checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2912)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 14.05.24 22:46:21 von
    Beiträge: 56.276
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.070.141
    Aktive User: 1

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
    2,9530
     
    EUR
    +5,99 %
    +0,1670 EUR
    Letzter Kurs 14.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,3100+3.116,72
    4,4900+63,27
    3,4600+49,78
    5,3300+27,51
    0,6890+25,23
    WertpapierKursPerf. %
    1,0795-5,93
    4,7200-6,35
    4,2200-7,05
    1,5000-10,18
    1,0650-10,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2912
    • 5628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:38:06
      Beitrag Nr. 27.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.548 von Circle_Jerk am 02.04.18 20:02:44Jetzt habe ich verstanden. Die stapeln die Stacks nur in Hochregalen weil der Transport zu den KFZ-Herstellern mangels Infrastruktur nicht klappt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:07:54
      Beitrag Nr. 27.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.545 von schuster59 am 02.04.18 20:02:43politische Börsen haben kurze Beine
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:05:06
      Beitrag Nr. 27.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.545 von schuster59 am 02.04.18 20:02:43
      Zitat von schuster59: Im Amiland geht es aber jetzt ganz schön abwärts


      Die Börse bricht halt zusammen - hatte sich ja schon in den letzten Wochen angedeutet - heute nach den Osterfeiertagen sind halt keine Käufer am Start und schon geht es eben fett runter. Als Auslöser kannst Du Dir eine Menge Gründe aussuchen, am Besten klappt es momentan mit dem Handelsstreit mit China.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:02:44
      Beitrag Nr. 27.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.422 von Wasserballa am 02.04.18 19:42:22
      Zitat von Wasserballa: Wieso sollte jetzt das China-Geschäft wichtig sein da die dort deiner kürzlichen Aussage nach die Stacks nur herstellen um sie dann in Hochregalen zu stapeln.
      Obwohl es den Stahlproduzenten nach den Trump-Aussagen gefallen würde ihre Kapazitäten mit dem Bau von Hochregalen auslasten zu können.


      Weil eben nur dort auf kurze und mittlere Sicht hohes Umsatzpotential besteht - sofern das Land seine aktuellen Infrastrukturprobleme überwindet, was im Zeitablauf auch gelingen sollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:02:43
      Beitrag Nr. 27.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.515 von Circle_Jerk am 02.04.18 19:57:01Im Amiland geht es aber jetzt ganz schön abwärts
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:57:01
      Beitrag Nr. 27.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.269 von bulleundbaer_1 am 02.04.18 19:12:53
      Zitat von bulleundbaer_1: Hallo Circle,

      du beschäftigst Dich mit dem Thema anscheinend sehr intensiv und ziehe meinen Hut vor Deinen Kenntnissen rund um die Alternativen Antriebstechnologien. Natürlich hat alles sein Pro und Contra. Ich persönlich sehe nur die Gefahr, sich zu einseitig zugunsten der Elektromobilität auszurichten.

      Was mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig ist, ist wirklich die Frage, wie Du zu Ballard stehst?



      Bin grundsätzlich kein Fan von Hype-Geschichten. Allerdings muss ich zugeben, dass Tesla schon mehr auf die Reihe bekommen hat, als ich jemals dachte - vom Aktienkurs ganz zu schweigen. Deren Auftreten am Markt hat die Branche total auf den Kopf gestellt und zu gigantischen Investitionen in Elektromobilität geführt. Alleine die aktuellen Investitionssummen sprechen eine klare Sprache, das BEV wird der Sieger sein, die Autohersteller werden ihre Investitionen in keinem Fall abschreiben und auf eine andere Technologie umschwenken.

      In anderen Bereichen gibt es durchaus Anwendungsmöglichkeiten für Brennstoffzellen, bei Bussen oder dem Gütertransport sehe ich durchaus Potential - vielleicht auch auf der Schiene, obwohl ich da skeptisch bin - so richtige Stückzahlen kommen da nämlich nicht zusammen, selbst wenn man alle Diesel-Lokomotiven nach und nach aus dem Verkehr ziehen würde.

      FuelCell Energy baut ja Brennstoffzellen-Kraftwerke, ebenfalls interessant aber halt auch noch nicht sonderlich gewinnträchtig.

      Beim Material Handling sind ja Plug Power und (mit immer noch großen Anfangsschwierigkeiten) Hyster-Yale am Start, aber da bin ich ebenfalls skeptisch. Man braucht schon gigantische, 24/7 betriebene Verteilzentren, damit sich der Einsatz der Technologie einigermaßen lohnt und sowas gibt es halt vor allen Dingen in Nordamerika und dann auch nur bei den ganz großen Kunden, die einem kleinen Lieferanten wie Plug Power übelste Vertragskonditionen überhelfen können.

      Zudem ist das ja alles Augenwischerei, der verwendete Wasserstoff stammt ja aus "schmutziger" Produktion.

      Womit wir auch schon beim Grundproblem sind, momentan gibt es keine finanziell sinnvolle Lösung, um sauberen Wasserstoff in Massen herzustellen (das mit der Windüberschussproduktion funktioniert so nicht) und damit bleibt die Verwendung von Wasserstoff auf absehbare Zeit eine ziemliche Sauerei oder ein sauberes, aber gigantisches Verlustgeschäft.

      Bei den BEVs gibt es ähnliche Bedenken - die Batterieherstellung verschlingt enorme Ressourcen und der Strom aus der Steckdose ist ja auch immer noch nur zu einem kleinen Teil wirklich grün - allerdings kann man natürlich Ökostrom buchen. Für die Massenadaption gibt es weitere Hindernisse wie zum Beispiel eine Ladeinfrastruktur für Autobesitzer ohne Garage, Bedenken über die Belastungsfähigkeit der Stromnetze und natürlich die lange Ladezeit und geringe Reichweite.

      Sollte man nicht unterschätzen, es ist aber auch nicht so, dass EVs in nur wenigen Jahren die Verbrenner verdrängen werden.

      Ballard selber hat eine Menge Eisen im Feuer, aber das schon seit vielen Jahren und richtig ernsthaft eben aktuell nur mit Audi und in China. Bei Volkswagen setzt man auch ganz klar auf BEVs und so bleibt für die nahe Zukunft dann wirklich nur China als Heilsbringer.

      Ganz ähnliche Story wie bei Hydrogenics - die haben auch nur Alstom und China als kurzfristige Umsatzbringer zu bieten.

      Bei Ballards China-Ambitionen stört mich ganz besonders Broad-Ocean, die ich persönlich für unseriös halte, zumindest was das neue Geschäft mit den Renewable Energy Fahrzeugen betrifft. Auch das Auslaufen des MEA-Liefervertrages in 2021 gefällt mir überhaupt nicht.

      Kurze Zusammenfassung:

      Ballard:

      Großer Player, breit aufgestellt, aber kurzfristige Entwicklung allein von China abhängig - dort leider mit fragwürdigem Partner und nicht sehr langlebigem Liefervertrag. Hohe Bewertung.

      Hydrogenics:

      Kleiner Player, trotzdem breit aufgestellt - ebenfalls stark von China abhängig, arbeiten dort mit diversen Partnern zusammen, bisher aber nur ein Großauftrag von Blue-G. Günstige Bewertung.

      Plug Power:

      Fokus auf Material Handling, mieses Management. Begrenzte Absatzmöglichkeiten, schwache Verhandlungsposition mit Großkunden. Potentieller Markteintritt in China möglich, aber in Anbetracht des Managements wahrscheinlich ein Disaster mit Vorankündigung.

      FuelCell Energy:

      Interessanter Ansatz, aber gigantischer Kapitalbedarf für anstehende Großprojekte - bisher enorme Verluste und fortwährende Aktienausgabe.


      Wie Du siehst, ich bin kein Freund von Brennstoffzellenaktien, aber auch nicht wirklich von BEV-Aktien wie Tesla. Viel Hype und noch wenig Substanz überall.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:42:22
      Beitrag Nr. 27.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.122 von Circle_Jerk am 02.04.18 18:47:29
      China-Geschäft
      Wieso sollte jetzt das China-Geschäft wichtig sein da die dort deiner kürzlichen Aussage nach die Stacks nur herstellen um sie dann in Hochregalen zu stapeln.
      Obwohl es den Stahlproduzenten nach den Trump-Aussagen gefallen würde ihre Kapazitäten mit dem Bau von Hochregalen auslasten zu können.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:29:28
      Beitrag Nr. 27.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.290 von Circle_Jerk am 02.04.18 19:17:48die Ballard timeline für Schiffe ist mir wohlbekannt ,mit deinen 5 Jahren Sankt Nimmerleinstag hat sie jedenfalls nichts zu tun,denn wie man an der EU und ihren Klagen gegen die Städte sieht, geht alles viel schneller als von den Maurern gegen die Zukunft gewünscht wird
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:17:48
      Beitrag Nr. 27.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.206 von urfin am 02.04.18 19:04:35
      Zitat von urfin: das habe ich vor Jahren schon mal gemacht dich ausgeblendet,ich halte aber dein Wissen durch die langjährige Beschäftigung mit dem Thema Ballard und Co für gegeben nur deine Rückschlüsse für völlig daneben,ich halte dagegen mit der Wette,das Programm läuft seid 2015 für 3 Jahre und pünktlich nach drei Jahren meldet man Vollzug.Also demnächst winken Aufträge.


      Unsinn. Wie kannst Du denn bloß aus der Meldung irgendwelche kurzfristigen Aufträge ableiten? Es ging doch bei dem Projekt gar nicht um die Entwicklung eines kommerziellen Antriebs, sondern um die Erarbeitung eines Entwurfs für Sicherheitsrichtlinien betreffend kleinerer, brennstoffzellengetriebener Schiffe. Eines ENTWURFS, wohlgemerkt. Ballard sollte sich lieber das Geld für derlei Presseveröffentlichungen sparen - auf diese Weise werden nur unbegründete Hoffnungen bei Investoren geschürt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:12:53
      Beitrag Nr. 27.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.444.122 von Circle_Jerk am 02.04.18 18:47:29

      Hallo Circle,

      du beschäftigst Dich mit dem Thema anscheinend sehr intensiv und ziehe meinen Hut vor Deinen Kenntnissen rund um die Alternativen Antriebstechnologien. Natürlich hat alles sein Pro und Contra. Ich persönlich sehe nur die Gefahr, sich zu einseitig zugunsten der Elektromobilität auszurichten.

      Was mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig ist, ist wirklich die Frage, wie Du zu Ballard stehst?
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2912
      • 5628
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +1,72
      +0,30
      +7,03
      +5,91
      +0,73
      -0,92
      +21,84
      +11,25
      +24,06
      Ballard, Sofa