checkAd

    Linodiagnostik wächst nach Übernahme des Fresenius Instituts in eine neue Dimension. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 16:31:17 von
    neuester Beitrag 21.08.03 08:45:02 von
    Beiträge: 75
    ID: 238.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:31:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zuerst möchte ich die Quellen meiner Informationen auf die ich meine kurze Analyse stütze nennen. Es handelt sich um allgemein im Internet zugängliche Seiten der Lino AG selbst (www.linoag.de) únd den auf den Seiten von GSC Research abgelegten HV Bericht vom 03.09.2000 (http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…

      Die momentane Bewertung von Lino halte ich sofern die Prognosen des Managemants eintreten für schlichtweg lächerlich. Für das kommende Jahr wird vom Alleinvorstand Werner Linster ein Gewinn von von 5 mio Euro prognostiziert. Woraus sich ein KGV für 2001 von 7 bei einer momentanen Marktkapitalisierung von 35 mio Euro errechnet. Dies ist ein Wert, der zwar für andere Branchen, wie der Automobilbranche durchaus normal ist, für ein Unternehmen aus dem Bereich der Umwelttechnologie, dem sich zahlreiche Wachstumschancen bieten jedoch als extrem günstig angesehen werden kann.

      Die angesprochenen Wachstumschancen eröffnen sich nicht zuletzt durch die Fusion mit dem Fresenius Institut und der Ausnutzung des bekannten Namens durch die Umbenenung der Geselschaft in Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien AG. Dies sollte es meiner Meinung nach erleichtern eine aktive Rolle in der Konsolidierung des noch stark fragmentierten europäischen Analysemarktes zu spielen. Weiterhin ist geplant die Marke Fresenius und das bekannte Fresenius Prüfsiegel zu einer europäischen Marke auszubauen. Dies wird durch Übernahmen von noch staatlichen Laboratorien z.B. in Italien ermöglicht werden.

      Ein weiterer positiver Punkt, der für ein Engagement in der Lino AG spricht ist meiner Meinung nach der Vorstand der Gesellschaft. Er scheint über hervorragende Fähigkeiten im Verkauf und in der Vermarktung der angebotenen "Produkte" zu haben. So machte die Gesellschaft durch die kostenlose Untersuchung von deutschen Kindergärten auf sich aufmerksam. Ein genialer Schachzug um den Bekanntheitsgrad der Gesellschaft zu erhöhen und somit den Einstig in das Privatkundengeschäft zu erleichtern.

      Aufgrund der zahlreichen Wachstumschancen der Gesellschaft halte ich die momentane niedrige Bewertung für nicht haltbar und deutlich höhere Kurse in absehbarer Zeit für wahrscheinlich. Spätestens, wenn erste Übernahmen bekanntgegeben oder Planzahlen erfolgreich eingehalten werden wird der Kurs wieder in eine faire Region laufen, die je nach Geschäftsentwicklung durchaus über den alten Höchstständen liegen könnte.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin in dem Wert seit ein paar Tagen investiert. Ich halte die Aktie ebenfalls für deutlich unterbewertet und gehe davon aus,
      daß sie in den nächsten 12 Monaten ein Potential von bis zu 50 Euro haben kann. Voraussetzung ist aber, daß die vom Vorstand gesetzten Ziele eingehalten werden. Bislang jedenfalls wurden die Planzahlen deutlich übertrofen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:30:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier der HV Bericht von der Homepage von Linodiagnostik:

      Donnerstag 31. August 2000

      Hauptversammlung der LinoDiagnostic AG:

      Übernahme der Institut Fresenius GmbH durch Hauptversammlung genehmigt

      Vorrangiges Thema der Hauptversammlung der LinoDiagnostic AG (WKN 648 640) am Donnerstag, den 31.08.00, in Nürnberg war die Genehmigung der 100-prozentigen Übernahme der Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien GmbH. Der entsprechende Antrag auf Erwerb und Einbringung wurde von den Aktionären mit absoluter Mehrheit beschlossen.

      Werner Linster, Vorstand der LinoDiagnostic AG ist vom Erfolgspotenzial der künftigen Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien AG überzeugt. „Die LinoDiagnostic AG ist führend auf dem Gebiet der Schadstoffanalyse in Gebäuden, die Institut Fresenius GmbH in den Bereichen Wasser- und Lebensmittelanalytik, Agrarchemie, Pharma und Technik. Durch die Zusammenlegung unserer Geschäftsbereiche und unseres Know-hows ist die neu entstehende Gesellschaft Marktführer in Deutschland und eines der größten nichtmedizinischen Analytik-Dienstleistungsunternehmen in Europa“, sagte Linster in seiner Rede vor den Aktionären. Auch der Änderung der Satzung hinsichtlich der Firmenbezeichnung in Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien AG stimmten die Aktionäre zu.

      Zur Finanzierung dieses Unternehmenskaufs gab der Vorstand der LinoDiagnostic AG bekannt, dass diese bereits gesichert sei. Eine Kapitalerhöhung sei hierzu nicht notwendig. Die auf der Hauptversammlung von den Aktionären genehmigte Kapitalerhöhung um 100 Prozent auf 2.700.000,00 Euro wird ausschließlich der Akquisition weiterer interessanter Unternehmen zum Ausbau der Marktposition in Europa dienen. „Im aktuellen Kurs der LinoDiagnostic AG spiegelt sich noch nicht das Potenzial wieder, dass uns der Kauf der Institut Fresenius GmbH bietet. Das und unsere Expansionspläne werden sich in Zukunft noch sehr belebend auf den Kurs unserer Aktie auswirken“, so Linster.

      Für die zukünftige Gesellschaft wird mit einem Umsatz von rund 50 Millionen EUR und einem Betriebsergebnis von rund 4 Millionen EUR gerechnet. Bereits in den kommenden zwei Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

      Herbert Schaller
      Neuwieder Strasse 15
      90411 Nürnberg
      Telefon: 0911/9555-0
      Fax 0911/95 55-140
      hschaller@linoag.de


      Besonders interessant finde ich, dass die Finanzierung der Übernahme bereits gesichert ist. Frage mich allerdings, wie das geht, da das Fresenius Institut ja größer als die Lino AG ist.

      Ach ja hier wird mit einem Gewinn von nur 4 mio Euro gerechnet. Die 5 mio aus meinem ersten Posting stammen aus dem HV Bericht bei GSC. Aber egal, ob es 5 oder "nur" 4 mio werden die Gesellschaft wäre in beiden Fällen maßlos unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:21:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider gibt der Kurs seit der Hauptversammlung nur noch nach. Wollen wir alle einmal hoffen,
      dass es bald eine Gegenreaktion auf die starken Kursverlusten in den letzten Monaten gibt.
      Wie war doch gleich die Aussage: "Im aktuellen Kurs der LinoDiagnostic spiegelt sich noch
      nicht das Potenzial, dass uns der Kauf der Institut Fresenius GmbH bietet". Der Kurs war
      aber schon weiter über 50 Euro und nun nur noch 21.50 Euro. Ich habe jedenfalls heute noch-
      einmal ein paar Stück nachgekauft um zu verbilligen, da ich schon bei 43 Euro eingestiegen
      bin. In guter Hoffnung bzw. Überzeugung auf höhere Kurse....
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie schätzt Ihr die weitere Entwicklung ein?
      Der Kurs kennt z. Zt. nur noch eine Richtung, gen Süden.
      Dabei sind die Kennzahlen sehr interessant. Wenn die Planzahlen eingehalten werden, ergibt sich in den nächsten Jahren ein Wachstum von durchschnittlich 50 %. Dabei liegt das KGV auf Basis der Zahlen von 2001 bereits unter 10! Das KUV beträgt auf Grundlage von 2001 bei 0,3.
      Aus meiner Sicht ist das Potential dieses Wertes noch völlig unentdeckt. Erforderlich ist offensichtlich aber noch eine Menge Geduld. Ich hoffe insoweit auf eine ähnliche Entwicklung wie PA Power, auch hier mußte ich lange warten, bis die Chancen erkannt worden sind und sich der Kauf schließlich gelohnt hat.
      Ich jedenfalls habe heute noch einmal Lino nachgekauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:08:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe auch Lino nachgekauft. Aber der Schlußkurs von 17.30 Euro gibt mir nun doch
      schwer zu denken. Normalerweise müßte Lino steigen wie sonst was. Die Zahlen
      liegen über den Erwartungen... Das Unternehmen wird außerdem doch umgenannt
      in Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratirien AG.
      Wenn das passiert, verschwinden die LinoDiagnostic Aktien vom Markt und das alleine
      sorgt für höhere Kurse. Leider finde ich aber nirgendwo, wann das passieren soll.
      Ich hoffe nur, dass mit dem Unternehmen sonst alles stimmt.
      Der Kurs war bei weit über 50 Euro!!! Hat irgendwer Unternehmensnachrichten gehört,
      dass den Kursverfall rechtfertigt?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:19:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo
      woher ist die info über der umbennenung ??
      und was meinst du soll man nachkaufen ??
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:31:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @agp99
      Schau dir den Bericht der HV an. Dort steht, dass die Aktionäre einer Änderung der
      Firmenbezeichnung zugestimmt hätten.
      Habe heute nochmals zugelangt, bei 17.50 Euro. Jetzt ist aber Schluß, ich habe
      kein Geld mehr und hoffe, dass nun bald auch die Versprechen wahrgemacht werden,
      die bei der HV angekündigt wurden. Leider bin ich nämlich bei 43 Euro schon ein-
      gestiegen und habe mir sehr viel von der Firma versprochen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:21:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand schon die Halbjahresergebnisse von LinoDiagnostik gesehen? Ich habe nur die Äußerungen auf der HV gelesen. (Umsatz 9 Mio. DM).
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:38:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe gelesen, das gemäß Einbringsvertrag Herrn Ludwig Fresenius als Gegenleistung im Falle
      der Einbringung Aktien an der LinoDiagnosticAG im Marktwert von 10.000.000 DM übertragen
      werden, wobei es sich um die Anzahl der Aktien nach dem Emissionskurs bestimmt, den die
      emittierenden Banken im Rahmen einer zuvor durch die LinoDiagnostic AG durchzuführenden
      1. Kapitalerhöhung festgelegt haben. Daraus folgere ich, dass es doch bestimmt im Interesse
      der Firma ist, dass der Aktienkurs wieder anzieht. Also, ich warte noch ein wenig ab und hoffe,
      dass der Aktienkurs in der nächsten Zeit wieder zu alten Höhen findet. Immerhin sind Um-
      weltaktien zur Zeit ja der Renner. Da ich meine Aktien bereits im Februar gekauft habe, werde
      ich nun auch noch warten bis sich was tut, denn ich glaube mit dem Kauf von Fresenius geht
      es erst richtig los. Nur, leider findet man über die Firma nicht soviele Informationen. Meine
      Hausbank hat mir übrigens die Empfehlung gegeben, deshalb habe ich mir gleich 500 Stück
      gekauft. Lieber wäre mir allerdings gewesen, ich hätte heute gekauft......(17.50 Euro).
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:26:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 10:57:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @De Beers
      Ich habe nur etwas von 59.750.000 DM gelesen. Ist aber auch egal, ich glaube wie du,
      das wir mit der Aktie noch viel Freude haben werden. Nur leider ist mein Einstiegspreis
      etwas hoch gewesen und darum werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis ich
      große Gewinn sehe. Habe mir deshalb gestern nocheinmal ein paar Stückchen gekauft,
      da ich kurzfristig bereits höhere Kurse für wahrscheinlich halte. Wenn nun der Kauf
      abgeschlossen ist, wird ja hoffentlich baldmöglichst über die Umwandlung des Names (und
      der Aktien?!) entschieden. Bis vor kurzen hätte ich mich noch gefreut, wenn sie am
      Neuen Markt notiert wären, da dort der Bekanntheitsgrad natürlich wesentlich höher
      ist, aber nach den Turbulenzen bin ich ganz froh, dass sie dort nicht ist.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:35:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Langsam geht mir die Aktie auf die Nerven. Am Freitag noch bei 18.50 Euro und heute schon
      wieder runtergedrückt. Ich glaube sie halten die Aktie absichtlich unten, damit Herr Fresenius
      für seine 10.000.000 DM möglichst viele Aktien erhält. Ich hoffe, dass wenigstens der Boden
      bei 17.00 Euro gefunden ist. Falls die Aktie in den nächsten Wochen weiter fällt, werde ich
      sie (jedenfalls kurzfristig) verkaufen, damit ich die Verluste abschreiben kann. Steige dann
      evtl.? wieder günstiger ein.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:02:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Lino finden heute vergleichsweise wirklich hohe Umsätze statt.

      Meine Vermutung ist, daß in den letzten Wochen ein größerer Aktionär Stücke in 500´er Abschnitten verkauft hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß jetzt ein Boden gefunden ist und die Aktie endlich wieder steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:20:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube auch, dass nun endlich der Kurs wieder nach oben geht. Heute hat einer?! 6.100 Stück
      gekauft. Ich glaube, da wissen einige wieder mehr und decken sich nun ein. Habe auch nochmals
      (letztmalig) verbilligt. Freue mich auf die nächsten Wochen (Monate) und hoffentlich auf gute
      Neuigkeiten, damit sich ein paar Fonds für die Aktie interessieren.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:49:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Charttechnisch ist Linodiagnostics noch voll im Abwärtstrend, nächste Unterstützung ist der Emi Preis.
      Denke es wird noch etwas dauern.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:45:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Sternthaler

      ich glaube nicht, dass die Aktie nochmals nach unten durchbricht. Schau einmal die
      Bid und Ask von heute an (14.30 Uhr 19.00 Euro/19.50 Euro) Bin eher zuversichtlich
      nächste Woche wieder Kurse von über 20 Euro zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:56:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, hier haben es ein paar Leute scheinbar sehr eilig, bin zum Glück vorgestern noch unter Emi reingekommen.
      Wie immer zu wenig!

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:42:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Sternthaler
      wie hoch war der Emi? Ich habe für 43,00 Euro gekauft und ab und zu ein wenig verbilligt.
      Ich bin trotzdem sehr optimistisch. Hoffe demnächst wieder Kurse bei alten Höchstständen
      zu sehen. Wie siehst du das Kursziel von Lino? Mein Anlageberater in der Bank meinte,
      ich könne locker mit 60-80 Euro rechnen. Ich lasse sie auf jedem Fall bis nächstes Jahr liegen
      und da wird sie vielleicht noch mal rauf und runter gehen. Wer hat dir die Aktie eigentlich
      empfohlen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:07:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Emissionspreis lag (Quelle Onvista) bei 16,5 EUR. Die adhoc der Übernahme des Fresenius Instituts hat
      mich damals aufmerksam werden lassen. Anschließend hatte ich den Wert wieder vergessen. Da aber die
      derzeitige Börsenkapitalisierung unter dem Kaufpreis des Fresenius Instituts liegt (!!!!), wurde Lino absolut wieder
      interessant, zumal Lino zu den Umweltwerten zählt und man hier noch einiges erwarten kann.
      Die Umsätze sind dermaßen gering, daß ich auf eine fundamental unbegründete "Zermürbung" der Aktionäre
      schließe (Ich nenn es mal CCR Syndrom....). Allerdings glaube ich weiterhin nicht an eine baldige Erholung (wenn
      keine Meldungen erfolgen) des Kurses s.o., zumal es sich um einen Wert der "5. Reihe" handelt, und den meißten
      Anlegern immer mehr die nötige Geduld abhanden kommt (effektiv bla bla, reich in 3 Tagen..).
      Ich rechne mit einer Beruhigung des Kurses und bis dahin mit weiteren Chancen des günstigen Einsammelns.
      Falls ich mich täuschen sollte, es gibt noch diverse weitere Kandidaten (ein Beispiel 620590), die sicherlich wiederentdeckt
      werden, wenn man die nötige Geduld mitbringt. Ein "Nachlaufen" des Kurses erübrigt sich also im Moment, zumal
      dadurch das Risiko steigt.

      Ein Kursziel darfst Du von mir nicht erwarten.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:23:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich gehe ebenfalls davon aus, daß sich der Kurs - zunächst - auf ein Niveau von 16 - 20 Euro einpendeln wird (was ich nicht schlecht finden würde zum nachkaufen). Es würde mich zudem nicht wundern, wenn die nächsten Quartalsberichte zunächst ao. Belastungen im Zusammenhang mit der Akquisition aufweisen werden. Viel wichtiger sind mir hier die Umsätze und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit.
      Ich bleibe bei meinem - ersten - Kursziel von 50 Euro, plane aber mindestens ein Jahr ein. Endscheidend ist für mich die extreme fundamentale Unterbewertung, die sich in Zukunft mit Sicherheit noch stärker zeigen wird. Insoweit empfehle ich einmal einen Vergleich zu den diversen Unternehmen des Neuen Marktes. (geplantes Wachstum von durchschnittlich 50 % von 2000 bis 2002; KGV von unter 10 lt. Zeitschrift Going Public. KUV 0,5!).
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 09:33:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Leider habe ich LinoDiagnostic zu teuer eingekauft, aber ich ihr macht mir alle Hoffnung, dass
      ich auf längere Zeit mein Geld wieder sehe. Mein Bankberater meint, wenn neue Meldungen
      kommen, würde die Aktie schnell wieder auf 40 Euro klettern. Ich lasse sie jedenfalls einfach im
      Depot liegen und warte ab. Sollte sie nochmals die 16 Euro sehen, werde ich sogar noch verbilligen.
      Vielen Dank nochmal De Beers und Sternthaler und guten Erfolg an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:20:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      da ist doch was in busch da kauft einer so langsam
      nach oder was denkt ihr ??
      wollte auch bei 16 nachkaufen habe es aber nicht erwüscht
      was meint ihr vielleicht doch noch nachkaufen ??
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:25:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke meiner Banker hatte doch etwas Ahnung. Wollte heute nochmals nachkaufen,
      bekam aber keine Aktien mehr in Frankfurt für 22 Euro. Werde es morgen nochmal ver-
      suchen, da ich glaube nun fährt der Kurs wieder nach Norden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:02:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich glaube weniger, daß zur Zeit jemand gezielt nachkauft, dafür sind die aktuellen Umsätze zu gering. Vielmehr dürfte die größere Verkaufsorder aus dem Markt heraus sein und jetzt wieder "Normalität" in den Kurs gelangen. Wichtig ist jetzt, daß sich der Kurs oberhalb von 20,- Euro stabilisiert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:54:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich denke auch, dass sich der Kurs jetzt normalisieren wird. Deshalb bedaure ich auch jeden, der in letzter Zeit aus Panik ausgestiegen ist.
      Um es mit Kostolanys Worten zu sagen: "2+2 ist an der Börse gleich 5-1." In diesem Fall ist es allerdings meiner Meinung nach deutlich über 30,
      denn vorher steige ich sicher nicht aus. Im Gegenteil: Ich lege noch mal nach. Es steckt noch genug Luft nach Oben in dem Wert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:05:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe heute auch nochmal nachgelegt für 23.50 Euro. Ich war auch nicht so dumm, die Aktie
      bei 16 Euro zu verkaufen, sondern habe immer wieder nachgekauft. Mein Kursziel für die
      nächsten 6 - 12 Monate, mindestens 45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:53:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sehe ich genauso 45€ wäre durchaus angemessen. Habe allerdings versäumt zu den absoluten Tiefstkursen nachzukaufen. Was soll´s noch sind wir ja weit von 45€ entfernt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:37:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn es in diesem Tempo weitergeht, sehen wir die 45 Euro sehr schnell. Ich glaube, in den
      nächsten Tagen (Wochen) kommen gute Nachrichten und einige wissen schon davon, anders
      kann ich mir das große Kaufinteresse nicht erklären. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich
      nochmals zugreifen soll.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:15:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wollte eben nochmals für 26!!! Euro nachkaufen, habe aber keine bekommen.
      Schaut einmal Bid und Ask an, das ist der ja der Wahnsinn (29.00 / 31.00 Euro).
      Vielleicht sehe ich sogar morgen schon meine 45 Euro, wer weiß was da noch
      kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:31:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das kann es doch nicht geben, ich wollte eben nochmal für 34!!! Euro LinoDiagnostic kaufen
      und bekomme keine. Hier verkauft keiner mehr, ich glaube wir können demnächst mit neuen
      Höchstständen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:13:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Für 39,5 bekommst du welche in Frankfurt. In nächster Zeit kommen sicherlich Nachrichten. Ansonsten kann ich mir die rasante Annäherung des Kurses an ein angemessenes Bewertungsniveau nicht vorstellen. Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei. Der Name Fresenius allein dürfte für einige Fantasie sorgen. Vielleicht steigen aber auch Umweltfonds ein. Ist mir aber auch egal. Man muss nicht immer wissen, warum ein Kurs steigt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:41:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Single size 1000 Stück zu 40 EUR! Da scheinen wirklich einige Leute mehr zu wissen. Leider gibt die IR-
      Abteilung seit Wochen Kleinanlegern per E-mMail keine Antwort. Schade eigentlich!

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:21:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe noch welche bekommen für 40 Euro. Ich hatte gestern wirklich recht, als ich sagte,
      dass sie morgen schon die 45 Euro sieht. Ich glaube am Montag geht es erst richtig los,
      denn da folgen wahrscheinlich sehr gute Nachrichten und dann wird nochmals eingekauft.
      Also auf die 70 Euro!!!! (ich habe übrigens Zeit bis Februar 2001)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:21:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      So langsam wird es unheimlich. 47€ in FSE! Das müssen wirklich Hammernews sein, wenn jemand buchstäblich alles aufkauft, was angeboten wird. Irgendwie merkwürdig. Vielleichthat Herr Fresenius auch jetzt seine Aktien bekommen und treibt mit dem Bargeld den Kurs in die Höhe. Bei einem so engen Wert wäre das für ihn wohl ein leichtes. Was soll´s mir gefällt es.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:46:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wahnsinn was ist da los weiß einer was genaues ??
      ich find`s super
      Steigt sie noch ??
      und wo sind die news oder sowas ähnliches ??
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:22:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich glaube wirklich es geht erst richtig los. Habe noch keine Meldung gelesen, bin aber davon
      überzeugt, dass eine kommt (bei dem Kurs ist was im Busch). Ich gebe kein Stück aus der
      Hand, da ich glaube dass es hier noch wesentlich höher geht. Warte auf jedem Fall erst einmal
      eine Meldung ab (hier wird nicht umsonst so stark eingekauft -bis zu 47,00 Euro habe sie heute
      dafür bezahlt-). Das macht keiner, der sich mit der Aktie bzw. dem Unternehmen nicht auskennt
      oder sonstige Informationen hat. Also, ich persönlich will 70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:04:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      also ich bleibe auch auf alle fälle drin
      das ist ja nicht normal weiß immer noch keiner
      von nachrichten ect.
      wer rausgeht ist selber schuld is ja klar oder.

      ps.: was meint ihr zur euromed ??
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:37:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lino hat sich laut Programm am Dienstag auf einer Investoren-Konferenz (von Baader organisiert) präsentiert.
      Dort wurde auch die neue Unternehmensanalyse von Baader zu Lino vorgestellt. Seit dem geht der Kurs durch die Decke.

      Ich habe die Analyse leider noch nicht im Internet finden können.

      Gruß aus Köln
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:07:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn die Analystenkonferenz der Grund für einen solchen Kursanstieg war, dann war das sicher erst der Anfang. Denn das würde ja nichts anderes bedeuten, als das institutionelle Investoren Linodiagnostik "entdeckt" haben. Dann wären wohl wirklich erheblich höhere Kurse drin.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 13:53:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sehr geehrter Herr Schaller, die E-Mail hat mich am Freitag erreicht, bitte um Entschuldigung.

      Da einige hier von ominösen Meldungen ausgehen, die braucht der Kurs eigentlich garnicht. Bei einem
      Kurs von 43,5 EUR ergibt sich nach den mir nun vorliegenden Zahlen ein 01er KGV von knapp unter
      10 bei einer angepeilten Umsatzsteigerung des Konzerns von 45% in 2001.
      Nach irgendwelchen Neuigkeiten hatte ich nicht gefragt.

      Demnach ist Lino immernoch billig zu haben, alle "Nebenwertabschläge" eingerechnet.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 18:05:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Kursverlauf von LinoD. ist in den letzten 3 Tagen ja wirklich atemberaubend. Ich werde mit Sicherheit kein Stück aus der Hand geben, da ich die Aktie als Langfristinvestment sehe und noch ein gewaltiges Potential erwarte.
      Nach meinem Kenntnisstand sollen die Ergebnisse für das III. Quartal 2000 Mitte November veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:44:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      In einem Land, in dem es verkaufsfördernd ist, eine Kröte in weißes Linnen zu verpacken und als Dr. Best
      zu titulieren, desweiteren Tendenzen forciert werden, Instanzen wie Stiftung Warentest durch den Entzug
      der finanziellen Mittel in ihrer Unabhängigkeit zu demontieren, sollte man in der Tat davon ausgehen können,
      daß das Geschäftsmodell der Fa. LinoDiagnostic die Zukunft gehört.

      Hatte heute mal Zeit wieder Fern zu sehen...

      Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:03:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich glaube wir haben eine absolute Perle im Depot. Kaufe heute nochmals günstig nach, da
      ich nächste Woche erst die Höchstkurse erwarte.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:36:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich glaube wirklich, es geht heute schon weiter mit den enormen Kurssteigerungen.
      Der Kurs war ja bereit schon über 50 Euro und da war Fresenius noch nicht
      übernommen. Ich denke daher, die 70 Euro könnten wir demnächst erreichen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:53:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe eben nochmals nachgekauft, da ich eine neue Studie zu LinoDiagnostic gelesen habe.
      Findet ihr unter der Homepage von Lino (Investor Relations bzw.eniusag).
      Unternehmens-Update: Baader Wertpapierhandelsbank AG
      Dort stehen auch die Kunden von Lino z.B. McDonalds, Aldi, Lidl,
      Coca-Cola, BASF, Infineon, Daimler-Chrysler, Audi, Bundesbauamt, Stiftung Warentest etc. etc.
      Ausserdem ist sie im Marktvergleich extrem günstig bewertet.
      Sie schreiben: Wir nehmen für die Marktvergleichsbewertung der LinoDiagnostic AG einen
      Bewertungsabschlag von 60 % vor. Die Eurofins Scientific S.Sa. wurde vor ihrem Listig am
      Neuen Markt bereits zwei Jahre am Nouveau Marché, dem französischen Pendant zum Neuen Markt
      gehandelt. Diese Marktsegment ist vergleichbar liquide wie der Prädikatsmarkt......
      Unter Berücksichtigung des zuvor beschriebenen Abschlags erreichnet sich anhand der Bewertung
      per Marktvergleich auf Basis des Jahres 2002 ein fair value pro Aktie von Euro 204 bis Euro 235 etc.
      etc. Weiter heißt es: Unter Annahme eines durchschnittlichen Stuersatzes von 35 % auf den EK-
      Kostenanteil von 75 % ergäbe sich im unterstellten Modell ein fair value von Euro 149 Mio. bzw.
      Euro 1 1 0 , 5 5 pro Aktie.
      In diesem Titel steckt ein enormes Kursentwicklungspotential. Es stehen dem Unternehmen viele
      Wege für zukünftige Strategien offen. Der Vergleich mit Wettbewerbern des gleichen Marktes, die
      lediglich am Aktienmarkt anders positioniert sind, zeit die enorme Phantasie auf. Wir empfehlen die
      Aktie daher unbedingt zum Kauf.


      Für mich heißt das, ich kaufe nochmals nach und lasse die Aktie einfach ein wenig liegen.
      Mein Kursziel lautet jetzt mindestens 100 Euro im Jahr 2001!!! Schaut euch einfach die Studie selbst
      an.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:48:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      So etwas, wie heute erlebt man leider immer wieder bei illiquiden Werten. Meiner Meinung nach diente der heutige "Ausverkauf" nur dazu nervöse Kleinanleger zum Verkaufen zu bewegen, wenn man nicht sowieso ihre stop loss ausgelöst hat. Schon im Laufe dieser Woche sehen wir wieder Kurse deutlich über 40.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:21:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      @shareholderXXL
      bin ganz deiner Meinung. Bei solchen günstigen Kursen muß man einfach zuschlagen.
      Wenn die Firma erst einmal "entdeckt" ist, sehen wir ganz schnell Kurse bis zu 100 Euro.
      Schau dir doch die Analyse auf der Homepage an und du wirst erkennen, dass die
      Aktie noch total unterbewertet ist (für mich bleibt sie deshalb auch meine Depotperle).
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:34:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wie schnell wir dreistellige Kurse sehen ist natürlich fraglich, aber dass es ganz schnell gehen könnte haben wir ja Freitag gesehen. Die Unternehmensstudie ist wirklich interessant und jedem zu empfehlen, der sich für Lino interessiert. Ich bleibe jedenfalls weiterhin dabei und lasse mich nicht von kurzfristigen Rückschlägen im Kurs verunsichern. Die 10% heute sind sowieso normal, wenn man bedenkt, dass wir Freitag 50% zugelegt haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:02:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe auch zu 38,50 heute gekauft. Die letzten Tage waren ja ganz schön aufregend, wenn ich mir den Thread hier so durchlese.
      Viel Glück wünsche ich uns mit Lino.
      R.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:04:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bid 38.70 wird seit 12.05 Uhr nicht bedient?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 16:14:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      O.K. weitere 20 St. über 38,80 zu 39,00.
      Eine Frage: Sind 350 gehandelte Stücke pro Tag normal bei LD?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:21:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es ist zur Zeit wirklich schwierig Lino zu bekommen. Habe heute auch sehr lange warten müssen,
      bis ich bedient wurde. Ich bin persönlich bin absolut überzeugt, dass wir dieses Monat noch die
      70 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:38:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eben hat wieder einer 700 Stück für 42 Euro gekauft, dass ist ein sehr gutes Zeichen.
      Ich warte jetzt nur noch auf eine Meldung des Unternehmens und dann denke ich wird
      die Aktie losstarten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:47:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auf genau diese Meldung warte ich auch, sie wird kommen, sie wird kursbeflügelnd sein, davon gehe ich auch aus...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:17:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Kurs geht zwar immer wieder einmal runter, aber trotzdem traue ich mich nicht,
      oben zu verkaufen, um unten wieder einsteigen zu können. Das hatte ich schon einmal
      gemacht (andere Aktie) und dann habe ich sie nicht mehr bekommen bzw. wesentlich
      teurer als ich sie ein paar Stunden vorher verkauft habe. So warte ich geduldig auf die
      Meldung bzw. dass der Kurs auf 70 Euro erreicht. Heute fast 9000 Stück Umsatz,
      d. h. die Aktie ist gefragt und dann kommt auch meistens etwas positives. Man
      muß nur gute Nerven haben, aber nachdem die Technologie nicht (mehr) so gefragt ist,
      werden die Umweltaktien wahrscheinlich die nächsten Renner und dann können wir
      evtl. (ein wenig) reich werden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:43:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich weiß nicht auf welche gute Nachricht ihr wartet.
      Die gute Nachricht ist, daß LD sehr billig zu haben ist. Das haben mittlerweile ein paar Investoren erkannt und den Kurs nach oben getrieben. Nach einer kurzen Verschnaufpause dürfte es weiter gehen. Das KGV 2002 beträgt ca. 5.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:24:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kursziel 70E wird auch scnell erreicht werden...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:08:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die nächste Meldung von Lino werden die Ergebnisse zum 3. Quartal sein, die ich für nächste oder übernächste Woche erwarte.
      Wenn die Zahlen den Erwartungen entsprechen oder diese sogar übersteigen, dann eröffnet sich weiteres Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:06:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heute geht es runter, vermutlich aber eher wohl wegen der Gesamtmärkte. Bin jetzt zwar im Verlust (Ihr habt bessere EK´s!), verkaufe aber auch nicht aus den gleichen Gründen, wie Börsenkenner schon angesprochen hatte. Bin zuversichtlich bzgl. LD.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:51:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Reinolaus
      Nur keine Panik bekommen wenn der Kurs nochmal nach unten geht. Ich habe das 1* bei 43 Euro
      gekauft und das letzte Mal bei 15.50 Euro!!! verbilligt. Glaube aber nicht, das die Aktie noch unter die
      30 Euro geht und spätetestens wenn Lino seine Zahlen veröffentlicht, wird die Aktie hoffentlich
      gleich auf die 70 Euro zusteuern. Ich hätte sie schon bei 47 Euro mit (relativ) viel Gewinn verkaufen
      können, glaube aber an mindestens 70 Euro, in den nächsten Monat(en) und warte deshalb die
      Spekulationsfrist ab.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:32:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Danke, ich weiß, was Du meinst. LD auf 25 oder in Thüringen platzt `ne Bratwurst, ist mir egal.

      Derzeit denke ich mehr über Selbstmord nach.

      R.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:11:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      kennt Ihr noch die Geschichte von OAR Consulting?

      da war einmal eine kleine Börsennotierte Firma, die bei 20 € Rumdümpelte (OAR und LDI)

      dann kam die Übernahme einer interessanten Firma (OAR > Coin | LDI > Fresenius Inst.)

      dann kam eine Analystenkonferenz (bei OAR damals; bei LDI vor ein paar Tagen)

      eine Studie wurde herumgereicht mit einem sehr hohem Kursziel, gemessen an Vergleichbaren Firmen. (bei OAR 180 € | bei LDI über 2xx €)

      die Aktie stieg 100 % und ist dann ein paar Tage seitwärts gelaufen.

      soweit stimmt alles überein.

      Bei OAR kam damals Förtsch ins Spiel und OAR schoss durch alle Kursziele

      mal sehen wie´s weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:16:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Rainolaus

      ich hoffe, daß dies nicht ernst gemeint ist
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:17:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe heute noch mal nachgekauft. LD wird sich auch in unsicheren Zeiten gut halten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:23:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Mucky1

      ich sehe schon die Überschrift der Telefonhotlines
      2te. OAR
      Wochen später liest man dann
      2te. LDI
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:56:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habe heute morgen wieder 100 Stückchen dazugekauft. Bin mir ganz sicher, dass es sich
      für mich lohnt. Ihr habt ja gesehen, wie schnell sie 100 % nach oben geht (2 Tage). Wenn
      sie eine postive Meldung bringen, ist die nächste Verdoppelung hoffentlich fällig (ich denke das wird
      in den nächsten 14 Tagen passieren).
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:31:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      @RCZ

      Ich meine Linodiagnostic wird auch ohne "heiße" Empfehlungen ihren Weg gehen. Die Situation ist ähnlich wie bei PA. Man hat ein günstiges Unternehmen, daß noch nicht entdeckt wurde. Man ist bei so einem Wert vor länger anhaltenden Kurseinbrüchen relativ sicher. Geduld sollte man aber auch mitbringen, wie das Beispiel PA gezeigt hat. Als PA bei 13 stand und schon (fast) niemand mehr mit einem Kursanstieg gerechnet hat gings los. Wir beide haben uns nie beirren lassen und unsere eigene Meinung gebildet. Nur so gehts.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:15:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich bin mir sicher, dass es einige Empfehlungen in nächster Zeit für LDI geben wird. Hoffentlich nicht von Förtsch und seiner Pusherbande. Zwar würde das vermutlich den Kurs explodieren lassen, aber eine gesunde Entwicklung wäre das nicht. Möchtegern Börsenbriefe, wie Backfire etc. werden allerdings vermutlich aufspringen. War ja bei PA Power auch der Fall. Ich halte PA übrigens immernoch für einen günstigen Kauf. In ein oder zwei Jahren wird man über die heutigen Kurse sowohl bei PA, als auch bei LDI nur ein lautes Lachen übrig haben. Oder ein verzweifeltes Weinen, wenn man nicht dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:32:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Seid gegrüßt RCZ, Mucky1, Rainolaus und all die Anderen,

      als ich mir diesen Thread durchlas, sind mir zuerst die "PA Power-Bekannten" als Threadteilnehmer aufgefallen; und nach eigener Researche komme ich zum Urteil, daß es sich bei diesem Wert eine ähnliche Erfolgsstory a`la PA Power handelt...
      Bei einem angestrebten Umsatz in diesem Jahr von 100 Millionen DM ist eine Marktkapitalisierung von z.Zt. 35 Mio`s wirklich lächerlich. Dazu kommt noch, daß Linodiagnostic fast gänzlich der Öffentlichkeit unbekannt ist und der Modebranche "Umwelt" angehört...
      Im Gegensatz zu PA Power scheint die Unterbewertung noch eklatanter zu sein, fehlt nur noch ein angestrebter Segmentwechsel...
      Auch ein VC-Geber scheint diesen Wert immer wieder in die Öffentlichkeit stellen zu wollen (nur daß es diesmal anstatt TFG die Baader WpBank ist), sodaß das Anlegerinteresse zunehmen wird...

      Mfg Sozzi


      PS: Mucky1 war es dieser Wert, der irgendwann zum Umschichten aus PA Power eignen sollte ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 09:52:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, den Neuen Markt fast ganz verlassen
      zu haben um mein Geld in Lino zu investieren. Habe sogar heute morgen nochmals drangedacht,
      für 37 Euro nachzukaufen, nur leider habe ich kein Geld mehr zur Verfügung. Sollte ich demnächst
      wieder einen Sparvertrag ausbezahlt bekommen, werde ich auch diese Geld in Lino investieren
      (brauche ja einmal eine sichere Rente). Bin ja gespannt, ob die Aktie nochmals so schnell
      nach oben geht, wie vor ca. 2 Wochen. Außerdem würde mich wirklich interessieren, wer so eine
      Perle aus der Hand gibt! Mein Traum wären 100 Euro (war der faire Wert nicht bei 115 Euro lt.
      Studie?) aber erst nächstes Jahr (da muß ich keine Spekulationssteuer mehr bezahlen). Alle
      Lino gebe ich sowieso nicht her, höchstens 50 % (für mein neues Auto), da ich 2002 mit 200 Euro
      rechne, wenn das Unternehmen erst einmal richtig bekannt ist.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:10:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Sozzi

      Ja, das war der Wert. Als ich das geschrieben habe war LD noch bei 16 EUR. Der schnelle Kursanstieg hat mich etwas überrascht. Ist aber meistens so, wenn lange nichts passiert. Zum Umschichten würde ich im Augenblick nicht raten, weil bei PA im nächsten halben Jahr sehr viel Positives passieren wird. Wenn man noch Geld übrig hat, dann eignet sich LD auch zu den jetzigen Kursen noch sehr gut als Depotbeimischung. Ein Plus von 100% sollte auf alle Fälle drin sein. Man muß nur etwas Geduld mitbringen. Die sollte man aber immer haben (siehe PA vor ein paar Monaten).
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:13:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo ihr Linoaktionäre,
      ich habe mir im Sommer auch Aktien von Lino gekauft, da sie eine sehr große
      Wachstumchance aufweist. Allerdings habe ich über 39 Euro bezahlt und hatte
      leider kein Geld um letztes Monat zu verbilligen. Gestern hat mich aber ein
      Bekannter angerufen, der mir damals die Aktie empfohlen hatte und gesagt, dass
      sie in den nächsten Tagen die Quartalszahlen veröffentlichen sollen und die
      über den Erwartungen liegen. Er meinte, die Kurse würden absichtlich nach unten
      gedrückt, damit die Großinvestoren wieder günstig einsteigen könnten wenn die
      Kleinanleger "kalte Füsse" bekommen und verkaufen. Bin ja sehr optimistisch,
      da bei über 40 Euro auch große Kauforder getätigt wurden und wer so "teuer"
      kauft, hat eine Ahnnung davon und daher halte ich 50 Euro bis Ende November
      für absolut realistisch (zumal die Aktie vorletzte Woche bereits 47 Euro gesehen
      hatte und das ohne irgendeine Meldung). Allerdings stand im Board das der
      faire Wert bei 115 Euro liegt und vielleicht wird die Aktie ja noch entdeckt und
      wir sehen auch die 100!!!! Viel Erfolg euch allen mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bis jetzt wurden immerhin 430 St. umgesetzt, bei einem nicht erwähnenswerten Kursrückgang! Die Tage von LD werden kommen...

      R.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 08:45:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linodiagnostik wächst nach Übernahme des Fresenius Instituts in eine neue Dimension.