checkAd

    Technische Analyse: Broadvision.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 20:24:17 von
    neuester Beitrag 21.08.00 23:39:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 218.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:24:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der weltweite Marktführer in one-to-one E-Commerce Softwarelösungen BroadVision (Nasdaq: BVSN) konnte gestern mit einer Kursexplosion überraschen. Die Nachricht, dass British Telecom die Dienste der Softwarefirma in Anspruch nehmen will, trieb die Aktie um 20 Prozent nach oben. Heute unterliegen die Anteilsschein jedoch einer starken Korrektur. Im Moment ist ein Minus von 11 Prozent zu verzeichnen.



      Der Chart liefert einen sehr „zerschossenen“ Eindruck. Sehr viele Gaps und volatile Bewegungen formen den Charakter. Ein Chart der schwer zu handhaben ist, da unklare Linien überwiegen.

      Der nach dem Island-Gap einsetzende Abwärtsdruck wurde in der Nähe des letzten Korrekturtiefs bei 27,5 Dollar gestoppt. Der Ausbruch aus der Trading-Range war demnach ein Fehlsignal.

      Die Markttechnik zeigt weiter eine intakte Abwärtstendenz an. Der Trendbestimungsindikator Aroon signalsiert einen Abwärtstrend. Der RMI steht fortlaufend auf „Verkaufen“, nur der kurzfristige ProjectionOscillator zeigt ein Kaufsignal an, notiert jedoch bereits im überkauften Terrain. Die Umsätze sind mit der gestrigen Bewegung immens gestiegen. Auch heute waren die Umsätze stark. Die großen steigenden Durchschnitte(nicht eingezeichnet) fallen. Ein schlechtes Zeichen.

      Fazit: Mit der heutigen Korrektur könnte sich ein 123-Tief ausbilden. Ein Ausbruch durch dessen Hoch macht weitere Kursgewinne wahrscheinlich. Zumindest ein Ausbreiten in der Tradingrange bis zu Kursen von 47 Dollar wären möglich. Die Markttechnik ist jedoch stark negativ. Auf keinen Fall sollte die Unterstützung bei 27,5 Dollar fallen.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke Stefan,

      jetzt kann ich mir mit einer BVSN Analyse Zeit lassen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Analyse

      Grüße
      Sauri
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:39:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo bitte gibt es diesen Chart in den tollen Farben?Toller Kontrast.
      Danke, Akifpower


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Broadvision.com