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    Ballard, Sofa (Seite 3102)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 18.05.24 12:32:32 von
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      Avatar
      schrieb am 23.01.18 07:36:19
      Beitrag Nr. 25.272 ()
      Ballard ist derzeit die beste Option für Anleger, die ein Engagement in der Brennstoffzellenindustrie suchen

      http://m.nasdaq.com/article/why-ballard-power-systems-sykroc…
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 23:19:35
      Beitrag Nr. 25.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.793.244 von bps am 22.01.18 20:25:59
      Zitat von bps: :cool:Gute Beurteilung des Artikels, das waren auch meine Gedanken!
      Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
      Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch:confused:
      Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.


      Das siehst Du nicht falsch.
      Zwar sind Fcell-Fahrzeuge auch E-Fahrzeuge.
      Aber im deutschen Sprachgebrauch denkt man beim Begriff E-Fahrzeug so gut wie ausschließlich an Fahrzeuge mit Batterie-Antrieb.
      Gewollt oder nicht - das schadet natürlich der Brennstoffzelle in der öffentlichen Wahrnehmung.

      Die Amis sind da genauer. (BEV vs. FCEV)
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      Avatar
      schrieb am 22.01.18 20:25:59
      Beitrag Nr. 25.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.792.335 von JUFLI am 22.01.18 19:08:08:cool:Gute Beurteilung des Artikels, das waren auch meine Gedanken!
      Besonders ärgere ich mich darüber das aus Unwissenheit Elektromobilität pauschal kritisiert wird.
      Brennstoffzellenantriebe sind grundsätzlich auch Elektromobilität. Oder sehe ich das falsch:confused:
      Wenn die korrekte Wirkungsweise der Brennstoffzelle einem breiten Publikum klar wird, gibt es kein halten mehr.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:55:47
      Beitrag Nr. 25.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.787.508 von Cemby am 22.01.18 11:53:42
      Zitat von Cemby: Eine anonyme Umfrage unter Top-Managern der Automobilbranche kommt in Bezug auf die Elektromobilität zu einem erschütternden Ergebnis. Die Untersuchung der Unternehmensberatung KPMG sorgt nun für erhebliches Aufsehen.
      ...
      Pessimisten in der Mehrheit

      Von 907 befragten Managern aus der Branche sind 54 Prozent der Meinung, dass das elektrisch betriebene Auto scheitern wird.
      ...
      83 Prozent der Konzernchefs, welche jährlich einen Umsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar erwirtschaften, gehen von einem Scheitern der Elektromobilität aus.

      ...
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erschuetterndes-er…


      ]Die Untersuchung weist den Mangel auf, daß über die anderen Alternativen für emissionsfreie Antriebe wie z.B.
      > Synthetische Kraftstoffe, oder
      > Brennstoffzelle (FCELL)
      keinerlei Aussagen gemacht werden, obwohl fast alle OEMs damit experimentieren bzw. z. T. schon serienreife Fahrzeuge hierfür haben (z.B.: Hyunday, Toyota, Honda, Mercedes Benz).


      Regierungen, die keine Automobilindustrie im Land haben, die also auch über weniger automobiltechnische Expertise verfügen, beschließen bereits munter das AUS für Verbrennungsmotoren, während sich bei uns auf Basis dieser Studie und anderer Quellen die Erkenntnis abzeichnet, daß wir bereits mittendrin in einer Phase gigantischer technologischer Fehlentwicklung und gigantischer Fehlinvestitionen sind bzw. sein könnten.

      Wer zeichnet für diese sich abzeichnende gigantische Verschwendung von Finanzressourcen eigentlich verantwortlich?


      Der Irrsinn geht weiter:

      Netz muss dringend ausgebaut werden:
      Elektroautos als Stromfesser

      Das deutsche Stromnetz ist auf einen starken Anstieg von Elektroautos nicht ausgelegt. Gegenüber einer großen deutschen Wirtschaftszeitung schlagen Experten Alarm. Milliardeninvestitionen sind nötig, um den Blackout zu vermeiden.
      Von Rebecca Eisert
      Wenn zu viele Autos gleichzeitig geladen werden, gerät Deutschlands Stromnetz unter Druck. Blackouts sind ein mögliches Szenario. (Foto: Daimler)
      Wie schnell genau die Zahl der Elektroautos ansteigen wird, darüber streiten sich die Experten, doch klar ist: Es wird ein Boom kommen. Die Autokonzerne werden die emissionsfreien Fahrzeuge zur Not mit satten Rabatten ab 2021 in den Markt drücken, sonst verfehlen sie die Ziele der EU und das wird teuer. Millionen- und milliardenschwere Strafen stehen im Raum.
      ...
      https://www.automobilwoche.de/article/20180122/BCONLINE/1801…

      Deutschland auf Elektroauto-Boom nicht vorbereitet
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/shutdown-in-den-usa-de…

      Es ist ja nicht nur die Gefahr eines Blackout ab 30% Elektroauto-Anteil.
      Es werden ja auch die Rohstoffe für Batterien, wie z,B. Kobalt, knapp und teuer.

      Luft, Sonne,Wasser und Wind sind dagegen im Überfluß vorhanden um Strom und Wasserstoff aus Erneuerbaren herzustellen.
      Die Politik sollte ihre Förderpolitik überdenken und schnellstens umsteuern
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:47:55
      Beitrag Nr. 25.268 ()
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      700.13M


      30% müßten noch runter;)

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      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:08:08
      Beitrag Nr. 25.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.788.570 von Cemby am 22.01.18 13:43:05Wenn Volontäre von "Der Aktionär" einen Artikel schreiben, dann ist das nichts anderes, als wenn ein AZUBI über wichtige Themen eine Klassenarbeit schreibt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 18:57:14
      Beitrag Nr. 25.266 ()
      Zitat NTV........2035 werde mehr als jedes dritte Auto auf deutschen Straßen ein E-Auto sein, heißt es in der Studie für die Unternehmensberatung Oliver Wyman. In Stadtrandlagen werde die 30-Prozent-Quote bereits in fünf bis zehn Jahren erreicht sein, schätzen die Autoren. Bei einer Ortsnetzgröße von 120 Haushalten reichen demnach bereits 36 Elektroautos, um das Netz zu überlasten.

      "Wenn alle gleichzeitig um 20 Uhr ihr Auto mit Strom volltanken, knallt es im Netz", sagte Energieexperte Thomas Fritz von Oliver Wyman dem "Handelsblatt". Für die Netzbetreiber bestehe daher schon jetzt akuter Handelsbedarf.

      Die meisten Ladevorgänge von E-Autos sind laut Studie "zeitlich flexibel". Der Ladevorgang könne auch später in der Nacht beginnen, ohne dass ein Elektroauto-Nutzer am nächsten Tag auf sein vollgeladenes Fahrzeug verzichten müsse, erklärte Energieexperte Fritz. Damit die Ladevorgänge entsprechend flexibel verteilt werden, sei vor allem eine intelligente Softwarelösung notwendig.


      Watt rauchen die den ganzen Tag.
      Flexibel Ladevorgänge: irgendwann Stirbt dann wie in den USA die Netzneutralität hatte die Telekom auch schon mal vorgeschlagen, ehrlich Leute es reicht da bekommen Leute Geld für für diesen Ideenreichtum
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 18:55:48
      Beitrag Nr. 25.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.787.496 von asuro78 am 22.01.18 11:52:18
      Zitat von asuro78: Toyota will die Kosten für Brennstoffzellenkomponenten um die Hälfte senken....


      kommen jetzt Ballards und Nisshinbo neue Stacks ins Spiel ??

      https://hydrogentoday.info/news/3639


      Unsinn - diese Stacks sind nur für Kleinstanwendungen überhaupt zu gebrauchen. Toyota entwickelt zudem seine Brennstoffzellen selber.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 14:46:34
      Beitrag Nr. 25.264 ()
      European Parliament endorses proposal for 12% share of energy from renewable energy in transport by 2030; 10% advanced biofuels
      ...
      http://www.greencarcongress.com/2018/01/20180122-ep.html
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 13:43:05
      Beitrag Nr. 25.263 ()
      Ballard Power Systems-Aktie: Unterschätzter Allrounder
      Ballard Power Systems-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

      Michel Doepke, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Anbieters von Brennstoffzellentechnik Ballard Power Systems Inc. (ISIN: CA0585861085, WKN: A0RENB, Ticker-Symbol: PO0, NASDAQ-Symbol: BLDP) unter die Lupe.

      Brennstoffzellentechnologien, wie sie das kanadische Unternehmen im Produktportfolio habe, seien nicht nur für Autos geeignet. Im November habe Ballard Power Systems mit Siemens eine Entwicklungspartnerschaft für Züge geschlossen. Aber auch der Brennstoffzellenantrieb in europäischen und asiatischen Bussen könnte 2018 stark an Bedeutung gewinnen.

      Charttechnisch sei die Ballard Power Systems-Aktie zwar aktuell klar angeschlagen. Gewinne das Thema aber immer mehr an Bedeutung, dürfte der Titel profitieren. Langfristig hätten die Technologien Ballard Power Systems viel Potenzial, so Michel Doepke, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 21.01.2018)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Ballard_Power_Sys…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Ballard_Power_Sys…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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