Ballard, Sofa (Seite 2492)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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ein bisschen futter für diskussionsfreudige
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/vorurteile-diese-argum…https://edison.handelsblatt.com/ertraeumen/riversimple-rasa-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.511 von GaiasSohn am 13.02.19 13:55:25
Hamburg schafft Wasserstoffbusse von Daimler wieder ab.... Technik ist nicht ausgereift..
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-hochbahn-schafft-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.082 von ballarde am 13.02.19 12:58:42Ja das frage ich mich auch .... und gerade weil der hier genannte Hersteller Yutong gerade mit Weichai ein JV mit Bz gemacht hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.022 von ballarde am 13.02.19 12:52:50
Entsprechend entschlossen baut China seine E-Bus-Flotte aus. Durch Peking sollen bald die ersten vollelektrischen Doppeldecker-Busse kreuzen. Mit einem Rahmen aus Aluminium, einer Kapazität von 139,2 Kilowattstunden und in 20 Minuten voll aufladbar. Die neuen E-Busse, werbetextet der städtische Verkehrsverbund, seien vor allem eines: "anmutig und stabil".
wozu dann noch bz busse ??
Die chinesische Großoffensive hat allerdings noch einen weiteren positiven Effekt. Dank sicherer Absatzmärkte lohnt sich der Einstieg in die Massenproduktion. Und das wiederum senkt die Herstellungskosten. Laut einer Analyse von Bloomberg New Energy Finance haben E-Busse in manchen großen Städten schon heute geringere Kosten pro gefahrenem Kilometer als DieselbusseEntsprechend entschlossen baut China seine E-Bus-Flotte aus. Durch Peking sollen bald die ersten vollelektrischen Doppeldecker-Busse kreuzen. Mit einem Rahmen aus Aluminium, einer Kapazität von 139,2 Kilowattstunden und in 20 Minuten voll aufladbar. Die neuen E-Busse, werbetextet der städtische Verkehrsverbund, seien vor allem eines: "anmutig und stabil".
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.713 von Natt am 13.02.19 12:17:40
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/elektrobusse-china…
kein wort von bz,
385.000 E-Busse unterwegs, gut 99 Prozent davon in China.
wann hat bp den letzten bus verkauft ? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/elektrobusse-china…
kein wort von bz,
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.212 von GaiasSohn am 13.02.19 11:20:39
„Das ist mehr als unerfreulich. War der Einsatz der Busse doch ab 2016 geplant. Zwei Jahre später sind die Mängel immer noch so gravierend, dass ein 30tägiger Testbetrieb nicht möglich ist. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die geplante Offensive des Senats zur Beschaffung von vielen E-Bussen.“
https://www.nahverkehrhamburg.de/maengel-verhindern-einsatz-…
Elektro-Gelenkbussen von Van Hool fuhr auch nicht.
"Die für Hamburg vorgesehenen Fahrzeuge sollten laut Van Hool eine Akku-Reichweite von 120 Kilometern besitzen und bis zu 107 Fahrgäste transportieren können."„Das ist mehr als unerfreulich. War der Einsatz der Busse doch ab 2016 geplant. Zwei Jahre später sind die Mängel immer noch so gravierend, dass ein 30tägiger Testbetrieb nicht möglich ist. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die geplante Offensive des Senats zur Beschaffung von vielen E-Bussen.“
https://www.nahverkehrhamburg.de/maengel-verhindern-einsatz-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.314 von urfin am 13.02.19 11:30:01
https://www.next-mobility.news/16000-elektrobusse-wie-shenzh…
https://www.tagesspiegel.de/berlin/elektromobilitaet-berlin-…
https://www.op-online.de/offenbach/offenbach-testfahrt-elekt…
https://www.bahntechnik-nrw.de/fileadmin/media/tmp_downloads…
https://emobilitaetblog.de/elektrofahrzeuge/nutzfahrzeuge/bu…
unterschätze nie den gegner
https://www.elektroauto-news.net/2019/guangzhou-mehr-als-100…https://www.next-mobility.news/16000-elektrobusse-wie-shenzh…
https://www.tagesspiegel.de/berlin/elektromobilitaet-berlin-…
https://www.op-online.de/offenbach/offenbach-testfahrt-elekt…
https://www.bahntechnik-nrw.de/fileadmin/media/tmp_downloads…
https://emobilitaetblog.de/elektrofahrzeuge/nutzfahrzeuge/bu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.212 von GaiasSohn am 13.02.19 11:20:39Tja Ballard und Hydrogenics Busse reißen Millionen von Kilometern runter,da hat man halt die falschen getestet,Mercedes war schon immer nur halbherzig bei der Sache.Ausserdem sind die doch eh abgeschrieben.Mit den E Bussen werden sie jedenfalls nicht glücklich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.158 von bulleundbaer_1 am 13.02.19 11:16:17Sie gehören zu den saubersten Fahrzeugen der Stadt: Seit 2010 sind in Hamburg vier Omnibusse mit Wasserstoffantrieb unterwegs. Jetzt hat die Hochbahn laut NDR 90,3 die Busse, die vor allem zwischen Hauptbahnhof und Alsterdorf verkehren, wieder abgeschafft.
Das Pilotprojekt habe gezeigt, dass die Technik noch nicht so weit sei, sagte Hochbahn-Sprecher Christoph Kreienbaum dem Sender. Grund für die Ausmusterung seien Lieferschwierigkeiten: Der Hersteller Mercedes habe die Brennstoffzellenfahrzeuge nicht serienmäßig bauen können. Außerdem sei die Lagerung des explosiven Wasserstoffs in Wohngebieten ein Problem, so Kreienbaum.
Lieferschwierigkeiten ....... Technik sei noch nicht soweit......dazwischen liege 2 Generationen BZModule .... und dann in dem anderen Artikel 2 Gelenkbusse mit Batterie seien nie zu Einsatz gekommen auf Grund Technischer Probleme.
Das Pilotprojekt habe gezeigt, dass die Technik noch nicht so weit sei, sagte Hochbahn-Sprecher Christoph Kreienbaum dem Sender. Grund für die Ausmusterung seien Lieferschwierigkeiten: Der Hersteller Mercedes habe die Brennstoffzellenfahrzeuge nicht serienmäßig bauen können. Außerdem sei die Lagerung des explosiven Wasserstoffs in Wohngebieten ein Problem, so Kreienbaum.
Lieferschwierigkeiten ....... Technik sei noch nicht soweit......dazwischen liege 2 Generationen BZModule .... und dann in dem anderen Artikel 2 Gelenkbusse mit Batterie seien nie zu Einsatz gekommen auf Grund Technischer Probleme.
Elektrobusse bei uns in Hamburg werden auch nur einen Zwischenlösung sein......Es sind ja nur 4 Busse im Betrieb gewesen....
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