Daten, Zahlen, Fakten Blue C - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.08.00 12:13:46 von
neuester Beitrag 24.01.01 12:07:39 von
neuester Beitrag 24.01.01 12:07:39 von
Beiträge: 13
ID: 228.063
ID: 228.063
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.066
Gesamt: 2.066
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 01:06 | 887 | |
heute 02:41 | 431 | |
heute 01:38 | 426 | |
gestern 22:44 | 368 | |
08.05.24, 11:56 | 361 | |
gestern 22:52 | 325 | |
gestern 23:15 | 276 | |
heute 02:38 | 222 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Hier wird vielleicht schon deutlich, warum so unterschiedliche Charaktere wie Backfire, Frick und die Commerzbank bei Blue C einer Meinung sind :Strong Buy!
Die Commerzbank empfiehlt in diesem Jahr nur 2 Werte. Blue C ist einer davon. Warum wohl?
Zahlen, Daten, Fakten
Die Architekten
Die New Economy
Unternehmensentwicklung
Ausgewählte Referenzprojekte
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Download
BLUE C The New Economy Architects
Die Architekten
BLUE C umspannt ein internationales Netzwerk von New Economy Architects der Bereiche eBusiness-Dienstleistungen und Incubation. Das Leistungsangebot bildet die gesamte Wertschöpfungskette der eBusiness-Services ab. Darüber hinaus entwickelt BLUE C für potentielle Kunden im Geschäftsbereich Incubation einsatzfähige Geschäftsmodelle, die New Economy Networks initiieren und einführen oder bestehende Netzwerke durch Applikationen unterstützen und weiterentwickeln.
Marktführer und Marktgestalter aus den Konvergenzbranchen Telekommunikation und Finanzdienstleistung sowie Handel sind die Kunden von BLUE C. Mit ihnen gemeinsam bildet BLUE C europaweite „New Economy Networks“ aus unterschiedlichen, miteinander synergetisch vernetzten Unternehmen bzw. Unternehmensteilen.
Top
Die New Economy
Die New Economy ist ein neuer Wirtschaftsraum, der elektronische und reale Geschäftsprozesse integriert und dadurch die Spielregeln der heutigen Wirtschaft grundlegend verändert: Verbraucher und Unternehmen verändern ihr Ein- und Verkaufsverhalten und optimieren ihre Konsum- und Beschaffungsprozesse. Dies erfolgt u.a. durch die Bildung von virtuellen Gemeinschaften (Customer Networks), die zunehmend die Wertschöpfung beeinflussen. Als Antwort darauf bilden Unternehmen strategische Konsortien in Form von Unternehmensnetzwerken (New Economy Networks), um die zunehmend anspruchsvollen Kundenbedürfnisse gemeinschaftlich online und onland optimal abzudecken.
Top
Unternehmensentwicklung
1994 1994 Gründung der österreichischen Internet-Agentur Datenwerk Ges.m.b.H. als Betreiberorganisation der Jugend- und Meinungscommunity Black Box
1994 Gründung des Bonner Consultingunternehmens Rüdiger Nürk Managementberatung, Beratung von marktführenden Großunternehmen hinsichtlich der Virtualisierung der Märkte
1997-2000 Kooperation der Datenwerk Ges.m.b.H. und der
Rüdiger Nürk Managementberatung unter BLUE C
1999 Gründung von Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und der Schweiz
Frühjahr 2000 Gründung der BLUE C Incubation & Venture Management AG
Gründung der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Gründung von Ländergesellschaften in Großbritannien und Schweden
Sommer 2000 Gründung einer Ländergesellschaft in Frankreich
Top
Ausgewählte Referenzprojekte
Bank Austria Entwicklung einer E-Business-Strategie sowie von Lifestyle Communities, IT Consulting, Konzeption des gesamten Werbeauftritts, Projektmanagement
Mobilkom Austria Strategie und Konzeption einer Lifestyle Community
DeTeSystem (Tochter der Deutschen Tele-kom) Marketingstrategie inklusive Produktentwicklung für E-Business Systemlösungen (B2B) für Deutsche Telekom
Deutsche Telekom New Economy Strategie, Marketing- und Vertriebskonzeption sowie Umsetzung einer B2C-Plattform für Telekommunikationsinfrastruktur
Electricidade de Portugal Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little für gemeinsame E-Commerce-Aktivitäten von EdP und Caixa Depositas Generales
Martin Dawes Group Parallele Einführung der "Breathe.net"-Portale mit freiem Internetzugang in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden, New Economy Strategie und internationale Strategie
Spanischer Großhändler (aktuelles Projekt New Economy Strategie: Vorschlag für eine B2B-Initiative im Bereich elektronisches Retailing
Top
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Name BLUE C New Economy Consulting & Incubation
Rechtsform AG
Branche Internet-Dienstleistung
Mitarbeiter gesamt
(Stand: Anfang August 2000) 191
Märkte Westeuropa (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz, Skandinavien) Südeuropa (Italien, Spanien, Portugal)
Standorte Bonn, Frankfurt, London, Madrid, Paris, Stockholm, Wien, Zug/Zürich
Gesamtumsatz 1999 ca. 3,4 Mio Euro
Vorstand Rüdiger Nürk (CEO), Peter Affenzeller (CMO), Dr. Karl Strasser (CTO), Folker Pieterse (CFO)
Tochterunternehmen der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG BLUE C Incubation & Venture Management AG
Beteiligungen der BLUE C Incubation & Venture Management AG FUNDAQ AG, business media AG, EnCONOMY
Strategische Allianzen Allaire, Broadvison, IBM, Oracle, Vignette etc.
Angestrebtes Börsensegment Frankfurter Wertpapierbörse (Neuer Markt)
mfg
greeny
Die Commerzbank empfiehlt in diesem Jahr nur 2 Werte. Blue C ist einer davon. Warum wohl?
Zahlen, Daten, Fakten
Die Architekten
Die New Economy
Unternehmensentwicklung
Ausgewählte Referenzprojekte
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Download
BLUE C The New Economy Architects
Die Architekten
BLUE C umspannt ein internationales Netzwerk von New Economy Architects der Bereiche eBusiness-Dienstleistungen und Incubation. Das Leistungsangebot bildet die gesamte Wertschöpfungskette der eBusiness-Services ab. Darüber hinaus entwickelt BLUE C für potentielle Kunden im Geschäftsbereich Incubation einsatzfähige Geschäftsmodelle, die New Economy Networks initiieren und einführen oder bestehende Netzwerke durch Applikationen unterstützen und weiterentwickeln.
Marktführer und Marktgestalter aus den Konvergenzbranchen Telekommunikation und Finanzdienstleistung sowie Handel sind die Kunden von BLUE C. Mit ihnen gemeinsam bildet BLUE C europaweite „New Economy Networks“ aus unterschiedlichen, miteinander synergetisch vernetzten Unternehmen bzw. Unternehmensteilen.
Top
Die New Economy
Die New Economy ist ein neuer Wirtschaftsraum, der elektronische und reale Geschäftsprozesse integriert und dadurch die Spielregeln der heutigen Wirtschaft grundlegend verändert: Verbraucher und Unternehmen verändern ihr Ein- und Verkaufsverhalten und optimieren ihre Konsum- und Beschaffungsprozesse. Dies erfolgt u.a. durch die Bildung von virtuellen Gemeinschaften (Customer Networks), die zunehmend die Wertschöpfung beeinflussen. Als Antwort darauf bilden Unternehmen strategische Konsortien in Form von Unternehmensnetzwerken (New Economy Networks), um die zunehmend anspruchsvollen Kundenbedürfnisse gemeinschaftlich online und onland optimal abzudecken.
Top
Unternehmensentwicklung
1994 1994 Gründung der österreichischen Internet-Agentur Datenwerk Ges.m.b.H. als Betreiberorganisation der Jugend- und Meinungscommunity Black Box
1994 Gründung des Bonner Consultingunternehmens Rüdiger Nürk Managementberatung, Beratung von marktführenden Großunternehmen hinsichtlich der Virtualisierung der Märkte
1997-2000 Kooperation der Datenwerk Ges.m.b.H. und der
Rüdiger Nürk Managementberatung unter BLUE C
1999 Gründung von Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und der Schweiz
Frühjahr 2000 Gründung der BLUE C Incubation & Venture Management AG
Gründung der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
Gründung von Ländergesellschaften in Großbritannien und Schweden
Sommer 2000 Gründung einer Ländergesellschaft in Frankreich
Top
Ausgewählte Referenzprojekte
Bank Austria Entwicklung einer E-Business-Strategie sowie von Lifestyle Communities, IT Consulting, Konzeption des gesamten Werbeauftritts, Projektmanagement
Mobilkom Austria Strategie und Konzeption einer Lifestyle Community
DeTeSystem (Tochter der Deutschen Tele-kom) Marketingstrategie inklusive Produktentwicklung für E-Business Systemlösungen (B2B) für Deutsche Telekom
Deutsche Telekom New Economy Strategie, Marketing- und Vertriebskonzeption sowie Umsetzung einer B2C-Plattform für Telekommunikationsinfrastruktur
Electricidade de Portugal Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little für gemeinsame E-Commerce-Aktivitäten von EdP und Caixa Depositas Generales
Martin Dawes Group Parallele Einführung der "Breathe.net"-Portale mit freiem Internetzugang in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden, New Economy Strategie und internationale Strategie
Spanischer Großhändler (aktuelles Projekt New Economy Strategie: Vorschlag für eine B2B-Initiative im Bereich elektronisches Retailing
Top
BLUE C - Zahlen, Daten, Fakten
Name BLUE C New Economy Consulting & Incubation
Rechtsform AG
Branche Internet-Dienstleistung
Mitarbeiter gesamt
(Stand: Anfang August 2000) 191
Märkte Westeuropa (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz, Skandinavien) Südeuropa (Italien, Spanien, Portugal)
Standorte Bonn, Frankfurt, London, Madrid, Paris, Stockholm, Wien, Zug/Zürich
Gesamtumsatz 1999 ca. 3,4 Mio Euro
Vorstand Rüdiger Nürk (CEO), Peter Affenzeller (CMO), Dr. Karl Strasser (CTO), Folker Pieterse (CFO)
Tochterunternehmen der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG BLUE C Incubation & Venture Management AG
Beteiligungen der BLUE C Incubation & Venture Management AG FUNDAQ AG, business media AG, EnCONOMY
Strategische Allianzen Allaire, Broadvison, IBM, Oracle, Vignette etc.
Angestrebtes Börsensegment Frankfurter Wertpapierbörse (Neuer Markt)
mfg
greeny
Und warum läuft diese tolle Blue C dann nicht ???
text
und, Tower, Du weißt ja,
da gibts noch diesen kleinen Logistiker, der in den letzten zwei Wochen 50% zulegte und nun bei einem KGV01 von knapp 20 angelangt ist
viel Spaß!
da gibts noch diesen kleinen Logistiker, der in den letzten zwei Wochen 50% zulegte und nun bei einem KGV01 von knapp 20 angelangt ist
viel Spaß!
@ Conobo Weil solche Leute wie du investiert sind. Was wollt ihr eigentlich nach einem Tag gleich Kursziel 1000???
Die Aktie wird ihren Weg machen, wer davon nicht überzeugt ist, der sollte verkaufen.
Diese ganzen Pushaktionen schaden doch nur, einfach dabeibleiben und alles wird gut.
Die Aktie wird ihren Weg machen, wer davon nicht überzeugt ist, der sollte verkaufen.
Diese ganzen Pushaktionen schaden doch nur, einfach dabeibleiben und alles wird gut.
Meine persönliche Meinung:Blue C ist auch im Geschäftsfeld Bankberatung tätig...so was gefällt den
Bankern,da haben sie das Gefühl durchzublicken...sprich:vielleicht mal ein paar Stück davon in Fonds
zu legen.
Electronics line dagegen hat vieel Phantasie,sprich:B.F. und andere können super pushen.
Was hat das wohl für Auswirkungen auf den Kurs?
Bankern,da haben sie das Gefühl durchzublicken...sprich:vielleicht mal ein paar Stück davon in Fonds
zu legen.
Electronics line dagegen hat vieel Phantasie,sprich:B.F. und andere können super pushen.
Was hat das wohl für Auswirkungen auf den Kurs?
Hallo,
... ein kleiner Schoenheitsfehler: Commerzbank hat Blue C und Microlog Logistics an die Boerse gebracht ... Vielleicht werden diese zwei
Werte von der Commerzbank empfohlen, weil sie sie sehr gut kennt ...
Kulmbacher
... ein kleiner Schoenheitsfehler: Commerzbank hat Blue C und Microlog Logistics an die Boerse gebracht ... Vielleicht werden diese zwei
Werte von der Commerzbank empfohlen, weil sie sie sehr gut kennt ...
Kulmbacher
Das muss ja kein Fehler sein,wenn ich mir mal die Performance von M.anschaue...
Ich bin bei 13 euro Rein und jetzt warten warten warten .
Der Hype kommt bestimmt .
Der Hype kommt bestimmt .
Alles steigt,nur Blue C fällt und fällt und fällt. Wann kommt der Wert ins rollen?
Warum verkaufen immer noch welche diese Aktie?
Warum pusht Frick und Co den Wert nicht schnell bis 1000 hoch?
Warum verkaufen immer noch welche diese Aktie?
Warum pusht Frick und Co den Wert nicht schnell bis 1000 hoch?
@Flatine
Gute Frage. Ich war gleich am ersten Tag bei 12,00 reingegangen; habe also noch etwas Luft. Wenn der Kurs aber noch weiter in den Keller geht, werde ich mir ernsthafte Gedanken machen müssen.
Im Moment können wir jedenfalls lernen, wie man eine Aktie gründlich verschrotten kann. Hoffentlich wird es nicht so weit kommen.
Hoffen wir das beste.
Gute Frage. Ich war gleich am ersten Tag bei 12,00 reingegangen; habe also noch etwas Luft. Wenn der Kurs aber noch weiter in den Keller geht, werde ich mir ernsthafte Gedanken machen müssen.
Im Moment können wir jedenfalls lernen, wie man eine Aktie gründlich verschrotten kann. Hoffentlich wird es nicht so weit kommen.
Hoffen wir das beste.
Tja,
kein Hype,der Greenshoe wird wohl grade rausgeschmissen,fragt sich jetzt halt,wo liegt der
Boden....
kein Hype,der Greenshoe wird wohl grade rausgeschmissen,fragt sich jetzt halt,wo liegt der
Boden....
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
133 | ||
117 | ||
114 | ||
96 | ||
56 | ||
50 | ||
47 | ||
38 | ||
34 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 |