checkAd

    SCI Systems-Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 23:39:55 von
    neuester Beitrag 13.09.00 19:23:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 236.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:39:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.09.2000 Bear Stearns erwartet "riesiges Wachstum" bei Elektronikdienstleistern

      Bear Stearns Analyst Thomas Hopkins ist der Auffassung, dass Investoren einen signifikanten Teil ihres Portfolios in Aktien von Elektronikdienstleistern anlegen sollten. Seine Favoriten sind u.a. Flextronics (FLEX), Solectron (SLR) und SCI Systems (SCI).

      SCI sei ein weiterer Wert in diesem Segment, den man jetzt mit einer 50- bis
      100-Prozent Chance kaufen könne. Relativ zu den übrigen Mitgliedern der Gruppe sei die Aktie immer noch sehr billig.

      Die aktuellen Kursdaten in US-Dollar (akt. Kurs_% zum Vortag_52-Wochen
      Low_52-Wochen High): SCI: 62-3/8_+3,5_19-1/2_65-1/8

      06.09.2000 SCI Systems: Deal mit Ericsson

      Der Elektronikdienstleister SCI Systems (NYSE: SCI) hat einen weiteren
      Produktionsauftrag vom schwedischen Telekomausrüster Ericsson (Nasdaq: ERICY) erhalten. Der Vertrag mit einem Gesamtvolumen von 200 Mio. US-Dollar ist bis zum Jahr 2001 datiert und beinhaltet die Fertigung von Basisempfangsstationen für GSM-Produkte. Erst kürzlich hatte Ericsson dem Unternehmen die Produktion von PiperRider Breitbandkabel-Modems anvertraut.

      SCI Systems Inc. profitiert aktuell vom Outsourcing-Trend in der Elektronikindustrie. Mit 32.000 Mitarbeitern weltweit zählt es neben Solectron (Nasdaq: SLR), Flextronics (Nasdaq: FLEX) und Sanmina (SANM) zu den führenden
      EMS (electronics manufacturing service)-Anbietern.

      Das SCI-Papier notiert aktuell nahezu unverändert bei 60 US-Dollar.

      28.08.2000 SCI Systems verstärkt Präsenz im Telekom-Sektor

      SCI Systems Inc. (NYSE: SCI) hat einen Vertrag mit Ericsson (Nasdaq: ERICY) geschlossen. Das Unternehmen wird künftig Ericsson`s PipeRider Breitbandkabel-Modems fertigen. Es handelt sich um den ersten größeren, auf mehrere Jahre angelegten Deal mit der Home Communications Business Unit von Ericsson. Er wird erstmalig im Jahre 2001 deutliche Umsatzbeiträge generieren.

      SCI Systems Inc. bietet Outsourcing-Dienstleistungen für die Elektronikindustie an und beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Huntsville, Alabama, und ist darüberhinaus an 38 Standorten in
      17 Ländern präsent. Hinsichtlich Marktkapitalisierung liegt es mit 8,7 Mrd. US-Dollar auf Platz sechs der Rangliste von in den USA notierten Dienstleistern der Elektronikfertigung. Die Top-Drei Plätze werden belegt von Solectron (26,8 Mrd. US-Dollar), Flextronics (16,3 Mrd. US-Dollar) und Sanmina (15,5 Mrd. US-Dollar).

      Die SCI-Aktie notiert aktuell bei 60 US-Dollar - mehr als 2 Prozent im Plus. Sie kommt von 21-5/8 her und notierte im 52-Wochen Hoch bei 63-3/16 US-Dollar.

      22.08.2000 SCI Systems - Strong Buy von SG Cowen

      SG Cowen belegt die Aktie von SCI Systems (SCI) mit einem Strong Buy Rating. Die jüngsten Highlights seien zwei große Aufträge bezüglich der Fertigung von NT-Servern, die nun hoch liefen. Sie sollten sich vor allem im Fiskaljahr 2001 positiv auswirken.

      Außerdem scheine das Unternehmen einen größeren Fisch aus dem drahtlosen TK-Equipmentbereich an der Angel zu haben. Das Management habe den Ausblick für 2001 bestätigt, nachdem das EPS für das Gesamtjahr bei 1,70 bis 1,74 US-Dollar lande. Es gebe zudem zahlreiche Akquisitionsgelegenheiten: Gegewärtig evaluiere man 10-15 potentielle Deals.

      Die SCI-Aktie wird als Top-Pick aus der Gruppe der Elektronikdienstleister bezeichnet. Sie verliert heute fast 5 Prozent auf 58-11/16 US-Dollar und
      büsst damit einen Großteil der Gewinne vom Vortag wieder ein. Lehman Bros. hatte das Papier gestern zum Kauf empfohlen.

      21.08.2000 SCI Systems - neues "Buy" von Lehman Bros.

      Das Investmenthaus Lehman Bros. hat das eigene "Buy"-Rating für die Aktie des Elektronikdienstleisters SCI Systems (Nyse: SCI) wiederholt. Nach einem Gespräch mit dem neuen COO Bob Bradshaw sei man weiter optimistisch.

      "Die SCI-Aktie erholt sich von einer überverkauften Technik und nimmt Anlauf auf neue All-Time Highs," schreibt Analyst Louis Miscioscia in einer Research Note. Die SCI-Aktie werde immer noch mit einem deutlichem Discount auf die Spitzengruppe des EMS-Segments (Electronics Manufacturing Services)
      gehandelt, sodass genügend Entwicklungspotenzial für den Kurs bleibe.

      Die SCI-Aktie steigt um 5,5 Prozent auf 63 US-Dollar - Allzeithoch. In der 52-Wochen Betrachtung kommt das Papier von 19-1/2 US-Dollar her. Das bisherige Allzeithoch lag bei 61-7/8 US-Dollar.

      Das aktuelle KGV der SCI-Aktie liegt bei 44,5. Flextronics verzeichnet eines von 103, Jabil Circuits kommt auf 86, Solectron auf 65, Sanmina auf 120.

      10.08.2000 SCI Systems: Deal mit Telrad Networks

      Der Elektronikdienstleister SCI Systems (Nasdaq: SCI) hat vom israelischen
      Hersteller von Telekommunikationsprodukten, Telrad Networks , einen mehrjährigen Produktionsauftrag in Höhe von 500 Mio. US-Dollar erhalten. Gleichzeitig übernimmt SCI Systems von Telrad die Produktionsanlage Ma`alot(Israel) mit insgesamt 200 Mitarbeitern und stärkt dadurch seine Position im Nahen Osten.

      Auch von Analystenseite wurde der Deal mit Telrad positiv aufgenommen." Israel nimmt eine führende Rolle in der Infrastrukturtechnik ein und hier gibt es eine Vielzahl von jungen Start-Ups und multinationalen Konzernen", so Mike Zimm, Analyst bei Goldmann Sachs. Bereits gestern hatte SCI Systems die
      Übernahme von EOG bekanntgegeben, um den Geschäftsbereich für optische
      Netzwerkprodukte zu stärken.

      Die SCI-Aktien können aktuell von dem Deal nicht profitieren und verlieren über 3 Prozent auf 53-1/16 US-Dollar.

      09.08.2000 SCI Systems plant Übernahme von EOG

      Der Elektronikdienstleister SCI Systems (NYSE: SCI) kündigte heute die Übernahme der EOG Inc. an. EOG hat sich auf die Auftragsfertigung von medizintechnischen Produkten, Bauteilen für optische Netzwerke und anderen Telekommunikationsprodukten spezialisiert. Finanzielle Details der Übernahme
      gaben beide Unternehmen nicht bekannt.

      Die 72000 m² große Produktionsstätte von EOG in Maryland ergänzt die 38 SCI-Fabriken an 17 Standorten weltweit, wo über 32000 Mitarbeiter beschäftigt sind. SCI Systems erwirtschaftete im abgelaufenen vierte Quartal des laufenden Fiskaljahres bei einem Umsatz von 2,306 Mrd. US-Dollar einen Gewinn von 57 Mio. US-Dollar. Aktuell befindet sich das Unternehmen in einer Umstrukturierungsphase. Die Herstellung von Produkten aus dem herkömmlichen PC-Bereich soll schrittweise gesenkt werden und der Anteil von Telekommunikationsprodukten am Gesamtumsatz soll mittelfristig von 25 auf 30 Prozent steigen.

      Das SCI-Wertpapier kann aktuell um 2,55 Prozent auf 52-7/8 US-Dollar zulegen.

      03.08.2000 SCI Systems: Zahlen im Rahmen der Erwartungen

      Der Hersteller von Elektronikkomponenten für die Telekommunikationsindustrie, SCI Systems (NYSE: SCI) , konnte den Umsatz im 4. Quartal des laufenden Fiskaljahres gegenüber der Vorjahresperiode um 28 Prozent auf 2,306 Mrd. US-Dollar steigern. Der Gewinn stieg um 33 Prozent auf 57 Mio. US-Dollar (38 Cents je Aktie) und blieb damit im Rahmen der Erwartungen der Analystenhäuser. Derzeit befindet sich SCI Systems in einer Umstrukturierungsphase. So soll das Produktportfolio breiter ausgebaut und unabhängiger vom herkömmlichen PC-Geschäft werden.

      Auch von neuen Verträgen mit Ericsson und Intel, die Lieferungen über Bauteile für Set-Top-Boxen bzw. Komponenten für Netzwerkserver beinhalten, erhofft sich das Unternehmen viel. Dadurch soll der Anteil von Telekommunikationsprodukten am Gesamtumsatz von 25 Prozent auf über 30 Prozent anwachsen - der PC-Bereich soll in Zukunft weniger als 40 Prozent des Umsatzes ausmachen.

      Die SCI-Aktien notieren aktuell 2,79 Prozent schwächer bei 43-1/2 US-Dollar.

      26.04.2000 SCI mit Gewinnsteigerung

      Der Elektronikdienstleister SCI Systems meldet einen um 54% gesteigerten Gewinn des zurückliegenden Quartals im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode.

      Es wurden 49,7 Mio. US-Dollar oder 37 Cents pro Aktie erzielt.

      Die Umsätze stiegen um 38% auf 2,2 Mrd. US-Dollar.

      SCI befindet sich in einer Phase strategischer Umorientierung. Das Unternehmen fertigt PC`s u.a. für Apple Computer und Hewlett-Packard. Es galt einige Jahre als Nr. 1 bei den Elektronikdienstleistern. Im letzten Jahr wurde SCI jedoch von Solectron auf die Plätze verwiesen. Auch Flextronics errang Marktanteile durch eine aggressive Akquisitionsstrategie.

      SCI hatte in der Folge sinkende Gewinne ebenso zu verkraften wie Personalwechsel
      an der Spitze.

      Mittlerweile hat man sich ein neues, weiteres Standbein gesucht, die Fertigung von Kommunikationsausrüstung. Durch diese Diversifizierung sei es möglich geworden, schneller und profitabler zu wachsen, sowie saisonale Einbrüche, bedingt durch die Jahreszyklen im PC-Sektor, zu überbrücken.

      21 Analysten raten die Aktie mit durchschnittlich 1,57 auf einer Skala zwischen 1 = strong buy und 5 = strong sell. Die EPS-Schätzungen hatten bei 35 Cents gelegen.

      Die Aktie schloß auf 49 7/8 US-Dollar - ein Gewinn von 10,5%. Der 52-Wochen Bereich wird durch die Extreme 14 5/16 und 58 3/8 bestimmt.

      25.04.2000 SCI Systems: 1 Cent unter den Erwartungen

      SCI Systems(SCI), Hersteller von Elektronikkomponenten, verfehlte die Anaylstenschätzungen für das 3.Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 1 Cent.
      Der Umsatz legte gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 38% auf 2,217 Mrd. Dollar zu. Der Gewinn kletterte um 54 % auf 49,7 Mio. Dollar(0,34 Dollar/Aktie).Durchnittlich prognostizierten die Experten an der Wall-Street einen Gewinn von 35 Cents pro Aktie.

      Mit über 31000 Mitarbeitern in 17 Ländern ist SCI Systems einer der größten Hersteller von Elektronikkomponenten weltweit.

      Die Aktie verlor daraufhin über 3,4 % auf 45 1/8 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 01:24:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab auch was....:D


      07.09.2000
      SCI 200% Chance
      Der Aktionär


      Die Experten vom Anlegermagazin „Der Aktionär“ sehen bei der SCI Systems (WKN 865404) eine 200-Prozent-Chance. Der Titel eigne sich nicht für kurzfristige Spekulanten.

      Das Unternehmen könne sich mit fundamental nachvollziehbaren Qualitäten die Gunst der langfristigen Anleger sichern. Das EMS-Unternehmen weise ein stetiges Wachstum und ordentliche Ertragssteigerungen auf. SCI sei derzeit in 17 Ländern vertreten wie etwa in Singapor, Malysia, China oder Mexiko. Großbritannien und Skandinavien seien Standorte in Europa. Grund sei hier die Nähe zu Telekommunikationsunternehmen. Weiterhin konzentriere sich das Unternehmen zunehmend auf die Glasfasertechnologie – dazu habe man die EOG übernommen.

      SCI Systems habe ein durchschnittliches Umsatzwachstum von rund 20 % und habe den Gewinn überproportional um etwa 30 % zulegen können. Im letzten Quartal habe die Firma einen Rekordwert von 57 USD erzielen können. Für das laufende Jahr mit Ende Juni 2001 rechne man mit einem Gewinn je Aktie von 1,78 und im Folgejahr von 2,24 USD je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:45:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sieht doch wohl nach einer DER Topchancen des Jahres aus. Ansonsten weitere 200% Kandidaten : Vertex + Actrade!

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:37:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beim ersten Posting bei 75 Euro aktuell 46 und kein Split?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier sieht man was für S**T die ANAL-isten so schreiben !

      Schmiert der Kurs dann ab wie SCI heute - nun ja wen juckt es - man (ANAL-ist) findet bestimmt wieder neue TOLLE Empfehlung...

      Nun ja, egal, jedem (der ihn braucht) eben seinen ANAL-isten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:23:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube eher das die Anleger irre sind. Der Wert schmiert von über 70 gestern auf 46 Euro (in Berlin) ab. Aktuell 52 Euro. Und wieso?

      Eine Gewinnwarnung des Vorstandes für das aktuelle Quartal. Ergebnis + Umsatz 15 % unter den Erwartungen. Gleichzeitig wird das Ziel für das GEsamtjahr beibehalten! Merkwürdig. Ich jedenfalls lege für die Kurse zu. :yawn:

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCI Systems-Only the hard facts