Ballard, Sofa (Seite 2566)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
Beiträge: 56.224
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 327
Gesamt: 8.064.268
Gesamt: 8.064.268
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6050
EUR
+2,52 %
+0,0640 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9250 | +34,53 | |
1,7400 | +33,84 | |
0,5770 | +29,66 | |
0,5070 | +17,06 | |
1,2600 | +11,01 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,8000 | -5,69 | |
0,8000 | -5,88 | |
6,1500 | -6,11 | |
12,700 | -8,63 | |
1,9200 | -13,12 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/a…
Fahrbericht zum GLC mit vielen Zusatzinformationen. Der Wagen kostet inklusive Wartung und exklusive Wasserstoff 799,- Euro monatlich - ob man ihn als Normalsterblicher ordern kann, dürfte bei der limitierten Stückzahl fraglich sein. Einen hat Winfried ja auch schon abgegriffen. Hoffentlich reicht dem langen Elend der Platz auf der Rückbank aus
Fahrbericht zum GLC mit vielen Zusatzinformationen. Der Wagen kostet inklusive Wartung und exklusive Wasserstoff 799,- Euro monatlich - ob man ihn als Normalsterblicher ordern kann, dürfte bei der limitierten Stückzahl fraglich sein. Einen hat Winfried ja auch schon abgegriffen. Hoffentlich reicht dem langen Elend der Platz auf der Rückbank aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.470.269 von GaiasSohn am 19.12.18 14:09:22
Ja, gibt sogar eine echte Pressemitteilung von Mercedes-Benz:
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/12/glc-f-cell-al…
Anders als der Nexo kann der GLC übrigens per Plug-In aufladen. Auch ohne Wasserstoff-Tankstelle in Reichweite kann man also sich noch etwas durch die Gegend wursteln, wenn auch nicht sehr lange.
Zitat von GaiasSohn: https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/daiml…
Auf Google gefunden
Ja, gibt sogar eine echte Pressemitteilung von Mercedes-Benz:
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/12/glc-f-cell-al…
Anders als der Nexo kann der GLC übrigens per Plug-In aufladen. Auch ohne Wasserstoff-Tankstelle in Reichweite kann man also sich noch etwas durch die Gegend wursteln, wenn auch nicht sehr lange.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.470.215 von Circle_Jerk am 19.12.18 14:05:56https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/daiml…
Auf Google gefunden
Auf Google gefunden
https://www.autozeitung.de/hyundai-nexo-test-195426.html?ima…
Sehr positive Besprechung des Hyundai Nexo, die zudem aber auch endlich einmal korrekt das Problem des zur Betankung verwendeten Wasserstoffs darstellt und auch nicht ganz verschweigt, dass Brennstoffzellen nicht geräuschlos arbeiten.
Sehr positive Besprechung des Hyundai Nexo, die zudem aber auch endlich einmal korrekt das Problem des zur Betankung verwendeten Wasserstoffs darstellt und auch nicht ganz verschweigt, dass Brennstoffzellen nicht geräuschlos arbeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.467.254 von DomRuinart am 19.12.18 07:49:30
Genau da liegt ja das Problem - die Brennstoffzellenindustrie ist keine Black Box, man kann sehr genau sehen, welche Projekte in welchem Land wann anstehen und in welcher Größenordnung sich diese bewegen. Dazu veröffentlicht Ballard ja mittlerweile jedes Quartal seinen Auftragsbestand und meldet sowieso jeden Kleinstauftrag per Pressemitteilung.
Und deshalb lässt sich halt auch mit großer Bestimmtheit sagen, dass die Zeit nach wie vor nicht reif ist für Brennstoffzellen. Der Auftragseingang ist bei Ballard derzeit auf einem Mehrjahrestief, der Auftragsbestand auch. Book-to-bill im letzten Quartal war bei ca. 0,2 - für jeden Dollar an generiertem Umsatz wurden nur 20 Cents an neuen Aufträgen an Land gezogen. Eine Wachstumsbranche sieht anders aus.
Dazu noch Verzögerungen im JIVE-Programm und keine Aussichten auf relevante Verkäufe in China im nächsten Jahr. 2019 wird böse, aber vielleicht schaffen sie es ja, ein paar Technologie-Transfer-Umsätze aus dem neuen JV in das Jahr zu ziehen, damit es nicht ganz so finster endet.
Zitat von DomRuinart: Ich empfehle die Nachrichten zu verfolgen...
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"
Genau da liegt ja das Problem - die Brennstoffzellenindustrie ist keine Black Box, man kann sehr genau sehen, welche Projekte in welchem Land wann anstehen und in welcher Größenordnung sich diese bewegen. Dazu veröffentlicht Ballard ja mittlerweile jedes Quartal seinen Auftragsbestand und meldet sowieso jeden Kleinstauftrag per Pressemitteilung.
Und deshalb lässt sich halt auch mit großer Bestimmtheit sagen, dass die Zeit nach wie vor nicht reif ist für Brennstoffzellen. Der Auftragseingang ist bei Ballard derzeit auf einem Mehrjahrestief, der Auftragsbestand auch. Book-to-bill im letzten Quartal war bei ca. 0,2 - für jeden Dollar an generiertem Umsatz wurden nur 20 Cents an neuen Aufträgen an Land gezogen. Eine Wachstumsbranche sieht anders aus.
Dazu noch Verzögerungen im JIVE-Programm und keine Aussichten auf relevante Verkäufe in China im nächsten Jahr. 2019 wird böse, aber vielleicht schaffen sie es ja, ein paar Technologie-Transfer-Umsätze aus dem neuen JV in das Jahr zu ziehen, damit es nicht ganz so finster endet.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, unterlassen Sie doch bitte Beschäftigungen mit anderen Usern
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.453 von Circle_Jerk am 18.12.18 22:48:26Von Fantasie alleine war auch keine Rede, aber sie gehört dazu...und natürlich muss man ungerechtfertigte Anstiege verkaufen, sehe den Wiederspruch nicht.
Das Telefon existierte übrigens auch vor dem I-Phone seit vielen Produktgenerationen...
Ich empfehle die Nachrichten zu verfolgen...
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"
Das Telefon existierte übrigens auch vor dem I-Phone seit vielen Produktgenerationen...
Ich empfehle die Nachrichten zu verfolgen...
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.081 von DomRuinart am 18.12.18 21:56:20
Du hörst Dich ähnlich an wie der User NewFuelCell - mit Phantasie alleine kommt man aber leider nicht weit - vielleicht erwischt man mit etwas Glück eine Hype-Phase, aber solange es keine Belege für einen bevorstehenden Durchbruch gibt, muss man in solche ungerechtfertigten Anstiege eben auch mal verkaufen.
Vergleiche mit Apple, Amazon oder Google sind hier leider nicht angebracht - die Brennstoffzelle existiert seit vielen Produktgenerationen und ein Durchbruch ist nicht abzusehen, stattdessen hat sie mit der Lithium-Ionen Batterietechnik in den letzten Jahren in Teilbereichen einen äußerst potenten Konkurrenten bekommen. Selbst die Fahrzeughersteller, die noch echte Ambitionen in Sachen Brennstoffzellen hegen, setzen mehrheitlich auf proprietäre Lösungen.
Für Ballard Power bleiben oft nur die Entwicklungsleistungen, aber kein Produktgeschäft.
Die Zukunft für das Unternehmen liegt sicherlich im Heavy Motive-Bereich und dort in der näheren Zukunft vor allem auf Bussen, aber auch hier ist kurzfristig keine Absatzexplosion zu erwarten.
Erst wenn China seine Wasserstoff-Problematik in den Griff bekommt, könnte es wieder interessant werden. Aber das kann noch Jahre dauern.
Zitat von DomRuinart: Übrigens, die Umsätze bei Apple aus dem Telefonbereich waren auch mal marginal...aber da warst Du ja leider nicht dabei, als die abgingen...genau sowenig wie bei einer Amazon oder einer Google als man hier richtig viel Geld verdienen konnte...hast Du Dich nie gefragt, warum Du trotz deines enormen Aufwands zwar wahrscheinlich immer eine ordentliche Rendite einfahren konntest, aber bei den wirklich großen Bewegungen nie dabei warst? Ich kann es Dir sagen: Die fehlt die Fantasie...und Fantasie ist nötig, um Big Mover zu erahnen...ich will nicht behaupten, dass wir mit Ballard eine ähnliche Geschichte erleben werden, aber Fantasie steckt hier jede Menge drin...
Du hörst Dich ähnlich an wie der User NewFuelCell - mit Phantasie alleine kommt man aber leider nicht weit - vielleicht erwischt man mit etwas Glück eine Hype-Phase, aber solange es keine Belege für einen bevorstehenden Durchbruch gibt, muss man in solche ungerechtfertigten Anstiege eben auch mal verkaufen.
Vergleiche mit Apple, Amazon oder Google sind hier leider nicht angebracht - die Brennstoffzelle existiert seit vielen Produktgenerationen und ein Durchbruch ist nicht abzusehen, stattdessen hat sie mit der Lithium-Ionen Batterietechnik in den letzten Jahren in Teilbereichen einen äußerst potenten Konkurrenten bekommen. Selbst die Fahrzeughersteller, die noch echte Ambitionen in Sachen Brennstoffzellen hegen, setzen mehrheitlich auf proprietäre Lösungen.
Für Ballard Power bleiben oft nur die Entwicklungsleistungen, aber kein Produktgeschäft.
Die Zukunft für das Unternehmen liegt sicherlich im Heavy Motive-Bereich und dort in der näheren Zukunft vor allem auf Bussen, aber auch hier ist kurzfristig keine Absatzexplosion zu erwarten.
Erst wenn China seine Wasserstoff-Problematik in den Griff bekommt, könnte es wieder interessant werden. Aber das kann noch Jahre dauern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.850 von DomRuinart am 18.12.18 21:18:43Eben... die wollen lt. Jerk doch nur demonstrieren das ein solcher Umbau nichts taugt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.919 von Circle_Jerk am 18.12.18 21:31:45
Dagegen ist Ballard ein noch leuchtender Stern im Brennstoffzellenhimmel finde ich.
Man muss ja auch mal was positives berichten, was bei der Stimmungslage und den Aussichten natürlich nicht einfach ist.
Aber es passiert ja rein gar nix.... 0,0....
Ich bin für das kommende Jahr auch negativ eingestellt. Wir werden uns noch lange gedulden müssen bis nennenswerte Aufträge und Erfolge berichtet werden.
Ein HOCH AUF Ballard
Schaut euch mal Hydrogenics oder Plug an, gestern und heute ging es ordentlich nach unten.Dagegen ist Ballard ein noch leuchtender Stern im Brennstoffzellenhimmel finde ich.
Man muss ja auch mal was positives berichten, was bei der Stimmungslage und den Aussichten natürlich nicht einfach ist.
Aber es passiert ja rein gar nix.... 0,0....
Ich bin für das kommende Jahr auch negativ eingestellt. Wir werden uns noch lange gedulden müssen bis nennenswerte Aufträge und Erfolge berichtet werden.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |