checkAd

    Rhein Biotech - Was meint ihr zu folgender Meldung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 11:00:15 von
    neuester Beitrag 14.09.00 22:35:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 242.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 346
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:00:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Rhein Biotech N.V., Spezialist für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Impfstoffen, Therapeutika und Expressionstechnologien, wird alle Anteile ihres argentinischen Tochterunternehmens Rhein Americana S.A. an Aventis Pasteur übertragen. Dieser Schritt ist Teil eines Kooperationsvertrages aus dem vergangenen Jahr, durch den Aventis nicht-exklusive Lizenzen zur Nutzung der von Rhein Biotech patentierten Technologie zur Herstellung von Hepatitis-B-Oberflächenantigen inklusive einer Produktionsanlage in Buenos Aires übernimmt.

      Das genaue Volumen dieser Transaktion wurde nicht bekannt. Rhein Biotech geht davon aus, daß sie aber im zweiten Halbjahr finanziell davon profitieren kann.

      Quelle: finance-online
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:32:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Mocky,

      ist eigentlich schon lange bekannt.

      Die Tatsache an sich ist wie ich finde nicht ganz so toll, denn es wäre besser RB würde die Produktionaanlage behalten, anstatt sie zu verkaufen.

      Aber bei dem Aventis Deal wurde ja auch ein Austausch von Technologien vereinbart, die offenbar für RB sehr wichtig sind.

      Als Gegenleistung hat mal wohl die Produktionaanlage in Südamerika opfern müssen. Ist so ein Art Kuhhandel. Top-Technologie mit der RB ein deutlichen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern hat gegen produktionanlage in Südamerika.

      Trotzdem ist und bleibt RB auf dem Niveau immer noch ein klarer Kauf.

      Emipreis im letzten Jahr lag bei 30 Euro und seitdem wurde der Umsatz um deutlich mehr als das 12-fache gesteigert. Des weiteren stiegt seitdem das Bewertungsniveau bei den Biotechs deutlich. Außerdem macht RB Gewinn mit einer Nettorendite von deutlich über 10%. Was will man mehr.

      Der Kurs liegt zur Zeit bei 150 Euro, also bei weniger als 12x30 Euro + Höherem Bewertungsniveau.

      ;)

      Gute Geschäfte wünscht

      Kole
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:42:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Hinweise. Insbes. gefällt mir deine Rechnung (gier!!!)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Meldung mit dem Aventis-Deal ist ein weiterer Beweis, daß sich RBO`s Technik gut verkaufen läßt. Und Aventis ist ja nun auch nicht irgendwer. Hier noch ein Auszug der englischsprachigen Meldung auf der RBO Homepage:

      Frank Ubags, CFO Rhein Biotech: `In addition to our own vaccine development, production and marketing, strategic licensing-out of our technology to large industrial partners is an important element of our global strategy. Our co-operation with Aventis Pasteur, a world leader in vaccines, proves that our technology is a world leader and can secure considerable royalty income for many years.`


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rhein Biotech - Was meint ihr zu folgender Meldung?