checkAd

    Warum IBS mit der beste Wert des Neuen Marktes sein wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 16:49:21 von
    neuester Beitrag 01.11.00 23:42:26 von
    Beiträge: 239
    ID: 253.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.838
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    28,55+92,91
    21,000+50,00
    0,8472+46,47
    87,20+45,28
    3,0400+38,18
    WertpapierKursPerf. %
    35,00-10,26
    13,370-10,57
    9,6900-11,79
    4,8000-12,73
    0,6039-19,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo IBSler,

      ich möchte mich mal wieder zu IBS äußern, nachdem in den letzten threads einige Kritik an der IR Politik der IBS AG aufgekommen ist und das primäre Problem erfolgreicher Anleger bei einer Reihe von IBS Aktionären aufzukommen scheint: die Ungeduld.

      IBS war in letzter Zeit sehr volatil. Aber statt daraus etwas Negatives abzuleiten, sollte man eher die positiven Signale darin sehen, die für den zu erwartenden Kursschub
      in deutlich höhere Regionen sprechen.

      Die Volatilität erklärt sich wohl so, daß derzeit Fonds in IBS nachinvestieren bzw. erstinvestieren. Nur ist das bei einem so geringen noch handelbaren freefloat gar nicht so einfach und dauert seine Zeit. Ich denke mal, dass ein Basisinvestment eines Fonds bei IBS mindestens mal 100.000 shares umfasst. Tage mit über 100.000 Handelsvolumen waren bisher bei IBS eher die Ausnahme, der Schnitt liegt vielleicht bei 10.000.
      Fonds kommen also nur an ihr IBS Kontingent, wenn sie Bewgung im Kurs verursachen, Volatilität also. Der Kurs wird mit geringem Volumen nach unten gebracht, stopp-Marken der zumeist Kleinanleger ausgelöst und chargen von 2000-5000 Stück neu reingenommen.
      So basteln die sich Ihre strategische IBS Position zusammen.

      Die Folge davon ist, dass die Anzahl der IBS Aktionäre immer weiter sinkt, die Aktie also immer mehr in feste Hände kommt: Fonds und Instutionelle. Denn die wissen mit Geduld Ihre Ziele anzugehen und wissen vor allem, wo ihre Ziele liegen.
      Ich denke, dass zur Zeit der Emission IBS rund 12.000 - 15.000 Aktionäre hatte. Diese Anzahl dürfte inzwischen auf deutlich unter 4000 gesunken sein. Immer weniger Adressen haben also immer mehr Aktien. Da jede AG am NM ihre Aktien gerne in starken Händen weiß,
      Kleinanleger mit Ungeduld und Zittrigkeit sowie Trader zählen sicher nicht dazu, werden immer neue Fonds seitens der AGs akquiriert und die vorhandenen zur Aufstockung ihrer Kontingente animiert. Das geschieht durch roadshows, bei denen also der IBS Vorstand die Zahlen präsentiert, den Geschäftsverlauf offenlegt und die Zukunftsvisionen darstellt.

      Dies scheint mir in den letzten 5-6 Wochen massiv geschehen zu sein, und insbesondere in der letzten Zeit und auf den beiden aktuellen
      Finanzmessen. Ich war selbst auf der IAM und habe die Tendenz in der Einstellung von Fondsmanagern und Institutionellen mitbekommen.
      Derzeit werden alle investments stark durchleuchtet auf Risikohaftigkeit. Denn die Entwicklungen um ABIT, IXOS, INFOMATEC, GIGABELL, METABOX etc. haben doch sehr stark verunsichert.

      30 Unternehmen denke ich, stehen derzeit im NEMAX ALL SHARES außerhalb
      jeden Zweifels hinsichtlich ihreres sicheren wirtschaftlichen Fundamentes und ihren Zukunftschancen. Eines verbindet alle: sie waren bereits vor ihren Börsennotierungen wirtschaftlich sehr erfolgreich und gehören jeweils zur marktführenden Spitze in ihren Segmenten. IBS gehört dazu!Es wird also eine Portfoliobereinigung in vielen Fonds geben, die ihre Risiken minimieren und Wackelkandidaten rigoros rausschmeissen.

      Ich glaube gar, dass die kauffwilligen Fonds ihren auserwählten Kandidaten eine gewisse Informationszurückhaltung auferlegen.
      Denn in stark anziehende Kurse kauft kein Fonds gerne.
      IBS könnte also aus diesem Grunde aktuell informationspolitisch
      sogar Fakten unter dem Tisch halten, bis die Investments über Volatilität abgeschlossen sind. Das dürfte inzwischen m.E. zu
      95% der Fall sein. Dass so wenig über ein Unternehmen des Neuen Marktes mit solch exorbitanter Wachstumsdynamik berichtet wird in der Presselandschaft der Finanzwelt, ist fürwahr sehr außergewöhnlich.
      Aber es würde in diesem Zusammenhang durchaus Sinn ergeben.

      In wenigen Tagen wird sich der Gesamtmarkt weitestgehend entspannt haben. Emissionsbank und Grossinvestoren werden dann über ihre Analystenstrukturen die wirklich unglaublich guten fundamentals von IBS zu einer gänzlich neuen Bewertung heranziehen und die Wirtschafts- und Finanzpresse wird dies publizieren.
      Aufgrund des dann schon nicht mehr feststellbaren freefloats wird die Nachfrage von Privaten das dünne Angebot der Grossen um ein Hunderfaches, ja vielleicht um ein Tausendfaches übersteigen, was den Kurs der IBS dann kontinuierlich in jene Höhen bringt, die die Grossen zum Ziel hatten. Die Volatilität wird weg sein, weil es kaum mehr Gewinnmitnahmen auf der Strecke gibt, den die Grossen halten dann IBS mit klarer Strategie.
      In dieser Phase wird IBS dann auch jene überfälligen Meldungen bringen, die erzeit sehnsüchtig erwartet werden.

      Ich habe des öfteren Kursziele im Herbst von 70 E und zur Jahreswende/Jahresanfang 2000 deutlich über 100 E genannt. Und ich bleibe dabei.
      Im Verlauf des Jahres 2000 wird IBS in Kursregionen um 150 E gehen, die derzeit von Privaten nicht für möglich gehalten wird. Nur die Fonds wissen das schon jetzt.
      In einem Beitrag vor Kurzem habe ich mal meine Prognose
      zu der Umsatz- und Etragsentwicklung der IBS gerade im Zusammenhang mit den neuen Produktfeldern E-SERVICE und CUSTOMER RELATIONSHIP dargelegt.

      Und noch ein ganz wichtiger Aspekt:
      Wie man in Redaktionskreisen der Finanz- und Wirtschaftspresse flüstern hört, sollen bereits in kurzer Zeit als pendant zu den berüchtigten "TODESLISTEN" nun sogenannte "WINNERLISTEN" erscheinen. Also jene 30-50 Unternehmen des Neuen Marktes, die vor wirtschaftlicher Gesundheit strotzen und deren Geschäftsfelder und Märkte eine exorbitant positive Zukunft verspricht.
      Wenn man bedenkt, was im Kurs mit den Kandidaten der Todeslisten im Kursverlauf geschah, kann man nur ahnen, mit welch umgekehrter Positivenergie der Markt den WINNERN mit explosionsartiger Nachfrage
      begegnen wird. Auf einer solchen WINNERLISTE wird u. a. auch IBS stehen.

      Es kann also nur jedem IBS Aktionär angeraten werden, das bisschen Geduld aufzubringen, dass zum überdurchschnittlichen Börsenerfolg unerlässlich ist. Kein Stück hergeben, kann ich daher nur sagen, und sollten weiter Volatilitäten "geschaffen" werden, würde ich IBS immer kaufen.

      Wäre IBS im Juni des Jahres in dem gleichermassen positiven Marktumfeld gestartet wie seinerzeit PARSYTEC, der Nr. 1 dieser peer-group, so stünde IBS derzeit bereits über 50 E
      und hätte nicht die allgemeinmarktbedingte Seitwärtsbewegung wie bisher gemacht. IBS wird einen nahezu identischen Kursverlauf nehmen, sobald das Marktumfeld positiver wird. Das wird in Kürze sein.

      IBS ist und bleibt eines der mit Abstand besten und aussichtsreichsten NM Investments.

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:53:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ PeerSaldo

      Deine Arbeit in allen Ehren, aber bist Du dem Unternehmen hörig?

      Bitte sei nicht böse, nur IBS ist z.Z. einfach nicht in.

      Alles Gute db
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:56:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi PeerSaldo,

      wie immer `herzlichen Dank` für deine fundierten und backgroundangereicherten Infos, die sich wohltuend von dem oberflächlichen Palaver anderer Bordteilnehmer abheben. Für mich reicht ebenfalls die Perspektive für IBS mindestens mal bis ins nächste Jahr hinein!

      Also, stay long

      ubo
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:08:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi peer saldo,
      am ende eines jeden quartals und
      das haben wir ja nun ende sept.
      werden die fonds umgeschichtet
      und es liegt sehr nahe mit ein
      paar "rausgeschmissenen" ibs-
      aktien von seiten der fonds den
      kurs zu drücken, so wie du schon
      sagtest, damit diese ihre
      quartalperfomance auf "fordermann"
      bringen... und ibs nocheinmal
      günstig nachlegen können...
      :kiss:
      FOOLY
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fooly

      Dann lasst uns dabeisein, wenn es losgeht!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:16:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @augi
      wir sind doch dabei...
      ...ausserdem gehts schon los...
      hi, hi, hi. :D :D
      war weg und hatte keine sl gesetzt,
      aber jede menge sb!!!!!
      F ;) ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:54:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Peer!!!!

      Deine Gedanken gefallen mir! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen
      dass das so läuft.
      Diese Winnerliste vom Neuen Markt, die musste ja jetzt mal konträr zur Todesliste kommen. Mann, wenn die Gewinner so nach oben gehen, die die Todeslistenkandidaten nach unten sind, ham wir IBS ja schon nächste Woche auf 70 E.:kiss:
      Weisst du wann die Liste kommt und wer noch draufsteht ausser IBS??????

      IBS:kiss:....the winner take it all!!!!Yeahhh!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:55:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      sowas gab`s in der börse online schon mal. waren dann so werte wie pfeiffer vakuum drauf.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:20:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      PerSaldo

      wenn IBS so laufen würde im Kursverlauf wie diese Parsytec, dann wären das ja 250 E und ein plus von 800%, und das in anderthalb Jahren
      vom Juni aus gesehen. Seh ich das richtig?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:27:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi PS,
      das mit den Fonds habe ich gestern Abend schon mal geschrieben. Das interessiert anscheinend
      keinen und es regiert nur die Ungeduld.

      Schade, schade.

      Doch die Aktionäre die dabei bleiben werden m.M. nach belohnt werden.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:59:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      1600 Stücke im BID und keiner erbarmt sich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute morgen waren auch 1100 im Xetra Handel gestanden. Allerdings wurde die Order nur sehr sehr langsam und auch nicht voll bedient.
      Die Umsätze sind wirklich sehr klein heute. Es gibt also tatsächlich immer weniger Verkäufer.
      Ich denke PS liegt ganz gut mit seiner Aussage.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:33:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach eins wollte ich noch los werden. Das was PS mit den Winnerlisten erwähnte stimmt.

      Platow z.B. wird jetzt Ende September eine Sonderausgabe bringen in der alle Unternehmen am Neuen Markt bewertet werden.
      Ich denke mal IBS wird da ganz gut aussehen.

      Aber was mich zur Zeit etwas verwundert ist der Aktionärsbrief von IBS. Sollte der nicht im September erscheinen? Ich habe leider das Schreiben von IBS nicht mehr. Habe ich mich vielleicht im Datum verguckt ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:38:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi!!!

      Unser red-snapper hatte die Steuerfahnung in letzter Zeit.
      Hat einen thread eröffnet.
      Der wir jetzt wohl doch ein Jahr lang und länger in IBS investiert bleiben, weil die grossen Gewinne ja jetzt auch für ihn kommen:laugh:

      IBS:kiss: ...der 366-Tage-IBS-Aktionär zahlt keine Steuern mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:39:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PeerSaldo

      Dein Beitrag ist durchaus plausibel. Verwunderlich finde ich nur, daß der Aufbau von IBS-Positionen
      durch Fonds derart gräuschlos / unauffällig an der Börse über die Bühne gehen soll, denn was sollte
      denn da bei den geringen Stüückzahlen eingesammelt worden sein.
      Zudem müßte dies für die Fonds extrem arbeitsaufwendig gewesen sein, schließlich muß ja die durch Fonds
      induzierte Nachfrage geringer (geräuschloser) sein als die von Dir vermutete Abgabe der Kleinanleger.

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:00:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Ebinger

      Der Aktionärsbrief kommt diese Woche.

      @Glück

      Ist nicht ganz richtig was Du schreibst. Die Fonds stellen nur geringe Stückzahlen bei diesen
      beschissenen Umsätzen da ansonsten die Nachfrage das Angebot derart übersteigtund den
      Kurs zu stark treiben würde. Dies ist aber nicht in deren Sinne.
      Dagegen wäre ein Nasdaqausverkauf mit Sicherheit schon angenehmer da auf der einen Seite
      einige bei stärker fallenden Kursen verkaufen würden und bei der Gegenbewegung wieder viele
      Zocker mit 10%-Genügsamkeit aufspringen und schnell wieder verkaufen. Egal wie, der Kurs
      darf nicht nach oben weglaufen also nützt man das momentane Umfeld um die Volatilität
      möglichst hoch zu halten.
      Es ist im übrigen nicht so das Fonds nur in 1000er Blöcken kaufen. Die machen das ganz gerne
      etwas unauffälliger.

      Und noch etwas zu den häufig auftretenden 600 Bid/Ask Blöcken. Das ist i.d.R. im Xetra der
      Designated Sponsor der ja dafür bezahlt wird das die Aktie immer liquide bleibt, was heißt das
      immer ge-und verkauft werden kann.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 05:13:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Alle

      Ich finde diesen Thread richtig gut, weil informativ.
      Danke.

      Gruss
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:31:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @glück

      habe auch des öfteren schon gelesen,
      dass sich fonds untereinander bedienen.
      ausserbörslich sozusagen.
      z.b. wenn ein fonds eine zeichnungszu-
      teilung hat und die auflage??? nur
      3 monate zu halten, dann würde dieser
      fonds (A) dem fonds (B) seine ibs
      aktien mit zeichnungsgewinn für vielleicht
      25 € verkaufen. fonds (A) und (B) machen
      somit ein geschäft, ohne dass die sich
      in den kursverlauf einmischen würden.
      da gibt es sicher auch auflagen des
      konsortialführers wie viele aktien von
      fonds gehandelt werden dürfen....

      FOOLY
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:26:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @An alle die hier gepostet haben,

      respekt habe selten einen so guten Thread gelesen,
      der so Informativ war, und in dem es so sachlich zuging
      wie hier. Sehr lobenswert würde mir wünschen es gabe mehr davon!


      MFG Rasta
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:21:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Chart ähnelt momentan sehr den Bild des Tieststandes bei 22€. Damals ging es dann Hoch bis 35€. Ich hoffe das steht uns jetzt auch bald bevor, aber wenigstens bis 40€.
      Schaut euch den Chart mal an. Parallelen sind vorhanden.

      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:52:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Oberfranke

      Gar nicht so abwegig, der Gedanke.
      Schau auch mal auf die 38 Tage Linie.
      Wenn die mit Vehemenz nach oben durchbrochen wird,
      sieht es genauso aus, wie Du es deutest.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:15:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @lister und FOOLY

      So ganz richtig fühle ich mich nicht verstanden. Das Fonds untereinander das machen was FOOLY
      beschreibt, mag ja gelegentlich vorkommen, hat aber wenig mit PeerSaldos Eingangsposting zu tun.

      Und das Fonds nur mit derart geringen Umsätzen, wie von Lister behauptet, mit von der Partie sind,
      fällt schwer nachzuvollziehen. Mir scheint eher, wenn ich die gesamten aktuellen Umsätze am NM
      sehe, daß die Fonds eigentlich gar nicht da sind.

      Vielleicht kann ja PeerSaldo nochmal etwas genauer erklären was er meint. Interessant ist es allemale.

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:10:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Glück,
      ich sagte lediglich das die Fonds nicht nur in 1000er Blöcken kaufen sondern häufig auch in
      400-500er Blöcken und das vor allem bei sehr marktengen Titeln.
      Mit der These das sie an Tagen wie heute nicht da sind dürfte stimmen. Das war ja auch mein
      zweiter Punkt den ich ansprach. Da Fonds ja im Gegensatz zum Privatmann ins Orderbuch
      einsehen können und da weder große Verkaufs- noch Kaufsorder sind werden sie den Teufel tun
      und den Kaufdruck ihrerseits in den Markt bringen. Denn dies hätte zur Folge das durch das
      Überangebot auf Käuferseite der Kurs nach oben wegzieht.
      Also gibt es nur die Möglichkeit auf bessere Zeiten zu warten und wenn alles steigt den Kurs
      unten zu halten. Da werden Aktionäre immer relativ schnell nervös und verkaufen eher um auf
      einen gut fahrenden Zug aufzuspringen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:12:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @glück
      ich glaube, ps wollte uns damit verdeutlichen,
      dass die fonds den kurs drücken!!!

      jetzt schmeissen die nur kleine pakete raus,
      damit der kurs runter geht!

      wenn!!! es dann wieder losgeht, gehen die
      2000 bis 6000er blöcke über den tisch
      vorher nicht!!!!
      bei den dann entstehenden hohen umsätzen
      fallen die grossen blöcke dann nicht
      mehr auf.... :D :D :D

      alles klar? glück?

      good luck & trade

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:25:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Fooly

      Kann Dir nur recht geben!
      Ich habe mir damals, als es so wahnsinnig
      bergauf ging, einen Momentausdruck der
      times & sales Liste von w:o gemacht.
      Dort war ein 10000er Block im BID !!!
      Der fiel bei der Masse von Blöcken, die
      schnell nacheinander kamen kaum auf.
      Das war zu Zeiten, als täglich 70000-
      120000 Stücke gehandelt wurden.
      Soweit ich mich erinnern kann, lag der
      Höchststand, nach Ausklingen der Wogen
      von der Neuemmission, bei 200000 Tagesstücken!
      Das waren Kurssteigerungen!!!

      Gruss
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:33:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @FOOLY

      Wenn man das von PeerSaldo nochmal geanuer liest

      "Die Volatilität erklärt sich wohl so, daß derzeit Fonds in IBS nachinvestieren bzw. erstinvestieren. Nur ist das bei einem so geringen noch handelbaren freefloat gar nicht so einfach und dauert
      seine Zeit. Ich denke mal, dass ein Basisinvestment eines Fonds bei IBS mindestens mal 100.000 shares umfasst. Tage mit über 100.000 Handelsvolumen waren bisher bei IBS eher die
      Ausnahme, der Schnitt liegt vielleicht bei 10.000.
      Fonds kommen also nur an ihr IBS Kontingent, wenn sie Bewgung im Kurs verursachen, Volatilität also. Der Kurs wird mit geringem Volumen nach unten gebracht, stopp-Marken der zumeist
      Kleinanleger ausgelöst und chargen von 2000-5000 Stück neu reingenommen.
      So basteln die sich Ihre strategische IBS Position zusammen."

      ... dann kann das in der Tat so gesehen werden, daß Fonds den Preis drücken!


      OK, let´s see an wait!

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:51:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo IBSler,


      freue mich schon auf ein bald kommendes positives ;) Marktumfeld.


      Denn dann wird IBS zu den Highflyern gehören !!! :D :D :D


      JAMMET
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:24:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo IBS`ler

      bin noch Mitglied in der Gemeinde, auch wenn ich in der letzten Zeit geschwiegen habe. Lese aber die meist sachlichen Info`s nach wie vor regelmäßig. Dank an Peer Saldo dür seine Fundamentals. Woher stammt die Information, daß der Aktionärsbrief noch in dieser Woche erscheint? Er sollte eigentlich schon in der letzten Woche kommen, wenn ich recht informiert bin. Auf gute Börsenzeiten. Gruß Chimborazo
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:21:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Chimborazo
      Ich habe heute nochmal eine Email zu IBS gesandt und habe folgende Antwort zum Aktionärsbrief erhalten.

      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      über Ihr Interesse an dem Aktionärsbrief freuen wir uns sehr und können Ihnen mitteilen, dass dieser in den nächsten 2 Wochen erscheinen wird.
      Birgit Reichel

      -------------------------------------------------------
      Come and see us at:

      Systems
      06.11. - 10.11.
      Munich, Germany
      Hall B1, Stand 113

      CIM 2000
      07.11. - 09.11.
      Birmingham, UK
      Hall 3A, Stand 340

      MTQ
      21.11. - 24.11.
      Dortmund, Germany
      Hall 4, Stand 4090
      -------------------------------------------------------

      Birgit Reichel
      Investor Relations
      IBS AG
      engineering consulting software

      Rathausstraße 56
      D - 56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel. +49 (0)26 24 / 91 80 - 415
      Fax. +49 (0)26 24 / 91 80 - 670
      eMail: mailto:birgit.reichel@ibs-ag.de
      Internet: http://www.ibs-ag.de
      Video Conferencing: +49 (0)2624 / 950387



      Ich hoffe mal es steht etwas positives drin, da sich der Brief doch etwas verzögert. Eine Übernahme wäre doch ganz nett, oder ?
      Auf jeden Fall bin ich momentan total optimistisch für IBS. Wieso weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ist einfach ein gutes Gefühl in der Magengegend. ;)
      Ich finde den Kursverlauf heute auch nicht einmal so schlecht. Ich denke wir haben uns jetzt in der Gegend um 28,50€ stabilisiert. Und ich unterstütze die These das es immer weniger Verkäufer gibt. Es fehlt blos noch eine gute Meldung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:18:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      €Ebinger
      Dein Gefühl ist gut. Auch ich denke das bald IBS-Zeit ist, vielleicht schon am 4.Oktober.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:47:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Oberfranke!!!!

      So geheimnisvoll? Was ist am 4. Oktober? Wenn es ein Geheimnis bleiben soll, dann mail es mir bitte mal rüber
      bei WO. Thanks.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:03:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @cashnet:

      habe am 4. Oktober Geburtstag und IBS wird mir mit + 10 % und einer tollen AdHoc ein Geschenk machen
      wollen.

      Bye...
      Kreator
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:54:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      sind also doch noch viel zocker im wert !
      ich hoffe nicht das IBS einen plötzlichen kursanstieg um 10 oder mehr prozent erlebt. in diesem schwachen markumfeld sorgen die zocker dann doch nur wieder für einen schnellen rückschlag und alles jammert.
      lieber wäre es mir wenn IBS bei der nächsten hausse als outperformer nach oben gezogen wird. danach ein splitt um den wert handelbarer zu machen und die zocker verlieren ihr interesse weil IBS dann nicht mehr ganz so markteng gehandelt werden kann. eben zum blue chip wird.
      grüße quix
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:57:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Platow bringt am 4. Oktober ein Special über den Neuen Markt heraus. Darin werden alle Unternehmen bewertet und da hoff ich mal das IBS gut aussieht und eine nette Kaufempfehlung bekommt.
      Übrigens, ich bin schon von anfangan dabei und kein Zocker.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:14:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ peersaldo

      Wenn ich Deine Postings lese, frage ich mich ernsthaft, woher Du Deine "Weisheiten" nimmst.
      Ich sage dazu: Alles unbewiesene Behauptungen, die als solche wertlos sind!
      Aber Deine Lemminge werden Dir schon folgen!

      Charlotte

      p.s. Hauck= peersaldo= shar@man?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:47:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Turbocharlotte, laß mich Dein Lemming sein!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:51:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Komisch!

      Bei Xetra und in FSE stehen die BID Kurse
      ÜBER den aktuellen Kursen!!!
      Aber niemand verkauft.

      Gruss
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:00:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi!!!!

      Da müssen die Jungs im BID nochmal 5 E draufsatteln, damit wenigsten bisschen läuft:laugh:
      Warum jetzt verkaufen, wenn ich nächste Woche >40 E kriegen könnte.

      Habt Ihr heute die Tante von IBS gesehen, Tante PARSYTEC? Mit gut 11%Plus, dass obwohl sie schon sehr sehr weit oben steht
      und ohne news. Und an so nem Tag!!! Ein Funke, eine gute Info genügt bei IBS und das Teil läuft hoch wie selten eins vom Neuen Markt.:)

      Und der Aktionärsbrief bei IBS kommt immer freitags!!!!!!

      Hi, charlotte!!!!
      Was is`n mit Dir. turbo-schlechten Tag erwischt?:mad:

      IBS:kiss:......wird selbst die TOP-FONDS x-mal outperformen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:23:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      @cashnet

      Deshalb habe ich heute nochmal nachgekauft!!!
      Der Freitag vor einem neuen Monat ist IBS Tag!

      Gruss
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:34:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      o.K.

      dann überbiete ich mit 27 Stück zu 28,21 :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:36:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @cashnet

      Bei Tante Parsytec wird am 02.10. im Verhältnis 1:2 gesplittet.
      Außerdem gab es ein Outperformer Rating der WestLB Panmure.

      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:40:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      wie ich ibs kenne kommt
      der aktionärsbrief
      am freitag:
      freitag, den 13. oktober
      damit wir alle schön zucken, gell
      frau reichel.
      gr gr grrrrrrr.


      ahhhhh der kurs hat sich bewegt.

      wahhhhnsinn plus 0,93% echt geil....

      gäääääääähn, gääääääääähhhhhhhhhn
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:45:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Fooly

      gehe wieder in deinen "GAP Thread" zurück und verschone uns.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:53:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo IBS Fans..
      Ich habe vorgestern eine persönliche Anfrage an Frau Reichel geschickt und gefragt wieso die Umsätze so gering sind etc.
      Ich habe heute eine nette Antwort erhalten, anbei steht jedoch dass ich diese nich veröffentlichen soll.
      Wenn euch interessiert wie Frau Reichel geantwortet hat, dann mailt mir über WO und ich schicke euchh einen Abzug per E-mail.
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:05:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie geht denn das mit den E-mailen über WO.
      Kannst Du mir das mal erklären.
      Danke schön.


      Tschau
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:09:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      einfach auf meinen Usernamen clicken und
      Nachricht senden drücken
      schreiben, senden fertig
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:11:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Super.
      Dankeschööön.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:25:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi CC,


      wo muß ich den clicken um die mail zu lesen ???



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:39:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich hab die Nachricht an die WO Emailkonten geschickt...
      Einfach unten links auf..
      Neue nachrichten: 1 clicken :)
      Sers..
      C $ C

      PS: man muss vorher registriert und angemeldet sein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:51:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      @CC
      Gut gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:05:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Leute

      also an alle IBS Aktionäre !!!


      @
      peersaldo
      wird Recht behalten !!! ;)

      und dann werden einige staunen ?
      natürlich richtig staunen !!! :O


      Tschööööööööööööö !!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:51:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      heut` ist freitag und
      bis jetzt tut sich noch
      nichts!!!!!!! :mad:

      wer hat denn eigentlich dieses
      "freitag = ibs-tag"
      in die welt gesetzt????? :confused:





      ...dann fang` ich mir halt noch`n paar 29er,
      was soll man denn sonst noch tun, ausser aufstocken???
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:42:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Leute,

      immer noch tote Hose hier, was den Kurs von IBS angeht.
      Der Thread ist aber immer noch der beste, ich hoffe das wird auch mal irgend wann belohnt?

      @ Fooly wie ist denn das Wetter im Norden Deutschlands, wollte da am WE mal hin und Kultur aufsaugen. Phantom der Oper soll ja nicht schlecht sein und ein Besuch auf der Reeperbahn das absolute Kulturereignis sein.

      Gruß db
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      db, aufm` Kiez wird Kultur aufgesaugt....?

      na, wenn das man richtig ist. :p

      Schönes WE
      bullgerri
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:17:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Captain cash!!!!!

      Dank Dir für die e-mail von Frau IReichel per e-mail.:kiss:
      Hört sich wirklich vielversprechend an, wenn man zwischen den Zeilen liest. Vor allem das in Klammern, könnte unsere heißersehnte nächste Übernahme sein.:)

      Wie gesagt, jetzt genügt nur noch ein einziger Funke und die
      BIDs werden in gewaltige Höhen klettern!!!!:)
      Ich glaub, die warten mit dem Aktionärsbrief noch`n paar Tage, um das dann zum Aufmacher zu haben!

      IBS:kiss:....ich freu mich drauf auf den Aktionärsbrief>>>>>>70 E
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:43:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo !
      Naja, nächste Woche beginnt das 4.Quartal, vielleicht läufts dann etwas besser an der Börse.
      Sollte der gesamte Markt weiterhin so schlecht verlaufen, dann ist es egal was IBS an Meldungen bringt, mehr als ein kurzes rauf und runter wird wohl leider nicht drin sein.
      Dennoch, IBS bleibt für mich mit der beste Wert am NM, gerade weil die Geschäftsleitung und auch die IR-Abteilung nicht als Pusher und Schwätzer agieren.
      Grüße Quix
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:05:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi!!!

      wenn IBS vernünftig ist, dann splitten die im März beim Kurs von 130 E
      3:1 damit die Marktenge mal wegkommt und auch Fonds sich in angemessenen Mengen bedienen können.:)
      Für 100000 shares zu kaufen braucht ein Fonds 3 Wochen Knochenarbeit.:mad:

      PARSYTEC löst das gleiche Problem auch mit split derzeit.

      Wenn also hier von Kursen von 70-80 E in 2001 geredet wird, dann ist das NACH-SPLIT und gemeint ist splitbereinigt 210-240 E.:)
      Da die Jungs dieses Jahr knapp an die 30 Mio E Umsatz kommen (200% mehr als Vorjahr) und in 2001 wieder mindestens 150% zulegen auf
      75 Mio E!!!! habe die das Ziel mit der 100-Millionen-DM-Umsatzgrenze für 2003 schon 2001 erreicht und GETOPT!
      Ein KGV für so ne Aktie mit 150% Durchschnittswachstum ist schon bei
      140-150 okay.:)

      Wenn die Fonds jetzt sattgefressen sind, und die Markstimmung besser wird, jagen die ihr Analystenvolk an die Front, und dann gehts ab.
      Die wissen längst was hinter IBS steckt und halten (noch) gefälligst die Schnauze.:mad

      Und die arme Frau IReichel:kiss: würd gern schon was rauslassen, die Fondsmanager haben aber noch kein grünes Licht gegeben.

      Eine news langt und IBS mausert sich zum shootingstar:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:20:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bei 2000 iBS zum Mittel von 27,80 E wären das bei mir DM 830.000,- Gewinn in einem Jahr. Damit wär ich zufrieden. Oder nochmal 2000 IBS mehr reintun?
      Na ja, will nicht zu gierig sein und außerdem würde das den freefloat weiter verkleinern
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:22:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ cashnet

      wenn das mal alles stimmt?

      db
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:33:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      cashnet

      von was für einer Email redest Du?? Kann ich die auch mal lesen?
      Sollten wir nicht Frau Reichel sagen, daß am Dienstag Feiertag ist?
      Nicht dass die den Aktionärsbrief wieder im Nirwana versenkt wie damals diese Nachtaktion.
      Mittwoch wär mir am liebsten, weil ich bis dann sowieso Urlaub mache, Frau Reichel. Aber bloss nicht Dienstag, da feiere ich den Tag der Deutschen Einheit und fahr in den Osten.

      Sie können mir den Brief natürlich auch über das WO mailsystem
      schon jetzt schicken. Bleibt natürlich unter uns, wird nix gepostet
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:42:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @cashi

      jetz biste ja wohl total übergeschnappt,
      oder???? :confused:

      wenn man das liest, dann blinken einen
      ja die dollerzeichen in den augen
      (die von C $ C)

      ich kann nichts zwischen den zeilen
      lesen und brauch` das auch nicht.

      wenn ibs bis jan 2001 die 50€ erreichen,
      bin ich auch schon zufrieden.

      deine vorstellungen sind utopisch und
      völlig unbegründet und einige lassen sich
      immer noch davon blenden.

      mann o mann, was machen wir nur mit dir???

      zwangsarbeit in der ibs-ir-abteilung als
      sektretär von Frau IReichel??

      könnt` ich mir sehr lustig vorstellen :D :D :D

      schönes woende an euch da unten.

      @db
      reeperbahn??? kenn` ich nicht. :D

      fahr` lieber nach sylt - da ist mehr los
      (und nicht so viele proleten....)

      :kiss: F
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:00:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Fooly!!

      Übergeschnappt? Nee, bin ich nicht. 50 E bis Jahresende?
      So ein Kurswachstum kriegt ja ein mittlerer MDAX Wert hin.
      Warum bist Du so zurückhaltend?:mad:
      PeerSaldo hat klar gesagt, dass der IBS Boss selbst für 2000
      den Sprung über 50 Mio Mark geäußert hat.:) Dat sind schon mal
      150% über 99 und über 100% gegenüber Plan 2000.
      Und bei 30 Mi0 E sind 150% überm Plan. So, da müsst der Kurs allein schon jetzt deswegen 75 E stehen! 50 E?:mad: Dann musst Du einer von den IBS-das-Licht-unter-den-Scheffel-stellen-aus-lauter-Angst-vor-der-eigenen-Courage-Leuten sein!:laugh:
      PARSYTEC hat auch in einem Zug 800% gemacht, und IBS ist besser!

      Die Idee in der IR Abteilung von IBS zu arbeiten ist gut, dann geht nämlich dr Kurs garantiert auf über 300 E.:D

      IBS:kiss:......Frau IReichel macht dat schon
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:09:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi cashi!
      ick weees nich so recht.
      bin mit (jetzt nahezu)
      doch wieder 98% in ibs
      investiert und würd` jetzt
      halt gern mal was sehen.

      verstehste????????????

      diese miesen umsätze gehen
      mir langsam auf den keks!!!

      ibs fehlt die popularität! :mad:

      wenn du z.b. einen ganz normalen
      bank-berater "für den aktienhandel"
      fragst, ob er ibs empfehlen kann, dann
      sagen 9 von 10:
      "IBS ???? da müsste ich mich mal schlau
      machen..." neuer markt oder sdax oder
      doch mdax....????
      - die kennt` einfach keiner!!!!
      !!! mach` mal den test - natürlich "nördlich
      der weisswurstgrene" und nicht in
      baden württemberg... !!!

      DAS!!! finde ich so traurig :( :(

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:12:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi liebe Frau IReichel,

      ich weiss, dass ich mit meinem Genörgel ein Dorn in Ihrem Auge bin.
      Sorry, dafür werd ich Sie auf der IBS 100 E-Feier in Kölle mal kräftig in den Arm nehmen.
      Aber jetzt mal was anderes zum Thema IR:
      gerade hat die Redaktion des WO Boards die Frage eingestellt, ob Interesse an einem Sonntags-Chat mit OTI bestehen würde bei den Anlegern. OTI hat sich wohl angeboten. Die Anleger reagieren begeistert. Wär das nicht mal was für IBS?:)
      Auf gatrixx-tv.de hab ich gestern außerdem mal einige Interviews
      diverser AGs von Herrn Klaus (guter Mann) geschaut (wegen TELES Schindler *würg*).Wie wärs mal mit sowas?
      Das nenn ich offensive IR, obwohl Euer Aktionärsbrief und überhaupt die Namensaktien sehr, sehr außergewühnlich vorbildlich sind.:)

      Krieg gleich von den anderen hier wieder was auf die Ohren, aber egal.
      Der Gedanke isses doch wert, oder?:D

      IBS:kiss:.....die IR Aktie!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:19:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      ob das hilft???

      ich glaub` du hast das noch nicht
      kapiert:

      DIE WOLLEN NICHT BEKANNT WERDEN!!!!

      understatement-mässig drauf die
      ibs`ler - können sich`s halt leisten :)

      oti kennt jeder - nicht zuletzt wegen der
      negativ-presse und des saumässigen kursverlaufes...

      IBS ??? KEINER !!!

      DAS WÜRDEN DIE NIIIIIIEEEMAAAALS MACHEN!!!

      @cashi
      glaubst Du, dass wir sie so aus der
      Reserve locken könnten??? :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:32:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi FOOLY!!!

      Recht hast Du!:D Aber was wissen schon 9 von 10 Bankberatern? Nichts! Und der Eine weiss Noch weniger.:)
      IBS fährt die gleiche Strategie wie damals PARSYTEC: das Feld von hinten anonym aufrollen, die Maske runterreissen, Hallo schreien, auf 240 E marschieren (+800%), die Maske wieder aufsetzen, Schnauze halten, und auf 220 E auf hohem Niveau verharren.
      Da hab ich garnix gegen. Aber jetzt wirds mal Zeit die Maske runterzureissen, Hallo zu schreien, und sich auf 250 E hieven zu lassen.:laugh:

      Die glauben immer noch, zurückhaltende IR, wäre edelmütig.
      Die glauben immer noch, sie würden was Unwichtiges rauslassen.
      Die glauben immer noch, sie würden für die Anzahl ihrer Mittteilungen
      von Analysten missbilligt.
      Die glauben immer noch, das Ihr Fonds recht haben, wenn sie um Informationszurückhaltung ersuchen :mad:solange die noch nicht sattinvstiert sind:mad:
      Die glauben immer noch, Redaktionen fänden sie nicht interessant
      und würden erst fragen, wenn sie interessiert wären. Die kennen IBS überhaupt nicht.

      Logo wollen wir keinen ENDEMANN oder EMPRISE Adhoc-Terror.
      Aber im IR Bereich muss doch immer ein ewiges Licht brennen, immer was am Kokeln sein:D

      Na, ja, jetzt werd ich noch`n grösserer Dorn im Äuglein von Frau IReichel sein.:kiss:

      IBS:kiss:....das schweigende Performance-Talent
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:38:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Fooly

      Genau mein Meinung!

      Die wollen nicht bekannt werden!

      I B S
      ICH BIN STILL

      ist die maxime und bitte nicht wecken.

      Die erinnern mich immer an ein Schild, direkt vor einem Kurort.

      Psst Leise
      Kurort

      db
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:40:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi fooly & CN,

      Ihr habt Euch wohl Euere Wochenendtrinkration schon heute komplett einverleibt.:D:D

      Aber wenn Ihr so wollt: Dausend, Dausend, Dausend, Dausend, Dausend.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:05:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi FOOLY!!!!

      Es ist wie immer im richtigen Leben, Erik,
      man kann topfitt, kerngesund, und superleistungsfähig sein,.......und trotzdem irgendwie alt aussehen.

      MEEENNNNSCH, IBSler,........neeehhmmt doch mal die Binden ab, und zeigt wie schön ihr seid, wer Ihr seid und was Ihr draufhabt.



      Und jetzt streicht mich bloss nicht von der IBS Aktionärsliste in Eurer Zentrale (stehe unter C wie cashnet),
      ich will IBS Aktionär bleiben, und ich will will sehen, dass was ganz Tolles zum Vorschein kommt, wenn Ihr endlich mal
      unverhüllt im Kapitalmarkt steht.:kiss:

      Ja, ja, Frau IReichel, ich weiss, jetzt wird das mit der Umarmung auf der 100-E-Fete nix mehr.
      Aber da bleibt mir ja noch mein Kölsch:laugh:

      Schon schlimm, wie diese kleinen Aktionärszwerge mit unserer altehrwürdigen-destinguierten-High-Tech-Aktie umgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:07:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Fooly

      Ich fahr heute abend los!
      Ob ich auch ankomme?
      Hab den für 799,- ersteigert
      mehr ist ja z.Z. nicht drin!





      Nix Porsche

      db
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:13:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      @cashnet

      wir sollten wieder einen zünftigen Biertread eröffnen.

      Danach wird der Kurs sicherlich wieder steigen :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:26:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:30:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @dubbelbubbel
      na wieder auf dem alten niveau angekommen ? ich hoffe es steigt in nächster zeit
      wieder parallel zum ibs - kurs!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:34:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      @aeon

      Wo steigt der IBS Kurs???
      Suche und suche und kann nix finden.

      Gruss
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:36:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ augi
      ich meinte ja auch, daß beides in nächster zeit steigen sollte!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:38:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      @aeon

      Klaro, wusste schon wie Du das meinst!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:45:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Danke Captian für die email und ein schönes wochenende.
      fahre heute abend nach köln auf eine party. Leider keine ibs-party.
      ciao lion
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:58:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      @aeon

      Du hast natürlich vollkommen Recht, ganz schlechtes Niveau von mir.
      Hab wohl für einen Moment komplett alle Sinne verloren und versuche mich in Zukunft ein wenig zu beherrschen.
      Die Bilder waren aber OK, oder? Das sieht man doch an jedem Kiosk, sogar die Bravo hat da noch mehr zu bieten.

      db

      PS: Ach ja, jetzt ist mir auch der Name auch wieder eingefallen Frau.......... oh ich wollte mich doch beherrschen. Psst Na also geht doch
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:05:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      @dubbelbubbel
      hey, nix für ungut! bin ja nur zu faul / dämlich, um selber ein paar schöne bilder zu posten!
      wenn man sich den ganzen tag nur diese eckigen charts ansieht, bracht man ab und
      zu auch mal wieder was rundes !
      aeon
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:56:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      cashnet:laugh:
      smilies kann ich jetzt, wie bekommt man denn Bilder hier zum Text?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:07:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ cashnet

      wo haste den denn her?



      poste mal die adresse.

      danke db
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:21:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ red-snaper und die es sonst noch wissen wollen

      Wie stellt man bilder in den Text

      Also:

      1. rechter Mausklick auf eine Grafik im web.
      2. auf eigenschaften
      3. auf adresse und rechter Mauskick
      4. auf alles markieren
      5. wieder rechter Mausklick und kopieren
      6. im Bord wieder rechter Mausklick und einfügen
      7. Dann wenn nicht vorhanden (img) davor und (/img) dahinter setzen.

      Alle Klammern müßen aber rechteckig sein und dies macht man mit der AltGr Taste und der 8 oder 9 gleich runde Klammer

      Alles Klar

      Dubbelbubbel
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:50:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo, liebe IBSler,

      da bin ich nun doch etwas enttäuscht, dass mein Erklärungsversuch für die geringen Umsätze und die Volatilität der letzten Wochen
      am Ende doch wieder nur dazu geführt hat, dass Ihr wie ungeduldige Kinder wieder News und IR Action fordert, ganz ihereselbst willen.
      Dass die Zurückhaltung von IBS Gründe hat, wird wieder ignoriert.
      Bitte also nochmals darum, meinen Betrag am Anfang nochmal zu lesen, nachzudenken, und
      etwas sachlicher zu argumentieren.
      Meine besten Investitionen mit z.T. 600-900% p.a. waren jene Werte, die eine erkennbare Substanz
      bereits hatten, bevor die Infomaschinerie ihre Eigendynamik entwickelte. Wozu dann vor allem die Wirtschaftspresse und die Analysten
      sich gegenseitig mit der Anzahl ihrer Äußerngen übertrafen.

      Wirklich gutes Geld verdient man nicht nur mit dem Kopf an der Börse, sonder zu 33% auch mit dem Bauch und zu 34% mit den A....backen (sorry)!
      Damit ist Sitzfleisch und Geduld gemeint.

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:51:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ PeerSaldo

      Wenn an IBS alles so genial wäre, wie deine Berichte, dann ja dann ....... brauchten wir uns wirklich keine Sorgen zu machen.

      Leider und das ist die realität sieht es für mich ganz anders aus.

      1. bin seit langem investiert, war und bin immer noch mit einen dickem Minus IBS-Aktionär.

      2. Wie lange kann ein normaler Mensch so etwas noch ertragen.

      3. Warum und wieso beschäftig man sich mit Unternemen die einfach nicht IN sind.

      4. Ich würde gerne mal ein paar Mark verdienen und geht das mit IBS überhaupt.

      5. Wir sind eine Minderheit fast schon wie Jünger, die Ihren Herrn nachlaufen.

      6. usw. usw.

      Lieber Peer, Fooly und alle anderen die sich hoffentlich nicht persönlich kennen oder die gleiche Person sind, wer dazu eine klärende Antwort geben.

      db
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:38:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      He, he PS,
      Dein letztes Posting hört sich ja fast bettlerisch an. Wenn Deine Infos stimmen (Du kleiner Insider)
      dann kann doch nix besseres passieren als das die hier ansässigen `Großaktionäre` die Stücke
      frustig auf den Markt werfen. Denn so wie Du das siehst gibt es ja Investoren die noch kräftig
      Bedarf haben und das ist bei der Standhaftigkeit der Aktionäre ja nur sehr schwierig zu erfüllen.
      Und eines ist auch Fakt, marktenge Werte die kaum handelbar sind werden auch irgendwann fallen
      gelassen. Deshalb bitte etwas mehr Zurückhaltung und strong sell an alle Aktionäre das ich mit
      dem Zug schnell abfahren kann:D:D:D:D:D.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 09:37:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      @db

      auf alle deine fragen gibt es nur
      eine antwort und die heisst

      GEDULD

      was geduld in der börsenlandschaft
      bedeutet (von dem auch ps sprach)
      ist mit 3 monaten nicht abgetan...

      wir reden hier von 12, 24 oder
      36 monaten - leider....

      aber dafür steuerfrei

      fooly :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:07:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Fooly

      Hi Fooly, wir haben da nur ein kleines Problem mit großer Wirkung:
      Verluste realisieren um dem Fiskus nicht alles geben zu müßen.

      Fooly da IBS eines der Unternehmen sein wird, wo viele Aktionäre verluste mit schreiben, werden am Ende des Jahres noch mal jede Menge Aktien auf den Markt kommen un dann sieht es aber sehr sehr düster aus.
      Oh ich darf nicht daran DENKEN wenn das EINTRITT, wobei ich immer gehofft hatte, wir würden dies bei Kursen um die 45 Euro verhindern können, aber da sieht es ja überhaupt nicht nach aus.

      Fooly, PeerSaldo, wenn bei IBS nicht bald der Kurs ins rollen kommt, dann sehen wir ende des Jahres Kurse unter 20 Euro und der Schneeball rollt ins Tal hinunter.
      Macht Euch da mal ein paar Gedanken drüber und kommt mir bitte nicht wieder wie toll bei IBS alles ist.

      db

      PS: es gibt kaum ein Unternehemen am NM, wo so oft der Kurs ausgesetzt wirkt, da einfach keiner Aktien von IBS haben möchte
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:51:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      so`n quatsch!
      spinnst du jetzt langsam???

      geringes handelsvolumen ist
      auch immer
      EIN GUTES ZEICHEN -

      ES WILL NIEMAND "VER"KAUFEN!!!!


      die wissen alle, warum........
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:12:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Fooly

      Fooly wieso spinne ich und was ist Quatsch?

      Meine bedenken sind damit nicht beantwortet worden, weil es keine andere Antwort darauf gibt, es sei denn man sieht den Tatsachen ins Auge und sieht dem bisherigen Verlauf mit Argusaugen entgegen.

      Geringe Umsätze sind ein gutes Zeichen? Also Fooly bitte, man kann doch nicht alles aus der Vereinsbrille betrachten!

      Fooly ich will mich nicht mit Dir streiten oder hier was nieder machen, ich sehe nur den IST-ZUSTAND und das sehr besorgt.

      db
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:20:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Dubbelbubbel!!!!

      Wie bist Du denn drauf?:mad:
      PS hat irgendwie schon Recht. Es geht uns nicht schnell genug, that`s all!:laugh:
      IBS hat für 2000 16,5 Mio E Umsatz geplant und wird >30 Mio E erreichen 35 Mio) Also mehr als 100% über Plan!!!!
      Mann, der aktuelle Kurs mit KGV <70 auf Basis der ursprünglichen 16,5 E Umsatz reflektiert der aktuelle Kurs um 30 E. Bei dem Wachstum ist aber ein KGV von 120 mindestens angemessen so wie bei PARSYTEC (140).
      Also müssten wir derzeit einen fairen Kurs um die 60 E haben.
      Wäre die Börse nicht so beschissen gelaufen, wir wären lange dort!!!!
      Da IBS aber alle Planzahlen in 2000 um ++100% steigert, wärens Ende des Jahres fairerweise 120 E - 130 E, mindestens jedoch 100 E.

      Warum sollte Ende 2000 noch irgendeine Aktionär der ersten Phase im Minus sein und Verluste steuerlich realisieren wollen?:laugh:

      Das sind Fakten!!!!!! Die meisten IBS Aktionäre wissen das und halten.
      Das Interesse an IBS seitens der Käufer ist derzeit gering wegen dem schlechten Gesamtmarkt und der zurückhaltenden PR/IR. Also gibts kaum Umsatz und wir jammer darüber:laugh:

      Ein funke genügt jetzt, eine gute news, ein guter Pressebericht, eine Analystenempfehlung und die bids werden sprunghaft steigen, sodaß
      selbst bei weiter geringem Umsatz durch wenig Abgabebereitchaft
      IBS in neue Kursregionen hochgetaxt werden muss.
      Und wenn über 45 E der Handel dann wieder in Schwung kommt, sind wir innerhalb 2 Wochen auf 65-70 E.:)

      Also hören wir einfach auf über Madame IReichel zu meckern, klaro?

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:02:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ cashnet

      Cashnet das mit dem fairen Kursziel von 60 oder 100 Euro und den guten Aussichten bei IBS, alles das ist OK und eben wiederrum nicht OK. Aktienkurse leben von der Phantasie und die ist ja eigentlich bei IBS vorhanden und doch dümpelt der Kurs bei 28 Euro umher und nicht bei dem von Dir erwähnten fairen Kurs.

      Also wo soll nun der Hund begraben liegen?
      Ich denke das mit einer vernünftigen IR-Arbeit von anfangan, die Sache ganz anders aussehen würde ( und hier nehmen wir mal den Vergleich zu Parsytec, die dies hervorrangend verstanden haben). Damit würden wir Aktionäre ja schon zufrieden sein und nicht wie blöd da stehen, auch wenn der Kurs dadurch nicht beflügelt würde. Aber bei IBS kann man anrufen, eine Mail oder ein Fax schicken, da tut sich einfach - NICHTS und das wissen wir alle ganz genau!

      Cashnet, ich hatte und habe andere Aktien mit dem gleichen Problem, nur der Unterschied ist, von IBS bekommt man keine Antwort und alle anderen stehen Gewehr bei Fuß.
      Um es auf den Punkt zu bringen, wenn keine Aktien von IBS hätte und heute wüßte was da abgeht, ich würde auch keine kaufen und so denken doch wohl viele, sonst wären Deine fairen Kursvorstellungen schon lange erreicht.

      db
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:59:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Dubbelbubbel!!!!

      In einem geb ich Dir recht! Die IR von IBS ist enfach Kacke!:mad:
      Wenns wahr ist, dass die nicht mehr antworten, ist das skandalös oder einfach unfähig.
      Aber PeerSaldo meint ja, das hätte Methode diese Zurückhaltung und der Druck im Kochtopf wäre inzwischen so hoch
      (neue Fakten, Abschlüsse, Übernahmen usw.) dass der Deckel und der Kurs in die Wolken fliegen, wenn die fonds für Infos grünes Licht geben und selbst forcieren.
      Vielleicht halten die auch noch zurück wegen der allgemeinen schlechten Marktlage, da würden news nihct viel bringen nachhaltig.

      Aber eins ist doch fakt: 106% Umsatzsteigerung gegenüber 1.HJ 99:)!!!!!!
      Und 150% ggb. 99 sind sicher weil der IBS Boss vom Überschreiten der 50 Mio DM Umsatzgrenze gesprochen haben soll.
      Auf zwischen 30 und 35 Mio E wirds rauslaufen ggb. 16,5 Mio E Plan 2000:)
      Die werden also das 99er Ergebnis um über 200% und die 2000er Planzahlen um 110% überschreiten!!!!!

      Wenn man das so gut weiß wie wir Wenigen hier im board, Mensch Dubbelbubbel, dann sind WIR die Glücklichen und müassen doch in sowas drinbleiben.
      Die wissen jetzt ihr 3.Q seit heute und werden sich jetzt trauen ihre Prognosen jetzt für 2000 und 2001 drastisch anzuheben.
      :):):) Sowas wird jetzt im Aktionärsbrief stehen diese Woche. Und dann werden die Fonds mit ihrem Analystenpack
      die Trommel rührn. Dann SIND WIR DRIN und die anderen wollen rein. Und dann gehts ab:laugh:

      Ich kanns mir nur so erklären, so unfähig kann doch die IReichel und dieser CFO Masselmann gar nicht
      sein. Ich bleib dabei dass wir in 4 Wochen schon die 50 E haben.

      IBS..........Küsschen gibts erst wieder nach dem Aktionärsbrief
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:02:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi CN,
      dann küsse lieber ein paar Ladys denn bei IBS bezüglich Aktionärsbrief wird Dir
      der Schnabel trocken bleiben.:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 02:14:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      @lister

      Kann man Deine Aussage so verstehen, dass im Aktionärsbrief nichts
      Gescheites drin stehen wird was dem Kurs Beine macht !!!

      Mit anderen Worten:
      Raus aus IBS, weil in absehbarer Zeit eh nichts Gutes kommt,
      während der Kurs immer schwächer tendiert ???
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:57:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich halte meine IBS auch weiterhin auf jeden Fall bis ende November.
      Ich hoffe mal trotzdem das der Oktober mit den Aktionärsbrief und
      der Roadshow einige Impulse bringt.
      Vielleicht gibt es ja dann auch noch eine kleine Herbstralley.
      Platow sieht den NM auf 6-monatssicht um 40% höher.

      Der Kurs wird wohl nicht mehr viel nachgeben und sich in der jetzigen
      Region weiter stabilisieren.

      Was uns momentan echt bei IBS fehlt, ist eine Initialzündung.
      Die IR-Abteilung sagt zwar man wolle die Aktie nicht durch Meldungen
      für Zocker interessant machen aber so langsam muß echt mal was kommen,
      dass auch wieder andere Aktionäre auf IBS aufmerksam werden.

      Wie gesagt Oktober und November warte ich noch ab und dann schaun mer mal.
      Sollt der Kurs positiv reagieren werde ich die Aktien auch längerfristig (min. 12 Monate) halten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:40:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Augi,

      nein das man raus soll aus IBS meine ich damit nicht. Nur was erwartet Ihr von einem Aktionärsbrief???
      Das Teil geht ausschließlich an die `bestehenden` Aktionäre raus mit Infos was sich getan hat und
      was die Firma zukünftig plant. Aber es wird weder darin stehen das die Planzahlen extrem angehoben
      werden noch das definitiv im Monat X noch 2 Übernahmen bzw. Großaufträge anstehen.
      Das sind Dinge die zu gegebener Zeit per AdHoc kommen werden. Ein Aktionärsbrief ist schließlich
      kein Pusherblatt. Trotzdem wird er allemal recht interessant sein. Und jeder der davon enttäuscht
      ist denkt absolut kurzfristig. Der Brief sollte auf vergangenes ausführlich hinweisen und Perspektiven
      für die Zukunft aufzeigen aber keine haltlosen kurstreiberischen Meldungen beinhalten. Dafür sind dann
      die kommenden Fakten und Medien zuständig.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:32:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi lister!!!

      Inzwischen hege ich den Verdacht, dass Du beruflich mit dem Aktionärsbrief sogar was zu tun hast.:mad:
      so wie Du hier schon wissend auftrittst. Wenns so ist, dann ist das genauso ungeschickt wie Deine PR/IR Arbeit.:laugh:
      Wenn nicht, sorry:kiss:
      Also den Kursaufschwung besorgen also die Fakten und die Medien?:laugh:
      Dann sorg mal dafür, dass die Fakten bei den Medien überhaupt ankommen. Das wäre bei IBS das erste mal. Und bitte nicht nachts versenden,
      dann schlafen die Redakteure.

      Damits klar ist: ich steh zu IBS aus fundamentaler Sicht und bleib drin, weil ich die IBSler für schamlose Tiefstapler halte und weil meine Zahlen- und Kurserwartungen zu 90% eintreten werden,.....
      oft genug hier verbraten. Aber was die IR Arbeit im redaktionellen betrifft, ists für mich eine Schande.
      Was soll kurstreibendes daran sein, wenn man in Medien regelmäßige Unternehmensdarstellungen von IBS liest?
      Die wissen einfach (noch)nicht wie das geht:mad:
      Wo bleiben die Analysen??????PARSYTEC hatte drei Monate nach dem IPO bereits 6 davon.
      Und Redaktionsbeiträge in Mengen. Okay, heut war ja was drin in Finanzpresse und die Analystenempfehlung von SAL.OPP. mit
      den fatal falschen 16,5 Mio und 42 E Kursziel gibts ja nun auch.
      Trotzdem einfach nicht genug, Jungs!
      Die Spielregel der Geldbeschaffung am Neuen Markt hat IBS ja sehr gut begriffen, IPO war ja ein Erfolg.
      Aber die Spielregel, wie man den Kaptalmarkt für ein Unternehmen begeistert, das kriegen die partout nicht auf die Reihe.
      Oder sie wollen es (noch) nicht.:mad:

      Heute sauer und tschüsssss
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:08:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      @cashi

      YES ! ! !

      die werden alle noch ganz, ganz blöd
      schauen . . .:D :D :D

      merry christmas my dear!

      :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:50:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi cashnet(Förtsch),
      na bin ich aber froh das Du soviel Ahnung hast. Alle Deine Anfang August prophezeiten Meldungen
      und Kursziele sind eingetroffen, bzw. erreicht.

      Nu aber mal im ernst,
      ich halte alles nur zurück damit Du dich schwarz ärgerst.

      lister:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:08:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Tja, lister,.....

      wäre nicht das ganze Dorf in Flammen aufgegangen, wäre mein Haus
      darin das schönste gewesen.:D

      Und hätten die IBS IRler ihren Job verstanden, würden wir diese Diskussion jetzt 20 E höher führen.
      Was bewegt Dich, den Inhalt des Aktionärsbriefes im Vorfeld schon mal so souverän zu nivellieren?
      Du solltest Dir einfach angewöhnen, etwas geschickter vorzugehen.

      Frage: Ab wann werden denn die längst überfälligen Kurssteigerungen auf 60 E den Herrschaften genehm sein? Wann belieben denn ihre Durchlauchten, ihrem Volk mit spitzen Fingern mal ein paar Info-Brocken hinzuwerfen?

      Nur eins: bloß nicht jetzt in der Börsenphase und vor allem nicht nachts.:laugh:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:13:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      CN,

      fang Du mal an mit einer geschickten Vorgehensweise. Denk mal über Deine Pushs zwecks
      Kurssteigerung nach.
      Ich habe lediglich den Sinn eines Börsenbriefs versucht klarzustellen.

      In diesem Sinne eine weiter sinkende Nassi und viel Spaß mit IBS.(Dausend??)

      by lister;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:30:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Leute,

      Die ganze Zeit hat mich gewundert, weshalb sich die Presse zu der
      doch eigentlich sehr positiven IBS-Meldung ausgeschwiegen hat.

      Die Euro am Sonntag teilte auf Anfrage mit, daß man weder eine
      diesbezügliche Pressemitteilung von der IBS AG erhalten noch eine
      entsprechende ad hoc-Meldung oder ähnliches bei der Nachrichtenagentur
      Reuters gefunden hätte.

      Habe daraufhin per eMail bei der IBS IR-Abteilung zurückgefragt,
      ob das wohl deren Verständnis von PR-Arbeit und dem shareholder
      value-Gedanken sei.
      PR heißt doch eigentlich - tue gutes und sprich davon - und nicht
      - schweig darüber -.

      M.E. geht diese Handhabung eindeutig zu Lasten der Aktionäre, zumindest derjenigen, die erst bei 35 € eingestiegen sind.
      Heutiger Kurs 27 €.

      Bin gespannt auf die Stellungnahme von IBS.

      Mich würde interessieren, wie die anderen IBS-Fans in diesem Board
      darüber denken.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:43:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      So lister, jezt antworte doch mal NOBODY,....

      der bringt die ganze Malaise auf den Punkt. REALITÄÄÄÄÄÄÄT!!!!:mad:
      Bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:55:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      @NOBODY_III

      Das was du da schreibst, verblüfft mich doch gewaltig.
      Wenn Du die Antwort von IBS erhälst, stell sie doch mal hier in das board. Das interessiert ja wohl jeden hier.
      Wenn die wirklich nicht wissen sollten, wer solche Informationen alles bekommen muss, ja dann ist der Zorn auf die Presseabteilung
      ja voll berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:00:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi CN,
      wenn ich wüßte um welche Meldung es sich handelt(er schreibt ja `die` Meldung) gerne.
      Ich werde dann allerdings der Sache selbst mal auf den Grund gehen und bei einer
      Verfehlung auch meinen Mißmut ausdrücken.:D
      Die Euro am Sonntag hat allerdings IBS schon vor Wochen (ich denke nach der Übernahme)
      mit Pfeil nach oben empfohlen. Das IBS nicht unbedingt bei Frick und Konsorten auftauchen
      will kann ich Dir allerdings sagen. Und das ist gut so auch wenn es kurzfristig einige Prozente
      bringen würde.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:16:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Nobody

      Das erzähle ich hier schon seit Wochen und keiner will es wahr haben, mit Ausnahme von Cashnet.

      Ich habe den Eindruck hier sind verdammt viele Angestellte von IBS vertreten bzw. vielleicht auch nur ein oder zwei von dem Laden, mit unterschiedlichen Bord-Namen.

      So doof und naiv ist der normale Aktionär mit Ausnahme meiner Person eigentlich nicht.

      db
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:25:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ok, ok, ok,
      DB ich oute mich.

      Jaaaa ich bin die geheimnisvolle Putzfrau mit ABM bei IBS. Und ich diktiere der IR auch abends
      die Texte. Desweiteren bin ich naiv. Aber eines müßt Ihr mir zugestehen. Da ich mich schon vor
      langer Zeit angemeldet habe ist es Euch nicht gleich aufgefallen:D:D:D:D:D

      So ich muß jetzt an die Arbeit. Träumt was süßes von steigenden Kursen und der nächsten AdHoc.
      Die wird auf jeden Fall kommen(bei Gigabell ist das nicht so sicher:D)

      by lister(ach bin ich jetzt glücklich und zufrieden)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:06:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo lister,


      Natürlich weißt Du sehr gut, um welche Meldung es sich handelt:

      - IBS wurde von der EU als F & E - Partner ausgewählt -

      Höhr-Grenzhausen (vwd) 5.9.2000.


      Nun kannst Du aktiv werden. Viel Erfolg dabei!


      Übrigens habe ich auch von handelsblatt.com keine Info in o.a.

      Sache erhalten.


      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:15:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi Nobody,

      ich war mir nicht ganz sicher ob Du diese Meldung meinst. Danke.
      Tja, zugegebener Maßen war ich auch überrascht das dies im Handelsblatt nicht erwähnt wurde.
      Zumindest den Medien hätte man das schon weitergeben sollen. Werde mich seperat zu Dir
      da mal umhören.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ ALLE

      Hey, haut mir nicht so auf dem armen Lister rum!!!
      Sonst werd ich Böse :mad:
      Spass beiseite, ihr solltet alle mal ein wenig Luft ablassen.

      By MITCHELL
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:03:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aus einem anderen thread von Mr. Max:

      Wer keinen Grund zum Strahlen hat, für den weiß Stelter Rat.

      Wenn die fundamentalen Daten stimmen, aber der Kurs dümpelt,

      ist Medizin leicht gefunden:

      Gute Kommunikation und ausgefeilte Investor Relations helfen schnell.


      Wie wahr! Wie wahr!

      Ich wünschte mir, die IR-Abteilung von IBS würde mitlesen.


      N.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:29:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      @nobody_3

      hier ist noch einmal die antwort aus der ibs-ir-abteilung:
      ----------------------------------------------------------

      wollt` euch nur mal die ibs-mail
      reinstellen.
      ich find`s fast etwas frech, was
      frau ir reichel da so schreibt...

      --------------------
      20.09.00 18:45:36 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
      From: Birgit.Reichel@ibs-ag.de (Reichel, Birgit)
      To:

      --------------------
      Sehr geehrte...

      da ich mich bis heute im Ausland befand, möchte ich Sie für die etwas
      verspätete Antwort auf Ihre Fragen um Entschuldigung bitten und mich
      gleichzeitig für ihr Interesse an der IBS AG bedanken.

      Zum Thema der Verbreitung unserer News möchte ich gerne gerne darauf
      verweisen, dass es hierfür klare offizielle Richtlinien für Ad
      hoc-Mitteilungen gibt, an die wir uns sehr streng halten. Damit möchten wir
      auch in dieser Hinsicht seriös handeln und Qualität liefern. Zu Ihrer
      Information habe ich ein entsprechendes Dokument zum Thema Ad hoc beigefügt.

      Die "normalen" Pressemitteilungen werden im übrigen über einen sehr
      umfassenden Verteiler verschickt, in dem selbstverständlich auch dpa
      vertreten ist. Demnach überrascht uns Ihre diesbezügliche Bemerkung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Birgit Reichel
      -------------------

      zumindest weiss sie das mit "dpa" jetzt endlich,
      da kann ja demnächst nichts mehr schief gehen...

      8hat aber wohl nichts geholfen...) oder?

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:20:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Fooly,

      Danke für die Info. Melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten
      habe. Bisher Fehlanzeige.

      Momentan müssen sich anscheinend alle Zeitschriften und Börsen-
      Informationsdienste nach IBS richten.
      Andere Unternehmen richten sich nach den Zeitschriften
      und pfegen zu den besonders wichtigen Redakteuren darüber hinaus
      persönliche Kontakte.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:47:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      geht das Spiel mit dem BID/ASK heute weiter ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:05:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      juten mooorgen!!!
      mal eine frage oder bitte.suche gut chartinfos kann mit finanztreff nicht viel
      anfangen,zu ungenau.
      mfg torenn
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:35:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Versuchs mal mit www.finanzchart.de!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:44:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      danke trubblemaker aber habe schon was gefunden
      www.investtech.com.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:17:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Peer Saldo

      Möglicherweise mache ich mich jetzt sehr unbeliebt.

      Peer Saldo...Du bringst immer sehr interessante Meinungen/Fakten und sehr übersichtlich dargestellt. Mit diesen Meinungen ka´nn man sich
      extrem wohlfühlen...insbesondere bei sehr unsicheren Phasen. Wie gut sind Deine Fakten jedoch recheriert oder nimmst Du Dir nur unglaublich
      viel Zeit um seriösität auszustrahlen.

      Mir fiel auf ...dass Du in der Vergangenheit sehr gute Meinungen dargestellt hast und dabei extreme Kursziele verbreitest:

      Beispiele:

      * "...Es ist im Grunde genommen einfach bis Herbst 1000% Performance zu machen" (4.März 2000 zu Cybermind!!!)
      * " SER Kursziele 800-1000%" (11. Juni 2000 - SER ist seither um ca. 30% gefallen!!!!)
      * "...Teles wird als Turnaround Wert Mobilcom noch toppen" (12. März 2000 - Könnte noch stimmen, wenn Mobilcom so weiter fällt!!!!)
      * " IBS im August XX und im Dezember XXX und und und

      Jeweils hast Du "offensichtlich" sehr gute Gründe!!!!!!!!!!!!! Was ist dran oder will der Markt nur nicht????


      Wäre schön, wenn Du uns etwas "berichten" könntest!


      Gruss Schweinskopf



      P.S. Zu m e i n e m letzten Beitrag: "Heute IBS-Tag......"(oder so ähnlich): Aus statistsichen-/risikoanalytischen Gründen war eine stärkere
      Kursbewegung zu erkennen gewesen. Meine Vermutung war, dass die Fundamentals endlich zu tragen beginnen und die Kurse nach oben
      gehen. Allerdings war genau das Gegenteil der Fall...Die Kurse fielen von damals 32 Euro auf 23/24 Euro zurück. Trotzdem viel Erfolg an alle IBS-ler.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:56:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Schweinskopf

      warum solltest Du dich unbeliebt machen?
      Kritisches Hinterfragen anderer Meinungen sollte doch wohl erlaubt sein oder?

      Gruß bullgerri

      P.S.: PeerSaldo`s Kursziele erscheinen mir z.T. auch etwas zu euphorisch, obwohl ich seine Beiträge sehr schätze und hoffe weiter von ihm zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:27:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      @alle

      also macht doch, was ihr wollt. ich habe meine
      jetzt für mich - ab sofort gültige - these aufgestellt.

      a) IBS will jetzt NOCH NICHT durchstarten (das müssen wir endlich akzeptieren)
      b) IBS orientiert sich "mit dem leisen vor-sich-hin-schleichen" an (fundamental überzeugenden) börsennneulingen (muss ich nicht erwähnen, kann sich jeder selbst ein bild machen)
      c) IBS gebe ich noch 1 jahr und dann werden alle prognosen erfüllt sein.
      d) ich kümmer` mich nicht mehr um die IBS-position in meinem depot. wird einfach ignoriert. keine stopp-loss, keine stop-buy.
      e) anfang märz 2001 werde ich einen IBS-frühjahrsputz machen und die performance analysieren
      f) anfang 2002 werde ich IBS zu einen deutlich höheren kurs verkaufen...
      g) soll IBS so weiter machen, ist mir alles ziemlich egal....
      h) .... denn mein kapital, welches in IBS steckt habe ich zur freien verfügung & kann es gut & gerne 1 bis 2 jahre liegen lassen.
      i) wenn ich lust habe, bewegung in mein depot zu bekommen, dann kaufe ich mir ein paar indizies-os oder zocke ein wenig mit "unbeliebten-nm-werten".

      so, und nun gehe ich erst mal einen kaffee trinken und geniesse
      einfach den wunderschönen

      "SKORPION-MONAT" :D :D :D

      mir kann doch diesen monat überhaupt nichts passieren, also was
      soll die aufregung dann.

      ;) lehnt euch alle mal zurück, schaut aus dem fester in die weite, oder auf einen baum, einen park mit wiese und geniesst diese schönen herbstlich gefärbten blätter...

      SERVUS!!!!

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:35:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ fooly

      IBS startet gerade durch :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:42:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      @C$C

      ja, ja und mit ihnen noch 99 andere NM-werte.
      hatte doch geschrieben, dass mich das nicht
      mehr interessiert... ich schau` erst im märz
      was ibs geleistet hat...

      am montag sind wir wieder bei 28 - da geht`s
      nämlich noch einmal runter...

      was soll`s... wird schon werden ...

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:47:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Fooly,

      Du hast einen guten Entschluß gefaßt. Finde ich auch nicht so gut, wenn man sich so sehr auf 1 Wert konzentriert. Hast ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn man nicht mehr über Fakten diskutiert, weil es
      nichts neues mehr gibt, sondern anfängt rumzualbern.

      Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Wenn es Dir Spaß macht, schau Dir doch mal meine 3 Depotvorschläge im Forum Neuer Markt unter
      dem thread - Vorschläge für das ideale Musterdepot nach Bodenbildung
      an der Börse - an. Thread Nr. 2114525.

      Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
      Besonders gut abgeschnitten haben bislang

      aus dem spekulativen Bereich:

      AdPhos (auch eine spannende Story)
      Foundry networks
      i2 technologies (m.E. der Star unter den B2B-Werten)
      Linos (Neuemission zu 27 € - Kurs heute 82,50 €) und es geht weiter..
      Vertex (einer der interessantesten Biotech-Werte)

      aus dem Standard-Bereich:

      MLP Vz
      Pro 7 Sat1 Media
      Schering

      aus dem Bereich Fonds und Zertifikate:

      DAC-Biotech-Fonds

      B2B Internet Select Zertifikat der Commerzbank - WKN: 101339

      Dieses Zertifikat umfaßt folgende Werte:

      Ariba, Bea Systems, Chemdex Corp., Comerce One, Exodus Comm.,
      Free Markets, Healtheon/Wed MD, i2 technologies, Internet Capital Group, Oracle, SAP, Vertical net.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:50:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      :D:DI:DB:DS:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:26:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      @nobody

      mein lieber nobody, ich schreibe dir jetzt einmal folgendes:

      wenn ich wirklich die zeit hätte, alle 999 unternehmen des
      mdax, dax, sdax, vdax nemax, ach, was weiss ich alles -
      zu durchleuchten und mich damit intensiv zu beschäftigen,
      dann bräuchte ich meine jetzige tätigkeit nicht mehr zu verrichten. :D

      eines kann ich zu den genannten werten sagen.

      ich schaue lediglich auf fundamentals und vor allem auf
      popularität (was bei ibs zwar nicht der fall ist, aber das ist
      ja auch eine ausnahmeposition...)

      ich halte von den sog. blue-ships des nm NICHT sehr viel, wobei
      ich gern ab & zu eine ausnahme mache. meiner meinung sind die
      meisten werte so etwas von überteuert/überbewertet, das mir fast schlecht wird.
      darüber aber zu urteilen steht mir nicht zu.

      für mich sind werte wie schering, (auch) siemens, deutsche bank, aber
      auch einige nm-werte (z.b. 1/5 aus breitmaulfrosch`s nemfax) interessant.

      für MEHR bleibt mir einfach nicht die zeit...

      natürlich schau ich mir den einen oder anderen börsenneuling an, aber richtig beschäftigen kann man sich nur mit denen, von denen man (aus irgendwelchen erklärlichen oder unerklärlichen gründen --> siehe IBS) überzeugt ist.

      positiv am nm finde ich z.b. (trotz überbewertung!!) intershop, acg, lambda, mühlbauer, aber auch consors & die comdirect.

      meine dax-fav. habe ich oben schon genannt.

      ich finde, man sollte sich irgendwann für ein paar werte entscheiden, die einem wichtig sind und sich mit denen 1000%-ig beschäftigen, damit man in krisenzeiten "zuschlagen" kann.

      zu fonds kann ich dir überhaupt nichts sagen - halte ich nicht`s von,
      ausser man hat vor 5 jahren in einen biotech-fonds investiert, der jetzt bei einem plus von 600% ist. ich habe nur negatives (von bekannten) gehört, die ziemliche verluste mit b2b, bio, und asien-fonds gemacht haben - das hat mich abgeschreckt, mich weiter damit zu beschäftigen. (zeit ist geld)

      ich fühle mich geehrt, wenn dir meine meinung wichtig ist, kann dir aber in wirklichkeit kein anderes, als o.g. statement geben.

      ich komme nun mal NICHT aus der "geld-branche", bin aber ständig von "bankern" umgeben. vielleicht färbt das ein wenig ab.....
      mein wissen haben ich mir selbst angeeignet und ich lerne täglich dazu.

      was sagte "kosty" einmal??? "...um die börse zu verstehen, musst du mindestens 3 x alles verloren haben...", um" Naja, mir reicht "einmal", voll und ganz.

      In diesem Sinne!

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:40:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi Nobody & Fooly,

      wie Fooly schon schrieb: den Herbst und das bunte Laub genießen.

      Aber auch Nobody hat recht das man sich andere schöne Aktien anschauen kann.

      ÄÄhhhhh, jetzt noch was zu IBS. Schon aufgefallen das der Umsatz auf Xetra und in FF
      nach wie vor bescheiden ist aber in Berlin und Stuttgart wo sonst täglich höchstens 500-700 Stck
      gehandelt werden sind heute jeweils ca. 3000 Stck umgesetzt worden.

      Noch was: Der Neue Markt Inside hat heute geschrieben das IBS eine :D`gute Halteposition`:D ist
      und weitere Aquisitionen vornehmen will.

      Gute Halteposition - das ist wie beim 100 Meter Lauf das `auf die Plätze` - aber es hat jemand die
      Schuhe noch nicht komplett angezogen.:D:D

      Ich find das äußerst lustig.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:57:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      hi lister,

      halten sagen eigentlich die Analysten, wenn sie nicht direkt
      verkaufen sagen wollen.
      Das habe ich jedenfalls schon mehrfach von den ntv-Moderatoren
      gehört.

      Vielleicht ist eine gute Halteposition eine Nuance dazwischen, aber
      es ist nicht von kaufen die Rede.

      Positiv gesehen wird es die Leute freuen, die Angst vor dem Pushen durch die Kulmbacher haben.

      Interessant ist dabei, daß doch im Aktionär IBS empfohlen wird,
      und der kommt doch auch aus Kulmbach.
      Sind Sascha Opel und Bernd Förtsch doch nicht immer einer Meinung.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:09:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo Fooly,

      Danke für Deine Stellungnahme.

      AdPhos ist übrigens zu 20 € an den Markt gekommen und steht jetzt
      bei 69,40 €, und es geht weiter.....

      Über die Kursverdreifachung von Linos hatte ich bereits geschrieben.

      Du brauchst nicht viel Zeit, um auf solche Werte zu stoßen.
      Falls Du nicht schon Kunde von www.publity.de, www.going-public.de
      (VEM) oder net.IPO bist, solltest Du umgehend bei diesen virtuellen
      Emissionshäusern Kunde werden, weil die Chancen auf Zuteilung dort
      größer sind als bei der Bank oder dem Discount-Broker.

      Was nordasia-Fonds und B2B-Zertifikate anbetrifft, so hast Du recht.
      Die Entwicklung war in diesem Jahr katastrophal.
      Aber jetzt mit der Bodenbildung kann es eigentlich nur nach oben gehen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:48:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Um die vielen IBS-Fans nicht mit Dingen zu verärgern, die nicht
      zum Thema gehören, schlage ich vor, eventuelle Diskussionen
      zu den Depot-Vorschlägen in dem betr. thread weiterzuführen.

      NOBODY_III
      User anklicken
      Vorschläge für das ideale Musterdepot nach Bodenbildung an der Börse
      anklicken.

      IBS ist übrigens auch im Depot.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:49:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      @nobody

      manchmal steckt hinter einem "halten" auch ein
      "kaufen"...

      das kannst du immer sehen, wie du es sehen möchtest.

      in diesem fall glaube ich, dass das "halten" aufgrund
      der "unwissenheit" und der nicht nachvollziehbaren
      "zukunft bei ibs" zustande kam.

      wenn man JETZT noch nichts zu sagen hat, schreibt man
      eben "HALTEN".

      HALTEN kann man dann auf "KAUFEN" oder "VERKAUFEN" rauf-/abstufen.

      ist doch schön zu wissen, dass man eine 50%ige chance hat. :D

      hi, hi, hi.

      gib` nicht so viel auf diesen mist.

      vor 4 wochen haben zig häuser intershop auf "verkaufen" abgestuft -
      schau ` dir den wert mal an.....

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:15:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi,

      halten sagt man auch zu Aktien von denen man nicht will das sie schon jetzt zu stark steigen sollen.:D

      Ich wette das die HL`s oder NMI bei Kurs 37-40€ die Aktie auf strong buy stellen werden.
      Aber das kann durchaus noch 2-3 Wochen dauern.

      Interessant ist auch der heutige Kursverlauf(nicht zum ersten mal)
      von leicht Minus auf 31,75€ und danach mit wenig Umsatz zurück auf 28,5€.
      Aber so kommt wenigstens etwas Kaufbewegung in das Papier.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:42:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      Komme gerade nach Hause und sehe, daß IBS heute schon 31,8 war.
      Ist der Kursrückgang mit der NMI Einstufung zu verbinden?

      Zu NMI:
      Ich kenne keinen schlechteren Börsenbrief als NMI. NMI hat so oft
      danebengegriffen wie kein anderer. Außerdem sind sie unglaubwürdig.
      Bei ca.40 Euro haben sie zB Ebookers mit 5!!! Punkten zum Kauf
      empfohlen. Jetzt bei unter 6 E und Erfüllung aller zahlenmäßigen
      Erwartungen seitens Ebookers hat die Aktie nur noch 2 Punkte und
      soll verkauft werden. Ohne Kommentare. Solche Beispiele gibt es
      bei NMI zigfach. Deswegen sind deren Bewertungen sinnloses Geschwafel.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:52:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      IBS ist heute sehr stark bei deutlich anziehenden Umsätzen. Was ist los? Bitte ernsthafte Antworten!

      So long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:04:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Heute war ein kleiner, positiver Artikel in der "Tele - Börse". Vielleicht ist es das. Die AD Hoc hat ja kaum jemand interessiert. Wurde bestenfalls zur Kenntnis genommen; unter dem Motto: "Kann ja nichts schaden, haut uns aber auch nicht vom Hocker".
      Dafür war die Firma zu klein.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:11:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      In welcher Ausgabe von NMI steht diese Analyse ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:20:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo,

      wenns stimmt,was gemunkelt wird, könnte IBS unmittelbar vor der Veröffentlichung einer weiteren, deutlich größeren Übernahme stehen. Das doch heute sehr deutliche Kursflackern, zügig auf 31,80 E, könnte ein kleiner Vorbote gewesen sein.
      Es soll sich demnach um ein Unternehmen mit über 10 Mio DM Umsatz handeln. Ich bin gespannt.
      Die Q 3 Zahlen, auch das hört man hinter vorgehaltener Hand sollen exorbitant gut sein und alle Planungen sprengen.

      Also, erste Zwischenbilanz kann also Mitte November gezogen werden, wie ich glaube zwischen 50 und 60 E

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:22:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Oberfranke
      Was ist denn NMI???
      Der Artikel über IBS steht in der Zeitschrift Tele Börse. Die Seite weiß ich nicht genau. Aber ziemlich hinten, wo die Statistiken der einzelnen Werte aufgeführt sind. Es steht sinngemäß drin, dass IBS ein guter Wert ist und von einer Berliner Bank zum Kauf empfohlen wird. Kursziel bis Ende 2000: ca. 40€. IBS wäre gut positioniert usw.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:28:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Peer Saldo
      Mensch, laß doch mal "die Kirche im Dorf". Du schmeißt ja andauernd mit Zahlen um Dich. Total überspannt und unrealistisch. Bei Dir muß man mindestens immer die Hälfte abziehen. Deine Beiträge sind aber ansonsten gut. Nur mit den Zahlen; dass ist nicht Dein Ding!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:49:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Lieber Eifelbär,

      warum so ungläubig? Was glaubst Du, wo IBS heute stünde, hätten wir nicht bereits seit Mitte
      August bis heute ein saumiserables, allgemeines Börsenklima gehabt?
      Wir hätten uns in den letzten beiden Wochen bei kleinen Volatilitäten gefragt, ob die 50 E hält. Die letzten beiden Infos hätte nochmals einen Schub verursacht. Fundamental gehörte IBS bereits im September auf 60-65 E und wäre damit im KGV gleichbewertet mit PARSYTEC.
      Wenn man alles in allem bedenkt, was die letzten Ad-hoc und Infos bedeuten, vor allem der Eintritt in die Oberflächenprüfsysteme durch die letzte Akquisition, so wird deutlich, welch fulminantes Aufwärtspotenzial in IBS drinsteckt, wenn sich die Börsenpsychologie wieder positiver wird.
      Es gibt eine Reihe von Charts vergleichbarer Unternehmen, die eine ähnlich rasante Kursentwicklung in kürzester Zeit nach allgemeiner Marktverbesserung vorzuweisen haben.

      Aber es würde mich schon sehr interessieren, welche fundamentalen Argumente Du gegen meine Erwartung
      stellen würdest.

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:01:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      @alle

      IBS ist wieder am klettern: bei L&S nachbörslich A/B 29,20 / 30,35 E:)
      Wenn morgen die Meldung kommt, von wegen 4. Übernahme und so, und das ein grosses Ding ist,
      rauscht IBS auf 38 E. That`s it!! We`ll see.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:04:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Eifelbär
      NMI bedeutet, oder ich nehm mal gleich die URL: www.neuer-markt-inside.de.
      Ich habe den Bericht bereits selber gefungen. IBS ist auf der
      Homepage von NMI immer noch mit 4 von 5 Sternen bewertet.

      Deswegen kann ich die Jungs von NMI aber trotzdem nicht leiden. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:07:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Peer Saldo
      Also, die Argumente die Du vorbringst sind ja wirklich gut und schlüssig! Mein Kenntnisstand, im Börsengeschäft allgemein, kann mit dem Deinem nicht mithalten. Ich arbeite mehr mit Gefühl weil ich halt nicht so ein "Börsenwissentschaftler" bin. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über die Firmen informiere, wo ich investiert bin. IBS habe ich gewählt weil ich positiv von diesem grundsoliden Wert überzeugt bin!!!
      Es gibt noch andere Werte im Neuen Markt, die auch so gut positioniert sind wie IBS. Und die gehen auch nicht in dem Maße ab, wie Du das bei IBS vorhersagst. Mein persönliches Kursziel für Ende 2000 ist 40€. Für Mitte 2001 könnten, wenn alles gut läuft, auch die 100€ möglich sein. Mehr aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:59:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      Lieber Eifelbär,

      Du gibst jetzt auch konkrete Zahlen hinsichtlich der Kursentwicklung zum Besten.
      "40 E bis Jahresende und bis Mitte 2001 100 E,.....mehr nicht."
      Ergo müsstest Du das für dich begründen können, und das genau würde mich interessieren.
      Warum nicht mehr al 100 E?

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:18:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich kann Peer nur recht geben! 40 E Kursziel ist meines Erachtens bis Ende des Jahres viel viel zu tief gegriffen.
      Ich bin in IBS zu 80% meines Kapitals investiert, weil ich aus sicherer Quelle weiß daß da noch viel mehr Positives kommt, als jeder momentan zu glauben wagt.

      Es ist mir vollkommen egal, wenn das jemand als Pusherei empfindet,
      ihr braucht ja nicht zu kaufen. Vergeßt diesen Beitrag dann einfach.
      Mehr darf ich nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:21:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Peer Saldo

      Ich hab in zwei boards gelesen, dass IBS mit den Zahlen des 3. Quartals bereits das ganze Planergebnis für 20000 erreicht hätte. Kann das sein?
      Wenn Du von 25 Millionen Euro ausgehst, anstatt der 16undnochwas Millionen von IBS selbst geschätzt,
      wirst du das doch bestätigen können?
      Dann müsste doch der Kurs schon im November, wenn die Zahlen kommen, Richtung 70/80 gehn?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:52:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Red-snapper,

      ich persönlich gehe davon aus, dass die Q3 Zahlen von IBS die des veröffentlichten Halbjahresberichtes mit 106% Plus gegenüber 1999 prozentual nochmals markant übertreffen werden.
      Ich denke in einer Range von 150-200% gegenüber dem 3.Q 1999.
      Das liegt sicher auch daran, dass hierin die Zahlen der beiden neuen Töchter enthalten sind. Hinzu kommen sicher die ersten Umsätze der neuen US- und Italien-Kooperationen
      sowie aus den neuen Produktbereichen CRM und E-Service.
      Den i-Punkt der Wachstumsdynamik 2000 wird IBS jedoch mit dem 4. Quartal setzen, nicht zuletzt deswegen, weil viele Großkunden ihre 2000er IT Budgets
      noch realisieren werden, da wir diesesmal im IT Markt kein Y2K Problem haben.
      Ich bleibe dabei, dass IBS die 25 Mio E Marke übertreffen wird.

      Es wird also so sein, das bereits im Vorfeld der am 14.11.2000 zu veröffentlichenden Q 3 Zahlen, in der Finanzpresse ein beachtlicher AHA-Effekt eintreten wird was IBS betrifft, und dass das 4. Quartal von einer großen Serie verschiedenster Empfehlungen und Veröffentlichungen geprägt sein wird, zumal die besagte große Übernahme die Zahlentendenz sehr konkret nach oben bringen wird.

      Ich gebe Scar recht, dass in der verbleibenden Zeit des Jahres 2000 noch Spektakuläres zu veröffentlichen sein wird, zumindest ist die gerüchteweise zu vernehmen. Wir werden es 2001 mit einer IBS AG zu tun haben, die sich dann dreimal stärker darstellen wird, als sie selbst für 2000 prognostiziert hat.

      Gruß

      PeerSaldo


      P.S: IBS hat einige Großkunden mit Rollenwarenfertigung, wie zum Beispiel Walsstahl, oder Rollenpapier etc.
      Mit der Übernahme der Fa. PROTAGON erschliesst sich für IBS jetzt aus dem Stand hier ein x-Millionen Markt alleine noch für 2000, denn ich glaube, das PROTAGON zwar einerseits strategisch, andererseits jedoch auch im Hinblick auf konkreten Systemergänzungsbedarf bei den IBS Bestandskunden gekauft wurde.
      Somit wird auch der geplante PROTAGON 2000er Umsatz drastisch anzuheben sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:08:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      Cancom z.B., hat ähnliche bzw. offiziell bessere Wachstumsraten als IBS und kommt (kam), abgesehen
      von gestern, auch nicht von der Stelle.

      Sollte Cancom Montag gute Zahlen liefern, können wir ja mal beobachten was der Markt dazu sagt
      und uns wahrscheinlich noch mehr auf die IBS Zahlen freuen.


      Glück
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:05:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi Kollegen,
      meine Güte da ist man einmal am Abend nicht vor der Kiste und dann so viel Konversation!!

      Zu NMI über das `gute Halteposition`

      Wer diese Typen schon etwas länger verfolgt und gut beobachtet kommt zum selben Schluß wie
      mein Freund Kammerer in einem anderen Thread. Das bedeutet: Kaufen was der Geldbeutel hergibt.

      Die verhalten sich immer nach dem selben Muster.

      Erst die HL: IBS sinkt - das ist gut - kaufen unter 20€.... obwohl die wissen das IBS nicht darunter fällt.
      Aber so kommt von HL-Fan-Seite schon mal kein VK-Druck auf.

      Dann wird (obwohl zur Emi. und danach immer bullisch) in den HL`s gar nix mehr berichtet.

      Der NMI bringt hin und wieder mal ein `recht gut`.........

      Und Ihr werdet es sehen. Noch eine Übernahme hin oder her, wenn der große Meister den Startschuß
      gibt wird IBS aus einer `guten Halte.....` eine `strong buy` Position.


      @Eifelbär
      Fundamental ist IBS absolute Klasse am NM, doch wenn wir nur mal die interessierten Großanleger
      zur Kenntnis nehmen wird der Kurs bis Dezember da stehen wo PS sagt.

      Wenn der VMR zu 2% seines Volumens in IBS ist und auch BF etwas mehr als 30000 Stck hält
      dann werden wir ganz6 andere Sprünge sehen.

      Beobachtet auch mal Focus Money etwas genauer. Das ist für den VMR in etwa wie der Aktionär
      für den DAC-Fond.:D Marian v. Korff läßt mit dem Ochners Kurt schön grüßen:D

      Obwohl wie schon Dausend mal gesagt wäre mir ein Union Invest mit Papas oder ein Invesco(Ex-Frickel)
      wesentlich lieber da diese m.M. seriöser und auch standhafter sind als oben genannte.

      by lister:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      Moin,

      Lösungen für die Industrie von heute -

      Die IBS Roadshow 2000
      Gemeinsam mit den Tochterunternehmen Sinic und C.O.S. zeigt die IBS AG auf der Systems 2000 in München umfassende Lösungen für das Qualitäts-, Labor-, Produktions- und Kundenbeziehungsmanagement. Besonderen Schwerpunkt der diesjährigen IBS-Messepräsentation in Halle B 1, Stand 113 bildet die neue B2B-Service-Software.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:46:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi IBS`ler!

      Nachdem die Nasdaq gestern den Markt auf den Kopf gestellt hat, war das für viele Investoren der Signalschuß zur Wende. Nun wird sich zeigen wo unser Baby landen wird!

      Kursziel für heute muß einfach über 33 Euro lauten, das müßte doch locker drin sein.

      1. es waren kaum Verkäufe nach unten

      2. Umsatz zieht an

      3. positive Unternehmensnachrichten

      4. Wir waren schon auf dem Sprung nach 40 Euro

      5. Es wird so kommen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:26:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ lister,
      Also das IBS ein Klasse - Wert am NM ist, sehe ich auch so. Nur, dass ist uns doch schon seit Monaten klar. Und seit Wochen sprechen wir davon, dass wenn die Großanleger erst Interesse an diesem Wert bekunden, es vehemment nach Norden geht. Aber wann??? und wieviel???

      @ Peer Saldo,
      ich kann Dir keine fundamentalen Details zu meiner Prognose geben, außer ein bißchen Erfahrung im Börsengeschäft und die Tatsache, dass die bisherigen super positiven Prognosen, hier am Board, bis dato in der Form noch nicht eingetreten sind. Also: Man nehme die positive Stimmung, ziehe ein paar Prozentpunkte ab und kommt dann in etwa auf meine Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:44:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi Eifelbär,
      wann...wieviel.... weiß keiner so genau.
      Aber für Fonds ist der Moment(auf das was wir jetzt selber ständig schauen) unwichtig sondern
      die Jahresperformance. Was ich damit sagen will ist, daß es für die nicht relevant ist ob wir
      noch 4 Wochen so rumpendeln und dann ein fulminanter Anstieg erfolgt oder ob das gleichmäßig
      abläuft. Am 31.12 haben die meisten Stichtag und der Kurs zählt.

      Und IBS ist ein guter, seriöser Wert mit leider geringem Umsatz. Deshalb haben Interessierte
      auch Schwierigkeiten eine gewisse Stückzahl zu erreichen. Aber lassen wir das Umfeld mal
      eine Zeit lang gut sein.

      Ich denke da letztes Jahr an Digital Advertising - die sind auch so hin und hergezappelt und ich
      Dösel bin dann raus weil alles gestiegen ist nur die Teile nicht. Und ne Woche später ging dann
      die Post ab. In rel. kurzer Zeit von 11€ auf über 30€. Und die hatten m.M. nach bei weitem
      keine solch guten Fundamentals als IBS.

      Ich persönlich bin davon überzeugt das heuer noch ein wesentlich höherer Kurs erreicht wird.
      Ich bin allerdings kein Kurszielgeber.


      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:43:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi IBSler!!!!

      Wann wie hoch?:laugh: Hey, diese Frage stell ich mir so nicht, sondern eher die Frage "wie hoch überhaupt"!!!:)
      Eins ist doch logo, 5,7 Millionen Aktien gibts, wenige werden derzeit gehandelt,...äähh können gehandelt werden, also sind die meisten in den festen Händen von größeren Investoren.
      Wir jammern wegen geringer Umsätze, dabei ist das doch gut!
      Was Lister sagt passt! Die Fonds müssen genau in 9,5 Wochen zeigen, was sie geschafft haben. Die werden in die Werte einsteigen, die noch nicht sehr hoch gelaufen sind und fundamental erste Sahne
      sind. So wie auch IBS. Und wenn die mal was im Depot haben und wollen, dass das Teil abgeht, Leute, dann ziehen die alle Register, dass uns nur noch die Ohren wackeln.:laugh: 2001er KGV von 47, auf der Grundlage der vorliegenden viel zu niedrigen 2001er Planzahlen hab ich irgendwo gelesen:laugh: Und PARSYTEC 135!!
      Schätz mal, das wirkliche KGV 2001 wird bei IBS mit den wirklichen Umsatz-/Ertragszahlen bei 30 liegen,...und dann rechnet mal:laugh:
      Allein schon deshalb wird IBS in kurzer Zeit auf 90 E gehn minimum und vielleicht sogar auf 120 E. Schätze mal so Jan/Feb/März nächstes Jahr.

      Und das ist doch schon mal was oder?

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:20:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      @alle

      Von meinem ABN AMRO Berater hab ich gehört dass IBS wahrscheinlich eine roadshow bei Institutionellen und Fonds durchführen würde. Die ABN hat ja wohl auch NM Fonds. Weiß jemand was darüber?
      Das müsste doch dann den Kurs im November und Dezember beflügeln!?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:28:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      @red-snapper

      schau mal auf die homepage von ibs

      http://www.ibs-ag.de

      da findest du alle daten (auch die der road-show)...

      gruss FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:30:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      wurde die überhaupt schon gepostet???


      Pressearchiv

      News Center

      Computergestützte Qualitätssysteme amortisieren sich in weniger als einem Jahr

      Höhr-Grenzhausen, 26. Oktober 2000

      Investitionen in Softwaresysteme für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement zahlen sich häufig bereits nach zehn bis zwölf Monaten aus. Zu diesem Ergebnis kommt die IBS AG, einer der führenden Anbieter von Lösungen und Services für das industrielle Qualitäts-, Produktions-, Labor- und Servicemanagement, aufgrund einer Umfrage unter den eigenen Anwendern.

      Unternehmen, die computergestützte Qualitätssysteme einführen, spüren sehr schnell die positiven Auswirkungen dieser Investition. "Transparenz und Effizienz im Produktionsgeschehen sind oft die Anfänge, bei denen sich Investitionen in Qualitätsmanagementsysteme positiv bemerkbar machen", sagt Dr. Klaus-Jürgen Schröder, Vorstandsvorsitzender der IBS AG. Einer Kundenumfrage der IBS AG zufolge reduzieren sich allein durch die Erfassung und Steuerung aller qualitätsrelevanten Aufgaben und Maßnahmen die so genannten Blind- und Fehlleistungen um 60 Prozent und die Stützleistungen um 40 Prozent. Die Transparenz der Realisierungsstände zeigt frühzeitig Abweichungen an und macht wirkungsvolle Gegenmaßnahmen möglich.

      "Durch eine unmissverständliche Verfügbarkeit aller qualitätsrelevanten Kennzahlen sinken die Herstellkosten durchschnittlich um fünf Prozent", erläutert Dr. Klaus-Jürgen Schröder. "Dies macht sich zum Beispiel in einer höheren Kalkulationssicherheit bei neuen Produkten bemerkbar". Der Einsatz eines optimierten Prüfmittelmanagements bei einem europäischen Automobilzulieferer brachte erhebliche Einsparpotenziale zu Tage.

      Die Wirtschaftlichkeit einer CAQ-Investition lässt sich am Beispiel der DURA Automotive Body & Glass Systems GmbH & Co. KG in Plettenberg aufzeigen:


      Investitionen in Software, Hardware, Datenbank, Netzwerkinfrastruktur und Schulung der Mitarbeiter: 640.000 Mark.
      Kosteneinsparung im ersten Jahr nach der Inbetriebnahme: 785.000 Mark
      Pay Off Period: weniger als zehn Monate

      Bei anderen Unternehmen ließ sich durch eine statistische Prozesskontrolle (SPC) der Prüfaufwand um zirka 40 Prozent senken. Als Folge davon wurde der interne Ausschuss vermindert, und gleichzeitig sank die Zahl der Kundenreklamationen.

      Die Unternehmen nutzten in diesen Fällen CAQ=QSYS der IBS AG. CAQ=QSYS ist eine Standardsoftware für die unternehmensweite Erfassung, das Management und die Analyse von Qualitätsinformationen in produzierenden Unternehmen. Das Qualitätsmanagementsystem begleitet den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung und stellt so eine hohe Qualität von Produkten und Produktionsprozessen sicher. Für die besonderen Anforderungen der Automobil- und Prozessindustrie bietet die IBS AG mit CAQ=QSYS Automotive und CAQ=QSYS LIMS spezifische Branchenlösungen der Software an.

      Erhebliche Einsparpotenziale – die von Unternehmen zu Unternehmen durchaus unterschiedlich sein können – ergeben sich bei


      der Terminverfolgung von Aktivitäten,
      der Lieferantenbewertung,
      der zentralen Erfassung der Reklamationskosten sowie
      einer automatischen Kommunikation von Stammdaten und Dokumenten durch eine Online-Verbindung mit PPS/ERP-Lösungen.

      Weitere Informationen:

      IBS AG
      Ralf Biesemeier
      Rathausstraße 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel. (02624) 9180-457
      Fax (02624) 9180-456
      E-mail: ralf.biesemeier@ibs-ag.de


      PR-COM GmbH
      Michael Rufer
      Lochhamer Straße 9
      82152 Planegg
      Tel. 089-89585 60
      Fax 089-89585 90
      E-mail:Michael.Rufer@pr-com.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:38:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi FOOLY!!!

      Alles klar? Du meinst da wohl die road-show für das Produkt online-service. Dat is was anderes.
      Snapper meint eine road-show in Investorenkreisen.
      Gib mal ein feed-back. Oder darfst Du nix verraten?:)

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:40:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hi Fooly,
      danke für das Posting!!

      Zeigt doch noch mehr das wir in einen Topprofitablen Markt investiert sind.
      Auf Dauer kann sich keine Firma mehr leisten ohne vernünftiges Qualitätsmanagement
      auszukommen. Und IBS ist zur richtigen Zeit auf dem richtigen Weg um sich gut zu positionieren.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:55:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hi!!!!

      Das Geheimnis unseres Erfolgs mit IBS ist, wenn jetzt Fonds kaufen wollen/müssen, und allzu lang können die Jungs wegen ihrer Jahresperformance nicht mehr warten, müssen die schon mal 35 E /37 E ins Bid stellen, um überhaupt Bewegung reinzukriegen und ausreichende
      Teile zu kriegen.:laugh: Da liegt unsere Chance. Die werden mit Kursziel 90 E im Dezember bis 45 E ihre Bidstaffeln auslegen und machen immer noch ne Menge Reibach. Ab 40/42 E kommen dann die Kleinanleger wegen den massenweisen Empfehlungen.
      Wer drin ist, kann sich dann freuen. Das gibt Kurssprünge über Wochen von 10-20% am Tag:)
      Diesmal waren wir Zwerge schneller und besser als die Riesen:laugh: Jetzt drin sein ist alles!!!!!!!!!!

      IBS:kiss: .....geiles Teil
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:58:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      @lister

      ausserdem hat der software-index um
      ca. 40% seit April verloren.

      da ist doch noch einiges aufzuholen,
      oder???

      IBS plus 40% wär doch schon mal was... :D

      Nice Weekend

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:06:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hi Fooly,
      bei den guten Software-Werten ist mit Sicherheit einiges an Potential vorhanden.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:14:16
      Beitrag Nr. 162 ()
      @alle

      Bei IBS kommt ja richtig power in die IR Arbeit. Jetzt ist der CEO
      Marsmann am 31.10. im WO chat. Hört sich doch verdammt gut an, dann wird der auch was zu berichten haben.
      Wenn ich nicht schon übersatt in IBS investiert wär, ich würd massiv reingehen jetzt.

      Den Aktionärsbrief hab ich zwar noch immer nicht, aber das ist mir jetzt egal, weiß sowieso was drinstand.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:15:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Fooly

      Genau dieser Bericht von Ralf Biesemeier war heute im newsletter
      von financial.de AG zu lesen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:22:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi,
      na dann sollten wir am 31.10. mal alle den Chat überfallen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:59:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      @cashnet

      ICH nix verraten??? Was glaubst Du denn WER ICH BIN???
      Ich weiss auch nur soviel, wie auf der ibs-seite steht,
      mehr nicht. wusste nicht, dass es da zweierlei
      "road-shows" gibt. :confused:

      @lister
      na dann mach schon mal deine LISTE

      @ALLE

      schreibt Euch doch schon mal ein paar "PFUNDIGE" Fragen
      zusammen. GUTE Fragen, damit es Euch am 31. nicht die
      Sprache verschlägt & Ihr vor lauter Staunen Eure
      Fragen alle vergesst :D :D :D

      noch einmal für ALLE - ich habe weder finanzielle,
      noch politische oder persönliche Verbindungen zur
      IBS AG bzw. zu deren Angestellten/zur Geschäftsleitung


      (sonst wäre meine Order bei der Zeichnungszuteilung sicher
      berücksichtigt worden und ich müsste nicht den Marktpreis
      für die IBS-Aktien zahlen)

      ok?

      gruss FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:10:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:07:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      @alle

      Hab in einem NM board gelesen, dass am Montag eine AD-hoc von IBS erwartet wird!?
      Könnte das die große vierte Übernahme sein? Die 3Q Zahlen kommen doch wohl erst am 14.11., oder?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:02:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi rer-snapper,

      war das auf Suntrade??

      Ich würde mich nicht so sehr auf irgendwelche Typen verlassen die in den anderen Boards pushen.

      Aber man weiß ja nie, vielleicht.........:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:42:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hi lister!!!!

      Es gibt auch das Gerücht, dass IBS mit den Q 3 Zahlen am 14.11. schon die gesamte Jahresplanung 2000
      erreicht haben soll. Das bedeutet, dass man IBS dann nicht mehr unter 45 E kriegen wird, vielleicht nicht mehr unter 50 E.

      IBS:kiss: .....wer jetzt keine hat, lernts nimmermehr


      IBS Zentrale
      Hab ich erst jetzt auf der IBS HP entdeckt. Sieht doch auch verdammt gut aus.:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:28:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich denke, daß uns eine interessante Zeit bei IBS bevorsteht.
      Daß die Q3-Zahlen im November hervorragend sein werden, hat der Platow-Brief ja schon durchblicken lassen.
      Eine geplante Übernahme in den USA wurde vor geraumer Zeit seitens IBS auch schon bestätigt.
      An den Gerüchten vor 2 Monaten über den DaimlerChrysler Großauftrag dürfte auch ein Fünkchen Wahrheit gewesen sein.
      Außerdem ist das Q4 in der Softwarebranche traditionell ein besonders Gutes.
      Summa summarum dürfte uns ein heißer Herbst bevorstehen.

      PS: Vielleicht ist der Termin des Chats von CFO Massmann bei w:o am Dienstag, 31.10.2000 18:00 Uhr, nicht zufällig gewählt. :-))

      Grüße,
      NMZombie
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:37:20
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo cashnet, lister,

      ich gehe davon aus, dass dem so sein wird und rechne aktuell mit einem Umsatz im 3. Quartal von rund E 10 Millionen, was einer Steigerung von rund 180% zum 3. Quartal 1999 entspricht. In den nun zu veröffentlichenden Umsätzen werden die konsolidierten Umsätze der Tochterunternehmen
      SINIC, C.O.S und PROTAGON enthalten sein. Das aufgelaufene Umsatzergebnis mit Abschluss des 3. Quartals 2000 wird sich m.E. damit +/- E 16 Millionen belaufen.
      Damit dürfte die Gesamtjahresplanung 2000 bereits erreicht sein. Das 4. Quartal sollte nochmals über 10 Millionen Euro beitragen, womit dann die DM 50 Millionengrenze überschritten sein wird.
      Sollte es in den verbleibenden 2 Monaten zu einer weiteren Übernahme kommen, dies wird derzeit jedenfalls gerüchteweise vermutet, so dürfte das Ergebnis im Umsatz nochmals drastisch zu erhöhen sein im 4. Quartal, zumal diese Übernahme eine größere sein soll.
      Kursziele, die daraus kurz- und mittelfristig abzuleiten sind, erspare ich mir, um nicht wieder einer allzu herben Kritik ausgesetzt zu sein.

      Gruß


      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:00:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi PeerSaldo & NewZombie,
      das mit dem Chat vom CFO find ich persönlich sehr gut. Da über das Medium WO doch sehr viele
      noch nicht investierte dabei sein dürften. Ich hoffe Ihr macht da auch mit!
      Und auf die Idee das es evtl. nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt stattfindet bin ich auch gekommen.
      Morgen im laufe des Vormittages wissen wir mehr. Na, vielleicht konnte sich DC ja doch endlich
      durchringen und haben den Auftrag abgeschlossen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:09:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      @lister

      Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß es sich bei der DC-Sache um Auftragseingang handelt, und nicht 2000er Umsatz ?
      Sowas müßte nicht sofort vermeldet werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:23:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo lister,

      von solchen Veranstaltungen in den chats halte ich nichts. Denn die Informationsqualität der CFO Aussagen tendendiert regelmäßig gen Null. Diese Herrschaften können nichts sagen, weil sie ausschließlich glauben, sie dürften nichts sagen.
      Oder glaubt jemand, er würde irgendeine auch noch so vage Zahl hören? Also werd ich mir das ersparen. Ich glaube, ich werde dennoch alle Aussagen und Fragen hier in der Diskussion erfahren.
      Wer sich relativ passiv hier verhält im WO board, und sich dennoch für IBS interessiert, hat sich schon längst in unseren threads einen Eindruck vermittelt und wird wohl weniger in live-chats mit CFOs anwesend sein.
      Ich glaube, dass kluge Anleger, sich hier live informieren und mitbekommen haben, dass es jetzt an der Zeit ist, in IBS zu investieren.
      Wir stehen bei IBS nämlich, fundamental in allen Belangen berechtigt, vor einer exorbitanten Kursentwicklung binnen 12 Monaten. Selten habe ich mich mit einem Aktieninvestment so wohl gefühlt wie bei IBS.

      Gruß


      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:32:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      @alle

      Weiss jetzt jemand was von dieser road-show von IBS die jetzt starten soll bei Institutionellen und Fonds?
      Ich meine nicht die Produktroad-show die gerade läuft. Das müsste doch imensen Kursschub geben.
      In dem Jahresbericht von VMR hab ich gelesen, dass der VMR Strategy Quadrat ca. 2% Anteil IBS hat. Dieser Fonds gehört zum Besten am NM
      und die werden ja wohl wissen warum. Welche andere Fonds haben noch IBS und welche könnten denn nach diesr road-show IBS ins Portfolio nehmen. Wr hat Ahnung?
      Könnte doch sein, dass IBS diese Woche die 40 E knackt, bei all dem was jetzt im Rohr ist.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:02:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi red snapper,
      die IR-Abteilung ist mit Sicherheit ständig dabei Institutionelle zu gewinnen, bzw. zu `pflegen`.
      Wenn der VMR mit 2% enthalten ist wie Du und PS geschrieben habt dann ist der Ochner
      mit seinem eigenen Fond evtl. auch dabei. Es gibt aber noch andere deren Namen jetzt nicht
      relevant sind die aber mit kleineren Stückzahlen investiert sind. Wenn der DAC seine Halb- oder
      Jahresbilanz bringt lohnt sich mal ein Blick drauf zu werfen. Der war übrigends bei Parsytec auch
      investiert mit einer kleineren Stückzahl. Doch wenn man sich die Wertentwicklung von P. anschaut
      wird aus der kleinen Stückzahl ein beträchtliches Wertvolumen.
      Zumindest ein Auge dürften alle NM-Fonds auf IBS geworfen haben. In wie weit der Glaube an das
      Potential von IBS ist wird die Zukunft zeigen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:13:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      @lister

      Weißt Du denn was von dieser road-show? Hey Lister, du scheinst Dich ja auch gut mit IBS auszukennen.
      Wenn ich die Infos von Peer Saldo lese werd ich richtig euphorisch, weil ich ja nun auch IBS von der ABN AMRO empfohlen bekommen habe und verdammt mächtig investiert bin. Mein Berater dort sagt auch, IBS geht ab wie Harry.
      Kannst Du das denn in etwa so bestätigen was PS sagt? Der Kurs müsste doch explodieren, wenn das alles so eintrifft. Sind 40 E kommende Woche realistisch.

      Was versteht man unter der DC-Sache? Hat unten wer geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:24:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hi snapper!!!!


      Hier siehst Du den IBS Vorstand: Schröder/Schwickert/Marsmann.
      Wenn die Jungs schon derzeit so gut drauf sind, dann muss was kommen. Morgen oder diese Woche.
      Wie man denen ansehen kann, wissen die schon wieder mal mehr als wir.:)

      IBS:kiss:....ich tanze mit Dir in den (100 E) Himmel hinein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:27:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      @cashnet

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:32:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi red snapper,
      die DC-Sache bedeutet nichts anderes als das schon länger laufende Gerücht über einen
      Großauftrag von Daimler für die IBS AG. Das hält sich schon seit August recht hartnäckig.
      Und die Vermutung von MegaGecko das der Umsatz nicht mehr heuer anfällt sondern `nur`
      der Auftragseingang ist auch nicht so abwägig.
      Da IBS derart stockkonservativ ist und die Planung für 2000 von 16,x Mio € ja vor dem Börsengang
      schon definiert wurde sind PS Ausführungen keinesfalls abwägig da ich davon ausgehe die
      in den Planungen einberechneten Zahlen sind rein vom organischen Wachstum.
      Was nix anderes heißt als das IBS Fremdzuwächse(Kooperationen, Zukäufe..) nicht mit in
      die Jahresplanungen mit aufnimmt sondern das diese der `goldene Bonus` sein werden.

      Und wenn Du die Aussagen der Vorstandsmitglieder in der Öffentlichkeit ansiehst ist die jüngtste
      von CFO Massmann geäußerte das `IBS die Jahreszahlen ```mindestens``` erreichen wird` ja schon
      als euphorisch zu werten.
      Denn in einem sind die Mädels und Jungs von IBS nicht zu übertreffen:

      Die wahrscheinlich absolut korrekteste und zurückhaltenste Firma am NM

      Macht aber nix. Deshalb steigt der Kurs bei Vorlage der Zahlen trotzdem:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:40:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Peer Saldo,
      zu Deinem Beitrag um 15.37 Uhr:
      Daß Du Dir Deine persönlichen Kursziele jetzt ersparen willst, finde ich albern.
      Jeder kann hier seine Meinung sagen und seine persönlichen Prognosen abgeben. Also, sei nicht beleidigt und mach so weiter wie früher.
      P.S. Ich wäre doch auch froh Du hättest recht !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:02:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi Megagecko!!!!

      Selbst wenn der DC Auftrag jetzt erst reingekommen ist und erst im Februar abgeschlossen wird,
      dann ist das sehr wohl für 2000 noch umsatzwirksam. Denn wie in jedem Betrieb muss auch bei IBS die Leistung für DC bis zum 31.12. auf 2000 abgegrenzt werden, also aktiviert werden. Das heisst also mehr Umsatz und mehr Gewinn:)
      Und Du Eifelbär, dich verstehe wer will:laugh: Jetzt kriegst Du von guten Kursprognosen von Peer Saldo die Nase nicht voll und vor kurzem hast du rumgeblökt, der solle die Kirche doch im Dorf lassen:mad:

      Leute, ich glaub, IBS geht diese Woche gigantisch ab!!! Stellt euch IBS ab jetzt einfach bildlich so vor:

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:17:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      @alle

      Dann könnte IBS ja diese Woche endlich die 40 E packen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:35:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      bin von 40€ diese woche nicht überzeugt ,glaube aber das ibs die 32er€ marke durchbricht und wir dann in
      einer woche auf die 40€ gehen könnten.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:55:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      @alle

      Die 40€ wird IBS definitiv erst dann erreichen wenn noch eine Hammermeldung über den Ticker
      läuft. Denn ohne Meldung über 30% ist kaum möglich.
      Außerdem warum sollten die Leute jetzt auf Teufel komm raus kaufen?
      In allen Empfehlungen wird das 12-Mon. Kursziel mit 40-43€ ausgegeben und der normale Käufer
      der sich nicht so intensiv mit der Firma beschäftigt wie wir(das ist die Mehrzahl) wird sich ohne
      Top-News kaum auf Teufel komm raus auf den Wert stürzen.
      Ich persönlich rechne aber auch mit guten News, egal ob die heute oder in 14 Tagen kommen und
      dann werden wir auch unsere 40€ locker zu sehen bekommen. Erst mal.....

      by lister
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:12:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo und guten Morgen ihr Pappnasen.

      Warum schon diese Woche?
      Bis Feb.-März 01 auf 60 bis 70 €

      Ein zu schneller Anstieg wäre fatal, da dies wieder Daytrader anzieht.

      S13
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:26:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hi Du Pappnase!!!!

      Jan/Feb 2001 dreistellig!
      So, keine Zeit, muss arbeiten. Sch...... Termine.:mad:

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:38:16
      Beitrag Nr. 188 ()
      Gääähhhhhhhhhhn!!!

      Ja, ja, da wird unsere IBS mal wieder Cent um Cent nach unten getaxt.
      Vielleicht dürfen wir die 38er Linie demnächst wieder von unten sehen:D

      Da muß der Galgenhumor gegensteuern:D

      by lister(sehr gelangweilt)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:41:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      @lister

      Moin :D

      Schau dir Singulus an, Super News und der Kurs geht um 11% runter !

      Dort wage ich heute einen Zock und investiere den Gewinn in IBS.

      Bin auch gespannt was um 12:00 Uhr zu Gigabell verkündet wird :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:43:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi kammerer,
      bist Du etwa in Giga????
      Aber doch nur mit Spielgeld, alles andere ist ein Suizidkommando:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:45:58
      Beitrag Nr. 191 ()
      @alle

      ich sage nur:

      XETRA eröffnung heute mit 31,3 !!!
      XETRA vortag 30,8...

      Das sagt doch alles, oder????

      Gruss FOOLY :kiss: "der seine Gewinne lieber versäuft...."
      (für`n Bier reicht`s grad noch, hi, hi, hi :D)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:49:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      Morgen Chat!!
      Habt ihr euch schon Fragen überlegt??
      @Fooly nochmal danke für die MAil
      Sers..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:50:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      ÄÄhhhh Fooly,

      was soll es mir sagen?????

      Das da einer ganze 20 Stck zu teuer gekauft hat oder das Du fette 20 Stück verkauft hast und nun
      Dich damit volllaufen läßt, oder.........

      Bitte klär Deinen bayerischen lister auf, bitte, bitte

      by lister
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:40:42
      Beitrag Nr. 194 ()
      @lister

      DIR !!! muss ICH doch nichts erklären...

      Du weisst wie ich das meine. Es bestätigt nur
      das "ausserbörsliche" Interesse, oder nicht?

      Mehr habe ich nicht gemeint.

      Sieht ja nicht so rosig aus für unseren NEMAX ALL SHARE...

      Ich denke IBS wird auch in naher Zukunft noch einmal
      für 27,50 zu haben sein...

      GRUSS FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:49:58
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi fooly,

      mit 27,5€ könntest Du richtig liegen. Außer dem DS der seine Stücke reinstellen muß lassen die
      anderen IBS so richtig schön gleiten. Ich bin nach wie vor der Überzeugung das da jemand zu
      Preisen von 26-28€ noch Bedarf hat. Und bis auf die AdHoc letzten Montag kommt von Seiten IBS
      auch nix. Und auch hier bin ich der Meinung das hier um Zurückhaltung gebeten wurde.
      Auch die HL`s von K. schweigen momentan IBS tot um ja nicht zu großes Interesse zu wecken.
      Alles sehr komisch.
      Bis auf die heutige Kurszielerhöhung von Brokerworld-Online.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:54:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      @alle

      WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG auf der wo-start-seite

      verweilt mal etwas auf der startseite.

      in der mitte/oben steht ... am 31.10. im wo-chat ... mit Herrn
      Massmann - ibs ag...

      danach folgt das

      IBS LOGO:



      tolle Schleichwerbung, oder?

      FOOLY
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:23:57
      Beitrag Nr. 197 ()
      IBS auch vom handel ausgesetzt??
      seit 17.21.56 uhr kein handel mehr,oder watt soll datt sein bei finanztreff,keine aktualisierung nüscht jeht
      mehr.
      immer nur 29,50zig 29,50zig 29,50zig u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:37:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ cashnet
      Noch einmal, dann ist`s aber gut. Peer Saldo`s Beiträge finde ich top, da sehr informativ.
      Aber seine Hochrechnungen bzgl. der Kursentwicklung sind übertrieben.
      Manches Unternehmen am Neuen Markt wird von den Analysten in den Sendungen von Bloomberg, N24 und NTV hochgelobt, die Aktie auf (strong) buy eingestuft.
      Sie belegen ihre Thesen dann auch mit fundamentalen Daten und ihre Prognosen erscheinen in sich schlüssig.
      Doch beim Aktienkurs tut sich dann nichts. Beispiel Intertainment: Bei knapp 90€ angepriesen als strong buy! Gut das ich zu dieser Zeit nicht flüssig war. Kurs heute: knapp 40 €.
      Solche Beispiele gibt es viele.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:57:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hi Eifelbär!!!!!!!

      Du meinst also, Peer Saldo wäre ein Analyst von Bloomberg, der hier sein Unwesen treibt? Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:22:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo cashnet,
      mußt doch nicht gleich ein Bild von Dir hier reinstellen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:31:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi Eifelbär!!!!

      Warum nicht? Normalerweise trag ich aber Anzug (AVANCA-Blau wie der von Cristoph D.), das hier ist im Urlaub an der
      Kaimauer von El Arenal. Badehose (YELLOW-Strom-Gelb) sieht man nicht, hab sie aber an.
      :kiss:

      P.S. Koksen tu ich ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:01:57
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ad hoc-Service: IBS AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. IBS AG übernimmt METEC und gründet Unternehmen für Online-Messverfahren Höhr-Grenzhausen, 31. Oktober 2000 - Die IBS AG (Stock-Informer) (WKN 622 840) hat 100% der Anteile der METEC GmbH, einem der führenden Anbieter von optischen Mess-, Kontroll- und Qualitätssystemen für die Getränke- und Verpackungsindustrie, über-nommen. Die Anteile werden in bar bezahlt. Zusammen mit der gerade erworbenen Protagon GmbH wurde gleichzeitig die IBS Vision Technologies AG gegründet, zu der die Protagon und METEC verschmolzen werden. Die IBS AG hält an diesem Unternehmen 51%, die ehemaligen Gesellschafter von METEC und Protagon halten die restlichen Anteile. Die METEC GmbH ist auf den Bereich optische Inspections- und Sortiersysteme spezialisiert und setzt im Kalenderjahr 2000 ca. 7 Mio. DM bei ausgeglichenem Ergebnis um. Die z, T. patentierten Systeme stellen - zusammen mit den Systemen der Protagon Automatisierungstechnik GmbH - eine optimale Ergänzung zur Qualitäts- und Produktionsmanagement-Software der IBS AG dar. Dadurch entsteht für die Kunden ein übergreifendes Angebot der Online-Qualitätssicherung auf höchstem Niveau. Die METEC GmbH wurde 1985 gegründet und ist außer im europäischen auch im südamerikanischen Markt, der ein großes Potenzial für die IBS-Gruppe darstellt, tätig. Ziel der Zusammenlegung von METEC und Protagon und der gleichzeitigen Gründung der IBS Vision Technologies AG ist ein einheitlicher Marktauftritt für Komplettlösungen der branchenübergreifenden Online-Qualitätssicherung anhand der Kombination der IBS-Softwaresysteme mit außergewöhnlich leistungsstarken Inspektions- und Regelsystemen für Industriegüter aller Art. Das Umsatzpotenzial der IBS Vision Technologies AG wird aufgrund von Kundenbefragungen sowie Marktdaten für das Jahr 2001 auf mindestens 17 Mio. DM geschätzt. Ansprechpartner: IBS AG Erik Massmann (Vorstand Finanzen) Birgit Reichel (Investor Relations) Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel: 02624-9180-415 Fax: 02624-9180-670 erik.massmann@ibs-ag.de birgit.reichel@ibs-ag.de www.ibs-ag.de METEC GmbH Herbert Menke (Geschäftsführer) Industriegebiet Scheid 7 56651 Niederzissen Tel.:02636-974612 Fax: 02636-97 46 45 menke@metec-gmbh.de www.metec-gmbh.de Ende der Mitteilung

      08:55 31.10 dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:58:08
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo,

      inzwischen wird doch wohl kaum jemand noch verkennen können, auf welchem Weg sich IBS befindet und dass meine persönlichen Wachstums- und Kursprognosen für 2001 ggf. sogar noch übertroffen werden könnten.
      Fast schon gespenstisch wiederholt sich hier die PARSYTEC story wie in einem Spiegel.
      Kurzum: bereits 2001 wird IBS wohl DM >110-120 Millionen Umsatz erreichen.Ein Ziel, das ursprünglich erst für 2002/2003 vorgesehen war. Den Gewinn je Aktie und nach Steuern erwarte ich 2001 inzwischen bei 1,25 E. Bei einem im Verhältnis zur ebenso wachstumsstarken PARSYTEC ist ein KGV 2001 von 120 angemessen. Womit wir bei einem Kurskorridor 2001 von 120 - 150 E wären.

      Nach meinen Informationen ist jedoch noch in diesem Jahr von der Veröffentlichung der eigentlichen "grossen" Akquisition (USA!?) auszugehen, die das Ergebnis nochmals nach oben verändert.

      Da davon auszugehen ist, dass sich im Verlauf 2001 auch für 2002 überragende Perspektiven für IBS ergeben, und mit einem sogar gebremsten Wachstum ggb. 2001, DM 250 Millionen Umsatz höchstwahrscheinlich sind, reden wir bereits Ende 2001 und 1. Halbjahr 2002 von Kursen zwischen 250 und 300 E. Auch wenn dies, dem einen oder anderen in diesem board, für illosorisch und für überzogen erscheint.

      IBS ist auf dem allerbesten Weg, PARSYTEC in Größe und Marktbedeutung zu überholen und zum Peergroup-leader zu avancieren. Somit müsste dann auch das durschnittliche KGV von 120 auf 150 gem. PARSYTEC anzuheben sein.

      Es dürfte kaum Gegenargumente dagegen geben, dass die derzeitige Bewertung von IBS auf in vollem Umfange lächerlich untertriebenen
      Planzahlen basiert. Wer somit zum jetzigen Zeitpunkt nicht investiert oder investiert ist, dürfte eine der rasantesten Kursentwicklungen der am Neuen Markt versäumen.

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:02:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      dann mach ich mal den Anfang.....

      Wer gibt mir 100 Stück zu 29,30 (Xetra)? :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:15:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Kammerer

      Gebe keine her!!!!! :-)

      AUGI
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:17:39
      Beitrag Nr. 206 ()
      Vielleicht doch ????

      In FSE ist ja schwer was los!
      BID+ASK sausen nach unten!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:17:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi Jungs!!!!

      Peer Saldo hat recht.:) Überlegt mal, wo IBS allein schon jetzt nach dieser Serie von Übernahmen stehen würde, wenn wir uns nicht monatelang in einer Dünnschissbörse:mad: bewegt häten.
      Längst weit über 60 E, obwohl der Markt noch immer dabei von den bekannten underdog-Planzahlen ausgehen würde.

      Noch was! Wenn ich die Ad-hoc von heut lese, fällt mir auf, dass die IR Jungs sich ne Menge Anregungen hier geholt haben im board.
      Erstens ist der CFO heut im WO chat. Dieser Vorschlag kommt von hier, erinner mich da dran. Und heut ist die erste Ad-hoc, die auch mal Zahlenqualität hat, so wie das mit den 17 Mio Jahrespotential.
      Wurde hier auch mal gefordert.

      Das ist doch was oder, worauf wir uns was einbilden können.:D

      Und das Wichtigste: seit unserer Kritik hier, ist keine Ad-hoc mehr nachts gekommen!!!!!!:laugh:

      IBS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:18:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hi PS,
      tja der große Unterschied zu Parsytec ist der das deren Kurs zu diesem Zeitpunkt einige %
      höher stand. Warum? Durch etwas agressiveres Frontrunning seitens der Fa.
      Ich bin zwar auch eher für die konservative Variante doch nach den letzten Kooperationen und
      Zukäufen könnte man jetzt doch mal etwas aus der Ecke rauskommen.
      Man muß die Planzahlen ja nicht gleich um 50% auf 24,xMio € anheben, aber um 25% auf
      20Mio sollten drin sein. Und dann wäre m.M. nach immer noch Platz um selbst diese im
      Jahresergebnis zu schlagen. Und für den Kurs ist eine Anhebung der Planzahlen immer gut.

      Fakt:29,x € für ein Stck IBS ist absolut lachhaft.

      Deine Ankündigungen von Anfang August sind ja tatsächlich eingetreten mit Ausnahme des Kurses.
      Aber den bekommen wir auch noch hoch.(hoffentlich)

      by lister
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:20:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      So, 100 zu 29,30 gekauft.

      @Augi: ich wollte doch keine hergeben sondern nachlegen !

      Hat sich ja jetzt erledigt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:24:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Sorry Augi - habe es erst jetzt dein Posting kapiert :)

      Bin noch nicht solange wach...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:25:04
      Beitrag Nr. 211 ()
      Sorry Augi - habe erst jetzt dein Posting kapiert :)

      Bin noch nicht solange wach...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:29:49
      Beitrag Nr. 212 ()
      bei 1,3E Ertrag in 2001 (die müssen sie erst mal schaffen) wäre ich mit einem KGV von 50 schon dicke zufrieden.

      unser Baby ist wirklich solide. nur springt es leider nicht an.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:56:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo lister,

      hätten sich die Aktienmärkte in den zurückliegenden Monaten auch nur in einem neutralen Zustand befunden, so wäre der Kurs den Meldungen gefolgt und IBS würde ohne jede Frage heute bei runden 70 E stehen.
      Natürlich wäre dies zunächst auf die bloße Phantasie der Anleger zurückzuführen gewesen, aber eine berechtigte. Im Zuge der doch enormen Marktirritationen der Vergangeheit hat sich eigentlich niemand der Mühe einer IBS Neubewertung gemacht. Es gab wohl Wichtigeres. Und dass sich IBS dahingehend zurückgehalten hat, ist wohl nachzuvollziehen als eine sehr seriöse Einstellung. Eine Seltenheit am Neuen Markt übrigens, sieht man die unsäglichen Adhoc Aktionen zahlloser, windiger AGs der letzten Monate.

      Es wird inzwischen jedoch für IBS fast unmöglich, an einer Anhebung der eigenen Planzahlen sowohl für 2000 als auch für 2001 herumzukommen. Und selbst diese Anhebungen werden, dem Charakter von IBS zufolge, wiederum mit aller Vorsicht und Zurückhaltung erfolgen.
      Womit sie für mich erneut um wieder 15-20% gedanklich nach oben zu korrigieren sind.

      Eine Kritik an der Investor Relations Arbeit halte ich in der hier oftmals vorgebrachten Form für unangemessen. Was man der AG jedoch schon kritisch vorhalten muss ist, dass sie es eigentlich nicht geschafft hat, sich als Unternehmen der IT Branche klar zu positionieren. Ich glaube, dass die Equity story von IBS sich zu 80% auf die Peer-group Verwandschaft zu PARSYTEC bezieht, einem nachweisbaren Highflyer. Von frontrunnig zum damalagigen Zeitpunkt
      kann ich bei PARSYTEC nicht sprechen.
      Alleine der Grund einer Reihe von Aktionären, nur wegen dem Kurs-Nachholbedarf im Verhältnis zu PARSYTEC in IBS zu investieren, wäre für mich Grund genug gewesen, in IBS zu gehen.
      Jetzt kommt jedoch die Kennlinie der überragenden Fundamentaldaten mehr und mehr zum Vorschein, und wird einen versierteren Aktionärskreis überzeugen. Dabei meine ich größere Investoren.
      Beide Investitionsgründe zusammengenommen, ist der Zündstoff für jenen fulminanten Kursanstieg von IBS in den dreitelligen Kursbereich, den ich mit jedem Tag erwarte. Da IBS auch geschäftlich ganz und gar die Strategie der PARSYTEC wiederholt, jedoch substanziell beachtlich mehr zu bieten hat, muss IBS zwangsläufig auch die Entwicklung in der Kapitalmarktbewertung erfahren wie dies bei PARSYTEC der Fall war.
      Und am wichtigsten ist, dass IBS mit dieser Strategie den Markt nicht enttäuschen können wird, was kontinuierlich steigen Kursentwicklungen zur Folge haben muss.

      Solche Auftritte wie der heute im WO chat des CFOs sind deshalb mehr oder wenige nur kleine Show-Auftritte ohne substanzielle Bedeutung.
      Ich glaube sogar, dass IBS damit nicht gut beraten ist, sind jene Aktionen doch eher Möglichkeiten für schwache Gesellschaften, ihre Schwächen etwas zu kaschieren.
      Ich werde interessehalber dabei sein, jedoch keine meiner Fragen stellen, auf die ich ohnehin keine Antwort bekommen würde.

      IBS ist inzwischen meine mit weitem Abstand größte Depotposition.
      Die Kursentwicklung von Tag zu Tag berührt mich derzeit überhaupt nicht. Meine Perspektiven richten sich eindeutig ins Jahr 2001/2002 und IBS könnte mit der beste Wert sein, den ich in den letzten zwei Jahren im Depot hatte.

      Nicht umsonst zitiert PLATOW IBS als einen der 7 besten IT Werte des Neuen Marktes von insgesamt rund 50 IT Unternehmen. Und wie man inzwischen feststellen kann, werden die Empfehlungen häufiger und die Kursziel werden ninzwischen tendeziell angehoben von 42 auf 60 E und mehr. Diese Tendenz wird sich weiter verstärken.

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:58:59
      Beitrag Nr. 214 ()
      @alle

      so isses! Danke PS!!! :D

      Meinst Du, dass die das verstehen???

      FOOLY :kiss:

      ... wenn nicht, ist auch egal, oder ...
      hauptsache wir wissen, was Sache ist...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:07:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      An 14.11 kommen nämlich die 9MonatsZahlen, und spätestens nächste Woche werden viele
      Anleger beginnen erste Postionen aufzubauen, da
      die Zahlen wahrscheinlich auch dem letzten Analysten zeigen werden welches Potential in IBS
      steckt. Ich rechne damit, das die Planzahlen für dieses Jahr schon fast nach 9Monaten erreicht
      sein dürften. Daraufhin wird IBS die Planzahlen sicher erhöhen müssen. Ich denke aufgrund
      des Konservativen Management, das man die Planzahlen wahrscheinlich erstmal nur gering
      anheben werden, um dann nach 12 Monaten wiederrum positiv zu überraschen. Nach meinen
      Berechnungen, dürfte der Gesamtumsatz für dieses Jahr schon über 30MioE betragen, die
      ursprünglichen PLanungen lagen bei 16,5MioE. Also, lieber schon heute rein, denn die Fonds
      sind ja auch nicht blöde, und werden sicher nicht bis zum 14november mit dem kaufen warten.
      Es sollen ja auch schon einige Fonds bei IBS vor der Tür gestanden haben, laut diesem Board.

      Was denkt ihr, wird IBS im Vorfeld die Planzahlen erhöhen, oder erst mit der AdHoc für die 9Monats-Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:20:00
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hi,
      mein Gefühl sagt mir das es nächste Woche soweit sein wird. 8./9.11 wäre ein gutes Datum.
      Aber wie schon gesagt, nur so ein Gefühl.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:39:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      So, bin wieder aus meinem Singuluszock heraussen und in IBS drin.
      So einen Zock werde ich aber, obwohl es etwas erfolgreich war nicht mehr
      machen. Zu groß war meine Angst nicht mehr rechtzeitig in meinen Favoriten IBS reinzukommen.

      Jetzt fühle ich mich wesentlich wohler.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:43:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      @lister, Peer Saldo

      Ohne eure Beiträge hier, die mich sehr hoffnungsvoll stimmen, hätt ich die ganze IBS-K...ke längst rausgeschmissen.
      Eine news nach der anderen und der Kurs macht NIX, NIX, NIX
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:58:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      @alle

      Ach so, hab noch immer keinen Aktionärsbrief und keinen so nen
      Aktionärs-Ordner:laugh: obwohl ich dicker IBS Aktionär bin.
      Der CFO wird heute im chat rumsülzen, wie all diese windigen Typen.
      Wie ich generell diese Scheisse hasse.:mad:
      Diese Arroganzlinge haben meine Kohle und lassen NIX, NIX, NIX raus was diesen verdammten Kurs endlich mal nach oben bringt.
      Könnte heut kotzen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:02:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hi red snapper,

      nur wo will man sonst rein??

      Alles wird runtergeprügelt, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
      Meiner Meinung nach ist dieser ganze Mist hausgemacht.

      Die Krönung würde jetzt noch sein wenn Intershop gute Zahlen
      bringt und danach von den Analysten ein Downgrade erfährt.

      Prost und Mahlzeit.

      Für mich ist der Markt z.Zt. eine absichtlich aufgebaute Verunsicherungskampanie
      von völlig unfähigen Analysten und Fondmanagern initiert.

      by lister

      PS:solltest Du wirklich eine solch große Stückzahl haben dann bist genau Du jemand
      den man verunsichern will um diese Stücke zum Schleuderpreis einzusammeln.
      Stay longeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:04:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      @PeerSaldo

      Ich wünschte, du hättest Recht. Jeder, der in ein Unternehmen langfristig investiert, sollte von diesem so überzeugt sein, wie du es bist. Allerdings sind deine Kursziele wohl teilweise etwas überzogen (leider). Ich habe mir nun mal einige deiner alten Threads durchgelesen, beispielsweise schreibst du in einem Posting zu OAR am 18.07.: "OAR Kursziel weit über 700€, 1000€ in 2001 sind unvermeidbar." Splittbereinigt steht OAR am heutigen Tage bei 130€ und so wie ich die Sache sehe, bist du auch nicht mehr investiert. Damals warst du aber von OAR genauso überzeugt, wie heute von IBS.

      Was ich damit sagen will:

      1. Es gibt jede Menge sehr guter Unternehmen am NM, die seit Monaten in unteren Kursregionen umherdümpeln. Unternehmen, die fundamental hervorragend sind und in denen jede Menge Fantasie steckt.
      2. IBS war in der vergangenen Zeit leider nur Marketperformer. Fakt ist, wenn das Börsenumfeld weiter so schlecht bleibt, wird sich auch bei IBS rein gar nicht tun. Sicherlich, die guten Zahlen sollten für einen Kursschub sorgen, ob der dann nachhaltig sein wird, wird sich zeigen.
      3. Der Markt hat seine eigenen Gesetze und macht, was er will. Es gibt Werte, deren Kursentwicklung rational nicht nachvollziehbar ist (z.B. Advanced medien, Bechtle usw.). Obwohl diese Firmen alle grundsolide sind, nimmt sie der Markt nicht an, weshalb auch immer?
      4. Das geringe Handelsvolumen, welches ein guter Indikator für das Interesse, das einer Aktie entgegengebracht wird darstellt, sollte nicht außer Acht gelassen werden. Irgendwelche hier schon oftmals geäußerte Verschwörungstheorien diesbezüglich, teile ich in keinster Weise.
      5. Ich habe die Aktie seit Anfang an in meinem Depot und hoffe natürlich insgeheim, dass deine Prognosen doch noch in Erfüllung gehen werden.

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:07:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Platow: vom 31.10.2000 um 14.35 Uhr



      IBS kauft zu
      IBS (WKN 622 840) hat die Metec GmbH zu 100% übernommen. Die Anbieter von optischen Mess-, Kontroll- und Qualitätssystemen für die Getränke- und Verpackungsindustrie planen für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 7 Mio. DM mit einem ausgeglichenem Ergebnis. Wieviel IBS für Metec auf den Tisch legen muss, wurde nicht bekannt gegeben.

      Im nächsten Schritt soll die kürzlich übernommene Protagon mit der neueste Errungenschaft zur IBS Vision Technologies AG verschmolzen werden. IBS wird 51% an dem neuen Tochterunternehmen halten. Die übrigen Anteile bleiben in den Händen der ehemaligen Metec und Protagon Gesellschafter. Das Umsatzpotenzial der neuen Gesellschaft wird für 2001 auf mindestens 17 Mio. DM geschätzt.

      IBS bleibt weiterhin ein interessanter Wert am Neuen Markt.




      Platow Spezial
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:08:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      @lister
      Die Analysten und Fondsmanager sind in keiner Weise unfähig.
      Sie sind so geschickt, daß sie es, wie Du siehst, geschafft
      haben die meisten Privatanleger zu verunsichern.
      Und das immer wieder.

      Ich hab noch ein wenig Geld übrig und würde gerne noch eine
      kleine Position IBS dazukaufen. Also wer will kann in FFM
      80 Stück zu 29 verkaufen :-))

      Red Snapper, das wär doch was für Dich. Raten würd ichs Dir aber
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:12:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      @red-snapper

      sag mal red-snapper, hast Du den Ordner auch angefordert?
      IBS hat extra darauf hingewiesen das zu tun.
      Finde ich übrigens auch sinnvoll weil damit unser Geld nur für interessierte, aufmerksame Aktionäre ausgegeben wird.
      Sollte doch ganz in Deinem Sinne sein, da Du ja Großaktionär unter Kleinaktionären bist....

      :)bullgerri
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:29:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      CFO Massmann heute 31.10. 18 Uhr im Chat.

      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:39:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo hotchili,
      ganz meiner Meinung. Würde die Börse n u r rational handeln und sich ein Aktienkurs so vorhersehen lassen wie Peer Saldo dies tut, gebe es ja fast nur noch Millionäre.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:09:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      Mal etwas anderes!

      Wer kommt denn heute abend alles in den Chat?

      Und noch eine dumme Frage wo ich mich mal gar nicht auskenne.

      Wie funktioniert denn das. Hat einer Erfahrung???

      Bitte um kurzen Wegweiser.

      Danke

      lister
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:19:57
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo hotchili,

      um es nochmals zu sagen: jeder möge seine eigene Prognose haben und, wenn er will, hier zum Besten geben. Da gebe ich Eifelbär inzwischen sogar recht. Nur wirst Du verstehen, dass es mich inzwischen anfängt zu nerven, wenn einige hier meine Prognosen für völlig überzogen und unrealistisch halten. 5 Werte sind meine Kerninvestments, und mit denen habe ich mich ausgiebig beschäftigt.
      Zu meinem Engagement in OAR, das Du mir ja hier vorhältst. Ende 98
      bis Frühjahr 99 habe ich mich mt OAR in gleichem Masse auseinandergesetzt wie heute mit IBS. Mein Einstieg in OAR erfolgte gestaffelt zwischen 23 Euro und 30 Euro. Schnitt 25 Euro. Natürlich vor split, was 5 Euro nach split bedeutet. Wie allgemein bekannt
      lief OAR von 30 Euro binnen 4 Monaten auf 450 Euro. Dies entsprach in etwa meinen damaligen Erwartungen, die im Zusammenhang mit dem neuen Geschäftsfeld e-business-software (INTERACT) stand und zu dem unmittelbaren Vergleich mit INTERSHOP führte. Kein Mensch hat mir seinerzeit auch nur im Mindesten geglaubt. Natürlich wurde ich beim marktpsychologisch bedingten Kursrückgang von OAR zunächst ausgestoppt, weil ich die exorbitanten Gewinne mit nachgezogen stopps absicherte. In der Zeit zwischen Juni und September habe ich marktbedingt abgewartet, um kürzlich bei knapp über 20 Euro erneut eine sehr große Position OAR aufgebaut zu haben, zumal ich davon ausging, dass der letzte markante Kurseinbruch von 50 Euro auf 20 Euro auf die Kapitalerhöhung zurückzuführen war, die vereinbarungsgemäß ausserbörslich von einem Großinvestor übernommen wurde. Da dieser den Kurs so stark drückte, um seinen Einstandsdurchschnittskurs günstigst zu gestalten, hat mich in dieser Form überrascht. Das ist nun vorüber und OAR wir zum zweiten mal
      einen fulminanten Kursanstieg hinlegen, der m.E. zunächst auf 60-65 Euro führt. Dass wir im ersten Drittel 2001 die alten Hochs sehen von
      85 E (vor Split somit 450 Euro), daran gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel, denn die Fundamentaldaten sind noch besser als bei IBS und das Wxchstum noch ausgeprägter. Dass OAR noch nicht, wie IBS, derzeit in der Gewinnzone steht, liegt in den wahnsinnig hohen Entwicklungs- und Vorlaufkosten dieses IT Segementes.

      Also, um auf Deinen OAR hinweis zurückzukommen. Auch hier hätte unter regulären Marktbedingungen eine Stabilisierung des OAR Kurses in 2000 um die 500 Euro (nach split 100 Euro) erfolgen müssen und eine Entwicklung, aus der Geschäftsentwicklung heraus, auf 750-1000 Euro in 2001. Von überzogenen Zielen will ich hier nicht sprechen.

      Zurück zu IBS: Inzwischen mehren sich doch die Aussagen jener, die für 2000 einen Umsatz von über 25 Millionen Euro erwarten, satt 16,4 Millionen. Einer Übernahme folgt die nächste, und erstmals lesen wir in einer Ad-hoc, das die neue Tochter VISION TECHNOLOGY AG alleine für
      2001 ein Umsatzpotenzial von DM 17 Millionen haben soll. Setze 25 Millionen ein, und es stimmt. Somit machen alleine diese beiden kleinen, fusionierten Betriebe 6-7 Millionen Euro Umsatzbeitrag der IBS AG in 2001 aus. Dies entspricht alleine rund 40% Plus gegenüber dem 99er Planumsatz. Jetzt addiert noch die Zahlen von C.O.S., SINIC etc, dann kommt ihr auf eine Summe, die den Planumsatz der IBS AG für 2000 bereits übertrifft: E 16,5 Millionen. Wenn ihr dann die 2000er Umsätze des IBS Eigengeschäftes von rund E 25 Millionen mit einem Wachstum von 100% in 2001 nehmt, kommt Ihr auf 50 Millionen Euro zuzüglich der 16,5 Millionen Euro, also rund 65 Millionen Euro in 2001. Zuzüglich der noch angeblich ausstehenden US Übernahme, die wohl auch erst 2001 konsolidiert wird. Sagen wir somit alles in allem 75 Millionen Euro in 2001. Das sind 200% über den eigenen Planungen für das kommende Jahr, die, wie wir alle wissen, wesentlich zu niedrig sind aus Vorsichtsgründen. Nun setzt die Gewinnplanung
      entsprechend hoch, setzt das PG KGV dagegen, selbst mit Abschlag zu PARSYTEC, und der Kurskorridor wird klar ersichtlich.

      Aber bitte, wenn Ihr andere Rechnungen verfolgt, lerne ich gerne dazu.
      Nur müsst Ihr auch begründen, warum Eure eigenen Ziele niedriger sind.

      Gruß


      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:02:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Peer
      Ich bin bezüglich des Kurszieles von IBS gleicher Meinung wie Du.
      Du begründest es ausführlich und einleuchtend.

      Die meisten Aktionäre hier stempeln jedes Kursziel daß mehr als
      50% über dem jetzigen Kurs liegt als Pusherei und Humbug ab ohne
      groß nachzudenken, ob es wirklich erreicht werden kann.
      (Ich möchte das niemand speziellem unterstellen!!)

      Visionäre sind an der Börse gefragt, die auch gleichzeitig
      realistisch bleiben und das bist Du, Peer, auf jeden Fall!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:35:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      @PeerSaldo

      Vielen Dank für dein ausführliches Statement. Deine Prognosen bezüglich der zukünftigen Geschäftszahlen sind für mich absolut nachvollziehbar. Ich hoffe nur, dass die Anhebung der Planzahlen, die für mich außer Frage steht, sowie das Unternehmenswachstum, vom Markt auch ausreichend gewürdigt wird.
      We´ll see!

      Gruß
      Hotchili

      P.S. Ich werde mich mal eingehender mit OAR beschäftigen.:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:38:45
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Peer Saldo

      Bin jetzt auch in OAR. Was sind denn deine anderen 3 "Kerninvests"
      ausser OAR und IBS?
      Welche von beiden wird besser laufen? Vielleicht schichte ich besser dann einen Teil IBS in OAR um. Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:51:24
      Beitrag Nr. 232 ()
      Was soll diese ewige Laberei, von Kurszielen, Planzahlen etc

      Wenn der Markt nicht reif ist, gibts keinen höheren Kurs.
      Wenn keine Institutionellen einsteigen, können die Planzahlen noch so gut sein.(Bsp.:SNG)
      Wenn das ganze Ding so interessant wäre, hätte sich schon längst ein Fond eingeschaltet.
      Welches Unternehmen dazu auserkoren wird, legen andere Herren fest.
      IBS ist mmt. out bzw uninteressant. Fertig.

      Ich denke, daß dazu einfach in PAQ die Gelder stecken.
      Und ein zweites ähnliches Unternehmen wird damit nicht benötigt.

      Für jede Branche einen Highflyer.

      Und das ist nun mal PAQ.

      Das ist zwar eine von mir gewagte Theorie, aber mit normalem ordinärer Denkweise ist am NM kein Blumentopf zu gewinnen.

      S13
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:04:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      @lister

      geh` mal 2 Antworten weiter runter, da steht
      die "chat-url" von von J.Matzerath [W:O] 31.10.00 15:29:11
      (ich hoffe das funktioniert auch so einfach)


      ich schau da auch mal vorbei...

      hab` aber keine fragen.

      gruss FOOLY
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:08:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      ich bin doch zu blöd.
      bin zwar drin, aber nix passiert.
      seh` keinen text etc.

      HILFE!!!

      kann mir jmd. helfen?

      FOOLY :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:11:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      IBS ist heute wieder in der Platow Börse.
      Der Titel: IBS mit neuen Potential.

      Näheres Morgen. Muß heute noch Halloween feiern.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:29:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Platow Brief vom 1.11.2000

      IBS mit neuem Potenzial

      Hinsichtlich der von uns bereits Anfang September angedeuteten Erweiterung der Produktpalette hat IBS (WKN 622 840) durch die Gründung der IBS Vision Technologies AG (IVT) jetzt Vollzug melden können. Für die beiden akquirierten Unternehmen Protagon und Metec, die zusammen rd. 49% an der neuen Tochter halten, muss der Softwareanbieter unterm Strich nur rd. 1 Mio. DM auf den Tisch legen. Dies verrät CFO Erik Massmann im Gespräch mit Platow. Wie er weiter ausführt, trägt IBS damit der verstärkten Kundennachfrage nach einem zusätzlichen Softwareangebot Rechnung. So ist die Crew aus Höhr-Grenzhausen zukünftig in der Lage, eine Komplettlösung im Bereich Online-Qualitätssicherung anzubieten. Das Potenzial dieses Marktes bezeichnet Massmann als enorm.

      Wir halten diesen Schritt für eine sinnvolle Ergänzung, zumal sich die Belastungen in Form von Goodwill-Abschreibungen in Grenzen halten werden und die IVT schon in 2001 schwarze Zahlen schreiben soll.

      Die für die Tochter im nächsten Jahr prognostizierten 17 Mio. DM Umsatz empfinden wir als eine sehr konservative Schätzung. Wir rechnen damit, dass IBS in absehbarer Zeit seine Planzahlen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis nach oben korrigieren wird. Auch einen Börsengang der IVT können wir uns in 1 bis 2 Jahren ganz gut vorstellen.

      Mit einem 02er KGV von 35 ist die Aktie für uns
      bei prognostizierten Gewinnsteigerungsraten von über 50% langfristig auf jeden Fall kaufenswert.

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:37:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      hier schon mal ein kleiner Auszug aus dem CHAT


      (Moderator IBSag) Wir sind sowohl hinsichtlich Metec als auch Protagon, ab 1.12. heißt das IVT !, in Gesprächen mit unseren Kunden, wobei Interesse schwerpunktmäßig aus der Verpackungsindustrie und der Automobilindustrie kommt.
      Marsianer: Was haben die Übernahmen bisher gekostet und wieviel Geld ist noch in der Kriegskasse?
      (Moderator IBSag) Die bisherigen Übernahmen haben ca. DM 4 Mio gekostet, d.h. unsere Kriegskasse ist recht voll. Eine volle Kasse bedeutet nicht, daß man teuer einkaufen muß.
      cashnet: Wird der Kurs seit Wochen für den Einstieg von Fonds künstlich gedrückt?
      (Moderator IBSag) Ich will es nicht hoffen, diejenigen Fonds, die ich kenne, verneinen dieses und ich sehe im Aktienbuch auch z.T. deren Transaktionen, aber es ist illusorisch zu glauben, daß Sie als Unternehmen alle Vorgänge bei Banken und Fonds kennen
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:55:50
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ alle, berücksichtigt man die allgemeine Marktentwicklung, hat sich IBS hervorragend geschlagen. Das gestrige Interview verdeutlichte noch einmal die Seriösität des Managements. Das strategische Konzept der Firma ist in sich schlüssig, der Ausbau wird zügig vorangetrieben. Ihr werdet noch viel Freude an Ibs haben.
      Zu diversen Kurszielen, die hier im Raum stehen, möchte ich nur soviel sagen: Viele in diesem Board haben noch die Kursauswüchse des Frühjahrs im Kopf, bzw., hoffen bei Ihren Investments auf eine baldige Wiederholung. Warum soll ein Unternehmen innerhalb von 2-3 Monaten plötzlich 100 - 200% mehr wert sein? Dafür gibt es bei realistischer Betrachtungsweise keinen Grund. Natürlich sahen und sehen wir, wenn auch nicht in naher Zukunft, immer wieder solche hypes. Mit realen Faktoren hat dies nichts zu tun. Die Entwicklung einer Aktienkultur braucht Zeit, Rückschläge gehören zur Normalität. In dieser Phase befinden wir uns derzeit, insbesondere der Neue Markt. Die Umsätze im Gesamtmarkt gehen stetig zurück. Danach kommt die Phase einer stetigeren Kursentwicklung, ohne großartige Übertreibungen. Dies ist sehr gesund. Ich gehe davon aus, daß sich die Aktie, wie das Unternehmen stetig entwickeln werden. Insofern halte ich Kursziele von 100 oder mehr zwar für möglich, aber nur in Übertreibungsphasen, und die habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht auf dem Kurszettel für nächstes Jahr. 50 - 60 Euro halte ich hingegen für erreichbar, und auch bewertungstechnisch in 2001 vertretbar.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 23:42:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      @nedde
      ich denke die Übertreibungen gehören zu unserer heutigen Aktienkultur.
      Vieles hat sich geändert im Vergleich zu der Zeit als die Kleinanleger
      ihre Order nur zu Kassa aufgeben konnten und dazu noch extra (am besten am Tag vorher) zur Bank laufen mussten.

      Heutzutage ist der Aktienmarkt viel volatiler und hektischer und noch mehr von der Gier geprägt als früher.
      Die nächste Übertreibungsphase kommt bestimmt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,14
      +0,70
      -0,15
      -0,94
      +2,15
      +0,60
      +0,68
      +1,69
      +0,79
      Warum IBS mit der beste Wert des Neuen Marktes sein wird