Ballard, Sofa (Seite 4214)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 18.03.24 12:18:29 von
neuester Beitrag 18.03.24 12:18:29 von
Beiträge: 56.028
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 16
Gesamt: 8.032.703
Gesamt: 8.032.703
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,5260
EUR
-0,28 %
-0,0070 EUR
Letzter Kurs 18.03.24 Tradegate
Neuigkeiten
18.03.24 · Sharedeals |
15.03.24 · BörsenNEWS.de |
12.03.24 · Roland Jegen Anzeige |
12.03.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2800 | +12,75 | |
1,4900 | +9,56 | |
64,00 | +9,16 | |
1,8000 | +8,43 | |
2,7000 | +6,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7150 | -7,02 | |
0,9560 | -7,63 | |
0,5680 | -9,27 | |
5,2200 | -10,31 | |
3,7600 | -12,35 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Kann man in ballard nur direkt einsteiegen oder kennt jemand Zertifikate oder OS?
Zweifellos ist das ein Überraschungscoup von VW.
Über mehr als 20 Jahre hinweg haben Daimler (mit BLP) und Toyota die Brennstoffzelle bis zur Serienreife entwickelt, während BMW und VW sich zumeist abfällig bis ablehnend über diese Technologie geäußert haben.
Als erkennbar wurde, daß diese Technologie kurz vor der Serienreife steht, ist BMW schnell bei Toyota untergeschlüpft, um dessen Fcell-Technologie nutzen zu können, während VW zunächst immer noch ausschließlich auf Hybrid- und Batterie-Antrieb gesetzt hat. Nun hat VW aber feststellen müssen, daß es den Anschluß an diese Technologie zu verlieren droht und hat mit BLP erst in 2013 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und jetzt von BLP Patente gekauft. Ein geschickter Schachzug zweifellos, aber man könnte es auch als ein Reagieren in letzter Minute ansehen.
Das ist m.E. noch kein Grund zur Euphorie.
BLP profitiert zwar im Moment davon - möglicherweise aber nicht auf Dauer
Denn vom Erwerb von Patenten ist es noch ein ordentliches Stück Wegs bis zu einem serientauglichen Fcell-Fahrzeug. Und diesen Weg wird VW in der Endphase aller Voraussicht nach alleine gehen, also ohne BLP, ebenso, wie es Daimler gemacht hat , um sich markenspezifisches Know How und Differenzierungspotenzial zu sichern. Gelingt es BLP nicht, sich als Zulieferer von Stacks zu etablieren - und das steht zum heutigen Zeitpunkt noch in den Sternen - ich halte das sogar eher für unwahrscheinlich, kann BLP sich im automobilen Bereich keine dauerhaft sprudelnde Verdienstquelle erschließen sondern allenfalls von Service-Dienstleistungen profitieren..
Von einem späteren Markterfolg Fcell-getriebener PKW werden also die Automobilfirmen primär selbst profitieren und Fcell-Entwickler wie BLP allenfalls nur indirekt und in geringem Umfang.
Ich rechne deshalb in nächster Zeit nicht mit weiteren großen Kurssprüngen wie gestern bei BLP, sondern eher mit einer moderaten Aufwärtsentwicklung. BLP hat aus den Erfahrungen mit Daimler gelernt und sich andere Einsatzbereiche erfolgreich erschlossen.
Und man sollte auch nicht vergessen:
Die Schlacht zwischen Batterie-Antrieb und Brennstoffzelle als automobiler Antrieb der Zukunft ist noch nicht geschlagen.
Die nachdenklichen Äußerungen von Zetsche zu diesem Thema
- hier:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-bilanz-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-bilanz-…
und auch der Optimismus von Bosch, bessere Batteriesysteme entwickeln zu wollen und zu können, sollte zum Nachdenken anregen.
Die heutige Kursentwicklung zeigt sich unentschlossen:
> zurück zum gestrigen Niveau?
oder
> leicht darüber?
Obwohl alle deutschen Indizes heute einen gewaltigen Schub nach Norden zeigen.
Also warten wirs ab, wie die Reaktionen heute in Amerika ausfallen.
Danach dürfte alles eingepreist sein und man geht wieder zur Tagesordnung über.
Über mehr als 20 Jahre hinweg haben Daimler (mit BLP) und Toyota die Brennstoffzelle bis zur Serienreife entwickelt, während BMW und VW sich zumeist abfällig bis ablehnend über diese Technologie geäußert haben.
Als erkennbar wurde, daß diese Technologie kurz vor der Serienreife steht, ist BMW schnell bei Toyota untergeschlüpft, um dessen Fcell-Technologie nutzen zu können, während VW zunächst immer noch ausschließlich auf Hybrid- und Batterie-Antrieb gesetzt hat. Nun hat VW aber feststellen müssen, daß es den Anschluß an diese Technologie zu verlieren droht und hat mit BLP erst in 2013 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und jetzt von BLP Patente gekauft. Ein geschickter Schachzug zweifellos, aber man könnte es auch als ein Reagieren in letzter Minute ansehen.
Das ist m.E. noch kein Grund zur Euphorie.
BLP profitiert zwar im Moment davon - möglicherweise aber nicht auf Dauer
Denn vom Erwerb von Patenten ist es noch ein ordentliches Stück Wegs bis zu einem serientauglichen Fcell-Fahrzeug. Und diesen Weg wird VW in der Endphase aller Voraussicht nach alleine gehen, also ohne BLP, ebenso, wie es Daimler gemacht hat , um sich markenspezifisches Know How und Differenzierungspotenzial zu sichern. Gelingt es BLP nicht, sich als Zulieferer von Stacks zu etablieren - und das steht zum heutigen Zeitpunkt noch in den Sternen - ich halte das sogar eher für unwahrscheinlich, kann BLP sich im automobilen Bereich keine dauerhaft sprudelnde Verdienstquelle erschließen sondern allenfalls von Service-Dienstleistungen profitieren..
Von einem späteren Markterfolg Fcell-getriebener PKW werden also die Automobilfirmen primär selbst profitieren und Fcell-Entwickler wie BLP allenfalls nur indirekt und in geringem Umfang.
Ich rechne deshalb in nächster Zeit nicht mit weiteren großen Kurssprüngen wie gestern bei BLP, sondern eher mit einer moderaten Aufwärtsentwicklung. BLP hat aus den Erfahrungen mit Daimler gelernt und sich andere Einsatzbereiche erfolgreich erschlossen.
Und man sollte auch nicht vergessen:
Die Schlacht zwischen Batterie-Antrieb und Brennstoffzelle als automobiler Antrieb der Zukunft ist noch nicht geschlagen.
Die nachdenklichen Äußerungen von Zetsche zu diesem Thema
- hier:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-bilanz-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-bilanz-…
und auch der Optimismus von Bosch, bessere Batteriesysteme entwickeln zu wollen und zu können, sollte zum Nachdenken anregen.
Die heutige Kursentwicklung zeigt sich unentschlossen:
> zurück zum gestrigen Niveau?
oder
> leicht darüber?
Obwohl alle deutschen Indizes heute einen gewaltigen Schub nach Norden zeigen.
Also warten wirs ab, wie die Reaktionen heute in Amerika ausfallen.
Danach dürfte alles eingepreist sein und man geht wieder zur Tagesordnung über.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.477 von Hydrogenium am 12.02.15 16:31:14
Leider bin ich damals zu spät rein und habe auch mal zwischen durch wie jetzt Cemby mein komplettes Depot mit gutem Gewinn verkauft.
Aber ähnlich wie @necar, der schon Jahre an die Aktie glaubt, war ich davon überzeugt das die vielen Kooperationen mit VW, UTC, Skoda und wen auch immer wir hier im Board gelesen haben, sich am Ende mal auszahlen werden und bin daher wieder frohen Mutes rein.
Und nun kommt Randy, der neue CEO, der echt einen tollen Eindruck hinterlässt (hat ja auch einen guten Background, siehe CV von Ihm). Ich denke hier werden noch einige tolle Aufträge folgen, da bin ich mir sicher.
Ich bin noch nicht lange dabei...
... erst seit 2012 und musste die letzten Monate auch mächtig "weinen", wo ich die -50% auf dem Depot gesehen habe. Leider bin ich damals zu spät rein und habe auch mal zwischen durch wie jetzt Cemby mein komplettes Depot mit gutem Gewinn verkauft.
Aber ähnlich wie @necar, der schon Jahre an die Aktie glaubt, war ich davon überzeugt das die vielen Kooperationen mit VW, UTC, Skoda und wen auch immer wir hier im Board gelesen haben, sich am Ende mal auszahlen werden und bin daher wieder frohen Mutes rein.
Und nun kommt Randy, der neue CEO, der echt einen tollen Eindruck hinterlässt (hat ja auch einen guten Background, siehe CV von Ihm). Ich denke hier werden noch einige tolle Aufträge folgen, da bin ich mir sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.402 von Edison09 am 12.02.15 16:25:55
Oh je, da fühlt sich aber jemand kräftig auf den Schlips getreten.
Ich soll mich verkriechen, bin seit 15 Jahren, wie einige andere hier auch in der Aktie investiert.
Ich habe speziell bei so turbulenten Zeiten schon viele hier kommen und gehen gesehen...
Aber nix für ungut, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten
Zitat von Edison09: Ja hier sind viele neue inklusive Edison
Und ja ich bin gierig nach Geld und warum weil ich Geld liebe
Und ich sehe hier eine große Einnahme quelle womit ich meine Familie ernähre
Hast du damit ein Problem Dan verkriech dich bitte wieder:O
Oh je, da fühlt sich aber jemand kräftig auf den Schlips getreten.
Ich soll mich verkriechen, bin seit 15 Jahren, wie einige andere hier auch in der Aktie investiert.
Ich habe speziell bei so turbulenten Zeiten schon viele hier kommen und gehen gesehen...
Aber nix für ungut, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.396 von moon75 am 12.02.15 16:25:41Warum läuft doch super bis jetzt 3$ Ist eine harte Nuss wir werden paarmal Abprallen aber heute wird die 2$ Vergangenheit werden ganz sicher
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.040 von Cemby am 12.02.15 10:48:10
Sell on good news, kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich weiß nicht Cemby, ob Du da richtig gelegen hast und das nur wegen einem Gewinn das einem Essen zu zweit entspricht...
Und das von einem recht erfahrenen Ballardianer, der schon ein Jahr(?) dabei ist. Vor 6 Monaten hätten wir über solche Kurse noch abgekotzt und jetzt wird verkauft
Zitat von Cemby:Zitat von Fuldi: Im Moment 2,85 $
Morgen im pre über 3 $ ...jede Wette!
War wohl nix.
2,68 nur kurz touchiert. Jetzt gehts Richtung 2,4.
Gut daß ich bei 2,6 einen Teil verkauft habe.
Dabei immerhin ein 4-Gänge-Menue für 2 Personen verdient.
Bei Kursen < 2 ... 1,8 kaufe ich wieder nach
Sell on good news, kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich weiß nicht Cemby, ob Du da richtig gelegen hast und das nur wegen einem Gewinn das einem Essen zu zweit entspricht...
Und das von einem recht erfahrenen Ballardianer, der schon ein Jahr(?) dabei ist. Vor 6 Monaten hätten wir über solche Kurse noch abgekotzt und jetzt wird verkauft
Ja hier sind viele neue inklusive Edison
Und ja ich bin gierig nach Geld und warum weil ich Geld liebe
Und ich sehe hier eine große Einnahme quelle womit ich meine Familie ernähre
Hast du damit ein Problem Dan verkriech dich bitte wieder:O
Und ja ich bin gierig nach Geld und warum weil ich Geld liebe
Und ich sehe hier eine große Einnahme quelle womit ich meine Familie ernähre
Hast du damit ein Problem Dan verkriech dich bitte wieder:O
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.052.258 von Hydrogenium am 12.02.15 16:14:46Ich schätze es kommt langam Zeit, aus dem Markt auszusteigen......
Junge, junge, sind hier viele neue BZ-Spezialisten seit gestern hier aus ihren Löchern gekrochen. Vor 48h war es noch schön ruhig hier.
Die Gier treibt die Menschen...
Die Gier treibt die Menschen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.051.793 von H2_Gewinner am 12.02.15 15:41:03Hier wird heute nichts geschlossen außer mit der 2 Dollar Marke können wir heute abschließen
Ich bevorzuge die 3 vor den Komma
Ich bevorzuge die 3 vor den Komma
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
15.03.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
12.03.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
06.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
04.03.24 · Index- und Devisentrends · NEL ASA |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
14.02.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |