checkAd

    Interaktives Fernsehen mit MTv ab Oktober !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 13:24:52 von
    neuester Beitrag 04.09.00 16:19:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 214.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 798
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:24:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interaktives Fernsehen mit Mtv ab Oktober !!!

      Ab Oktober läuft das Pilotprojekt interaktives Fernsehen zwischen Mtv und Infomatec.
      Ab ca. ende August wird Mtv über Fernsehen und Internet 2000 testpersonen suchen.
      Diesen Testpersonen wird dann eine setop-box kostenfrei gestellt. Alles was benoetigt
      wird ist ein halbwegs neues tv-geraet und ein Telefonanschluss. Naehere infos werden
      ab sept. bei mtvhome.de abrufbar sein.

      !!! Werbung für Cross-Tv der Infomatec-Media im Fernsehen und Internet !!!

      Also die sogenannte Zukunftstechnologie beginnt in ca. 2 Wochen uns einzuholen!!!


      Infomatec Pressemitteilung

      MTV Deutschland kooperiert mit Infomatec´s CrossTV

      Ab Herbst baut der Musiksender seinen Bereich interaktives Fernsehen
      aus

      Augsburg, 03. Juli 2000 - Als erster bundesweiter Fernsehsender wird MTV Deutschland
      ab Herbst 2000 in seinem Programm die CrossTV-Technologie der Infomatec Media AG,
      ein Tochterunternehmen des Augsburger Softwarekonzerns Infomatec, einsetzen.
      CrossTV ermöglicht die Verbindung von herkömmlichem analogen Fernsehen mit der
      digitalen Funktionalität und dem interaktiven Angebot des Internets. Ziel dieses zunächst
      auf sechs Monate angelegten Pilotprojektes ist es, das enorme Leistungspotenzial von
      CrossTV unter Beweis zu stellen und dadurch den Mehrwert von interaktivem Fernsehen
      für Sender, Werbekunden und Zuschauer zu belegen.

      CrossTV ist ein von der Infomatec Media AG entwickeltes Produkt- und Dienstleistungssystem -
      auf Basis der Infomatec-Entwicklung JNT (Java Network Technology) -, das herkömmliches
      analoges Fernsehen mit der digitalen Funktionalität und dem interaktiven Angebot des Internets
      verbindet. Dies führt auf der Seite der Fernsehzuschauer zu der Möglichkeit, interaktiv auf die im
      CrossTV Modus produzierten Sendungen einzuwirken. Spiele, Abstimmungen, Bestellungen,
      Chats, Diskussionen etc. machen die Interaktivität erlebbar. Durch einfaches Anklicken eines
      speziellen Hot-Keys auf der Fernbedienung einer CrossTV fähigen Settop-Box, die an ein
      herkömmliches TV-Gerät gekoppelt ist, erscheinen die CrossTV-Zusatzinformationen dann auf
      dem Bildschirm. MTV ist dadurch in der Lage, dem Zuschauer zeitgleich programmbegleitende
      Zusatzinformationen - z.B. den Kauf von Konzertkarten oder der Click auf die Homepage des
      Künstlers - abrufbereit auf dem Bildschirm anzubieten. Nicht zuletzt bietet der Einsatz von
      CrossTV den Werbekunden von MTV auch eine von der üblichen Fernsehwerbung unabhängige
      neue Werbeplattform an.

      Mit MTV hat die Infomatec Media AG den idealen Partner, CrossTV der breiten Öffentlichkeit
      vorzustellen. Gerade die Zuschauer von Deutschlands führendem Musiksender verfügen über eine
      enorm hohe Affinität zum Medium Internet: Mit einem Anteil von über 20 Prozent der Zuschauer
      weist MTV im Vergleich zu allen anderen bundesweiten Fernsehsendern die höchste Zahl an
      Online-Nutzern auf (Quelle: AWA 1999).

      Das belegen auch die Zugriffe auf MTVs Internetseiten (www.mtvhome.de): Seit Anfang 2000 hat
      sich die Zahl der Pageimpressions auf rund zwei Millionen fast verdoppelt. Christiane zu Salm,
      Geschäftsführerin von MTV Networks GmbH, hat bereits vor zwei Jahren begonnen, MTV-TV und
      MTV-Internet zu vernetzen. Sie ist von CrossTV überzeugt: "Unsere strategische Ausrichtung ist
      es, international die ultimative Destination für Musik zu sein. Und zwar ganz egal in welcher
      Anwendungs- oder Distributionsform Musik heute und in Zukunft erhältlich sein wird - die Marke
      MTV wird draufstehen. In diese Strategie paßt der Pilotversuch mit dem Angebot von CrossTV
      hervorragend."


      Myself1
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:36:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na wer sagts denn, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

      cu......u21
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:15:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      dazu sage ich nur..... GEIL
      ifo ist vermutlich trotzdem panne aber wat solls ich verkaufe
      NIAMALS zu spottpreisen :laugh: wir sehen die 100 € noch innerhalb
      2001 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:41:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt Ihr Cross-TV schon mal gesehen! Die Technik ist völliger Mist! Wer zudem schon mal die BOT-Technologie von Met@box gesehen hat, wird schnell begreifen das IFO keine Chance hat. Der einzige der profitieren wird ist MTV, da diese keinen Pfennig bezahlen werden!Lasst euch nicht verarschen! Kursziel IFO: 4 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso steigt IFO heute wie blöd ?


      Moonknight

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:04:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      die MTV internetpräsenz wurde übrigens von InternetMediaHouse`s
      blue-orbit.de gestaltet (in Kürze an der Boerse).

      außerdem gibt es zZt kooperation zwischen IMH und MTV.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:01:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus aktuellem anlass zur popkomm.de in köln bis 19.08.00

      MTV und InternetMediaHouse vereinbaren Internet-Partnerschaft

      Die Geschäftsführerin des führenden deutschsprachigen Musiksenders MTV Networks
      GmbH, Christiane zu Salm, und der Vorstandsvorsitzende der InternetMedia-
      House.com AG, Dr. Hubertus Hoffmann, haben eine umfassende Partnerschaft im
      Bereich der Neuen Medien vereinbart. Beide Unternehmen wollen in den Bereichen
      Internet, E-Commerce und WAP für die junge Zielgruppe neue Angebote entwickeln
      und gemeinsam vermarkten.

      In einem ersten Schritt erhielt die InternetMediaHouse-Tochter Interactive
      Online Services-@-solutions GmbH den Auftrag zur Gestaltung des neuen
      Internetauftritts von MTV, der bisher von der Kabel New Media-Tochter Cut up
      GmbH betreut wurde. Die I.O.S.-@-solutions-Gruppe zählt mit einem Gesamtumsatz
      von ca. DM 10 Mio. im Jahr 1999 und 100 Mitarbeitern in ihren drei Standorten
      Hamburg, München und Köln zu den Top 10-lnternet-und B2B-Agenturen in
      Deutschland. Unter anderem hat sie die Internetauftritte der drei TV-Sender
      ProSieben, DSF und TM3 sowie den preisgekrönten Internetfernsehdienst "Loewe
      Channel" entwickelt. Ihr umfassendes Internet-TV-Know-how bringt sie nunmehr in
      die Kooperation mit MTV ein.

      MTV und InternetMediaHouse wollen in einem zweiten Schritt den Bereich
      Internetfernsehen gemeinsam realisieren. "In 10 Jahren werden mehr Europäer übe
      das digitale Fernsehgerät im Wohnzimmer ins Internet gehen als über den PC im
      Arbeitszimmer", erläutert Dr. Hubertus Hoffmann den Zukunftstrend. Frau zu Salm
      sieht in der Verschmelzung von Internet und Fernsehbild, dem "enhanced-TV", ein
      besondere Chance für MTV.

      Die InternetMediaHouse-Beteiligung WAP Communications GmbH (München) wird zudem
      gemeinsam mit MTV Internetangebote für Handy`s nach dem neuen WAP-Standard
      entwickeln und vermarkten. Die hohe Zielgruppenaffinität von Handy-Benutzern un
      MTV-Zuschauern ermöglicht eine starke Marktpositionierung, insbesondere
      hinsichtlich Kundenbindung und Direktmarketing. In diesem neuen Bereich sollen
      auch mobile E-Commerce-Applikationen entwickelt werden.

      Christiane zu Salm sieht darin eine Stärkung der Marktpositionierung von MTV.
      "In drei Jahren werden über 25 Millionen Deutsche Internetinhalte via Handy
      abrufen. An dieser wichtigen Entwicklung wollen wir aktiv partizipieren."

      Infos: www.internetmediahouse.com
      www.mtv-home.de

      Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter
      "Aktuelles / Pressebereich"

      Pressekontakt: Dr. Hubertus Hoffmann
      InternetMediaHouse.com AG
      Schloßstraße 23, 82031 Grünwald
      Tel.: 089 / 649 49-100; Fax.: 089 / 649 49-150
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:07:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      MTV hat Marktführerschaft zurückerobert

      AWA 2000: Musiksender MTV überholt mit 4,54 Mio. Zuschauern pro Tag erstmals
      Viva - neue Programmformate, Internetoffensive und Expansion in Europa sollen
      Marktführerschaft weiter ausbauen

      Mit 4,54 Mio. Zuschauern pro Tag (14 Jahre und älter) hat der Musiksender MTV mit Sitz in
      München seinen Kölner Wettbewerber Viva zum ersten Mal seit sechs Jahren auf den
      zweiten Platz verwiesen. Viva erreicht in dieser Zielgruppe (14+) 4,37 Mio. Zuschauer. Die
      gestern erschienenen Ergebnisse der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA 2000)
      bescheinigten MTV damit die absolute Marktführerschaft in allen Altersklassen: Sowohl 3,09
      Mio. der 14- bis 29-jährigen schalten täglich MTV ein (Viva: 2,98 Mio.) als auch 4,29 Mio. der
      14- bis 49-jährigen (Viva: 4,18 Mio.). Dies gab Christiane zu Salm, Geschäftsführerin von
      MTV Central Europe, heute mittag auf einer Pressekonferenz im Münchner Tivoli Kraftwerk
      bekannt.

      Seit 2 Jahren verfolgt MTV konsequent die Strategie, zur ultimativen Destination für Musik
      zu werden. "In welcher Anwendungs-und Distributionsform Musik heute und in Zukunft auch
      immer erhältlich sein wird - die Marke MTV wird draufstehen," erklärt zu Salm. Strategische
      Priorität genießt bei Deutschlands führendem Musiksender daher seit dem bereits im Juni
      1998 gestarteten Internetauftritt (www.mtvhome.de) das umfassende Angebot und die
      Vermarktung von Musik - und /2 - 2 - zwar unabhängig von der medialen Plattform, über die
      sie erhältlich ist. Ganz gleich, ob über TV, PC oder Handy - MTV beweist hier täglich seinen
      Führungsanspruch: Die Anzahl der monatlichen Page Impressions liegt momentan bei 2
      Millionen. Diese Zahl soll bis Jahresende auf rund 5 Mio. steigen. Ebenso sind die
      Bannerplätze auf der Homepage zu 98 Prozent ausgebucht. Dabei hat zu Salm MTV-TV und
      MTV-Internet längst als Einheit gebündelt: So kann der User z.B. bei "MTV Klicklist" oder "MTV
      Webchart" seine Lieblings-Hits via Internet direkt ins On-air-Programm klicken. Mit "MTV
      Unsigned" betreibt MTV Talentsuche im Netz: aus rund 5.000 Einsendungen wurden die zehn
      besten ins Internet gestellt, die User bestimmten die Gewinnerband, die erst kürzlich einen
      Auftritt bei "Rock am Ring" vor über 100.000 Zuschauern erhielt. "MTV Unaired" zeigt bisher
      im TV unveröffentlichte Bilder exklusiv im Web und mit der erstmaligen Auszeichnung der
      besten Internetseiten aus dem Bereich Musik hat MTV mit der Einführung des "Online Music
      Awards" Zeichen gesetzt. Überdies können auf allen TD1-Handys täglich MTV-Nachrichten
      über die WAP-Technologie (wireless application protocol) abgefragt werden. Ebenso kann
      die Sendung "MTV Webchart" vom User über Motorola-Handys mitgestaltet werden.

      Aus MTV wird mehr als nur Musikfernsehen

      Klar ist, dass MTV sich nicht auf der zurückgewonnenen Marktführerschaft ausruhen wird,
      sondern diese dazu nutzen will, den Sender auf die nächsthöhere Ebene zu führen. Konkret
      bedeutet dies, dem Zuschauer ein Programm anzubieten, das über reines Musikfernsehen
      hinausgeht und so neue Maßstäbe für Popkultur setzt. "Damit lassen wir Viva als `reinen
      Musikvideosender` hinter uns und zünden die nächste Entwicklungsstufe," so zu Salm, "wir
      positionieren uns ganz klar in Richtung eines Senders, bei dem nicht nur Musik, sondern auch
      Popkultur lebt wie nirgendwo sonst."

      Noch in diesem Jahr wird MTV daher den Focus auf drei inhaltliche Schwerpunkte legen, die
      exakt dieser Positionierung folgen:

      1. Höchstmögliche Konvergenz

      Jedes MTV-Fernsehprogramm wird noch bis Jahresende ihre Entsprechung im Netz haben,
      mit jeweils unterschiedlicher Vernetzungstiefe. So startet der Sender "MTV webriot", eine
      Quizshow, die simultan im TV und im Netz übertragen wird und bei der bis zu 75.000
      Online-User gegen die Studio-Kandidaten der live produzierten Show antreten können;
      außerdem das Format "MTV in control", bei der die Zuschauer via Internet die Abfolge der
      Videoclips im On-air-Programm live bestimmen. Ebenso wird "MTV Top Selection" realisiert,
      bei der die Viewer per Webcam die Show selbst mitgestalten, das reicht von eigenen
      Moderationen bis zur Hintergrundmusik. "Konvergenter geht es nicht", erläutert Christiane zu
      Salm ihre Strategie der Verzahnung, "die Vernetzung wird bei uns sehr bald eine derartige
      Selbstverständlichkeit sein, dass wir gar nicht mehr darüber reden." Das sei MTV seinen
      Zuschauern auch schuldig, so zu Salm, denn diese verfügten über eine enorm hohe Affinität
      zum Internet: Mit einem Anteil von über 20 Prozent der Zuschauer weist MTV im Vergleich zu
      allen anderen bundesweiten Fernsehsendern die höchste Zahl an Online-Nutzern auf
      (Quelle: ACTA 1999).

      2. Kino-Koproduktionen

      3. Zeichentrick
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:19:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie schon im August berichtet fängt MTV mit seiner Aktion interaktives Fernsehen an!!!

      Online via TV!!!
      CrossTV/ Infomatec

      Quelle: www.mtv-home.de/channel03/gewinnspiele/x-tv/x-tv_detail.html

      Bildet Euch Eure eigene Meinung!

      Myself1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interaktives Fernsehen mit MTv ab Oktober !!!