Ballard, Sofa (Seite 2827)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:30:33 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:30:33 von
Beiträge: 56.237
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 103
Gesamt: 8.066.357
Gesamt: 8.066.357
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6880
EUR
+0,45 %
+0,0120 EUR
Letzter Kurs 09:07:26 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
3,1800 | +7,43 | |
13,400 | +5,51 | |
1,2150 | +4,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | -6,98 | |
63,05 | -7,28 | |
1,9405 | -8,29 | |
6,2900 | -10,14 | |
7,5100 | -14,66 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.967.101 von GaiasSohn am 12.06.18 14:57:19
Ich glaube an gar nichts, aber es gibt halt diese Initiative. Toyota, Hyundai, Mercedes - alle setzen auf proprietäre Lösungen. Die Zellen für die Kleinserie (wie auch die Zellen für frühere Entwicklungsfahrzeuge) wurden und werden von VW / Audi selber unter tätiger Mithilfe von Ballard entwickelt und gefertigt.
Zitat von GaiasSohn: Zitat von Dir: Unsinn. Von Brennstoffzellen-Lieferung war weder damals noch heute die Rede. Alle Fahrzeughersteller setzen bisher auf proprietäre Lösungen, auch Volkswagen. Es läuft aber ja eine Initiative mehrerer Hersteller in Bezug auf eine Standardisierung, Name ist mir gerade entfallen - hatte ich aber hier schon früher konkreter ausgeführt. Du glaubst an eine Standartisierte Bz ???? Hat bei der Batterie auch so gut geklappt deshalb glaubt kein Deutscher Herrsteller an das Batterie wechseln an der Tanke.... Von wem glaubst Du kommen die Zellen für die erste Kleinserrie? Oder woher die große Spanne von bis Millionen in dem Vertrag.
Ich glaube an gar nichts, aber es gibt halt diese Initiative. Toyota, Hyundai, Mercedes - alle setzen auf proprietäre Lösungen. Die Zellen für die Kleinserie (wie auch die Zellen für frühere Entwicklungsfahrzeuge) wurden und werden von VW / Audi selber unter tätiger Mithilfe von Ballard entwickelt und gefertigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.966.906 von bps am 12.06.18 14:36:28
Der Trottel hat die Vertragsverlängerung schon vor Wochen konkret vorhergesagt und ist leider der einzige, der hier Ahnung hat.
Zitat von bps: Lasst euch vom Trottel nicht verrückt machen
Der hat 0 Ahnung was geht
Ballard und Audi haben eine Vereinbarung getroffen
Davon weiss der Trottel nur nix.
Der Trottel hat die Vertragsverlängerung schon vor Wochen konkret vorhergesagt und ist leider der einzige, der hier Ahnung hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.966.624 von Circle_Jerk am 12.06.18 14:02:13Zitat von Dir: Unsinn. Von Brennstoffzellen-Lieferung war weder damals noch heute die Rede. Alle Fahrzeughersteller setzen bisher auf proprietäre Lösungen, auch Volkswagen. Es läuft aber ja eine Initiative mehrerer Hersteller in Bezug auf eine Standardisierung, Name ist mir gerade entfallen - hatte ich aber hier schon früher konkreter ausgeführt. Du glaubst an eine Standartisierte Bz ???? Hat bei der Batterie auch so gut geklappt deshalb glaubt kein Deutscher Herrsteller an das Batterie wechseln an der Tanke.... Von wem glaubst Du kommen die Zellen für die erste Kleinserrie? Oder woher die große Spanne von bis Millionen in dem Vertrag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.966.699 von Circle_Jerk am 12.06.18 14:14:45In der Grafik wird ausdrücklich auf die Mindestabnahme des JV bei den voraussichtlichen Stückzahlen hingewiesen! Bitte auch Kleingedruckte nicht übersehen auch wenn es zu Gunsten von Ballard ist!
Hinweis für Verzögerungen beim Kapazitätsaufbau = Fehlanzeige!
Hinweis für Verzögerungen beim Kapazitätsaufbau = Fehlanzeige!
Lasst euch vom Trottel nicht verrückt machen
Der hat 0 Ahnung was geht
Ballard und Audi haben eine Vereinbarung getroffen
Davon weiss der Trottel nur nix.
Der hat 0 Ahnung was geht
Ballard und Audi haben eine Vereinbarung getroffen
Davon weiss der Trottel nur nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.964.269 von GaiasSohn am 12.06.18 09:48:16
Die Grafik stammt vom Analyst Day im September 2017 und es ist seitdem nichts passiert, was die Projektionen auf der Folie als zu niedrig erscheinen lassen, eher im Gegenteil.
Das JV arbeitet nicht auf voller Kapazität und wird dies, ausgehend von den MEA-Projektionen auch in 2018 und 2019 nicht tun.
Zitat von GaiasSohn: ganz nebenbei ist die Grafik von 2016. Wo da der Nachweis für Verzögerungen ist?
Die Grafik stammt vom Analyst Day im September 2017 und es ist seitdem nichts passiert, was die Projektionen auf der Folie als zu niedrig erscheinen lassen, eher im Gegenteil.
Das JV arbeitet nicht auf voller Kapazität und wird dies, ausgehend von den MEA-Projektionen auch in 2018 und 2019 nicht tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.963.753 von Wasserballa am 12.06.18 08:56:45
Wie kommst Du denn darauf, dass nur die Mindestabnahmemengen in der Grafik enthalten sind? Die Grafik zeigt Ballards geschätzte MEA-Produktion für den Zeitraum bis 2021 und enthält ganz offensichtlich stark steigende Annahmen für China ab 2020 - derartige Anstiege lassen sich wohl kaum mit den erwarteten Umsatzvolumina im Rest der Welt erklären
Zudem hast Du es immer noch nicht verstanden. Eine "MEA" ist nicht gleich ein "Stack" - ein Stack besteht tatsächlich aus vielen MEAs und eine Engine regelmäßig aus zwei der vom JV gefertigten Stacks. Der Plan ist, die Jahresproduktion auf über 2 Millionen MEAs in 2021 auszuweiten, einer Verdoppelung gegenüber dem Plan für 2018.
Ballard hat auch ohne JV in 2016 offensichtlich rund 0,6 Millionen MEAs hergestellt, für 2017 und 2018 belaufen sich die Zahlen auf knapp unter eine Million, ab 2020 rechnet man offensichtlich dann mit einer weit größeren Auslastung des JV, aber kalkuliert nicht mit maximaler Kapazität.
Zitat von Wasserballa: Bezüglich der MEA-Stückzahlen hast du ja recht, da habe ich mich im Eifer des Gefechts vertan. Allerdings sind in der Grafik nur die Mindestabnahmemengen des JV enthalten.
Wenn aber der Großteil der 2 Mio Stacks (nehmen wir mal an 50%) an das JV geliefert werden, also ca. 1 Mio. und die Fertigungskapazität des JV planmäßig ausgebaut wird würden in 2021 allein für den Bedarf des JV ca. 4 Mio. Stacks erforderlich sein.
Für eine Verzögerung des Ausbaus der Fertigungskapazitäten ergibt sich also auch keinerlei Hinweis.
Wie kommst Du denn darauf, dass nur die Mindestabnahmemengen in der Grafik enthalten sind? Die Grafik zeigt Ballards geschätzte MEA-Produktion für den Zeitraum bis 2021 und enthält ganz offensichtlich stark steigende Annahmen für China ab 2020 - derartige Anstiege lassen sich wohl kaum mit den erwarteten Umsatzvolumina im Rest der Welt erklären
Zudem hast Du es immer noch nicht verstanden. Eine "MEA" ist nicht gleich ein "Stack" - ein Stack besteht tatsächlich aus vielen MEAs und eine Engine regelmäßig aus zwei der vom JV gefertigten Stacks. Der Plan ist, die Jahresproduktion auf über 2 Millionen MEAs in 2021 auszuweiten, einer Verdoppelung gegenüber dem Plan für 2018.
Ballard hat auch ohne JV in 2016 offensichtlich rund 0,6 Millionen MEAs hergestellt, für 2017 und 2018 belaufen sich die Zahlen auf knapp unter eine Million, ab 2020 rechnet man offensichtlich dann mit einer weit größeren Auslastung des JV, aber kalkuliert nicht mit maximaler Kapazität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.963.063 von NewFuelCell am 12.06.18 07:21:30
Unsinn. Von Brennstoffzellen-Lieferung war weder damals noch heute die Rede. Alle Fahrzeughersteller setzen bisher auf proprietäre Lösungen, auch Volkswagen. Es läuft aber ja eine Initiative mehrerer Hersteller in Bezug auf eine Standardisierung, Name ist mir gerade entfallen - hatte ich aber hier schon früher konkreter ausgeführt.
Ballard Power wird also in keinem Fall Brennstoffzellen-Lieferant für den VW-Konzern werden, womit sich selbstverständlich auch das Wunschdenken nach einer Übernahme einmal mehr erübrigt.
Zitat von NewFuelCell:Zitat von Gregor22: Verstehe ich es richtig, dass Ballard für Audi lediglich designed? Also keine Hardware liefert? Ein reine Engineering-Dienstleistung?
Für welche Fahrzeuge soll Ballard denn Zellen liefern? Audi braucht momentan keine Zellen, es gibt auch keine Serien Autos! :-)
Die Frage ist, ob Ballard es schaffen wird, Lieferant zu werden, falls wirklich Mal Stückzahlen von Serie Fahrzeuge vom Band laufen in Zukunft. Oder ob dann Audi Ballard schluckt, wenn es Mal soweit wäre.
Unsinn. Von Brennstoffzellen-Lieferung war weder damals noch heute die Rede. Alle Fahrzeughersteller setzen bisher auf proprietäre Lösungen, auch Volkswagen. Es läuft aber ja eine Initiative mehrerer Hersteller in Bezug auf eine Standardisierung, Name ist mir gerade entfallen - hatte ich aber hier schon früher konkreter ausgeführt.
Ballard Power wird also in keinem Fall Brennstoffzellen-Lieferant für den VW-Konzern werden, womit sich selbstverständlich auch das Wunschdenken nach einer Übernahme einmal mehr erübrigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.962.973 von Gregor22 am 12.06.18 06:55:17
Das ist korrekt, aber auch seit 2013 im Prinzip schon bekannt. Und wie man sieht, durchaus eine langfristige Zusammenarbeit, die am Ende der jetzt vereinbarten Vertragslaufzeit fast 10 Jahre bestehen wird und grundsätzlich auch weiter verlängert werden kann, auch wenn diesmal keine Option mehr vereinbart wurde.
Auch von den Margen her besteht hier kein wesentlicher Unterschied zu Hardware-Umsätzen.
Zitat von Gregor22: Verstehe ich es richtig, dass Ballard für Audi lediglich designed? Also keine Hardware liefert? Ein reine Engineering-Dienstleistung?
Das ist korrekt, aber auch seit 2013 im Prinzip schon bekannt. Und wie man sieht, durchaus eine langfristige Zusammenarbeit, die am Ende der jetzt vereinbarten Vertragslaufzeit fast 10 Jahre bestehen wird und grundsätzlich auch weiter verlängert werden kann, auch wenn diesmal keine Option mehr vereinbart wurde.
Auch von den Margen her besteht hier kein wesentlicher Unterschied zu Hardware-Umsätzen.
Herrlich die jungen Wilden hier :-D :-D
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |