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    Ballard, Sofa (Seite 3460)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
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      schrieb am 12.06.17 14:46:24
      Beitrag Nr. 21.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.123.346 von urfin am 12.06.17 11:07:24
      Zitat von urfin: du hast es immer noch nicht begriffen, die Werte sind total geschönt und nicht realistisch,ebenfalls beim Diesel 5 und 6, warum du hier immer noch dem Diesel die Stange hältst wissen alleine die Götter oder Dobrindt und Wissmann also die Lobby, peinlich für dich, wo du doch ansonsten gute Beitrage findest, manchmal aktuelle ,meist aber ein paar Tage zu spät, aber in der Wiederholung liegt ja auch eine gewisse Wirkung:keks:


      > Wenn ich hier aus veröffentlichten Artikeln zitiere, heißt das nicht, daß ich auch die darin geäußerte Meinung teile.

      > Die im Zitat genannten Emissionsgrenzwerte sind nicht "geschönt", sondern Gesetz!

      > Du solltest langsam begreifen, daß es im Mobilitätsbereich ein abruptes Umlegen des Schalters auf "plötzlich alles emissionsfrei" nicht geben kann, daß man also den Diesel noch eine Zeit lang braucht, um die CO2-Grenzwerte einhalten zu können, bis die Batterie-Antriebe ihre Nachteile verloren haben und gekauft werden können (woran ich persönlich vorerst mal zweifle), bzw. bis ein hinreichendes Wasserstoff-Tankstellennetz aufgebaut ist und ein ausreichendes Angebot an Fcell-PKW zu annehmbaren Preisen auf dem Markt ist (was ich persönlich hoffe).

      > So lange diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, müssen Politiker und Hersteller eben lavieren, ggf. Gesetze entschärfen, Ausnahmeregelungen erfinden und auch den Diesel weiterentwickeln und bewerben. Kurz gesagt: Lavieren.
      Ich schätze, damit werden wir alle die nächsten 5 bis 10 Jahre beschäftigt sein.

      Bis dahin kann sich aber noch sehr viel ändern - und man sollte auch dies im Auge behalten:

      @ Urfin, dig101, Force8

      Die Zukunft der Mobilität - ein Ansatz zum Nachdenken
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Start-up im öffentlichen Nahverkehr
      "Bald braucht niemand mehr ein privates Auto"

      Maxim Nohroudi will die Mobilität revolutionieren - mit dem sogenannten On-Demand-ÖPNV. Dabei betreiben örtliche Verkehrsverbünde Kleinbusse, die ohne festgelegte Route und ohne fixen Plan fahren.
      ...
      Die Kernaussagen:
      Die Industrieländerorganisation OECD ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich mit Shuttlebussen der Individualverkehr drastisch reduzieren lässt. 3000 Kleinbusse ersetzen demnach 97.000 Autos. Natürlich ist das der Optimalfall, aber es zeigt, was möglich ist.
      ...
      Und was ist mit all jenen, die weiter mit dem eigenen Auto fahren wollen?
      Die müssen sich darauf einstellen, dass die Zufahrt in eine Stadt Geld kosten und zu bestimmten Zeiten sogar verboten sein wird. Für Deutsche klingt das unvorstellbar, aber Oslo und Helsinki haben angekündigt, dass ihre Innenstädte autofrei werden sollen. Deshalb sind all die US-Anbieter auch keine Lösung. Seit dem Start von Uber und Co. gibt es allein in Manhattan 50.000 zusätzliche Autos.
      ...
      Das Ende des privaten Pkw ist längst eingeläutet. In ein paar Jahren wird es in den meisten Gegenden so attraktive Sharing-Modelle geben, dass niemand mehr einen privaten Pkw braucht. Man kauft sich dann zum Beispiel 20 Stunden Mobilität pro Woche.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/oepnv-maxim-nohroudi-wie-si…

      Das wird den Automobilherstellern und ihren Investoren nicht gefallen.
      Klingt aber so, als hätte dieser Ansatz eine Chance vor allem in Städten. :):D

      Um Diesel müssten wir dann weniger streiten.
      Aber vielleicht darüber, warum die OEMs sich vor allem darum bemüht haben, Fcell-PKW nach vorne zu bringen, Kleinbusse, ÖPNV-Busse,und Lieferfahrzeuge bei der Fcell-Entwicklung aber hintangestellt haben (zumindest in EU und USA). Die werden jetzt schon nötiger gebraucht und gesucht - und in Zukunft noch mehr.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 12:56:48
      Beitrag Nr. 21.633 ()
      Warum
      sollte man kurz- bis mittelfristig auf ein E-Auto umsteigen ?!

      Meiner Meinung nach gibt es fast nur Nachteile und das ganze E-Auto-Thema ist ( noch ) absolut unausgereift für den Großteil der Bürger im Alltag.

      Das ist eher was für Hipster mit viel Geld, Zeit und Eigenheim mit Garage / Carport am Haus.

      - Wer kann sich ein Auto erlauben, dass ca. 50% teurer ist als ein durchschnittliches " Bürgerauto "
      - Wer hat ausreichend viele Ladestation in seiner Umgebung zur Verfügung und die Zeit zu warten !?
      + einen Daumen hoch für ALDI ( Süd ), die das Stromtanken kostenlos während des Einkaufens anbieten!
      - Wer hat die Möglichkeit sein Auto über Nacht daheim an der eigenen Stromdose zu laden ?!
      - Wer hat die Zeit, auf die " Betankung mit Strom " zu warten !?
      - Wer bewegt sich regelmäßig nur innerhalb der Reichweite einer Stromladung und kann dann auf sein Auto für Stunden ( Ladevorgang ) verzichten,- besonders tagsüber !?

      Die größten Probleme sind einfach nicht durchdacht und gelöst, dass die E_Autos massen-tauglich sind.

      - zu hoher Anschaffungspreis; besonders wenn es um einen "Klassenerhalt " zum vorherigen / gewohnten Verbrenner-Auto geht und man nicht in so eine E-Auto-Einsteiger-Smart-Klasse steigen will / kann.
      - zu lange Ladezeiten
      - zu wenige Ladestationen
      - zu geringe Reichweiten
      - zu viele "private" Umbaumassnahmen notwendig bei Selbstaufladung ohne Eigenheim.

      Ein BZ-Auto bietet viel bessere Möglichkeiten für die Masse der Menschen. Es ist einfach alltags-tauglicher.
      M.M. haben die Regierungen aus einem Lobbyismus heraus, auf die falsche Technik gesetzt für den Massen- und Alltagsmarkt und wundern sich, dass das E-Auto nicht den gewünschten Absatz findet. Wer kauft sich denn schon ein halbfertige Sache für viel Geld mit vielen Problem im Alltag, die bewerkstelligt und geplant organisiert werden müssen durch den Eigentümer !?
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 11:55:19
      Beitrag Nr. 21.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.123.346 von urfin am 12.06.17 11:07:24der Diesel wird niemals sauber werden nur wenn man mehr Geld investiert aber dann trägt sich der Diesel nicht mehr und so wird er früher oder später verschwinden.

      Man sieht beim Elektro Auto wie die Regierung versagt hat. Die Stormtankstellen hätten von der Regierung gestellt werden müssen und was hat man gemacht nix.

      Man muss sich das vorstellen man hat ein Auto kann aber nirgens tanken :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 11:07:24
      Beitrag Nr. 21.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.123.112 von Cemby am 12.06.17 10:35:24du hast es immer noch nicht begriffen, die Werte sind total geschönt und nicht realistisch,ebenfalls beim Diesel 5 und 6, warum du hier immer noch dem Diesel die Stange hältst wissen alleine die Götter oder Dobrindt und Wissmann also die Lobby, peinlich für dich, wo du doch ansonsten gute Beitrage findest, manchmal aktuelle ,meist aber ein paar Tage zu spät, aber in der Wiederholung liegt ja auch eine gewisse Wirkung:keks:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 10:58:29
      Beitrag Nr. 21.630 ()
      DOE to award $15.8M to 30 hydrogen and fuel cell technologies projects
      ...
      PGM-free Catalyst and Electrode R&D. 4 projects will leverage the Electrocatalysis Consortium (ElectroCat) to accelerate the development of catalysts made without platinum group metals (PGM-free) for use in fuel cells for transportation.

      Advanced Water Splitting Materials. 19 projects will leverage the HydroGEN Consortium to accelerate the development of advanced water-splitting materials for hydrogen production, with an initial focus on advanced electrolytic, photoelectrochemical, and solar thermochemical pathways.

      Hydrogen Storage Materials Discovery. 4 projects will leverage the Hydrogen Materials—Advanced Research Consortium (HyMARC) to address unsolved scientific challenges in the development of viable solid-state materials for hydrogen storage onboard light-duty vehicles.

      Precursor Development for Low-Cost, High-Strength Carbon Fiber. 3 projects will reduce the cost of onboard hydrogen storage tanks necessary for fuel cell vehicles. These projects will pursue innovative approaches to developing novel precursors for high-strength carbon fiber at half the cost of current materials.
      ...
      http://www.greencarcongress.com/2017/06/20170609-doe.html

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      Avatar
      schrieb am 12.06.17 10:35:24
      Beitrag Nr. 21.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.121.204 von tantegrete13 am 11.06.17 20:19:34
      Einspruch
      Zitat von tantegrete13: die tage des dieselmotors sind gezählt...zumindest für pkws in den städten:D...vielleicht noch 10 jahre

      tantchen


      Da gibt es viele Experten, die anderer Meinung sind.

      Nach dem Skandal: Ist der Dieselmotor am Ende?
      Der Abgasskandal von Volkswagen und anderen Herstellern mit teuren Strafzahlungen, dazu Klagen von Umweltverbänden ließen den Selbstzünder-Absatz einbrechen. Warum die Technologie dennoch weiter gebraucht wird.
      ...
      Darüber hinaus sind Dieselmotoren bis zu 30 Prozent sparsamer als Benzinmotoren und entscheidend für das Erreichen der Emissionsziele, die sich unter anderem die USA und EU selbst auferlegt haben. Die Europäische Kommission etwa hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2021 die durchschnittlichen Emissionen von Neuwagen nicht mehr als 95 Gramm CO2 pro Kilometer betragen sollten. Der Durchschnitt im Jahr 2014 betrug 123,4 Gramm CO2 pro Kilometer. Es ist aktuell unmöglich, dieses Ziel ohne den Beitrag von Dieselmotoren zu erreichen.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-mei…

      Warten wirs also einfach mal ab. :)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 20:19:34
      Beitrag Nr. 21.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.120.832 von BenWade am 11.06.17 18:51:22die tage des dieselmotors sind gezählt...zumindest für pkws in den städten:D...vielleicht noch 10 jahre

      tantchen
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 20:16:08
      Beitrag Nr. 21.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.120.832 von BenWade am 11.06.17 18:51:22die betonung liegt auf ABSOLUT!!!

      tantchen
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 18:51:22
      Beitrag Nr. 21.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.118.164 von tantegrete13 am 10.06.17 20:39:05:laugh::laugh::laugh:
      ach jetzt 2025.....na dann
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 20:39:05
      Beitrag Nr. 21.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.116.115 von Cemby am 10.06.17 09:36:262025 dürfte der absolute durchbruch von BZ sein:cool:

      dieser artikel sagt viel aus, vor allem der letzte SATZ:D

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9658933-enttaeusc…

      tantchen
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