Ballard, Sofa (Seite 2081)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:53:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.656.936 von urfin am 09.10.19 14:51:34
🤔 👍
Zitat von urfin: Damit gibt es erneut eine weitere Verlängerung zwecks Technologie Transfer zwischen Ballard und VW/Audi.
🤔 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.656.846 von Schlood am 09.10.19 14:41:28Damit gibt es erneut eine weitere Verlängerung zwecks Technologie Transfer zwischen Ballard und VW/Audi.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.655.442 von urfin am 09.10.19 12:07:38Volkswagen plant neue Elektroauto-Plattform MPE
Nach Informationen der Automobilwoche soll die neue Plattform MPE so konzipiert sein, dass sie auch mit einem Brennstoffzellenantrieb kombiniert werden kann.
Damit zeigt Jost eine andere Herangehensweise als VW-Konzernchef Herbert Diess, der bereits mehrfach, zuletzt auf der IAA Mitte September, sagte, er halte Brennstoffzellenautos für „Unsinn“.
VWs Chefstratege Jost aber sagte, dass Wasserstoff „auf lange Sicht, grob geschätzt zum Ende des nächsten Jahrzehnts, zusätzlich als Energieträger für elektrisch angetriebene Fahrzeuge in Betracht“ komme. Herbert Diess, der Ende des Monats 61 wird, dürfte bis dahin schon in Rente sein.
https://www.elektroauto-news.net/2019/volkswagen-plant-neue-…
Nach Informationen der Automobilwoche soll die neue Plattform MPE so konzipiert sein, dass sie auch mit einem Brennstoffzellenantrieb kombiniert werden kann.
Damit zeigt Jost eine andere Herangehensweise als VW-Konzernchef Herbert Diess, der bereits mehrfach, zuletzt auf der IAA Mitte September, sagte, er halte Brennstoffzellenautos für „Unsinn“.
VWs Chefstratege Jost aber sagte, dass Wasserstoff „auf lange Sicht, grob geschätzt zum Ende des nächsten Jahrzehnts, zusätzlich als Energieträger für elektrisch angetriebene Fahrzeuge in Betracht“ komme. Herbert Diess, der Ende des Monats 61 wird, dürfte bis dahin schon in Rente sein.
https://www.elektroauto-news.net/2019/volkswagen-plant-neue-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.655.394 von Schlood am 09.10.19 12:03:24Und billiger als jede Audi oder Porsche Elektromöhre !
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.655.394 von Schlood am 09.10.19 12:03:24Kann das stimmen?
Wasserstoffproduktion von 9 Millionen auf 20 Millionen Tonnen 2018/19 gestiegen
Zitat Ballard
Die chinesische Regierung hat kürzlich ein Whitepaper über den Status und die Perspektiven der Wasserstoffbrennstoff- und Brennstoffzellenbranche veröffentlicht, in dem darauf hingewiesen wird, dass aus Wasserstoff gewonnene Energie ein wichtiger Bestandteil des chinesischen Energienetzwerks werden wird.
Dem Whitepaper zufolge wird Wasserstoff bis 2050 voraussichtlich rund 10 Prozent des chinesischen Energiesystems ausmachen. Bis dahin wird die Nachfrage nach Wasserstoff voraussichtlich auf fast 60 Millionen Tonnen ansteigen und die jährliche Wirtschaftsleistung 10 Billionen überschreiten Yuan (ca. 1,4 Billionen US-Dollar). Wasserstoffkraftstoff wird voraussichtlich in einer Reihe von Sektoren, einschließlich Verkehr und industrieller Produktion, breite Anwendung finden.
In dem Whitepaper wird auch auf die Engpässe im chinesischen Sektor für Wasserstoffbrennstoffe hingewiesen: Der Sektor hat erhebliche Fortschritte bei der Herstellung und Anwendung von Brennstoffzellen und verwandten Komponenten erzielt, bleibt jedoch in Bezug auf die Speicherung und den Transport von Wasserstoff sowie die Infrastruktur zurück. Mit Blick auf die Zukunft wird für den Sektor eine weitere Verbesserung der Speicherung und des Transports von Wasserstoff erwartet, wobei die Zahl der Wasserstofftankstellen in ganz China bis Ende 2050 voraussichtlich über 10.000 liegen wird.
Mit dem beschleunigten Wachstum des chinesischen Wasserstoffbrennstoffsektors hat die aus dem Gas gewonnene Energie bereits eine breitere Anwendung in einer Vielzahl von Sektoren gefunden, insbesondere in Fahrzeugen mit Wasserstoffbrennstoffzellen. Vor diesem Hintergrund wächst Chinas Wasserstoffproduktion weiter und es wird erwartet, dass sie von über 9 Millionen Tonnen im Jahr 2018 auf fast 20 Millionen Tonnen in diesem Jahr und über 20 Millionen Tonnen im Jahr 2020 ansteigen wird. Es wird erwartet, dass der chinesische Sektor für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge bis 2030 die Marke von einer Billion Yuan (ca. 145 Mrd. USD) überschreitet.
Dank der breiteren Anwendung von Wasserstoff als Kraftstoff wird der kombinierte industrielle Produktionswert der Sektoren, in denen Wasserstoff angewendet wird, bis 2019 auf fast 400 Milliarden Yuan (ca. 58 Milliarden US-Dollar) und bis 2022 auf über 500 Milliarden Yuan (ca. 72 Milliarden US-Dollar) geschätzt Darüber hinaus wird erwartet, dass der kombinierte Umsatz in solchen Sektoren bis 2019 350 Milliarden Yuan (ca. 50 Milliarden US-Dollar) und bis 2023 den Meilenstein von 500 Milliarden Yuan (ca. 72 Milliarden US-Dollar) übersteigt.
Mit dem zunehmenden Bewusstsein für Umweltschutz in der Öffentlichkeit ist die Entwicklung sauberer Energie auf dem richtigen Weg, um zum Mainstream-Trend in der chinesischen Energiewirtschaft zu werden. Vor dem Hintergrund des breiten Einsatzes von Wasserstoff in der Industrieproduktion, im Gesundheitswesen und in der Energieerzeugung ist die Zukunft für saubere Energie vielversprechend.
Dank der verbesserten Technologien für die Herstellung, Speicherung und den Transport von Wasserstoff dürften die Kosten für den Einsatz von Wasserstoffbrennstoff weiter sinken.
Die Entwicklung von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen scheint nun ein unvermeidlicher Trend auf dem chinesischen Markt für Neufahrzeuge zu sein. Mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge gelten als Fahrzeuge mit mehreren Vorteilen, einschließlich höherer Energieumwandlungseffizienz, geringem Geräuschpegel, großer Reichweite und ohne Nachladen.
Schließlich hat die chinesische Regierung dem Wasserstoffsektor große Bedeutung beigemessen und eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung der Entwicklung getroffen. Der Markt für Wasserstoffbrennstoffzellenfahrzeuge ist auf dem Weg zu einem beschleunigten Wachstum, da die Regierung voraussichtlich in nicht allzu ferner Zukunft weitere günstige Richtlinien verabschieden wird.
Wasserstoffproduktion von 9 Millionen auf 20 Millionen Tonnen 2018/19 gestiegen
Zitat Ballard
Die chinesische Regierung hat kürzlich ein Whitepaper über den Status und die Perspektiven der Wasserstoffbrennstoff- und Brennstoffzellenbranche veröffentlicht, in dem darauf hingewiesen wird, dass aus Wasserstoff gewonnene Energie ein wichtiger Bestandteil des chinesischen Energienetzwerks werden wird.
Dem Whitepaper zufolge wird Wasserstoff bis 2050 voraussichtlich rund 10 Prozent des chinesischen Energiesystems ausmachen. Bis dahin wird die Nachfrage nach Wasserstoff voraussichtlich auf fast 60 Millionen Tonnen ansteigen und die jährliche Wirtschaftsleistung 10 Billionen überschreiten Yuan (ca. 1,4 Billionen US-Dollar). Wasserstoffkraftstoff wird voraussichtlich in einer Reihe von Sektoren, einschließlich Verkehr und industrieller Produktion, breite Anwendung finden.
In dem Whitepaper wird auch auf die Engpässe im chinesischen Sektor für Wasserstoffbrennstoffe hingewiesen: Der Sektor hat erhebliche Fortschritte bei der Herstellung und Anwendung von Brennstoffzellen und verwandten Komponenten erzielt, bleibt jedoch in Bezug auf die Speicherung und den Transport von Wasserstoff sowie die Infrastruktur zurück. Mit Blick auf die Zukunft wird für den Sektor eine weitere Verbesserung der Speicherung und des Transports von Wasserstoff erwartet, wobei die Zahl der Wasserstofftankstellen in ganz China bis Ende 2050 voraussichtlich über 10.000 liegen wird.
Mit dem beschleunigten Wachstum des chinesischen Wasserstoffbrennstoffsektors hat die aus dem Gas gewonnene Energie bereits eine breitere Anwendung in einer Vielzahl von Sektoren gefunden, insbesondere in Fahrzeugen mit Wasserstoffbrennstoffzellen. Vor diesem Hintergrund wächst Chinas Wasserstoffproduktion weiter und es wird erwartet, dass sie von über 9 Millionen Tonnen im Jahr 2018 auf fast 20 Millionen Tonnen in diesem Jahr und über 20 Millionen Tonnen im Jahr 2020 ansteigen wird. Es wird erwartet, dass der chinesische Sektor für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge bis 2030 die Marke von einer Billion Yuan (ca. 145 Mrd. USD) überschreitet.
Dank der breiteren Anwendung von Wasserstoff als Kraftstoff wird der kombinierte industrielle Produktionswert der Sektoren, in denen Wasserstoff angewendet wird, bis 2019 auf fast 400 Milliarden Yuan (ca. 58 Milliarden US-Dollar) und bis 2022 auf über 500 Milliarden Yuan (ca. 72 Milliarden US-Dollar) geschätzt Darüber hinaus wird erwartet, dass der kombinierte Umsatz in solchen Sektoren bis 2019 350 Milliarden Yuan (ca. 50 Milliarden US-Dollar) und bis 2023 den Meilenstein von 500 Milliarden Yuan (ca. 72 Milliarden US-Dollar) übersteigt.
Mit dem zunehmenden Bewusstsein für Umweltschutz in der Öffentlichkeit ist die Entwicklung sauberer Energie auf dem richtigen Weg, um zum Mainstream-Trend in der chinesischen Energiewirtschaft zu werden. Vor dem Hintergrund des breiten Einsatzes von Wasserstoff in der Industrieproduktion, im Gesundheitswesen und in der Energieerzeugung ist die Zukunft für saubere Energie vielversprechend.
Dank der verbesserten Technologien für die Herstellung, Speicherung und den Transport von Wasserstoff dürften die Kosten für den Einsatz von Wasserstoffbrennstoff weiter sinken.
Die Entwicklung von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen scheint nun ein unvermeidlicher Trend auf dem chinesischen Markt für Neufahrzeuge zu sein. Mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge gelten als Fahrzeuge mit mehreren Vorteilen, einschließlich höherer Energieumwandlungseffizienz, geringem Geräuschpegel, großer Reichweite und ohne Nachladen.
Schließlich hat die chinesische Regierung dem Wasserstoffsektor große Bedeutung beigemessen und eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung der Entwicklung getroffen. Der Markt für Wasserstoffbrennstoffzellenfahrzeuge ist auf dem Weg zu einem beschleunigten Wachstum, da die Regierung voraussichtlich in nicht allzu ferner Zukunft weitere günstige Richtlinien verabschieden wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.649.418 von NewFuelCell am 08.10.19 18:54:55
Erfüllungsgehilfe urfin hat den Murks hier verbreitet, ich habe nur für die notwendige Klarheit gesorgt.
Zitat von NewFuelCell: Schon gemerkt, dass wir hier im Ballard Forum sind. Mein Gott du hast ja Recht und es gibt keinen Auftrag, das hat jetzt wohl auch der letzte hier verstanden. Du bist ja schlimmer als jedes Kind wo mit aller Gewalt beweisen muss, dass es Recht hat. Was ist mit dir eigentlich los. Ja, wir haben es verstanden, du bist der tollste Hecht im Karpfen Teich 😁
Erfüllungsgehilfe urfin hat den Murks hier verbreitet, ich habe nur für die notwendige Klarheit gesorgt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.649.418 von NewFuelCell am 08.10.19 18:54:55du hast Recht, der Fehler ging aber von mir aus, ist aber hier auch von Interesse.
globetrotter01
globetrotter01
Nikola schwenkt um zur Brennstoffzelle in seinem bisherigen Batterie Offroader !
https://fuelcellsworks.com/news/nikola-receives-grant-to-in…
5 Millionen Dollar Förderung !
https://fuelcellsworks.com/news/nikola-receives-grant-to-in…
5 Millionen Dollar Förderung !
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