checkAd

    Ad hoc-Service: MatchNet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.08.00 09:30:01 von
    neuester Beitrag 25.08.00 10:53:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 223.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      MatchNet PLC (MHJG): Umsatz überproportional gestiegen Anbieter von Single-Services legte im 1. Halbjahr 2000 kräftig zu / Mitgliedsgebühren als Haupt-Umsatzträger / Diversifikation durch Werbung und Travel Services

      Frankfurt, den 25. August 2000 - MatchNet PLC, Betreiberin führender internationaler Single-Services im Internet (DeutscheSingles.de, AmericanSingles.com u.a.), zeigte im 1. Halbjahr 2000 eine dynamische Geschäftsentwicklung. Der Umsatz stieg um 859% auf 1,49 Mio US$ (Vj.: 155.000 US$). Aufgrund der nach US GAAP vorgeschriebenen Periodenabgrenzung sind 0,1 Mio US$ Mitgliedsgebühren nicht im Halbjahresumsatz enthalten. Damit konnte das Unternehmen die hochgesteckte Umsatzprognose zum Börsengang an den Neuen Markt im Juni 2000 erfüllen. Aufgrund der Investitionen in Werbung für neue Mitglieder - besonders in Deutschland - und gestiegener Personalkosten, die aus der Erweiterung der Geschäftstätigkeiten resultieren, verbuchte MatchNet einen im Rahmen der Erwartungen liegenden Fehlbetrag von 2,31 Mio US$.

      "Das rasante Anwachsen der Einnahmen ist in erster Linie auf den Beginn der Gebühreneinnahmen auf den US Webseiten im letzten Quartal 1999 zurückzuführen", sagte CEO Joe Shapira. Die Gesamtzahl der Mitglieder auf allen MatchNet-Websites stieg im Berichtszeitraum auf über 1,1 Million registrierter User. Anfang Januar 2000 verfügte die deutsche Datenbank (DeutscheSingles.de) über gerade 10.000 Mitglieder, Ende Juni 2000 waren es bereits 50.000.

      Shapira unterstrich die zunehmende Bedeutung der Werbeeinnahmen, die als diversifizierender Faktor zum derzeitigen Halbjahresumsatz 7% beigetragen hat. Die Vermittlung von Single-Reisen trug 3% zum Umsatz bei. Im Juni zählte das Unternehmen ca. 64,6 Millionen Zugriffe auf alle MatchNet-Websites weltweit, bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 20 Minuten.

      Die Besuche auf DeutscheSingles.de stiegen von 3,5 Millionen im April auf 11 Millionen im Juni. Die Zahl der Zugriffe und die hohe Seriosität haben DeutscheSingles.de zu einem der führenden Internet dating-services in Deutschland gemacht.

      WKN 930 129 Den Zwischenbericht zum 1. Halbjahr 2000 finden Sie unter www.matchnet.de / Investor Relations Kontakt: Elmar BobJörg Lüdecke Tel.: 06196/8800256/7Tel.: 069/170071-72 MatchNet PLCAlexander Demuth Agentur Schumann Strasse 1-3Bockenheimer Landstrasse 37 60325 Frankfurt am Main 60322 Frankfurt am Main ---------------------------------------------------------------- MatchNet PLC: Significant Increase in Revenues Owner and Operator of dating-services boots revenues in the first half of 2000 / Membership fees are main part of revenues / Diversification by advertising and travel services Frankfurt, 25 August 2000 - MatchNet PLC, provider of leading international dating-services in the web (DeutscheSingles.de, American Singles.com and others) showed a dynamic development of business. Revenues were up 859% at $1,490,000 (1999: $155,000). In addition, for the first six months of 2000 there was $0.1 million of deferred revenue which was not included in the revenues according to US GAAP. Thus, the company fulfilled the high turnover projections promised at its IPO in June 2000 at the "Neuer Markt". Due to marketing expenses to attract new members - especially in Germany - and increased staff expenses resulting from the expansions of operations, MatchNet`s net loss amounted to $2.31 million and was in line with the expectations. "The increase in revenues is primarily attributable to the commencement of charging on the US websites, which only occurred in the fourth quarter of 1999," said CEO Joe Shapira. MatchNet`s total membership for the period increased to over 1.1 million registered members. At the beginning of January 2000 MatchNet`s German website, DeutscheSingles.de, had just 10,000 members. By the end of June 2000, this number had increased to over 50,000. Mr. Shapira also emphazised the increasing importance of advertising, which represented, as a diversifying factor 7% of the first six months` revenues. The sales of singles oriented group trips represented 3% of revenues. Page views world wide totalled 64.6 million in June, with visitors spending an average of 20 minutes on the site. DeutscheSingles.de alone increased its page views from 3.5 million in April to over 11 million page views in June. According to Mr. Shapira the size and quality of the sites membership data, combined with the number of page views has made DeutscheSingles.de one of the leading Internet dating- sites in Germany.

      WKN 930 129 The Interim Report for the first six months of 2000 is available at: www.matchnet.de / Investor Relations Contact: Elmar BobJörg Lüdecke Tel.: 06196/8800256/7Tel.: 069/170071-72 MatchNet PLC Alexander Demuth Agentur Schumann Strasse 1-3 Bockenheimer Landstrasse 37 60325 Frankfurt am Main60322 Frankfurt am Main Ende der Mitteilung

      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:53:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel besser als wir alle erwartet haben.



      Pyscho


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: MatchNet