Ballard, Sofa (Seite 4023)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
Beiträge: 56.225
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 8.064.444
Gesamt: 8.064.444
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,6050
EUR
+2,52 %
+0,0640 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9250 | +34,53 | |
1,7400 | +33,84 | |
1,6500 | +20,44 | |
0,5430 | +16,45 | |
2,7400 | +11,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5700 | -3,38 | |
6,2100 | -5,05 | |
0,8000 | -5,88 | |
2,8000 | -13,31 | |
5,9100 | -25,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Der Tesla-Trugschluss
Der Elektromobilität gehöre die Zukunft, sagen ihre Promotoren. Und werben mit ökologischen Vorzügen. Doch E-Autos sind weniger umweltfreundlich, als es scheint.Er hat die Gunst der Stunde schnell erkannt. Elon Musk versucht, aus dem VW-Abgasskandal Kapital zu schlagen. «Die einzige Lösung lautet Elektroautos», sagt der Tesla-Chef. Es gebe für den VW-Konzern nur einen Weg, das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückzugewinnen: «mit voller Kraft auf saubere Autos zu setzen». ... Als Ausweg propagieren die Grünen daher die Elektromobilität, weil diese weder dem Klima noch der Gesundheit der Bevölkerung schade.
...
«Elektroautos sind entgegen einer weit verbreiteten Meinung nicht klimaneutral», mahnt das deutsche Umwelt- und Prognoseinstitut (UPI) in einer unlängst veröffentlichten Studie. Entscheidend für die Bilanz ist der Strommix. Während konventionelle Autos am meisten CO2 während des Fahrens ausstossen, fällt bei E-Wagen die Belastung vorher an – dann, wenn der Strom produziert wird, der sie antreibt. Energieintensiv ist es zudem, die Auto-Akkus herzustellen.
Gemäss der UPI-Studie verursacht in Deutschland ein Elektroauto fast gleich viel CO2-Emissionen wie ein Benzin- oder Dieselwagen, sofern es mit dem durchschnittlichen Strommix in unserem Nachbarland unterwegs ist.
...
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/der-teslatrugsc…
Und da der Strommix in USA mit höheren fossilen Anteilen noch ungünstiger ist,
uterliegen US-Teslafahrer einem doppelten Trugschluß.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.982.987 von manuelp am 02.11.15 09:59:07Bin mal gespannt wann Ballard übernommen wird. Es läuft nun langsam an, die Technik wird hoffähig und der Massenmarkt ist in Sichtweite.
Deutschland-Tour mit dem Toyota Mirai: Zisch in die Zukunft
...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-mit-brennstof…
...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-mit-brennstof…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.981.913 von hadde92 am 02.11.15 07:32:37
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Nach und nach die eine oder andere Entwicklung und irgendwann kommt die Kommerzialisierung mit einen Großauftrag http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…
Ballard Signs $3M Contract for Development of Fuel Cell Module to Power Trams in China
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…
Ballard Announces $5M Strategic Investment from Nisshinbo, an "Environmental and Energy Company" Group
...
https://fuelcellsworks.com/news/ballard-announces-5m-strateg…
...
https://fuelcellsworks.com/news/ballard-announces-5m-strateg…
Wichtige Meldung zur Wasserstoffgewinnung in Kleinhaushalten: Ostfriesische Firma droht Insolvenz, sucht dringend einen Investor. Bislang wurde nur 1 Gerät verkauft. Näheres heute in der Ostfriesen-Zeitung.
"Mossau Energy mit Sitz in Aurich hat jetzt den Prototypen einer neuen Anlage zur dezentralen Energieversorgung vorgestellt. Der so genannte „Blue Hamster“ vereint den gesamten Prozess von der Wasserstoff-Gas-Generierung (Elektrolyse) über die Speicherung des Energieträgers in Wasserstofftanks bis hin zur Rückumwandlung in elektrische Energie mittels Brennstoffzelle. So kann überschüssige Energie aus regenerativen Quellen, beispielsweise aus Photovoltaikanlagen, für den Einsatz in energiearmen Zeiten verfügbar gemacht werden." (Ältere Quelle zur Firma aus dem Internet)
"Mossau Energy mit Sitz in Aurich hat jetzt den Prototypen einer neuen Anlage zur dezentralen Energieversorgung vorgestellt. Der so genannte „Blue Hamster“ vereint den gesamten Prozess von der Wasserstoff-Gas-Generierung (Elektrolyse) über die Speicherung des Energieträgers in Wasserstofftanks bis hin zur Rückumwandlung in elektrische Energie mittels Brennstoffzelle. So kann überschüssige Energie aus regenerativen Quellen, beispielsweise aus Photovoltaikanlagen, für den Einsatz in energiearmen Zeiten verfügbar gemacht werden." (Ältere Quelle zur Firma aus dem Internet)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.840 von manuelp am 30.10.15 10:40:50Das ist bisher der einzige mir bekannte Fall, wo Wirtschaftlichkeit nachgewiesen ist.
Leider nicht von BLP, sondern von Proton.
Die Gabelstapler von PLUG müßten m.E. aber auch der Wirtschaftlichkeit nahe stehen.
Leider nicht von BLP, sondern von Proton.
Die Gabelstapler von PLUG müßten m.E. aber auch der Wirtschaftlichkeit nahe stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.744 von Darth_Plaguis am 30.10.15 10:31:02
Die Entscheidung, die alten Dieselsysteme zu ersetzen, basiert nicht nur auf Umweltaspekten, sondern auch auf kommerziellen Überlegungen. Hohe Wartungskosten der alten Dieseleinrichtungen machen die neue Brennstoffzellentechnologie für DB Einrichtungen auch in kommerzieller Hinsicht attraktiv. Proton liefert komplette Containerlösungen mit Brennstoffzelle, Schalteinheit, Kühlung und USV-System für einen Leistungsbedarf von 6 bis 250 kW.
http://www.proton-motor.com/kooperationsvereinbarung-mit-deu…
Mit Wettbewerbsfähig stimme ich dir zu...
Hier ein Beispiel (leider nicht mit Ballard):Die Entscheidung, die alten Dieselsysteme zu ersetzen, basiert nicht nur auf Umweltaspekten, sondern auch auf kommerziellen Überlegungen. Hohe Wartungskosten der alten Dieseleinrichtungen machen die neue Brennstoffzellentechnologie für DB Einrichtungen auch in kommerzieller Hinsicht attraktiv. Proton liefert komplette Containerlösungen mit Brennstoffzelle, Schalteinheit, Kühlung und USV-System für einen Leistungsbedarf von 6 bis 250 kW.
http://www.proton-motor.com/kooperationsvereinbarung-mit-deu…
Liebe Investierten,
ich glaube, dass die Diskussion hier am Pudels-Kern knapp vorbei geht. Der Kurs wird nicht steigen aufgrund von generierten Umsätzen (in der Vergangenheit), sondern von NEWS über neue Kooperationen und Beteiligungen in der Zukunft. Ballard hat dort gezeigt, dass Entwicklungen möglich sind. Die Brennstoffzelle ist halt momentan nicht sexy und in der breiten Öffentlichkeit noch nicht angekommen. Das kann sich aber schnell ändern und dann wollen Ballard alle wie Lemminge kaufen und es wird gesagt werden, dass ein Kurs von 15 € jaaaa sooooo günstig sei. Darauf warten wir alle. Ich sehe sogar auch ein Kurspotential von mindestens 60€, denn die Brennstoffzelle ist heute schon in einigen Bereichen wettbewerbsfähig und schafft sich immer weitere Nischen. Außerdem arbeitet Ballard stark im Hintergrund (s. die fertiggestellte Tram in China!). Bin da gespannt, was seitens der Mikro-Brennstoffzelle noch kommt...
Insgesamt ist es mehr als doof die Aktie jetzt zu verkaufen! Aber das sagte ich ja bereits bei höheren Kursen ;-)
ich glaube, dass die Diskussion hier am Pudels-Kern knapp vorbei geht. Der Kurs wird nicht steigen aufgrund von generierten Umsätzen (in der Vergangenheit), sondern von NEWS über neue Kooperationen und Beteiligungen in der Zukunft. Ballard hat dort gezeigt, dass Entwicklungen möglich sind. Die Brennstoffzelle ist halt momentan nicht sexy und in der breiten Öffentlichkeit noch nicht angekommen. Das kann sich aber schnell ändern und dann wollen Ballard alle wie Lemminge kaufen und es wird gesagt werden, dass ein Kurs von 15 € jaaaa sooooo günstig sei. Darauf warten wir alle. Ich sehe sogar auch ein Kurspotential von mindestens 60€, denn die Brennstoffzelle ist heute schon in einigen Bereichen wettbewerbsfähig und schafft sich immer weitere Nischen. Außerdem arbeitet Ballard stark im Hintergrund (s. die fertiggestellte Tram in China!). Bin da gespannt, was seitens der Mikro-Brennstoffzelle noch kommt...
Insgesamt ist es mehr als doof die Aktie jetzt zu verkaufen! Aber das sagte ich ja bereits bei höheren Kursen ;-)
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |