checkAd

    DM 400 monatlich, in welche(n) Fonds? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 23:50:20 von
    neuester Beitrag 04.09.00 13:25:38 von
    Beiträge: 12
    ID: 227.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.012
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:50:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte DM 400, evtl. 500, pro Monat investieren. Ich denke, Fonds eignen sich
      am besten, aber welche ? Alles in einen Fond, oder splitten? Euro- oder US-Dollar-Fonds?
      Oder vielleicht Zertifikate? Fragen über Fragen, wer hat Tips für mich?
      Pala
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      No. 1 - Henderson Global Technology
      No. 2 - DWS Biotech

      Gruß, CN
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:32:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      gut aufgehoben bist Du meiner Erfahrung nach bei Fonds der ADIG. Hier gibt es ein paar sehr gute Fonds-Manager! Wenn Du ganz neu einsteigst in Fonds, würde ich nicht zu stark splitten. Ich würde in einen etwas risikoreicheren Fond und in einen konservativeren Fond investieren!
      Wenn Du dort Positionen aufgebaut hast, kannst Du immer noch in einen hochspekulativen Fond investieren. In Deinem Fall wäre meine Empfehlung z.B.:
      350 DM/Monat in den ADIG EuropaVision
      150 DM/Monat in den Nürnberger ADIG A
      Bei dem niedrigen Euro würde ich nicht in US$ investieren.
      Meine Empfehlung gilt, wenn Dein Anlagehorizont mindestens 7 Jahre sind! Wenn Du kurzfristig mit Fonds verdienen willst, sieht das wieder anders aus! Deine monatliche Sparrate sagt mir aber, daß Du nicht an ein kurzfristiges Investment denkst!
      Mein ganz persönlicher Tip wäre noch: entweder JETZT oder im Oktober (Kursverlauf!!!) mehr als die 500 DM als Ersteinlage!

      viel Erfolg

      no_hektik
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:38:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      im "wertpapier" heft 16/2000 vom 27.08. steht ein grosser fonds-vergleich.
      800 fonds (deutschland, europa, usa, asien, weltweit) von feri trust bewertet.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:43:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry, das heft ist vom 27.07., nicht 27.08.!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:48:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      HALLO.
      ADIVERBA , NUERNBERGER ADIG , ZUERICH INVEST EUROPA ODER EUROLAND
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:02:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für die Vorschläge.
      In welche Werte investiert der empfohlene Henderson, wie ist die WKN?
      Meine Anlagebersterin (RaiBa) schlug übrigens vor, monatlich DM 250 in den UNI Eurostoxx 5o
      und DM 250 in den UNI Neue Märkte zu investieren. Halte ich im Prinzip für eine in meinem Sinne
      liegende Anlagestrategie. Einen indexorientierten europäischen Blue-Chip-Fonds und einen risikoreicheren,
      aber auch chancenreicheren Wachstumswertefonds. Was haltet ihr davon. Hat jemand noch
      weitere Vorschläge? Anlagehorizont übrigens mehr als 10 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich früher
      was von dem Geld brauche, ist relativ gering, aber nicht unwahrscheinlich.
      Pala
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Pala,

      ich empfehle Dir den Dynamis-Universal (WKN 979053) Das ist ein international anlegender Fonds. Hat sich gut entwickelt - seit Jahresbeginn 25 Prozent im Plus und gehört damit zu den zehn besten Fonds in Deutschland in der Rubrik Aktienfonds international Standardwerte. Infos gibts unter www.wachstumsinvestor.de.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:42:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      falls du interesse hast, kannst du von mir eine auswertung von feri trust haben, einfach was ins postkörbchen legen
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:21:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke ein guter Dachfonds ist auch eine gute Lösung. Du erhälst im Paket ca. 10-15 Fonds, die aktiv gemanagt werden ohne das du dich selbst kümmern musst. Steuerliche Vorteile (keine Spek-Steuer) und Kostenvorteile (keine Switchkosten) sprechen auch für den Dachfonds. Als guter Vertreter gelten bisher Sauren (leider kein Sparplan), Berenberg Select, FT Navigator, tecis/DWS.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:56:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      2 Fonds:

      spekulativ mit hohem Wachstum: 988705 Euro Action von Union Investment. Der wird auch dieses Jahr wieder fliegen. der macht jedes Jahr zwischen 80 -150%.
      solide wachstumsorientiert: 976988 DWS AS (Dynamik) (der Beste AS Fond von der Perfomance gesehen) der macht im Jahr 50-80% und fällt nicht gleich in den Keller.

      300,00 in Euro Action und 200,00 in DWS AS (Dynamik)

      Damit kannst Du nichts falsch machen. Auf keinen Fall reine Branchenfonds, außer Du willst mit Fonds zocken.
      Nimm die beiden oben genannten und Du kannst ruhig schlafen und auf 3-5 Jahressicht eine Menge Geld verdinen.

      vogeb
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:25:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Pala

      ich brauch ne mailadresse, damit ich dir die exceltabelle zuschicken kann (schreib sie aber in mein postfach)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DM 400 monatlich, in welche(n) Fonds?