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    Ballard, Sofa (Seite 3100)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 09.05.24 19:34:45 von
    Beiträge: 56.246
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      Avatar
      schrieb am 21.01.18 10:22:59
      Beitrag Nr. 25.256 ()
      'It's a no-brainer': are hydrogen cars the future?
      https://www.theguardian.com/technology/2018/jan/20/h…
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 13:20:13
      Beitrag Nr. 25.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.776.158 von Cemby am 20.01.18 12:06:06Alles Gut in einem der Letzten Beitrage stand auch das die Kooperation über AFCC nie geändert hat.
      Ich glaube Hydrog. war das. Interessant trotzdem die von mir erwähnten unterschiede in den Betriebsstunden
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 12:32:27
      Beitrag Nr. 25.254 ()
      Ballards Zukunftsvision und ihre Realisierungs-Chancen
      Mr. MacEwen continued, “Ballard’s vision is that hydrogen FCEVs play a key role in medium and heavy-duty vehicle markets where use cases require long range, heavy payloads, fast refueling and route flexibility. These use cases contribute a disproportionately large amount of CO2 emissions and typically feature centralized depot refueling. In addition, we believe the growth of shared mobility, supplemented in the future by the implementation of autonomous drive systems, will significantly increase utilization rates of passenger vehicles in urban environments, including long range requirements and high daily hours of operation, thereby enhancing the economic attractiveness of fuel cell-powered passenger vehicles.”
      ...
      http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…

      Dazu paßt:

      Kosten für Onshore-Wind und PV bereits niedriger als bei fossilen Energien


      Nach dem Irena-Bericht „Renewable Power Generation Costs in 2017“ sind die Kosten für die Erzeugung von Strom aus Onshore-Windenergieanlagen im weltweiten Mittel seit 2010 um etwa ein Viertel auf 6 US-Cents pro Kilowattstunde (kWh) (rd. 4,9 Euro-Cent) im Jahr 2017 gesunken. Solarstrom hat sich in diesem Zeitraum sogar um 73 Prozent auf 10 US-Cents / kWh (rd. 8,2 Euro-Cent) verbilligt. Aktuelle Onshore-Windenergie-Projekte könnten i.d.R. schon für etwa 4 US-Cent pro kWh (rd. 3,3 Euro-Cent) in Betrieb genommen werden. Das ist bereits niedriger als das aktuelle Kostenspektrum für die Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen, das nach Irena-Angaben zwischen 5 bis 17 US-Cent pro kWh (4,1 bis 13,9 Euro-Cent) liegt.
      Erneuerbare Energien erreichen Kostenparität bis 2020

      Und die Kostendegression setzt sich ungebremst weiter fort. Jüngste Auktionsergebnisse deuteten darauf hin, dass zukünftige Projekte diese Durchschnittswerte deutlich unterbieten werden, so Irena. Onshore-Windenergie- und PV-Projekte an ertragreichen Standorten könnten innerhalb der nächsten zwei Jahre Strom für einen Gegenwert von 3 US-Cent pro kWh (rd. 2,4 Euro-Cent) oder weniger erzeugen. Damit würden sich die mittleren Kosten für Solarstrom bis 2020 noch einmal halbieren. Insgesamt erwartet die Irena, dass alle derzeit auf dem Markt befindlichen regenerativen Energieerzeugungstechniken bis 2020 ein Kostenspektrum zwischen 3 und 10 US-Cent pro kWh erreichen (rd. 2,4 bis 8,2 Euro-Cent) und mit Anlagen auf Basis fossiler Brennstoffen konkurrieren können und diese sogar unterbieten werden.
      ...
      http://www.iwr.de/

      Wenn Kostenparität zwischen Stromerzeugung aus Erneuerbaren und Fossilen erreicht ist und Strom aus Erneuerbaren mittel und langfristig noch billiger wird, steht der kostengünstigen Wasserstofferzeugung und damit auch der Verwirklichung der Ballard-Vision nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 12:11:06
      Beitrag Nr. 25.253 ()
      Der Experte für Elektroautos meint:
      Die Hoffnung, dass die Preise der Fahrzeuge über niedrigere Batteriepreise sinken werden, teilt Schuh nicht, der selbst Geschäftsführer des Elektroautoherstellers E.Go ist. "Die Batterie ist morgen auch nicht viel billiger. Ich werde niemals mit rein batteriegetriebenen Elektroautos wirtschaftlich weit und schnell fahren können - weder in fünf noch in zehn Jahren.
      Deshalb werde die Elektromobilität auch auf Sicht nicht vorankommen. „Wir haben aktuell 30 Modelle auf dem deutschen Markt, die kaum einer kauft. Da müsste man ja verstanden haben, warum nicht“"

      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/e-…
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 12:06:06
      Beitrag Nr. 25.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.774.688 von GaiasSohn am 20.01.18 00:43:52
      Zitat von GaiasSohn:
      Zitat von Cemby: ...

      Deswegen hab' ich das hier gepostet.

      Van Hool > meinetwegen :): Ich bevorzuge Daimler-Fcell-Busse, denn von der Firma hb ich auch Aktien. ;)

      Wer hier aufmerksam liest hat das mit Dir und Daimler auf dem Zettel , nur hier wollen wir Ballard Zellen verkauft sehen😇


      Klaro. Daimler ist der einzige deutsche OEM, der sich seit Jahrzehnten um die Fcell kümmert.
      Ich bin Deutscher und habe neben Ballard- auch Daimler-Aktien. Germany First - and then vanHool, Toyota, Solaris&Co. Gegen die hab ich auch nix.
      So what. :):D
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      Avatar
      schrieb am 20.01.18 00:43:52
      Beitrag Nr. 25.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.774.658 von Cemby am 20.01.18 00:22:15
      Zitat von Cemby:
      Zitat von GaiasSohn: Busse von Van Hol- Solaris würde mir besser passen.
      Die mangelnde Verfügbarkeit von Batterie betriebenen Bussen muss sich doch rumsprechen die Dresdener haben auch Ihre Probleme.


      Deswegen hab' ich das hier gepostet.

      Van Hool > meinetwegen :): Ich bevorzuge Daimler-Fcell-Busse, denn von der Firma hb ich auch Aktien. ;)

      Wer hier aufmerksam liest hat das mit Dir und Daimler auf dem Zettel , nur hier wollen wir Ballard Zellen verkauft sehen😇
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      Avatar
      schrieb am 20.01.18 00:22:15
      Beitrag Nr. 25.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.773.188 von GaiasSohn am 19.01.18 20:33:32
      Zitat von GaiasSohn: Busse von Van Hol- Solaris würde mir besser passen.
      Die mangelnde Verfügbarkeit von Batterie betriebenen Bussen muss sich doch rumsprechen die Dresdener haben auch Ihre Probleme.


      Deswegen hab' ich das hier gepostet.

      Van Hool > meinetwegen :): Ich bevorzuge Daimler-Fcell-Busse, denn von der Firma hb ich auch Aktien. ;)
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      Avatar
      schrieb am 19.01.18 22:24:55
      Beitrag Nr. 25.249 ()
      Zitat Appel Apple gibt Statement zur Drosselung ab
      Apple hat in einem Statement gegenüber TechCrunch auf die Vorwürfe der gedrosselten iPhones reagiert und diese quasi bestätigt. Das Unternehmen streitet jedoch ab, dass die Verlangsamung der betroffenen Geräte die Besitzer zum Kauf eines neueren iPhones animieren soll. Hier das übersetzte Apple-Statement:

      "Unser Ziel ist es, unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten - dazu gehören auch die allgemeine Performance sowie eine Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte. Lithium-Ionen-Akkus verlieren ihre Fähigkeit, unter Höchstlast zu funktionieren, wenn es kalt ist, wenn die Ladung niedrig ist oder sie mit der Zeit älter werden. Dies kann dazu führen, dass das Gerät sich unerwartet ausschaltet, um seine elektronischen Komponenten zu schützen.

      Im vergangenen Jahr haben wir ein Feature für das iPhone 6, iPhone 6s und iPhone SE veröffentlicht, das die plötzlichen Last-Spitzen wenn es sein muss ausgleicht, damit das Gerät sich unter diesen Bedingungen nicht unerwartet ausschaltet. Wir haben diese Feature mit iOS 11.2 nun auf das iPhone 7 ausgeweitet und planen diesen Support in Zukunft auch für andere Geräte."

      Mein gedrosseltes i Phone 7 ist 3 Jahre alt wer will mich überzeugen ein Auto mit Batterie zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 20:33:32
      Beitrag Nr. 25.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.772.447 von Cemby am 19.01.18 19:20:49Busse von Van Hol- Solaris würde mir besser passen.
      Die mangelnde Verfügbarkeit von Batterie betriebenen Bussen muss sich doch rumsprechen die Dresdener haben auch Ihre Probleme.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 19:34:36
      Beitrag Nr. 25.247 ()
      Und gleich noch ne Negativbotschaft zum Thema Batterie.
      :(:(:(
      Reichweitenangst!
      :(:(:(

      :laugh::laugh::laugh:

      BMW i3 des LAPD werden kaum genutzt

      Über 10 Mio Dollar sind in das 2016 gestartete eMobility-Projekt der Polizei von Los Angeles geflossen. Doch wie eine Recherche von CBS nun zeigt, werden die 100 BMW i3 und die dazugehörigen Ladestationen kaum genutzt – offenbar wegen Reichweitenangst.

      https://www.electrive.net/2018/01/19/bmw-i3-des-lapd-werden-…
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