checkAd

    Euromed - Übertreibung nach unten?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 14:49:09 von
    neuester Beitrag 18.10.00 12:32:35 von
    Beiträge: 29
    ID: 250.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung nach sehen wir bei Euromed gerade mal wieder eine für die Börse typische Übertreibung nach unten! Für eine Aktie mit dem Hintergrund aus meiner Sicht unterbewertet:
      Das momentane Desinteresse der Anleger ist vielleicht darin begrümdet, daß die Euromed AG als Krankenhaus betrachtet wird. Die belegärztliche EuromedClinic stellt jedoch nur einen Geschäftsbereich dar! Die Tochter ENTACON Management Systeme arbeitet in einem immer wichtiger werdenden Markt:
      alle 4 Hauptgeschäftsfelder der Entacon (Integrierte Managementsysteme, EDV-Dienstleistungen, Klinikmanagement, Seminar- und Kongresswesen) bilden zusammen eine ideale Kombination, um Einrichtungen des Gesundheitswesens in den kommenden Veränderungsprozessen zu begleiten - Da Kostensparungen hier immer wichtiger werden ergibt sich ein enormes Beratungspotential für ENTACON!
      Mit "PRISMA" baut EUROMED eine Internet-Plattform zur Kommunikation zwischen Patient, Arzt oder zwischen medizinischen Fachbereichen auf! Sogar Internet-Phantasie ist da!
      Eine Ausweitung der Aktivitäten, u.a. nach Amerika wird gerade vorbereitet!
      Einer höhere Bewertung der Aktie sollte aus meiner Sicht nichts im Wege stehen zumal das Unternehmen fundamental gut abgesichert ist!
      Ich erwarte eure Meinungen!

      Broker99
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:53:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Broker99

      exakt, da muss ich dir zustimmen.

      moga

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:01:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      also das schlägt ja nun dem fass den boden aus, gleicher versuch mit anderem usernamen. welche usernamen sind eigentlich alle aus dem hause förtsch und co?
      lasst euch nicht verarschen leute schaut mal in den thread von hans nosch. für wie blöd haltet ihr uns eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:12:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ helpi!

      was willst du eigentlich! hier stehen nur fakten!!!!!!!
      das hat nichts mit pushen aus dem hause förtsch zu tun! bist du schon so oft bei denen aufgelaufen das du jetzt überall gespenster siehst?? in diesem thread kann man fakten und informationen austauschen aber keine verdächtigungen und beleidigungen loswerden!
      Ab jetzt bitte nur noch Postings zum Thema - du kannst mir gerne eine andere Meinung zu Euromed sagen aber nicht solchen Blödsinn!

      broker99
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      also gut Helpi, du hast recht, gestern habe ich mit Bernd bei einem gepflegten EKU unterhalten und er hat mir einige Tips gegeben, wie ich schnell reich werden kann. Dann kamen Sacha und Marcus dazu und wir haben bei einer Runde Schafskopf beraten, wie wir den guten helpi übers Ohr hauen können, und das kam nun dabei raus. Aber spiel doch bitte noch ein bischen mit! Ich bin sicher, du hast schon dein Sparschwein geköpft und machst mich oder jemand Anderen jetzt verantwortlich dafür. Wie bereits gesagt, ist es deine Entscheidung, wenn du so etwas tust und wenn du dann nicht einmal etwas darin vorfindest, dann jammere bitte nicht rum!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:53:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      aufgelaufen bin ich auch schon, aber dank morphosys, edelmusic und intershop in der summe positiv geblieben. Leid tun mir nur die die abit, poet u.a. und dann eben auch euromed gekauft haben, die werden ihr geld nie wiedersehen. (euromed vielleicht ausgenommen)

      ausserdem möchte ich niemanden beleidigen oder verdächtigen, das was ich auch im thread von hans nosch geschrieben habe sind ebenso fakten.

      schon allein die überschrift (200% mit euromed) von hansnosch ist genau der stil aus dem hause förtsch, da könnt ihr schreiben wie ihr wollt.

      ansonsten hatte ich mich zu euromed selbst durchaus positiv geäussert.

      kann sein das ich schief liege, aber es spricht eher alles dafür, dass dies nicht so ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:55:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon seit einiger Zeit versuche ich, auf Euromed hinzuweisen. Trotzdem bin ich erst deutlich später eingestiegen, als sie von meinem Freund Bernd & Co empfohlen wurden, teile daher deine Verbittertheit nicht.
      Aber selbst du musst zugeben, dass auch ein Blindes Huhn eimal ein Korn findet (Intershop, Edel usw). Dass sind auch nur Menschen in Kulmbach und sie hatten die gleiche Chance, gute Werte zu "entdecken", wie du und ich. Für mich war daher schon immer entscheidender, welche Werte MICH überzeugen und zwar nachdem ich mich ausreichend mit Informationen versorgt hatte. So muss ich mich bei einem Fehlgriff meinerseits (Utimaco, BUS, Jafco...) nicht über andere aufregen, da es meine Entscheidungen waren, deren Konsquenzen ich auch zu tragen habe.
      Natürlich habe ich auch ab und zu richtig gelegen und einige Gewinne jetzt in Euromed gesteckt, aus Gründen, die selbst du nachvollziehen kannst (und jeder, der sich selbst mit Euromed beschäftigt hat und nicht durch reißerische Artikel in den bekannten Schmierblättchen geblendet wurde).
      OK, ich muß zugeben, dass der Titel sehr dem Kulmbach-Stil ähnelt und muss zugeben, etwas von den Unterschriften im ntv-Videotext inspiriert worden zu sein, wollte damit aber Aufmerksamkeit erregen und niemanden hinters Licht führen. Es sollte einfach nur die Möglichkeit sein, ein paar Stimmen zu Euromed einzusammeln und Informationen zusammenzutragen, die meine Überschrift bestätigen oder anzweifeln. Ich bin nach wie vor von der Unterbewertung überzeugt und hoffe, dass du und die Anderen im Board bei Laune bleibt und weiterhin Argumente für oder gegen Euromed gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:25:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      ok, montag kaufe ich euromed.

      hab eben auch mal mit meinem freund bill in amiland gesprochen, der wird noch mehr von der strategischen ölreserve freigeben, ab montag schmeisse ich dann auch noch meine ölbestände auf den markt um den preis auf 10$ zu drücken, dann kann ich mir endlich wieder ein auto leisten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:17:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich find`s gut, daß endlich mal wieder etwas über Euromed gesprochen wird. Und das nicht nur, weil ich sie ca. vor `nem halben Jahr gekauft habe und bis jetzt schon 50% Miese gemacht habe :-( .
      Ich hab` mich in letzter Zeit auch nichtmehr so sehr mit dem Wert beschäftigt, und bin jetzt am überlegen was ich nun machen soll..
      Könnt ihr mir mal nen konkreten Tip geben ?


      danke schonmal
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist genial, wie ihr bei niedrigen umsätzen in frankfurt den kurs zieht, bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:55:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich seh schon, das geht los. Wird das Mauerblümchen jetzt wachgeküßt??
      @batso:
      Bleib auf jeden Fall dabei, kann nur noch aufwärts gehen!
      @helpi:
      Lustig, was du so alles interpretierst... Vielleicht warst du das ja mit deinem Kauf :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:38:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ batso:
      Ich würde dabei bleiben. Die Gesundheitsaktien werden kommen !!!
      Allein die USA – Phantasie stimmt mich äußerst zuversichtlich. Die Tochter Euromed USA inc. wurde gemeinsam mit erfahrenen US-Partnern gegründet. Sie soll den Einstieg des Euromed-Modells in den USA vorbereiten und dort ist man ja Privat-Kliniken gegenüber naturgemäß wesentlich aufgeschlossener, ein professionelles Qualitätsmanagement bietet hier enormes Potential. Innovative medizinische Versorgung für Privatpatienten trifft besonders in den USA auf fruchtbaren Boden. Auf jeden Fall halten.

      Und noch was: vor einem halben Jahr konnte man noch ganz andere Werte kaufen und mehr als 50% verlieren (ich sag nur: USIX, ENTU oder ICGE).

      MKauf
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:23:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Basto - wenn die Aktie wieder mehr im Gespräch ist oder das im Thread bereits beschriebene Potential erkannt wird sollte aus meiner Sicht der Kurs reagieren - also bleib dabei!

      @MKauf
      Die Expansionspläne sehe ich auch äußerst positiv, da das Marktgebiet von EUROMED ja entscheidend vergrößert wird.
      Die in Denver gegründete Euromed Inc. arbeitet mit der Interteam Corp. zusammen die gleichzeitig 25% der US-Gesellschft hält.
      Beide Unternehmen haben den gleichen CEO und können daher optimal zusammenarbeiten.
      Interteam hat über 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Projektbereich in den USA.
      Auch bei der Bautätigkeit verlässt sich Euromed auf vertraute Partner - man arbeitet in den USA mit Turner (Marktführer Gesundheitsbauten USA )- einer HochTief Tochter zusammen.
      Die Expansion wird also professionell vorangetrieben!

      Broker 99
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:38:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute steigt der EUROMED Kurs trotz des miesen Umfelds...ich bin gespannt wie es sich entwickelt..
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:37:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch heute ging es trotz schwerer See wenigstens ein wenig aufwärts mit Euromed. Ich glaube fest daran, daß jetzt, wo die Telekommunikations-, die Internet-, die Logistik- etc Werte aufgrund ihrer zu hohen Bewertungen leiden, die Zeit für Euromed gekommen ist. Die Aktie ist wohl auf gar keinen Fall schon zu gut gelaufen, ein turnaround deutet sich an und auch der gesamte Healtchcare-Bereich hat großes Potential.

      Beenie
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:37:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ BEENIE

      bin ganz deiner meinung - der kurs entwickelt sich!!!!!
      :-)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 08:38:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich muß euch zustimmen, denn es gibt gute Nachrichten für alle EUD-Aktionäre: Der Herbst hat angefangen!! Wie sich jeder leicht vorstellen kann, nehmen jetzt Krankheitsfälle und damit die Klinikauslastung wieder rapide zu. Außerdem sind Patienten um diese Jahreszeit eher bereit, sich in ein Krankenhaus verfrachten zu lassen als im Sommer, wenn es draußen viel schöner ist. Diese Vermutung wird auch von EUD-Angaben gestützt: Die Auslastungsspitze wird erst für das letzte Drittel des Jahres prognostiziert, so dass man auch hier eine weitere grundlegende Verbesserung erwarten kann.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:10:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @WO
      Meinst du denn es liegt am Herbst? Sicher hast du recht, aber in der EuromedClinik soll man sich wie im Urlaub fühlen. :cool: Oder zumindest wie in einem Hotel. Diejenigen, denen das Ambiente nicht egal ist gehen sicher lieber in eine solche Privatklinik in Hotellform als in ein verwahrlostes Krankenhaus.

      Wenn meine Euromeds eine faire Bewertung erhalten haben werde ich mir dies auch leisten, sofern es nötig wird. :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:43:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Partyente!

      Ich weiß nicht, ob du dich schon persönlich überzeugen konntest, aber das Hotel ist vom allerfeinsten. Nicht, daß ich mir eine Behandlung leisten könnte (:(), aber als interessierter Aktionär hab ich`s mir mal angesehen. Ich denke auch, daß dieses Konzept - Klinik mit angeschlossenem Hotel - besonders in Ballungsgebieten (viele Reiche) sehr Erfolg versprechend ist. Hoffentlich geht`s bald los mit der vielgepriesenen `Multiplikation` des Modells.

      Übrigens, wie mir scheint sind wir auf dem besten Weg zu einer fairen Bewertung :)

      mfg
      WO
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:40:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Konnte ich leider nur auf Papier :(
      Habt ihr heute früh die Umsätze im xetra gesehen? Für eine Stunde handeln ist das schon eine ganze Menge. Da scheint wohl jemand Größeres auf Euromed aufmerksam geworden zu sein. Das gibt auf alle Fälle einen etwas größeren grünen Strich als sonst heute :)
      Irgendwann sollte jetzt auch die 38-Tage-Linie durchbrochen werden. Für viele ist dies erst das Startsignal.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:40:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      wieder im PLUS trotz der schlechten Stimmung und dem NASDAQ mit derzeit -70 Punkten!
      Sieht nach OUTPERFORMER aus!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:09:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, es sieht sehr gut aus. Die 38-Tage Linie wurde ohne zögern genommen. Die Umsätze ziehen langsam an. Dies ist wohl eine mustergültige Bodenbildung gewesen. Schon der kleinste positive Kommentar eines Analysten oder eines Reporters könnte dramatisch kurssteigernde Folgen haben. Euromed ist auf genau dem richtigen Weg. Also jetzt Schlaftablette nehmen ...oder sich einfach an der stetigen Kurserholung erfreuen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:49:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Partyente! Wenn mein Posting in `200% für EUD` nicht später erschienen wäre, hätte ich gesagt, du klaust von mir. Irgendwie Eingebung...
      Ich hab noch etwas neues für dich scheinbar sehr Interessierten, was dem Kurs noch weiter auf die Sprünge helfen könnnte: In Asien und dem Nahen Osten besteht offenbar (laut Finanzen Neuer Markt) bereits großes Interesse an EuromedClinicen. Der Wohlstand wächst aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums in den Tigerstaaten und nicht zuletzt wegen des hohen Ölpreises im Nahen Osten deutlich an, doch die allgemeine Gesundheitsversorgung ist noch weit vom westlichen Standard entfernt. Riesige Märkte möchten versorgt werden...
      Dies zeigt auch, daß das Euromed-Konzept auf internationales Interesse stößt, was für die zukunftigen Expansionspläne von EUD vielversprechend sein sollte.
      Gruß AskMe!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:22:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Euromed ist ständig auf Expansionskurs.Der Unternehmensbereich Internationalisierung und Lizenzvergabe plant das EuromedClinic-Konzept auch in anderen Ländern Europas auf dem Weg der Lizenzvergabe zu etablieren. In dem angebotenen Leistungspaket sind die vergabefähige Planung der Architektur der Pyramide, das medizinische Konzept, das Dienstleistungskonzept, das Prozessmanagement, das Qualitätsmanagement nach den Richtlinien der EFQM (European Foundation of Quality Management) sowie Strukturen für Finanz- und Rechnungswesen, für die Materialwirtschaft sowie für das Controlling enthalten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:45:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ askme: 360 Anschähepro Minute, da kannst du sicher nicht mithalten!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 07:00:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Euromed ist zwar bis jetzt nur in Bayern "ansässig", aber
      das Einzugsgebiet der EuromedClinic sollte sich nicht nur auf
      das Gebiet um Nürnberg bzw. GroßBayern beschränken.
      Schließlich arbeiten in dieser Klinik eine Reihe von namhaften
      Ärtzten, die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Dies und die optimale
      Versorgung der Patienten sollten, diese eigentlich auch von weiter
      anlocken, zumal das Preisleistungsverhältnis ausgwogen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:24:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Partyente: Du siehst ja selbst, was dabei für eigenartige Wortkonstruktionen herauskommen...

      Aber egal, Hauptsache EUD steigt. Vielleicht hängt die momentane Stärke auch ein wenig mit dem andauernden Logistik- Boom zusammen, denn Helth-Care-Logistik wird zunehmend auch über Portale abgewickelt und die hier schon viel zitierte WFQM fungiert dabei als Managementsoftware. Euromed hat in diesem Bereich eine führende Stellung und ist deshalb bei den Betreibern der Logistik-Dienste auf reges Interesse gestoßen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:29:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Euromed heute wieder gut behauptet!
      Die Bodenbildung hält!
      Bin gespannt was passiert, wenn das Umfeld besser wird...

      Broker99
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:32:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bisher war die Entwicklung immer entgegengesetzt (meistens jedenfalls). Man hat ganz einfach gesehen, dass einige Hightechs extrem teuer sind, wärend andere Unternehmen zurückgeblieben sind. Die MK beträgt immernoch gerade 12Mio. € bei 30 Mio DM Umsatz, fast also 1:1 (sogar noch besser), während die meisten Werte eine 10-100fach höhere Umsatzbewertung aufweisen. Eine Angleichung muss langfristig kommen, ob sich Euromed ver-x-facht oder die überbewerteten Titel wieter fallen, sei dahin gestellt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euromed - Übertreibung nach unten?!