checkAd

    >ALLES NUR DUMMKÖPFE< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 20:27:15 von
    neuester Beitrag 14.09.00 21:14:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 243.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:27:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie kann das sein das Laien bessere Prognosen liefern als Profis?
      Vielleicht ein massenpsychologisches Phänomen das Friedrich von Schiller schon vor 200 Jahren erkannte und mit folgenden Worten beschrieben hat:
      >Jeder, sieht man ihn einzeln, ist leidlich klug und verständig; sind sie in corpore, gleich wird euch ein Dummkopf daraus<
      Die einzelnen Börsenexperten mögen zwar an verschiedenen Orten leben un sich selten oder nie treffen, aber trotzdem sind sie täglich indirekt miteinander im Kontakt. Sie benutzen die selben Informationen, Computer, Datenbanken, und sie lesen die Analysen und Kommentare ihrer Berufskollegen. Sie sind also in Schillers Sprache >in corpore<
      Also wir, sprich das Diskussionsforum, Analysten usw. verhalten uns in corpore, also wie Dummköpfe.
      Dieser extreme Pessimismus bei Metabox sollte eigentlich ein Contraindikator sein. Und doch lässt man sich von dieser Hysterie wieder und wieder infizieren. Natürlich kann die Nachkaufstrategie, wenn die Kanonen krachen, in die Hose gehen. Kostolany, der 5 Jahre Zockererfahrung hatte, wechselte danach wieder zur Nachkaufstrategie. Auf Dauer werden Zocker nicht reicher, sie verlieren. Dafür gibt es genügend Beweise. Natürlich wird niemand seine Verluste zugeben, ist doch klar.
      Sollten in nächster Zeit wieder positive Impulse seitens der Nasdaq kommen, wird auch die Stimmung bei Metabox sich bessern. Kommen negative Impulse, wir Metabox dementsprechend Federn lassen. Der faire Wert liegt momentan bei 30 €, der kann sehr schnell wieder zur Realität werden. Sollte endlich, vielleicht schon früher der eine oder andere Vertragsabschluss dazu kommen, kann sich jeder selbst ausrechnen wo die faire Bewertung liegt.

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Moment ermittelt erst einmal das BAWE und es schaut nicht so aus als ob dies ein positiver Impuls sei!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:35:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kommst Du zu einem fairen Wert von 30 Euro??
      Was mich wundert und habe bis heute noch keine halbwegs vernünftige Anwort bekommen, warum die Banken nur Calls auf MBX rausgegeben haben! Oder meinst Du, daß die Banken neuerdings eine soziale Ader haben?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:44:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ koyo

      Bei der Bewertung habe Merck Finck & Co. nur die feste Bestellung des israelischen Konsortiums
      einbezogen, deren Ausführung für 2001 erwartet werde. Man sehe momentan keine fundamentalen
      Ursachen für die Volatilität der Aktie, sondern nur die Glaubwürdigkeitsdiskussionen. Diese Volatilität
      werde nur verschwinden, wenn die Firma die Konsortiumsmitglieder benenne und ihre Unterschriften auf
      Verträgen vorweisen könne. Bis dahin stufe man Metabox in Erwartung harter Fakten auf Marketperform
      zurück, eine faire Bewertung sehe man bei 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @webtiger: Lass das, jeder weiß doch, daß man mit Daytraden reich wird! Jedenfalls 5 % der Anleger! *lol*

      @Don_Martin: Ist aber ein wenig dämlich, da versucht die Börse einerseits die Adhocflut einzudämmen und wenn dann mal keine kommt ist es auch nicht recht. Außerdem werden die Ermittlungen eingestellt, denn der Auftrag ist gar nicht geplatzt sondern eingefroren (bis der Auftraggeber liquide ist, wenn er dann noch will). Bisher wurde lediglich gesagt, daß man nun auf Vorkasse besteht, da der Auftraggeber bisher noch nicht zahlen konnte wurde bis auf die 14 Boxen nichts geliefert. Ganz einfach. Von Platzen kann da keine Rede sein.

      @koyo: Ist das nicht offensichtlich? Die Banken haben nun mal nur teure Stücke eingekauft, da würden sie sich mit Puts bei sinkenden Kursen (das haben sie anscheinend schon geahnt) doch ruinieren.

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Soso, der oberste Chef der BAWE, Bat2K, hat hiermit also angeordnet das die Ermittlungen gegen MBX eingestellt werden.
      Sehr interessant :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:06:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiß nicht, aber bei so viel Negativen, kann`s doch nur noch bergauf gehen, zumindest eine technische Gegenreaktion. Nur so ein Gefühl? Ist der Boden erreicht?

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:12:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @meistergurkus: Wir haben keinen obersten Chef, wir sind eine Behörde mit gleichgestellten Ermittlern!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:14:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr verehrter Herr Vorsitzender des Investorenschutzbundes,
      lieber Meistergurkus,
      ich möchte dich dringend bitten, dafür zu sorgen, daß die BAWE auch gleich alles daransetzt, die dänische Regierung
      dazu zu bewegen, die von Cattivo enttarnte Briefkastenfirma zu schließen.
      Mit bestem Dank
      Lark


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >ALLES NUR DUMMKÖPFE<