Ballard, Sofa (Seite 3827)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
Beiträge: 56.247
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 278
Gesamt: 8.067.289
Gesamt: 8.067.289
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8250
EUR
-1,33 %
-0,0380 EUR
Letzter Kurs 11:30:42 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
12,676 | +10,57 | |
1,6000 | +10,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6930 | -2,23 | |
1,6900 | -2,59 | |
5,6320 | -3,03 | |
0,6762 | -4,19 | |
3,3700 | -6,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.941.169 von Circle_Jerk am 28.07.16 21:23:47Jo das ist möglich, auch gut beschrieben das Ballards Verträge nicht ganz so doof sind. In China gibt es aber auch eine politische Wirtschaftspolitick die gesteuert wird und in diesem Fall kann das mal positiv sein. Die Ansichten von Chinas Endwicklungsministers sind aus dem H2 Block bekannt. Ich möchte bei Versagen kein Chinese sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.974 von RelaxWalt am 28.07.16 21:02:18
Nein.
1)
Muss man kein Vollidiot sein, um sich von ziemlich cleveren Chinesen anschmieren zu lassen
2)
Ist das dem vorherigen Management ja auch schon passiert
3)
Ist das tatsächliche Risiko für Ballard relativ gering. Sollte keine der getroffenen Vereinbarungen zum Tragen kommen, hat man auch nicht viel verloren. Sollte zumindest der Aktienkauf durch Broad Ocean stattfinden, hat man knapp $30 Millionen mehr in der Kasse - zusätzlich zu den $2,5 Millionen an bereits vereinnahmten Lizenzgebühren für das Telekom-Backup-Geschäft. Sollte auch das JV errichtet werden, ist man erst einmal $3 Millionen wieder los allerdings. Sollte tatsächlich auch die Stack-Produktionslinie errichtet werden, sind nochmal knappe $20 Millionen an Umsätzen für Hilfe beim Aufbau drin. An MEA-Lieferungen in der Größenordnung von $30 Millionen ab 2018 glaube ich dagegen nicht. Auch nicht an die Einhaltung der "Take or Pay"-Vereinbarung durch die Chinesen.
Hier mein Szenario für den Ablauf:
Das Investment von Broad Ocean findet statt, die Vereinbarungen mit Synergy werden wie geplant bis Ende des Jahres unterzeichnet. Nach diversen Verzögerungen startet eine Pilotproduktion in 2018 mit geringer Stückzahl. Das Take-or-Pay-Agreement wird dabei zunächst nach hinten verschoben. Nach weit hinter den Erwartungen liegenden Stückzahlen und Nicht-Einhaltung der Absprachen durch die Chinesen, wirft Balllard spätestens 2019 die Brocken hin und gibt seinen JV-Anteil zum Einstandspreis an die Chinesen zurück.
Zitat von RelaxWalt: Hört sich bei Dir so an, als ob die bei BLDP alle Vollidioten sind.
Nein.
1)
Muss man kein Vollidiot sein, um sich von ziemlich cleveren Chinesen anschmieren zu lassen
2)
Ist das dem vorherigen Management ja auch schon passiert
3)
Ist das tatsächliche Risiko für Ballard relativ gering. Sollte keine der getroffenen Vereinbarungen zum Tragen kommen, hat man auch nicht viel verloren. Sollte zumindest der Aktienkauf durch Broad Ocean stattfinden, hat man knapp $30 Millionen mehr in der Kasse - zusätzlich zu den $2,5 Millionen an bereits vereinnahmten Lizenzgebühren für das Telekom-Backup-Geschäft. Sollte auch das JV errichtet werden, ist man erst einmal $3 Millionen wieder los allerdings. Sollte tatsächlich auch die Stack-Produktionslinie errichtet werden, sind nochmal knappe $20 Millionen an Umsätzen für Hilfe beim Aufbau drin. An MEA-Lieferungen in der Größenordnung von $30 Millionen ab 2018 glaube ich dagegen nicht. Auch nicht an die Einhaltung der "Take or Pay"-Vereinbarung durch die Chinesen.
Hier mein Szenario für den Ablauf:
Das Investment von Broad Ocean findet statt, die Vereinbarungen mit Synergy werden wie geplant bis Ende des Jahres unterzeichnet. Nach diversen Verzögerungen startet eine Pilotproduktion in 2018 mit geringer Stückzahl. Das Take-or-Pay-Agreement wird dabei zunächst nach hinten verschoben. Nach weit hinter den Erwartungen liegenden Stückzahlen und Nicht-Einhaltung der Absprachen durch die Chinesen, wirft Balllard spätestens 2019 die Brocken hin und gibt seinen JV-Anteil zum Einstandspreis an die Chinesen zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.209 von Circle_Jerk am 28.07.16 19:31:55
Brennstoffzellen könnten Dieselloks wie diese schon bald zum Fall fürs Technikmuseum machen.
Was in der Automobilbranche trotz jahrelanger Forschung bislang nicht funktionierte, soll jetzt auf der Schiene Wirklichkeit werden: Wasserstoffloks sollen Dieselfahrzeuge ablösen. Ein Passus im neuen EEG könnte das beschleunigen.
Viel Spaß beim vorbeifahren!
Brennstoffzelle bekommt Auftrieb
Brennstoffzellen könnten Dieselloks wie diese schon bald zum Fall fürs Technikmuseum machen.
Was in der Automobilbranche trotz jahrelanger Forschung bislang nicht funktionierte, soll jetzt auf der Schiene Wirklichkeit werden: Wasserstoffloks sollen Dieselfahrzeuge ablösen. Ein Passus im neuen EEG könnte das beschleunigen.
Viel Spaß beim vorbeifahren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.209 von Circle_Jerk am 28.07.16 19:31:55Hört sich bei Dir so an, als ob die bei BLDP alle Vollidioten sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.151 von Schlaadt am 28.07.16 15:31:12
Skepsis ? Mach keine Witze.
Kein seriöses Großunternehmen der Welt würde eine Order über mehrere hundert Millionen Dollar an einen Newcomer ohne jeden Leistungshintergrund vergeben, den es zudem selber erst seit ein paar Wochen näher kennt. Jedenfalls nicht ohne anderweitig gelagerte Interessen.
Wenn die Dinge zu gut erscheinen, um wahr zu sein, dann sind sie im Regelfall auch nicht wahr - ganz besonders im Zusammenhang mit China.
Die Wetten laufen also - ich halte gegen alle Claqueure hier, die diesen Unsinn glauben.
Zitat von Schlaadt: Ich verstehe ja deine Skepsis, klar kann man alles niederreden aber, es gibt derzeit noch nirgends auf der Welt eine ausreichende Infrastruktur, wir müssen also froh sein wenn sich einer zu so einem Schritt und zu Ballard bekennt.
Alle Großen haben ja scheinbar die Hose voll und wollen kein Risiko eingehen.
Deshalb gibt es von mir die Bewertung: DAUMEN HOCH
Skepsis ? Mach keine Witze.
Kein seriöses Großunternehmen der Welt würde eine Order über mehrere hundert Millionen Dollar an einen Newcomer ohne jeden Leistungshintergrund vergeben, den es zudem selber erst seit ein paar Wochen näher kennt. Jedenfalls nicht ohne anderweitig gelagerte Interessen.
Wenn die Dinge zu gut erscheinen, um wahr zu sein, dann sind sie im Regelfall auch nicht wahr - ganz besonders im Zusammenhang mit China.
Die Wetten laufen also - ich halte gegen alle Claqueure hier, die diesen Unsinn glauben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.793 von kehrwoche am 28.07.16 16:40:59
Ja hab ich (die am Gaskessel). Da ging mein Hydrogenium-Herz auf
Zitat von kehrwoche: hast nicht du die Tankstelle in Stgt. fotografiert?
Ja hab ich (die am Gaskessel). Da ging mein Hydrogenium-Herz auf
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.936.453 von price-of-success am 28.07.16 12:14:22
Artikel ist vom 27.01.2015 also 2017
http://www.damit-deutschland-vorne-bleibt.de/Blickpunkt/Pers…
Zitat von LUBI54: Darth
Kann sich wiederholen der Hype seinerzeit -jedoch diesesmal untermauert von ZDF und soliden Verkäufen.
In Hamburg ( Hochbahn) laufen auch H2 Busse im Testbetrieb.HAbe vergessen, wann eine Entscheidung fällt, welches Konzept
( Elektro, Diesel usw) den Vorzug erhält
Klar, was unsereins sich wünscht......
Artikel ist vom 27.01.2015 also 2017
http://www.damit-deutschland-vorne-bleibt.de/Blickpunkt/Pers…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.733 von Hydrogenium am 28.07.16 16:37:48hast nicht du die Tankstelle in Stgt. fotografiert?
http://www.morgenpost.de/berlin/article207814729/BVG-will-be…
Probleme bei der Zuverlässigkeit von E Bussen mit Batterieantrieb
Probleme bei der Zuverlässigkeit von E Bussen mit Batterieantrieb
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.658 von Olf1 am 28.07.16 16:29:10Bei mir auch!
Immer das Haar in der Suppe suchen.
Randy arbeitete doch vorher im asiatischen Raum, wenn ich mich recht erinnere????
Wird die chin. Gepflogenheiten schon kennen.
Kehrwoche
Immer das Haar in der Suppe suchen.
Randy arbeitete doch vorher im asiatischen Raum, wenn ich mich recht erinnere????
Wird die chin. Gepflogenheiten schon kennen.
Kehrwoche
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |