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    Ballard, Sofa (Seite 3101)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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      Avatar
      schrieb am 18.01.18 16:55:26
      Beitrag Nr. 25.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.754.585 von Circle_Jerk am 18.01.18 12:54:43
      This is ridiculous
      Hi Circle Jerk,

      kritische Töne sind immer willkommen, und ich habe in deinen Beiträgen auch ab und zu schon Substanz gefunden.

      Aber mit deiner Gleichsetzung von BALLARD Aktionären mit CARGOLIFTER Aktionären präsentierst du dich hier als jemand, der jeden Quatsch erzählt um was zu gelten.

      BALLARD ist Weltmarktführer bei PEM Brennstoffzellen, und die hier schon hinlänglich präsentierten Studien (KPMG & Co), die umsatzstarken Kooperationen von BALLARD mit Weltfirmen wie SIEMENS, AUDI, DAIMLER, BROAD OCEAN, TOYOTA, BOING etc., das Umschwenken ganzer Länder wie Japan auf die Brennstoffzellentechnologie, der politische Support in Deutschland, Europaweit und weltweit (Hydrogen Council Davos) beweisen, dass BALLARD in einer völlig anderen Liga spielt... und Pleitegefahr gibt's bei BALLARD definitiv nicht.

      Mit sachlicher Analyse hat dein "... deswegen ja auch die hier schon häufiger gezogene Analogie zwischen dem Auftreten von Cargolifter- und Ballard-Aktionären hier" überhaupt nichts zu tun.

      Es ist OK, den einen oder anderen Forumsteilnehmer mal vom Euphorieross runterzuholen. Aber du versteigst dich häufig zu großspurigen Schlussfolgerungen und Aussagen, die rein spekulativ sind wie z.B. diese von gestern: "So wird das jedenfalls schon mal gar nichts mit dem erforderlichen zeitnahen und flächendeckenden Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur in China."

      Das ist Volksverdummungsniveau, so schreibt die Drama Queen des Threads ... als ob ausgerechnet du per Ferndiagnose genau wissen kannst, dass ein Weltkonzern wie BROAD OCEAN seine bereits erheblichen Investitionen in und mit BALLARD aus reiner Blödheit getätigt hat, also bitte ...

      Wer hier was sagt sollte gute Argumente vorbringen -pro & contra muss sein, aber bitte keine solche Effekthascherei mehr!

      Ciaomfor now: Weltgeist


      - Zitat von dir "... deswegen ja auch die hier schon häufiger gezogene Analogie zwischen dem Auftreten von Cargolifter- und Ballard-Aktionären hier"
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      Avatar
      schrieb am 18.01.18 13:17:06
      Beitrag Nr. 25.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.754.585 von Circle_Jerk am 18.01.18 12:54:43Ok mag sein das ich da was verwechselt habe sorry!
      Alles andere warten wir mal ab bis zu den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:54:43
      Beitrag Nr. 25.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.754.423 von GaiasSohn am 18.01.18 12:43:22
      Zitat von GaiasSohn: Wenn ich mich richtig entsinne warst Du doch mit Deiner Weitsicht bei Kargolifter stark investiert ?
      Was den Ocean angeht so gibt es Leute die in der Lage sind das selbst zu recherchieren. Aber um die geht es Dir ja nicht.



      Cargolifter? Das habe ich schon immer für den größten Unfug aller Zeiten gehalten - nicht umsonst dienen ja die damaligen Diskussionen, die hier ja immer noch gut nachzulesen sind, als Parade-Negativbeispiel für den fehlenden Durchblick und die Unbelehrbarkeit technikbegeisterter Investoren - deswegen ja auch die hier schon häufiger gezogene Analogie zwischen dem Auftreten von Cargolifter- und Ballard-Aktionären hier.

      Wenn Du in meiner Historie mal 15 Jahre zurückgehst, findest Du sicherlich genug Unsinn, den ich damals für investierbar hielt, aber der "Cargolüfter" war mit Sicherheit nicht dabei.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:47:37
      Beitrag Nr. 25.222 ()
      Dafür kann ich aber mit ein paar Fakten dienen - neuer Auftrag für Hydrogenics aus China - leider nach wie vor nicht in relevanten Größenordnungen (verglichen mit dem was eigentlich erwartet wird in diesem Jahr):

      https://finance.yahoo.com/news/hydrogenics-receives-7-8-mill…
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:43:22
      Beitrag Nr. 25.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.754.330 von Circle_Jerk am 18.01.18 12:34:52Wenn ich mich richtig entsinne warst Du doch mit Deiner Weitsicht bei Kargolifter stark investiert ?
      Was den Ocean angeht so gibt es Leute die in der Lage sind das selbst zu recherchieren. Aber um die geht es Dir ja nicht.
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      schrieb am 18.01.18 12:34:52
      Beitrag Nr. 25.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.752.770 von GaiasSohn am 18.01.18 10:40:43
      Zitat von GaiasSohn: Alles sehr schön in Deinem gewohnten Schema geschrieben . Mit dem sich daraus ergebenden Resultat auch Ballard ist natürlich Mist . Erklär doch mal den anderen was Du hier machst( nicht mir) Im übrigen was willst Du mit den ‚„ Koniferen „vom NOW ausdrücken das sitzen keine andere Weihnachtsmänner als bei VW. Als Du jedenfalls noch bei Cargolifter warst war die Zukunft wahrscheinlich viel vorrausehbarer?


      Ja, sieht ganz so aus als ob sie einmal mehr einem Blender aus China aufgesessen sind - aber noch ist das letzte Wort ja längst nicht gesprochen und außerdem haben sie ja auch diesmal schon einiges an Geld kassiert.

      Aber was soll ich nun mit diesem Gebrabbel anfangen:

      "Im übrigen was willst Du mit den ‚„ Koniferen „vom NOW ausdrücken das sitzen keine andere Weihnachtsmänner als bei VW. Als Du jedenfalls noch bei Cargolifter warst war die Zukunft wahrscheinlich viel vorrausehbarer?"

      Falls Du "Koryphäen" meinen solltest...denn Koniferen bezeichnen schlicht und ergreifend Nadelhölzer. Und was das jetzt mit Cargolifter zu tun hat (außer dass Ballard-Aktionäre sich ganz ähnlich gerieren) erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:24:01
      Beitrag Nr. 25.219 ()
      Fuel-celled electric vehicles trending ahead of battery
      Industry executives still aren't seeing battery electric-vehicles breaking much ground, but fuel-celled hydrogen vehicles they see as more likely. Why?
      Successful innovation always needs a technology mind-shift. Maybe that's the current problem for battery electric vehicles (BEVs). Research firm KPMG just released its annual automotive executive survey, and the survey reveals that “the tech-shift" hasn't met "the mind-shift" for BEVs, due to unsolved infrastructure issues.
      ...
      Perhaps one of the more surprising findings of the 1,000 industry executives surveyed is that “62% absolutely or partly agree that BEVs will fail due to infrastructure challenges.” This bearish outlook comes in spite of “electronic mobility” ranking as the most significant key trend.

      By contrast, 78% of the same executives believe fuel-cell electric vehicles (FCEVs) will be the “golden bullet” of electric mobility, although it ranks beneath the top three key trends. Some speculate that the current faith in FCEVs can be explained by the hope that they will solve the recharging and infrastructure issues BEVs face. The refueling process can be done quickly at a traditional gas station. The current recharging times of 25-45 minutes for BEVs seems unreasonable by contrast.
      ...
      https://www.freightwaves.com/news/2018/1/15/fuel-celled-elec…

      Was KPMG da herausgefunden hat, diskutieren wir hier doch bereits seit Jahren. :):D
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:11:25
      Beitrag Nr. 25.218 ()
      Chinese fuel cell market is growing quickly
      China’s fuel cell industry is showing healthy signs of growth. These energy systems have managed to attract a great deal of attention due to their performance capabilities and the growing need for renewable power. In 2017, fuel cells found the majority of their growth, with several new fuel cell systems and hydrogen-powered vehicles coming to the country. The growing demand for hydrogen fuel cells has proven beneficial for companies like Ballard Power Systems, which has established a foothold in the Chinese market.
      Falling cost of fuel cells is making them more attractive to businesses and consumers

      Ballard has become one of the major suppliers of fuel cell technology in China. The company has managed to find success by working with domestic companies, many of whom are focused on the use of new technology and clean energy. Demand for fuel cells has been growing partly due to the fact that these energy systems are becoming more affordable. With costs falling, companies are finding it easier to bring fuel cell systems to China. Some of these companies are automakers that have invested heavily in hydrogen in order to power a new generation of clean vehicles.
      Heavy-duty vehicles are being powered by hydrogen

      The heavy-duty vehicle market is particularly focused on hydrogen fuel cells. Notably, buses equipped with fuel cells are becoming more common in many parts of China. Cities are working to make significant reductions in emissions and have been investing in clean vehicles in order to accomplish this. Ballard predicts that the heavy-duty vehicle sector will reach $5 billion by 2026. The company suggests that it may have manufactured nearly 1,000 fuel cell systems to be used in vehicles by the end of 2017.
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/demand-hydrogen-fuel-cells-r…
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 11:59:23
      Beitrag Nr. 25.217 ()
      DOE analysis suggests rapid convergence of FCEV and BEV TCOs; FCEVs less expensive for majority of LDV fleet by 2040; mass compounding

      In 2020, battery-electric vehicles will be a cheaper vehicle option than fuel cell electric vehicles for the majority of the light duty fleet (79-97%), according to a new study by a team at the US Department of Energy (DOE) Fuel Cell Technologies Office (FCTO). However, the cost of the two powertrains will converge quickly, and by 2040, FCEVs will be less expensive than BEVs per mile in approximately 71-88% of the LDV fleet, according to the analysis. Additionally, FCEVs will offer notable cost advantages within larger vehicle size classes and for long distances.
      ...
      http://www.greencarcongress.com/2018/01/20180114-doe.html

      Fazit der Studie:
      Ab ~ 2040 werden die Kosten pro Entfernungskilometer für Fcell-Fahrzeuge bei Langstrecken (LDV) um bis zu 30% geringer sein als die rein batteriegetriebener Fahrzeuge.


      :):p:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 11:34:47
      Beitrag Nr. 25.216 ()
      Weltpremiere des Lexus LF-1 Limitless
      ...
      So soll der Lexus LF-1 Limitless sowohl rein elektrisch als auch von einer Brennstoffzelle, einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb sowie von einem konventionellen Verbrennungsmotor angetrieben werden können. Weitere Details zum Antrieb nannte Lexus noch nicht.
      ...
      https://www.emobilitaetonline.de/news/produkte-und-dienstlei…
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