99 escom aktionär.
      bin selbst bänker und kenne ca 12 leute, die escom aktien haben. diese kennen wiederum 10 etc. nach dem schneeballsystem sind also wir , ihr (hape1, mogowai etc) die mehrheit. hoffe zwar auch auf die grosse kohle bezweifel dies jedoch. zählt doch wirklich mal zusammen wieviel aktien wir an diesem board haben (aktiv und passiv).
      meine bekannten und ich ca 50.000,00.
      Gruß imperatorrex
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:26:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      na da seid ihr ja gut dabei...
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:26:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      aber ist das noch wichtig?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:34:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das hab ich bei Yahoo gefunden - Stichworte: Patent und Internet

      Samstag 5. August 2000, 17:48 Uhr

      "Focus": Millionen-Schadenersatzklage gegen Mobilcom

      Frankfurt (Reuters) - Die Telefongesellschaft MobilCom ist nach einem Pressebericht auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt worden. US-Investoren, die gemeinsam mit MobilCom an der deutschen Computer-Firma Comtech beteiligt seien, hätten die Klage beim Landgericht Kiel eingereicht, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" vorab aus seiner neuesten Ausgabe. Dem Büdelsdorfer Unternehmen drohten Forderungen bis zu 200 Millionen Mark. Mobilcom-Chef und Comtech-Geschäftsführer Gerhard Schmid habe den Vorwürfen zufolge seine Doppelfunktion missbraucht und Vermögenswerte der Comtech an Mobilcom zu billig verkauft. Schmid erklärte Reuters auf Anfrage, die Forderungen seien völlig unberechtigt.

      Im Mittelpunkt des Rechtsstreits steht nach dem "Focus"- Bericht ein Kaufvertrag vom Oktober 1999, wonach Comtech an Mobilcom eine Vorrichtung für den elektronischen Handel und Nutzungsrechte an der Marke Comtech verkaufte. Der Kaufpreis für das Gesamtpaket zum Betrieb eines Internet-Ladens und -Auktionshauses sei nach Ansicht der US-Investoren mit 16 Millionen Mark viel zu niedrig gewesen.

      Nach einem Gutachten einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sei allein der Wert des Internet-Ladens mit bis zu 231 Millionen Mark anzusetzen. Laut "Focus" ergeben sich daraus mögliche Schadenersatzforderungen von bis zu 200 Millionen Mark. Die Investoren hätten allerdings eine Teilklage auf fünf Millionen Mark eingereicht.

      Schmid sagte Reuters, ihm liege eine Mitteilung des Landgerichts Kiel über die Klage der Comtech- Minderheitsgesellschafter noch nicht vor. Die hätten damit aber gedroht. Die Forderungen seien "in der Sache und in der Höhe völlig unberechtigt".

      Comtech habe für etwa 16 Millionen Mark im Wesentlichen den Domain-Namen "comtech.de" veräußert sowie das ausschließliche Recht, unter diesem Namen im Internet Personal-Computer zu verkaufen.

      Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe die Wertermittlung bestätigt. "Das von den Minderheitsgesellschaftern gekaufte Gutachten geht von völlig falschen Voraussetzungen aus und berücksichtigt zum Beispiel nicht, daß das gesamte Produktgeschäft auch für die über das Internet bestellten Aufträge bei der Comtech GmbH bleibt."

      An Comtech sei MobilCom mit 75 Prozent und eine luxemburgische Gesellschaft mit dem Namen Palladium mit 25 Prozent beteiligt. Mit US-Investoren habe er nichts zu tun gehabt. Laut "Focus" werden die 25 Prozent von den US-Investoren PIGF-CT Limited Partnership gehalten.

      Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Mobilcom bietet gegenwärtig in einem Konsortium mit der französischen France Telecom für die UMTS-Mobilfunklizenzen der dritten Generation. Die Gesellschaft erwirtschaftete 1999 bei einem Umsatz von 2,4 Milliarden Mark ein Betriebsergebnis von 290,7 Millionen Mark.

      (Yahoo/Schlagzeile/ Wirtschaft)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:37:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist ja alles nur ein spiel(eine wette).
      wenn ihr einen todsicheren tipp haben wollt, spielt bei intertops.
      wette: wieviele runden fährt schummi?
      mehr als eine runde 1,10
      weniger 6,00
      also hier könnt ihr euer kapital (fast) ohne risiko in ca 10 sek. versechsfachen.
      aber ist halt doch nicht so spannend wie escom, ecn, wo, bumm bumm usw
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:38:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich frag mich ernsthaft was diese Sprüche mit -ich hab 70000 (marie)
      wir haben 50000 und Schneeball und so soll...

      und das von Leuten, die Seit 3Tagen oder 1 Woche registriert sind :(

      wartet ihr ob sich jemand outet und sagt hurra ich hab auch 10000
      oder 20000 ???

      Ist ja total cool :)

      also ich hab 29,8 Mio und mir fehlen noch 500.000 Stück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:13:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mangojo: na gut, ich steig aus, Du kannst meine 380.000 haben, wenn Du es noch schaffst die 70000 von MARIE (das bin nicht ICH!) und die 50000 von (NEULING) zu erhalten, dann bist DU DER INVESOTR ;)
      Hey Mango, was machste den mit dem Mantel? Bringst Du Deine Theorien über Quersummen an den Markt ? Oder vielleicht einer Deiner Plantagen (oder war das doobie.de)? LOL LOL LOL

      Ich folge nur dem weissen Hasen ....Ich glaube ich werde kirre ... That´s reality ..

      Mach mal einer einen neuen Thread auf, wo die Kiddies und Neulinge hoffentlich draussen bleiben ..
      Mary_1

      PS: wie kriegt man eigentlich sein Registrationsdatum raus ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 08:19:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Mary_1: In dem du auf den Namen der entsprechenden Person klickst. Dort steht dann das Datum!
      mfg
      isiah
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:26:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      @isiah: ist schon klar, aber wie kann man bei der WO-Anmeldung verhindern, dass das Registrationsdatum angezeigt wird ?
      Schau mal MARIE an, dort wird Dir KEIN reg. Datum angezeigt, was heißt das dann ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:50:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Mary_1,
      das kann man wohl nur unterdrücken, wenn man bei WO sitzt und
      die Daten "manipulieren" kann :)

      ..vor kurzem um 0:30 Uhr oder so hast du und Börsenschlumpf was
      von - der letzte fährt den server runter und so - geschrieben...
      also ich fahre meine beiden PC`s und meinen Laptop runter,
      aber wer fährt server runter, wenn er w:o nutzt ---
      höchstens Leute, die bei w:o arbeiten :confused:

      korrigiert mich wenn ich falsch denke
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:55:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      @BRUELLER
      Könnte sein, spielt aber keine Rolle.

      Ein schönes Wochenende;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:45:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @brueller: muss Dich leider korrigieren: der Letzte fährt den Server runter ist so´n Spruch auf unserer Arbeit .. (womit klar ist, dass ich KEIN Beamter bin, sprich Lehrer ... :)
      Sollte damals nur heißen: gute Nacht .. Hinsichtlich der mir unterstellten Kenntnisse der deutschen Rechtsschreibung möchte ich ebenfalls vorrangig auf die Multitaskingfähig des Betriebssystems verweisen, welches einem die Möglichkeit eröffnet, parallel zum Chatten auch in einem Wörterbuch, bzw. im Internet über Suchmaschienen zu recherchieren .. ;)

      Persönlich bin ich auch nur Nutzer und nicht Angestellter von WO !) (naja, vielleicht ja auch bald Aktionär .. :)

      Das ich in den letzten Tagen auch bevorzugt früh morgens oder spät abends hier aktiv bin, hat im übrigen nichts damit zu tun, dass ich Hotels verkaufe ;), sondern mit einem Wust an Arbeit :( (ESCOM unabhängig ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:53:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Registrant:
      The Island ECN (ISLAND-DOM)
      50 Broad STreet, 6th Floor
      New York, NY 10004
      US

      Domain Name: ISLAND.COM

      Administrative Contact:
      Hostmaster (HO2527-ORG) hostmaster@ISLD.COM
      The Island ECN, Inc.
      50 Broad Street
      New York, NY 10004
      US
      212-231-5000
      Fax- - 212-487-2983
      Technical Contact, Zone Contact:
      Sterling, William (WS3099) will@ISLD.COM
      The Island ECN
      50 Broad St. 6th Floor
      New York, NY 10004
      212-231-5000 (FAX) 212-487-2983
      Billing Contact:
      Martinez, Flora (FM3506) flora@ISLD.COM
      The Island ECN
      50 Broad Street, 6th Floor
      New York, NY 10004
      212-231-5007 (FAX) 212-487-2983

      Record last updated on 24-May-2000.
      Record expires on 02-Jun-2001.
      Record created on 01-Jun-1994.
      Database last updated on 12-Aug-2000 04:52:26 EDT.

      Domain servers in listed order:

      NS1.ISLD.COM 207.16.33.17
      NS2.ISLD.COM 207.251.72.10
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:19:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      MBen123,
      was willst du uns sagen??Ist das ein heisser Tip?
      sollte unser lieber Brueller den Lösungsthread eröffnet haben :)

      mal recherchieren.....wenn da irgendwas dran ist,
      dann gnade uns Gott :)

      Gruss
      MangoJo
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:55:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      oo ooohhh...
      Comdirect will sich an einer deutsche Börse beteiligen [13.08.00, 12:59]

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte comdirect-Bank
      plant, sich an einer deutschen Börse zu beteiligen. Außer Berlin seien "auch
      Stuttgart und München dafür interessante Börsenplätze", sagte comdirect-Vorstand
      Bernt Weber in einem Interview des Magazins "Focus". Das Ziel dabei seien
      niedrigere Gebühren für die Kunden.

      Ende Mai hatte Konkurrent ConSors angekündigt, mit der Berliner
      Börse zu kooperieren.

      Daneben soll comdirect künftig auch nach Osteuropa expandieren. "Der Ausbau
      der Marktführerschaft durch Expansion nach Osteuropa" werde, so Weber, auch den
      Aktienkurs steigen lassen.

      Zudem will comdirect bis Jahresende die Abwicklungskapazität der Bank
      verfünffachen: Statt der bisher 200.000 Aufträge sollen dann eine Million Order
      pro Tag bearbeitet werden können./kh/rh


      ...Berlin und dann Stuttgart und München...

      oo ooohhhh
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:14:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      island.de
      Domaininhaber: CNC-Zentrum Hamburg
      Neumann-Reichardt-Strasse 27-33
      22041 Hamburg
      Administrativer Ansprechpartner: PG22-RIPE
      Technischer Ansprechpartner: AS621-RIPE
      Zonenverwalter: AS621-RIPE
      Nameserver: ns.cnc-z.de
      Nameserver: ns.ppp.de
      Nameserver: ns.ppp.net
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Dienstag, 5. Oktober 1999
      Stand Datenbank: Sonntag, 13. August 2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:04:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      ECN Verifizierungsrechnung bei MBen123...

      wie kommt man eigentlich auf so einen nick??

      M B E N 1 2 3

      3+2=5=E
      3=....C
      EN=...N

      und die erste Ableitung ergibt...

      B=B
      1=A
      N-B=L
      1=A
      M+B+E=T (M=13+B=2+E=5=20=T)
      N+A=O
      N=N

      klingt wie Balaton...

      ist nur Spass...aber wer weiss schon genau, ob da nicht Methode dahinter steckt...

      doobie.de sind auch schon die seltsamen nicks mit M**123 und so aufgefallen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:56:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich sag nur das ich eine lieber bin und nicht zu den Bösen gehöre !
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:11:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich sag nur das nicht zu den Bösen gehöre.
      Ich mein es gut!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:30:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ ALLE :

      Da ich die Escom-Threads auch schon sehr lange verfolge,
      sind mir die komischen Nick`s aufgefallen.

      Fazit : Vielleicht sind hier mehrere Wissende oder eine
      Person will uns dadurch die notwendigen Hinweise geben.

      @ myIQ : Bin wieder an der Tastatur.

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:40:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      damit es keine Mißverständnisse gibt:
      1.Ich existiere nur einmal im WO-Board
      2.Mein Nickname ist eine Mischung aus meinem echtem Namen!
      3.Ich habe meine ersten ESCOM-Anteile von einem Bekannten damals bekommen, und hab im Februar/März noch paar dazugekauft (nach dem Hyp)
      4.Wer mir immernochnicht glaub der kann mir ja ne E-Mail schreiben
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:22:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Datensicherung ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:07:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      up :D

      Riesenumsätze heute

      500 Berlin
      3000 Stuttgart
      3500 München ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:02:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Brueller:
      Was hast Du denn wieder eingenommen heute ;)

      Stuttgart :confused:
      München :confused:

      Tätäää tätäää :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:16:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      ;)

      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:18:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      up :D

      vor 2 Tagen hatten wir einen Gesamtumsatz von 23054 Stück
      in Frankfurt

      5
      3
      14 :laugh:

      Wo@me!
      Mogwei
      Goman comes
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 00:12:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Matthew Andresen
      President and CEO, The Island ECN, Inc.

      50 Broad St.
      New York, NY, 10004
      Telephone: (212) 231-5000
      Fax: (212) 231-5069

      Mr. Andresen has been serving as President and CEO of Island ECN, since 1998. Mr. Andresen manages and leads Island’s overall operations, and has spearheaded Island’s explosive growth. Mr. Andresen’s strategic mission at Island is to provide all market participants with the ability to execute transactions on a level playing field. Most importantly, that has meant building Island into the first marketplace to provide a free, real-time display of all its orders, through the Island BookViewer. Under Mr. Andresen ’s leadership, Island has become the fastest, most efficient, and lowest cost forum for trading equity securities.

      In recognition of these accomplishments, the Industry Standard magazine recently named Mr. Andresen one of the “Ten People to Watch in 2000,” and Institutional Investor magazine also placed Mr. Andresen within its elite corps of “The Online Finance 40,” naming him one of the individuals making the greatest impact on e-finance today.

      In reviewing Mr. Andresen’s tenure at Island, the leading e-commerce analyst at CS First Boston wrote: “Island CEO Matt Andresen …displayed the vision, expertise, and technological capabilities that make Island the thought and innovation leader in alternative markets.”

      Mr. Andresen has frequently appeared as an expert witness before various U.S. Congressional Committees on such issues as: the future of U.S. equity markets; the benefits of electronic exchanges; and the role of venture capital. He is also a regular financial commentator for various news and business shows.

      Prior to joining Island, Mr. Andresen served as a commodities trader at Lehman Brothers. Mr. Andresen holds a B.A. in economics and political science from Duke University in Durham, N.C. A former championship fencer, he was an alternate for the 1996 U.S. Olympic Team. At Duke, Mr. Andresen was also a National Champion and a four-time All-American in the sport. Mr. Andresen resides in New Jersey.

      Island’s mission is to provide investors with an open, transparent and fully accessible marketplace. Island serves over 500 subscribers and executes approximately one out of every six trades on the Nasdaq. A pioneer in bringing the advantages of electronic marketplaces to investors, Island matched over 53 billion shares in 2000, accounting for a dollar value of over $3 trillion.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:20:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bei "Zockeraktien.de", "Michi`s-Board",wurde die Escom-Diskussion faktisch eingestellt. Offenbar braucht der Betreiber jede Mark - vielleicht zuviel gezockt ??? Mitten auf den Monitor ist dort ein mitlaufendes Telekom-Banner geschaltet...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:45:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      schön das du das weisst
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:38:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      cleveres Bürschchen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:31:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      @chstuermer
      das ist kein banner, sondern ein Virus :)

      http://www.i-clue.de

      Willkomen auf dem i-land

      ich kauf ein "s" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:50:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      MangoJo
      stimmt. Ich fühl mich auch schon so schlecht.:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:10:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      von Stockrave gemopst :)

      stehen übrigens auch die ganzen Erklärugnen für die Verzögerung drin... [falls es doch jeamdn interssieren sollte: UMTS, Software etc.]). Die anderen Mitarbeiter haben



      ich habs im Pippi...da steckt doch unser Freund Schmid
      dahinter
      deshalb grinst er immer so beim Thema Zukunft DEUTSCHLAND :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 02:21:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      was ist denn auf Zockeraktien, Michi`s Board nun los ? Haben die sich leer gequatscht ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 07:49:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schon dumm, wenn man dumm sterben muss :D

      Aber eines kannst Du ja schon immer gut : von nichts eine Ahnung haben :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:07:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Tromba

      Sag`mal: Haben die Kindergärten heute frei ?

      Ist ja immer lustig mit Dir....

      Achte aber immer schön auf die Grenzen. Wenn Du die überschreitest, wirst Du möglicherweise hier noch gesperrt. Das kann flott gehen - hörte ich ! Und wohin dann, mit Deinen geistigen Ergüssen, da Michi`s Board, Zockeraktien.de, mehr oder weniger eingestellt ist.

      Also sei schön brav !!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:48:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      ist ja schon kriminell, dieses ständige Drohen.

      Grenzt ja an Schutzgelderpressung :laugh:


      Stürmchen

      ich denke, Du hast so supertolle Verbindungen. Dann müßtest Du doch schon längst wissen, was los ist.
      Frag doch mal die Superkuh! Oder ist die schon an BSE verstorben?

      I soags ja immer: Lebbed is hard.

      ***********
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:57:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      @HMHMHM

      Mit Krankheiten zu spielen, sich insoweit lustig zu machen nenne ich einfach nur schäbig. Deie Aussage macht offenbar, wer Du bist....

      Indiskutabel !!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:27:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Liebesentzug auf Zockeraktien.de

      Hauptsächlich der Personenkreis, der hier nicht mehr verkehren darf, ist zwecks Diskussion zu Escom auf das Board "Zockeraktien.de", genannt Michi`s Board" übergesiedelt.

      Der langen Zeit mit Sympathien überschüttete Michael ist nun schmählich im Stich gelassen worden.

      Nachdem Michael erhebliche Investitionen zeitnah zu dem oben genannten Wechsel getätigt hat, sind nun alle wiederum umgezogen zu einer Firma aus Jarplund:

      www.trustshare.de

      Mithin waren alle Bemühungen von Michael vergebens. Schade für ihn, denn er hat sich als Existenzgründer nun wirklich sehr bemüht.

      Da werden Charaktereigenschaften erkennbar....
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:43:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wen interessiert das denn hier, Pups?
      Was soll die Stichelei? Halt` Dich doch einfach raus und Deine Klappe!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:21:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Darf man denn hier Werbung für ein fremdes Board betreiben. Wäre doch ein Grund, gesperrt zu werden.

      Stürmer
      Du hast einfach nichts dazu gelernt. Aber so gehts einem, der sich auch dagegen massiv wehrt, etwas dazu zu lernen.

      Übrigens solltest Du sehr vorsichtig mit Deinen falschen Behauptungen sein.

      Dich darauf zu verpflichten, nur über Dinge zu schreiben, von denen Du etwas verstehst, soweit will ich denn doch nicht gehen. Käme sonst quasi einem Berufsverbot gleich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:51:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      moin moin :)
      war bei euch die letzten 2 Tage das Orderbuch bei www.dexianet.com auch nicht erreichbar :(
      da merkt man erstmal, was das für ein Blindflug ist
      am Markt selbst OHNE 15 Minuten verzögertes Orderbuch
      :cry:
      ich hoffe immer noch auf eine deutsche Version von
      island.com

      realtime kostenlos und Einblick in die 20 besten Orders :)
      das wäre fein ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:00:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @chstuermer
      so kenn ich dich ja garnicht :O
      "Liebesentzug für Michis Board"

      da muß ich dir ausnahmsweise recht geben :(
      ich glaube ich war der einzige, der sich um
      den "Verbleib" von Michi Tuerk Sorgen gemacht
      hat.Da fand ein "Abschied" ohne Dank statt.
      Sicher war der Frust groß ob der "verschwundenen"
      threads etc.
      Michi tut mir irgendwie leid und ich möchte ihn
      von hieraus herzlich grüßen und mich nochmal für
      sein Engagement mit dem Board etc. BEDANKEN !!!!!

      Leider hat er sich ja bei den Diskussionen sehr rar gemacht
      -man könnte meinen er hat das "stillschweigend" geduldet,
      was da abgelaufen wurde :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:03:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und merke mit
      Verzückung, das sich nichts geändert hat !!!

      Die Bildzeitung wird immer noch gedruckt

      Politessen verteilen immer noch Knöllchen

      Die Benzinpreise sind immer noch hoch

      Das Stürmerchen belustigt uns immer noch mit seinem SCHEISS


      Klasse das auf alles Verlass ist!!!!!


      Es grüßt ganz herzlich


      der Twulf
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:08:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      das tat mir auch leid für ihn.

      Michi Tuerk ist ja gerade mal 16/17 Jahre alt und hat der "speziellen" Escom Gemeinde vertraut und mit dem Wechsel der Leute von w.o. zu Zockeraktien.de viel Geld investiert.

      Dem Jungen soviel Hoffnung zu machen und dann einfach hängenzulassen finde ich persönlich eine Sauerei.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:36:32
      Beitrag Nr. 71 ()


      Puuuuuuups !

      Wenn man von nichts, aber auch von gar nichts eine Ahnung hat, so sollte man gepflegt die Schnauze halten !
      Sonst könnte es sein, daß der Wind sehr schnell und sehr stark Dir aus einer anderen Richtung ins Gesicht weht.
      Und lass Deine Drohungen, sonst könnte bald Schluss mit Lustig sein !
      Wenn es Dich innerlich aufgeilt User sperren zu lassen so tu es und bekomm dabei einen Orgasmus !
      Aber drohen, Puuups, drohen kannst Du Dir sparen !

      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:50:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      was hier einige so ablassen, ist wohl im höchsten Maße bedenklch.

      Gut, daß ich weiß das dies nicht mir gilt. Ansonsten würde ich nämlich umgehend eine Sperrung beantragen.

      Das Pseudo zu wechseln, wie Tromba es schon häufiger machen mußte, hilft manchmal auch nicht mehr....

      Schade um den armen Michi.

      Dem Burschen wurde ja richtig übel mitgespielt. Erst sind die bei w.o. Gesperrten mehr oder weniger kollektiv zu ihm übergesiedelt,

      Michi hat dann mächtig investiert bis dann und zwar ohne erkennbaren Grund er einfach hängengelassen wurde und zu www.trustshare.de gewechselt wurde.

      Ich finde das wirklich eine Sauerei, so mit einem Existenzgründer und der Junge ist erst 16/17 Jahre alt, umzugehen.

      Die Leute sollten sich schämen....
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:45:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      alles hat seine Zeit
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:46:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      liebes Stürmerchen,

      ich glaube, es ist Dir entgangen, das Michi lediglich der Moderator des Boards
      ist - nicht aber dessen Betreiber.
      Der finanzielle Aufwand für den reinen Nutzen hält sich in recht engen Grenzen.

      "Im Stiche gelassen" wurde im übrigen auch keiner - Michi hat sich
      aus freien Stücken etwas aus der Sache zurückgezogen.

      Wenn das eine nicht funktioniert wechselt man es aus - gewechselt wurde
      das Werkzeug und nicht eine Person.

      Bevor Du also Dumm-Provokatieves absonderst - denk erst mal nach,
      auch wenn es Dir schwerfallen sollte!

      Im übrigen ist mir aufgefallen, das Du dich in mehr als 80% deiner
      Postings gegen Angriffe wehren musst und diese kommen beileibe
      nicht nur aus den Reihen der Escomaniacs.

      Auch eine Sache die Dir zu denken geben sollte ?!

      Nimms nicht so schwer - jeder hat sein Päckchen zu tragen -
      auch wenn deines ein wenig grösser zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @twulf

      Ich grüße Dich ganz normal - denn die Homo-Ausdrucksweise mag ich mir nicht zu eigen machen.

      Was Du so erzählst, stimmt wohl nicht so ganz.

      Michi hat ein neues Board besorgt, die Sache aufgebaut, betreut und mit Schweiß und viel Engagement und Geld die Sache betrieben.

      Der arme Junge ist 16/17 Jahre alt und hat den auf w.o,-Gesperrten geglaubt, die dann zunächst zu ihm auf sein Board überwechselten und jetzt wiederum, ohne erkennbaren Grund, zu einem anderen Board, zu www.trustshare.de wechselten.

      Eine Sauerei meines Erachtens nach !!!!!

      So geht man nicht mit Menschen um !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:45:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach Stürmerchen,

      wie immer schlecht informiert....

      wer ist denn auf WO gesperrt?

      Und der "arme Junge" wie Du ihn bezeichnest, ist sicherlich um den Faktor
      100 Cleverer als Du (und auch mit Sicherheit Cleverer als manch anderer)!
      Versuch Du nur weiter Freunde zu finden, vieleicht hast Du ja auch mal Glück.

      twulf
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:56:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ chstuermer

      Wie wir aus der Vergangenheit wissen - bist du doch ein Weltmeister in Sachen Recherche - warum nutzt du diese dir scheinbar angeborene Fähigkeit nicht einfach mal und gehst mal auf Informationssuche - dann wird dir sicher einiges schnell klarer !

      Und den Umgang mit Menschen anzumahnen kannst du dir - meiner bescheidenen meinung nach - wohl als allerletztes erlauben.

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:33:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      was da alles aus den Löchern kommt, ihrer Plattform beraubt....

      egal !!!

      Viele sind gesperrt. Erebos, HMHM und mache anderen. Das aus bekannten Gründen. Weil sie andere Meinungen nicht gelten leießen, diffamierten, beleidigten, etc. etc.
      Wo hat ja Stellung genommen. Ich stelle das später nochmal rein ! Unter diesem Kreis möchte ich überhaupt keine Freunde..

      Michi, der 16/17 jährige arme Junge sitzt nun auf seinen Investionen, siehe Zocheraktien.de/Nebenwerte. Wer mag, kann sich selbst überzeugen. Eine Sauerei.....

      Aber so sind sie eben......
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:40:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      stuermer

      früher dachte ich mal, Du bist nur d..m.

      Aber ich muß mich korrogieren: Du bist sogar absolut d....ch dazu. Und das gaaaanz viiiieeel!

      Das zeigen Deine absolute leeren Behauptungen!

      PS: Kannst es Dir sparen, Deine alten Sprüche wieder abzubeten. Bei Bedarf sehe ich einfach bei früheren Postings nach. Wir wollen Dir doch nicht unnötig Arbeit machen, gell.

      DoppelPS: Hast Du was gegen Schwule? Du bist also nicht nur Rassist (was wir ja in der Vergangenheit schon einmal festgestellt haben), sondern diskriminierst auch noch Minderheiten, die es ohnehin schwer genug haben. Pfui, schäm Dich wirklich!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:02:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      von T.Leber [W:O] 06.10.00 11:49:18 2005562 Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:29:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen, daß Du den alten Müll nochmals persönlich rauskramst.
      Danke für diesen Service.

      Aber siehst Du. Du bestätigst alle schlimmen Vorurteile über Dich immer prompt. Man muß wirklich gar kein schlechtes Gewissen haben. :D

      Wie heißt es immer so schön. Die Realität schafft es immer wieder, die Satire zu überholen. Und Du bist wirklich absolute Realität!

      Kann es sein, daß Du von WO bezahlt bist, um die Clickrate zu erhöhen? Das schafft man am eheszen mit Provokation. Und Du bist eben Provokation pur.

      So, nun da es aufgefallen ist, könnt Ihr bei WO Euren Provokateur wieder in die Kiste tun! Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:58:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @HMHMHM

      sich mit Dir einzulassen ist müßig....

      War Dein Vorpseudo doch HMHM, der wegen übelster Diffamierungen, Beleidigungen, insbesondere undemokratischter Verhaltensweisen gesperrt wurde.

      DER trägt sich mit neuem Pseudo ein und beleidigt weiter ???????!!!!!!!!

      Was soll`s.....
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:27:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Stürmli

      Wo bitteschön habe ich Dich beleidigt?

      Ich erspare es mir hier, zu sagen, daß man Leute wie Dich gar nicht beleidigen kann. (Gut, daß ich es mir erspart habe!)

      Hast Du den alten Text auf Platte? oder mußt Du ihn jedesmal mühselig wieder vom Blatt abtippen?


      Im übrigen: Vermeide es doch bitte, hmhmhm mit hmhm in Verbindung zu bringen. Sonst könnte man ja auch eine Verbindung zu hmhmhmhm oder hhmm oder hhhmmm oder mmhh oder mmmhhh vermuten. Behaupte nichts, was Du nicht eindeutig belegen kannst.

      Wir wollen doch hier bei belegbaren Fakten bleiben. Nichts anderes habe ich schließlich auch getan :D

      Ich hab schon mal dran gedacht, ob wir nicht mal ein Treffen zwischen Dir, meinem Sohn und mir organisieren sollten. Ich bräuchte nämlich mal dringend ein abschreckendes Beispiel für einen jungen Menschen, was man so aus sich auch machen kann. Aber Schocktherapie ist vielleicht doch nicht in jedem Fall das richtige. :laugh:

      Übrigens müßtest Du mal überlegen, ob Du für das Entgegennehmen von Postings nicht Geld nehmen solltest. Bei anderen Firmen gibts doch auch spezielle Mitarbeiter, die die Kundenwatschen einstecken müssen. Und Du machst das eigentlich ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:30:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kleiner NAchtrag:

      Weißt Du denn definitiv, warum dieser hmhm gesperrt wurde? Oder sind das wieder nur allgemeine Behauptungen, die Du aus der Luft greifst (wie sonst auch)?

      Ich wäre mit solch übler NAchrede sehr vorsichtig. Vor allem, wenn Du schon falsche Berufsbezeichnungen für Dich benutzt hast. So etwas tut man nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:59:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hey lauwarmer Puuups !

      Frag Dich mal, warum Du auf Michis Board gesperrt bist !

      Es geht sogar soweit, daß wenn man nur Deinen Nick schreiben will, dieser automatisch aus-ge-X-t wird !

      Mehr braucht man hierzu nun wirklich nicht sagen.

      Du Suppenkasper !
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:18:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na wunderbar! Fasst wie in alten Zeiten hier?
      Nur Escom kommt vielleicht noch etwas zu kurz.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:25:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      dutt
      wer oder was ist escom?
      Ist das nicht so eine japanische Firma?
      aber sind die nicht pleite? :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:34:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Pleite?! Ich glaube ja.
      Kostet darum sicher auch nicht so viel.
      Aber für das "wenig Kosten" gibts ja auch nicht
      mehr all zu viele !
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 11:26:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Tromba

      warum sind Deine beiden Vorgänger-Pseudos Erebos, etc. bei w.o. gesperrt ?????

      Ja warum denn nur ????

      Weil Du so`n lieber Kerle bist, gelle ????
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 11:34:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Tromba

      Nachsatz:

      Deine Fäkaliensprache deutet für mich deutlch auf eine gesteigerte Asozialität hin.

      schade, schade, daß solche Leute hier verkehren....
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:23:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Tromba

      Nachsatz:

      Deine Fäkaliensprache deutet für mich deutlch auf eine gesteigerte Asozialität hin.

      schade, schade, daß solche Leute hier verkehren....
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:36:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Toll !
      Super !
      Mehr davon :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:29:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hai Sky

      wieder zurück aus Fäaklien? :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:40:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      HMHMM

      wo kommst Du her ???
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 23:22:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mannomann....... und hier gings mal um Aktien!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 07:47:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      dutt

      das ist schon lange her.

      Dank WO und einem gewissen ******* ist hier schon lange nichts mehr Informatives zu holen. Aber wenigstens *******
      hält die clickrate auf dem laufenden.

      WO kann eben nicht rechnen.

      Infos, die gibts woanders.

      Aber sieh Dir zB das mbx-Board an. Dort gibts in größeren Mengen auch nur noch diese Schrottbeiträge!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:04:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      dat schwätzt ja gerad`der Richtige. HMHM ist wegen Beleidigungen, undemokratischen Verhaltens bei WO gesperrt worden und der Herr reißt mit seinem Nachfolgepseudo die Klappe auf......

      Ich habe`s anders erlebt. Geschwätzt wird woanders, die richtig heißen Infos laufen auch bei WO durch die Diskussionen. Nur wo es nichts Neues gibt, kann das auch nicht diskutiert werden - mithin bleibt in der Zwischenzeit der leidliche Rest.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:15:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      SUPERVORSCHLAG !!!!!!!!!SUPERVORSCHLAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die bei WO wegen Beleidigungen, undemokratischer Diskussionsführung Gesperrten sind seinerzeit kollektiv auf das Board von Zockeraktien.de, Michi`s Bord, gewechselt.
      Nun haben die denn einfach wieder in Stich gelassen und sind umgezogen auf www.trueshares.de.

      Bei Michi hat dies die Besonderheit, daß es sich um einen 16/17 Jährigen handelt, der im Aufbau seines Board den Leuten vertraut hat und mit allen seinen Investitionen nun sitzengelassen worden ist, wohlgemerkt ein kleiner Junge....

      Nun frage ich mich, wie man diesem Opfer helfen könnte ?????

      Vielleicht könnte man eine Sammlung durchführen ????

      Wenn jeder nur 2 Mark gäbe, hätte der Arme jedenfalls sein Board wieder raus ???


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:55:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      stuermer

      Hast Du ein Rad ab?
      Dir hat scheinbar die Meisterschaftsspannung gestern doch allzu übel mitgespielt! Oder tanzt in Deinem Minihirn immer noch alles in den Mai.

      Bisher fand ich Dich ja noch witzig. Aber langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Dich.

      Du solltest Dich vielleicht selbst von WO sperren lassen. Wäre vielleicht ein erster wichtiger Schritt zu einer besseren Gesundheit, wenn Du nicht immer diesem Zwang nachgeben kannst, Mist zu posten.

      Kopf hoch! Wird ja vielleicht wieder! :D

      PS: Die 2 DM solltest Du eher in die (Wieder?)Herstellung Deiner angeschlagenen geistigen Gesundheit stecken.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:24:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      @HMHMHM

      wie süß...

      Da macht sich einer Sorgen, ei, wie nett !!!

      Haben wir es da mit einem Fall von Schitzophrenie zu tun ?

      Ich wäre der Meinung: ja !!!!!!

      Wenn übelster Beschimpfer, die aufgrund undemokratischer Diskussionsführung bei WO gesperrt wurden, also alles andere als positive Gedanken einem entgegenbringen, eine zweite Bewußseinsebene haben, auf der völlig entgegengesetzt empfinden,ihre Opfer ihnen auch noch leidtun, so wäre ich der Meinung, das dann eine behandlungsbedürftigte Schitzophrenie vorliegt....

      Meines Wissens werden solche Fälle in geschlossenen Abteilungen therapiert - also in geschlossenen Abteilungen in Psychatrien.

      Ich wußte bisher nicht, daß hier ein Krankheitsfall vorliegt.

      Wir könnten ja ach für ihn sammeln und einmal die Woche einen Obstkorb schicken ??

      Ich würde vorschlagen, jede Woche jeder eine Mark !

      Wir wären dann bei 3 Mark ud das ist für zwei Escom-Kumpels nicht zuviel !!

      Michi braucht das Geld mer als dringenst.

      Die wegen übelster Beschimpfung, undemoratischer Verhaltensweise bei WO Gesperrten sind mehr oder weniger geschlossen zu Zockeraktien, Michi`s Board, übergewechselt, der hat investiert und wurde jetzt schmählich in Stich gelassen, weil sie zu truestshare.de gingen.

      Der arme Junge, gerade mal 16/17 Jahre alt....

      Helft ihm !!!!!! Ich mach`mit !

      Jeder 2 Mark !

      Dann hat er wenigstens die Kosten für sein Board raus !!!

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:27:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Man sollte sich fragen, warum ein Chstuermer, der vor ewigen Zeiten auf dem von ihm immer und immer wieder genannten Board gesperrt wurde, nun soweit die Klappe aufreißt ?

      Zudem, hast er eigentlich einen Sprung in seiner Platte oder warum wiederholt er sich ständig ?
      Oder ist er womöglich ein Papagei ?
      Eher nicht ! Papageien sind nämlich einigermaßen intelligent !

      Mehr braucht man hierzu nun wirklich nicht sagen.

      So ein Suppenkasper !

      Ach so, seine Phantasie-Mitarbeiter sollte er mal dazu abstellen, damit sie ihm erklären, welche Konsequenzen es hat, falsche Anschuldigungen zu propogandieren !

      Mithin wird er zu Diesem noch früh genug von anderer Seite konfrontiert werden !
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:48:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Tromba

      Papageien sind wenigstens noch hübsch anzuschauen. :laugh:

      Wir müssen uns ein wenig zurücknehmen. Sonst springt dieser Voll****** nachher noch von einer Brücke und wir müssen uns einen neuen Sparringspartner suchen. Wär doch schade. Wo findet man denn schon so leicht ein so dankbares Opfer, das sich hinstellt und sagt "hau mir eine rein" und wenn er dann eine reinbekommt, bedankt er sich auch noch :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:31:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      2 Mark für Michi, für sein Board
      1 Mark für HMHM, denn der braucht einen Obstkorb


      für Trombas setze ich mich nicht ein, der wurde gesperrt, ist eigentlich gesperrt und hat sich nur mit weiterem Pseudos eingeschlichen - meine Meinung : infantil, beleidigend und ich erwäge, deshalb eine Sperre zu beantragen....

      Denkt an mein Herzensanbliegen 2 Mark für Michi - ein wirklich netter 16/17 Jähriger, der wirklich was drauf hat und von gewissen Leuten mehr als hinterhgangen wurde...

      Helft ihm...
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:38:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      von chstuermer 20.05.01 11:15:17 3557292 ESCOM INC. YN 50

      SUPERVORSCHLAG !!!!!!!!!SUPERVORSCHLAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die bei WO wegen Beleidigungen, undemokratischer Diskussionsführung Gesperrten sind seinerzeit kollektiv auf das Board von Zockeraktien.de, Michi`s Bord, gewechselt.
      Nun haben die denn einfach wieder in Stich gelassen und sind umgezogen auf www.trueshares.de.

      Bei Michi hat dies die Besonderheit, daß es sich um einen 16/17 Jährigen handelt, der im Aufbau seines Board den Leuten vertraut hat und mit allen seinen Investitionen nun sitzengelassen worden ist, wohlgemerkt ein kleiner Junge....

      Nun frage ich mich, wie man diesem Opfer helfen könnte ?????

      Vielleicht könnte man eine Sammlung durchführen ????

      Wenn jeder nur 2 Mark gäbe, hätte der Arme jedenfalls sein Board wieder raus ???


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:32:56
      Beitrag Nr. 105 ()


      Ohne Worte :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 23:15:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      @skywatcher
      wat is dat dann ???


      SUPERVORSCHLAG !!!!!!!!!SUPERVORSCHLAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die bei WO wegen Beleidigungen, undemokratischer Diskussionsführung Gesperrten sind seinerzeit kollektiv auf das Board von Zockeraktien.de, Michi`s Bord, gewechselt.
      Nun haben die denn einfach wieder in Stich gelassen und sind umgezogen auf www.trueshares.de.

      Bei Michi hat dies die Besonderheit, daß es sich um einen 16/17 Jährigen handelt, der im Aufbau seines Board den Leuten vertraut hat und mit allen seinen Investitionen nun sitzengelassen worden ist, wohlgemerkt ein kleiner Junge....

      Nun frage ich mich, wie man diesem Opfer helfen könnte ?????

      Vielleicht könnte man eine Sammlung durchführen ????

      Wenn jeder nur 2 Mark gäbe, hätte der Arme jedenfalls sein Board wieder raus ???


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 07:21:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Jetzt spammt dieser Typ doch schon wieder das Board zu.

      Ich sags ja. Der weigert sich einfach, was dazu zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 07:44:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      wer spammt ????

      die merkwürdigen Bilder zwingen zu einer Wiederholung des nun wirklich ersten Themas der Hilfe für einen Mitmenschen, für einen armen kleinen Jungen, der von gewissen, auch hier verkehrenden Leuten einfach schmählich im Stich gelassen wurde.....

      was Du so sagst HMHMHM hat zu einer Sperrung Deines Vorpseudos geführt...........................

      also: langsam....
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 08:58:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Man sollte sich fragen, warum ein Chstuermer, der vor ewigen Zeiten auf dem von ihm immer und immer wieder genannten Board gesperrt wurde, nun soweit die Klappe aufreißt ?

      Zudem, hast er eigentlich einen Sprung in seiner Platte oder warum wiederholt er sich ständig ?
      Oder ist er womöglich ein Papagei ?
      Eher nicht ! Papageien sind nämlich einigermaßen intelligent !

      Mehr braucht man hierzu nun wirklich nicht sagen.

      So ein Suppenkasper !

      Ach so, seine Phantasie-Mitarbeiter sollte er mal dazu abstellen, damit sie ihm erklären, welche Konsequenzen es hat, falsche Anschuldigungen zu propogandieren !

      Mithin wird er zu Diesem noch früh genug von anderer Seite konfrontiert werden !
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:16:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      stürmchen

      schon wieder Drohungen?

      Du scheinst in eine andere Zeit zu gehören. Früher gab es schon einmal Typen, die die Meinung anderer durch stumpfsinniges Wiederholen immer gleicher Parolen niedermachen wollten.

      Du bist halt einfach nur ein kleiner, armseliger Wicht, der offensichtlich aber im Dienste von WO tätig ist, weil er sich sonst derartige Dinge herausnehmen könnte.

      Insoweit steht Ihr auf einer Stufe.

      Leute wie Du, mit rechtsradikalen Parolen und Stimmungsmache gegen Minderheiten (zB Schwule) dürften eigentlich auch nicht im Dienste von WO stehen.

      Aber was zählt, ist die Clickrate.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:18:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Tromba

      keine Ahnung, was Du hier verzählst.......

      Jedenfalls ist klar,daß Dein Vorpseudo Erebos, etc. auf WO gespeert ist und wenn Du so weitermachst mit Deinen Beleidigungen Du wohl auch damit rechnen mußt als Tromba gesperrt zu werden !!!!!!!!!!!

      Tatsache ist folgende:

      Bei WO ist eine Gruppe in unverschämter Weise über mich hergefallen, hat mch beledigt und versucht andere Meinungen, als die ihre zu unterdrücken.

      Hiergegen ist WO eingeschritten, wie unten ersichtlich und hat klar zu meinen Gunsten Position bezogen. Viele Leute sind gesperrt worden, die dann freilich nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren. Unverständlicherweise. Nach einem solchen Urteil von WO könnte man wengistens mal nachdenken, aber egal !!!

      Diese Gesperrten ahben sich eine neue Pattform gesucht und auf Zockeraktien.de, Michi`s Board, gefunden. Aus Rache sozusagen hat mein mein Pseudo da so gestellt, daß Sternchen auftauchten - wiederum ein Zeichen von Infantilität und demokratischen Unverständnisses - aber auch egal !

      Jedenfalls nun, nachdem der Betreiber des Boars, ein 16/17 jähriger Junge, der mir im übrigen schriftlich erklärt hat, nichts gegen mich zu haben, wirklich alles gab, was er konnte, er investierte was das Zeug hielt, wurde er schmählich im Stich gelassen und hockt nun auf seinem Board.

      Typisch und eine Sauerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Stellungnahme WO:

      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:24:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      @HMHMHM

      Deine Äußerungen sind ja nicht mehr zu überbieten.

      1.) stehe ich nicht in Diensten von WO, obwohl die wirklich in Ordnung sind, was ich hier nicht verhehlen möchte !

      2.) habe ich nicht gegen Minderheiten, auch nichts gegen Schwule, als Menschen. Ich kenne auch welche.

      Du bist mit Deinem Vorpseudo HMHM nicht umsonst gesperrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:26:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Man sollte sich fragen, warum ein Chstuermer, der vor ewigen Zeiten auf dem von ihm immer und immer wieder genannten Board gesperrt wurde, nun soweit die Klappe aufreißt ?

      Zudem, hast er eigentlich einen Sprung in seiner Platte oder warum wiederholt er sich ständig ?
      Oder ist er womöglich ein Papagei ?
      Eher nicht ! Papageien sind nämlich einigermaßen intelligent !

      Mehr braucht man hierzu nun wirklich nicht sagen.

      So ein Suppenkasper !

      Ach so, seine Phantasie-Mitarbeiter sollte er mal dazu abstellen, damit sie ihm erklären, welche Konsequenzen es hat, falsche Anschuldigungen zu propogandieren !

      Mithin wird er zu Diesem noch früh genug von anderer Seite konfrontiert werden !
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:27:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Man sollte sich fragen, warum ein Tromba, der vor ewigen Zeiten auf dem von ihm immer und immer wieder genannten Board gesperrt wurde, nun soweit die Klappe aufreißt ?

      Zudem, hast er eigentlich einen Sprung in seiner Platte oder warum wiederholt er sich ständig ?
      Oder ist er womöglich ein Papagei ?
      Eher nicht ! Papageien sind nämlich einigermaßen intelligent !

      Mehr braucht man hierzu nun wirklich nicht sagen.

      So ein Suppenkasper !
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:33:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      vorstehender Text ist nur eine Spieglung Trombscher Texte.

      Ich lehne es ab, mich mit der Grammatik, Rechtschreibung zu identfizieren. Reklamationen bitte an den eigentlichen Autor: Tromba.

      Im übrigen verbleibt es bei meinem Statement:

      @Tromba

      keine Ahnung, was Du hier verzählst.......

      Jedenfalls ist klar,daß Dein Vorpseudo Erebos, etc. auf WO gespeert ist und wenn Du so weitermachst mit Deinen Beleidigungen Du wohl auch damit rechnen mußt als Tromba gesperrt zu werden !!!!!!!!!!!

      Tatsache ist folgende:

      Bei WO ist eine Gruppe in unverschämter Weise über mich hergefallen, hat mch beledigt und versucht andere Meinungen, als die ihre zu unterdrücken.

      Hiergegen ist WO eingeschritten, wie unten ersichtlich und hat klar zu meinen Gunsten Position bezogen. Viele Leute sind gesperrt worden, die dann freilich nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren. Unverständlicherweise. Nach einem solchen Urteil von WO könnte man wengistens mal nachdenken, aber egal !!!

      Diese Gesperrten ahben sich eine neue Pattform gesucht und auf Zockeraktien.de, Michi`s Board, gefunden. Aus Rache sozusagen hat mein mein Pseudo da so gestellt, daß Sternchen auftauchten - wiederum ein Zeichen von Infantilität und demokratischen Unverständnisses - aber auch egal !

      Jedenfalls nun, nachdem der Betreiber des Boars, ein 16/17 jähriger Junge, der mir im übrigen schriftlich erklärt hat, nichts gegen mich zu haben, wirklich alles gab, was er konnte, er investierte was das Zeug hielt, wurde er schmählich im Stich gelassen und hockt nun auf seinem Board.

      Typisch und eine Sauerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Stellungnahme WO:

      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:26:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      Stuermer-Spammer

      Was heißt hier: HMHM wurde nicht umsonst gesperrt! Hast Du etwa dafür bezahlen müssen?

      Das finde ich nun wirklich keinen netten Zug von WO.

      Im übrigen solltest Du Spammer Deine Platte mal checken. Die hat eindeutig einen Sprung.

      Eines hast Du in der Vergangenheit geflissentlich übersehen:

      Gesperrt wurde hier auf WO (auch) der un-User CHSTUERMER.

      Hier wurde nämlich mal kurz während einer Zeit, als Dein Gönner Leber seine schützende HAnd nicht über Dich ausbreiten konnte, versehentlich ganz objektiv gewertet und dementsprechend Deine perfíde Handlungsweise geahndet!!!!!!!!!!


      Nur zur Info für Dich und nur speziell für Dich einige Auszüge aus den Boardregeln von WO:

      Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.


      Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.


      Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuche deshalb niemand Deine Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht der eigenen Meinung und kann diese hier offen äußern.

      Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.


      Darunter würde ich beispielsweise als nicht zulässig ansehen: Rechtsradikale Parolen, wie wir sie aus früheren Zeiten von Dir kennen. Deine Anspielungen auf Schwule und sonstige Diskriminierungen.

      Aber Deine Narrenfgreiheit resultiert aller Wahrscheinlichkeit aus dieser Spitzeltätigkeit, obwohl das schon ein Armutszeugnis des Boardbetreibers ist:

      Die Einhaltung der Boardregeln wird - ausser von wallstreet:online Mitarbeitern - auch von bestimmten Community Mitgliedern überwacht. Diese Mitglieder haben gewisse Administrationsrechte und können Nutzer sperren, die gegen die Boardregeln verstossen und können Threads laut Boardrichtlinie 6. verschieben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      sagen Sie mal chstuermer, wie minderwertig fühlen Sie sich eigentlich, dass Sie hier bei WO immer das arme, unverstandene opferlamm geben müssen? Sie führen sich hier auf, wie ein kleiner junge, dem man den lutscher seiner selbstachtung entrissen hat und der nun weinend auf der polizeiwache sitzt und unter tränen die missetat schildert.
      sich dazu einer menge von ! zu bedienen, macht für jedermann sichtbar, dass man es hier mit jemandem zu tun hat, der seinerseits selbst einen mehr oder minder infantilen habitus pflegt. ich verfolge diesen disput im 600720 board schon von anfang an, und ich bin gerade eben zur festen überzeugung gekommen, dass Sie ein problem mit Ihrem selbstbewusstsein haben müssen, um immer und immer wieder auf die missverständlichen äusserungen anderer wo mitglieder hinzuweisen. im eigenen interesse müssten Sie diese diskussionen einstellen, um wieder nachts ruhig schlafen zu können, ohne an die anderen bösen, bösen wo mitglieder wie hmhm, zu denken, die Ihnen das leben doch achso schwer machen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:42:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:30:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Liebes Stürmerchen,

      immer wieder schön zu lesen, wie geschickt und weltgewandt
      du doch mit worten umgehen kannst.
      wie kein zweiter verstehst du es, die dinge umzukehren, mit vielen worten möglichst wenig auszusagen und seit vielen vielen monaten den selben scheiss zu schreiben.
      es sind immer die undemokratischen 99% im board, die dir 1%
      deine meinug nicht gönnen.
      jeder hier im board hat angst hat vor deinen rechtsmitteln und deinen freunden in hohen positionen.
      wir alle zittern heute noch ob der sperrungen vergangener tage.
      weisst du eigentlich, wer alles gesperrt- bzw. wer wieder entsperrt wurde?

      liebe gruesse twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:06:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      was soll hier der Hexentanz ?

      keiner braucht sich über Sperrungen aufregen. Im übrigen habe nicht ich diese verfügt, sondern der unabhängige Boardbetreiber, namentlich WO. Ich habe damit letztendlich nichts zu tum. Daher weiß ich auch nicht genau, wer gesperrt bzw. entsperrt wurde.

      Tatsache ist, daß ich mich über einzelne "Diskussionsteilnehmer" beschwert habe, weil diese mich diffamierten, versuchen mich mundtot zu machen, beschimpften und beleidigten. Warum sollte man sich das auch gefallen lassen. Ich kann keinen Grund entdecken. Und so habe ich so gehandelt und so handele ich und so werde ich handeln, nämlich alle, die mich in meinen demokratischen ´Rechten tangieren zu melden. Dann wurde entschieden und wird entschieden werden.......

      Es gibt in diesem Fall nur 2 Wege. Entweder und das ist erhofft, dem Mob zu weichen oder aber sich durchsetzen. Ich weiche nicht, also muß ich mich behaupten und hiernach handele ich: Beleidigung, Diffamierung ? Meldung 1!!!1

      Basta !
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:07:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      im übrigen interessant, wer hier mit welchem Pseudo auftritt !!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:12:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Nachsatz:

      Im übrigen sind durch Typen sogar meine Familie und ich körperlich bedroht worden. Es wurde meine Adresse ins Netz gestellt und ein gewisses Männlein ist nächtens um das Haus hier rumgeschlichen..... Wohlgemerkt, es sind ja auch Kinder im Spiel !! Die Sache ist noch nicht ausgestanden...

      Teilweise exisitertem geradezu mafiöse Strukturen. Die hat WO geknackt.

      Ein Hoch auf WO. Das die den Mut fanden, rigeros, trotz Drohungen kollektiven Verlassens des Boardes einzuschr3eiten.

      Ein Hoch dem besten Board auf dem Finanzsektor, was meines Erachtens nach WO klar ist !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:23:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      Liebes Stürmerchen,

      mir scheint, du leidest an einer art von verfolgungswahn?!
      wenn sich mfioese strukturen mit dir befassen, dann musst du aber ein ganz schwerer junge sein!
      vermutlich kommst du als nächstes mit verschwoerungstheorien
      - wahrscheinlich wurdest du auch schonmal von ausserirdischen entfuehrt?!
      du hast es schon nicht leicht.......

      liebe grüsse twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:40:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Laues Lüftchen

      wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch Deine Homepage selbst ins Internet gestellt.

      Zum hier richtig dargestellten Thema "Opfer":
      "Opfer Dir wohl noch mal was beibringen können?" :laugh:

      Im übrigen, da Du ja offensichtlich nur eine Chance hast das zu verstehen, was Du 10x hintereinander lesen kannst:

      Eines hast Du in der Vergangenheit geflissentlich übersehen:

      Gesperrt wurde hier auf WO (auch) der un-User CHSTUERMER.

      Hier wurde nämlich mal kurz während einer Zeit, als Dein Gönner Leber seine schützende HAnd nicht über Dich ausbreiten konnte, versehentlich ganz objektiv gewertet und dementsprechend Deine perfíde Handlungsweise geahndet!!!!!!!!!!


      Nur zur Info für Dich und nur speziell für Dich einige Auszüge aus den Boardregeln von WO:

      Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.


      Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.


      Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuche deshalb niemand Deine Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht der eigenen Meinung und kann diese hier offen äußern.

      Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.


      Darunter würde ich beispielsweise als nicht zulässig ansehen: Rechtsradikale Parolen, wie wir sie aus früheren Zeiten von Dir kennen. Deine Anspielungen auf Schwule und sonstige Diskriminierungen.

      Aber Deine Narrenfgreiheit resultiert aller Wahrscheinlichkeit aus dieser Spitzeltätigkeit, obwohl das schon ein Armutszeugnis des Boardbetreibers ist:

      Die Einhaltung der Boardregeln wird - ausser von wallstreet:online Mitarbeitern - auch von bestimmten Community Mitgliedern überwacht. Diese Mitglieder haben gewisse Administrationsrechte und können Nutzer sperren, die gegen die Boardregeln verstossen und können Threads laut Boardrichtlinie 6. verschieben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:18:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      HMHMHM

      Da erinnerst Du Dich offenkundig falsch !!!!!

      Du bist nicht umsonst mit Deinem Pseudo gesperrt...

      Meine Adresse wurde via Denic recherichiert...

      Daß gerade DU Regelnn veröffentlichst, ist wirlich lustig....


      Stellungnahme WO:

      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:37:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      SUPERVORSCHLAG !!!!!!!!!SUPERVORSCHLAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die bei WO wegen Beleidigungen, undemokratischer Diskussionsführung Gesperrten sind seinerzeit kollektiv auf das Board von Zockeraktien.de, Michi`s Bord, gewechselt.
      Nun haben die denn einfach wieder in Stich gelassen und sind umgezogen auf www.trueshares.de.

      Bei Michi hat dies die Besonderheit, daß es sich um einen 16/17 Jährigen handelt, der im Aufbau seines Board den Leuten vertraut hat und mit allen seinen Investitionen nun sitzengelassen worden ist, wohlgemerkt ein kleiner Junge....

      Nun frage ich mich, wie man diesem Opfer helfen könnte ?????

      Vielleicht könnte man eine Sammlung durchführen ????

      Wenn jeder nur 2 Mark gäbe, hätte der Arme jedenfalls sein Board wieder raus ???


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:03:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sturmwind

      na da sieht man es mal wieder. Dein knappes Hirn kann sich nicht einmal daran erinnern, daß Du selbst Dir ganz offensichtlich eine Homepage gebastelt hast.

      Daß diese dann mal ausfindig gemacht wird - na das hat das Internet nun einmal so an sich. Genau deshalb werden Homepages gemacht: Damit andere sie finden und wieder andere darauf aufmerksam machen.

      Verursacher aller Unbill bist also wiederum Du selbst. Wie schon weiter unten hier beschrieben, bist Du also nicht Opfer, sondern Täter. Aber daß Du das verwechselst, paßt wieder einmal bestens zu Deiner hier schon immer wieder bewiesenen Mentalität.

      Daß Du als von WO eingesetzter Boardspitzel deren Unterstützung hast, liegt doch auf der Hand.


      Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei Dir muß es sein. Das ist ja schon kein Kurzzeitgedächtnis mehr bei Dir. Eher ein Ultrakurzzeitgedächtnis.

      (Ist sicher mühselig für Dich, immer wieder den Text rauf- und runter zu scrollen, weil Du Dich nach 3 Sätzen an die vorhergehenden 2 nicht mehr erinnern kannst :laugh:)


      Eines hast Du in der Vergangenheit geflissentlich übersehen:

      Gesperrt wurde hier auf WO (auch) der un-User CHSTUERMER.

      Hier wurde nämlich mal kurz während einer Zeit, als Dein Gönner Leber seine schützende Hand nicht über Dich ausbreiten konnte, versehentlich ganz objektiv gewertet und dementsprechend Deine perfíde Handlungsweise geahndet!!!!!!!!!!


      Nur zur Info für Dich und nur speziell für Dich einige Auszüge aus den Boardregeln von WO:

      Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.


      Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.


      Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuche deshalb niemand Deine Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht der eigenen Meinung und kann diese hier offen äußern.

      Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.


      Darunter würde ich beispielsweise als nicht zulässig ansehen: Rechtsradikale Parolen, wie wir sie aus früheren Zeiten von Dir kennen. Deine Anspielungen auf Schwule und sonstige Diskriminierungen.

      Aber Deine Narrenfgreiheit resultiert aller Wahrscheinlichkeit aus dieser Spitzeltätigkeit, obwohl das schon ein Armutszeugnis des Boardbetreibers ist:

      Die Einhaltung der Boardregeln wird - ausser von wallstreet:online Mitarbeitern - auch von bestimmten Community Mitgliedern überwacht. Diese Mitglieder haben gewisse Administrationsrechte und können Nutzer sperren, die gegen die Boardregeln verstossen und können Threads laut Boardrichtlinie 6. verschieben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:06:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Liebes Stürmerchen,

      wieso postest Du eigentlich immer alles mehrfach?
      hat man dir nicht beigebracht, das wiederholungen ungezogen sind?
      aber vermutlich hast du den kindergarten geschwaenzt oder bist noch nicht im kindergartenalter!

      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:46:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      stellt Euch mal selbst die Frage...

      wenn versucht wird mit gewissen Methoden die Meinung des Anderen zu überdecken, so muß dieser selbstredend seine Position nochmals betonen.

      Was HMHMHM da mach ist Spamming und dürfte Folgen haben. Er wurde als HMHM gesperrt und läuft mit seinem Verhalten erneut Gefahr !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:59:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      von HMHM 06.10.00 10:35:03 2004859
      Hape: Ich fürchte nach dem bislang gezeigten arroganten Auftreten des Herrn Leber werden wir wohl kaum eine Antwort erhalten.

      Ich denke, wenn sich bis heute Mittag nichts tut, werde ich diesem Board ade sagen und nur noch bei MTürk bzw. auf anderen Boards posten.

      Diese druch nichts begründete Arroganz ist für mich ein absolutes Unding. Hier hat man noch nicht kapiert, daß man die User braucht, nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:01:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      von T.Leber [W:O] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:02:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      von HMHM 06.10.00 12:18:39 2005907
      Zunächst einmal an DonDiego: Finde ich wirklich gut, was Du hier gepostet hast! Hochachtung!

      alle:

      Nach dieser ausgesprochen schwachen Antwort des Herrn Leber war dies mein letztes Posting hier bei WO.

      Machts gut! Bin jetzt bei Michael Tuerk.

      So einen ausgemachten absoluten Schwachsinn, wie ihn Herr Leber hier von sich gibt, habe ich lange nirgends mehr gelesen
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:05:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      und diesen armen Jungen Michael Tuerk 16/17 Jahre alt haben die einfach so hängenlassen - zum Spielball gemacht !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:36:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Stormyboy
      Mistest Du im Moment bei Dir aus? Versuchs doch mal mit nem Papierkorb!

      Du spamst mit altem Kram völlig unnötig das Board.

      Ob das Dein Freund Leber gut findet?
      Naja, immer bringts wieder ein paar clicks :D

      Übrigens: Kannst Du Dich denn wenigstens erinnern, daß Du bei WO auch gesperrt warst und nur durch Dein Gejammer bei Herrn Leber wieder freigelassen wurdest? Du armes Opfer!

      Du warst hier gesperrt. Du bist aktuell noch bei Michi gesperrt und Du bist auch auf dem neuen Board, das Du nicht einmal richtig schreiben kannst gesperrt, Du armes Opfer!

      Wer fällt also immer unangenehm auf? Außerdem hast Du seinerzeit BSE-Superkuh dazu benutzt, Dinge zu veröffentlichen, die ausdrücklich nicht veröffentlicht werden dürfen. Das ist kriminell, Du armes Opfer!

      Also erzähl Du uns hier nichts von Missetaten. Und schon wieder jammerst Du. Und den armen Michi schiebst Du hier vor, um wieder einmal jemanden zu finden, der auf Dein armseliges Gejammer reinfällt, wie damals Leber. Du armes Opfer!

      Und: Verwechsel doch nicht immer die Nicks. Auch wenn es für einen selbsternannten Rechtsanwalt vielleicht schwer ist: Du mußt es einfach üben, dann kannst Du auch mal bis 3 zählen. Wenn das dennoch nicht klappt, schreib doch einfach die beiden Nicks HMHM und HMHMHM untereinander. Dann wirst Du sehen, daß einer davon irgendwie länger aussieht. EIne Identität besteht demnach ganz offensichtlich nicht.

      Außerdem sehe ich nicht, daß hier zZ jemand namens myIQ postet. Warum pöbelst Du ihn denn dann immer an?
      Opferwir Dir das irgendwann alles noch beibringen können?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:38:34
      Beitrag Nr. 135 ()
      HMHMHM

      ich war bei Wo nie gesperrt
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:39:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      von T.Leber [W] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:43:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      von the.pirate 16.10.00 19:05:03
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091018
      @HMHM: jetzt halt ihm doch nicht wieder vor, dass er ständiger Animateur auf Schizos ist...
      @Urmel/Sturmtunte: versuch es mal mit S. als Vornamen - Du kennst Dich ja mit dem englischen nicht so aus, wie wir im anderen Thread gerade lesen konnte..."the" wird weich ausgesprochen, also praktisch wie "se"...könnte ja sein, dass es für S. steht...

      Aer die Suche nach Christian Stürmer ist da schon einfacher, glaub mir! (ach Duglaubst mir ja nicht, weil Du ja meine Beiträge nicht liest - woran erinnert mich das Verhalten nur - moment - neee, meine kleine Nichte will ich mit ihren 4 Jahren nicht auf Dein Niveau runtertreten, aber die hält sich auch die Ohren zu, wenn sie was nicht hören will oder sie steckt den Kopf unter das Kisse, um nicht gesehen zu werden...
      Ach, ich werde noch viel Spass mit Dir haben, Christian...
      Nachher werde ich mir mal alle Deine Beiträge zu Gemüte führen und dann werde ich beizeiten mal ein schönes Puzzle hier zusammensetzen - auch DU hinterlässt Spuren im Web...ich hoffe Deine Firewall ist eine gute...
      von Mario3112 16.10.00 19:08:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091054
      @ HMHM + the pirate

      Hallo ihr beiden lasst euch nicht auf sein Iq hinab,so tief kann eh keiner klettern.

      Es gibt nun mal Typen, die sind als Menschen zu Blöde und als Schweine
      haben sie zu kleine Ohren.......


      Schade nur das so Typen den frieden in einem so guten Escom-Board wie er immer war, so stören können...

      müssen wir mit leben...schade eigentlich.....

      gruss...

      Mario

      von the.pirate 16.10.00 19:10:04
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091070
      @all: Die Realität schreibt doch die schönsten geschichten...ich habe gerade was auf Lycos gefunden (wenn man nach dem Spinner sucht):


      Christian Stürmer (Stämche)
      21.07.85
      Antisportler, Schamhaarstutzer

      ungelogen, kein Fake, hat mir die Suchmaschine ausgegeben...



      würde ja passen...vor allem das Datum...

      von chstuermer 16.10.00 19:12:45
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091102
      @the pirate

      ich lese Deine Beiträge nicht - das weißt Du doch !

      von Wolfsheim55578 16.10.00 19:15:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091131

      Wolfsheim

      von HMHM 16.10.00 19:15:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091142
      pirate: Das Datum kommt sicher hin
      Mario: Herr Leber gibt halt nicht zu, einen Fehler gemacht zu haben. Deshalb wird es wohl so bald hier nicht wieder auf ein halbwegs normales niveau kommen. Aber dafür haben wir ja Ausweichmöglichkeiten.

      von the.pirate 16.10.00 19:15:44
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091143
      @all: wird ja immer besser - das habe ich nun im Gästebuch der Franz Josen Degenhardt-Site gefunden:
      Es ist nicht gewährleistet, ob es sich um unseren Spinner handelt, aber es würde passen...Rechtschreibung und 3. Kolonne...warm, ganz warm!

      Name: Christian Stürmer
      Email: cstuermer@gmx.de

      Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 22:29:11
      Kommentar:
      Deine Musik hat mich zu neuem Lebensmut verleite! Dein bestes Lied ist:"Landleute nageln tote Eulen ofts an ihre Scheunen!!!! Bitte schreiben sie mir unbedingt zurück!!!!!

      von HMHM 16.10.00 19:17:45
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091156
      mario: Ist aber auch egal, weil ich weiß, daß im Hintergrund vernünftig gearbeitet wird. Und Ihr wißt, daß die jeweils brauchbaren Ergebnisse auch Euch bekannt werden.

      von the.pirate 16.10.00 19:18:45
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091166
      und nochwas:

      Am 3. September 1889 in Untertürkheim bei Stuttgart geboren, wurde er durch den christlichen Schmied Christian Stürmer - "Halleluja-Schmied" genannt - schon im Knabenalter bekehrt.


      @wolfsheim: sorry, aber meine Meinung und Haltung kannst Du bei MT nachlesen...

      von HMHM 16.10.00 19:19:15
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091170
      pirate: Das paßt auch vom Niveau

      von Kaligula 16.10.00 19:19:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091172


      von MichaelTuerk 16.10.00 19:19:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091173
      @all

      interessant, was lycos alles über den suchbegriff stürmer ausspuckt:

      fakultät, kinderprogramm, super rutschen (könnte glatt passen), forschungsprojekt, ......

      und jetzt kommts: INSTITUT FÜR PSYCHOLOGISCHE FORSCHUNG!!!!!!!


      mfg,
      Michael Türk

      von HMHM 16.10.00 19:20:07
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091181
      pirate: Hör lieber auf. Sonst sind wir nachher noch desillusioniert, wenn Du uns alles, aber auch alles hier präsentiert hast.

      von HMHM 16.10.00 19:21:23
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091195
      Michi: Jetzt frag mal bei denen nach, ob die auch Computerkurse für ihre Insassen haben.

      von mpgecco 16.10.00 19:21:50
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091205
      @myIQ: Postfach

      Gruß
      mp-gecco

      von MichaelTuerk 16.10.00 19:35:16
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091344
      @the.pirate,

      mr. postman war da!!

      mfg,
      Michael Türk

      von chstuermer 16.10.00 19:42:38
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091419
      Leute, Leute was erzählt Ihr für einen Blödsinn

      ich bin unter Christian Stürmer nicht im Telefonbuch eingetragen und auch ansonsten werdet Ihr keinen Erfolg haben und dies ist auch der Grund, weshalb ich Euch meine eMail-Adresse nicht nennen würde.

      von Wolfsheim55578 16.10.00 19:51:43
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091501
      @alle: Gute Nacht und bis Morgen !
      Gruß
      Wolfsheim

      von MichaelTuerk 16.10.00 19:55:43
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091539
      @chstuermer

      wenn es das ist, was du hören willst:

      bitte, bitte, bitte gib uns deine E-mailadresse!!!!!!


      mfg,
      Michael Türk

      von MichaelTuerk 16.10.00 20:01:30
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091588
      @chstuermer

      sag mal, hat dich eigentlich KWF geschickt, dass wir uns nicht mehr mit Escom befassen und nicht mehr recherchieren, sondern uns mit dir ärgern????

      mfg,
      Michael Türk

      P.S.: Ich denke da an die Aussage: " Es macht mir keinen Spaß hier zu sein, aber ich muß leider hiersein, habe es aber gottseidank bald geschafft "

      von sappeur 16.10.00 20:11:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091694
      q200_59@gmx.de
      upps?
      Welche Stürmer E-Mail haben wir denn Hier???

      von Hape1 16.10.00 20:11:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091695
      1.) Wohnadresse von ********* ist bekannt !
      2.) e-mail Adresse von ********* ist bekannt !
      3.) seine Festplatte ist aufgrund seiner bekannten e-mail-Adresse wirklich gescannt worden !
      4.) die Sätze "...Übrigens habe ich morgen in Sachen Escom 2 Termine - aber nichts für den Geheimbund !
      "...Auch die alten Akten sind über Umwege eingetroffen, weshalb ich gleichermaßen wenig Zeit habe..." schlagen nun dem Fass endgültig den Boden aus. Jungelchen, die ganze Welt lacht Dich aus ! Einen von Schmeißmucken bevölkerten Kuhfladen kann man ernster nehmen !

      5.) spar Dir die kopiererei dieses Beitrags in der Wunschwahnvorstellung, Du könntest mir Klage androhen !

      6.)Ich habe irgendwo gelesen, daß Dich jemand als Abfall bezeichnen wollte ? Stimmt das ?

      7.) dieser und auch schon andere meiner Beiträge liefen zuvor durch unsere Rechtsabteilung (tja, so etwas gibt es wirklich)! Also, mach Dich ruhig weiter lächerlich ! Und räum schön Dein Kinderzimmer auf ! Sieht ja aus wie die Sau !

      von skywatcher 16.10.00 20:13:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091710
      @MichaelTürk:

      Hoffen wir, dass er es bald geschafft hat:



      von chstuermer 16.10.00 20:16:35
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091737
      @Michael Türk

      aus gewissen Gründen halte ich Dich für ein ganz sympathisches Bürschchen, mit ganz tollen Fähigkeiten ! Ich weiß, daß Du Deinen Weg machen wirst !

      Du hast Dich stets gerade verhalten und ohne Zwang werde ich Dich hier in die Schlammschlacht nicht involvieren.

      Überdies werde ich meine Haupt-eMail-Adresse hier ganz bestimmt nicht bekanntgegeben.

      Grüße

      von myIQ 16.10.00 20:37:37
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091907
      Eine wunderschöne Gute Nacht

      myIQ

      von Kaligula 16.10.00 20:41:20
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091947
      chstuermer:
      wie Du siehst, fällt irgendwann alles auf einen selbst zurück. Schade, aber es liegt einzig und allein bei Dir. Wie man ihn liest, so bewertet man ihn.
      Den meisten hier ist wirklich egal wer Du bist, was Du vor hast, wen Du im Falle des Falles verklagen möchtest.
      Möchtest Du nicht mal endlich das feindliche Gehabe ablegen. Wir kennen deine Einstellung zu dem Thema. Das wolltest Du doch bekannt machen. Du hast es und nun lass es bitte.

      Sir Kali

      von chstuermer 16.10.00 20:44:27
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091971
      @Kaligula

      nimm Dein Pferd und reite mir aus der Sonne !

      von Jacky11 16.10.00 20:44:39
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091974
      Für gewisse Leute genügt angeblich eine einzige e-mail-adresse um eine Platte scannen zu können ! Vor allem wenn man T-Online-Kunde ist ! Wenn ich ********* wäre, dann wäre ich ganz schnell ganz ruhig ! Und zwar wirklich ruhig ! Angeblich sind auf der Platte Dinge, die werden von unserer Gesellschaft gar nicht gerne gesehen ! ******* hat sich anscheinend mit Leuten angelegt, die ihm Wolkenkratzerhoch überlegen sind ! Nochmals, ein ernstgemeinter und ehrlicher Tipp, ******* sei ab jetzt wirklich besser ruhig ! Der Spaß ist wie es aussieht vorbei !

      von myIQ 16.10.00 20:46:08
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2091988


      von Hape1 16.10.00 20:49:21
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092012
      Hallo Jacky : Post

      von chstuermer 16.10.00 20:51:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092042
      @Jacky11

      ha ha ha

      von the.pirate 16.10.00 20:51:30
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092046
      momentan sitz hier nur einer auf dem hohen Roß, Sturmtunte - würde mich nicht mehr wundern, wenn der auch noch auf einem Gutshof residiert...mal sehen, wer hoch sitz, fällt schnell tief...!!!

      von myIQ 16.10.00 20:51:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092047
      Hallo Jacky,
      schön dich wieder mal zu lesen, leider muß ich jetzt das Haus verlassen. Gib mir doch bitte noch ne Antwort auf mein letztes Mail.
      Danke

      myIQ

      von myIQ 16.10.00 20:53:28
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092059
      Hallo E-100,
      so in zehn Minuten bin ich auf dem Handy zu erreichen, ruf doch dann mal bitte an. Danke.

      myIQ

      von chstuermer 16.10.00 20:54:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092069
      ich warte nur darauf, daß Anhaltspunkte auftreten, daß sich Dritte hier meine Daten kpoiert haben.

      Derjenige zieht in den Knast ein !!!

      Nun denn ich höre sodenn gerne....

      von sappeur 16.10.00 20:56:43
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092093
      Aus welchem Ort kam dieser CH******** nochmals??
      Bitte um Antwort!

      von chstuermer 16.10.00 21:00:48
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092127
      bittest Du mich um Antwort ?

      von HMHM 16.10.00 21:03:35
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092149
      Muffe, Stürmel?
      Ich habs Dir ja schon vor langer Zeit gesagt, daß man sich nicht so verhalten darf wie Du das tust. Da werden nämlich Erwachsene manchmal ganz bös, wenn die lieben Kleinen übers Ziel hinausschießen.


      von the.pirate 16.10.00 21:05:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092161
      @Stürmerchen: Mir wurden gerade eigentlich sämtliche Daten an mich herangetragen...ich weiss jetzt nur nicht mehr durch wen...


      Gibt es eigentlich noch das "Forellenstübchen" in der Meitzer Straße???

      Ich will und kann Dir nicht den Mund verbieten - aber Du solltest Dich vielleicht jetzt wirklich zurückhalten - ich werde Deine Daten hier nicht veröffentlichen, die Betonung lkiegt auf "ich"!

      Gehst Du auf mein LETZTES Friedensangebot NICHT ein, möchte ich für nichts garantieren und Dir dringend empfehlen eine brauchbare FIREWALL zu installieren - Flatrate hat nicht immer Vorteile! Ich werde mir die Hände nicht schmutzig machen, aber weiss ich, wer Zugriff auf die Daten MEINER Festplatte hat???

      Das waren die letzten freundlichen Worte von MEINER SEITE - ich hoffe Du hast mein Posting nicht wieder "überlesen"...

      von 28lisa 16.10.00 21:06:12
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092169
      Hallo E`s,

      war die letzten Stunden leider etwas verhindert, hat sich aber anscheinend nicht viel ergeben. Die Stasischwuchtel ist ja auch immer noch da.

      von Kaligula 16.10.00 21:06:55
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092180
      An das Mastschwein:
      hast die Hosen voll mein lieber. Langsam stinkst Du mächtig gegen den Wind. Geh und mach dich wieder sauber. Und sei nicht nervös, davon bekommt man böse Herzwewehchen. Lass dich behandeln du weichei.

      von the.pirate 16.10.00 21:09:28
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092200
      @stuermerchen:
      Zur Untermauerung, damit Du nicht denkst, dass ich bluffe:
      Ist das an der Ecke Wasserwerkstraße eigentlich eine katholische oder eine evangelische Kirche?

      von 28lisa 16.10.00 21:11:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092218
      von chstuermnr:

      "ich warte nur darauf, daß Anhaltspunkte auftreten, daß sich Dritte hier meine Daten kpoiert haben.

      Derjenige zieht in den Knast ein !!! "


      ICH HABE ALLE DEINE DATEN KOPIERT

      28lisa

      von Kaligula 16.10.00 21:11:20
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092219


      von gagetto 16.10.00 21:11:26
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092220
      langsam nervt dieser herr stürmer!

      fängt sein wohnort mit wed.... an?

      gruss an alle

      von the.pirate 16.10.00 21:12:20
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092227
      ...die Autobahn müsste doch auch zu hören sein, oder???

      von Jacky11 16.10.00 21:12:20
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092228
      ich habe die Daten (leider) nicht. Ich habe nur mitbekommen, daß Du anscheinend irgendwelche Leute in einem anderen Board oder Chat so verärgert hast, daß diese Dir anscheinend richtig ans Leder wollen ! Und wie es aussieht, liefern diverse Dinge auf Deiner Platte auch genügend Stoff dafür !
      Nochmals der wirklich gutgemeinte Tipp, ziehe Dich zurück und lass eine Weile Dein PC aus ! Soweit ich mitbekommen habe, hat dieses nichts mit dem Board hier zu tun. Es muss sich anscheinend um ein reines Chatboard handeln, in dem Du auch nicht unter Deinem hier verwendeten Nick mitmachst ! Anscheinend jedoch ist Dein hiesiger Nick denen bekannt !

      von Kaligula 16.10.00 21:13:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092240
      Stürmchen: hast Du etwas zu verbergen

      von chstuermer 16.10.00 21:13:23
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092241
      ha ha ha

      von the.pirate 16.10.00 21:15:01
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092252
      @gagetto: yep!

      von 28lisa 16.10.00 21:15:09
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092253
      Scheint als wäre die Stasischwuchtel verschwundem

      von 28lisa 16.10.00 21:15:59
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092264
      Sch....

      von chstuermer 16.10.00 21:16:49
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092272
      diese Bedrohungen haben zur Folge, daß ich morgen das LKA alarmieren werde,

      von chstuermer 16.10.00 21:18:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092284
      @28lisa

      ein interessantes Eingeständnis

      von Jacky11 16.10.00 21:20:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092301
      also ich weiß nicht, was konkret auf der Platte drauf ist, aber so wie ich mir das ganze zusammenreimen konnte, geht dafür nur einer in den Knast.

      von 28lisa 16.10.00 21:22:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092320
      Wo habe ich bloß den

      "ich-habe-so-fürchterlich-Angst-Smilie"

      von chstuermer 16.10.00 21:22:25
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092322
      @Jacky11

      ha ha ha

      bitte einwenig mehr !

      von Kaligula 16.10.00 21:22:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092326
      LKA, BKA und niemand kann Dir helfen.
      Du bist ein trauriger Fall.

      So, das war mein letztes Posting, welches sich mit Dir beschäftigt.
      Schlaf schön und träum was nettes. ( wenn Du noch kannst)

      Sir Kali wünscht allen GUTEN eine angenehme Nacht.

      von chstuermer 16.10.00 21:24:34
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092340
      @Kaligula

      so einfach wirst Du nicht aus der Affäre reiten

      Gute Nacht

      von the.pirate 16.10.00 21:25:19
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092347
      @Strumtunte: da wird sich das LKA auch "brennend" für interessieren, wenn hier jemand nach dem Lärm der benachbarten Feuerwache fragt - eine wahrlich lebensbedrohliche Situation...
      Vielleicht solltest Du einfach Deine Daten besser schützen...oder einfach mal einsehen, dass Du mit Deiner Art zu provozieren manchmal auch an den Falschen geraten kannst...

      von 28lisa 16.10.00 21:26:35
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092358
      @chstuermer:

      Kann es sein, dass du eine ganz erbärmliche miese kleine Schwuchtel bist???

      von Jacky11 16.10.00 21:27:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092365
      Eine bescheidene Frage : welche Bedrohungen ?
      Hier wirst Du doch nur gewarnt !
      Bedroht wirst Du von Leuten aus einem anderen Bereich des Internets !
      Schau lieber mal nach, auf welchen Sites Du Dich bisher herumgetrieben hast. Hier bei WO vergeudest Du diesbezüglich nur Zeit !

      von 28lisa 16.10.00 21:28:01
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092370
      Kennt hier jemand eine neurotische Board-Prostituierte?

      von chstuermer 16.10.00 21:29:26
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092380
      ich werde diesen Thread morgen dem Landeskriminalamt und t-online zur Verfügung stellen, auch mit der Bitte sich meinen Rechner anzusehen.

      Freut Euch darauf !

      von the.pirate 16.10.00 21:31:18
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092401
      @28lisa: kann sein...die Daten, die ich bisher zugespielt bekommen habe, könnten darauf hindeuten... (keine Angst, ich werde sie heute wieder löschen...und nach der Fragmentierung des Sektors wirst Du nur noch gähnende Leere erkennen...

      Aber ich möchte Dich unterstützen: Hier die relevanten Daten für Dich!

      Polizeikommissariat Ermlandstr. 5 Tel.: 9770, Fax: 97 71 50

      Soll ich Dir auch noch den zuständigen Mitarbeiter raussuchen?

      von Jacky11 16.10.00 21:32:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092409
      Zudem vermute ich, daß das Zeugs auf Deiner Platte wirklich nicht als normal einzuordnen ist ! Sonst könnte Dir ja keiner etwas ! Also pass auf wer zuletzt lacht !

      von Kaligula 16.10.00 21:32:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092410

      Das kann ich mir nicht verkneifen.
      Aber jetzt
      Gute Nacht

      von 28lisa 16.10.00 21:32:30
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092413
      Könnte sein, dass sich das BKA ernsthaft immer noch für Stasischwuchteln interessiert.

      @chstuermer: Du mußt dich an den BND wenden. Vielleicht gibt es alternativ auch noch internationale Möglichkeiten.

      von 28lisa 16.10.00 21:33:57
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092422
      drück

      von the.pirate 16.10.00 21:35:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092434
      momentan kann ich auch noch keine Bedrohung erkennen...
      Du bist einfach etwas unvorsichtig mit Deinen Daten - und wirst freundlicherweise darauf hingewiesen - kleine Service-Leitung vom ESCOM-TEAM (den GUTEN)! Wir verlangen nur, dass Du Dich wie ein "normaler" Board-Teilnehmer verhälst und die Diskussion nicht weiter störst, mehr nicht! Stell Dir mal vor, diese sensiblen Daten kommen in die falschen Hände - das will ich echt nicht hoffen...!

      von 28lisa 16.10.00 21:36:27
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092442
      drück

      von chstuermer 16.10.00 21:38:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092454
      @lisa28

      gerade Du hast >Dich weit mit dem Geständnis aus dem Fester gelegt. Allerdings auch die anderen bieten teilweise einen hinlänglichen Tatverdacht.

      Das LKA hat Spezialisten und die staatliche Gewalt um Comuterkriminalität qualifiziert zu entgegnen .

      T-Online wird sich da auch interessieren

      von gagetto 16.10.00 21:38:15
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092455
      liebes stürmerchen:

      bitte vergiss nicht, eine klage gegen

      http://www.ripe.net/cgi-bin/whois

      einzureichen, die verraten doch glatt deine adresse und auch deine telefonnummer!
      SKANDAL!


      gruss an alle

      von 28lisa 16.10.00 21:40:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092472
      @chstuermer:

      O.K., du hast ja recht, ich gestehe: Ich kann Stasischwuchteln nicht leiden.

      P.S. drück

      von the.pirate 16.10.00 21:41:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092484
      @Sturmtunte: WO bitte war bisher ein krimineller Akt - zeig ihn mir oder ich lach Dich aus, ich lach mich, nicht böse sein, schon mal warm...

      von chstuermer 16.10.00 21:42:40
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092494
      nicht das Herausfinden der Nummer ist strafbewehrt, sondern Computerkriminalität

      von the.pirate 16.10.00 21:43:19
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092502
      @gagetto: hey, die Tel.Nummer hatte ich noch gar nicht...ich habs über denic rausbekommen (lassen) - ich habe ja nix damit zu tun...

      von 28lisa 16.10.00 21:43:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092506
      chstuermer:



      von the.pirate 16.10.00 21:44:55
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092519
      ach und eine kleine recherchearbeit ist nun computerkriminalität...uiii, da ist google.de ja ein hochbrisantes Werkzeug...

      von chstuermer 16.10.00 21:45:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092524
      auch für das Eingeständnis sich Daten verschafft zu haben bin ich dankbar.

      Da braucht das LKA nur den einen oder anderen Knopf zu drücken.

      von 28lisa 16.10.00 21:45:56
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092531
      Computerkriminalität

      du bist mir ja vielleich einer


      von 28lisa 16.10.00 21:47:31
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092548
      Knopf drücken,

      bitte aufhören, ich schmeiß mich weg vor lachen

      P.S. drück

      von chstuermer 16.10.00 21:48:00
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092552
      ich kopiere diesen Thread und bring` das dann zusammen mit meinem Rechner morgen zu LKA.

      von 28lisa 16.10.00 21:49:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092565
      @chstuermer

      Psssst: Ich habe mir auch Daten verschafft


      von chstuermer 16.10.00 21:49:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092566
      @lisa28

      Du hast bereits gestanden

      von chstuermer 16.10.00 21:49:43
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092567
      @lisa28

      Du hast bereits gestanden

      von the.pirate 16.10.00 21:49:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092570
      sieh doch einfach mal ein, dass die 3.Kolonne gerade mal ausnahmsweise gewonnen und Dich in der Hand hat - LKA/BKA/Telekom hin oder her - bisher ist niemanden etwas anzulasten, bisher! Und Du glaubst doch nicht, dass meine "Freunde" so blöd sein könnten, sich einen privaten Rechner für ihre "Operation" zu suchen? Das könnte über einen Anonymizer laufen und dann wird der beste Spezialist Wochen brauchen, um die Spur in die öffentliche Bibliothek, in das Internet-Cafe zu verfolgen...und dann???
      Dein Spiel ist aus Kojote...!

      von the.pirate 16.10.00 21:51:29
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092598
      ...die Schlinge zieht sich zu!

      von 28lisa 16.10.00 21:52:02
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092603
      @chstuermer: Ich habe die Hoffnung, dass du all deine Drohungen war machst und wir somit von dir ab morgen verschont bleiben.

      von chstuermer 16.10.00 21:53:01
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092616
      wir werden sehen

      es ist interessant

      von 28lisa 16.10.00 21:54:36
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092633
      @chstuermer:

      Interessant wird`s, wenn du nicht mehr da bist

      von the.pirate 16.10.00 21:54:40
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092634
      stimmt, lisa, wollen wir mal hoffen, dass die Mühlen der Verwaltung sprichwörtlich langsam mahlen und der PC laaaaaaaaaaaaaaange aus dem Verkehr gezgen bleibt...

      von chstuermer 16.10.00 21:55:40
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092643
      @lisa28

      natürlich werde ich das wahr machen

      Im übrigen habe ich morgen 2 Termine

      Tatsächlich: Morgen komme ich spät

      von chstuermer 16.10.00 21:57:48
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092658
      @lisa28

      es wird immer für mich jemand da sein.

      Die Frage ist nur, wie lange Du noch da sein wirst ?!

      von the.pirate 16.10.00 21:58:17
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092661
      tut mir ja leid, dass meine "Freunde" Dir so einen Stress machen...neben den zwei Terminen jetzt noch stundenlange Verhöre beim LKA/BKA!!! Das wird ein harter Tag - und dann die Niederlage von heute...

      von 28lisa 16.10.00 21:59:32
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092670
      in Sachen Escom! Du bist und bleibt ein amüsanter Zeitvertreib oder auch einfach nur eine Lachnummer.

      Mal eine Frage: Vielleich kannst du die mir im Gegensatz zu den vorher gestellten mal beantworten: Bist du ein Hustensaftschmuggler und muß ich dich beim LKA BKA SWJ DJE oder gar KED anzeigen?

      von chstuermer 16.10.00 22:00:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092674
      mein 2. Rechner kommt zum Einsatz

      von SKagt 16.10.00 22:00:44
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092679
      Hi Leute Hi HMHM hi myIQ da guckt man hier ne Weile nicht rein und schon drehen se alle am Rad.

      Ihr schenkt einigen Leuten hier viel zu viel Aufmerksamkeit.

      Wie heißt es so schon:

      in der ruhe liegt die kraft. Da will uns einer ärgern, na und lasst ihn doch, einer alleine spinnt nicht lange.

      Seid großmütig, auch kleinkinder wollen spielen, er testet gerade seine grenzen aus, so sind 6Jährige halt.

      Nur durch eure Aufmerksamkeit macht er weiter, er kann nicht anders.

      Wie heißt es so schön: Was stört den Mond, wenn ein Mops ihn anbellt

      von 28lisa 16.10.00 22:01:06
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092682
      @und von chstuermer:

      "@lisa28

      es wird immer für mich jemand da sein.

      Die Frage ist nur, wie lange Du noch da sein wirst ?!"


      WILLST DU MICH TÖTEN?

      von chstuermer 16.10.00 22:02:22
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092695
      @lisa28

      Du hast gestanden..........

      von DrLuck 16.10.00 22:03:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092704
      ups,
      Auf meinem Weg heute nach Hause musste ich auch durch Wedemark fahren. Das liegt bei mir direkt um die Ecke. Morgen, wenn ich dann wieder "on the road" gehe, fahre ich wieder durch Wedemark.
      Vielleicht sagt Euch ja die Firma Sennheiser etwas. Die hat dort ihren Firmensitz.
      Es gibt dort auch einen netten Ort, der heisst Gailhof .
      Liegt direkt hinter Fuhrberg.

      Vielleicht werde ich mich demnächst weiterbilden. Eine Toure durch Wedemark wäre doch auch nicht das schlechteste.


      cu DrLuck

      von DrLuck 16.10.00 22:03:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092707
      ups,
      Auf meinem Weg heute nach Hause musste ich auch durch Wedemark fahren. Das liegt bei mir direkt um die Ecke. Morgen, wenn ich dann wieder "on the road" gehe, fahre ich wieder durch Wedemark.
      Vielleicht sagt Euch ja die Firma Sennheiser etwas. Die hat dort ihren Firmensitz.
      Es gibt dort auch einen netten Ort, der heisst Gailhof .
      Liegt direkt hinter Fuhrberg.

      Vielleicht werde ich mich demnächst weiterbilden. Eine Toure durch Wedemark wäre doch auch nicht das schlechteste.


      cu DrLuck

      von DrLuck 16.10.00 22:04:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092713
      ups,
      Auf meinem Weg heute nach Hause musste ich auch durch Wedemark fahren. Das liegt bei mir direkt um die Ecke. Morgen, wenn ich dann wieder "on the road" gehe, fahre ich wieder durch Wedemark.
      Vielleicht sagt Euch ja die Firma Sennheiser etwas. Die hat dort ihren Firmensitz.
      Es gibt dort auch einen netten Ort, der heisst Gailhof .
      Liegt direkt hinter Fuhrberg.

      Vielleicht werde ich mich demnächst weiterbilden. Eine Toure durch Wedemark wäre doch auch nicht das schlechteste.


      cu DrLuck

      von DrLuck 16.10.00 22:04:13
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092714
      ups,
      Auf meinem Weg heute nach Hause musste ich auch durch Wedemark fahren. Das liegt bei mir direkt um die Ecke. Morgen, wenn ich dann wieder "on the road" gehe, fahre ich wieder durch Wedemark.
      Vielleicht sagt Euch ja die Firma Sennheiser etwas. Die hat dort ihren Firmensitz.
      Es gibt dort auch einen netten Ort, der heisst Gailhof .
      Liegt direkt hinter Fuhrberg.

      Vielleicht werde ich mich demnächst weiterbilden. Eine Toure durch Wedemark wäre doch auch nicht das schlechteste.


      cu DrLuck

      von Jacky11 16.10.00 22:04:57
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092723
      was es im Internet nicht so alles gibt ! www.hacker.lobby.de ist etwas, damit kann ich ja gar nichts anfangen ! Ist das Chinesisch ?

      von chstuermer 16.10.00 22:05:58
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092730
      @lisa28

      erzähl` keinen Mist.

      Bei der Frage, wie lange Du noch da bist, liegt zugrunde, wann und inwiefern die Strafverfolgungsbehörden auf Dein GESTÄNDNIS reagieren werden.

      von 28lisa 16.10.00 22:06:02
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092732
      drück

      von the.pirate 16.10.00 22:06:19
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092737
      @skagt: Leider hat das Kleinkind nicht begriffen, dass wir mittlerweile im Besitz ALL seiner relevanten Daten sind - wie wir dazu gekommen sind ist irrelevant - und trotzdem droht er weiter, spielt sich auf und macht sich wichtig...hoffentlich muss er bald nicht seine Tel-Nummer ändern oder gar umziehen - wer weiss, was passoert wenn diese Daten in die falschen Hände geraten...nochmals: ICH mache mir die Hände nicht schmutzig, die Daten sind frei zugänglich und ich mache mich nicht strafbar darauf hinzuweisen, WO man die Daten finden kann...!
      Sturmtunte versteht nur schwer - ich werde meinen gut gemeinten Hinweis allerdings KEIN DRITTES MAL posten...

      von 28lisa 16.10.00 22:08:32
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092764
      Doc Luck, Jacky


      von DrLuck 16.10.00 22:08:50
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092767
      sorry, sollte nur einmal erscheinen

      cu DrLuck

      von DrLuck 16.10.00 22:09:51
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092780
      Ach ja, hatte ich vergessen!

      Guten Abend @all

      cu DrLuck

      von chstuermer 16.10.00 22:10:40
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092787
      @the pirate

      lass` mich in Ruhe.

      Wie Du zu welchen Daten gekommen bist, wirst wohl oder übel erklären müssen.

      von 28lisa 16.10.00 22:11:22
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092795
      chstuermer;

      du solltest deine Beweise jemand drittes geben, damit du nicht Gefahr läufst, dass die dich gleich da behalten.

      von the.pirate 16.10.00 22:11:52
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092801
      @Dr.Luck: Bei Sennheiser gibt es gut was auf die Ohren, stimmts?
      Kommst Du da zufällig über die Walsroder Str.? Kommst dann wohl auch an der Wasserwerkstraße vorbei...kannst Du für mich mal nachsehen, ob es eine katholische oder evangelische Kirche ist (gegenüber von der Feuerwache)...
      @Jackie11: bei warez.com findet man auch merkwürdige Sachen!! Kann ICH natürlich nix mit anfangen...

      von 28lisa 16.10.00 22:13:12
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092815
      drück - quiek
      drück - quiek, quiek



      von Jacky11 16.10.00 22:14:37
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092828
      stürmer : betreff Deiner Drohung Lisa gegenüber ist das in keinster Weise misszuverstehen ! Der einzige der hier sogar mit Angriff auf Leib und Leben droht bist Du ! Jetzt gehst Du zu weit ! Pech, Jungwurscht !

      von chstuermer 16.10.00 22:14:54
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092830
      der Beweis ist der Thread, der Rechner, die Telefonanlage

      von the.pirate 16.10.00 22:16:31
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092843
      Erklären muss ich gar nix, aber ich tu es trotzdem - den Fehler hast übrigens DU gemacht:
      www.google.de
      www.denic.de
      2 Minuten - alle Daten - zu einfach! Ich hatte mehr Gegenwehr erwartet! Also behalte Deine lächerlichen Androhungen für Dich - mir und auch allen anderen kannst Du nix anhaben - Dein Spiel ist aus - oder wie myIQ in weiser Voraussicht heute schon postete: DU BIST RAUS (und wenn nicht, ist Dir nicht mehr zu helfen, dann solltest Du Weihnachten für Deinen Briefträger ein verdammt dickes Trinkgeld bereitshalten, befürchte ich)...

      von 28lisa 16.10.00 22:17:09
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092853
      Jacky

      von DrLuck 16.10.00 22:17:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092860
      @pirate

      Speziell für Leute die schlecht hören können ist Sennheiser "Erste Adresse".

      Ich werde mich mal schlau machen wg. der Konfession. Erst einmal muss ich allerdings meine Geschichtslücken mit den Hohenstauffern aufbessern.

      cu DrLuck

      von Jacky11 16.10.00 22:18:10
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092865
      prirate, stimmt. Aber es soll Gestalten geben, die machen damit gaaanz tolle Sachen !

      So, ich muss noch bisschen was tun, solange der ein oder andere noch online ist !

      Gute Nacht @all, Gute Nacht an einen gewissen PC !

      von the.pirate 16.10.00 22:19:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092887
      der theread ist Beweis wie unvorsichtig Du mit Deinen Daten umgehst und was für eine Scheisse du bisher hier gepostet hast...
      Der Rechner ist Beweis für - ich will es lieber gar nicht wissen, was Du für abstruse Phantasien haben könntest...
      Und Deine Telefonanlage ist Beweis genug, dass Du zumindest 10 Ziffern unterscheiden können musst...
      mehr kann ich da nicht sehen, ihr???

      von the.pirate 16.10.00 22:23:31
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092928
      so, das war eine kleine Demonstration, was passiert, wenn man die falschen Leute provoziert - ich geh nun schlafen und im gegensatz zu anderen, werde ich heute Nacht sehr gut schlafen können...
      es war so einfach...

      von chstuermer 16.10.00 22:27:48
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092963
      ich schlafe ohnehin bestens

      bis morgen Abend

      von chstuermer 16.10.00 22:28:54
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2092970
      die Identifizierung von Euch it für das LKA via Board kein Problem.

      von DrLuck 16.10.00 22:33:02
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093005
      Gute Nacht und schlaft recht schön.

      cu drLuck

      von Andrax 16.10.00 22:37:03
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093039
      wieso will denn das stürmi den Knopf drücken????
      Meint er, es käme ein "qiek"???

      fragt ein verwunderter
      ANDRAX

      von Jacky11 16.10.00 22:39:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093058
      HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA


      von chstuermer 16.10.00 22:45:49
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093128
      ha ha ha ha

      von HMHM 16.10.00 22:48:45
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093151
      SKagt: So locker wie Du haben wir das früher auch mal gesehen.

      @alle: Eins ist mal klar. Morgen geh ich zu meinem Dorfsheriff und zeig Euch alle an. Das alles hier zu lesen muß schon als echter Mordanschlag gewertet werden. Aus Büchern weiß ich daß manche Leute wohl mit Federn zum Lachen gebracht werden, um die zu foltern. Das ist ja hier noch schlimmer. ! Paket Tempos ging drauf, nur wegen der Lchtränen. Also das muß ich mir sicher nicht gefallen lassen von Euch.
      Ich schmeiß mich gleich weg.


      Aber irgendwie sind die Wortbeiträge manch eines Teilnehmers hier erheblich mengenreduziert.

      von chstuermer 16.10.00 22:54:02
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093202
      ich bin einfach müde und habe Besuch.

      Die Dinge lasse ich letzt überprüfen. Die Angaben waren deutlich. 28lisa hat gestanden, Ihr habt meine Adresse rausgekriegt und erklärt miene Festplatte kopiert zu haben - das reicht.

      Jetzt lacht Ihr - morgen ich.

      Gute Nacht !

      von HMHM 16.10.00 22:59:36
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093261
      Stürmel: In einem ganz entscheidenden Punkt irrst Du. Die, die morgen lachen werden, sind die die Du hier als Deine möglichen Anlaufstellen nennst.
      Und zwar nicht zu knapp.
      Nochmal: Ich hab Dich vor langer Zeit gewarnt, blöde Spielchen nicht auf so gefährlichem Parkett zu spielen. Da muß man dann schon gegenhalten können. Sieh mich an, ich würd mich nicht trauen, zB nem Hacker zu sagen: Vesuchs doch, meine Festplatte auszuspionieren. Oder: Über mich findest Du nichts im INternet.
      Ist zwar jetzt ein scheiß Gefühl für Dich. Aber vielleicht lernst Du ja daraus fürs Leben. Du weißt ja: Nicht für die Schule lernen wir

      von skywatcher 16.10.00 23:02:26
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093288
      Ich habe gerade die ..äähmmm... Beiträge der letzten 2 Stunden nachgelesen.
      Wen soll ich jetzt anzeigen wegen der Gesichtslähmung ?

      von HMHM 16.10.00 23:06:22
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093327
      sky: Schick mir Deinen Namen nochmal, Foto und wie und wo ich Dich erreichen kann. Dann können wir ja ne Klagegruppe bilden. 1. Beklagter ist Stürmel, der das alles hier zu verschulden hat. 2. Beklagte sind eine Gruppe von hier nicht näher genannten Persönlichkeiten, die es einfach wieder einmal nicht lassen konnten.

      Aber kannst Du auch beweisen, daß die Gesichtslähmung dadurch verursacht wurde? Ich hab wenigstens 1 Paket nasse Tempos als Beweis. Und Du?

      Kann übrigens der Rest meiner Familie auch noch Schadensersatz fordern?

      von chstuermer 16.10.00 23:06:24
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093328
      ich bin einfach müde und habe Besuch.

      Die Dinge lasse ich letzt überprüfen. Die Angaben waren deutlich. 28lisa hat gestanden, Ihr habt meine Adresse rausgekriegt und erklärt miene Festplatte kopiert zu haben - das reicht.

      Jetzt lacht Ihr - morgen ich.

      Gute Nacht !

      von skywatcher 16.10.00 23:06:31
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093329
      ...und das alles in meinem Thread.
      Da sollte man echt Eintritt verlangen...:

      von HMHM 16.10.00 23:07:29
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093340
      ÄÄHH? Hatten wir den Spruch nicht schon mal? Ist das jetzt spammen?

      von myIQ 16.10.00 23:08:33
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093349
      @chstuermchen


      @alle
      Ihr seid der Hammer

      Gute Nacht

      myIQ

      von HMHM 16.10.00 23:09:52
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093361
      Ach ja, wegen der Urheberrechte: Meine Wortbeiträge darfst Du für die von Dir hier konkret benannten Zwecke verwenden.
      Brauchst auch kein Honorar dafür zu schicken, Stürzel.

      von skywatcher 16.10.00 23:10:25
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093368
      @HMHM: soll ich ein Foto von meinem verzerrten Gesicht machen ?
      Dann brauchst Du aber noch ein Päckchen Tempo

      Sollen wir mal die Klingonen bei ******* vorbeischicken ?

      von chstuermer 16.10.00 23:10:36
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093372
      wie gesagt: wer hier für`s Leben lernt sei dahingestellt.

      Wie gesagt lasse ich die Sache überprüfen.

      Die Aussagen sind deutlich und klarer Hinweis auf Computerkriminalität.

      Einige Reaktion habt Ihr nicht vermutet, so auch vom Board.

      Dieser jetzt kommenden bin ich mir gewiß !

      Jetzt gute Nacht !

      von myIQ 16.10.00 23:12:37
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093386
      @chstuermchen
      Du bist raus

      myIQ

      von HMHM 16.10.00 23:13:29
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093392
      sky: Du weißt doch, daß Klingonen nicht lachen. Außerdem hat er doch seine Aktien (wenn ich richtig mitgezählt habe) schon verkauft. Was wollen die denn dann von dem. Die Festplatte löscht er auch noch schnell, also werden die auch keine schmutzigen Bildchen mehr finden. Also insgesamt nichts, was denen Spaß machen könnte.

      von HMHM 16.10.00 23:15:08
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093415
      Stürzel: Siehst Du: Das ist eben der Unterschied. Wir sind immer breit fürs Leben zu lernen. Ist ein gewisses Zeichen von Intelligenz. Aber da kommen wir jetzt wieder auf ein Parkett, auf dem Du nicht so zuhause bist.

      von skywatcher 16.10.00 23:17:57
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093443
      Die Klingonen sind aber ganz gut im aufarbeiten von Festplatten, besonders von kpoierten

      von chstuermer 16.10.00 23:18:01
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093447
      wie von mir geagr

      von chstuermer 16.10.00 23:18:28
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093450
      und gute Nacht

      von HMHM 16.10.00 23:19:05
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093457
      Frag mal den Oberstudienrat Krug: Der ging auch so lange zum Brunnen, bis er brechen mußte.
      Aber wo ist den Dein sprichwörtlicher und über alle Boards so bekannter Humor geblieben? Im Hals?

      Demokartisieren ist eben doch viel schöner.

      von myIQ 16.10.00 23:19:18
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093461
      Hiermit schließe ich diesen Besten aller Threads.

      myIQ

      von HMHM 16.10.00 23:20:39
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093474
      Stürzel: Was? Wie von Dir geagr? War das grrr jetzt irgendwie als Drohung zu verstehen (ich frag nur wegen unserer Klagegemeinschaft)

      von skywatcher 16.10.00 23:21:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093489
      @myIQ:
      Nix, da, ist meiner
      Hast Du ihn vorher auch ausgedruckt, und dann aufgearbeitet und geprüft ?

      von HMHM 16.10.00 23:22:22
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093494
      myIQ: Sorry. Hatte Dein Schlußwort zu spät gesehen. Wenn man mal so im Rausch ist

      Gibts denn schon nen neuen?

      von randolph 16.10.00 23:33:27
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 2093581
      @all
      ich glaubs ja nicht! was issn hier los??? könnte ich eventuell bitteschön auch angezeigt/verklagt werden??? ich will auch mal verklagt werden. verdammte günstlingswirtschaft!

      ach bevor ichs vergesse @laues windchen: ist gleich geisterstunde, mußt du nicht bald los!?

      gute nacht
      randolph
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:44:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      alles klar ???
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:47:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      ja ja ... Escom und die ECN Phantasie :laugh:

      Goman comes :)

      da habt ihr euch ja den richtigen thread ausgesucht, um euch die Köpfe einzuschlagen :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:55:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Mami Mami ich will aber nicht nach Amerika :(
      sei ruhig mein Sohn und schwimm weiter :)


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:04:08
      Beitrag Nr. 141 ()
      was hascht denn Du für ne Mutter ??
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:14:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      ne ganz liebe Schwäbin :)
      und du??
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:20:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Stürmli-Würmli

      1. Spammst Du schon wieder.
      2. Vergißt Du immer wieder, daß Du auf WO gesperrt warst, bevor Leber Deinem Gejammer nachgegeben und Dich wieder laufen lassen hat.

      Du armes Opfer!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:23:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      meine ist auch herzenslieb

      Ich habe mich nur gefragt, was Du für eine Mutter hast, weil Du die Andeutung gemacht hast....
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:11:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich denke, die einträge des heutigen tages beweisen meine theorie von heute morgen, manchen menschen ist einfach nicht zu helfen, die depressionen, das selbstmitleid, der verfolgungswahn, das zerstörte selbstwertgefühl, die verlorene selbstachtung, querulantentum in reinnatur, arroganz, alle haben sie ihr bestes getan, um diesen menschen zu formen, dem ich hiermit hoffnung machen will, da ich gerade beschlossen habe, Sie ab sofort all abendlich in mein gute-nacht-gebet einschliessen, um somit heil für Ihre arme, geschundene seele zu erwirken

      in diesem sinne

      einer, der bis heute seinen mund dazu gehalten hat,

      aber genug ist genug.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:20:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Liebes Stürmerchen,

      mit großem vergnügen habe ich deinen wirklich großen beitrag zur sache gelesen.
      nur kommt bei mir almählich der verdacht auf, das du eigentlich ein gaaanz aaarmer kerl bist.
      aleine auf der welt
      ohne freunde
      ohne eine freundliche seele
      ohne inteligenz
      und - völlig ahnungslos

      anstatt für michi (der es nicht so nötig hat wie du) sollte man für dich sammeln und dir vom erlös einen freund kaufen......
      ich fürchte nur, soviel geld bekommen wir da nicht zusammen

      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:36:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      @twulf

      Wir kaufen von dem Geld eine Wurst und hängen sie ihm um den Hals, dann spielt wenigstens der Hund mit ihm!

      Dogo1
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:36:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      twulf

      Wiederholungen fördern Dein Ansehen nicht. Ähnliches wie aus seinem letzten Beitrag habe ich vorhin noch in Threads über ein Jahr alt gelesen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:43:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      liebes stürmerchen,

      mit tiefer bestürzung lese ich deine kritik :-(
      muss ich mir doch eingestehen, das auch ich nicht ohne fehler bin :-((
      umso dankbarer bin ich dir für deinen netten hinweis :-)
      vieleicht ist dogos idee gar nicht so schlecht?!
      je größer die wurst umso größer der hund und umso besser die chance, das er dir direkt in deinen wenig inteligenten schäd.. beisst - aber dann bekommt der hund eine gehörige portion heissluft ab - das währe tierquälerei.
      oh nein - das arme tier

      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:53:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      liebes stürmerchen,

      jedes dorf hat einen deppen
      jedes board hat auch einen
      warum musst gerade du es hier sein?
      war das auch schon in der schule so?
      wars du der arme kerl, der in der großen pause in der ecke auf dem schulhof von den anderen geschubst und getreten wurde?
      habe sie dir immer dein pausenbrot weggenommen?
      rächst du dich jetzt an allen großen jungs?


      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:22:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      an die Ärzte unter uns:

      je größer die wurst umso größer der hund und umso besser die chance, das er dir direkt in deinen wenig inteligenten schäd.. beisst - aber dann bekommt der hund eine gehörige portion heissluft ab - das währe tierquälerei.
      oh nein - das arme tier

      steht der Mann unter Drogen ????
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:51:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Stürmli

      schlimmer ist doch: Du scheinst die Drogen sogar zu nehmen.

      Die Idee mit der Wurst ist gut!

      Andererseits: Auch eine Wurst hat ein Anrecht auf vernünftigen Umgang.

      Sei doch froh, daß wir uns wieder um Dich kümmern. So mußt Du nicht immer nur alte Threads lesen.

      Übrigens: Warst Du nicht mal auf WO gesperrt? Kann mich noch gut erinnern. Das hielt so lange, bis Dich dann Leber wegen Deines Gejammers wieder entsperrt hat.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:57:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      @hmhmhm

      ooch möönsch - nu hack doch doch nich immer auf dem lieben stürmerchen rum - meennooo - das is aber nu nich gut!
      der arme junge hat doch nu wirklich genug zu leiden....
      nee also wirklich..

      twulf
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:35:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      twulf

      stimmt! Der hats mit sich selbst schon schwer genug.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:51:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      @mhmhmh

      eigentlich isser ja ziemlich cool - so allein gegen alle
      ist irgendwie so´n bischen wie theo gegen den rest der welt!

      tragisch komische figur.

      aber irgendwie doch auch ganz liebenswert in seiner einfalt.

      twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:06:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Leute was ist Euer Problem ?

      Seid Ihr wegen BSE zu Vegetariern geworden und so fleischsüchtig, daß Ihr jetzt nr noch fasselt:

      twulf:
      je größer die wurst umso größer der hund und umso besser die chance, das er dir direkt in deinen wenig inteligenten schäd.. beisst - aber dann bekommt der hund eine gehörige portion heissluft ab - das währe tierquälerei.
      oh nein - das arme tier

      hmhmhm

      Die Idee mit der Wurst ist gut!

      Andererseits: Auch eine Wurst hat ein Anrecht auf vernünftigen Umgang.

      Laßt uns doch sammeln. Jeder spedet eine Mark für die beiden, das sie sich einen vernünftigen Entzug leisten können...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:40:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      moin moin :)
      also ich fände es vernünftig, wenn wir akzeptieren könnten,
      daß Leute auch Fehler machen egal wer das nun war ;)
      Dann müssen wir auch in der Lage sein dem- oder denjenigen
      zu "vergeben".
      Ich finde chstuermer ist in seinem Ton durchaus umgänglicher
      geworden.In der Tat erstaunlich finde ich, wie beharrlich
      er hier für sein Recht der freien Meinungsäußerung plädiert,
      egal welche Meinung er vertritt.Der Ton und seine Art war
      den meisten von uns "ungewohnt" daher haben wir uns auf ein anderes board zurückgezogen.
      Jedoch handelte es sich in meinen Augen mehr um eine Art
      "Flucht".
      Nun waren wir zwar von verbalen Attacken seitens chstuermer frei, hatten aber mehr oder weniger ein Stück Demokratie ,
      verloren, in der jedem das Recht zugestanden werden sollte,
      seine Meinung zu äußern und zwar wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

      Es soll ja auch Kinder geben, die auf teuren Cafehauspolstern mit ihren Schuhen herumturnen
      dürfen (was sicher nicht zu begrüßen ist)
      während andere brav dasitzen "müssen".
      In beiden Fällen haben die Eltern "schuld"

      ich bin zugegebenermaßen auch kein Befürworter
      von chstuermer trotzdem halte ich wallstreet-online
      als Diskussionsforum für relevant.
      Ab einem gewissen Stadium sollte jeder in der Lage sein,
      gewisse Dinge einfach zu ignorieren auch wenn es schwer fällt.

      Als kleiner Junge meinte ich bei Partys meiner Schwester
      auch immer, ich müßte Aufmerksamkeit erregen.Irgendwann
      "lernte" ich dann, dass sich eigentlich keiner für meine
      Spielchen interessierte und das "Problem" löste sich somit
      von selbst.Also hielt ich mich in Zukunft von Veranstaltungen meiner älteren Schwester fern und somit
      hatte ich auch nicht mit "Sanktionen" zu rechnen :(

      ich wünsche allen Sonnenschein im Herzen
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:24:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      hai Brueller

      im Grunde hast Du recht. Und Dein Einsatz ist ehrenwert.

      Nur hier liegt ein besonderer Fall vor:
      der Betroffene sieht ja - nicht wie Du schreibst - einen Fehler ein. Vielmehr hält er sich für das lebenslange Opfer irgendwelcher Machenschaften.

      Er kämpft auch nicht für das Recht der Meinungsfreiheit. Er kämpft dafür, anderen penetrant auf den Geist gehen zu dürfen. Und wenn diese sich dann irgendwann wehren, läuft er zu Mami und heult. Solche Typen gibt es immer wieder. Und immer wieder haben andere unter ihnen zu leiden.

      Stuermer würde auch nicht auf Cafehauspolstern rumturnen. Er würde sie aufschlitzen und behaupten, es waren andere. Ein wenig weinerlich zwar, aber genau das bringt dann die erhoffte Wirkung. Irgendein Depp wird ihm dann schon glauben und die falschen Kinder bestrafen.

      Erinnere Dich. Alle haben sehr lange sehr geduldig mit ihm diskutiert. Nur auf der anderen Seite ist ein Schwamm, der jede Form von Argument aufsaugt und verschwinden läßt. Auf keinen Fall aber lernt er daraus.

      Andererseits ist es mir eigentlich ziemlich schnurz, ob es diesen Deppen gibt oder nicht. Manchmal kribbelts halt einfach nur. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:40:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      es istimmer das alte Leid.....

      Die Verdrehungen hören einfach nicht auf. Weclchen Fehler sollte ich bitte eingestehen ?? Das ich meine Meinung sagen darf ? Das ich darauf bestehe, mich zu äußern, ohne das ich diffamiert werde, meine Adresse ins Netz gestellt wird und sogar Leute vor meiner Türe herumlungern und sich hierüber bei WO verbreiten.

      Es muß mal klar gesagt werden: Hier wurde nicht nur versucht Meinungen "plattzumachen", sondern dies hat geradezu ein kriminelles Ausmaß und Strukturen entfaltet.

      Warum sollte ich mich vom Mob verdrängen lassen. Hier bin ich, hier darf ich sei. Die Leute, die das verhindern wolllten hätten 60 Jahre früher geboren werden müssen.

      Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie und da werden keine Meinungen "plattgemacht", sondern die Leute, die unserer Verfassung nicht entsprechen, sprich: ausgestoßen !!!

      Das ist passiert, das ist richtig so !!

      Zur Erinnerung:


      von T.Leber [W:O] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:06:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      liebes stürmerchen,

      wann hast du eigentlich das letzte einen krimi gesehen?
      ich vermute mal gestern abend und der alptraum den du danach hattest verfolgt dich immer noch.....
      armer junge - so verfolgt und genötigt von den großen...

      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:09:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      twulf

      do groß bist Du scho nicht
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:27:04
      Beitrag Nr. 162 ()
      na da sieht mans wieder.

      Einfach eine eigene Welt aufbauen, schon fühlt man sich wohl.

      Rumjammern, irgendwann fällt irgendwer drauf rein.

      Stuermchen

      mal Klartext: Du bist nicht der bedauernswerte arme bemitleidenswerte Mensch, den Du hier spielst.

      Du bist nicht Opfer, sondern Täter.

      Du bist einfach Du. Ist zwar eine Beleidigung, die ich da ausgesprochen habe, aber treffender kann ich es eben nicht sagen.

      So, jetzt kannst Du wieder spammen!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:31:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      liebes stürmerchen,

      >twulf

      >do groß bist Du scho nicht

      jetzt hat es dich erwischt ?!
      drehst du jetzt durch?

      fang dich mal wieder und komm auf den teppich zurück.

      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:35:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      twulf:

      aus Deinen Beiträgen heute:


      je größer die wurst umso größer der hund und umso besser die chance, das er dir direkt in deinen wenig inteligenten schäd.. beisst - aber dann bekommt der hund eine gehörige portion heissluft ab - das währe tierquälerei.
      oh nein - das arme tier

      weischt: Tippfehler sind anders einzuschätzen, als Dein inhaltlicher Nonsens.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:38:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      HMHMHM

      Opfer- Täter, was für ein Rasterdenken hast Du? Wohin gehörst denn Du - was meinscht Bursch ?

      Mit zunehmenden Sperren wird Dei` Nase, Dein Pseudo, immmer länger....

      Ja, ja, der hmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmh

      det isch a ganz Braver, gelle ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:44:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      liebes stürmerchen,

      wenn damals hier niemand gesperrt worden währe, was würdest du denn dann hier posten?
      dann währe ja deine gesamte existenzberechtigung hier im board hinfällig.

      ich glaube nicht, das hier noch jemand gesperrt wird!
      armes stürmerchen.....

      der hmhmhm hat sicherlich mehr intelligenz in seinem nick
      als du in deinen gesamten postings.

      aber egal

      herzliche grüße

      twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:48:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      Stuermer

      ich jammere ja auch nicht rum, bis man mich wieder entsperrt; so wie Du das immer machst.

      Ich ergreife halt einfach selbst die Initiative und finde mich mit der Realität ab.

      Das könntest Du auch lernen, wenn Du nur wolltest. Aber nein, Du schreist immer gleich "Maaaammaaa!" und springst an ihren Rockzipfel.

      Nur die harten kommen in den Garten.

      Irgendwie hast Du was wie Bundes-Berti. Wadenbeißer, wenn man zu 11 ist. Rockzipfel-stürmer, wenn man auf sich gestellt ist.

      Gut, daß es dann Typen wie Calmund gibt, die auf so einen Blödsinn nicht reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:50:02
      Beitrag Nr. 168 ()
      twulf

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:55:27
      Beitrag Nr. 169 ()
      ich brauche diese Diskussion als Existenzberechtigung nicht.

      Jedoch stelle ich mich ihr. In anderen Threads zu anderen Aktien passiert es auch nicht - nur zu Escom. Weil eben hier die Leute sitzen, die andere mundtzot machen wollen - sie nenen es "demokratisieren". Man stelle sich das mal vor. Aber nochmals: Auch wenn ich hier übelst beschimpft, diffamiert, beleidigt und sogar bedroht wurde, so bin ich gewiß kein Opfer. Opfer sein heiß im gewissen Maße auch immer unterlegen sein - und das bin ich gewiß nicht !!!

      Ich werde mich weiter behaupten.

      Die Annahme, daß WO nicht mehr einschreiten dürfte, geht wohl fehl..

      Zur Erinnerung:


      von T.Leber [W] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:00:04
      Beitrag Nr. 170 ()
      liebes stürmerchen,

      wie oft willst du den text von t-leber eigentlich noch posten?
      ist das nicht auch eine art von spamen?

      ausser dir ist hier keiner! der sich durch irgenwen unterdrückt fühlt.

      es geht ja auch schon lange nicht mehr um deine meinung oder um irgendein thema von substanz.
      du bist sicherlich kein thema mit substanz sondern eher ein spassiger zeitvertreib.

      so ist zumindest deine stellung hier zu verstehen - spassig oder clownhaft oder einfach nur dorfdepp?

      herzlichste grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:00:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      stuermer

      als Zeichen, daß ich einsichtig bin: Dich als Du selbst zu bezeichnen war vielleicht wirklich ein wenig hart. Sorry, wird so bald nicht mehr vorkommen.

      Ich sehe ja, es bereitet Dir ernsthafte Probleme, zu entscheiden, welche Deiner Persönlichkeiten ich wohl gemeint haben könnte.

      Aber ein gutes hat Dein Zustand doch. Er kostet Dich nichts. Denn kein ernst zu nehmender Arzt dürfte sich noch Deiner Behandlung widmen. Das könnte ihm sonst als reine Geldschneiderei ausgelegt werden und ihn so den Job auf ewig kosten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:04:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      twulf

      das hast Du jetzt aber wirklich gut nachvollziehbar dargestellt :D

      Wird aber auch nix helfen, denke ich.

      Das ist irgendwie wie beim Punching-Ball. Je mehr Du draufhaust, desto heftiger kommt er wieder zurück, um sich noch eins verpassen zu lassen.

      Aber insgeheim denke ich immer: Ein Punching-Ball hätte so viel Intelligenz, daß er -wenn er nicht festmontiert wäre- ganz einfach die Flatter machen würde.

      Und hier gibts dann eben doch einen riesigen Unterschied! :laugh:


      Mist, ich glaub ich muß aber trotzdem bald mal wieder was produktives machen. Stapelt sich sonst einfach zu sehr :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:24:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      und genau das ist Eure Verhaltensweise - andere zu unterdrücken, mundtot zu machen und zu demokratisieren.

      Ich lache über Euch und wenn Ihr ausfällig werdet, werde ich das WO mitteilen. So einfach ist das. So frei bin ich....


      Ich äußere meine Meinung, wie ich will. Was gewisse Ausfälle angeht, so sind diese bei den entsprechenden Stellen in Bearbeitung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:29:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      stuermer

      DAnke, daß Du das von Dir gewonnene Bild nicht zerstörst!

      Siehst Du: Schon wieder jammern und andere herbeirufen.

      Hast Du eigentlich einen großen Bruder, den Du früher immer rufen konntest?

      Was heißt hier mundtot machen? Dazu müßte es ja erstmal was verwertbares geben.

      Bei Dir hieße das nur, alte Schallplatten zerschlagen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:37:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      liebes stürmerchen,

      niemals würde ich dich einen spinner nennen.

      auch würde ich dich niemals einen minderbemittelten idioten schimpfen.

      natürlich würde ich auch unter keinen umständen dumme s.. zu dir sagen.

      jeder der dich beschimpft oder unterdrückt sollte sofort bei den verantwortlichen von WO angeschwärzt werden.

      gar keine frage - ich bin auf deiner seite


      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:44:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      ich mache mich nicht von Eurer Meinung abhängig. Ihr opportunistisch hinterzulaufen wäre ein müßiger Vorgang bei dem man sich selbst verlieren würde. Ich jammere nicht, bin auch kein Opfer, weil ich Euch nicht unterlegen bin..

      Stinkt es mir handele ich, beleidigt Ihr mich beschwere ich mich - sollte ich mich beschimpfen lassen ? Das werde ich nicht tun.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:01:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      stuermer

      bei alledem solltest Du aber Deine Hauptarbeit nicht vernachlässigen:

      Wieviele Falschparker hast Du denn heute schon gemeldet? Wieviele Besucher des heimischen Pornoshops heute schon angeschwärzt? Schon dem Papst geschrieben, wegen der Schmuddelfilme im TV? Die Eingabe an den Bundeskanzler erledigt wegen der vielen Drückeberger, die alle zu faul sind, arbeiten zu gehen?




      Twulf
      Da bin ich jetzt echt beruhigt, daß Du von Beleidigungen usw Abstand genommen hast. Wäre auch kein feiner Zug!
      Obwohl ja - wie STürmer sagt - jeder seine Meinung haben darf.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:07:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      @hmhmhm

      ich schmeiss mich weg - hahahahaha ;)

      suuuper
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:26:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      Na,heute wieder dicke Umsätze!
      Warum gibt eigendlich niemand seine Restlichen her,
      nachdem sich mit der Aktie keiner mehr beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:34:17
      Beitrag Nr. 180 ()
      @dutt

      wer sollte denn da verkaufen - hat den noch jemand anteile von der pleitefirma?

      gruß twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:49:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      hmhmhmhmhmhmh der Name wird mit zunehmenden Sperrungen immer länger....

      Niemand ist gemeldet, weil mir heute bsigher niemenad soviel getan hat, das dies nötig würde...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:11:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      liebes stürmerchen,

      hat dir heute noch keiner was getan?
      aber gestern hast du sperren lassen was das zeug hält was?
      du bist schon ein aufrechter kerl - so durchdrungen von selbstgerechtigkeit das man ko.... kann.
      aber lass mal - du bist schon in ordnug.
      hasst du eigentlich schon einmal überlegt, warum du keine freunde hast?
      vermutlich willst du keine - so ein mutiger junge.
      ganz alleine aufrecht durchs leben gehend...
      immer seinen prinzipien treu....
      ohen fehl und tadel....

      waaahnsinn - das ich mit dir kommunizieren darf...


      herzlichste grüße

      twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:24:15
      Beitrag Nr. 183 ()
      stuermel auf dem Eis

      ich sags ja: Dein Minihirn hat keine Speicherressourcen. Hast Du nicht ein paar Postings vorher noch das hier geschrieben:

      W"as gewisse Ausfälle angeht, so sind diese bei den entsprechenden Stellen in Bearbeitung"

      Oder meintest Du jetzt Ausfälle bei Dir? Wer soll denn das dann bearbeiten können?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:26:45
      Beitrag Nr. 184 ()
      meine letzte Meldung war am 30.3.01 bzgl erebos, der mich übelst beschimpfte und ich hier kein Wort schreiben konnte ohne das der gleich unerträglich unter jede Gürtellinie beleidigend wurde.

      Dazu stehe ich und würde es jederzeit wieder tun. Jederzeit !

      Das hier ist ein öffentliches Board. Ich lasse mich nicht verdrängen, beleidigen oder wie es hier hieß ( den Begriff habe ich mehrere Monate nach den Aufräumarbeiten von WO nicht mehr gehört ) "demokratisieren !

      Wie aus alledem wird erkennbar, daß ich jede Menge auch einstecken kann. Wenn ich aber keinen Buchstaben mehr schreiben kann ohne auf`s flätigste angegriffen zu werden, so sage ich ruhig und bestimmt. So nicht !

      Und das ist in Ordnung !

      Das als Erklärungsveruch, obgleich auch der wohl kaum durchdringen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:27:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo TWULF !

      Wie ?
      Du würdest Chstuermer niemals einen Spinner nennen ?

      Ich würde es übrigens auch niemals tun.
      Ich würde ihn auch niemals als dummes Individuum deklarieren.
      Auch nicht als Tuntenpetze.
      Auch würde ich niemals annehmen, daß er geistig zurückgeblieben ist.
      Und schon gar nicht ihn als jemanden bezeichnen, der nicht in der Lage ist, sich durch Worte und Argumente zu wehren, sondern immer gleich heulend an Mutti`s Rockzipfel hängt und der nichts anderes kann als immer und immer wieder seine eigene völlig bescheuerten Beiträge zu kopieren.

      Genausowenig würde ich niemals den zuständigen Behörden in seiner Gemeinde anraten, daß sie doch mal nachschauen sollen, ob er eventuell einige Anbauten an seiner Hundehütte nicht gesetzeskonform ausgeführt hat.
      Obwohl, nicht für alles benötigt man eine Baugenehmigung.
      Auch ist es keine Schwarzarbeit wenn Bekannte am Bau unentgeltlich arbeiten.

      Was ich jedoch tue ist, ihn ausschließlich zu bemitleiden.
      Er ist ja wohl schon genug damit gestraft, daß er noch Aktien von Escom im Depot hat.

      Na ja, wenn man seit Monaten nur Scheiße postet und keinen Einblick hinter die Kulissen hat muss er sich auch nicht wundern das er nichts mitbekommt.

      Mithin konnte er sich von seinem Taschengeld eh nicht viele Aktien kaufen.

      Und wer weiß, vielleicht hat er irgendwann mal das Dummenglück und macht mal irgendwann an der Börse ein paar Mark Gewinn. Dann kann er ja die zu versteuernden Gewinne mit dem Verlust der Escoms gegenrechnen.

      Also ich verstehe beim besten Willen wirklich nicht, warum immer alle auf ihm rumhacken.
      Oder würdet Ihr, wenn Ihr auf der Straße einen Haufen Hundescheiße seht, Euch mit diesem befassen ?
      Das macht doch keinen Sinn. Kommt ja nichts rüber. Wenn er frisch ist, im Winter, ja dann dampft er noch ein wenig. Aber ansonsten ist es doch wenig ergiebig und monoton.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:29:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      meine letzte Meldung war am 30.3.01 bzgl erebos, der mich übelst beschimpfte und ich hier kein Wort schreiben konnte ohne das der gleich unerträglich unter jede Gürtellinie beleidigend wurde.

      Dazu stehe ich und würde es jederzeit wieder tun. Jederzeit !

      Das hier ist ein öffentliches Board. Ich lasse mich nicht verdrängen, beleidigen oder wie es hier hieß ( den Begriff habe ich mehrere Monate nach den Aufräumarbeiten von WO nicht mehr gehört ) "demokratisieren !

      Wie aus alledem wird erkennbar, daß ich jede Menge auch einstecken kann. Wenn ich aber keinen Buchstaben mehr schreiben kann ohne auf`s flätigste angegriffen zu werden, so sage ich ruhig und bestimmt. So nicht !

      Und das ist in Ordnung !

      Das als Erklärungsveruch, obgleich auch der wohl kaum durchdringen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:30:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      Fleißig, fleißig, Eure Diskussion (?). Wenigstens habt Ihr es geschafft, Escom wieder unter die Top 10 zu hieven. Vielleicht kommt ja dadurch wieder etwas Bewegung in den Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:31:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      @hmhmhm

      ich lach mich weg - stuermel auf dem eis hehehehe

      eehhmm - ICH SAGTE DOCH LASS DEN ARMEN JUNGEN IN RUHEEEE

      mal unter uns - wer soll denn bearbeiten WOLLEN?

      ast rein - toller tag heute...


      gruß twulf


      lieber gruß an das stuermerchen
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:31:33
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Tromba

      ich denke schon, daß Du erebos bist.

      Treib`es nicht zu weit !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:35:02
      Beitrag Nr. 190 ()
      @tromba

      hehe - nein ich würde nieeeemals den armen jungen eine hohle frucht nennen - hehe
      ich finde es gut, das du genau so über ihn denkst und nieeeemals schlecht über ihn schreiben würdest....

      aber zum thema escom.......
      sooo zwei drei escoms halte ich auch noch - und ich habe alles mitgekriegt....


      gruß twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:36:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      @tromba

      ausserdem haben wir hier im büro richtig viel spaß mit ihm.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:36:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      das Paradebeispiel vom Tromba

      Also ich verstehe beim besten Willen wirklich nicht, warum immer alle auf ihm rumhacken.
      Oder würdet Ihr, wenn Ihr auf der Straße einen Haufen Hundescheiße seht, Euch mit diesem befassen ?
      Das macht doch keinen Sinn. Kommt ja nichts rüber. Wenn er frisch ist, im Winter, ja dann dampft er noch ein wenig. Aber ansonsten ist es doch wenig ergiebig und monoton.




      Wer hätte denn Lust, so beschimpft zu werden. Klar, daß ich bei Wiederholungen mir das nicht gefallen ließe....

      der Bursche ist zwar erst wohl zweimal gesperrt, aber neiues Pseudo, neues Glück, so das zwitweise geht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:38:53
      Beitrag Nr. 193 ()
      liebes stürmerchen,

      glaubst du eigentlich allen ernstes, du kannst irgendwem mit einer sperrung drohen?


      liebe grüße twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:41:25
      Beitrag Nr. 194 ()
      na ja , sehen wir mal....

      im übrigen, wer meint, alleine der Weisheit Schlüssel zu besitzen, was Escom angeht, geht gleichermaßen fehl
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:43:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      es ist einfach nicht zu glauben - das letzte mal als ich einen menschen wie chstuermer kennen gelernt habe - ähnlich cholerisch veranlagt - hab ich fast meinen studentenjob verloren. ich konnte einfach nicht anders - ich musste diesen menschen einfach nur noch lauthals auslachen.....

      das gefiel diesem natürlich wenig - kurz nach dem sein kopf fast explodiert wäre brachte er noch die worte: "sie sind gefeuert" über die lippen.

      eigentlich steht es mir ja nicht zu solche leute zu verurteilen - aber einen derart extremen fall von verdrehung der realität ist mir noch nie untergekommen.

      welcher kampf wird hier eigentlich noch ausgefochten - das ist doch alles so nutzlos und uninteressant wie ein umgekippter Sack reis in Waoxethung !!

      selbst zur belustigung reicht das ja kaum noch aus - da hatten wir ja schon wwesentlich bessere clowns auf unseren boards....

      auch die 100. wiederholung bewirkt kein lächeln mehr auf meinen lippen...

      ich hoffe nur das ihm eines tages irgendwie geholfen wird - und das hoffe ich von ganzem herzen....

      ach - und bevor ich es vergesse - ich hab ja ca. 10 verschiedenen varianten nun schon gelesen - es heisst www.trustshare.de - nur mal zum mitschreiben.... nicht das wir irgendwann bei www.truelies.de oder www.leere.de oder www.schädeltrauma.de landen....

      www.trustshare.de - vielleicht bleibt das ja haften...

      einen schönen tag noch und wie man es allseits bei krankheiten wünscht: GUTE BESSERUNG......


      Fahrstuhl

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:53:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      twulf
      Du kennst doch den Spruch: Ists dem Stürmel zu wohl, geht er aufs Eis. Aber wie kriegen wir diese Kuh denn wieder vom Eis?

      stürmel
      Gibs zu, erebos warst Du selbst. Es wollte sich seinerzeit niemand mehr mir Dir unterhalten. Schon hast Du ein neues Pseudonym erfunden und Dich wieder mit Dir selbst unterhalten.

      Übrigens: Was meinst Du hiermit genau? "ohne auf`s flätigste angegriffen zu werden"

      Verstehe ich das richtig? Du willst nicht flätig, sondern lieber unflätig angegriffen werden? Also wegen Dir werden wir doch nicht unsere gute Kinderstube vergessen. Das muß Du Dir schon selbst besorgen! Wär doch nichts neues für Dich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:54:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      langsam habe ich auf diese Art der Diskussion keine Lust mehr.

      @twulf

      wenn du es immer noch nicht verstanden hat, schade !!!!

      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich drohe keinem !!!!!!!!!!!!!!!!

      Was ich tue, ist darauf zu bestehen, daß Leute in ihrem Treiben hier gestoppt werden, die gesetzesbrecherisch, gegen die Verassung der Bundesrepublik Deutschland verstoßend, andere beleidigen, diffamieren und versuchen andere "mundtot" zu machen, zu "demokratisieren" Das find`ich halt nicht so toll.


      von T.Leber [W] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:57:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      Was bedeutet wohl: "...Verassung der Bundesrepublik
      Deutschland" ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:58:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      @twulf
      Eine Frage ; oh Ihr Allwissenden?
      Wenn keiner mehr die Aktien diese Pleite-Firma will,-
      wo sind sie dann alle ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:00:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      billigste Provokationen

      zur Behauptung erebos sei ich selbst:
      Mein Schreiben an WO:

      Hallo Thomas !

      Trotz zahlloser Versuche von mir auf eine sachliche Diskussion werde ich ständig von "erebos" beleidigend angegriffen. Ich bitte Dich, dagegen einzuschreiten. Der meint wohl, sich als Trittbrettfahrer weiterhin bei seinen Kumpels auf meine Kosten profilieren zu können.

      Grüße
      Christian

      von Erebos 29.03.01 23:13:42 3204905 ESCOM AG I.A.

      Wo ich Dich so sehe, fällt mir ein, dass ich den Müll ja noch raustragen muss !

      Wie kommt es eigentlich, daß Du mit Deiner Tastatur klar kommst ?
      Du bist doch sonst nicht so intelligent ?
      Obwohl, man sagt, Du hast einen IQ von 7 !
      Nun ja, bei 8 fängt ja bekanntlich Knäckebrot an zu reden !

      Jedenfalls wäre wieder einmal bewiesen, daß alles Grenzen hat, nur Dummheit
      ist unendlich !

      Aber mach Dir keine Sorgen, keiner ist unnütz ! Er kann immer noch als
      abschreckendes Beispiel dienen !

      So, und nun zähl mal eben bitte bis zehn - ich brauch` ne Stunde Ruhe !

      Und Tschüss

      Nein nein nein, ich fass es nicht !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:15:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      Aufruf !

      Wir müßen 300 Beiträge schaffen !!!!!!!

      @mueder
      was bedeutet aso Vassung ?????

      Lege wir ma Ich denken: Tipiiferlerh ???

      Tsüüühssss
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:15:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      Sturmfriseur

      Danke für dieses Posting. Bestätigt es doch meine Vermutung, daß Du Dich hier nur deshalb austoben kannst, weil Du ein Freund von Leber bist.

      Deshalb warst Du ja auch gesperrt, als er mal kurz nicht seine schützende Hand über Dich halten konnte.


      muender

      er meint sicher "Verarschung"


      dutt

      tja, wenn man das wüßte.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:25:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      HMHMHMHMHMHMHMHMHMHMHMH

      desto länger dieser Name wird, desto länger die Sperrungsliste !


      WO war völlig unparteiisch und sachlich und mutig. Dues gielt vor allem für Thomas Leber. Es wurde aufgeräumt aus folgenden Gründen:


      von T.Leber [W:O] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:33:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      sturmboy

      nur mal so ne Frage: Kann es sein, daß Du jetzt spammst? Oder wie nennt man das? Oder muß man das anhängen, bei WO?


      von T.Leber [W] 06.10.00 11:49:18 2005562
      Hallo zusammen,

      wir haben so ziemlich jedem von Euch schon eine mail beantwortet (+Telefonat) und es gibt noch andere Nutzer die Probleme haben. An sich beantworten wir grundsätzlich keine Anfragen im Board, da es sehr mühsam ist, täglich 10.000 Postings nach solchen Fragen zu durchforsten. Ich hoffe Ihr habt Verständniss dafür, dass wir nicht gleich eine my.IQ "Task Force" einrichten und auf jedes Posting dezidiert antworten. Besonders vor dem Hintergrund, dass es hier aus unserer Sicht keinen Diskussionbedarf gibt:

      - Der Nutzer My.IQ hat das Postfach eines anderen Nutzers gespamt und wurde daraufhin gesperrt. Bei Spam folgt eine Sperrung, so sind die Regeln!

      - Chstuermer hat - den Boardregelen konform - an einer Diskussion sachlich teilgenommen (was man von einigen anderen Teilnehmern nicht behaupten kann). Das er hier eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt ist legitim und in einem Diskussionsforum durchaus gewünscht. Auch wenn es Einigen nicht passen wird - es gibt unterschiedliche Meinungen zu Einzelaktien und diese Meinungsfreiheit ist von unserer Verfassung gedeckt. So lange sich an dieser Tatsache nichts ändert sehe ich keinen Grund für eine Sperrung und bitte alle Beteiligten von Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen auch in Zukunft abzusehen.

      Ich hoffe damit für etwas Klarheit gesorgt zu haben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:59:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      was macht Ihr eigentlich hier ud reißt hier die Klappe auf? Warum seit Hr nicht bei Eurem Kumpel von Zockeraktien.de, auf Michi`s Board ??????????
      Habt Ihr den etwa sitzengelassen?
      Habt Ihr den einfach im Stich gelassen, nachdem der extra für Euch sein Board ausgebaut hat ?
      Habt Ihr den einfach verraten, inden ihr dann zu trueshare.de gegangen seid, weil bei WO endlich aufgeräumt wurde ?
      Und sitzt der arme Junge, gerade mal 16/17 Jahre alt auf seinen Boardkosten.

      Aufruf !!! Aufruf !!! Aufruf !!! Aufruf !!! Aufruf !!! Aufruf !!!

      Helft Michi und spendet dem armen Jungen jeder 2 Mark, damit der wenigstends die Kosten für sein Boars rausbekommt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
      verantwortlich.

      Met@box AG beantragt Insolvenzverfahren

      Hildesheim, den 22.5.2001

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt: MBX, WKN 692120 und 692122) hat heute beim zuständigen Amtsgericht in Hildesheim die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Als Insolvenzgrund wurde die Zahlungsunfähigkeit angegeben. Das Unternehmen beabsichtigt, in Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, einen Insolvenzplan zur Vorlage zur Beschlussfassung durch die Gläubigerversammlung zu entwickeln, um eine Fortführung der Gesellschaft nach Reorganisation zu ermöglichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 2.05.2001

      WKN: 692 120; Index:

      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      221456 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:23:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo zusammen,

      schaut euch mal diese beiden Werte an

      WKN 508500 Elexis

      WKN 601100 Hoeft&Wessel

      beide Werte sind im letzten Jahr maechtig unter Druck geraten, duerften aber beide den Turn around geschafft haben. Elexis wird derzeit 50% unter BUCHWERT gehandelt, und Hoeft&Wessel waechst stark in Ihrer hochprofitablen Nische. Meiner Meinung nach unentdeckte Juwelen und fuer min 100% gut!


      JNY
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:59:08
      Beitrag Nr. 208 ()
      du wolle Friede kaufe

      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:09:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      liebes stürmchen,

      das du aber auch so gar nichts dazu lernen willst....
      warum bist du nur so ein gemeiner troll?!
      hat dich denn wirklich keiner lieb?
      bist du wirklich so alleine, das dir ausser spaming nichts mehr einfällt?
      früher hattest du mehr fantasie!

      liebe grüße

      twulf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:22:58
      Beitrag Nr. 210 ()
      @wölfchen
      geh zu Deinem Schatz !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:59:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      escom und met@box = Himmelfahrtskommando :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:08:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      Nach der Funkstille seit heute Nachmittag dachte ich schon einige Teilnehmer seien gesperrt, war ja wie abgeschnitten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:10:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      test ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:44:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      der einzige der endlich mal gesperrt gehört ist Spamming- Chstuermer !
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:46:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      ist eh ein Wunder, dass chstuermchen hier so lange überdauert hat
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:26:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Der wird hier sicher noch einige Zeit sein Unwesen treiben, leider.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:47:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo Ihr Süßen !

      Schönen Tah noch



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:52:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo ihr Zuckerpuppen :D
      warum habt ihr euch eigentlich ausgerechnet diesen
      thread "Escom und die ECN" Phantasie zum Köpfe einschlagen ausgesucht :confused:

      wäre ja lustig, wenn in der Überschrift die Lösung läge und
      sich hinterher jeder an den Kopf langen müßte, weil er nicht
      ECM gekauft hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:52:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      warum seid Ihr alle zurück zu Muttern WO gekommen ?

      Hier seid Ihr geborgen,
      hier werdet Ihr informiert,
      hier werdet Ihr bekehrt und
      hier habt Ihr Unterhaltung mit Eurem alten Kumpel chstuermer
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:55:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      brueller ich glaube Du bist schon ganz ok
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:22:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      chstuermer for president :laugh:

      vor 10 Jahren habe ich bei meiner Bankausbildung "gelernt"
      was es bedeutet gemobbt zu werden--wenn hinter meinem
      Rücken Unwahrheiten über mich verbreitet werden--
      ich habe mir geschworen, niemals über jemanden schlecht
      zu reden, den ich nicht persönlich kenne und schon garnicht dann, wenn er nicht persönlich vor mir steht ;)

      ich versteh dich zwar nicht ganz stuermer, aber du wirst
      schon Gründe für dein ambitioniertes Engagement in diesem
      thread haben..gell :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:28:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Brueller
      man muß ja nicht immer alles verstehen

      Deine Grundeinstellung kann man gewiß nicht undemokratisch heißen - im Gegensatz zu dem, was teilweise hier aufgefahren wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:48:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      sag mal bitte chstuermer,
      beschäftigst du dich auch mit dem Thema "Electronic communication networks" (ECN)
      und was interessiert dich außer dem ECM Board noch?

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:21:04
      Beitrag Nr. 224 ()
      @brueller

      Neben Escom bin ich bezüglich spannender Titel noch in Baan, NCO Portfolio, vormals Creditrust, investiert.

      Bei Escom ist abzuarten.



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:31:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      @chstuermer

      auf was willst du denn bei escon noch warten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:31:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      escom natürlich
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:32:49
      Beitrag Nr. 227 ()
      @lisa
      bei "escon" warte ich bis es con
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:34:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die "Realtime Kursabfrage " bei Consors
      ist ein kleiner Lichtlick für die Zukunft!?
      - wenn auch nur bei "Consors"
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:45:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      @chstuermer
      Glaube nicht, das eine Sammlung für "Michi" notwendig ist!
      Einfach unter "cyber investment club!" und Gesellschafter
      nachschauen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:25:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:38:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Tromba

      Deine unverschämten Auftritte, unbelehrbar, beleidigend, diffamierend, bedürfen dringend einer grundsätzlichen Klärung.

      Ich hoffe, diese werden nun herbeigeführt, jedenfalls habe ich darum gebeten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:06:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      @dutt
      unter welcher I-Adresse ?

      was macht der Burschi da ?

      Jedenfalls wurde dem schon übel mitgespielt...
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:10:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo tromba und alle anderen anti-bos donn´s

      nicht ausfallend werden einfach ignorieren,

      er ist doch wie er selbst mal geschrieben hat

      "unser Schatz" ich glaube das sagt schon alles

      Gruß an alle außer chstuermer (Gaaac)

      plati
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:19:26
      Beitrag Nr. 234 ()
      @plati
      ich denke, daß Du einen Gedankenfehler machst.

      "infach ignorieren" bedeutet, da ist was oder wer erschienen.
      Nun das Problem: es ist nicht erschienen, daß ignoriert werden könnte. Mithin grundlose, infame Beleidigungen.

      Dat geit dann doch nete !

      Meine Reaktion war die Bitte an WO, hiergegen einzuschreiten.

      Überdies finde ich Deine grundsätzliche Forderung, nicht ausfallend zu werden gut, wenngleich ich mit dem 2.Teile Deiner Aufforderung, "einfach zu ignorieren" schon Probleme habe.

      Es muß nämlich jedermann überlassen bleiben, mit wem er sich unterhält.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:30:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      Warum antwortet denn keiner

      Gaaac
      plati
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:48:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      @plati

      weiß ich nicht
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:54:32
      Beitrag Nr. 237 ()
      @chstuerer

      Die i-adress:http:///www.cic-club.de/adress.html
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:55:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      das ist Michi:

      Die Seite kann nicht angezeigt werden.
      Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Versuchen Sie Folgendes:

      Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

      Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

      Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mithilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die aktuellen Einstellungen richtig sind.
      Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
      Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen überprüfen, um die Überprüfung durchzuführen.

      Einige Sites erfordern 128-bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
      Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



      Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
      Internet Explorer
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:10:06
      Beitrag Nr. 239 ()
      stuermer

      Bist Du schon wieder damit beschäftigt, zu jammern und andere anzuschwärzen!

      Kannst Du Dich denn nicht ganz einfach mal normal verhalten? Solche Jammerlappen wie Du sind ja wirklich eine Geißel der Menschheit. Wehr Dich doch wie andere hier auch oder besser noch: Nimm mal Lehren an! Aber da hältst Du es wie die Beamten: Bloß nix annehmen!

      Ständig sind andere an allem schuld. Nur nicht vor der eigenen Türe kehren.

      Bin ich froh, daß ich Dich nicht auch noch in der realen Welt ertragen muß!

      Laß Dir doch von Deinem Spezi Leber direkt die Lizenz zum Sperren geben. Hat er selbst auch weniger Arbeit und wäre sicher froh, auch nicht dauernd von Dir angejammert zu werden.

      ((Maaaammiiiiihh! Die gucken mich schief an! Bitte sofort sperren!))

      Mann, mann, mann! Wie kann man nur so ... sein?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:31:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      Sorry muss natürlch heisen:
      http://www.cic-club.de/adress.html
      unter Gesellschafter.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 23:37:23
      Beitrag Nr. 241 ()
      @HMHMHM

      was sollen wir Dir noch erzählen. Ich habe leiddlich wenig Lust zu ständigen Wiederholungen.

      Laß`Du Du Dich doch ......; für mich kommen Deine Empfehlungen nicht in Frage......

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 00:04:28
      Beitrag Nr. 242 ()
      @dutt

      Dort as einer von vielen als Gesellschafter eingetragen zu sein, sagt noch nichts aus ! Es stellt sich die Frage IN WELCHER HÖHE und WORAN man beteiligt ist. Was hat man eingelegt und was ist das Unternehmen wert, sind die Fragen...

      Gut aufgemachte Seite allerdings!! Die Ladezeit ist einwenig langsam, was aber auch einmalig gewesen sein oder an meinem Provider liegen kann.

      Ob der Michael Türk eben jener von Zockeraktien.de ist frage ich mich dennoch. Zum einen wurde der Bursche als 16/17 Jahre alt hingestellt und auch meine eMail-Korrespondenz mit ihm klang einwenig danach, was nicht so hundertprozentig zu einem promovierten Meschen paßt.
      Weiterhin paßt der von Michael Türk auf Zockeraktien.de seinerzeit gegenüber den auf WO Gesperrten an den Tag gelegte Opportunismus nicht so recht zu einer akademischen Ausbildung, die zu einer differenzierten Betrachtungsweise anhält.
      Ich selbst habe mit ihm nie Ärger gehabt. Nur aus Rache wegen auf WO erfolgter Sperrungen wurde das Erscheinen meines Pseudos auf Zockeraktien.de durch Sternchen ersetzt, gleichzeitig an mich Mails versandt, er , Michael Türk habe mit den Diffamierungen meiner Person nichts zu tun und er würde darum bitten, ihn in möglichweise anstehenden gerichtlichen Auseinandersetzungen außen vor zu lassen.
      Alles in allem klang alles sehr unschlüssig, meines Erachten nach pubertär, so daß die Aussagen, "Michi" sei 16/17 Jahre alt für mich sehr real schien.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 00:20:27
      Beitrag Nr. 243 ()
      hiho chstuermer :)
      dein Durchhaltevermögen ist ja wirklich phänomenal.
      Ich verstehe trotzdem dein aufopferungsvolles Engagement
      hier im thread nicht! :confused:

      meine Mum meinte auch, ob du mit deiner Zeit nichts besseres
      anzufangen weißt, als über eine Aktie wie ECM zu diskutieren, die dich offenbar garnicht primär interessiert.

      kennst du Karl Koch alias Hagbard Celine ??
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 00:33:19
      Beitrag Nr. 244 ()
      Auf Wunsch von Karl wurde in dem hannoverschen System CosmoNet eine neue lokale Newsgroup eingerichtet, die er moderierte.
      Die Zeit des aktiven Hackens war für Karl vorbei, aber es beschäftigten ihn noch immer die gleichen Themen: Politik und die Zentren der Macht.


      Von: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Betreff: Dieses Forum
      Keywords: Computer Politik Philosophie
      Datum: 11 Jan 89 18:42:47 GMT
      Reply-To: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Org.: CosmoNet, D-3000 Hannover 1, FRG
      Lines: 47

      COMPOPHIL-Form = COMPUTER + POLITIK + PHILOSOPHIE

      So lauten die Oberbegriffe dieses Forums. Dieses Forum soll zu DEM
      Austauschforum ueber Computer+Politik+Philosophie werden.
      Die Moeglichkeiten sind, durch UUCP, geben.
      Hier sollen alle Bereiche des Computers, die mit Politik und
      Philosophie zusammenhaengen eifrig diskutiert werden.

      Der Computer, viel mehr das was man mit ihm macht, beeinflusst
      mittlerweile fast jeden Lebensbereich.
      Computer fuehren unsere Konten, vermitteln Telefongespraeche,
      steuern Roboter (die uns auf der einen Seite Arbeitsplaetze nehmen
      und auf der anderen neue schaffen, aber weniger...),
      unsere Kinder werden von und mit ihm ausgebildet, sie lenken
      Raketensprengkoepfe in ihr Ziel, steuern Oeltanker, erscannen den
      genetischen Code der DNS des Menschen und tun noch vieles mehr.

      Der Mensch laesst den Computer, mit Hilfe der Software, die er
      entwickelt, viele Aufgaben uebernehmen.
      Die Zukunft besteht darin, dass der Mensch nur noch die Aufgaben,
      die der Computer uebernehmen soll, richtig formulieren braucht,
      und der Computer programmiert sich dann selbst.

      Schon heutzutage muss man sich langsam fragen, ob wir den Computer
      beherrschen oder er uns.
      Computer berechnen aufgrund von Daten, die andere Computer sammeln,
      die jeweilige Weltsicherheitslage (NORAD, etc.).
      Computer loesten in den letzten Jahren immer wieder, sowohl im
      Westen als auch sicherlich im Osten, den hoechsten Alarmzustand
      aus, weil ein Chip nicht funktionierte oder weil das Testband,
      das einen Raketenangriff simuliert, unbemerkt in das System ge-
      raten war.

      Computersimulationen analysieren globale Zusammenhaenge, zwischen
      Handelsstatistiken, Bevoelkerungsdaten, aussenpolitischen Bezieh-
      ungen und innenpolitischen Entwicklungen.
      Beamte und Politiker koennen uns lassen sich auch von solchen
      Simulationen bei ihren Entscheidungen beeinflussen.

      Nur die Politiker sind noch nicht in ihrer Existenz bedroht...
      ------------------------------------------------------------------
      Ich hoffe hiermit erstmal ein bisschen Diskusstionsmaterial
      geliefert zu haben (oder gibt es etwa nur Zustimmung?).

      Gruss Hagbard Celine


      Von: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Betreff: COMPOPHIL
      Keywords: Verein etc.
      Datum: 11 Jan 89 19:50:32 GMT
      Reply-To: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Org.: CosmoNet, D-3000 Hannover 1, FRG
      Lines: 167

      Die Informatik - der Totalitarismus unserer Zeit?

      Nein nicht im geringsten; wenn sie richtig eingesetzt wird.

      Die Informatik bietet die grosse Chance, der herkoemmlichen
      politischen Debatte ein Ende zu bereiten und nicht mehr laenger
      nur zwischen Regierungsseite und Opposition waehlen zu muessen,
      was im Grunde ueberhaupt nicht demokratisch ist, denn dabei
      wird die eine Haelfte der Bevloelkerung immer auf Kosten der
      anderen profitieren.
      Die Informatik bietet seltsamerweise die Moeglichkeit einer
      Rueckkehr zum antiken Stadtstaat. Die Informatik ermoeglicht
      die Gruendung einer Agora, eines staendigen elektronischen
      Forums. Die Entscheidungen die dann getroffen werden koennen,
      werden sich um vieles genauer und naeher am unmittelbaren
      individuellen Leben orientieren.
      Die Informatik erlaubt es, eine Art staendiges Referendum
      abzuhalten, ohne dass es dabei zu einem Bruch im taeglichen
      Leben kommt, wie das bei herkoemmlichen Wahlen der Fall ist.

      "Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand,
      und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse
      oder gar das ausschliessliche Interesse erwachsener, reifer
      Menschen gelten" (Arthur C. Clarke)

      In der Tat birgt die Informatik in sich Gesellschaftsformen,
      die uns arg utopisch vorkommen moegen, viel weniger jedoch
      uns Mailbox`Usern und unseren Kindern, die im Zeitalter des
      Computers geboren sind und mit ihm aufwachsen.
      Es ist absolut denkbar und hoffenswert, dass die Welt der
      Zukunft eine Welt von Mikrogesellschaften ist, die vom
      Computer betreut werden.
      Die Informatik sollte also nicht nur keine totalitaere Tech-
      nik sein, sondern sich die demokratische Technik schlechthin.
      Sie ist, richtig angewandt, eine Art Multiplikator der
      Demokratie.
      Das Paradoxe an der Informatik ist, dass man durch ein Hoechst-
      mass an Kuenstlichkeit zu natuerlichen Grenzen zurueckfindet.
      Das Leben ist ein staendiger Versuch, neue Lebensformen hervor-
      zubringen. Lebensformen, die sich als resistent erweisen und
      weiterentwickeln koennen, wenn sie der Realitaet angepasst sind.
      Dank der Informatik wird jedes Individuum, jede Mikrogesel-
      lschaft eigene Modelle ausprobieren konnen, unter der Voraus-
      setzung, dass man sich an ein gemeinsames Gesetz haelt:
      Wenn etwas lebensfaehig ist, soll es sich auch entwickeln;
      wenn nicht, muss man eben etwas Anderes versuchen...

      In einem totalitaeren Staat sind die Fuehrer von dem Gedanken,
      alles unter Kontrolle zu haben, regelrecht besessen.
      Sie koennen es sich erlauben, am Werkzeug EDV zu manipulieren.
      In demokratisch regierten Systemen ist das schwieriger.
      Trotzdem, viele der Politiker sind alte Maenner, die keine
      Sinnesfreude mehr empfinden. Ihre Maegen vertragen die viel
      zu fette Kost nicht mehr, sie sind krank, es faellt ihnen
      schwer, einen Fuss vor den anderen zu setzen, sie interessieren
      sich nur noch fuer eine Sache: die Macht.
      Und um die Macht nicht aus den Haenden zu geben, sind sie zu
      allem bereicht... sogar dazu, dass eigene Volk hungern zu lassen,
      riesige Gebirge ins Dunkel fallen zu lassen (Tschernobyl),
      Krnakenhaeusern den Strom abzuschalten...

      "Die gegenwaertigen grossen Maenner sind tiefkuehldiktatoren.
      Ihr Tun und Trachten ist eingefroren in demokratischen Gehabe."
      (V.E.Pilgrim)

      Ueberall auf der Welt werden die Computer beargwoehnt, man sieht
      in ihnen unuebertroffene Instrumente der Herrschaft - neuartige
      Hilfsmittel zur Unterwerfung der Voelker.
      Zeigen wir der Welt, die anderen positiven Moeglichkeiten die
      Computer bieten!

      Das internationale Interesse richtet sich auch heute noch haupt-
      saechlich auf Probleme des atomaren Gleichgewichts; dabei
      stellen diese nur die Spitze eines Eisberges dar.
      Es besteht ein viel tiefgreifenderes Ungleichgewicht zwischen
      den vorherrschenden Ideologischen Kraeften, das weniger sichtbar
      ist. In der Informatik besitzen wir das perfekte Instrument,
      um das noetige Gleichgewicht wiederherzustellen.

      MfG Hagbard Celine




      Von: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Betreff: Agora
      Keywords: Agora Rechnerunterstuetzte Demokratie
      Datum: 14 Jan 89 17:42:12 GMT
      Reply-To: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Org.: CosmoNet, D-3000 Hannover 1, FRG
      Lines: 41

      Um einen Begriff aus dem vorherigen Referat soll es nun gehen:
      AGORA = (die Agoren); rechteckiger, von Saeulen umschlossener Platz
      in altgriechischen Staedten

      Was ist damit nun, im Zusammenhang mit Computern, gemeint?

      Es geht darum, ein Gesellschaftsmodell zu erschaffen, das dem
      des griech. Stadtstaates gleichkommt. Und von Computern und Netz-
      werken (ISDN) getragen wird.
      Dieses System wuerde es ermoeglichen, dass es zu einer totalen
      Basisdemokratie kommt.
      Natuerlich geht so etwas nicht von heute auf morgen, aber
      stueckchenweise, es koennte so profan wie eine Meinungsumfrage
      mit Hilfe von TED beginnen.
      Ein Computer (oder ein Verbund von solchen) angeschlossen an
      das ISDN der deut. Bundespost, der die anrufende Telefonnummer
      erkennt und ihr einen oder mehrere Wahlvorgaenge zuteilt.
      Statt einer Wahlkarte bekaeme man ein Passwort, mit dem man
      Waehlen kann.
      Gleichzeitig muesste es grosse Diskussionsforen geben, die per
      Home- oder Buerocomputer zugaenglichen waeren, aehnlich
      einer riesigen Mailbox, dort wuerden die vom Volk gewaehlten
      Vertreter ihre Meinungen on Form von Textbeitraegen ablegen
      und disktuieren.
      Es koennten bereits heutzutage mehrere tausend Volksvertreter
      geben statt 495 Bundestagsabgeordnete, jeder lokale Politiker
      koennte, vorrausgesetzt er haette einen Computer und Telefon,
      endlich wirklich in der "grossen" Politik taetig werden.
      Ja man koennte sogar von den Parteien wegkommen und eine
      wirkliche Individualpolitik errichten.

      Eine zukuenftige Politikerkrankheit soll daher die
      Agoraphobie werden.

      TED = Computer der vom ZDF zu aktuellen Meinungsumfragen benutzt
      wird. Es wird mit Hilfe verschiedener Telefonnummern, die
      gebuehrenfrei angewaehlt werden koennen, ein Meinungsbild
      erstellt.



      Das wars!



      © Copyright 1999-2001 Andreas Schmidt - Version 1.2, 2001/05/19 21:07:32
      Bei technischen Fragen zu diesem WWW-Service wenden Sie sich bitte an webmaster@mtr.webconcept.de.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 01:08:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Brueller

      wohnst Du in der Regio Hannover ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 10:08:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      stuermer

      schade um Dein Hirn, noch so klein und schon so krank.

      Hörst Du in Deiner eigenen Welt auch immer Stimmen (ist bei Deiner Krankheit recht verbreitet)?


      Interessant finde ich auch dies hier:

      von Ihadadream 21.08.00 12:51:58 1623086
      So, nun ist es soweit!

      Wie versprochen, für all diejenigen die sich als Amateure bezeichnen und nicht auf die "Schnauze" fallen wollen.

      Mein Anlaß: Die Fehler sind mir wie auf den Leib geschrieben. Schlaflose Nächte verschafften mir die Gedanken, daß ich mir einbildete, ein Aktiencrack zu sein.
      Hiermit möchte ich allen Neulingen helfen, nicht pleite zu gehen.

      Quelle: aktienresearch (verkürzt+ergänzt)

      1. Unüberlegt kaufen
      Beschäftigen Sie sich zunächst mit den Unternehmen, die Sie interessieren. Holen Sie sich verschiedene Meinungen zu den Aktien ein: Was sagen Analysten, welche Neuigkeiten gibt es aus den Unternehmen, wie hat die Aktie bisher abgeschnitten?
      Steigen Sie erst richtig ein, wenn Sie die Aktie über einige Wochen kontinuierlich beobachtet haben. Dabei gehen Ihnen vielleicht ein paar Mark verloren - aber das ist besser als ein schneller Absturz.

      2. Zu viele oder zu wenige Werte im Depot haben
      Setzten Sie maximal 20% Ihres Depots auf einen Wert. Nehmen Sie aber gleichzeitig höchstens 10 Werte in Ihr Depot auf. Wer mehr Aktien hat, sollte unbedingt aussortieren - behalten Sie nur die Besten im Depot.
      (eig.Anm.: Es kommt auf die Summe an, die Sie für Aktien ausgeben wollen. Bei Direkt-Brokern lohnt sich ein Kauf für spekulative Werte ab DM 5000,-, bei konservativen sogar schon ab DM 2000,--. Grund: Geringe Trading-Gebühren)

      3. Nicht auf dem neuesten Stand sein
      Verfolgen Sie permanent die Daten der Unternehmen, von denen Sie Anteile besitzen. Wenn Sie dabei feststellen, daß die Gewinne schrumpfen oder Analysten in ihrer Einschätzung zunehmend kritisch werden, sollten die Alarmglocken läuten. Wenn dann auch noch der Kurs zu sinken beginnt: Raus mit der Aktie!
      (eig.Anm.: Wenn ihr Depot überwiegend konservative Werte enthält, reicht ein wöchentlicher Blick ins Depot aus.)

      4. Anlegen ohne übergeordntes Konzept
      Heute das kleine Biotechunternehmen, morgen der Autowert aus dem Dax, übermorgen die riskante Software-Aktie - bei konzeptlosem Einkaufen können Sie nie beurteilen, ob Sie Chancen und Risiken richtig verteilt haben. Nur unprofessionelle Anleger verzichten auf eine übergeordnete Strategie. Denn erst das Konzept macht aus einer Aktiensammlung ein richtiges Depot, und nur das ermöglicht ein konstantes Wachstum Ihres Vermögens.
      Überlegen Sie sich, was Sie grundsätzlich wollen. Langfristig anlegen? In bestimmte Zukunftsbranchen investieren? Auf Risiko setzen? Wenn diese Entscheidung gefallen ist, denken Sie wie ein Briefmarkensammler. Spezialisieren Sie sich auf 2 oder 3 Bereiche. Und kaufen Sie nur Aktien, die zu Ihrer Sammlung passen. Überdenken Sie Ihre Strategie regelmäßig - aber geraten Sie nicht bei jedem kleinen Kursabschwung in Panik. Und das Wichtigste: Halten Sie sich an diese Strategie, gerade auch in schwierigen Zeiten.
      (eig.Anm.: z.B. sind z.Z. Bio-Werte und Logistik-Firmen in. Out sind Auto-Werte; hier tritt evtl. gerade die Wende ein.
      Und natürlich ist momentan die IT-Branche und Telekommunikation out, z.B.wg. UMTS.
      Daher immer nach Trends das Depot rechtzeitig umschichten.)

      5. Sich mit guten Gewinnen nicht zufrieden geben
      10% Gewinn in einer Woche - wer möchte das nicht. Doch viele Anleger lassen sich von solch schnellen Gewinnen blenden und investieren immer riskanter. Fehler sind dabei jedoch unausweichlich, denn für spekulative Anlagen ist viel Erfahrung notwendig. Irgendwann erscheint daher ein dickes Minus im Depot. Selbstüberschätzung führt nur selten zu Erfolgen.
      Sehen Sie kurzfristige Gewinne als das, was sie sind: Glücksfälle. Freuen Sie sich darüber, aber versuchen Sie nicht, dauerhaft solche Ergebnisse zu erreichen. Planen Sie lieber realistisch, und hängen Sie die eigene Messlatte niedriger. z.B. auf 10% im Jahr. Selbst Fondsmanager, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen, schaffen im Durchschnitt nicht wesentlich mehr. Wenn Sie das schaffen, haben Sie allen Grund, darauf stolz zu sein.
      (eig.Anm.: Wie möchten natürlich gemeinsam mehr wie 10% erreichen!)

      6. Den Einstiegspreis als Maßstab nehmen
      Jeder Anleger weiß, zu welchem Preis er eine Aktie gekauft hat. Deshalb vergleicht er jeden Kurs mit seinem Einstiegskurs. Viele verkaufen daher nicht, weil der Kurs unter dem Einstandspreis ist oder realisieren vorschnell Gewinne.
      Der Einstiegspreis sollte bei der Verkaufsentscheidung keine Rolle spielen, den er ist - nüchtern betrachtet - eine völlig unwichtige Größe. Ob Sie eine Aktie weiter halten oder verkaufen, hängt allein von der Zukunft des Unternehmens ab. Wenn die Zukunft nur wenig Chancen verspricht, dann sollten Sie besser heute als morgen aussteigen. Sieht sie gut aus - halten und allenfalls einen Teil des Gewinns realisieren.
      (eig.Anm.: Oft habe ich in den Boards gelesen: Wert durch Nachkauf verbilligen - dies klappt nach eigener Erfahrung nur höchst selten. Bitte gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen!)

      Gleich geht´s weiter....

      von tuvoc 21.08.00 13:18:12 1623319
      Danke für die Tipp`s Ihadadream!

      Ich erkenne fast alle Fehler bei mir wieder.

      Fehler kann mann machen, nur lernen muß mann daraus.

      von Ihadadream 21.08.00 17:42:13 1625960
      Hat leider etwas länger gedauert, da ich live schrieb und den Text nicht abspeicherte.

      Wer sich bereits im Wo-Board angemeldet hat, kann diesen Thread in seine Favoritenliste aufnehmen. Denn wer diesen, in Zukunft mit fundamentalen Ein- und Ausstiegskursen, mit Angabe von Limits inkl. Stop losses, weiter verfolgen möchte, vereinfacht damit das Auffinden erheblich.
      Mehr dazu am Ende des Beitrags.

      7. Dem eigenen Urteil nicht trauen
      Viele Aktionäre sagen das eine und tun etwas ganz anderes. Auf dem Höhepunkt des Börsenbooms Anfang des Jahres war fast allen klar, daß bald ein Kursrutsch kommen musste. Doch nur wenige zogen daraus die Konsequenzen und stiegen aus. Der Grund: Wenn es um Taten geht, trauen Anleger oft ihrem eigenen Urteil nicht.
      Bleiben Sie auch in Boomphasen nüchtern und geraten Sie bei Schwächephasen nicht in Panik. Handeln Sie überlegt, und halten Sie sich an Ihre eigenen Regeln. Oft hilft es, sich in ruhigen Zeiten aufzuschreiben, wann Sie welche Aktien kaufen oder verkaufen wollen. Wenn es dann soweit ist, sollten Sie sich konsequent an diese Vorgaben halten - es sei denn, es ist wirklich einen neue Situation.

      8. Aktien ohne Limit ordern
      Ein attraktiver Einstiegskurs flimmert über den Fernsehschirm. Und schon greifen Sie zum Telefon oder gehen ins Internet und kaufen. Am nächsten Tag, oder früher, die böse Überraschung: Sie haben viel teurer eingekauft als erwartet. Vor allem marktenge Werte werden schon durch wenige Zu- oder Verkäufe stark beeinflusst. Und viele Anleger wissen nicht, wann genau ihre Bank (Online-Broker) die Order umsetzt.
      Setzen Sie bei jedem Aktienkauf ein Limit. Bei manchen Banken kostet dies zwar etwas. Aber das ist gut investiertes Geld. Nur so haben Sie die Gewissheit, daß Sie einen günstigen Einkaufskurs bekommen. Ebenso wichtig: Handeln Sie Aktien nur an Börsen, die viel Umsatz haben. Dort schwanken die Kurse weniger stark.
      (Eig.Anm.: Zunächst gehe ich davon aus, daß jeder Leser seine Aktien über das Internet handelt oder handeln möchte. Falls Sie noch nicht zu den Internet-Tradern gehören, sollten Sie sofort umstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
      Schnellere Ausführung bzw. Auftragsaufgabe.
      Geringere Transaktionskosten, speziell auf Xetra.
      Schnelles Agieren bei Änderungen.
      Volle Kontrolle.
      Bei Strom- oder Internetausfall besteht Ausweichmöglichkeit auf Telefon bzw. Telefax nur bei I-Net-Ausfall.
      Beim sogenannten Sekundenhandel können Sie Ihre Aktien sofort kaufen oder verkaufen, z.B. Lang&Schwarz
      Wenn Sie mit Ihrem gesetzten Limit das Wertpapier nicht erhalten, dann lassen Sie es eben. Bitte keinem Kurs hinterher rennen. Oft werden solche Trader in den Boards auch als Lemminge bezeichnet.
      In diesem Zusammenhang möchte ich noch fill or kill erklären. Mit diesem Auftragszusatz haben Sie die Möglichkeit auf vollständige Auftragsausführung zu bestehen. Teilausführungen werden somit vermieden, die bei geringem Einsatz prozentual hohe Kosten verursachen.
      Aktien mit geringer Volatilität sollten Sie eigentlich meiden.)

      9. Aktien auf Kredit kaufen
      Wertpapierkredite sind verführerisch, wenn man eine günstige Kaufgelegenheit wittert. Und meist spielen auch die Banken mit. Doch das Risiko ist hoch. Wenn der Tipp zum Flop wird, hat man schnell Schulden am Hals, aber weder Zeit noch Geld, ein längeres Kurstal durchzustehen.
      Besser: Stellen Sie sich zunächst die Frage: Ist der Tipp wirklich so gut? Wenn ja, dann sollten Sie im Gegenzug einen anderen Wert aus Ihrem Depot verkaufen. Außerdem sollten Sie immer für ausreichend Liquidität sorgen. Viele Anleger investieren ihr gesamtes Geld und haben dann nichts mehr für schnelle Käufe übrig. Cash auf dem Konto bringt zwar nicht viel Zinsen. Aber ein Kredit ist in jedem Fall viel teurer.
      (Eig.Anm.: Beim Daytraden, also hochspekulativ, kann man sein Konto schon mal überziehen, aber unbedingt darauf achten, es bis zum Abend wieder auszugleichen, egal ob man gewonnen oder verloren hat!)

      10. Auf Stopp-Loss verzichten
      Verluste schmerzen und sind peinlich. Viele Anleger halten deshalb so lange an einer Aktie fest, bis Sie wieder den Einstandspreis erreicht hat - selbst wenn es 10 Jahre dauert.
      Setzen Sie mindestens im Kopf feste Marken, bei denen Sie verkaufen. Das kann differenziert sein, z.B. bei 10% Verlust ein Drittel verkaufen, bei 20% ein weiteres Drittel und bei 30% den Rest. Sie können auch ein Stopp-Loss einsetzen. Dann verkauft die Bank automatisch beim festgesetzten Kurs. Setzen Sie den Stopp-Loss jedoch nicht auf runde Zahlen - das machen nämlich auch die anderen. Ihr Verkaufsauftrag trifft dann auf Hunderte anderer - und der Kurs wird umso schlechter.
      (eig.Anm.: Hier gilt wieder: nicht nachkaufen, sondern sich von dem schlechten Wert trennen.
      Stopp-Loss ist eine Lichtschranke, z.B. SL bei 35€ - Kursverlauf 36,35,34... hier würde Ihre Aktie erst bei 34€ verkauft werden.)

      Mein Zusatztipp:
      11. Trauen Sie keinen Postings, egal welches Board. Meist handelt es sich um Pusher oder Basher, die die jeweilige Aktie in die eine oder andere Richtung manipulieren wollen. Gelingt allerdings sowieso nicht.
      Börsenzeitungen oder Musterdepots nur als Richtlinie und zur Information nutzen, nicht jeden noch so tollen Tipp realisieren.

      So, das war´s zunächst.
      Ich werde hier regelmäßig über Aktien berichten, die sich mit meinem eigenen Depot widerspiegeln. Alles was ich in Zukunft von mir gebe, werde ich auch mit meinem EIGENEN Geld tun.

      Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um Tipps, sondern um reale Maßnahmen.

      I had a dream (vormals Skeptiker)

      von Yasemin1 21.08.00 18:22:59 1626380
      @Ihadadream
      zuerstmal danke für dein Posting, find ich ganz toll. Braucht ja schließlich ne Menge Zeit.
      Wo hast du deine Aktien gefunden (die, von denen man immer erst nachher was erfährt). Wie checkst du deine Aktien bevor du kaufst? Nach welchen Kriterien hast du dein Depot zusammengestellt? Ich weiß, ziemlich viele Fragen, aber ich finde deine Meinung interessant.
      Danke dir, Yasemin

      von Ihadadream 21.08.00 19:42:07 1627111
      @Yasemin1

      Leider muss dich dich enttäuschen.
      Wie gesagt, in der Vergangenheit habe ich viele Fehler begangen. Daher waren die bisherigen Kriterien meiner Aktienauswahl völlig verkehrt. Mein jetziges Depot ist wahrlich kein Vorzeigemodell. Auch werde ich keine Einzelwerte oder Depots bewerten oder analysieren. Da gibt es bereits genügend Angebot auch im WO-Board.

      Ich werde für die ZUKUNFT meine Maßnahmen (Kauf, Verkauf, Limit, Stop-Loss) hier veröffentlichen. Dort werde ich dann auch entsprechende Gründe (Unternehmensberichte, Charts, Analysen usw.) für meine Entscheidungen bekannt geben.

      Darum habe ich es auch nicht nötig eine Aktie zu zerreden, da ich jeden Handel im Vorfeld bespreche.
      Also, keine Geheimniskrämerei!

      von jetzgehtslos 22.08.00 04:27:49 1629673
      Mit dem 1. Punkt komme ich nicht ganz klar!!

      Ok, unüberlegt steige ich auch nicht ein!! Allerdings habe ich sehr wenig Informationen über ein Unternehmen am Anfang!! Manchmal weiß ich nicht mal, zu welcher Branche es gehört!! Die Analysten kann man sowieso in der Pfeiffe rauchen!! Wenn ich den Aktienkurs immer erst einige Wochen beobachtet hätte, hätte ich meine besten Werte nie gekauft!!

      Allerdings habe ich auch eine Strategie!! Und die ist wirklich gut!!


      Zu 3. Meistens merkt man schon am Kurs, ob die Zahlen schlecht ausfallen oder gut!! Deshalb gefällt mir auch dein 4. Punkt!! Ich habe eine Strategie und diese heißt Trendwerte!! Ob ein Wert im Trend ist, merkt man meist relativ spät!! Deshalb hat man auch ein paar
      Ausfälle, die aber nicht so ins Gewicht fallen, wenn man die Stops richtig setzt!


      Mein Tip: Beschäftige dich mal mit der Technischen Analyse!! Ist zwar
      auch nicht perfekt, aber das gibts an der Börse sowieso
      nicht!! Denn die Kurse werden von ANGST und GIER gesteuert!
      Und da ist die Technik das Einzige, was eine kleine Chance
      hat!

      Cu
      jetzgehtslos

      von jetzgehtslos 22.08.00 04:57:26 1629680
      Hier noch was aus einem alten Thread!! War damals selber noch am Testen meiner Strategie!! Nun sind die Tests weitgehend abgeschlossen!!

      Allerdings hat sich nicht allzuviel mehr verändert und ich kann immer noch diesen Punkten zustimmen!! Zum Beispiel die Stopsetzung habe ich noch verfeinert!! Grundlegend gelten immer noch diese Regeln!! Könnte vielleicht noch ein paar mehr dazu aufschreiben!! Vor allem die GRUNDREGEL überhaupt!!


      1. WICHTIGSTE REGEL: DIE ERSTEN VERLUSTE SIND DIE KLEINSTEN!!


      Dein Ziel sollte sein, die 1000% zu erreichen, bei möglichst wenig Risiko!! Warum in einen Wert investieren, der fundamental günstig ist, aber einfach nicht läuft!! Wer sagt, daß der Wert in 2 Monaten zu laufen anfängt??? Der Markt entscheidet!! Irgendwann kommen vielleicht dann noch Nachrichten, die der Markt nicht positiv findet!! Die Folge: Kurssturz!! Warum kauft man sich nicht die Werte, die auch wirklich laufen?? Jeder versucht, so billig wie möglich zu kaufen!! Warum?? Man meint, man erhöht die Chancen!! Kann sein!!

      DAS RISIKO WIRD DABEI UM EIN VIELFACHES ERHÖHT!! DIE CHANCEN NUR UM 100%!!

      Bsp:
      Wenn ein Wert um 10% fällt, braucht man 11% Steigerung um dies auszugleichen!! Spesen nicht eingerechnet!!

      Bei 20% sind es bereits 25%!!

      Bei 30% sind es ...!! Kann ich schon gar nicht mehr schreiben!! Denn soweit sollte man es nie kommen lassen!!


      Deshalb:

      2. REGEL: KAUFE NIE GEGEN DEN TREND!! ICH GEHE IN DEN TREND!!
      WENN DER WERT WIEDER OUT IST, BIN ICH DRAUSSEN!!

      Kommt der Trend überhaupt zu meinen Werten?? Wenn ja, dann Glück gehabt!! Ansonsten wieder eine Depotleiche mehr!!

      Habe in den Leichen genug Erfahrung!! Brauche wirklich nicht mehr!!

      3. REGEL: FUNDAMENTAL GUTE WERTE, WERDEN LANGFRISTIG GEWINNEN!! NUR
      BEDENKE EINES: WIE LANGE BLEIBEN DIE WERTE FUNDAMENTAL GUT??
      POSITIVE FUNDAMENTALANALYSE IST GUT, SOLLTE ABER NIE EIN
      KAUFGRUND SEIN!! WICHTIGER IST: DER TREND!!!!

      Persönlich schaue ich mir beim Kauf die Fundamentals gar nicht mehr an!! Nach dem Kauf gucke ich Sie an, beachte Sie jedoch kaum!!! Denn:
      ALLE NACHRICHTEN SIND BEREITS IM KURS ENTHALTEN!! Zu glauben, weil der Wert ein KGV von 10, ein Gewinnwachstum von 100% hat, und dann aus diesen Gründen steigt, ist blanker Unsinn!! Die meisten Analysten wollen uns den verkaufen!! Verkaufen Ihr KZ gleich mit!! Die Zahlen sind beeindruckend, nur der Kurs eben nicht!! Es gehört einfach mehr dazu, als gute Zahlen!!

      KURSZIELE SIND NUR DAZU DA, DAMIT DIE ANLEGER AUSRECHNEN KÖNNEN, WIEVIEL GEWINNE SIE MACHEN KÖNNEN!!

      Dabei wird vergessen, daß die KZ erreicht werden, aber der Wert vielleicht in 3 Wochen 30% schon wieder darunter ist!! Es gibt hier keine Garantie!! Kursziele sind deshalb SCHROTT!!

      Nach den Fundamentals hätte man EM-TV noch nie gekauft!! Wenn doch, dann bald wiederverkauft!! Intershop hätte man sich nicht mal angeschaut!! Wir könnten noch viele andere Werte nennen!!

      4. REGEL: DER MARKT HAT IMMER RECHT!!!

      Wer nur die Leichen anschaut, verpaßt oft die Chancen!!

      5. REGEL: GEWINNE LAUFEN LASSEN, VERLUSTE BEGRENZEN!!!

      Cu
      jetzgehtslos


      Die allerwichtigste Regel, die ALLES beinhaltet!!!

      AN DER BÖRSE REGIERT KEINE VERNUNFT, SONDERN GIER UND ANGST.

      Wer diese Regel genauer untersucht, wird feststellen, daß alle anderen Regeln dieser Regel untergeordnet sind!! Um an der Börse immer erfolgreich zu sein, muß man diese Regel akzeptieren!!!

      von ericmue 22.08.00 08:03:59 1629832
      Hallo,

      dein Beitrag hat mir gut gefallen, werde einiges zu Herzen
      nehmen, vor allem das setzen der Stoploskurse
      Eric1

      von MrMoneymaker 22.08.00 08:09:09 1629845
      @jetzgehtslos

      Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Toll gemacht!!

      Gruß

      von Ihadadream 22.08.00 08:58:57 1630117
      @jetzgehtslos

      Zunächst danke für Ihren Beitrag.
      Wenn Sie eine Aktie kaufen ohne sich über das Unternhemen zu informieren und nicht wissen (möchten), welcher Branche es angehört, halte ich es schon für einen unüberlegten Einstieg.
      Was die Analystenseite betrifft: Sie sollten nur eine Ergänzung zu einer evtl. Kaufentscheidung darstellen.
      Ihr Tipp mit der techn. Analyse: Sie stellt das Gegengewicht zu den Analysten dar und ist somit auch für den Wertpapierhandel relevant.

      Mit Ihren anderen Tipps und Punkten bin ich im weitesten Sinne Ihrer Meinung, aber: Aus Ihren Zeilen ist zu lesen, daß Sie nicht bereit sind, einen Wert über einen längeren Zeitraum zu halten.
      Daher meine Meinung: Sie sind ein überwiegend spekulativ orientierter Anleger (Zocker/Daytrader?), der seine Werte hauptsächlich in den Wachstumswerten sucht.
      Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich Sie falsch beurteilt haben sollte.
      Ihre z.T. unkonventionellen Methoden sind doch nichts für Aktienneulinge!

      Mfg
      I had a dream

      von jetzgehtslos 22.08.00 10:15:31 1630758
      @lhadadream:

      Ok, bin bei diesem Markt eher kurzfristig orientiert!! Allerdings habe ich auch Werte mit diesem System schon 3-4 Wochen gehalten!! Also kein Daytrader und für mich auch kein Zocker!! Ich nenne mich Trendhändler!!

      War bei Artstor, Adphos, jetzt Lion, Macropore, In-Motion dabei!! Könnte noch ein paar aufzählen!!

      Wenn man richtig langfristig orientiert ist: Sprich man will unbedingt die Aktie 1 Jahr und drüber halten, dann ist der NM sehr ungeeignet!! Meine Empfehlung: Aktienfonds!!

      Diese werden die meisten Depots bei weitem übertreffen!!

      Cu
      jetzgehtslos

      P.S. Manchmal schaue ich mir danach auch noch die Fundamentals an!!
      Allerdings bringt es meiner Meinung nach gar nichts, danach zu
      gehen!! Es hat vielleicht 1-2 Werte gegeben (D-Log), die einen
      Aufwärtstrend über lange Zeit in der Korrekturphase gehabt haben!
      Leider habe ich zu dieser Anfangszeit, noch mein altes System
      sprich kauf mal das und jenes, weil ich glaube das Unternehmen
      ist gut, gehabt!!

      Technische Analyse ist auch etwas für Langfristinvestoren!! Mein System ist eigentlich langfristig orientiert!! Nur in diesem Umfeld siebt es eben radikal aus!!

      Schaut mal auf Technical-Investor.de!! Die Zeitschrift ist sehr interessant, und die Homepage ist noch im Aufbau!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:26:51
      Beitrag Nr. 247 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      weils so schön zu netIPO mobilcom und wallstreet-online paßt

      moin moin

      http://www.island.de

      alleine die domain wallstreet-online hat einen Wert von
      300-400 Millionen US Dollar :D


      die Seite island.de ist aus "Geheimhaltungsgründen" ja ganz
      nett zurückgestutzt worden.
      Immerhin ist hier zu Beginn des threads der eigentlich
      wichtige Inhalt dieser Seite dokumentiert und auch archiviert!!!

      thx w-o
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:37:42
      Beitrag Nr. 249 ()
      wow :)
      ist ja echt Flaute angesagt :(

      viele Grüße an die Leute da draußen :O
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:38:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      wow :)
      ist ja echt Flaute angesagt :(

      viele Grüße an die Leute da draußen :O
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:11:35
      Beitrag Nr. 251 ()
      escom2000.de/escom2001.de ---- trustshare
      Wer hat die Umleitung geschaltet und warum?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 02:03:00
      Beitrag Nr. 252 ()
      @dutt


      hier werden Sie abgehoben...außerirdisch und intergalaktisch

      vielleicht wird es ja doch wallstreet-online
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 02:13:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      ach ja
      und die Frankfurter Staatsanwaltschaft grüßt Kai, der
      Sand im Tor hat und wünscht allen Waibern :D gutes
      gelingen.
      Noch hat er Geduld...der da am Abzug sitzt.
      Und er ist nicht allein, das sollte man wissen.

      :O
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 10:59:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Brueller
      Vielleicht wird es ja auch ein Mittbewerber!
      Warum leitet man Domains einer Firma um und nützt Sie
      nicht wie normal zur Präsentation eigener Produkte
      und Dienstleistungen (oder macht man dies ja?!?)
      und immer wieder geht die Richtung zur Comtech;
      oder irre ich mich!
      Wer ist der tatsächlich Betreiber von trustshare??
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 12:10:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      Dutt

      Inwiefern Richtung comtech? Kannst Du das mal erläutern?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 12:13:18
      Beitrag Nr. 256 ()
      Brueller

      Hoffentlich ist der, der am Abzug sitzt nur nicht "nicht allein", so wie ein Brueller nicht allein ist.

      Weil sonst wär die Frankfurter Staatsanwaltschaft nicht die richtige Adresse :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:27:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Thread: Berliner Börse - VORSICHT!!!!!
      interessante Diskussion zum Thema x-Börsenplätze :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:50:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      Die Schwingungen von Geist und Materie - Ohne ein Quantenphysiker zu sein - gibt es ein Modell, anhand dessen wir uns vorstellen können, wie eine geistige Ebene, die nicht auf "kleinsten Teilchen" basiert, aussehen könnte? Gibt es ein einleuchtendes Bild, so daß
      wir nicht sichtbare Phänomene und Unerklärliches verstehen
      können?
      Die Hausordnung - Können wir auf der Erde machen, was wir wollen, oder gibt es ein kosmisches Regelwerk, an das wir uns halten können?

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:23:50
      Beitrag Nr. 259 ()
      Sirius has a unique relationship to us. The difference between the mass of our sun and the mass of Sirius is a harmonic and universal miracle. Sirius B has a ratio mass difference to our sun of 1.053 (a harmonic of the all significant Great Pyramid Grand Galery length of 153 feet). This becomes significant when we look at the Giza plateau. When comparing the mean base side of the Cheops Great Pyramid to the Mean base side of the Khephren pyramid, the larger Cheops measurement is 1.067 that of the Khephren`s.

      When this is then compared to the equation of Sirius B and our sun, the Great Pyramid being Sirius, and the Khephren pyramid our sun, as the Egyptian Book Of The Dead indicates (in fact the hieroglyph for Sirius is the Hieroglyph of the pyramid) they share a difference 0,01, which is very precise, scientifically. However, there is an extra digit 0.014, that doesn`t sound so perfect anymore).
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:27:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:06:45
      Beitrag Nr. 261 ()
      von Brueller 04.06.01 23:46:22 3662907
      The Egyptians, like the Greeks and Vedic astrologers, had Aquarius apart from being Ptah (the water bearer), as the Phoenix. And the Phoenix has the same hieroglyph as the Pyramid, and Sirius. In that sense we could say that this cross is doubled up as a double cross, in that we are entering the age of the Phoenix, which is Sirius, by a 90° cross

      auweiaaaa
      doobie...

      What this will do to our pineal glands and Soma (tetra-hydro-beta-carboline, THBC), DMT (DiMethylTryptamin) and the telepathic inducing 5-methoxylated DMT version (5-MeO-DMT) is profound, and another story, the opening of the Third Eye, and DNA superconductive access..

      von N.MarksDelBanco 04.06.01 23:51:43 3662926
      let´s get down to biznis

      von Brueller 04.06.01 23:59:25 3662959
      @doobie.de

      ich würde ja gerne dein Bild posten (das von deiner Seite)
      aber ich mach das lieber nicht

      da ist doch von Tetra Hydro Cannabinol die Rede (THC)


      :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:13:32
      Beitrag Nr. 262 ()
      2003 is the big event which forms a pentagramme in time and space









      schön :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:21:54
      Beitrag Nr. 263 ()
      heute war ja richtig meg@mäßig Umsatz bei unserer
      ECN Aktie :D

      :confused:

      kaufen da verwirrte Kleinanleger :laugh:

      0,18 im ASK hatten wir auch schon lange nicht mehr

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:26:37
      Beitrag Nr. 264 ()
      und die billigen Reste um 19.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:17:46
      Beitrag Nr. 265 ()
      @dutt
      billige Reste :(
      300 haben oder nicht haben sind schon 600 :laugh:

      Glück für den Käufer der über 30.000 ECN Aktien...ein echtes
      Schnäppchen.

      inzwischen ist WOhl wieder mal eindecken angesagt...weil
      warten einfach nichts bringt :)

      mal schaun, ob ich noch ein nettes fettes StopBuy setze

      ich sehe was, was du nicht siehst...und das wird gigantisch
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:42:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      tja.... in Berlin gibts noch ca 11000 für ,19
      ab da liegt der Preis schon über MBX
      mal sehn
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:19:43
      Beitrag Nr. 267 ()
      Mal sehn wann die 11000 zu ´19 in Berlin auch weg sind
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:25:52
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hallo,
      was Neues bei Escom? 113.000 Stücke gingen schon lange nicht mehr über die Theke. Weiß jemand mehr?

      Wincent
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:35:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hallo dutt. In Frankfurt spielt die Musik, nicht in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ Wincent

      Waren wohl Stützungskäufe um zu verhindern, daß die Aktie auf 0,15 E fällt. Lol.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:39:35
      Beitrag Nr. 271 ()
      muender

      Du meinst, Domi könnte die falsche Aktie gestützt haben? :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:56:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Muender
      nix mit Stützungskäufen. Seit wochen fast kein
      Umsatz und heute aus dem Stand 18% im Plus.
      Einfach so? Bin mal gespannt wie`s weitergeht!

      Wincent
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:07:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ HMHMHM

      Es gibt gegenwärtig kein solideres Investment als Escom. Da sind wir uns doch einig, oder etwa nicht?
      Offensichtlich hat Domeyer das jetzt endlich auch erkannt.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:37:11
      Beitrag Nr. 274 ()
      Guten Abend!

      wie war der 9.6.2001 denn so ??
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:31:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      @dutt
      willkommen im "WO ist das Orderbuch für Frankfurt"
      oder so ähnlich...

      sei geknutscht mein Freund


      wie kommst du eigentlich auf dieses Thema??
      übersinnliche Erfahrungen gehabt?

      so, ich geh dann mal Blumen gießen





      hab jetzt 200 qm Garten unter meinen Fittichen :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:51:37
      Beitrag Nr. 276 ()
      Vielleicht hat "Domi" gestern garnicht die falschen Aktien gekauft --- vorauschauend- günstigt- und wissend- vielleicht
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:40:34
      Beitrag Nr. 277 ()
      Domi dieser Schlingel :laugh:

      meinst du, er hat sicherheitshalber zu 0,57 verkauft
      und dann die 4 fache Menge zu 0,17 zurückgekauft :)
      damit wären auch die 1000 Stück Umsatz gestern zu erklären


      Der Herr Domeyer tut mir menschlich leid.Wenn er es wirklich
      ehrlich meint und davon gehe ich aus, wenn ich die Bilder
      von ihm sehe...der Tag hat "nur" 24 Stunden...wer Erfahrung
      damit hat, weiß wie solche Menschen dann aussehen :O

      Wie er den Druck des Schweigenmüssens überhaupt aushält ist mir rätselhaft :(
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:56:08
      Beitrag Nr. 278 ()
      @MangoJo
      Domi wäre sicherlich froh wenn seine Papierchen auch
      so wenig gehandelt und vor allem so stabil wären
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:59:23
      Beitrag Nr. 279 ()
      ich werde das Gefühl nicht los, dass met@box bald in
      ECM umgetauscht wird und dann vielleicht Mobilcom Multimedia
      AG heißt.
      Irgendwie könnte das Sinn manchen.

      30 Mio ECMs
      15 Mio MBX

      die freien mbx Aktionäre wären an einer "neuen" Gesellschaft beteiligt und mobilcom hätte die
      Mehrheit 51% (vorausgesetzt sie sind in dem Mantel
      engagiert)

      iche nix wisse :(
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:29:53
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die Firma muss anderst heisen - Mobil Media gibts schon
      vielleicht wallstreet-mobil?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:56:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      @dutt
      wallstreet-mobil :confused:

      dazu fällt mir nur die süße Braut im w-o smart ein :lick:

      übrigens, wo treibt sich denn doobie.de rum :(
      huhuuu gibts dich noch ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:47:37
      Beitrag Nr. 282 ()
      Na
      heute wird wohl der Kurs auf allen Plätzen auf 0,17 festgenagelt, immer schön drücken und dann mal wieder
      kurz bei 0,2 abräumen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:09:52
      Beitrag Nr. 283 ()
      hallo ihr Christusnagler :)
      da wird aus Phantasie eben mal knallharte Realität :)

      da lacht das Privatbörsianerherz und das der "MobilBank"
      Kunden :D

      LBBW antwortet auf pulsiv.com


      Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) will sich ab Juli 2001 auch im Online-Brokerage engagieren. Das schwäbische Institut wird dann "voraussichtlich" sowohl ihren Privatkunden als auch den Sparkassen in Baden und Württemberg ein vollintegriertes Angebot zur Online-Wertpapierverwaltung anbieten. Das Direktbrokerage der LBBW lasse sich problem- und nahtlos in das jeweiligen Design des Sparkassenpartners einfügen, betonte die Bank. Die Sparkasse behalte also ihre "Identität" und die Kontoverbindung zum Kunden. Das Know-How und der "Hintergrund", so zum Beispiel die Abwicklung der Order, werde von der LBBW bereit gestellt.
      Die Landesbank wird nach eigener Aussage zwei Tarifmodelle anbieten. Bei "WP-komplett" werde persönliche und individuelle Beratung sowie die Nutzung der Direktbrokerage-Anwendung offeriert. Je nach Transaktionshöhe sollen die Preise für Aktiengeschäfte zwischen 0,5% und 1,0% des Ordervolumens liegen. Die abgespeckte Version "WP-direkt" soll nur die Erledigung der Bankgeschäfte und Wertpapierorders beinhalten. Dementsprechend geringere Gebühren sollen berechnet werden, bei Aktien zwischen 0,25% und 0,49% des Ordervolumens.

      Zum Leistungsumfang von Direktbrokerage gehören laut LBBW unter anderem Echtzeit-Kurse sämtlicher Titel und Indizes an den deutschen Börsen, aktuelle Wirtschaftsnachrichten und Charts. Als besonderer Service soll das Orderbuch der jeweiligen Börse einsehbar sein; also Kauf- und Verkaufskurse abgefragt werden können. Für September sind der Handel an ausländischen Börsen und außerbörslicher Handel geplant. :eek: :eek: :eek: :eek:

      Das Angebot der LBBW kann als direkte Antwort auf pulsiv.com gewertet werden. Mit pulsiv.com strebt ein Großteil der Sparkassen und deren Dachverband Deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V. eine zentrale Lösung für das Online-Brokerage innerhalb der Sparkassenorganisation an. Andere Sparkassen sehen damit aber Konkurrenz im eigenen Hause entstehen, immerhin bietet jede Sparkasse selbst Wertpapierdienstleistungen an - bisweilen sogar auch unter dem Begriff "Online" bzw. "Direct-Brokerage". Besonders im süddeutschen Raum stößt pulsiv.com auf wenig Gegenliebe. Der Sparkassenverband Baden-Württemberg hat bisher keine Initiative gezeigt, Anteile an der Pulsiv AG zu übernehmen. - gra

      ähnliche Artikel:
      Eine glänzende Transaktion vom 07.03.2001
      Sparkassen übernehmen Pulsiv.com vom 07.03.2001


      Artikel vom 20.06.2001

      ECN---jetzt gehts los---schau an schau an...
      ab September ausländische Börsen ;)
      wann wollte wallstreet-online US-Trading anbieten?
      --->netIPO strong buy
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:05:30
      Beitrag Nr. 284 ()
      Nah
      den Streubesitz wieder atwas ausgedünnt?!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:42:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      moin :)
      der Badestrand thread ist im Moment nicht "beantwortbar" :(
      trotzdem bin ich gespannt, ob man bald "sehen" kann,
      ob in Frankfurt

      500 Stück zu 0,15 Geld sind oder
      50000 Stück :eek:

      ob hinter den 0,16 Brief 80 Stück oder 800 Stück sind :D

      warum dauert es solange, bis trotz Geld/Briefkurs etwas
      passiert :cry:

      wenn ich kaufen will, warum becomme ich dann nicht sofort das, was ich haben möchte :(
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:52:01
      Beitrag Nr. 286 ()
      hihihihi
      jetzt erstmals nnegative Kurse bei Escom :D

      19:30:42 14:00:00
      Letzter Kurs 0.15 0.16
      Kurszusatz: -T
      Open -1.0 0.16
      High -1.0 0.16
      Low -1.0 0.16
      Kassa n/a n/a
      Differenz zum Vortag +0.00 +0.01
      Differenz zum Vortag % +0.00 +6.67
      Handelsvolumen n/a 320,00
      Gehandelte Stück 0.0 2000.0


      muß ich jetzt 1€ einzahlen für jeden Escom Aktie die
      ich halte :(
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:55:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      was hab ich denn hier angerichtet?
      ich wollte eigentlich nur kurz mal anregend sein udn schon erhitzt sich alles qwie im sommer

      @mango, nein die bilder sind noch nicht da weil mein scanner kaputt ist.
      ansonstens werden wir uns sehen wie das mit dem weissen kaninchen ist.

      @die beiden ersten schwachmaten:
      und absichern ist immer gut, das macht eindruck

      ihr habt doch eh kleinen blassen schimmer, hockt im sommer im zimmer.
      ich weiss immer noch was letzten sommer war udn da war ein tag und ich alg am strand mit nem eis in der hand und auf einmal
      geb ich <b>2323</b> 600720 in mein td1 handy ein und was erscheint: der ecm kurs und zwar knapp unter ein euro. das war als ich mit dem auto an den see losfuhr noch nicht so.+
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:07:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Börsenschlumpf
      und schwupp 8800 an dich :)
      hoffe etwas fürs Karma getan zu haben :)
      jetzt tut auch mal was für mich ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:18:33
      Beitrag Nr. 289 ()
      @doobie.de
      hast du das mit dem Kino und "23" von brueller gelesen :)

      sagt mal, liest da einer an der FWB mit?

      doobie..2323 was bedeutet das bei deinem handy?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:24:50
      Beitrag Nr. 290 ()
      jamaica.wind
      ET--ich finde ihn :)
      matrix - weißes Kaninchen - letztes Jahr im openair Kino :D

      absichern macht immer Eindruck :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:36:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      natürlich
      macht das eindruck

      das mit der 2323 ist bei td1 die börsenkursabfrage.

      das mit dem kino hab ich nicht gelesen.

      viele grüße doobie.de
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:06:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      @doobie.de
      hier ist das it dem Kino :)

      von Brueller 28.06.01 19:07:10 3840751
      Berlin heute 2210 Stück

      2+1=3
      2+3=5
      3+5=8

      2 2+1=3 die 23

      schon seltsam

      @doobie.de
      wenn das jemals was wird mit ecm dann miete ich für uns beide das imax und lasse die "23" laufen


      naja...Mango nehmen wir natürlich auch mit
      ob 2 oder 3 das macht keinen Unterschied


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom und die ECN Phantasie