checkAd

    METABOX - Wallstreet Online spielt beleidigte Leberwurst... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 17:49:21 von
    neuester Beitrag 19.09.00 19:25:03 von
    Beiträge: 22
    ID: 246.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry, aber der teil zu STB von WO zeugt von Rachsucht und Kleingeistigkeit.
      Wie kann man nur so dämlich sein und sich zu Äusserungen wie "Warum ausgerechnet von solch einer kleinen Firma...?" hinreissen lassen? Es zeugt von mangelnder Weitsicht. Der Autor hätte gleiches auch vor einigen Jahren von Nokia behaupten können, als sie fast pleite waren und wie es um Nokia steht wissen wir alle.
      Keiner erwartet von MBX gleiches aber solche Spitzfindigkeiten wie sie WO geäußert hat...erinnert mich ungemein an Äusserungen die aussagen das jemand eine andere Religion oder Hautfarbe hat...

      Na ja, sollen sie halt beleidigt sein und wenn chaten unprof. ist dann sind es Comunitys wohl auch. WO sollte dann wenigstens, da sie ja so schlau sind, auch so konsequent sein und ihren Laden schliessen.

      So ein dämliches Verhalten...., armes Deutschland!

      Fleedwood
      :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:57:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, scheisse scheisse scheisse scheisse scheisse scheisse scheisse......
      Aber was habt ihr erwartet? Frage mich nur wer jetzt noch alles kommt und uns auf die Schnauze haut.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Bericht ist eine einzige Frechheit !!!

      Nochmal der Aufruf : bringt doch bitte erstmal eure Technik i.O. bevor
      ihr euch anmaßt Firmen die großes vor haben in den Dreck zu ziehen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @w:o

      Traurig, daß auch Ihr ein solches Statement abgebt. MBX hat einen Technologischen Vorsprung und ist in Deutschland Marktführer.
      Die Boxen von Phillips und Nokia sind frühestens 2/2001 fertig und MBX ist jetzt soweit!
      Naja, man kann hier noch vieles weiteres in den eigenen Boards finden.
      Dieser Artikel zeugt nicht von weitsichtigkeit. Wenn nur Big Player den Markt regieren würden, dann gäbs auch keine Microsoft oder Nokia.

      Mit freundlichen Gruessen Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:04:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es riecht so anheimelnd, wenn deutscher Kleinbürgermief durch die Wallstreet zieht. Fühlt man sich richtig heimisch.
      Gösta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:05:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein technologie vorsprung den ich mir einkaufen muss ? verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:05:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      wallstreet-online ist kostenlos und funktioniert bedeutend besser als jede bisher vorgestellte metabox
      wenn ihr die wahrheit nicht vertragen, könnt dann mauert euch doch ein, ein leiner schritt für euch, aber ein grosser für die menschheit :p
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:07:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @WO

      Man darf sich im Geschäftsleben nie von Emotion hinreißen lassen... Die Antwort auf ein solches Verhalten bekommt man meistens nicht sofort, sondern wird sie erst erkennen, wenn es zu spät ist....

      Ich bin mittlerweile mit WO so fertig.

      1. WO macht nichts gegen das Bashing und Pushing
      2. Jetzt macht WO sogar selbst MBX fertig
      3. Jeden Tag ist der Server für mich nicht erreichbar; am Montag war es übrigens der ganze Tag... Aber wahrscheinlich liegts an meinen mangelnden PC-Kenntnissen oder meinem schwachbrüstigen Rechner...

      Wenn wir doch einmal ehrlich sind; wem macht WO noch Spass? Eher nur noch wenigen, oder?

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:10:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hahahaha euer "Bericht klingt so als wäre er von einer verlassenen Geliebten geschrieben. Dem entschwundenen Partner (Kooperation) schnell noch ein paar Gemeinheiten hinterherwerfen. Das sich damit WO auf die gleiche Stufe stellt wie manche Metaboxhasser die sich hier in den vergangenen Wochen ungestört von WO austoben konnten ist bemerkenswert und lässt gewisse Rückschlüsse zu.

      mein Beileid .......ihr seit Tief gesunken

      ohne freundlichen gruss .......u21
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:13:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fstein

      Deine Äusserung zeugt auch von Weitsichtigkeit, der Bericht hat nichts mit Wahrheit zu tun.

      Berichtige mich wenn ich mich irre, aber ist nicht jeder in Deutschland unschuldig solange seine Schuld nicht bewiesen ist?

      MBX vor zu verurteilen steht weder Dir, WO noch irgend jemanden zu!
      Ich brauche MBX nicht um zu handeln, es gibt ca. 50000 andere Aktien aber bei MBX findet ein gezieltes Medienbashing statt.
      Darum habe ich sie auch gekauft. Ich möchte daran erinnern das KEINER der Berichte bisher Fakten enthält, alles nur Mutmassungen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:24:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      fstein007 ist doch sowieso nur als pusher unterwegs, egal um welchen wert es geht.

      Und allmählich entwickelt es sich echt zum Krimi:

      Metabox die meisten gehasste Aktie ;)

      Und da sagen diese Analysten immer, man sollte sich nie emotional einer Aktie gegenüber verhalten. echt was zum lachen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:24:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Gott bleibt doch ein wenig sachlich ! Der Autor hat seine persönliche Meinung wiedergegeben und hauptsächlich von der technischen Seite ein paar Zweifel angemeldet. Die Unfähigkeit einiger MBX - Anleger kann einem mittlerweile den Nerv rauben. Jeder
      halbwegs positive Furz führt bei Euch dazu daß Euch einer in die Hose abgeht, jede kleine Kritik wird in der Art einer Vendetta mit einem hysterischen Anfall und der Trennungsdrohung beantwortet. Seid Ihr noch ganz dicht ? Es geht um Aktien und Geld und nicht um einen Glaubenskrieg. Geht mal unter eine kalte Dusche.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:34:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      ich muss hier mal aufklären. Der Aritkel wurde von unserer Redaktion verfasst, ein völlig unabhängiges Organ bei w:o. Weder wir (Community) noch der Vertrieb, Marketing usw. mischen uns in Belange unserer Redaktion ein. Der Redaktionsmitarbeiter Klaus Singer hat zum Thema STB eine Reihe (4 Teile) verfasst, den Markt erläutert und die Konkurenzsituation aufgezeigt. Auf Nachfrage bei der Redaktion wurde mir mitgeteilt, dass Klaus Singer sich mit seiner Aussage "unprofesionell" speziell auf das Gatrixx Interview bezog und hier ungenau formuliert hat.

      Wenn diverse Redaktionen und Analysten (siehe auch FTD heute) das Chatten von CEO`s als unprofessionelles Agieren bezeichnen, so sehe ich das eher als Bestätigung. Natürlich sind Redakteure und Analysten verärgert darüber, dass sie nicht mehr die ersten in der Informationshierarchie sind. Sie werden damit leben müssen, denn wir werden auch weiterhin versuchen dem Kleinanleger optimalen Zugang zu Informationen aus erster Hand zu gewähren.

      @u21. Das CEO Forum war keine Kooperation zwischen mbx und w:o. Herr Dohmeyer hat hier eine kostenlose Möglichkeit der Anlegerkommunikation genutzt. Ich persönlich finde es schade, dass er kein Interesse mehr an der Kommunikation über w:o hat aber das ist seine Entscheidung. Die Redaktion hat damit gar nichts zu tun.
      Mbx hat bereits Kooperationsgespräche im Bereich Content mit w:o angekündigt. Dies hat unsere Redaktion auch nicht in Ihrer Arbeit beeinflusst, die Abteilung "strategische Kooperationen" mischt sich hier auch nicht ein.

      Um das noch mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen. Die Redaktion agiert völlig selbstständig und unabhängig von anderen Abteilungen bei w:o. Anders ist eine journalistische Glaubwürdigkeit gar nicht zu wahren und die wird von unseren Content Kunden (Lycos, Yahoo, Diraba, Consors, Comdirect, Focus Online, evtl. MBX uvm.) sehr geschätzt.

      Vielleicht noch ein paar persönliche Worte. Ich verstehe nicht, wieso eine Meinung eines Redakteurs manche Nutzer veranlasst hier nahe an der Hysterie zu posten (die w:o Redaktion hat in der Vergangenheit auch durchaus positiv zu anderen Aspekten der mbx Story geschrieben). Ich verstehe auch nicht, was dieses Thema mit der Zuverlässigkeit des w:o Servers zu tun hat, der immerhin rund 2. Mio Mal täglich problemlos aufgerufen wird. Es liegt mir fern Ratschläge zum Thema Investment unters Volk zu bringen aber eine gewisse Distanz hat noch keinem geschadet.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:44:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ T. Leber

      Hallo!
      Aber was ist das denn für ein Redaktuer, wenn er ungenau formuliert. Das ist doch des Journalisten Handwerk, nämlich präzise und prägnant zu formulieren.
      Dadurch, dass er bestätigt, dass er ungenau formluiert hat, gibt er doch zu, dass der ganze Satz eine andere Wirkung haben könnte, oder?

      Kopfschütteld,
      Elninho

      P.S.: Es bringt nichts, wenn Du das hier in nem kleinen Kreis dementierst; der Schaden ist schon wieder da und nur eine Korrigierung würde ihn lindern...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:46:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wo:Thomas,
      B R A V O !! wird aber den MBX Jubelchor nicht beeindrucken. Fanatiker sind keine normalen Menschen sonder Verrückte, die alle anderen für anormal halten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:47:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @T.Leber
      2 Mio Mal täglich abgerufen wird!
      Und das beste problemlos:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:50:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein lieber Thomas,

      es ist Dir anzurechnen das Du Dich in so ausführlicher Form äusserst. Ich kenne die Problematiken in den Medien wie sie hier wieder eingetreten sind. Das sind aber Dinge die nicht passieren dürfen. Wenn einer Eurer Redakteure sachlich seine Kompetenz unter Beweis stellt ist dies zu begrüssen. Seitenhiebe wie in diesem Beitrag haben aber keine Berechtigung und zeugen von Unreife, wie hier schon ausgedrückt, halt das VVerhalten der verschmähten Geliebten.
      Vielleicht findet Ihr eine Möglichkeit, bevor solche Fehler passieren, den Beschuldigten Rede und Antwort zu geben. MBX hat es sicherlich verdient diese Chance zu bekommen. Ich kann mich in diesem Fall nicht der Vermutung entziehen, das unter gewissen Marktteilnehmern die diese Entwicklung fördern, so Platow, die ich für eine Kompetenz halte, auch gatrixx gemeint ist.
      Eurer Redakteur hat sich, so Deine Aussage, von dem gatrixx Interview, welches keiner von uns im genauen Wortlaut kennt und die Länge von 4 Stunden haben soll, zu solch unsachlichen Äusserungen hinreissen lassen.
      Dies sollte so nicht stehen bleiben.

      Fleedwood
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:05:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo nochmal,

      wenn das ganze hier auf sachlicher Ebene bleibt, werde ich mich mal bemühen den verantwortlichen Redakteur in unsere Runde miteinzubeziehen. Gebt mir ein bisserl Zeit, ich würde sagen bis morgen.

      Der Vergleich mit der Geliebten ist schon aufgrund des Geschlechtes verkehrt ;) Ich glaube auch nicht, dass Klaus Singer engere Liebesbeziehungen zu den Objekten seiner Artikel pflegt. Das er allerdings Einblick in die Branche hat und etwas von der Technik versteht, hat er spätestens mit seinen publizierten Meinungen zu Infomatec bewiesen.

      Grüsse, Thomas...

      PS. Wenn mich nicht alles täuscht notiert MBX auf Tageshoch - oder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:14:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt geht das Hauen und Stechen schon wieder los. Wer um Gotteswillen nimmt diesen ungenauen und nachplappernden Artikel vom W:O schon ernst. Niemand, der gut informiert ist. Ich sage nur: Pressefreiheit! Der aktuellen Kurs bleibt davon unbeeindruckt, im Gegenteil, er verbessert sich um einige Prozentpunkte.

      Wir warten ab.

      Vom Ort der positiven Energie. flying dutch
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:14:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Thomas

      Wenn Du das vereinbaren könntest wäre das klasse.

      :D

      PS: MBX ist wirklich auf Tageshoch, hihi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:21:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      also ich finde auch, dass man die Meinung von Herrn Singer durchaus stehen lassen kann. der Bericht ist doch im Verhältnis zu dem, was bei gatrixx und n-tv passiert (von boerseonline ganz zu schweigen), durchaus sachlich. Auch die argumentationskette erscheint mir logisch. Tatsächlich muss man doch folgendes zugeben:1) zwar gibt es eine Menge Vorankündigungen. Tatsächlich weiss aber keiner, was die Phoenix-Plattform alles kann. Was fertig, was noch in der Entwicklung ist. Auch ist für keinen einschätzbar, was denn der vorteil von dieser Plattform ist. auch ob CaOS letztendlich funktioniert ist immer noch eine Glaubensfrage. Somit kann man daran glauben (so wie ich) man kann es aber auch bezweifeln. Nichts anderes wird hier beschrieben.2) tatsächlich ist MBX mit weit größeren und mächtigeren playern konfrontiert. auch hier muss MBX erst beweisen, dass sie es mit Nokia, Motorola, Phillips etc. aufnehmen können.3) die Ausführungen zu den potentiellen Großkunden sind Spekulationen - aber was ist es denn, was wir zu dem Thema betragen.4) das erste mal seit langem werden alle Großaufträge korrekt wiedergegeben. Auch die immer wieder verschobene deadline sowohl für den inter-Nordic vertrag, als auch für den israelauftarg entspricht den Tatsachen.Auch wenn ich mit vielem, das in diesem Artikel steht nicht konform gehe, muss ich doch sagen, dass sich der Author im Gegensatz zu so manchen anderen Berichten in der Vergangeheit ausführlich mit der Materie beschäftigt hat. Er vertritt seine Meinung und rechtfertigt das auch. Und das nicht schlecht.Trotzdem möchte ich mir erlauben einiges zu ergänzen:1) das Windows eigene Betriebssystem CaOS ist nach Angaben von MBX via in einer gewissen Weise Linux-kompatibel. Es ist JAVA fähig und entspricht den Spezifikationen der MHP. Zur Erinnerung: auch die auf kürzlich von Nokia vorgestellte MHP s.-t. box basiert auf Linux. Es kann also keinesfalls davon geredet werden, dass MBX hier einen Alleingang tut. Vielmehr halten sie sich an den offenen MHP Standart.2) die Diskussion un sinn und Unsinn der Veröffentlichung eine LoI ist umstritten. Man darf aber auch nicht die Tatsache ausser Acht lassen, in welchem Verhältnis das (potentielle) Auftragsvolumen zum bisherigen Firmenumsatz steht. Einen LoI mit dem Volumen halte ich sehr wohl für adHoc pflichtig. Ich empfehle dazu die Ausführungen von JanPhil am board. 2) die Frage um Sinn und Unsinn der frühen Veröffentlichung der großaufträge ist sicherlich strittig. Man darf hier aber nicht ausser Acht lassen, in welchem Verhältnis die Auftragsvolumina zum bisherigen Firmanumstz stehen. Aufträge in dieser Größe halte ich sehr wohl für adHoc pflichtig. Dazu zu empfehlen ist die Lektüre von JanPhil am board. Bei einer adHoc Meldung sind ALLE Fakten, soweit möglich bekannt zu geben. Die bloße verkündung eines adHoc pflichtigen Großauftrages ohne Nennung der Volumina würde wohl auch kaum Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:25:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn ihr vielleicht nochn paar schlechte statements machen koenntet stehn wir vielleicht bald bei 50€.danke im voraus.

      gruss drag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX - Wallstreet Online spielt beleidigte Leberwurst...