checkAd

    WISO 2.0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 11:17:31 von
    neuester Beitrag 19.10.00 11:51:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 274.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:17:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat jemand von euch das programm?wie lange dauerte bei euch die datenbank komplettierung?
      ich werde noch verrückt!

      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:20:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst Du das tägliche Update?
      Dauert bei mir ca 2 Minuten für das kostenpfl. Abo.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:20:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Benutze auch Wiso 2.02

      Die Daten rufe ich einmal täglich ab.

      Die Aktualisierung dauert ungefähr 5 Minuten.

      Falls du das aber nur wöchentlich machen solltest, kann
      sich das schon mal ein viertel Stündchen hinziehen.

      Aber dafür ein preiswertes Programm.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:21:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann schon seine zeit dauern, gib mal deine rechner-spezifikationen durch ? (ram, prozessor ...)

      gruss indio$
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:23:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!
      Das dauert und dauert und dauert, aber wenn Du es einmal geschafft hast, geht die tägliche Aktualisierung relativ schnell.
      Gruß
      Tommy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:24:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun wenn Du die Erstinstallation machst und dem Proggie keine eigene Festpladde gibst und evt. einen Rechner hast der schon ein bischen in die Jahre gekommen ist, rechne mal mit einem halben Tag ;).
      Die Updates sind dann schneller.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:25:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich hab mir den scheiss anfnag dieser woche gekauft und wenn ich aktuelle kurse abrufen möchte kommt da ein fenster mit der aufforderung erst die datenbank zu komplettieren!das mache ich aber doch nicht solange! und dann stürzt es irgendwann nach 3-4 stunden ab! son mist!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:30:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Erstinstallation dauerte bei mir auch sehr lange. Eine nachträgliche Umstellung auf das kostenpflichtige Abo dauert dann noch länger. Besser ist dann eine Neuinstallation. Rechner MHZ = 500
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:32:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die erste Komplettierung der Datenbank hat bei mir ca. 1,5 Stunden
      gedauert. Aber das ist nur einmal.

      Absturz hatte ich keinen dabei.

      Du solltest auch keinen 486 Rechner benutzen.

      Die Kurse aus dem kostenfreien Abo kannst auch vergessen.
      Sind nämlich nicht alle enthalten. Bei mir waren natürlich
      genau die, die ich brauchte nicht enthalten.

      Daher kostenpflichtiges Abo für 5 Eurolein im Monat.
      Dafür aber alle Kurse.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:32:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      RAM 64
      350 MHZ
      ich schmeiss das ding gleich au dem fenster....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:34:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all
      soviel ich weiss, kann man das abrufen der daten auch schrittweise durchführen, also so monat für monat z.b., ist der stand mal aktuell, geht das ganze eigentlich ganz fix :)

      ein bisschen geduld gehört natürlich dazu, ähnlich wie beim investieren in aktien :D

      gruss indio$
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:37:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Xenta gibt den richtigen Hinweis wenn es nicht funzt, gebe ich Dir den Rat deinstallieren und den Schei.. nochmal neu installieren.
      Und am besten genau an die Installationsanweisungen halten.
      Wenn Dein Rechner während der Datenbankkomplettierung abschmiert, guck zunächst mal nach, ob Du ein Update bekommst bevor Du das Proggi das erst mal startest oder Du hast evt. schon ein anderes Problem auf dem Rechner. Wie lange hält Dein Rechner denn im Normalbetrieb normalerweise durch. ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:38:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Ehhhm

      Kleiner Tip am Rande:

      Erst schauen ob unten einer steht, sonst wirds teuer.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:39:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja geduldig bin ich schon nur wenn ich das gefühl bekomme es läuft und läuft und gleich kommt wieder ne fehlermeldung könnte ich wirklich .....mensch so ein scheiss!
      ich bedanke mich trotzdem bei euch!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:51:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hatte vorher eine 166 er Rechner. Das Einspielen eines Monats kosptenpflichtig dauerte etwa eine Nacht. Ohne schnellen rechner kannst du die späteren Daten kaum noch handeln, da die Datenbank mit jedem Monat größer wird.
      Dies war der grund für einen neuen Rechnerkauf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WISO 2.0