checkAd

    NM-Board wird langsam lächerlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 16:27:45 von
    neuester Beitrag 11.10.00 17:26:17 von
    Beiträge: 24
    ID: 266.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:27:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      wenn ich hier im Board die Threads lese, kann ich mir manchmal das Lachen nicht verkneifen.
      Die Mehrheit der User sind natürlich 100% Cash und haben ganz zufällig alle auf die 1% der Aktien gesetzt, die in den letzten Monaten gestiegen sind.
      Niemand hat Verluste gemacht, obwohl der Index seit März knapp 60% verloren hat, weil ja alle schon vor Jahren eingestiegen sind, selbstverständlich zum Emissionspreis.

      Wie gesagt, das gilt nicht für alle hier, aber für eine große Mehrheit.

      Falls jetzt wieder solche Antworten wie "Hast wohl Verluste gemacht" kommen, kann ich gleich sagen, dass ich nur eine NM-Aktie habe, Aixtron, und eventuell noch Qiagen dazukaufen werde.

      Trotzdem sollte man diesen Kindergeburtstag langsam beenden,
      allmählich wird es wirklich lächerlich. Aber ich weiß, die
      Verluste machen natürlich immer die anderen und den Markt schlägt man selbst.



      Körschgen
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:30:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann offen über meine Verluste sprechen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Körschgen!

      Du machste gerade auch nichts anderes. Ist Dir das schon aufgefallen?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Depot steht per soeben bei -(minus) 24,83%. Kein einziger Wert im Plus!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na klar, hier schlagen alle die NM-Fonds um Längen.
      Kostolany sagte, in steigenden Märkten kann man gewinnen und in fallenden muss man verlieren.
      Hier verdienen eben alle in fallenden Märkten, ist doch logisch.

      Förtsch, Ochner, Papas haben alle keine Ahnung !

      LOL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:39:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das stimmt doch gar nicht. Man kann oft genug von Verlusten lesen und nicht jeder, der postet, daß er noch im + ist, lügt.

      Tscheche
      (-18% dieses Jahr)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:39:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus

      Also bei mir ist es gaaaaanz anders.
      Richtig, ich hab Verluste gemacht. Mit dem was ich dieses Jahr angefaßt habe, ca. 20 %. Aaaaber, da ich schon längere Zeit investiert bin, stehe ich immer noch auf der sunny side of life.
      Und !!!!!! Cash hab ich auch noch.
      Ich gebe dir allerdings vollkommen recht, hier im Forum sind wirklich einige bis viele, die sich selbst bescheissen, und von der Materie 0 komma 0 Ahnung haben. Ich hoffe dass diese JUngs noch lange an der Börse investiert bleiben. ( Wahrscheinlich Wunschdenken, weil sie von der Bank keinen Kredit mehr bekommen.

      Denke zwar, dass es noch einiges dicker kommen wird, appeliere aber trotzdem : Locker bleiben
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:39:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Über meine Verluste spreche ich schon seit Wochen offen - habe heute morgen schon gepostet, daß ich heute meine letzten Verluste realisiert habe . (FAME bei 6,81 verkauft - gut 6000._DM Miese ! )
      Zwischenzeitlich war ich mit meinem Depot 30 % im Plus . Beim heutigen Kassensturz gehen mir aber 20 000 Mark ab ! Und das war echt hart verdiente Kohle . Mit den Verlusten meiner Freundin zusammen , wäre das ein schöner Z 3 Roadster oder ein 1 - 2 jähriger Urlaub in Thailand ( kenne noch Ecken , die echt unberührt und total vom Tourismus verschont sind )gewesen:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:40:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ruf jetzt an, der NEMAX dreht...

      smd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:40:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Körschgen:

      Ist mir auch aufgefallen. Besonders die vielen Suizid-Threads deuten auf frohe Glückseeligkeit. Aber auch im "Wer hat mehr als 100.000 Verlust gemacht" deutet auf viele Gewinne hin...

      Mittlerweile versteht es jeder Depp, wie man hier einen Thread aufmacht und sich aufplustern kann.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:41:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Knut:
      Ich habe weder den rasanten Anstieg Anfang des Jahres mitgemacht, noch den Absturz seitdem aus dem einfachen Grund: Weil ich noch nie groß im NM investiert gewesen bin.

      Meine Frage ist nur: Wo sind eigentlich die durchschnittlichen Anleger, die sich einfach mit dem Markt entwickelt haben, sprich -60% seit April gemacht haben ?
      Diese Frage steht im Raum.

      Körschgen
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:41:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      mein gesamtes Aktiendepot 25% im Minus.

      Wenn man nicht hie und da einen kleinen Lichtblick mit einem
      OS hätte, würde es noch düsterer ausschauen.

      Man sollte eigentlich Verluste ralisieren - ich machs trotzdem nicht,
      denn ich glaube an eine Erholung - fragt sich nur wann und wie weit
      wir dann nach unten gerutscht sind

      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:42:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin zu 100% investiert, habe 30000 vom Top verloren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:42:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer in diesem Marktumfeld gewinnt, verliert auf der anderen Seite mit Sicherheit genauso viel oder mehr.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:44:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aha, doch noch normale Leute hier.
      Komischerweise posten diese Idioten nicht in diesem Thread, welch ein Zufall.


      Körschgen
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:44:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein Depot hat sich gedrittelt.

      Aber es wird wieder aufwärts gehen

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:47:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Überschrift ist falsch: nicht langsam, sondern schon lange. So manches mal hab ich nachvollzogen, ob von NM - Aktiven angekündigte Orders stattfanden. Mit Winbis geht das ganz leicht. Times and sales. Selten war Übereinstimmung zu finden. Die meisten hier sind demnach keine Marktteilnehmer. Das läßt dann auch auf die Qualität der Postings schließen.
      Good sales
      Jo
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:48:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      NM-Board wird langsam lächerlich.

      wie soll man das nun wieder verstehen???;)

      Ich habe schon so viel Geld verloren, das ich mein gelbes Moped verkaufen muss






      DAUSEND VHB.;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:56:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Super Simson S 51








      ;)smd
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:00:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      gibt wenigstens noch ein bisschen wärme ab :D

      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:00:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Immer wenn ich auf meine watchlist schaue, sind irgendwelche biotechs im Plus, der Rest im Minus. nWas die Verluste angeht real (vom Einsatz) 100% entfernt. Vom hoch ca.200%) Trotzdem stimmen die Aussagen zur Langfristanlage. habe noch 2 NM Werte mit ca 50% im Plus.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:14:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Körschgen
      Nun, 60% Verlust wie der Gesamtmarkt, wer die mitgemacht hat, der hat nirgendwo die Reißleine gezogen. Und das tun ja wohl die meisten, so daß jeder nur zum Teil an diesen Verlusten beteiligt ist. Ich z.B. war Anfang des Jahres noch in Ariba, C1, Vertical und Internet Capital Group eingestiegen. Das war ein Fehler! Im März habe ich dann Ariba und C1 mit Gewinn und VERT und ICGE mit Verlust verkauft. Insgesamt eine Nullnummer. Adultshop, die ja Anfang des Jahres toll hochgelaufen waren, habe ich schließlich nach lagem Abwärtstrend noch mit 40% Gewinn verkauft. Einige Biotechs wie Medimmune und Amgen hatte ich auch noch verkauft. Dann bin ich nur noch in Neuemissionen rein. Davon habe ich einige aber auch weit entfernt von den heutigen Tiefstständen mit Verlust verkauft, wie z.B. Ision, DCI, Concept. Andere sind gut gelaufen wie Kontron, Thiel, Microlog und Medigene. Die haben die Verluste aus der ersten Gruppe mehr als wett gemacht, auch wenn sie heute natürlich ebenfalls unter Druck sind. Und meine Umweltkontor (bei 19,60 gekauft) und Plambeck stehen doch noch super stabil im Plus. Und auch meine Human Genome und Millennium Pha. zeigen sich weitgehend Crash-resistent. Von meinen anderen Aktien will ich jetzt nicht reden. Das war sowieso schon zu ausführlich. Aber eins sollte Dir klar geworden sein: Durch geschicktes Depot-Management kann man dem allgemeinen Trend entgehen, selbst am Neuen Markt. Mein Depot hat jedenfalls den Absturz der vergangenen Wochen nicht mitgemacht und ich bin bestens positioniert für die nächste Rally. :)

      Grüße, ET

      PS: Über manche hier kann ich allerdings auch nur schmunzeln. Die, die jetzt zu 100% raus sind, die hatten wahrscheinlich nur 2 Aktien zu je 1000 Euro. Deren Aktionismus ist mehr wie das Spiel von Geparden-Kindern zu sehen, die sich auf die nächst beste Maus stürzen und daran ihre Fertigkeiten üben, sich aber wenn`s drauf ankäme hier nicht selbst ernähren könnten. Und noch was - so viele neue User, die erst seit September/Oktober hier aktiv sind - das ist genau die Vorhut der neuen Anleger-Generation, die mir mit ihrem Einsatz in der nächsten Runde (Herbstrally) die Gewinne ermöglicht;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:15:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      So sehr du mich auch nicht mögen magst: ich bin 100% in cash - und habe insgesamt zwischen März und jetzt etwa EUR 3000 verloren [= ca 10%]. Ich denke dies ist kein schlechter Verlust.

      Anonsten stehe ich jetzt einfach mal am Rand und warte ab bis ein sich bestätigender Aufwärtstrend kommt. Den sehe ich aber nirgendswo. Zum Schluss: Ich habe durchaus eine gute Meinung von einigen NASDAQ Aktien - aber wer auf NM Aktien vertraut ist m.E. selber schuld. Fast alles Betrüger und Lügner - in den USA sässen schon diverse hinter Gittern. Deswegen vertraue ich deutschen NM Aktien auch nicht...

      Meine 2 cents...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:26:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich halte meine Werte immer nur wenige Tage und verkaufe konzequent bei einem gedanklichen SL die Aktie. Das gleiche mache ich bei steigende Kurse. In bullische Zeiten entgehen mir dadurch bestimmt einige Gewinne, im Bärenmarkt hat diese Strategie mir für das schlimmste bewahrt. Da ich das erst seit mitte des Jahres so mache habe ich meine Gewinne aus dem Frühjahr noch grösstenteils erhalten.
      Wenn ich sehe wo meine ehemalige Aktien jetzt stehe bekommt mir das grausen und wäre ich schon längst pleite.
      ZB. Tommorrow z.T bei 17,70 / Verkauft bei 45
      Freenet z. T bei 49,50 / Verkauft bei 110
      Macropore 15,51 / 24
      Aeco 7,40 / 16
      Blue C 8,80 / 14,10
      Sunburst 28,50 / 75

      usw. usw.

      manchmal muss man ein wenig glück haben
      mfg AmM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NM-Board wird langsam lächerlich