checkAd

    Nexus: Montag gibt`s Zahlen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 11:48:01 von
    neuester Beitrag 03.09.00 00:28:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 223.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:48:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bisher scheint`s nur zwei Leute hier im Board zu geben, die sich mit Nexus befassen. Vielleicht werden es ja ab Montag mehr - dann gibt`s Halbjahreszahlen. Danach kann`s eigentlich nur besser werden.

      bis Montag

      Achilleus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:30:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unglaubliche Dinge geschehen, ich dachte, ich wäre der einzige freie Aktionär der Nexus AG.
      Hatte mir nach Ende der Black-out Periode interessante Meldungen erhofft, heute kam die erste News über neuen Vertriebs-Vorstand. War nicht ganz, was ich mir erhofft hatte, aber immerhin (nachzulesen unter: http://www.nexus-ag.de/investor/daten-fakten/index.htm).
      Wie von dir erwähnt folgen am Montag die Halbjahreszahlen. Da ich im Bereich Pflege-Logistik/KH-Management tätig bin und das Produkt MedFolio kenne und einsetze, bin ich eigentlich ganz optimistisch.
      Wohin soll´s denn auch noch gehen, BB11-14, Em-Kurs10E, danach nur noch gen Süden. Es wird Zeit, daß sich mal jemand für den Laden interssiert.
      Werde wohl auch mal die nächsten Tage den Investor Relation kontaktieren (investor@nexus-ag.de, 07721/848266), vielleicht gibts ja was Erbauliches.

      BusinessAsUsual

      Braxas, der Heiler
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:52:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi ,,,3 sind wir, wie Ihr mitlesen könnt , liefere ich mir mit Sterni, der Konkurenz, ein dickes Gefecht ...man ,daß strenkt ganz schön an .....
      Am Monstag Zahlen , wenn sie nicht saublöde sind ,werden , müßen die gut sein ..... Healthcare ist ein absoluter Zukunftmarkt ,das Produkt ist ok ,, nur NOCH inters. das hier keinen, weil sie es ja alle vorgebetet bekommen müßen ,was interes. wird --

      Habe mich gestern mit ein paar Investmentbankern,waren auch einige Analysten dabei , getroffen und habe das Thema Nexus angeschnitten, die kannten noch nicht mal die Aktie , noch den Bereich Healthcare ,, ABER , nachdem ich meinen Monolog gehalten habe ( ich betreue mehrere Aktieclubs , ) war JEDER begeistert bzw interessiert..., die suchen ja auch immer neue Storrys ...
      Da ich diese Kontakte habe , werden wir bald was vom Zukunftmarkt Healthcare icl. Nexus hören , NUR , ganz wichtig ist das die Zahlen am Montag stimmen , sonst wird NICHTS passieren und der ganze Bereich wird erst viel später gespielt werden ....
      Markführerschaft/Zukunftmarkt/Kurstief/Unbekanntheit/Kaum Vergleichbarkeit mit anderen börsennotierten Werten :::: das ist der Stoff aus dem die Träume sind ..... , wer lange dabei ist ,weiß das und ist sehr sehr reich mittlerweile ..... immer vorher rein ,bevor die Masse zuschlägt und es befohlen bekommt zu kaufen ...

      Also ,warten wir den Montag ab ...

      Gruß ; auch an Sterni !!!!....Cure
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:20:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Umsätze ziehen an- vielleicht wird`s ja heute schon etwas

      Achilleus
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 07:56:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      28.08.00 07:48 Ad hoc-Service: Nexus AG
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
      Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ NEXUS Konzern wächst
      massiv Villingen-Schwenningen, 28.08.2000 - Die seit dem 24. Juli am Neuen Markt notierte NEXUS AG
      hat in der ersten Hälfte des laufenden Jahres ihre Geschäftsaktivitäten massiv ausgebaut und ihr
      Expansionstempo erhöht. Der Umsatz des IT-Lösungs-anbieters für das Gesundheitswesen kletterte
      gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 183 Prozent auf 28,3 Millionen DM. Das
      Wachstum ist unter anderem auf die gute Nachfrageentwicklung bei den Softwareprodukten MedFolio -
      einer elektronischen Patientenakte - und INO-RMS - einem Radiologie-Managementsystem - und auf
      Firmenzukäufe zurückzuführen. Plangemäß entwickelten sich die Ergebniszahlen, Aufgrund sehr hoher
      Investitionen in Entwicklung und Vertrieb der Softwareprodukte (rund 3,8 Millionen DM), den Aufbau
      eines flächendeckenden Servicenetzes (ca. 4,1 Millionen DM) und den Aufbau der Internetplattform
      Medizin-Forum-AG (ca. 800.000 DM) verbuchte NEXUS nach IAS einen Konzernfehlbetrag von 4,2
      Millionen DM. Im Vorjahreszeitraum hatte das Minus 1,7 Millionen DM betragen. Beim Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ergab sich ein Minus von 6,9 Millionen DM nach einem Verlust von 3,3
      Millionen DM in der ersten Hälfte 1999. In den Ergebniszahlen sind die Kosten des Börsengangs nicht
      enthalten. NEXUS beschäftigte zum Stichtag 30. Juni 406 Mitarbeiter. Ein Jahr zuvor waren es noch 106
      gewesen. Im zweiten Halbjahr 2000 wird NEXUS die Schwerpunkte der Tätigkeit auf die Stärkung der
      Ertragskraft und die Arrondierung des Produkt- und Beteiligungsportfolios legen. Gleichzeitig wird das
      Unternehmen den eingeschlagenen starken Expansionskurs beibehalten. So ist eine weitere
      Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten geplant. Hoffnungen setzt NEXUS in diesem
      Zusammenhang unter anderem auf eine im ersten Halbjahr vereinbarte Kooperation mit dem weltweit
      führenden Onkologie- spezialisten MDS Nordion, durch die sich NEXUS den Zugang zu einem
      weltweiten-Vertriebskanal in diesem Bereich sichern konnte. Weitere Informationen: NEXUS AG
      Carmen Stangl Tel.: 0 77 21 / 84 82 44 Fax: 0 77 21 / 84 82 99 EMail: carmen.stangl@nexus-ag.de
      Ende der Mitteilung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:41:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verkürzt:
      Nexus hat den Halbjahresverlust 2000 im Konzern auf 4,2 (1. Halbjahr 1999: 1,7) Millionen Mark ausgeweitet. Wie das Unternehmen erläuterte, sind in diesen Zahlen die Kosten des Börsenganges nicht enthalten. Der Verlust wurde mit Investitionskosten unter anderem in Entwicklung und Vertrieb der Softwareprodukte erklärt.
      Der Umsatz stieg im Berichtshalbjahr um 183 Prozent auf 28,3 Millionen Mark.

      ------------------------------
      Vorsicht, EM.TV stieg nach bekanntgabe ihrer Quartalszahlen auch kurz an, bevor die Anleger die Zahlen richtig deuteten - könnte auch bei Nexus der Fall sein !
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:53:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verkürzt :

      Das Produkt schlägt ein , die Kooperationen beginnen zu laufen , dies wird aber momentan noch mit höheren Verlusten erkauft .. wie bei vielen Unternehmen ..
      Nexus hat erst für nächstes Jahr eine schwarze 0 angekündet ... dann werden wir sehen wo wir stehen ...
      Das aller Wichtigste ist ,daß die Produkte einschlagen und vom Markt angebommen werden .. denn nur darüber kommen sie auch die Zahlenseite in den Griff .....das sollte bei der Umsatzexplosion möglich werden , die Zahlen zeigen ,daß die Produkte gut sind ..

      Mal sehen ,wie die Medien die Zahlen sehen ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:08:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      oh jeh !!!!!!! und was jetzt???

      ich setz` mal einen Stopp bei 6 und werde mich wohl morgen vorerst verabschieden.

      Achilleus
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:11:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja ,ist schon traurig ...
      Die Story ist absolut nicht verstanden worden ... im Gegenteil , wenn man wenigsten sagen könnte ,das es ein hundsmieseralbles Ergbnis gewesen ist .... die Börse bestaft momentan alles ,was Verluste schreibt ,egal welcher Bereich , egal welche Aktie ...hoffe nur ,das die Leute ihre Stopps hatten , ich bei 6,5 E ... wobei der Aktie auf meiner Watschliste bleibt ... momentan ist sie nach unten frei ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:35:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was soll man da noch gross zu sagen Cure ?

      Die Aktie befindet sich einfach im freien Fall. Hat weniger
      mit der Story oder dem gesamten Bereich Healthcare zu tun.

      Wenn man die Ad-Hoc liesst, kann man doch ehrlich gesagt, auch nur
      sein Beileid aussprechen. Einen Tag vorher wird der Vertrieb
      gegickt, weil die Zahlen einfach nicht stimmen und für eine 406
      Mann-Bude 28 Millionen Umsatz, da klingen die Sätze

      "...Wachstum ist unter anderem auf die gute Nachfrageentwicklung bei den Softwareprodukten...und auf Firmenzukäufe zurückzuführen. "

      doch wie ein Witz.

      Ausserdem frage ich mich, welche Firmenzukäufe getätigt wurden ?

      Wenn schon, dann höchstens Beteiligungen und diese lagen doch alle
      in `99 noch !

      Weiterhin ist da die Rede von 106 Mitarbeitern im Jahr 1999. Irgendeiner lügt da was die Balken brechen. Man lese sich mal die
      Unternehmensdarstellungen genau durch und schaue mal auf das Datum (!)
      und von wieviel Mitarbeitern da die Rede war.

      Das allerbeste ist allerdings die "Hoffnung", die Nexus in die Kooperation mit MDS Nordion setzt. Da soll ein spezifisches Modul für die Onkologie mit ins Portfolio genommen werden. Bin gespannt ob die Aktionäre auch mit hoffen...

      Will weitere kritische Punkte gar nicht äußern, sonst geht wieder eine endlose Debatte über nicht vorhandene Phantasien los...(hallo Cure :-) )
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sterni ..
      Du hast recht , in vielen Punkten hätte ich mir MEHR von der AG versprochen , aber bei NEUEN AGs lernt man durch solche Ad Hocs die Gesellschaft kennen und auch einzustufen .. ich hätte mir wesentlich mehr Infos zu den Punkten die du aufgeführt hast gewünscht , DU HAST VOLLKOMMEN RECHT ,wobei bei mir das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit aufgestoßen ist, und letztlich zum Abschuß geführt hat ... , momentan befinden wir uns im freien Fall , eine Erholung ist jetzt und vor allem bei dieser Infopolitik erstmal vollkommen weg , jetzt muß ein Boden her ... und das wird schwer genug . Das Problem vieler neuer ,auch alter AGs, ist , daß sie keine Leute im Unternehmen haben ,die Ihnen sagen ,wie Sie an der Börse auftreten müßen ,was Aktionäre hören wollen , was denen Wichtig ist ... Nexus ist eine davon , mit dieser Infopolitik erreichen Sie nur das Gegenteil ,wobei ich glaube ,daß Sie noch nicht mal wissen ,was Sie falsch gemacht haben ... solange denen das keiner sagt ,wird sich da auch nicht viel ändern ...
      Fazit : ich glaube an den Bereich , leider ist aber jede Vision nur so gut wie das Managment des Unternehmens ,man kann die dollste Idee haben ,wenn das Managment schlecht ist ,dann bringt alles nichts..das hat mich schon öfters an der Börse Geld gekostet ...

      Ich halte Sie im Auge .. abgeschrieben habe ich Sie noch nicht ... wobei Ihr den Laden doch eh bald übernehmen könnt ??? Wollt Ihr??

      Cure
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 00:28:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Cure,

      etwas verspätet die Antwort, aber trotzdem noch ein Kommentar.

      Die letzten Ad-Hocs und auch die Zahlen beweisen, die Nexus braucht eine Menge Glück, um die versprochenen Dinge auch wirklich umzusetzenin den nächsten Monaten. Nur dann kann der Kurs wohl
      noch gerettet werden.

      Der Rausschmiss des Vertriebschefs beweist alles. Meiner Einschätzung nach werden auch mit neuer Mannschaft, die Versprechungen nicht eingehalten werden können. Wo sollen auch die Kunden herkommen. Mit 60 Kunden alleine und einem besetzten Markt, kann auch ein ex SMS Chef wenig machen.

      Man muss sehen, was die Jungs jetzt so noch alles zukaufen. Aber Nexus, mitsamt Produkt, ist nicht das, wofür es viele halten. Healthcare ist sicherlich ein riesen Markt für die nächsten Jahre und Jahrzehnte.

      Übernehmen würde sich sicherlich lohnen, wenn die Anzahl der Kunden nicht bei 60 läge. Bischen wenig für den Bereich. Ausserdem, wie bekommt man 300 oder 400 Leute wieder los, die nur 28 Mil. DM Umsatz machen...


      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nexus: Montag gibt`s Zahlen!!!