checkAd

    Macropore, ein Superinvestment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 11:26:13 von
    neuester Beitrag 22.08.00 09:51:28 von
    Beiträge: 60
    ID: 216.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:26:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gestern schweren Herzens die Aktie von Macropore gekauft. Schweren Herzens
      deshalb, weil ich bei einer Konkurrenzfirma von Macropore arbeite. Die von Macropore
      eingesetzte Technik und insbesondere die Verwendung neuer, absolut verträglicher Materialien,
      die dazu auch noch spottbillig sind, läßt uns geschockt und irritiert dastehen. Es ist sicherlich
      nicht übertrieben, hier von einer neuen revolutionären Technik zu sprechen. Wir erwarten in den
      nächsten Tagen und Wochen Megaabschlüsse bei Macropore. Mit einem weinenden und einem
      lachenden Auge sehe ich der weiteren Geschäftentwicklung von Macropore entgegen. Last
      but not least noch ein Wort zu Fogdog. - Er hat nichts, aber auch gar nichts in Bezug auf
      Macropore begriffen - Ansonsten würde er nicht andauernd einen solchen Müll verbreiten.
      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo, das nenne ich wirklich mutig von Dir !!!!!
      Hier anzuerkennen, daß eine Konkurrenzfirma von Deinem Unternehmen etwas Außergewöhnliches geschafft
      hat. Ich weiss, daß das nicht leicht fällt. Deshalb meine Anerkennung.

      Ich hoffe, daß Dein Posting hier auch ein paar Zweifler beruhigt !!!! Auch deshalb, weil sie hier nur wieder
      von den Fonds an der Nase herumgeführt werden.

      Danke Dir !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:30:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ist es!
      Der begreift sowieso nix!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @P-51: Gut das ich einen Experten in der Leitung habe.

      Was unterscheidet denn das Produkt von Macropore hauptsächlich von dem Deiner Firma?
      Wer könnte die Abschlüsse mit M. machen?

      Nimms nicht so schwer, vielleicht braucht Macropore ja auch noch gute Leute.


      Karli
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      lol, ihr nichtwissenden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:37:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und irgendwann in Kürze machts Bumm und wir sind bei 40E
      und viele werden sagen, hätte ich nur mal, die sind doch Marktführer und man hätte es wissen können. Naja aber beim nächsten Marktführer werde ich dabeisein. Und sie werden es wieder nicht schaffen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:40:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      derhosendings, gratis, jo21, p-51, smoerrebroker, hans, usw.

      dump.
      dumm.
      negativer IQ
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:46:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi fogdog,
      ist Dir einer auf die Rute getreten? Oder was sollen diese Beleidigungen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:49:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warscheinlich hat der Gute Recht, da ihm ja immer wieder einige auf den Leim gehen und antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:50:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dabei hätte der gute genug mit seiner Emprise zu tun!
      Emprisssssssssssssseeeeeeeeeeeee HAhahahahhhaaaaa:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:54:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo P-51,

      darf ich fragen, wo Du arbeitest??? Würde mich mal interessieren. Es gibt ja einige Firmen, die
      in Konkurrenz zu Macro stehen.

      Als was arbeitest Du denn dort????

      Danke !!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:57:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Speziell an @P51

      So Leute, ich bin ebenfalls in Macropore (noch im Plus, da zum Emissionspreis)investiert und würde mich freuen, wenn einer unter Euch Stellung zum folgenden Beitrag nehmen könnte:

      Ich habe diesen Beitrag aus www.ariva.de entnommen.


      1. Macropore ist KEIN Biotechnologieunternehmen sondern im Bereich Health Care ( Knochenheilung ) tätig.
      2. Das Unternehmen hat für die nächsten Jahre nur hohe Verluste in aussicht gestellt.
      3. Macropore hat nur EIN ( in Zahlen 1 ) Produkt, welches zudem noch mehr oder weniger in der klinischen Erprobung steckt.
      4. Kann jemand von euch objektiv beurteilen ob dieses Produkt nich leich zu Kopieren ist und andere ( grössere und etabliertere )Unternehmen das dann über bestehende Vertriebswege verkaufen.????

      All diese Fakten lassen mich erst einmal skeptisch auf diesen Wert blicken.
      Es währe nicht die erste faule Auster am NM.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:26:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ MrMoneymaker

      kann zum punkt 4 sagen,
      dass das unter Patent mit der Milchsäure steht
      also nicht die Milchsäure an sich, sondern die spezielle Grösse
      bzw. Kleine (Porengrösse)

      im Jahr 2002 rechnen sie mit schwarzen zahlen bei einer jährlichen umsatzsteigerung von etwa 80 %

      ansonsten weiss ich auch nicht

      habe einen kleinen anteil

      denke dass es in den nächsten tagen / Wochen einen kleine sprung nach oben geben könnte

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:08:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      also es ist beeindruckend wie wenig ihr über aktien wisst, die ihr besitzt und dabei ist es so einfach....

      1. Macropore ist im Bereich Medtech einzuordnen. Die nächste Stufe sind aktive Implantate...dann ist auch Biotech dabei...
      2. Das Unternehmen ist im ersten Businessunit schon hochprofitabel(EBIT von 30% nach 12 Monaten im Markt...) Dies in einem $250Mio Markt. Um sich zusammen mit Medtronic (>$60 MRD MarketCap) den Orthopädie und Wirbelsäulenmarkt(> $3Mrd Umsatzpotential für resorbierbare Implantate) zu erschliessen wird in den nächsten zwei Jahren stark investiert. Ab 2002 sind die Zahlen zwar so sexy wie bei einem Biotechwert, aber lange nicht so riskant weil
      a) Zulassungen sind fast überall schon da (vor allem Europa)und schon über 3000 sehr erfolgreiche Operationen
      b)Medtronic mit über 1000 Vertriebskräften schon Marktführer ist und die Produkte von Macropore gegenüber Metall enorme Vorteile bieten.
      3. Marcropore hat allein im BU I über 100 weltweit zugelassene Produkte und im Prospekt steht, dass Macropore im Kopfbereich in den ersten 5 Monaten schon über $ 3 Mio umgesetzt hat.Da 50% an Medtrionic gehen hat Macropore schon über $ 6 Mio Produkte dieses Jahr verkauft (letztes Jahr waren es $ 1.5 Mio)...hört sich nicht gerade nach erfolglos an...
      4. Das Patent kann nicht so schlecht sein sonst wäre Medtronic nicht eingestiegen...MEDTRONIC IST WELTWEIT DAS NUMMER EINS UNTERNEHMEN FÜR MEDIZINTECHNIK... wenn sie es nicht besser wissen dann weiss ich ja nicht....

      aber ein paar Ärzte stimmen würde ich hier auch gerne hören...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:13:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:37:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tut ench Ammun,
      es tut mir leid, aber mehr als ich es bisher getan habe, kann ich mich nicht outen.
      @Artemis, Du hast Deine Hausaufgaben gemacht, mein Kompliment. Das absolute Wahnsinnige bei
      Macropore ist ja das Potential. Medtronic hat dieses Potential erkannt und partizipiert daran. Das
      Macropore in den nächsten Jahren voraussichtlich keine Gewinne ausweisen wird, möchte ich
      anzweifeln. Ich glaube, daß sie viel schneller in die Gewinnzone kommen werden, als momentan
      verlautbart wird. Ihr müßt das wirklich begreifen: Das ist ein Riesenmarkt mit dem man traumhafte
      Renditen erzielen kann, die jetzt genannten 30 % (EBIT) für das erste Businessunit sind noch sehr
      konservativ.

      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:45:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo P-51

      Das verstehe ich natürlich sehr gut. Das macht Dich aber auch umso vertrauenswürdiger für alle hier.
      Denn wenn jemand hier (wie bestimmte Hunde) bashen wollte, würde er gleich erzählen bei welchem
      Unternehmen er angeblich arbeiten würde.......
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:48:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      endlich einmal sachliche Diskussion über Macropore. Leider pusht Frick schon wieder.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:50:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Tut ench Amun : warum bestätigst du in dem "Frick -Thread", daß Frick heute macropore empfiehlt ???
      Also , wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen - dummpushen ist genauso übel wie bashen ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:54:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Endlich mal ne brauchbare und hundefreie Diskussion hier.
      Meiner Meinung nach könnten wir noch leichte Rückschläge
      erwarten. Aber nach der zwei wöchigen Schweigepflicht
      können wir bessere Kurse erwarten. Vielleicht kommen dann
      mal gute UnternehmensInfos. Langfristig kann man hier bestimmt
      auch gute Werte erwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:58:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      bin heute übrigens zu durchschnittlich zu 18,8€ rein;hoffe auf 25€ bis Ende des Monats !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:02:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi THEFRAGILE

      warum sollte ich es nicht bestätigen, wenn es die Wahrheit ist?????
      Mir wäre es auch lieber, der Kurs würde auch ohne den Bäcker gut anziehen. Weil das bedeutet, daß
      es nur eine kurze Rallye geben wird und dann wieder ein böses Erwachen !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:06:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Tut ench Amun,

      wenn es stimmt, dann sorry...
      Aber bedenklich wäre dann schon, daß der Kurs nicht anzieht !!!
      Naja, die bid und asks werden immer enger, ich glaube gleich könnte was passieren ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:08:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Macropore

      wird uns noch viel Freude machen .


      In meinem Long Depot habe ich 50% Macropore

      und der Rest EM.TV
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:08:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da sich unter den begleitenden Banken auch die Apotheker und Ärztebank befindet, schätze ich die haben das Unternehmen auf Erfolgsaussichten gut überprüft.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:45:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo P-51,

      sei mir bitte nicht böse,aber ich kaufe dir diese Story nicht ab,denn:

      folgendes Zitat "..arbeite bei Konkurrenzfirma von Macropore." steht im Widerspruch zu "WIR erwarten ... Megaabschlüsse bei Macropore."

      Kannst du mir sagen,wie du als Angestellter einer Konkurrenzfirma an derartige Interna herankommst.

      Ich warte gespannt auf deine Begründung.
      Und bitte verschone uns mit Sprüchen wie "Leider...".

      Gruß,Hans.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:49:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey Eichelman,

      nicht so böse sein !!!! Als gutes Unternehmen weiss man über seine Konkurrenten nun einmal Bescheid.
      Das ist so !! Und gerade in der Branche wird viel hinten herum geredet .........

      Also ich glaube das schon !!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:52:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      der Kurs ist gerade am einschlafen ... was solls, ich habe Zeit !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:02:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Hans_Eichellust,
      wo arbeitest denn Du? Selbstverständlich muss man über die Konkurrenz immer aktuell informiert sein. Das ist manchmal geradezu überlebenswichtig!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:13:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      anscheinend verabschieden sich gerade die kurzfristigen :(
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:22:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      na ja,alleine schon die Wortwahl(.."MEGAabschlüsse"..) läßt mich erschaudern.
      Und außerdem bezweifele ich,ob es tatsächlich ein ernsthaftes Problem darstellt,in einem Board seinen Arbeitgeber zu nennen.
      Also,Herr P-51,ich warte immer noch.
      Falls du nicht antworten solltest oder falls deine Antwort auf die Bedenken bzgl. deiner Story ähnlich ausfallen sollte wie letztere,werden wir ja spätestens in 1 Monat sehen,ob du mit deinem Posting Recht hattest.
      Versteht mich bitte nicht falsch:Ich bin sehr an einer guten Performance der Aktie interessiert,derartige Postings sollte man aber immer kritisch hinterfragen.

      Im übrigen finde ich es toll,daß sich die Umgangsformen in den Macro-Threads seit der Domestizierung fogdogs wieder auf menschenwürdigem Niveau bewegen.

      Gruß,Hans.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:25:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ihr alle wisst gar nichts! Verkrampftes Nerd-Gequatsche aus dem 4. Semester. Kaufen bei bla, halten bei blu, verkaufen bei blua. Gott seit Ihr langweilig.
      Hier die letzten Kurse aus XETRA, die nur ich sehe: Oma 38,50 (+0,50)/ Schwengeltopf 18,00 (-2,10)/ Ärmellos 6,50 (0,00 unterbewertet!!!)/ KindmitKeks 105,85 (+3,00 Vorsicht: Widerstand bei 106!!)/ Kackteufel 12,00 (-4,20 schlechte Halbjahreszahlen)

      Auf nimmer wiedersehen an alle die sonst nichts anfangen können mit ihrem Leben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:29:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mardi Gras :
      Was hattest du denn in New Orleans zu tun?
      ::D:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:37:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,
      bitte ignoriert doch so User wie Mardi Gras. Sonst haben wir sehr schnell wieder das gleiche Theater wie mit fogdog. Da Mardi Gras erst seit gestern registriert ist, vermute ich, dass es sich um fogdog unter neuem Namen handelt.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:49:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Verzeiht doch MardiGras !

      Ist sein erstes Posting !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:10:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      besser spät als nie : macropore kommt ins laufen :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:14:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Frick hat folgendes zu Macropore gesagt: (sinngemäß)
      Macropore ist etwas enttäuschend, Kurssteigerung wird aber
      noch kommen. Hat sich mit Orthopeden unterhalten, der ihm bestätigt
      hat, daß es ein "boomender Markt" sei.

      (nur zur Info)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:21:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      wann soll er das gesagt haben ???
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:21:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tut ench Amun,mit deiner Lüge bzgl. der Frick-Hotline hast du deine Glaubwürdigkeit verspielt.
      Entschuldige dich oder such dir eine neue ID.

      Gruß,Hans.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:41:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Hans_Eichellust,
      es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn kritische Fragen kommen. Aber noch einmal, was ich
      aus eigener Anschauung über Macropore weiß, habe ich rübergebracht. Ich habe in Macropore investiert,
      weil ich an die Aktie und ihr Potential glaube. Darüber hinaus glaube ich nicht mit meinen Aussagen
      Kurse bewegen zu könen, das wäre infantil. Also entweder Du bist von Macropore überzeugt und hast
      sie aus dieser Überzeugung heraus gekauft oder nicht. Meine Meinung wird damit nichts zu tun
      gehabt haben, oder ? Also was soll passieren ? Entweder das von mir beschriebene Szenario tritt ein
      oder nicht. Ich habe keinen Einfluß darauf. So what ? Ist es wirklich so wichtig zu wissen, bei welchem
      Unternehmen ich beschäftigt bin und wo wir unsere Informationen herbekommen ? Fest steht, Macropore
      hat das genialste und innovativste Produkt, das wir seit Jahren auf dem Markt gesehen haben.

      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:41:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,
      ich glaube eher, Frick hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Bei IVU hat er das gleiche gesagt und dann , als der Kurs anzog, ohne Ende gepusht. Er rennt nur immer hinterher und verkauft es dann als seine Empfehlungen. Ich glaube Macropore würde ohne Frick viel besser laufen. Die Story ist nämlich genial.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:52:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      P-51,mit so einer dämlichen Antwort war zu rechnen.
      "Entweder das von mir beschriebene Szenario tritt ein oder nicht".
      Na,schön den Rückwärtsgang eingelegt.

      Ach ja:Was du glaubst,interessiert mich herzlich wenig.

      Ich werde mich von diesem Board verabschieden.Lügen über Lügen.
      Na,ihr werdet mir sicher keine Träne nachweinen.

      Also,macht`s gut,Euer Hans.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:54:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was macht ihr euch Sorgen?
      Ihr habt ein Gutes Unternehmen gekauft.
      Riesiges Wachstum und Gewinne vorprogrammiert.
      Macropore hat einen starken Partner.
      Die Firma ist Marktführer.

      Ich rate euch verkauft kein Stück, die grausige Zeit ist bald vorbei.
      Alle Neuemissionen leiden unter der Ausübung des Greenshoe.
      Keine Bange.
      Nochwas GUTE Neuemissionen kommen langsam!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:25:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      das Unternehmen ist top. da gebe ich dir recht momi, aber heutzutage ist es halt leider oft rentabler sich an irgendein Hype dranzuhängen und ein hype ist macro zur Zeit nicht - noch nicht ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:39:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      macro jede Sekunde auf Tageshoch :) es geht doch !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:11:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kleine Umfrage : wer ist denn noch alles investiert ???
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:13:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:13:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bin noch dabei und habe sogar nochmals nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:21:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ momi : ´ne rhetorische ;)
      Nein im Ernst, würde mich wirklich interessieren, denn der Kursverlauf ist ja doch etwas zermürbend .
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:25:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi palost,

      was heißt hier "noch" ??? Bei mir muß es wohl heißen : immer mehr ;)

      ein vollkommen überzeugter
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:01:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      tja, entweder sitzen schon alle im Biergaten und posten deshalb nicht, oder es ist euch einfach zu blöd ...oder es sind schon viele ausgestiegen ! Also die 3. Möglichkeit wäre das beste was macropore passieren kann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:28:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Backfire Newsflash berichtet ...

      Kaum am Neuen Markt, schon positive Meldungen: Edmund Krix, Vorstandsvorsitzender der Teleplan, soll in den Aufsichtsrat von Macropore berufen werden! . Krix dürfte neben internationalen Kontakten vor allem seine Erfahrung am Frankfurter Neuen Markt Macropore zukommen lassen. Diese Info wurde heute von Mainvestor publiziert. Desweiteren sehen wir Macropore in einer sehr guten Ausgangsposition, da Macropore als technologisch führend in der Entwicklung und Produktion bioresorbierbarer Implantate zur Behandlung von Knochendefekten in allen Bereichen des menschlichen Skeletts gilt. Das besondere an diesen Implantaten ist, dass sie sich nach der Regeneration des schadhaften Gewebes rückstandslos im Körper auflösen (Bioresorption).

      STRONG BUY!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:49:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:24:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum ist dieser Thread nur so weit unten? Gibt es keine Meinungen mehr zu Macropore?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:34:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      bin auch noch dabei.
      Ich bilde mir nicht ein Macropore wirklich gut einschätzen zu können.
      Aber ich habe ein gutes Gefühl, die 148 Stück machen mich nicht reich und nicht arm und die produkte hören sich für mich vielversprechend an.
      Wenn die Planungen aufgehen bzw. übertroffen werden, dann ist es wohl ein interessantes Investment oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:47:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      immer wieder hört man von den experten - auch damals von kostolany -
      -- machen sie sich selbst ein bild --

      und das habe ich gemacht.
      die story stimmt - die fantasie ist enorm.

      seid nicht so ungeduldig.

      1 - 2 monate oder vielleicht 3.
      und dann 50 - 100 prozent.
      ist das ok?

      tschüss und viel glück bei euren engagements.

      hier noch ein paar von mir:

      tv-loonland
      gauss
      pro dv
      ebookers
      gold-zack
      plasmaselect
      foris

      okokok - ich weiss - ist aber nicht meine komplette depotabbildung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:22:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      hier noch etwas fundamentales zum schmökern :

      Mit Macropore (WKN 940682) ist erneut ein Unternehmen an den Neuen Markt gekommen, das sich in einer ganz speziellen, aber sehr vielversprechenden Wachstumsnische positioniert hat, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Macropore habe auf Milchsäurebasis basierende Knochenimplantate entwickelt, die vom Körper vollständig resorbiert werden können. Die Vorteile würden auf der Hand liegen. Zum einen seien derartige Implantate besser verträglich als herkömmliche Metall oder Plastikteile, da Milchsäure ein körpereigener Stoff ist. Zum anderen entfalle die zweite Operation zur Entfernung der Implantate. Somit ergebe sich auch eine beträchtliche Ersparnis im Gesundheitswesen.

      Obgleich Milchsäure ein allgemeiner Grundstoff sei, würden die Produkte von Macropore Patentschutz genießen, da es hier wesentlich auf die Porengröße ankomme. Das Unternehmen stehe noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. 1999 habe bei einem schmalen Umsatz von 1,5 Mio. Dollar ein Fehlbetrag von 4,5 Mio. Dollar hingenommen werden müssen. Macropore wolle jedoch 2001 bereits einen Umsatz von 14,8 Mio. Dollar erzielen und in den darauffolgenden Jahren den Umsatz um jeweils mehr als 80% steigern. Im Jahr 2002 solle mit einem Gewinn von knapp 3 Mio. Dollar erstmals schwarze Zahlen geschrieben werden. Das Marktvolumen werde von dem Unternehmen auf 3 Mrd. Dollar geschätzt.

      Besonders positiv sei zu werten, dass der Neuer-Markt-Newcomer mit Medtronic bereits einen starken und global vertretenen Vertriebspartner an seiner Seite habe. Angesichts der Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens und des außerordentlich interessanten Produkts sehen die Analysten von Hornblower Fischer sehr gute Wachstumschancen über einen langen Zeitraum. Der Wert sei daher für den spekulativen Investor zu empfehlen. Das Rating von Hornblower Fischer laute somit „Kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:49:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      wieso läuft denn das so umständlich bei denen?
      http://www.macropore.com/index.htm


      Die folgenden Internetseiten über unsere
      Beziehungen zu Investoren stellen kein Angebot
      zum Verkauf und keine Aufforderung zur
      Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien
      von MacroPore, Inc. (die "Gesellschaft") dar,
      sondern dienen ausschließlich
      Informationszwecken.

      Die Aktien der Gesellschaft wurden nicht nach
      den Vorschriften des US-amerikanischem
      Wertpapiergesetzes von 1933 (das
      "Wertpapiergesetz") in der geltenden Fassung
      zugelassen und dürfen in den Vereinigten
      Staaten von Amerika weder verkauft noch zum
      Kauf angeboten werden, sofern sie nicht nach
      dem Wertpapiergesetz zugelassen sind oder
      eine entsprechende Befreiung vorliegt. Die
      Gesellschaft hat nicht vor, die Zulassung ihrer
      Aktien ganz oder teilweise in den USA zu
      beantragen oder ihre Aktien öffentlich in den
      USA anzubieten.

      Alle auf den folgenden Internetseiten
      enthaltende Informationen über die
      Gesellschaft und die Börseneinführung der
      Akien der Gesellschaft sind ausschließlich an in
      Deutschland ansässige Personen gerichtet. Die
      Veröffentlichung dieser Informationen könnte in
      bestimmten Gerichtsbarkeiten außerhalb
      Deutschlands gegen geltendes Recht verstoßen.
      Insbesondere sind diese Informationen nicht für
      in den USA ansässige Personen oder für
      "US-Personen" im Sinne der Vorschrift°S des
      Wertpapiergesetzes bestimmt.

      Um Ihnen den Zugang zu den folgenden
      Internetseiten zu gewähren, benötigen wir von
      Ihnen einige personenbezogene Angaben, um
      sicherzustellen, dass Sie in Deutschland
      ansässig sind und keine "US-Person" im Sinne
      der Vorschrift S sind. Sie erhalten dann von uns
      ein Passwort, welches Ihnen den Zugang zu der
      Internetseite über unsere Beziehungen zu
      Investoren ermöglicht.

      Zugang zu den folgenden Internetseiten über
      die Gesellschaft und die Börseneinführung der
      Aktien der Gesellschaft erhalten nur Personen,
      die bestätigen, dass sie keine US-Personen sind

      Wenn Sie keinen Benutzernamen und kein
      Passwort haben, fordern Sie Ihre
      Zugangsinformationen bitte nachfolgend an.
      Der Benutzername und das Passwort wird Ihnen
      umgehend per Fax zugesandt. Wenn Sie kein
      Faxgerät besitzen, lassen Sie bitte das Feld
      "Faxnummer" frei, wir schicken wir Ihnen dann
      die Zugangsdaten per Post zu.

      Wenn Sie bereits einen Benutzernamen und ein
      Passwort haben, klicken Sie hier, um sich in die
      Internetseiten über unsere Beziehungen zu
      Investoren einzuloggen.


      http://www.macropore.com/index.htm
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:16:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Hans_Eichellust
      Na, Hannes, zufrieden ?

      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:51:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      So Freunde, und jetzt rein in Team Communications (917002). Nach der gestrigen Bekanntgabe der Zahlen,
      Gewinn nahezu verdreifacht !!! Umsatz um 267 % gestiegen !!!! ist dies der ultimative Tip.
      Was noch viel besser an der ganzen Story ist: Die Zahlen beziehen sich auf die ersten beiden Quartale, die
      folgenden Quartale sind der eigentliche Hammer bei Medientiteln !!! Es ist also unheimlich viel Phantasie
      in Team. Und das ist der Stoff aus dem Kursexplosionen entstehen. Die Aktie ist kurzfristig gut für +50%,
      mittelfristig bis zum Ende des Jahres Potential für Verdopplungen.
      Gruß
      P-51


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macropore, ein Superinvestment