checkAd

    Netscape ist der letzte Mist ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 21:35:55 von
    neuester Beitrag 16.08.00 08:56:36 von
    Beiträge: 21
    ID: 212.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:35:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiss nicht, ob es Euch auch so ergeht, aber bei mir schmiert Netscape Communicator 4.7 andauernd ab, vor allem hier bei W.O., wenn man im Suchfeld eine Aktie oder sonstwas eingegeben hat. Haben die keine Qualitaetskontrolle ?? Da lobe ich mir doch echt den IE 5, obwohl ich von den MS-Produkten sonst nicht so viel halte. Werde trotzdem Netscape zugunsten des IE 5 von meiner Platte schmeissen ! Sind Eure Erfahrungen mit NC 4.7 auch so schlecht ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja sehe ich genauso! Und zusätzlich ist IE50 deutlich schneller. Während der Netscape arbeitet, blockiert er zeitweise alle anderen Anwendungen, gruselig! Mag sein, daß das an meinen Einstellungen liegt, habe aber keine Lust, da tiefer einzudringen. Habe Netscape bald wieder gelöscht! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:46:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also bei mir funktioniert Netscape bestens! :D Der beste Browser, den ich kenne. Allein schon die eMailabruffunktion ist Gold wert: scheiß auf MS Outlook oder sonstigen Mist!
      Aber jedem das seine...

      Egger1000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:47:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab ich schon lange weggeschmissen die scheisse.Darum kauft Microsoftaktien.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:58:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, ich nutze Netscape nur unter Unices. Aber der ist echt
      das letzte. Schmeiss den weg, wenn du auch nur den Hauch einer
      Alternative hast. Interessant ist Mozilla (http://www.mozilla.org).
      Der ist aber noch sicherlich ein halbes Jahr von einer stabilen
      RC Version entfernt. Wenn Du unter Windows arbeitest, gibt es IMO
      momentan nichts besseres als den IE, leider.

      agh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:04:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Tip: MS-Internet-Explorer 5.5 - ist wirklich klasse!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:16:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich eine Alternative wüßte, hätte ich schon längst den Netscape gelöscht und
      etwas Besseres drauf.

      Es ist echt frustig, damit zu arbeiten, wenn dauernd Meldungen wie
      "Ein schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten. Bitte Neustart." oder
      "Aufgrund eines ungültigen Vorgang wird jetzt Netscape-Anwendung geschlossen"
      oder ähnlich kommen. Und das mittenmang beim Ordern.
      Habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat leider nichts gebracht.
      Wirklich heiter.
      Leider bin ich nicht so versiert mit dem Kram, sonst hätte ich mir schon längst
      etwas anderes draufinstalliert. Und als Frau mit so einem Problem in den Media-Markt
      zu gehen, ist frustig dazu, da die einen für etwas unterbelichtet zu halten scheinen.

      Wie wärs mit einer Sammelbeschwerde bei Netscape selbst?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:49:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Fuchsy

      hatte auch Probleme mit dem Netscape 4.7!
      habe jetzt aber wieder eine ältere Version drauf,vielleicht hast Du ja auch irgendwo
      noch ne Atlversion rumfliegen,läuft jedenfalls wunderbar.
      Ich hatte jedenfalls vor ca. 2 Jahren mit dem MIE immer Probleme beim Online-
      Banking und bin so zum Netscape gekommen und war bis auf den 4.7 zufrieden.


      gruß puhbaer
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      hm, ebi mir arbeitet nescape sehr zuverlässig, IE aber auch, arbeite meist mit beiden paralel.

      die probleme bei mir:

      netscape:
      - blockiert den computer, während er arbeitet
      - hat keine "merk"funktion wie der IE (zB wenn man seinen namen eingibt, muss immer alles per hand machen)
      - ist langsamer als der IE

      IE:
      - macht des öfteren probleme, wenn noch nicht die ganze seite geladen wurde (bei links, dann bringt er einen einfach nicht weiter und man muss die seite neu laden)
      das nervt aber gewaltig!!!


      naja, beide sind nicht perfekt, eine kombination aus beiden wärs aber, deshalb laufen die auch immer paralel :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:29:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich nutze in der Firma NC 4.6 und privat 4.7.
      Beide laufen bestens.

      Hatte statt dessen früher oft Probleme mit dem
      IE und habe diesen deswegen wegrationalisiert.

      Gruß
      kleene Zecke
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ fuchsy
      Im Media Markt kannst Du Dich computermäßig nicht blamieren, weil dort in der Regel nur absolute Nieten arbeiten. Die Masche bei Frauen sie als blöd hinzustellen ist typisch, aber eigentlich lächerlich.

      @ alle

      Hat jemand schon Opera ausprobiert. Der soll 3 mal schneller sein als der Explorer und extrem stabil. Außerdem einige zusätzliche Features haben.

      Ist zwar nicht umsonst, aber es gibt ja schon für fast alle Versionen ne Serial, obwohl ich das natürlich nie machen würde. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:48:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kenne das Problem mit Netscape auch! Ist wirklich ärgerlich! :O:O:O

      Aber versucht es doch mal mit StarOffice 5.2, mit dem Browser kann man wunderbar surfen! Und schnell ist er auch noch! :)

      Maiestr:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:45:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Opera ist weit schneller als Netscape, aber nur unwesentlich
      schneller als IE, was bedeutet, das Netscape langsam ist ;)

      Was schon geschrieben wurde kann ich bestätigen. Mail und News
      und Standardseiten mit Netscape, der Rest mit IE oder Opera. Java
      mit IE, w/o mit IE oder Opera. W95 mit Opera, W98 und W2000 mit
      IE. Sind so meine Erfahrungen, bin täglich 4-6 Stunden online ;)
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 02:46:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei mir schmiert der Navigator 4.7 auch öfters ab aber was solls ,dann starte ich ihn einfach neu...
      Ich werde einen Teufel tun mir den Micrsoftmüll zuzulegen , hoch leben die Viren die sich
      über Outlook verbreiten !
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:27:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mit dem IE das Problem, daß er sich alle 2 Minuten ca. 1 Minute Auszeit nimmt. Dieses Problem habe ich aber erst seit Win98. Surfe dewegen oft mit Netscape, obwohl der saumäßig langsam ist...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:43:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Probleme mit dem NN:

      -langsamer
      -blockiert andere Programme wenn bestimmte Sachen (z.B. Thread in WO) geladen werden
      -Buttons werden bei der Return-Taste im Gegensatz zum IE nicht aktiviert (z.B. bei GMX: beim IE kann ich alles per Tastatur eingeben, beim NN muß ich danach mit der Maus auf `login` clicken)

      Was mich aber am meisten aufregt: Habe über 100 Stunden an meiner Homepage gearbeitet, um dann feststellen zu müssen, dass mit dem IE alles mit dem NN so gut wie gar nichts funktioniert (Flash, Frames, Passwort-Abfragen, Chat, Sound, usw geht mit den NN nicht).
      Habe mir sagen lassen, dass der IE wesentlich toleranter mit HTML-Befehlen umgeht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:39:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann ich alles nicht nachvollziehen was ihr über den Navigator zu klagen habt.
      Es liegt GARANTIERT nicht am Browser, sondern euer Win98/16 bit-Schrott ist das
      Problem für die instabilitäten. Zieht euch endlich ein richtiges Win drauf (NT4 oder
      W2K) dann werdet ihr keine grossen Probleme beim TCP/IP haben.
      Übrignes ist auch der gerade erschienene Netscape 6 PR2 schon ganz ordentlich
      stabil.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:33:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Ruppi: leg dir mal SelfHTML zu, da steht bei, was mit NN und MSIE läuft und was nicht. Normales HTML läuft auf beiden fast gleich, Cascading Style Sheets interpretiert der MSIE besser. Du hast wohl noch ActiveX benutzt, das würde ich mal lieber lassen, absolut inkompatibel. Frontpage z.B. gaukelt einem vor, sonst wie viele Möglichkeiten zu haben, die Netscape (und Opera und ...) aber nicht bieten. Oder der Provider läßt es nicht zu.
      Ich probiere während der Entwicklung öfters mal mit dem MSIE aus, um das Erscheinungsbild zu überprüfen, verwende aber sonst NN (läuft auf einem "frischen" System stabil, bei älteren nicht mehr, da manche Installationen einfach mal ein paar dll`s überschreiben).
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:41:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      HUHU :)

      Schaltet mal beim Netscape den Festplattencache aus :)

      cu :p

      Flop
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:36:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi :)

      Schon jemand ausprobiert? Soll lt. PC Professional ca. 100% Geschwindigkeit bringen.

      cu :p

      Flop
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:56:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seit wann funktioniert denn Java vernünftig mit dem Internet-Explorer? (höchstens Java 1.0).
      Habe keinerlei Probleme mit Netscape (4.07 und 4.7).
      Liegt wahrscheinlich aber tatsächlich am System (nutze NT).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netscape ist der letzte Mist !