checkAd

    Ist alles so schlimm wie hier gebashed wird? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 23:09:03 von
    neuester Beitrag 10.09.00 14:09:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 238.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:09:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Boardteilnehmer,

      Ist Sudafrika wirklich tod? Hat sich SD evtl. ungünstig ausgedruckt?

      MBX hat ihr Distributor dort auswechseln müssen, na und! Anscheinend hat MBX mit viel Ubersicht ein bessere gefunden. Hurrah - nicht boooh.

      Wir müssen uns daran gewohnen, dass der STB Markt rapide waechst. Es müssen leistungsfähige Kunden sein. Es gibt kein Zeit zu verschwenden.

      MBX ist auf der IBC in Holland - der großte Messe weltweit für Broadcasting Technologie - ich glaube sie tun alles um in dieser Markt führend zu sein. Ihre neue Gerät wird dort bestimmt viele neue Freunde finden.

      Persönlich finde ich, dass Stefan Domeyer uns wirklich gut mit Information versorgt. Ich glaube wir können davon ausgehen, dass er auch ein ganz ehrlicher Mensch ist.

      Mein Geld ist mit Sicherheit bei Ihm gut angelegt. Er hat mehrmals bewiesen, dass er dieses Geschäft versteht und er ein klarer Strategie hat - und ich glaube in dieser Stategie.

      Vor 3 Jahren haben wir uns nicht vorstellen können, dass der Set-Top-Box Markt so explodieren wird - aber Domeyer hat es vorrausgesagt.

      Er hat auch gesagt, dass MBX ein großer Rolle spielen wird - und es stimmt - alle sind aufmerksam geworden und plötzlich haben alle Angst vor MBX, weil MBX zur Zeit unglaubliche Fortschritte macht.

      Er wagte auch die Aussage - MBX wird Technologieführer - und 2 Jahre später stellt MBX ein Gerät mit Eigenschaften vor wie MHP, DVD, DVB, CD Audio, Java, Digital Video Recorder, DigitalTV, Picture-in-Picture, und und und.

      Ich setze weiterhin auf MBX, und ich vermute, daß Stefan Domeyer in seine Aussagen recht behalten wird. Wir werden es erleben, daß MBX zur Technologieführer wird und es ist bekannt, dass genau das zur Marktführerschaft führt - gerade in so`ne technologiebetriebene Markt wie Internet und Digitale STBs.

      MBX sehe ich als der nächste Nokia - in spätestens 2 Jahren werden wir uns darüber unterhalten.

      Hättet Ihr gedacht beim IPO, dass MBX soviele Empfehlungen bekommen werden?

      Wer von Euch hätte gedacht dass der STB Markt so ernorm entwickeln wird?

      Wer hätte gedacht, dass MBX `ne Box wie PHOENIX überhaupt entwickeln könnte? Die Konkurrenz ist dabei gescheitert. Keine aber wirklich keine (inkl.: Nokia, Pioneer, Scientific Atlanta, GI (Motorola), Sagem, usw.) hat annährend so`n Box. Aber sollten sie die Spezifikationen erreichen wollen, dann können wir wahrscheinlich erwarten, dass MBX ihrer Technologie an dieser sog. noch führenden Firmen verkauft.


      Leggy
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:09:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo legbiter!

      Du bist einer der ganz wenigen hier im Board, die das nötige technische Verständnis besitzen, um ST-Boxen-Architektur beurteilen zu können. Sicher ist Dir auch die folgende Nachricht bekannt:

      -----------

      Nokia bringt das Internet mit Linux ins Wohnzimmer


      ( Düsseldorf/Amsterdam, 08.09.2000) - Nokia hat mit seinem neuen Media Terminal ein leistungsfähiges Infotainment-Center für den privaten Gebrauch vorgestellt. Die Neuheit verbindet das Internet und digitales Broadcasting miteinander. Auf Basis offener Standards und Internet-Technologien wie Linux, Mozilla, HTML und der x86-Architektur von Intel ermöglicht das Media Terminal den Zugang zu zahlreichen multimedialen Inhalten sowie Entertainment-Angeboten des Internets. Für die Wiedergabe eignen sich hierbei sowohl herkömmliche Fernsehgeräte als auch moderne Computerbildschirme.

      Nokia übernimmt damit eine Vorreiterrolle, da das neue Produkt auf offenen Internet-Technologien basiert, für die bereits eine Reihe von Diensten und Applikationen verfügbar sind. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Nutzen für Neuentwicklungen interaktiver Technologien in Broadcasting-Umgebungen. Die Internet-Technologie des Nokia Media Terminals wurde in Kooperation mit Intel entwickelt.

      "Mit dieser Kombination von Internet und Digital-TV vermittelt Nokia seinen Kunden mit Hilfe des Internets ein völlig neues Medienerlebnis im Wohnzimmer. Das Nokia Media Terminal ermöglicht von Anfang an die Nutzung vieler interaktiver Funktionen. Damit bieten wir auch dem Handel die Chance, den Verbraucher über ein neues Medium zu Hause zu erreichen", erklärt Hanno Narjus, Head of Sales & Market Creation bei Nokia Home Communications. "Aufgrund unserer einzigartigen Kompetenz in den Bereichen IP-Technologie, Mobilfunk und digitales Broadcasting können wir unseren Kunden äußerst innovative und attraktive Kommunikationsprodukte für den Privatbereich anbieten."

      Das Media Terminal ist das erste einer Reihe von Produkten, die Nokia für die neue "Connected Home" Umgebung einführen wird. Das System wird sowohl für Broadcasting-Netzwerke als auch für ADSL-Übertragungen von Multimedia-Inhalten über IP-Technologien verfügbar sein. Das Nokia Media Terminal bietet unter anderem einen vollständigen und schnellen Internet-Zugang vom Wohnzimmer aus, der darüber hinaus interaktive digitale Dienste wie Home-Shopping und Home-Banking ermöglicht. Zudem besteht die Möglichkeit, bei Live-Übertragungen Wiederholungen abzuspielen, oder den Bildschirm für TV- und Internet-Darstellung zu teilen. Ferner lassen sich digitale Fernsehsendungen auf einer integrierten Festplatte aufzeichnen. Die Anwender können 3D-Spiele über das Netzwerk spielen, Video-on-Demand-Filme bestellen, E-Mails mit Anhang empfangen und versenden, MP3-Dateien abspielen und speichern sowie einen Drucker, eine Digitalkamera oder andere Geräte anschließen.

      Das Media Terminal verfügt mit den Nokia Navi™Bars über Bedienelemente, die entwickelt wurden, um eine einfache, intuitive und komfortable Benutzerschnittstelle für den privaten Bereich bereitzustellen. Die Verbraucher können damit auf einfache Weise die vielfältigen Funktionen des digitalen Fernsehens und des Internet steuern. Das Media Terminal wird Standards wie MHP und ATVEF unterstützen und sich mit den Internet-Komponenten Linux und Mozilla weiter entwickeln. Das neue System wird im zweiten Quartal 2001 erhältlich sein."

      -----------

      User schachfrucht hat im Thread von MH...... die Spezifikationen der Metabox (Phoenix) und der geplanten Nokia-Box folgendermaßen verglichen:

      VORTEILE [der Nokia-Box gegenüber der Phoenix-Box] (nach jetzigem Wissensstand):
      *schneller (denen von Motorola) überlegener Intel x86-Prozessor
      *Erweiterbarkeit mit zusätzlicher Festplatte (HDD) und Kamera bei Bedarf
      *wahlweise Monitor oder Fernseher einsetzbar
      *wahlweise sehr schnelle Datenübertragung über ADSL (ca.768 kb/s dauernd mit ALLEN Internetinhalten) oder Kabel DIGITAL: Der BOT-Technologie haushoch überlegen
      *offener Linuxstandard mit variablem Content (weit über Met@TV oder ähnliches hinausgehend), beliebige Softwareupdates
      *MHP/ATVEF Standards

      Bitte könntest Du kurz hierzu Stellung nehmen?

      Dank und Gruß,
      Chartwatcher
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:47:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kommt ihr denn überhaupt alle darauf das es schon einen anderen Auftragspartner gibt? In der Meldung steht das an einem anderen Auftrag "gebastelt" wird. Soll ich euch mal meine Meinung sagen, ich glaube den Indernodicdeal wird es nicht geben, und Metabox vertröstet uns und versucht alles noch schön zu reden. Es sieht so aus, als wenn sich einige Leute so in Metabox verbort haben das sie die Sache nicht mehr objektiv betrachten können.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:58:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @aktienspitzel,
      absolut richtig, das gleiche predige ich auch schon seit wochen.
      manchen ist aber einfach nicht zu helfen.
      wichtig ist nur, dass kein anderer auf diesen mist reinfällt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:55:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...........V O R S I C H T ...................

      Wir haben es mit einer kriminellen Basher-Bande hier im WO-Board zu tun.
      Das Bekenntnis von marcusmano sagt doch alles.

      von marcusmano 09.08.00 00:24:39
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1527533

      Sei nicht so naiv! Wir sind eine, nicht gerade kleine, Gruppe von Zockern mit Real- und wechselnden Pseudo-ID`s und machen Stimmung in die eine oder andere Richtung - am w:o-Board, an anderen Ort bzw. Medien und bei anderen Aktien. Daneben haben wir entsprechende Mittel und ziehen wir alle an einem Strang - bei kleinen AG`s kommen da nur noch Fonds und Ad-Hoc`s dran!

      ..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1200EUR +0,65 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:09:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr gut, gurkus und spitzel, genau so gefällt mir das :-). Das mit dem Warnen anderer Leute ist etwas unglaubwürdig, aber die technischen Details - und dann drunterschreiben, um wieviel besser alle anderen sind -, das hat was für sich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist alles so schlimm wie hier gebashed wird?