checkAd

    GENESCAN ///// EIN GEPUSHTER SASCHA OPEL WERT SCHMIERT AB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 10:22:40 von
    neuester Beitrag 26.03.01 21:20:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 287.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:22:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sascha Opel wird vorgeworfen "scalping" zu betreiben. Er rät Investoren sich mit einer bestimmten Aktie einzudecken und pusht diese nach oben. Sein Liebling heißt Genescan und die lieben "Vorkäufer" scheinen nun kalte Füße zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:26:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rezensionen

      "DER PAPAGEI MIT GLATZE"

      Amazon.de
      Eine merkwürdige, fast schon groteske Biografie hat der argentinische Schriftsteller Horacio Quiroga. 1878 geboren, stirbt sein Vater einige Monate danach an einem Jagdunfall; zwölf Jahre lebt Horacio mit der Mutter allein, bekommt dann einen liebevollen Stiefvater, der aber bald schwer erkrankt und fast vollständig gelähmt wird. Der lebensmüde Mann beschafft sich mit großer Mühe ein Jagdgewehr und erschießt sich in dem Moment, in dem der sechzehnjährige Horacio das Zimmer betritt. Quiroga beginnt zu schreiben. Einige Jahre später passiert ein weiterer Schicksalsschlag. Quiroga erklärt einem Freund den Gebrauch einer Pistole und erschießt ihn dabei versehentlich. Daraufhin findet Quiroga nie wieder Ruhe. Er reist ständig im Urwald hin und her, nimmt viele Arbeiten an und wird zuletzt in Buenos Aires Professor. Mit einer Studentin verheiratet er sich, zieht wieder in die Berge, erzieht seine Kinder eigenwillig und zerrüttet seine Ehe. Seine Frau erträgt ihn und die Wildnis nicht mehr, nimmt Gift und stirbt acht Tage lang qualvoll. Quiroga lässt die beiden Kinder bei der Familie seiner Frau und nimmt in Buenos Aires eine Arbeit an. Mit 50 verliebt er sich in eine ehemalige Mitschülerin seiner Tochter und heiratet sie. Auch sie verlässt den siebzehn Jahre älteren, rastlosen und besessenen Quiroga. Mit 59 schließlich nimmt Horacio Quiroga Zyankali.

      Nur durch den Lebenslauf Quirogas kann man verstehen, dass die in "Der Papagei mit der Glatze" versammelten Geschichten und Fabeln stets von der Jagd und vom Tod handeln. Verstehen kann man aber nicht die Heiterkeit mit der er von der Jagd, von Gejagten und Jägern erzählt. Vielleicht aber muss man erlebt haben, was Quiroga erlebt hat, um eine solche Phantasie, Heiterkeit und Gelassenheit zu erlangen.

      So geht es in der Titelgeschichte um einen sprechenden Papagei, der von den Kindern eines Gutsherrn verwöhnt wird "und wie die reichen Leute seinen five o` clock tea nahm". Dieser verhätschelte Papagei verlässt seine Familie, nähert sich naiv einem hungrigen Tiger, der ihm mit einem Prankenschlag alle Federn entfernt. Der Papagei weiß sich jedoch zu rächen und schließlich landet dieser Tiger als Fell vor dem Ofen der Familie, zu der der glatzköpfige, federlose Papagei zurückgekehrt ist. In einer anderen Geschichte retten sprechende Rochen einen auf einer Flussinsel schwerverletzen Mann vor rachsüchtigen Tigern, indem sie scharenweise die Tiger beim Eindringen ins Wasser angreifen. Eine dritte Geschichte handelt von der Aufzucht eines Tigerbabies, das durch einen Zufall sein Leben verliert als es zum ersten Mal Fleisch ißt und das Lieblingshuhn des Hausherrn verspeist.

      Natürlich können nicht alle Geschichten hier erwähnt werden. Sie sind alle spannend wie Quirogas Leben und bunt wie der Urwald, in dem Quiroga viele Jahre seines Lebens verbracht hatte. Wer die mitteleuropäische Art, Geschichten zu erzählen satt hat und Autoren wie Garcia-Marquéz zu mitteleuropäisch findet, der sollte sich dringend diesen Band zulegen, zumal solche Geschichten mit ihrer Mischung aus Wirklichkeit und Phantasie und ihrer tiefen erzählerischen Leidenschaft wirklich selten anzutreffen sind. --Matthias Kehle



      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:36:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was zumm Teufel hat das denn hier verloren. Bist zu lange auf der Buchmesse gewesen. Bewirb dich beim Literarischen Quartett, vielleicht interessiert sich dort jemand für deine spannenden Storys
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:39:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hat der Aufdecker hier verloren?

      Denk mal weiter!
      SCALPING = Glatze!
      PAPAGEI = Nachplauderer!

      Scalping Papagei = ???? OPEL!!!!!! genau!



      KamIn
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:47:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damals standen die bei 50 € liebe Lemminge und heute ????
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:20:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe Sascha Opel auf der Frick-Buchpräsentation getroffen. Wahrscheinlich bringt er demnächst auch ein Buch raus. Wie wärs mit "Kulmbach - die ganze Wahrheit!" :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GENESCAN ///// EIN GEPUSHTER SASCHA OPEL WERT SCHMIERT AB