checkAd

    GAP - eine explosive Mischung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 18:46:33 von
    neuester Beitrag 05.10.00 18:03:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 257.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:46:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      GAP – explosive Mischung!

      Heute möchten wir Ihnen wieder ein Unternehmen vorstellen, bei dem langfristig die Chance auf eine Kursvervielfachung besteht. Es handelt sich dabei um die erst kürzlich am Neuen Markt eingeführte GAP AG.

      Das 1998 gegründete Unternehmen GAP bietet seinen Kunden erweiterte Telekommunikationsdienste an. Ein eigenentwickelter Minicomputer dient dabei als persönliche Steuerungs- und Schaltzentrale: "Jeder Besitzer eines solchen, zigarettengroßen GAP-Moduls kann mit einer SMS-Nachricht via Handy alle Haushaltsgeräte, technischen Anlagen und Alarmanlagen aus der Distanz und von unterwegs kinderleicht ansteuern und bedienen", verspricht der Unternehmensführer und ehemalige Siemens-Manager Ditmar Prigge. Außerdem macht die bereits in 27 Ländern eingeführte Innovation weltweit auch die punktgenaue Erfassung, Versendung und Verarbeitung von Positionsdaten möglich, eine Technologie mit enormen Möglichkeiten. So kann zum Beispiel nach einem Diebstahl oder bei einem Notfall genau der Ort des Fahrzeugs bestimmt werden. Außerdem kann ein leerer Getränkeautomat automatisch eine Nachricht an den Befüller senden. Möglich wird diese drahtlose Datenübertragung durch die Verknüpfung der Ortungstechnologie Global Positioning System (GPS) mit dem derzeitigen Mobilfunkstandard Global System for Mobile Communication (GSM).

      Branchenkenner gehen davon aus, dass der Markt für Telematik- und Telemetriedienste jährlich um das 2,5-fache wachsen wird und schätzen das Potenzial bis zum Jahr 2005 auf gigantische 95 Milliarden Euro. Kein Wunder, denn die Logistikbranche braucht die GAP-Produkte ebenso wie die Netzbetreiber, die für ihre teuerersteigerten UMTS-Lizenzen neue Dienste anbieten wollen.

      GAP konnte gestern gleich mit mehreren Ad hoc-Meldungen aufwarteten, die den Kurs um rund 10% auf 32 Euro anziehen ließen. CAA und Cenit gaben eine strategische Zusammenarbeit bekannt. Demnach sollen im Rahmen dieser Kooperation bereits in naher Zukunft fahrertaugliche und vollintegrierte mobile Dienste und Office-Anwendungen im Fahrzeug zur Verfügung stehen. Das Know-how von CAA liegt in der Entwicklung und Realisierung komplexer integrierter Fahrer-Informationssysteme, Cenit wird die komplette Infrastruktur und Sicherheitsmechanismen sowie die Software-Plattform zur Entwicklung und zum Betrieb von m-Commerce-Anwendungen im Automobil liefern. Der Auftrag hat ein Volumen von mehr als 5 Mio. Euro.
      Darüber hinaus meldete die CAA AG, dass die Navigationstechnologie sowie das Kartenmaterial von Navigation Technologies (NAVTECH) in ihr CarPC System integriert wird. Dabei werden NAVTECH-Navigationskarten, die weltweit am häufigsten genutzten Karten, unter einer von CAA gestalteten Benutzeroberfläche in das Navigationsmenü des CarPCs eingebunden.

      Im internationalen Vergleich ist GAP zwar noch ein recht kleiner Fisch allerdings sind die Bayern mit starken Partnern wie Siemens oder Mannesmann und dem eigenen Technologievorsprung von rund 15 Monaten aussichtsreich positioniert. Nach dem Logistik-Boom könnte der Markt bald auch von einem Telemetrie- und Telematik-Boom heimgesucht werden, wovon insbesondere die GAP AG profitieren würde. Zwar befindet sich mit Comroad bereits ein starker Konkurrent am Markt, dennoch sind wir zuversichtlich, dass der GAP AG noch der ein oder andere deal gelingen wird. Das Unternehmen wird in den kommenden Jahren enorm wachsen und plant zudem eine Internationalisierung des Geschäfts. Im Jahr 1999/2000 hat das Münchener Unternehmen Erlöse von vier Millionen Euro erwirtschaftet. Allein im Juli und August dieses Jahres sind bereits Aufträge von sechs Millionen Euro aufgenommen worden, was das enorme Wachstum des Unternehmens verdeutlicht.

      Daher sollte man die bei dem derzeit schwachen Börsenumfeld günstigen Kurse zum Einstieg nutzen! Auf Sicht von einem Jahr trauen wir der Aktie eine Verdreifachung zu.

      Aktuell notiert die GAP-Aktie bei 32 Euro. Die Wertpapierkennnummer lautet: 5 0 8 1 5 0.

      Quelle: http://www.suntrade.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:03:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann ich Dir nur recht geben.

      GAP ist einfach genial


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAP - eine explosive Mischung