checkAd

    Hitler-Site: Soldat suspendiert - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.08.00 20:10:02 von
    neuester Beitrag 16.07.01 15:02:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 212.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:10:02
      Beitrag Nr. 1 ()



      Anfangsverdacht erhärtet

      Der Oberfeldwebel, der ursprünglich die Domain "heil-hitler.de" beantragt hatte, ist mittlerweile vom Dienst suspendiert worden. Offenbar hat sich der Tatverdacht gegen den Soldaten erhärtet. Anfang der Woche hatte das Verteidigungsministerium gegenüber ZDNet noch davon gesprochen, dass der Oberfeldwebel im Status eines Soldaten verbleibe, bis seine Schuld zweifelsfrei feststehe.

      Der in der Schweriner Moltke-Kaserne stationierte 28-Jährige dürfe weder seinen Dienst ausüben noch eine Uniform tragen. Die Ermittlungen gegen ihn stützen sich auf den Paragraf 86 a des Strafgesetzbuches, der die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verbietet. Das Gesetz sieht für diesen Tatbestand Geldstrafen und Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor. "In einer ersten Vernehmung durch die Polizei hat der Oberfeldwebel die Aussage verweigert", hatte Oberstaatsanwalt Hans-Christoph Pick gegenüber ZDNet erklärt.

      Über den Berliner Provider Strato wurde in der vergangenen Woche die Domain "heil-hitler.de" registriert. Die zentrale Registrierstelle für deutsche Domains Denic erfuhr am Montag aus der Presse von dem Vorfall und löschte die Domain.

      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:48:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also was hat DAS denn mit Aktien und der Boerse zu tun??????????Macht der W0-Mitarbeiter etwa Schleichwerbung fuer Hitler, indem er seinen Namen gebraucht?? Ich wuerde jetzt gerne einmal wissen, was DIES mit Aktien zu tun hat??!!

      erau
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber erau,

      das ist eine DPA-Nachricht von August 2000.
      Diese News werden automatisch unter dem Nick Redaktion WO generiert.

      Gruß
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:02:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Threads des Users erau:


      Das Produkt des Beischlafes zw. Andre und Steffi Agassi kommt im Dez. 3 erau 13.07.01 21:48:32
      Welche Anti-Baby-Pille empfielt Ihr... 17 erau 01.07.01 20:35:22
      FC Bayern - Nach letztjaehrigem Double, nun der Koenigs-Double + Weltpokal 32 erau 25.05.01 01:37:32
      Schumi verdient pro Jahr mehr als die ges. Mannschaft vom vom FC Bayern! 2 erau 24.05.01 01:28:37
      @ alle Computer-Experten 7 erau 18.05.01 20:16:53


      Und was hatten diese Threads mit Aktien zu tun? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hitler-Site: Soldat suspendiert