Ballard, Sofa (Seite 3483)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 13.05.24 22:24:07 von
neuester Beitrag 13.05.24 22:24:07 von
Beiträge: 56.261
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 38
Gesamt: 8.068.973
Gesamt: 8.068.973
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,7860
EUR
+5,85 %
+0,1540 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
13.05.24 · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,9760 | +37,53 | |
1,6700 | +22,12 | |
2,7500 | +19,57 | |
2,3100 | +14,93 | |
7,9500 | +14,39 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9600 | -2,95 | |
1,7500 | -3,31 | |
0,5635 | -6,08 | |
0,5502 | -6,75 | |
0,7500 | -23,45 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Logistik?
Ja klar, da spielt Wasserstoff in einer ganz anderen Liga.
*lach*
Ja klar, da spielt Wasserstoff in einer ganz anderen Liga.
*lach*
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.042.150 von Fahrradkette am 30.05.17 14:42:43Es geht einfach um die Logistik und Unabhängigkeit und da ist ein Ladekabel nicht die alleinige Lösung und eher hinderlich. Und wenn man von Brennstoff redet entsteht Strom nicht für Null in der Steckdose. Schon jetzt ist weder die Kapazität noch die Infrastruktur vorhanden um auch nur annähernd ein paar Autos zu laden. Wir von Millionen. Ein paar Atommeiler oder andere Kraftwerke müssten schon schnell an das Netz um das nur im Anfangsstadium halbwegs Kundenfreundlich zu machen. Und im übrigen wer nur 5km zur Arbeit hat kann auch Rad fahren. Und bei optimaler Akkuladung und minimalen Verlust dieser Ladung sollte man schön gerade aus bei warmen Temperaturen idealerweise im Schongang fahren. Die Laborwerte halt die jeder in der Praxis nicht kennt usw. usw.....
Klar kann man sich darüber streiten ob die Tesla's, Zoe's dieser Welt es jemals schaffen werden, Alle bisherigen Fahrzeuge ersetzen zu können.
-
Ob es Sinn macht einen Brennstoff durch einen noch komplizierteren Brennstoff zu ersetzen, aber auch.
-
Ob es Sinn macht einen Brennstoff durch einen noch komplizierteren Brennstoff zu ersetzen, aber auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.041.727 von Saxonias am 30.05.17 13:48:12
Mein Weg zur Arbeit beträgt 5km, der meiner Frau 15km (einf. Fahrt).
Wie oft ich pro Woche bei den aktuellen EV's laden muß, kannst Du dir selbst ausrechnen.
M.M. sind eure Überlegungen falsch, wenn ihr das "laden" mit dem klassischen "tanken" vergleicht.
-
Wir fahren selten "laden".
Dies geschieht "während" man gerade etwas anderes macht.
Entweder beim Einkaufen, oder beim spazieren gehen, oder auf der Arbeit, oder im Schlaf nachts in der Garage/Laterne.
-
Da ist nix mit: "Ich muss an die Tankstelle".
Zitat von Saxonias: Nur Akkufahrzeuge funktioniert nicht für die Masse.
Mein Weg zur Arbeit beträgt 5km, der meiner Frau 15km (einf. Fahrt).
Wie oft ich pro Woche bei den aktuellen EV's laden muß, kannst Du dir selbst ausrechnen.
M.M. sind eure Überlegungen falsch, wenn ihr das "laden" mit dem klassischen "tanken" vergleicht.
-
Wir fahren selten "laden".
Dies geschieht "während" man gerade etwas anderes macht.
Entweder beim Einkaufen, oder beim spazieren gehen, oder auf der Arbeit, oder im Schlaf nachts in der Garage/Laterne.
-
Da ist nix mit: "Ich muss an die Tankstelle".
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.041.607 von bps am 30.05.17 13:36:29
Ja, richtig.
-
Aber, we geschrieben total abwegiger Test.
Nicht jeder:
- ist ein Laternenparker
- hat keine Garage
- fährt einfache Fahrt 72km (davon ~65km Autobahn!?)
- fährt ständig Vollgas
- kann ein batteriebetriebenes Fzg. (Stand 2017), die erste Wahl darstellen.
DIESER UMSTAND TRIFFT AUF EURE HEIßGELIEBTE BSZ NOCH VIEL EHER ZU.
Zitat von bps: Endlich sagt mal jemand die Wahrheit
Der scheinheilige Lobgesang über Batteriegetriebene Autos nervt.
Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss, also was soll der Quatsch
Ja, richtig.
-
Aber, we geschrieben total abwegiger Test.
Nicht jeder:
- ist ein Laternenparker
- hat keine Garage
- fährt einfache Fahrt 72km (davon ~65km Autobahn!?)
- fährt ständig Vollgas
- kann ein batteriebetriebenes Fzg. (Stand 2017), die erste Wahl darstellen.
DIESER UMSTAND TRIFFT AUF EURE HEIßGELIEBTE BSZ NOCH VIEL EHER ZU.
Ich schrieb bereits, dass ich in einer Großstadt wohne im Block. Wie die meisten Bewohner im Land. Kein Eigenheim keine Garage etc.. ich stell mir vor nach der Arbeit kommen 30 PKW z.B. und alle wollen "tanken". Sehr witzig wer zu spät kommt hat den einen Parkplatz vorm Haus nicht. Ich komme als letzter von der Spätschicht und brauche für drei Ecken um die nächsten Straßen 5km Kabel. Der absolute Unsinn, geht alles in der Praxis nicht. Und das ist nur ein Problem. Effektiv im durch schleusen von PKW sind nun Mal Tankstellen wie und je, die sich bewährt haben. Nur Akkufahrzeuge funktioniert nicht für die Masse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.041.388 von Fahrradkette am 30.05.17 12:58:13
dann lese doch mal deinen käse den du so verzapfst,
Selten so einen Käse gelesen. ??
von wegen, geht noch viel schlimmerdann lese doch mal deinen käse den du so verzapfst,
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.036.843 von ballarde am 29.05.17 18:05:42Endlich sagt mal jemand die Wahrheit
Der scheinheilige Lobgesang über Batteriegetriebene Autos nervt.
Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss, also was soll der Quatsch
Der scheinheilige Lobgesang über Batteriegetriebene Autos nervt.
Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluss, also was soll der Quatsch
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.036.843 von ballarde am 29.05.17 18:05:42Laternenparker, keine Garage, Oneway 72km (davon ~65km Autobahn, mit Fuß im Anschlag 8Höchstgeschwindigkeit) gefahren.
-
Und dann noch ein Möchtegern-Journalist.
Selten so einen Käse gelesen.
-
Und dann noch ein Möchtegern-Journalist.
Selten so einen Käse gelesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.036.843 von ballarde am 29.05.17 18:05:42eine Katastrophe ,75 Kilometer gefahren aber 145 Kilometer weniger Reichweite und das nicht mal im Winter...,deshalb mache ich mir um den Erfolg der Brennstoffzelle im PKW überhaupt keine Sorge,das wird ein Fest demnächst mit Mercedes ,Kia, Honda, Toyota, GM etc. wenn die Preise stimmen durch die Massenproduktion in China und Einsatz neuer Katalysatoren (drastische Reduzierung von Platin)
Merkel ,bleibt sie dran ,wird kräftig nachbessern müssen . E Roller mit 1000 und Brennstoffzellenautos mit 10000 Euro fördern ,10 Jahre Steuerfrei ,fahren auf der Busspur, freie Parkplätze ,vernünftiges Tankstellennetz ,Backuppower, Speicherung von Wind und Sonne.Es gäbe viel zu tun...ob sie das alleine schafft?
Merkel ,bleibt sie dran ,wird kräftig nachbessern müssen . E Roller mit 1000 und Brennstoffzellenautos mit 10000 Euro fördern ,10 Jahre Steuerfrei ,fahren auf der Busspur, freie Parkplätze ,vernünftiges Tankstellennetz ,Backuppower, Speicherung von Wind und Sonne.Es gäbe viel zu tun...ob sie das alleine schafft?
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |