checkAd

    Senator: Schlafen gehen und steurfrei gewinnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 19:18:06 von
    neuester Beitrag 04.10.00 18:43:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 257.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Senator ist eine Aktie, die man in jedem Fall zu den niedrigen Kursen kaufen sollte (Strong Buy). Bei aktuell etwas mehr als 20 Euro, liegt die Aktie 70% unter ihrem fauren Wert. Senator verfügt über das, was beim Aktienkauf das wichtigste: Ein spitzen Management. Das merkt man einerseits an dem konstanten Wachstum, der guten Kostenkontrolle, den guten Connections, den richtigen Beteiligungen (Cinemaxx) und unter anderem auch dem souveränen Verhalten gegenüber dem Internet. Die Chancen des Internets sind erkannt, dennoch stürzt man sich nicht in eine total überzogene Euphorie und verballert Unnütz Millionen. Ruhig wirds angegangen, die Strategie aufgestellt, die besten Vertriebswege ausgekundschaftet und sobald es Geld zu verdienen gibt, sind die richtigen Beteiligungen (z.B. im Musikbereich), Kooperationen, z.B. mit Fernsehsendern, das Know-How und die Erfahrung da, um sich richtig zu positionieren.
      Nächstes Jahr gehts dann international richtig los. Bekannte Filme mit Hollywood-Stars wie Julia Roberts, Highlight wie Enigma usw. Da gibts dann noch mal einen richtigen Umsatz- und Gewinnschub. Da wird die Aktie dann wieder entdeckt.
      Mein Tip stückweise kaufen, bis Weihnachten 2001 liegenlassen und über stressfreie, steuerfreie 100-150% Kursgewinn freuen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:43:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Don_Lupo und alle anderen Senator Entertainment Freunde!

      Ich bin auch von Senator Entertainment überzeugt und es ist - gerade in unruhigen Börsenzeiten wie diesen - immer wieder schön, auf diesem Wege andere "Fans" von Senator Entertainment zu finden. Dies soll nicht heissen, daß ich bei Senator nur durch die rosarote Brille schaue. Es gibt keine Aktie, über die man auch nicht Negatives berichten könnte, nur überwiegen momentan die positiven Faktoren bei Senator eindeutig.

      Leider habe ich heute nicht die Zeit, ausführlich auf die Argumente einzugehen, die für diese Aktie sprechen. Und ehrlich gesagt fehlt mir momentan sowieso noch (!) das Handwerkszeug, eine grundsolide Aktienanalyse zu erstellen, die über das hinausginge, was man schon im Internet über die Bewertung dieser Aktie finden kann. Hier nur kurz die wesentlichen Argumente, die mich zum Senator Aktionär gemacht haben:

      -überzeugendes Management:langjährige Erfahrung in der Branche, gute Kontakte, bislang keine Enttäuschungen durch zu hohe Versprechungen
      -eine im Branchenvergleich günstige Bewertung (hat sich allerdings nach dem Absturz der Kinowelt ein wenig relativiert,im Vergleich zu anderen Medienwerten aber immer noch unterdurchschnittlich bewertet)Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen fühle ich mich in diesen Bewertungsrelationen wesentlich wohler als in luftigen KGV Höhen von 100 oder mehr
      -Internationalisierungsstrategie wird konsequent vorangetrieben
      -in Zukunft werden vor allem die content Anbieter von den neuen Möglichkeiten der multimedialen Welt profitieren
      -Hohe Umsatzanteile generieren sich aus Eigen- und Co-Produktionen; insofern ist man von der oft kritisierten Preistreiberei unter den konkurrierenden Filmrechtehändlern nicht so stark betroffen
      -möglicherweise Branchenrotation zurück zu den Medienwerten nach langer Durststrecke
      -außerdem bilde ich mir ein, daß ein Wert wie Senator nicht so stark von möglichen Enttäuschungen hinsichtlich der konjunkturellen Entwicklung betroffen ist wie ein hoch bewertetes High Tech Unternehmen. Denn bevor die Leute aus Geldmangel nicht mehr ins Kino gehen, muß es in unserer heutigen Spaß- und Freizeitgesellschaft schon dicke kommen, oder? Ich muß allerdings zugeben, daß dieses Argument mehr aus dem Bauch heraus kommt, die BWLer und VWLer unter Euch sehen das vielleicht anders.


      Dies sind wohl die zentralen Gründe, die mich zum Kauf der Senator bewogen haben. Ich bin daher auf mittelfristige Sicht von diesem Wert ähnlich überzeugt wie Don_Lupo und andere. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig ausführlicher über Senator berichten, da ich mir aus dem Internet schon einiges an Infos herausgefischt habe.

      Bis dahin wünsche ich allen Senator-Fans noch viel Freude mit dieser Aktie. Wenn Ihr noch interesseante Infos über diese Aktie und über die Branche insgesamt habt, würde ich mich über weitere Statements freuen.

      DollarsVegas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Senator: Schlafen gehen und steurfrei gewinnen